News aus Deutschland

FOCUS Online
Polizeidirektion Kaiserslautern: In mehrere Pkw eingebrochen - FocusFOCUS OnlineOffenbar wurden die Vormittagsstunden des 19.06.2018 von unbekannten Tätern genutzt, um auf den Parkplätzen des Westpfalzklinikums Kusel und dem ...POL-PDKL: In mehrere Pkw eingebrochen | Pressemitteilung ...Presseportal.de (Pressemitteilung)Alle 2 Artikel »
FOCUS Online
Polizeidirektion Pirmasens: Einbruch in Kellerraum und Diebstahl aus PkwFOCUS OnlineSachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Zweibrücken per Email (pizweibruecken@polizei.rlp.de) bzw. unter der Rufnummer 06332/976-0 entgegen. Polizeidirektion Pirmasens/news aktuell. Vielen Dank! Ihr Kommentar wurde abgeschickt. Hier können Sie ...
POL-PDPS: Einbruch in Kellerraum und Diebstahl aus PkwPresseportal.de (Pressemitteilung)Zweibrücken (ots) - Am Mittwoch wurde in der Zeit zwischen 10:00 und 17:00 Uhr in einen Kellerraum eines Mehrparteienhauses in der Herzog-Christian-Straße eingebrochen. ... Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Wormser Zeitung
Landtag in Mainz einig im Kampf gegen AntisemitismusWormser Zeitung«Jedem Menschen, der in Rheinland-Pfalz lebt, muss klar sein, dass Antisemitismus bei uns keinen Platz hat», heißt es in dem Antrag. Entsprechend betonte Kulturminister Konrad Wolf (SPD), es genüge nicht, an den Rändern der Gesellschaft den Hebel ...Landtag: Landtag in Mainz einig im Kampf gegen AntisemitismusFOCUS OnlineAlle 5 Artikel »
FOCUS Online
Verbandsgemeindeverwaltung Konz: Heimat- und Weinfest der Stadt KonzFOCUS OnlineJuli 2018 statt!. Die Saar-Mosel-Stadt Konz feiert vom 13. bis zum 16. Juli 2018 zum 70ten Mal ihr traditionelles Heimat- und Weinfest. Auch in diesem Jahr wird auf dem Marktplatz und rund um das Rathaus wieder ein festliches Programm geboten, das ...
DIE WELT
Junges Paar löst mit Sadomaso-Spiel Großeinsatz ausDIE WELTMainz (dpa/lrs) - Eine vermeintliche Entführung hat am Mittwoch in Mainz einen Großeinsatz der Polizei ausgelöst - und sich dann als Sadomaso-Spiel eines jungen Pärchens herausgestellt. Zeugen hätten beobachtet, wie ein 25 Jahre alter Mann eine ...und weitere »
DIE WELT
Polizist und 45-jähriger Mann in Prüm verletztDIE WELTDickhäuter auf großer Tour: Ein Elefant läuft seelenruhig durch die Straßen von Neuwied in Rheinland-Pfalz. ... Acht Polizisten wurden verletzt, nachdem Demonstranten bei einer Demonstration am Samstag in Kandel Knallkörper auf sie geworfen hatten.und weitere »
Trickreiche Zwillingsbrüder mit nur einem FahrscheinDIE WELTMainz (dpa/lrs) - Mit nur einem Fahrschein haben sich Zwillingsbrüder in der Straßenbahn in Mainz-Bretzenheim erwischen lassen. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, fiel bei einer Fahrscheinkontrolle am Mittwochabend auf, dass einer der beiden ...und weitere »
FOCUS Online
Polizeipräsidium Offenburg: Tödlicher Verkehrsunfall - FOCUS OnlineFOCUS OnlineEin Überholvorgang endete am späten Mittwochnachmittag für einen 48-jährigen Motorradfahrer tragisch.und weitere »
POL-AA: Landkreis Schwäbisch Hall: Tödlicher Unfall im Meisenweg in ...Presseportal.de (Pressemitteilung)Landkreis Schwäbisch Hall (ots) - Schrozberg: Tödlicher Unfall im Meisenweg. Am Mittwoch um 11:15 Uhr wollte ein 58-jähriger Lenker eines VW Tiguan rückwärts von einem Grundstück in den Meisenweg einfahren. Hierbei übersah er einen, auf dem ...und weitere »
POL-RT: Ostfildern-Scharnhausen (ES): Unfall mit lebensgefährlich ...Presseportal.de (Pressemitteilung)Reutlingen (ots) - Am Mittwochabend um 18:55 Uhr ist es auf der K 1269, an der Einmündung zur Elly-Beinhorn-Straße, zu einem Verkehrsunfall gekommen bei ...und weitere »
POL-AA: Landkreis Schwäbisch Hall: Einbruch in Ausstellungsraum - LKW ...Presseportal.de (Pressemitteilung)Zwischen Mittwochabend und Donnerstagfrüh wurde in einen Ausstellungsraum in der Öhringer Straße in Geißelhardt eingebrochen. Zum Eindringen in das Gebäude wurde ein Fenster aufgehebelt. Im Ausstellungsraum wurde anschließend eine ...und weitere »
FOCUS Online
Polizeipräsidium Ulm: In Firma eingestiegen / In der Nacht von Dienstag auf ...FOCUS OnlineAm Mittwoch um kurz vor 6 Uhr bemerkte ein Zeuge, dass in der Nacht Unbekannte in das Gebäude im Treutweg eingebrochen waren. Die Diebe brachen zunächst die Türe zu einer Halle auf. So gelangten sie hinein. Dort brachen sie auf der Suche nach ...und weitere »
FOCUS Online
Polizeipräsidium Aalen: Dreister Handtaschendieb, Unfälle und ...FOCUS OnlineHandtaschendieb riss Autotür auf Ein dreister Taschendieb hat am Donnerstagnachmittag an einem geparkten Auto die Türe aufgerissen und eine Handtasche gestohlen. Eine 59 Jahre alte Autofahrerin hatte sich gegen 13:35 Uhr in ihrem geparkten Pkw in ...
POL-UL: (UL) Ulm - Autoscheibe eingeschlagen In der Nacht von Dienstag auf ...Presseportal.de (Pressemitteilung)Ulm (ots) - Im grünen Winkel in Ulm parkte ein Zeuge sein Auto. Als er morgens zu seinem VW kam, war die hintere rechte Scheibe eingeschlagen. Gestohlen hatte ein Dieb eine schwarze Ledertasche. Hinweis der Polizei: Lassen Sie keine Wertsachen ...und weitere »
FOCUS Online
Polizeipräsidium Mannheim: Polizei sucht dringend Zeugen zu ...FOCUS Onlineauch wegen unterlassener Hilfeleistung ermittelt die Polizei in einem Fall, der sich am vergangenen Sonntag auf dem Gemeindeverbindungsweg zwischen ...POL-MA: Sinsheim: Polizei sucht dringend Zeugen zu Vorfall am vergangenen ...Presseportal.de (Pressemitteilung)Alle 5 Artikel »
Gemeinde Korb: Meldung vom 21.06.2018FOCUS OnlineMal steigt am kommenden Wochenende in der Korber Ortsmitte das traditionsreiche Straßenfest der Vereine – es warten gutes Essen, kühle Getränke, Musik und Unterhaltung auf Sie! Als besonderes Highlight findet in diesem Jahr an sieben Ständen Public ...
Zeitungsverlag Waiblingen
Anklage gegen mutmaßlichen Würth-Entführer erhobenZeitungsverlag WaiblingenDer Mann soll im Juni 2015 den behinderten Sohn des baden-württembergischen Unternehmers Reinhold Würth in Schlitz (Vogelsbergkreis) entführt und drei Millionen Euro Lösegeld gefordert haben. Nach einer gescheiterten Übergabe wurde das Opfer ...Anklage gegen mutmaßlichen Kidnapper erhobenSWRKriminalität: Anklage gegen mutmaßlichen Würth-Entführer erhobenFOCUS OnlineAlle 49 Artikel »
Unfälle: 15-Jährige Reiterin nach Unfall in LebensgefahrFOCUS OnlineBei einem Reitunfall im Ortenaukreis ist eine 15-Jährige lebensgefährlich verletzt worden. Sie war am Mittwoch mit zwei Freundinnen in der Nähe von Kappelrodeck ausgeritten. Nach Angaben der Polizei vom Donnerstag schreckten Waldarbeiten die Tiere ...und weitere »
Unfälle: Radfahrer stirbt nach UnfallFOCUS OnlineNach einem Zusammenstoß mit einem Auto ist ein Radfahrer in Schrozberg (Kreis Schwäbisch Hall) gestorben. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, war ein 58 Jahre alter Autofahrer rückwärts aus einem Grundstück gefahren und hatte den Radfahrer am ...und weitere »
Zeitungsverlag Waiblingen
Flüchtlinge: Gericht befragt zurückgeholten afghanischen FlüchtlingFOCUS OnlineEine Entscheidung des Gerichtes wird nach Angaben eines Gerichtssprechers erst am Freitag bekannt gegeben. Der 24-Jährige hatte nach der Ablehnung seines Asylantrages durch das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (Bamf) im Januar 2018 Klage ...Gericht befragt zurückgeholten afghanischen FlüchtlingDIE WELTGericht erörtert Fall des zurückgeholten FlüchtlingsZeitungsverlag WaiblingenGericht erörtert Fall des zurückgeholten afghanischen FlüchtlingsPforzheimer ZeitungAlle 19 Artikel »
Ministerium der Justiz des Landes Nordrhein-Westfalen: Meldung vom 21.06.2018FOCUS OnlineIn dem Rechtsstreit klagen die hinterbliebenen Erben des 1947 geborenen, bei dem Unfall tödlich verletzten Radfahrers aus Meschede gegen das durch den Landesbetrieb Straßenbau Nordrhein-Westfalen vertretene Land Nordrhein-Westfalen auf ...
Westfälischer Anzeiger
Unfall zwischen Bönen und Hamm: Auf der A2 geht ab Kamener Kreuz nichtsWestfälischer Anzeiger[Update 12.40 Uhr] Hamm/Bönen - Aufatmen für alle stau-geplagten Autofahrer rund ums Kamener Kreuz, aber auch in Hamm, Bönen und Werl: Nach dem Unfall auf der A2 zwischen Bönen und Hamm in Fahrtrichtung Hannover waren gegen 10.15 Uhr ...
Westfälischer Anzeiger
Drei Lkw kollidieren auf A1 zwischen Kamen und Unna - zwei VerletzteWestfälischer Anzeiger[Update 11.26 Uhr] Unna/Kamen - Wer am Donnerstagmorgen im Berufsverkehr auf der A1 von Münster in Richtung Dortmund unterwegs war, musste sehr viel Geduld mitbringen. Der Grund: ein Unfalls mit drei Lastwagen zwischen der Anschlussstelle ...und weitere »
Meinerzhagener Zeitung
Drei Lkw kollidieren zwischen Kamen und Unna: Langer Stau auf der A1Meinerzhagener ZeitungDer Unfall hat sich nach Angaben der Polizei Dortmund gegen 6 Uhr ereignet. Zu diesem Zeitpunkt fuhren drei Lkw mutmaßlich an einem Stauende aufeinander. Zwei von drei Fahrern mussten schwer verletzt mit Rettungswagen in Krankenhäuser gebracht ...
FOCUS Online
Polizei Paderborn: Einbrecher nutzen AbwesenheitFOCUS OnlineIn ein Wohnhaus an der Hermannstraße ist zwischen Sonntagabend und Dienstagabend eingebrochen worden. Die Bewohner waren im Tatzeitraum nicht zuhause. Durch die gewaltsam geöffnete Kellertür gelangten der oder die Täter ins Haus. Sie suchten ...und weitere »
FOCUS Online
Polizei Coesfeld: Senden, Marie-Curie-Straße/ Einbruch in FirmengebäudeFOCUS OnlineBaden-Württemberg · Bayern · Brandenburg · Hessen · Mecklenburg-Vorpommern · Niedersachsen · Nordrhein-Westfalen · Rheinland-Pfalz · Sachsen · Sachsen-Anhalt · Schleswig-Holstein · Übersicht Bundesländer · FOCUS Kleinanzeige · Berlin · Hamburg ...
DIE WELT
Nordrhein-Westfalen: Auto schleift Mann mit - und lässt ... - Die WeltDIE WELTIm Streit über ein angeblich gestohlenes Fahrrad hat ein Autofahrer einen Mann in Nordrhein-Westfalen schwer verletzt. Das Opfer wurde vom Wagen ...Auto schleift Mann in Heinsberg mit - Fahrer lässt Schwerverletzten liegenWestfälischer AnzeigerAlle 21 Artikel »
FOCUS Online
Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis: Polizei fahndet nach zwei MännernFOCUS Online... Local Videos · Regional Nordrhein-Westfalen · Nachrichten · Regional · Nordrhein-Westfalen ... März 2018 haben die beiden Männer auf dem Rastplatz Siegburg-Ost eine Tasche mit Bargeld aus einem parkenden Lkw gestohlen. Während der Fahrer des Lkw ...und weitere »
FOCUS Online
Polizei Düren: Hochwertiges Auto in Niederzier gestohlenFOCUS OnlineEin Mercedes AMG wurde in der Nacht zu Donnerstag in Niederzier in der Straße "Am roten Berg" gestohlen. Gegen 22:30 Uhr wurde der Wagen vor dem Haus ... Das Auto hat eine matt-graue Farbe. Hinweise auf verdächtige Beobachtungen zu dem ...
Meinerzhagener Zeitung
Auto schleift Mann mit - Fahrer lässt Schwerverletzten liegenMeinerzhagener ZeitungIn dem Augenblick sei der 22-Jährige mit dem Auto angefahren, habe den 33-jährigen Mann ein Stück mitgeschleift und sei geflüchtet. Als Erklärung sagte der Beifahrer der Polizei, sein Rad sei ihm zuvor gestohlen worden und er habe das Rad vor dem ...
FOCUS Online
Polizei Seelow: Meldung vom 21.06.2018FOCUS OnlineDer offensichtlich alkoholisierte Mann, konnte keinen Eigentumsnachweis für das Auto vorlegen und keine Fahrerlaubnis. ... Eine Überprüfung des Fahrzeuges ergab, dass dieses im Kreis Gütersloh in Nordrhein-Westfalen als gestohlen gemeldet war. Gegen ...
FOCUS Online
Kreispolizeibehörde Borken: Langfinger greifen ins Wageninnere ...FOCUS OnlineEin Laptop und eine Geldbörse haben Unbekannte am Mittwoch in Stadtlohn aus einem Auto gestohlen.und weitere »
FOCUS Online
Kreispolizeibehörde Borken: Geldbörse aus Auto entwendet - FocusFOCUS OnlineGeld und Papiere hat ein Unbekannter in der Nacht zu Donnerstag in Velen aus einem Wagen gestohlen.und weitere »
FOCUS Online
Polizei Coesfeld: Ascheberg, Industriestraße / Flüchtige Täter nach ...FOCUS OnlineAus einem abgestellten Firmenfahrzeug wurden am Mittwoch, gegen 11.15 Uhr, zwei Taschen gestohlen.und weitere »
Westfälischer Anzeiger
Auto schleift Mann in Heinsberg mit - Fahrer lässt Schwerverletzten liegenWestfälischer AnzeigerIn dem Augenblick sei der 22-Jährige mit dem Auto angefahren, habe den 33-jährigen Mann ein Stück mitgeschleift und sei geflüchtet. Als Erklärung sagte der Beifahrer der Polizei, sein Rad sei ihm zuvor gestohlen worden und er habe das Rad vor dem ...und weitere »
Internationaler Kulturkreis Moers feiert 40-jähriges BestehenRP ONLINE"Wir haben damals, glaube ich, das erste Straßenfest überhaupt auf die Beine gestellt - mit dem ersten Dönerstand hier am Eupener Platz. Die Leute standen die ganze Straße runter Schlange", erzählt Hohmann. "Zu unseren Straßenfesten hier kamen 10.000 ...
Stadt Siegburg: Vor 55 Jahren - 21. Juni 1963FOCUS OnlineEr gehörte einem später von den Hells Angels übernommenen Motorradclub an. Das Landgericht Essen schickt im selben Jahr vier weitere Schläger, die sich "wie Monster verhalten" hätten, für dreieinhalb bis zehn Jahre hinter Gitter, das Landgericht ...
Westfälischer Anzeiger
Bönener Bachelor wieder Single: Sebastian Pannek bestätigt TrennungWestfälischer AnzeigerDemonstrierten und zelebrierten die beiden Verliebten ihr Glück doch immer öffentlich. Händchen haltend über den roten Teppich, eng umschlungen im Urlaub, glücklich lachend auf einem Festival - das alles war einmal. Das letzte öffentliche Pärchenfoto ...und weitere »
Hansestadt Herford: Ehrenamtliche Vormünder für junge Geflüchtete gesuchtFOCUS OnlineDie Fachstellen Vormundschaften der Jugendämter der Hansestadt Herford und des Kreises Herford suchen ehrenamtliche Vormünder für unbegleitete minderjährige Flüchtlinge, die ohne Familienangehörige aus Kriegs- und Krisengebieten nach Deutschland ...
FOCUS Online
Polizeidirektion Hochtaunus - Polizeipräsidium Westhessen: Pressemeldung der ...FOCUS OnlinePressemeldung der PD Hochtaunus vom 21.06.2018 1. Tödlicher Verkehrsunfall Neu-Anspach, Saalburgstraße / Höhe Einmündung der Altkönigstraße, Donnerstag, 21.06.2018, gegen 10:35 Uhr (vh) Ein, für eine Autofahrerin, tödlich endender Verkehrsunfall ...POL-HG: Pressemeldung der PD HochtaunusPresseportal.de (Pressemitteilung)Alle 19 Artikel »
POL-WE: Dieb auf Baustelle in Karben ++ In Cafeteria in Konradsdorf ...Presseportal.de (Pressemitteilung)Friedberg (ots) - An den Po gefasst. Bad Nauheim: Im Goldsteinpark sprach ein Mann am Mittwoch, gegen 17.05 Uhr, eine 19-jährige Frankfurterin an und fragte nach Zigaretten. Nach einer kurzen Unterhaltung griff der Unbekannte der jungen Frau gegen ...und weitere »
POL-MR: Lange Ölspur - Polizei sucht Verursacher;Auto fährt quer ...Presseportal.de (Pressemitteilung)Marburg-Biedenkopf (ots) - Lange Ölspur - Polizei sucht Verursacher Stadtallendorf/Wiera: Bis Donnerstagmorgen, 21. Juni gegen 5.30 Uhr waren die ...und weitere »
Tagesspiegel
Der Fahrrad-Blog des Tagesspiegel: Der Wahnsinn auf Berlins StraßenTagesspiegelSo läuft es +++ Grünes Licht für Fahrrad-Parkhaus in Spandau +++ CDU fordert Helmpflicht für Kinder +++ Wo werden in Berlin die meisten Fahrräder gestohlen? +++ Was wird aus dem ... Wegen der Nässe und der vielen steilen Serpentinen legten wir die ...und weitere »
Osthessen News
Navi aus Auto gestohlen - Einbrecher ohne Beute - Osthessen|NewsOsthessen NewsAktuelle News aus Ihrer Nähe. Tägliche Nachrichten aus Fulda, Bad Hersfeld, MKK, Rhön, Vogelsberg und Umgebung.POL-OH: Einbrecher im Lehnerz - Navi ausgebaut - PresseportalPresseportal.de (Pressemitteilung)Alle 3 Artikel »
Presseportal.de (Pressemitteilung)
POL-OH: Lass dein Rad registrieren! - Fahrradcodierung in FuldaPresseportal.de (Pressemitteilung)Oftmals in Sekundenschnelle ist das Spiral- oder Kettenschloss mit einem Bolzenschneider geknackt oder gar das nicht abgeschlossene Fahrrad gestohlen. Die individuelle Codierung kann dazu beitragen, potentielle Diebe abzuschrecken. Ein weiterer ...
HIT RADIO FFH
Kassel Baum zersägt und Fahrrad gestohlenHIT RADIO FFHEin ungewöhnlicher Fahrraddiebstahl beschäftigt die Polizei in Kassel. Wie die HNA schreibt, hat ein Unbekannter mitten in der Innenstadt einen Baum gefällt, um ein teures Mountainbike zu stehlen.Ist das der krasseste Diebstahl des Jahres? Sogar die Polizei ist sprachlosextratipp.comDreister geht es kaum: Unbekannter fällt Baum in Kassel, um Fahrrad zu klauenHNA.deAlle 36 Artikel »
FOCUS Online
Magistrat der Stadt Maintal: Neues Graffiti in MaintalFOCUS OnlineVerstärkt zu Festzeiten, sei es die Kerb in Hochstadt, das Bischemer Strassenfest oder zu Weihnachten zu den jeweiligen Weihnachtsmärkten. An Sommerwochenenden auf dem Weg ins Schwimmbad.“ „Wir hatten uns bereits im Vorfeld entschieden, keine ...
mittelhessen.de
In Dornröschens Welt entführtmittelhessen.deHaiger-Roßbachtal An zwei Schultagen hat sich die Aula der Grundschule Roßbachtal in eine Märchenlandschaft verwandelt. 18 Jungen und Mädchen der vierten Klassen verkörperten in „Dornröschen“ mit viel Schwung und Spielfreude König und Königin, ...
op-online.de
Anklage gegen mutmaßlichen Würth-Entführer erhobenop-online.deGießen/Offenbach - Drei Jahre nach der Entführung von Milliardärssohn Markus Würth hat die Staatsanwaltschaft Gießen Anklage gegen den in Offenbach festgenommenen mutmaßlichen Kidnapper erhoben. Die Ermittler werfen dem 48-Jährigen ...Anklage gegen mutmaßlichen Entführer von Milliardärssohn Markus Würth ...TAG24Schlitz Anklage im Fall Würth erhobenHIT RADIO FFHKriminalität: Anklage gegen mutmaßlichen Würth-Entführer erhobenFOCUS OnlineAlle 50 Artikel »
Fritzlar: 137. Fritzlarer PferdemarktFOCUS Online13.00 Uhr KREIS- UND BEZIRKSTIERSCHAU mit Vorstellung und Prämierung von Stuten, Fohlen, mehr als 15 Rassen. Große Hannoveraner-Schau (Kaltblutrassen am Sonntag), Kühen und Kuhfamilien, Demonstration von Schafen, Ziegen, Kälbern, Eseln, ...
Frankfurter Rundschau
Aufklärung zu Haftbedingungen im Abschiebeknast gefordertFrankfurter RundschauFlüchtlinge in Hessen Aufklärung zu Haftbedingungen im Abschiebeknast gefordert. Nach Kritik an den Haftbedingungen in der Abschiebehaftanstalt in Darmstadt fordert der Flüchtlingsrat Transparenz und die Linken die Schließung der Einrichtung.und weitere »
FOCUS Online
Bad Hersfeld: Meldung vom 21.06.2018FOCUS OnlineDas hessische Ministerium des Innern und für Sport unterstützt dies mit dem Programm „Sport und Flüchtlinge". In Kooperation mit der Sportjugend Hessen und dem Landessportbund Hessen wurden unter anderem 325 sogenannte Sport-Coaches in 240 ...
FOCUS Online
Bad Hersfeld: Frisörmeisterin Katrin Kersch: "Mein Azubi ist ein ...FOCUS OnlineProfis bei der Arbeit (116). In ihrem Frisörsalon "Hair&Beauty" am Markt 20 in Bad Hersfeld beschäftigt Frisörmeisterin Katrin Kersch zurzeit fünf Frisörinnen ...und weitere »
STERN.de
News: Türkischer Popstar Hacer Tülü in Nachtclub erschossenSTERN.deSchleswig-Holstein, Baden-Württemberg, Brandenburg und Hessen. Es geht um Eier des Lieferanten Janning ... Eine junge Deutsche ist bei einem Surf-Unfall an der französischen Atlantikküste ums Leben gekommen. Die 24-Jährige konnte in dem Badeort ...und weitere »
STERN.de
Deutsche stirbt bei Surf-Unfall in FrankreichSTERN.deSchleswig-Holstein, Baden-Württemberg, Brandenburg und Hessen. Es geht um Eier des Lieferanten Janning ... Eine junge Deutsche ist bei einem Surf-Unfall an der französischen Atlantikküste ums Leben gekommen. Die 24-Jährige konnte in dem Badeort ...und weitere »
NDR.de
Weißer Ring: Ziercke räumt Fehler einNDR.deDer kommissarische Leiter des Weißen Rings Schleswig-Holstein, Jörg Ziercke, hat eingeräumt, dass bei der Opferschutzorganisation Fehler passiert sind. Konkret geht es um den ... Die Spendenbereitschaft sei nicht eingebrochen. "Es gab eine sehr ...und weitere »
StadtZeitung
Gutachten im Ursula-Herrmann-Prozess: Der sechste Ton ist verdächtigStadtZeitungEin Entführer steckte das Kind in eine Kiste und vergrub diese. Weil sich das Luftloch mit Laub verstopfte, ... Das Grundig TK 248 will M. angeblich auf einem Flohmarkt in Schleswig-Holstein für 20 Euro gekauft haben. Auf dem Gerät sollen Sequenzen ...und weitere »
So fährt Sylt in die Zukunftshz.deGestern hat sein Staatssekretär Thilo Rohlfs in Enge-Sande (Kreis Nordfriesland) den ersten autonom fahrenden Bus für Schleswig-Holstein vorgestellt, der auf dem dortigen Green-Tec-Campus weiter getestet werden soll. Später soll er – zunächst noch mit ...
FOCUS Online
Polizei Regen: Zugunfall mit tödlich verunglücktem MofafahrerFOCUS OnlineHierbei übersah der 62-jährige offensichtlich die von Zwiesel nach Bodenmais fahrende Länderbahn und es kam zum Unfall. Der Lokführer konnte trotz einer Notbremsung einen Frontalzusammenstoß nicht mehr vermeiden und erfasste den Mofafahrer.und weitere »
Neue Presse Coburg
Die Gefahr fährt mitNeue Presse CoburgInsgesamt sind die Zwischenfälle mit Zweiradfahrern in Bayern im selben Zeitraum um 2,4 Prozent gesunken. ... Dass die Zahl der Motorradunfälle in Kronach künftig weiter zurückgeht, dazu soll der Informationsstand am kommenden Montag beitragen.
FOCUS Online
Polizei Wolfratshausen: Einbruch in GetränkemarktFOCUS OnlineZwischen 19.06.2018, 19.00 Uhr und 20.06.2018, 10.00 Uhr, waren sie in einen Getränkemarkt in der Äußeren Sauerlacher Straße 20 eingebrochen, machten sich an einer Kassenbox zu schaffen und erbeuteten sämtliche Tageseinnahmen im niedrigen ...
Bayerischer Rundfunk
Kurzarbeit beim Kronacher Fernsehgerätehersteller LoeweBayerischer RundfunkIm ersten Halbjahr 2018 war der Umsatz der gesamten Branche im Schnitt um zehn Prozent eingebrochen, heißt es auf BR-Nachfrage. Loewe schlage sich dennoch deutlich besser als der Gesamtmarkt, so Loewe-Pressesprecher Roland Raithel.und weitere »
FOCUS Online
Polizei Wolfratshausen: Diebstahl aus PkwFOCUS OnlineEinige Zeit später musste sie beim Einkaufen dann feststellen, dass ihr Geldbeutel ganz offensichtlich gestohlen worden war. Es ist davon auszugehen, dass die verdächtige Person die unversperrte Tür des Autos der Münsingerin in deren Abwesenheit ...
FOCUS Online
Polizei Aschaffenburg: Meldung vom 21.06.2018FOCUS OnlineFahrraddiebstahl Ein schwarzes Mountainbike hat ein unbekannter Täter am Mittwoch gegen 16:10 Uhr gestohlen. Der Besitzer hat sein Rad nur für wenige Minuten vor einem Supermarkt in der Mühlstraße an den dortigen Fahrradständern abgestellt.
FOCUS Online
Polizei Wolfratshausen: FahrraddiebstähleFOCUS OnlineSo wurde erst kürzlich zwischen Dienstag auf Mittwoch, den 20.06.2018, ein Herren-Trekkingrad der Marke Bavaria in der Winibaldstraße gestohlen, das vom Eigentümer, einem 75-jährigen Wolfratshauser, vor einem Mehrfamilienhaus abgestellt worden war ...
Gemeinde Haar: Machen Sie Ihr Rad für Diebe uninteressantFOCUS OnlineOhne Fahrradcodierung liegt die Aufklärungsrate der Polizei bei gestohlenen Fahrrädern bei gerade einmal zehn Prozent. So kommt der Code aufs Rad Bei einer Codierung wird in den Fahrradrahmen eine Ziffern- und Zahlenkombination graviert, die in ...
Bayerischer Rundfunk
Sophia seit einer Woche verschwunden - Suche dauert anBayerischer RundfunkJuni nach Bayern trampen, wo sie aber nie ankam. Zuletzt wurde die Ambergerin am Donnerstagabend an einem Rastplatz bei Leipzig gesehen, wo sie mit einem unbekannten Mann in dessen Lastwagen stieg und fortfuhr. Danach hatte sie noch einmal ...und weitere »
Passauer Neue Presse
Lange Haftstrafen im Mordfall um den Millionär Roland KrennPassauer Neue PresseEin 24-jähriger, arbeitsloser Musiker (r.) soll Roland Krenn ermordet haben, angestiftet von einem 29-jährigen Gastwirt (l.i.B.). − Foto: Michael Hudelist. Ein 24-jähriger, arbeitsloser Musiker (r.) soll Roland Krenn ermordet haben, ...und weitere »
BILD
Asyl-Wahnsinn in Deutschland »Ich habe 40 Menschen umgebracht und will AsylBILDAz: 3A13XXX: Innenminister ermordet. Im April ... Ein Asylbewerber aus Sierra Leone (Westafrika) erzählt im Januar 2017 dem BAMF im bayerischen Deggendorf, er habe „als Kindersoldat ... viele Leute getötet“, darunter „Zivilisten, Frauen, Kinder“. Nach ...und weitere »
Passauer Neue Presse
NSU-Prozess: Verteidigerin argumentiert mit EuroparechtPassauer Neue PresseDie beiden sollen zehn Menschen aus Fremdenhass oder Hass auf den Staat ermordet und zwei Sprengstoffanschläge verübt haben. Neun der Opfer hatten Migrationshintergrund. Die Bundesanwaltschaft hat lebenslange Haft und Sicherungsverwahrung ...und weitere »
Augsburger Allgemeine
Ursula Herrmann: Schlagabtausch um Klickgeräusche des TonbandgerätsAugsburger AllgemeineIn dem Strafverfahren war ein bei dem Entführer sichergestelltes Tonbandgerät das Hauptindiz. Mit diesem aus den 1970er Jahren stammenden Gerät hatte der Mann nach Überzeugung der Strafkammer damals das Erkennungssignal des Radiosenders B3 ...Fall Ursula Herrmann: Tonbandgerät spielt erneut wichtige Rolle vor ...Merkur.deNach 37 Jahren wieder Technikdetails unter der LupeMittelbayerischeBayern: Nach 37 Jahren wieder Technikdetails unter der Lupe ...AbendzeitungBayerischer RundfunkAlle 26 Artikel »
donaukurier.de
Altmeister des Yogadonaukurier.deIn der geistigen Nachfolge von Boris Sacharow, dem Wiederentdecker des Hatha-Yogas in Deutschland, der 1959 bei einem Autounfall ums Leben gekommen war, hatte Feuerabendt 1971 in Ingolstadt die erste Yogaschule gegründet. Anfangs durchaus ...
Frankenpost
Radfahrerin von Auto erfasst und getötetFrankenpostBeim Überqueren einer Kreuzung ist eine 86-jährige auf ihrem E-Bike von einem Auto erfasst und tödlich verletzt worden. Die Frau sei noch am Unfallort in Eiselfing (Kreis Rosenheim) gestorben, sagte ein Sprecher der Polizei Wasserburg am Inn am ...und weitere »
inFranken.de
Ankerzentrum: Wo der Demonstrationszug durch Bamberg ziehtinFranken.deDazu rufen mehrere linke Gruppierungen und der Bayerische Flüchtlingsrat auf. "Wir wollen nicht in einem Land leben, in dem Schutzsuchende in Großlagern konzentriert und zur Abschiebung fertig gemacht werden", erklärt die Karawane für die Rechte der ...
Augsburger Allgemeine
Warum es so wichtig ist, seinen digitalen Nachlass rechtzeitig zu regelnAugsburger AllgemeineUnklar ist, ob es sich um einen Unfall oder um Suizid handelte. Die Eltern versprachen sich von ... Das Persönlichkeitsrecht gilt auch über den Tod hinaus, erklärt die Juristin Tatjana Halm von der Verbraucherzentrale Bayern. Die Erben - in diesem Fall ...und weitere »
kreiszeitung.de
Tödlicher Unfall Motorradfahrer verliert Kontrolle und rutscht in GegenverkehrMitteldeutsche ZeitungLeutenberg -. Ein Motorradfahrer ist beim Zusammenstoß mit einem Auto auf der B90 bei Leutenberg (Landkreis Saalfeld-Rudolstadt) tödlich verletzt worden. Der 35-Jährige aus Niedersachsen habe am Mittwochnachmittag in einer Kurve die Kontrolle über ...Motorradfahrer kollidiert mit Auto - tödlich verletztkreiszeitung.deAlle 23 Artikel »
LPI-EF: Mit geklautem Fahrrad unterwegs | Pressemitteilung ...Presseportal.de (Pressemitteilung)Erfurt (ots) - Donnerstagvormittag kontrollierten Polizeibeamte in der Arnstädter Straße einen 32-Jährigen. Der Mann hatte zwei Fahrräder bei sich, wovon aber ...und weitere »
FOCUS Online
LPI-G: Fahrrad vom Schulgelände gestohlen | Pressemitteilung ...Presseportal.de (Pressemitteilung)Altenburg (ots) - Schmölln: Das angeschlossene schwarze Fahrrad der Marke Scott, welches vom 12-jährigen Eigentümer auf einem Schulgelände in er ...Landespolizeiinspektion Gera: Fahrrad vom Schulgelände gestohlenFOCUS OnlineAlle 2 Artikel »
TAG24
Arlind Shoshi vom VfB Auerbach beim CFC-ProbetrainingTAG24Das Spiel wird am Freitag um 18.30 Uhr im Waldstadion Limbach-Oberfrohna angepfiffen. Shoshi, Kosovare mit deutschem Pass, war vor einem Jahr vom FC Carl Zeiss Jena II. ins Vogtland gewechselt. Für die Thüringer erzielte er in der Oberliga Süd sechs ...
Mühlburg lockt mit Sommerkino – Gotha | Thüringer AllgemeineThüringer AllgemeineMühlberg. Stars unter Sternen sind in diesem Jahr wieder auf der Mühlburg angesagt. Von Freitag an lädt der Kunst- und Kulturverein Filmfreunde an fünf ...und weitere »
Streetfood-Festival in Nordhausen – Nordhausen | Thüringer ...Thüringer AllgemeineNordhausen. Europas größtes Streetfood-Festival geht auch in diesem Jahr auf Tour durch Deutschland . Auf dem Nordhäuser Petersberg werden ab morgen ...und weitere »
Tagesspiegel
435 Verhandlungstage: Tag 221 bis 240 - Politik - TagesspiegelTagesspiegelEr gibt an, er habe sich darüber geärgert, dass Zschäpe in den 1990er Jahren in Jena eine Demonstration für eine "Initiative Thüringer Heimatschutz" angemeldet hatte. Zschäpe sei nicht autorisiert gewesen, für den "Thüringer Heimatschutz" zu sprechen.
Thüringer Allgemeine
Ausstellung in Gotha: Malgrund, Sand und ein Hemd als ReliefThüringer AllgemeineIn der Sakristei hängen vier bemerkenswerte Bilder. Drei davon demonstrieren die Kunst des Weglassens: Hier, in einem schlanken Hochformat, hebt sich vor dominant blauem Hintergrund mit angedeuteten Zivilisationsstrukturen in wenigen, streckenweise ...und weitere »
Thüringer Allgemeine
Eisenach: Das Glück dieser Erde liegt auf dem Rücken der PferdeThüringer AllgemeineReiter verschiedener Altersgruppen, darunter zahlreiche Kinder und Jugendliche, demonstrierten ihr Können zu Pferde. Einmal mehr hatten die Veranstalter ein Motto über die Darbietungen gelegt, diesmal die amerikanischen „Indianer“. So verschiedenen ...
Ostthüringer Zeitung
Kritik an Nacht-Kontrollen in der Gemeinschaftsunterkunft RudolstadtOstthüringer ZeitungWenn Flüchtlinge sich dieser zermürbenden Taktik entzögen und sich einen sicheren und ungestörten Schlafplatz außerhalb der Unterkunft suchten, erhielten sie Bußgeldbescheide, die weitere Kürzungen ihrer ohnehin reduzierten Bezüge bedeuten. Solche ...und weitere »
kreiszeitung.de
Motorradfahrer kollidiert mit Auto - tödlich verletztkreiszeitung.deLeutenberg - Ein Motorradfahrer aus Niedersachsen ist bei einem Unfall auf einer Bundesstraße in Thüringen ums Leben gekommen. Der 35-Jährige habe am Mittwochnachmittag in einer Kurve die Kontrolle über sein Motorrad verloren, teilte die Polizei in ...Tödlicher Unfall Motorradfahrer verliert Kontrolle und rutscht in GegenverkehrMitteldeutsche ZeitungAlle 23 Artikel »
FOCUS Online
Polizeiinspektion Aurich/Wittmund: Milchautomat aufgebrochen -Dornum ...FOCUS OnlineNorden - Alkoholisiert ins Elternhaus eingebrochen. Ein 58 Jahre alter Mann wollte am Mittwochabend gegen 21 Uhr seinen Vater in Norden besuchen. Da dieser die Haustür nicht öffnete, schlug er erst mit der Faust und dann mit einer Axt gegen die Tür. So ...POL-AUR: Hagermarsch - Milchautomat aufgebrochen; Dornum - Briefkasten ...Presseportal.de (Pressemitteilung)Alle 2 Artikel »
NOZ - Neue Osnabrücker Zeitung
Geld und Laptops bei Einbruch in Ganderkeseer Kita erbeutetNOZ - Neue Osnabrücker Zeitungnoz.de, das Nachrichtenportal der Neuen Osnabrücker Zeitung und ihrer Regionalausgaben, bietet Ihnen Nachrichten, Bilder und Videos sortiert nach den Ressorts: Politik, Regionale Wirtschaft, Niedersachsen, Gut zu wissen, Digitale Welt, Kultur, Familie, ...
FOCUS Online
Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch: In ...FOCUS OnlineIn Kindergarten eingebrochen Unbekannte Täter verschafften sich in der Zeit von Dienstag, 19.06.18, 15.45 Uhr bis Mittwoch, 20.06.18, 07.30 Uhr widerrechtlich Zugang in den Kindergarten an der Lindenstraße in Ganderkesee. Der oder die Täter entwendeten ...POL-DEL: Landkreis Oldenburg: In Kindergarten eingebrochen +++ Pkw ...Presseportal.de (Pressemitteilung)Alle 29 Artikel »
FOCUS Online
Polizeiinspektion Harburg: Einbrecher gestört Tostedt/Todtglüsingen ...FOCUS OnlineSeevetal/Maschen - Altmetall aus Lagerhalle gestohlen. An der Winsener Straße sind Diebe in der Nacht zu Mittwoch in eine Lagerhalle eingebrochen. Dazu hatten die Täter das Grundstück von der Rückseite betreten und anschließend ein Blechelement der ...
POL-WL: Einbrecher gestört ++ Tostedt/Todtglüsingen - Ersatzteile abmontiert + ...Presseportal.de (Pressemitteilung)Buchholz (ots) - Einbrecher gestört. Am Mittwoch, gegen 18 Uhr, versuchte ein Unbekannter in ein Einfamilienhaus an der P.-H.-Albers-Straße einzubrechen. Der Täter griff durch ein auf Kipp stehendes Fenster, um den Mechanismus zu entriegeln. Offenbar ...
FOCUS Online
Polizeiinspektion Aurich/Wittmund: Geld aus Selbstbedienungsladen entwendet ...FOCUS OnlineKriminalitätsgeschehen Südbrookmerland - Geld aus Selbstbedienungsladen entwendet Unbekannte haben am Mittwoch zwischen 16:30 Uhr und 16:45 Uhr Bargeld aus einem Eier-Selbstbedienungsladen im Nordmeerer Weg in Südbrookmerland gestohlen. ... Telefon ...
POL-AUR: Südbrookmerland - Geld aus Selbstbedienungsladen entwendet ...Presseportal.de (Pressemitteilung)Südbrookmerland - Geld aus Selbstbedienungsladen entwendet. Unbekannte haben am Mittwoch zwischen 16:30 Uhr und 16:45 Uhr Bargeld aus einem Eier-Selbstbedienungsladen im Nordmeerer Weg in Südbrookmerland gestohlen. Der Täter brach dazu ...
FOCUS Online
Polizeiinspektion Osnabrück: Bikes im Stadtgebiet gestohlen - FocusFOCUS OnlineIm Stadtgebiet sind erneut E-Bikes gestohlen worden.und weitere »
Polizeiinspektion Lüneburg: Katalysatoren ausgebaut Hilfsbereiter Radfahrer ...FOCUS OnlineUnbekannte Täter haben von einem Fahrrad, welches am 20.06.18, in der Zeit von 12.00 bis 14.15 Uhr, vor einem Wohnhaus in der Dammstraße angeschlossen war, den hellbraunen Ledersattel abgebaut und entwendet. ... Lüneburg - Motorroller gestohlen ...und weitere »
POL-OL: +++ Diebstahl eines Laptops +++ | Pressemitteilung ...Presseportal.de (Pressemitteilung)Oldenburg (ots) - Ein dreister Diebstahl ereignete sich am Mittwoch um 10.35 Uhr in der Ziegelhofstraße. Ein 44-jähriger Oldenburger hatte auf dem Gehweg der ...und weitere »
PressemitteilungenBlogspan.net Presse (Pressemitteilung) (Blog)Sögel (ots) – Die Polizei sucht den Besitzer eines roten Mountainbikes. Das Fahrrad wurde vermutlich von einem Jugendlichen gestohlen. In Spanhharrenstätte hat der 16-Jährige das Fahrrad vor einem Haus abgestellt und ein anderes Fahrrad gestohlen.und weitere »
Presseportal.de (Pressemitteilung)
POL-EL: Sögel - Besitzer eines Mountainbikes gesucht - PresseportalPresseportal.de (Pressemitteilung)4 Bilder - Sögel (ots) - Die Polizei sucht den Besitzer eines roten Mountainbikes. Das Fahrrad wurde vermutlich von einem Jugendlichen gestohlen.und weitere »
FOCUS Online
Polizeiinspektion Lüneburg: Katalysatoren ausgebaut Hilfsbereiter ...FOCUS OnlineLüneburg Bardowick - Katalysatoren ausgebaut Zwischen dem 20.06.18, 22.30 Uhr, und dem 21.06.18, 01.50 Uhr, haben unbekannte Täter das Gelände eines ...POL-LG: ++ Katalysatoren ausgebaut ++ Hilfsbereiter Radfahrer bestohlen ...Presseportal.de (Pressemitteilung)Alle 5 Artikel »
Barsinghausen: Meldung vom 21.06.2018FOCUS Online10.05.1890, ermordet in Auschwitz. Siegfried Lehmann, geb. 10.11.1884, ermordet am 06.09.1943 in Theresienstadt. Ida Rosenberg, geb. 06.06.1866, ermordet am 24.06.1943 in Theresienstadt. Ruth ten Brink, geb. 16.06.1916, ermordet 1942 in Auschwitz.
Nordwest-Zeitung
Beitragsfreiheit lässt nicht alle jubelnNordwest-ZeitungDas sieht auch die aus Oldenburg stammende Abgeordnete Mareike Wulf (CDU) so, und der SPD-Abgeordnete Stefan Politze verweist darauf, dass das Land Niedersachsen dafür 300 Millionen Euro in die Hand nehme. Eine „Riesen-Zukunftsinvestition in Familien ...und weitere »
Hamburger Abendblatt
Althusmann rügt Seehofer in AsylstreitHamburger AbendblattHannover. Im Streit um das Zurückweisen von Flüchtlingen an der Grenze hat Niedersachsens CDU-Landeschef Bernd Althusmann Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) eine Rüge erteilt. "Einer deutschen Kanzlerin öffentlich ein Ultimatum zu stellen, ...und weitere »
Ostsee Zeitung
Porsche aus Greifswalder Autohaus gestohlen - Ostsee-ZeitungOstsee ZeitungEin 17 Jahre alter Porsche ist vom Gelände eines Autohauses in der Greifswalder Automeile gestohlen worden. Die Polizei bittet um Mithilfe.und weitere »
svz.de
Störtebeker-Festspiele starten auf Rügensvz.deDer väterliche Hof nahe Barth wird von den reichen Stralsunder Pfeffersäcken verwüstet, seine Geliebte vergewaltigt und in den Tod getrieben, der Vater ermordet. Da bleibt nur eine Konsequenz: das Leben eines Likedeelers (Gleichteilers) zu leben und ...und weitere »
svz.de
Caffier trifft Seehofersvz.deDer Umgang mit Asylbewerbern ohne realistische Bleibeperspektive in Mecklenburg-Vorpommern wird Thema eines Treffens von Innenminister Lorenz Caffier (CDU) und Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) sein. Das kündigte Caffier nach Angaben eines ...Debatte um Ankerzentren: Caffier trifft SeehoferDIE WELTAlle 8 Artikel »
Octavia gestohlen uaRadio DresdenAm Dienstag sind Unbekannte in einen Ford Mondeo in einer Tiefgarage am Ostra-Ufer eingebrochen. Die Täter schlugen eine Seitenscheibe ein und stahlen ... Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge. Rollerfahrer gestürzt. Zeit: 20.06.2018, 17.10 Uhr.
FOCUS Online
Glauchau - Polizei Sachsen: In Laube eingebrochenFOCUS OnlineIn der Zeit von Mittwochabend bis Donnerstagmittag drangen Unbekannte gewaltsam in eine Gartenlaube einer Kleingartenanlage an der Meeraner Straße ein. Die Täter entwendeten einen Kühlschrank im Wert von etwa 100 Euro. nfni/Polizei Sachsen.
BILD
Wegen Autoklau töteten sie - Staatsanwalt fordert Höchststrafe für ...BILDZwickau – „Es fällt mir heute nicht leicht zu plädieren. Es berührt mich emotional sehr. Diese Tat ist für mich völlig sinnlos“, begann Staatsanwalt Holger Illing ...und weitere »
Leipziger Volkszeitung
Erstarkende Rechte: Sachsen und Thüringen bestellen weniger ErinnerungssteineLeipziger VolkszeitungHenry Lewkowitz vom Erich-Zeigner-Haus-Verein muss seine Freude über die rege Teilnahme an der Stolpersteinverlegung in Schkeuditz einschränken: Eine erstarkende Rechte ginge einher mit dem Rückgang von Stolperstein-Bestellungen .
TAG24
Philip Morris stoppt vorerst Bauarbeiten in DresdenTAG24... 4.623 Zoll stoppt diese beiden Nackedeis am Flughafen 1.753 Anklage gegen mutmaßlichen Entführer von Milliardärssohn Markus Würth erhoben 1.076 Trump,"Erdogate" & Co: Müller-Westernhagen sorgt sich um Demokratie 1.034 Zoll entdeckt geheime ...und weitere »
FOCUS Online
Radeberg: Helfer ohne Aufgabe?FOCUS OnlineEinmal leben noch zahlreiche Flüchtlinge in der Stadt. Sie sind nicht mehr zentral untergebracht, sondern wohnen in eigenen Wohnungen. Wir helfen ihnen über Patenschaften beim Besuch von Ämtern oder beim Arzt. Darüber hinaus unterstützen wir sie ...und weitere »
MDR
Sachsen-Anhalt am Morgen: Das war der Ticker am Donnerstag ...MDRMit der längsten Vogelhaus-Kette will es Magdeburg ins Guinness-Buch der Rekorde schaffen, französische Klänge leiten in den Sommer ein und die ...und weitere »
FOCUS Online
Polizei Halle (Saale): Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz ...FOCUS OnlineZur Vollstreckung eines bestehenden Haftbefehls suchten Polizeibeamte gestern gegen 10:15 Uhr eine Wohnung in der Solberger Straße auf.und weitere »
Potsdamer Neueste Nachrichten
Projekt #Gefahrenmelder: Wie der Wahnsinn auf Berlins Straßen ...Potsdamer Neueste NachrichtenRücksichtslose Falschparker, groteske Baustellen: Tagesspiegel-Leser berichten von vielen Gefahrenstellen im Berliner Verkehr. Die größten Gefahren – und ...und weitere »
STERN.de
News: Frauneleiche in Spanien entdeckt - Ist es Sophia L.?STERN.deSchleswig-Holstein, Baden-Württemberg, Brandenburg und Hessen. Es geht um Eier des Lieferanten Janning ... bei dem Angriff verletzt. Später wurden vier Verdächtige in einem Auto in der benachbarten Provinz Manisa festgenommen, wie Dogan meldete.und weitere »
STERN.de
Schießerei in Nachtclub: Türkischer Popstar getötetSTERN.deBetroffen sind Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Schleswig-Holstein, Baden-Württemberg, Brandenburg und Hessen. Es geht ... Menschen wurden demnach bei dem Angriff verletzt. Später wurden vier Verdächtige in einem Auto in der benachbarten Provinz ...und weitere »
Berliner Kurier
++ Berlin-Polizei-Ticker ++ Zwei Badesee-Tote +++ Schönefeld: Japaner droht ...Berliner KurierMit der Beute versuchte das Trio in einem kurz zuvor gestohlenen BMW zu fliehen, konnte das Auto aber nicht starten. Zu Fuß .... Bei Stadtfesten in Cottbus und Brandenburg an der Havel ist es am Wochenende zu Auseinandersetzungen gekommen.und weitere »
Märkische Onlinezeitung
Die Krone des WendenkönigsMärkische OnlinezeitungHeveller, der das Havelland besiedelte, ist derweil unklar. Die einen sehen ihn als zu den Lutizen gehörig, die anderen nicht. Gewiss ist aber, dass schon Anfang der 990er Jahre ein Brandenburger Prebislaw bzw. Pribislaw ermordet wurde. Denkbar, dass ...
Potsdamer Neueste Nachrichten
Gauland: AfD ist mehr als ein "Vogelschiss" in der GeschichtePotsdamer Neueste NachrichtenDas erste Mal, als sich das geändert hat, das war, als ich Spitzenkandidat in Brandenburg wurde, weil es niemanden sonst gab und wir dann auch ein ganz gutes Ergebnis hatten. Und danach hat sich das entwickelt. Also ich habe mich nicht entschieden ...
FOCUS Online
Hohen Neuendorf: Lkw-Fahrer soll Frau entführt haben - als die Polizei ihn ...FOCUS OnlineEin Mann will am Dienstagnachmittag an der Raststätte Stolper Heide gesehen haben, wie ein Lkw-Fahrer eine junge Frau geschlagen und dann mit in die Fahrerkabine gezogen haben soll. Er informierte die Polizei. Als die Beamten vor Ort eintrafen, war ...und weitere »
Radioeins vom rbb holt Karen Duve und Benedict Wells in den Großen ...AktienCheckLiebeslied" (2005), "Die entführte Prinzessin2 (2005), "Taxi" (2008) und "Macht" (2016) waren Bestseller und wurden ... rbb-presseteam@rbb-online.de. Original-Content von: Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb), übermittelt durch news aktuell presseportal.de.und weitere »
Jüdische Allgemeine
Starke Frauen, vielfältiges IsraelJüdische Allgemeine»Wir feiern 70 Jahre Israel und die Frauen!« Nicola Galliner, Leiterin des Jewish Film Festival Berlin & Brandenburg (JFBB), kann diesmal einen weiblich und sehr israelisch geprägten Jahrgang präsentieren. 16 von 42 Produktionen stammen aus Israel, und ...
DIE WELT
Nach dem Blutrausch. Lebenslang für Opfer und TäterDIE WELTTatsächlich wird er 2009 Vizepräsident des Charter Potsdam, der neuen Hells-Angels-Filiale in der brandenburgischen Landeshauptstadt. Ein Jahr später erobert er für die Höllenengel die Unterwelt Mallorcas. Die Übernahme der Macht im Rotlichtmilieu ...und weitere »
Potsdamer Neueste Nachrichten
Warum Berlins Verfassungsschutzchef um seine Versetzung bittetPotsdamer Neueste NachrichtenPalendas Verdienste sind dennoch nicht zu bestreiten – seit er 2013 nach den Skandalen seiner Vorgängerin Claudia Schmid um geschredderte Neonazi-Akten das Amt übernommen hatte. Alle relevanten Demonstrationen, ob islamistisch, rechts- oder ...und weitere »
FOCUS Online
Eisenhüttenstadt: Hochofen-Schlacke als BaustoffFOCUS OnlineDie ArcelorMmittal Eisenhüttenstadt GmbH will auf ihrem Gelände einen zehn Meter hohen Wall errichten, bei dem bevorzugt LD-Schlacke verbaut wird. Dies soll als Referenzobjekt dienen, um die Verwertungsmöglichkeit von LD-Schlacken zu ...und weitere »
Märkische Onlinezeitung
Musikgeschichte im Kloster ChorinMärkische Onlinezeitung„Entdecke Brandenburg“ heißt die Reihe, die sich in seiner zweiten Staffel dem Choriner Kloster und seiner Musik widmet. Am Dienstag haben die Dreharbeiten für die ... „Wir sind nicht bei einem Konzert“, sagt sie. Es handelt sich um eine Demonstration.
Märkische Allgemeine Zeitung
B-Team-Tour hat Orte der Toleranz besuchtMärkische Allgemeine ZeitungDer „Trollberg“ und das Infocafé „Der Winkel“ sind am Mittwoch von der B-Team-Tour „Tolerantes Brandenburg“ besucht worden. Die Tour blickt zurück auf Erfolge ... Die B-Team-Tour des Beratungsteams „Tolerantes Brandenburg“ hat in dieser Woche in Bad ...
Märkische Onlinezeitung
Woidke kritisiert Seehofer: „Das hilft nur Rechtspopulisten“Märkische OnlinezeitungMenschen für Menschen“, „Jenseits von Babel“ aus Berlin-Tempelhof, die „Flüchtlingshilfe Jüterbog“, Komi Edzro und die Initiative „Togo Action Plus“ aus Berlin sowie an Wolfgang Rall aus Angermünde und „R.future-TV“ aus Berlin-Pankow. Den Sonderpreis ...Dank für Mut und Verständigungneues deutschlandAlle 14 Artikel »
Am Wochenende: Verschärfte TaschenkontrollenPotsdamer Neueste NachrichtenÄhnliche Aktionen hat es Ende Mai am Hauptbahnhof Hamburg und am vergangenen Wochenende in Nürnberg gegeben. Cottbus prüft nach den schweren Auseinandersetzungen unter Flüchtlingen ebenfalls, Teile des Stadtgebiets zur Waffenverbotszone ...und weitere »
Bundesdeutsche Zeitung
Ungarn stellt Flüchtlingshilfe unter Strafe – Italien gibt Merkels illegaler ...Bundesdeutsche ZeitungIn Ungarn würden „Menschen kriminalisiert werden, die fundamentale Menschenrechte erfüllen, die für Menschen in Not einstehen.“ Die Grünen im Europaparlament streben ein Vertragsverletzungsverfahren gegen Ungarn an. Rundfunk Berlin- Brandenburg ...
FOCUS Online
Polizei Homburg: Einbruch in ein Einfamilienhaus in Bexbach - FocusFOCUS OnlineIm Zeitraum von Freitag, 15.06.18, 15:00 Uhr, bis Mittwoch, 20.06.18, 12:15 Uhr, wurde in ein Einfamilienhaus in der Ringstraße in Bexbach eingebrochen.und weitere »
saarbruecker-zeitung.de
Antanzen gegen die Angstmachersaarbruecker-zeitung.deIn Portbou werden die Jugendlichen, von denen einige als Flüchtlinge nach Saarbrücken gekommen sind, zwei Wochen in Klassenzimmern der örtlichen Grundschule leben. Sie werden sich kreativ mit dem Thema Flucht auseinandersetzen, sich mit ...
Berliner Zeitung
Tödlicher Tram-Unfall in Lichtenberg Gutachten sieht keine Schuld beim FahrerBerliner ZeitungBei dem Unfall, in dessen Folge ein 13-jähriges Mädchen am Dienstag vergangener Woche unter einer Straßenbahn starb, traf den BVG-Fahrer keine Schuld. Das sagte Verkehrsstaatssekretär Jens-Holger Kirchner (Grüne) am Donnerstag dem ...
Tagesspiegel
Wie der Wahnsinn auf Berlins Straßen gestoppt werden kannTagesspiegelEs scheint, als wäre nach den tödlichen Unfällen zweier Kinder und dem Video eines haarscharf an zwei Radfahrern vorbeiziehenden Lastwagens ein Nerv getroffen worden: Massenhaft melden Berliner lebensgefährliche Stellen im Berliner Straßenverkehr, ...und weitere »
Pressrelations (Pressemitteilung)
OffRoadKids vertrauen ab jetzt auf safe4uPressrelations (Pressemitteilung)Doch nun brauchte das unermüdliche Team aus Berlin selbst Hilfe - nachdem in die Steetwork-Station am Alexanderplatz wiederholt eingebrochen wurde, waren die hartgesottenen Mitarbeiter frustriert und zunehmend unsicher. "Nicht nur der Vandalismus ...und weitere »
Märkische Onlinezeitung
Terror mit der „Giftpflanze des Jahres“Märkische OnlinezeitungBerlin Der Bombenbastler von Köln hat nach Erkenntnissen der Ermittler einen Angriff mit einer Biowaffe geplant. Er wollte dazu Rizin ... Die Propagandatätigkeit des IS sei allerdings eingebrochen, hat der Sicherheitsexperte beobachtet. Sie wird auf ...Erklärung zum gegenwärtigen Stand der Ermittlungen gegen Sief Allah H ...Der Generalbundesanwalt beim Bundesgerichtshof: PressemitteilungEpidemiologisches Bulletin 32/2017 - RKIRKIAlle 37 Artikel »
ZEIT ONLINE
Mehr "Land unter" auf den Halligen!ZEIT ONLINE"Wir wollen die Menschen in der Stadt motivieren, Rad zu fahren, und dafür Anreize schaffen", sagt Simone Feigl von Bike Citizens. Hamburgs ... erklärt Feigl. In Berlin, wo das Start-up mit seinem Bike Benefit Programm vergangenes Jahr war, gab es ...
Berliner Kurier
++ Berlin-Polizei-Ticker ++ Buckow: Mann bedroht Gruppe mit MesserBerliner KurierWährend seiner Zugfahrt von Stralsund nach Berlin ist ein 37 Jahre alter Mann festgenommen worden. Wie die Bundespolizei mitteilte, stellte sich durch ..... die Polizei in Potsdam am Sonntag mitteilte. Bei der Vernehmung räumte er ein, auch in einem ...und weitere »
Brigitte.de
Krimi TV-Tipps: Jenny Berlin sucht den Mörder eines MädchenmördersBrigitte.deKommissarin Jenny Berlin ist gleich zweimal im "Einsatz in Hamburg" (ZDFneo): Erst sucht sie den Mörder eines Mädchenmörders, dann den eines Apothekers. Im "Tatort: Bermuda" ... Vor Jahren hat er in seinem Viertel ein kleines Mädchen ermordet. Seiner ...Krimi TV-Tipps: Krimi-Tipps am DonnerstagSTERN.deKrimi TV-Tipps: Die Vorschau für Donnerstag (21.06.2018)Gala.deAlle 7 Artikel »
Mordverdacht: Hilfspfleger arbeitete in 67 EinrichtungenSüddeutsche.deDie Spur des Manns, der über Vermittlungsagenturen aus Polen und der Slowakei kurzfristige Anstellungen in Deutschland fand, führt quer durch die Republik: vom Breisgau bis Berlin, von Kassel bis in die Nähe von Bremen. Meist war er nur wenige Tage für ...und weitere »
Express.de
Fünf Monate vor seinem Tod Kennedy grüßt die Kölner – sein letzter Satz ist ...Express.de... und Frieden frenetisch bejubelt. Nur fünf Monate nach seiner Deutschlandreise wird der US-Präsident in Dallas ermordet. ... Juni nach Berlin. Dort hält er am Schöneberger Rathaus seine Rede, in der sein berühmtester Satz fällt: „Ich bin ein Berliner“.Köln: Kennedy grüßt die Kölner – sein letzter Satz ist legendärFOCUS OnlineAlle 2 Artikel »
Mordfall Susanne Fontaine: Ankläger fordert lebenslänglichBerliner MorgenpostSusanne Fontaine war am 5. September 2017 gegen 22.30 Uhr unweit der Gaststätte „Schleusenkrug“ im Tiergarten ermordet worden. Der Leichnam der 60-Jährigen wurde erst drei Tage später von Passanten in einem Gebüsch gefunden. Ilyas A. hatte den ...und weitere »
Süddeutsche.de
Sünde für alleSüddeutsche.de... Babylon Berlin nach Volker Kutschers Bestseller-Krimis um den morphinsüchtigen Kommissar Gereon Rath, in vier Kategorien ausgezeichnet mit dem Deutschen Fernsehpreis sowie mit dem Grimme-Preis, entführt die Zuschauer ins lasterhafte Berlin der ...und weitere »
Berliner Zeitung
Horror für Eltern Mit diesen Tipps geht ihr Kind in Menschenmengen nicht verlorenBerliner ZeitungKöln -. Gerade stand man noch zusammen am Eiswagen, doch als man sich umdreht, ist das Kind plötzlich nicht mehr zu sehen. Man blickt sich suchend in der Menschenmenge um und spürt direkt Panik aufsteigen. Wo ist es? Weit kann es ja nicht sein ...und weitere »
Radioeins vom rbb holt Karen Duve und Benedict Wells in den Großen ...Presseportal.de (Pressemitteilung)Berlin (ots) - Zwei Buchpremieren im Großen Sendesaal des rbb: Karen Duve stellt am Dienstag, 4. September 2018, um 20.00 Uhr ihren neuen Roman "Fräulein Nettes kurzer Sommer" vor. Benedict Wells liest am Mittwoch, 19. September 2018, um 20.00 ...und weitere »
Kreis-Anzeiger
Theatersommer in Büdingen: Oberhof wird zur BühneKreis-AnzeigerDie Aufführungen finden in dieser Saison erst nach den Schulferien statt. Die Besucher werden mit dem Stück "Pension Schöller" in das Berlin der 20er Jahre entführt. Premiere feiert der Verein "Eine Stadt spielt Theater" mit dem Lustspiel am Samstag, 4.
Travestie im Kiez - Die Travestieshow in Neukölln, dem trendigen Szenebezirk ...FOCUS Online30 Jahre Theater im Keller Berlin! Erleben Sie mit unserer Chefin „Mutter“ (Michael Brenncke, 73), Alexa Putina (Alexey Sauter) und Cordula Klabusta (Michael Wallfass) die Höhepunkte aus drei Jahrzehnten Travestietheater in Berlin, in einer liebevoll ...
filmstarts
Sündige Free-TV-Premiere: Die Hit-Serie "Babylon Berlin" verdrängt den "Tatort"filmstartsIn „Babylon Berlin“ wird der junge Kölner Kommissar Gereon Rath (Volker Bruch) Ende der 1920er Jahre nach Berlin versetzt und bekommt es gleich mit einem komplizierten Fall zu tun. Es geht um Erpressung, ein berüchtigter Pornoring der Berliner Mafia ...und weitere »
Inforadio vom rbb
Nicht ganz ausgereift: William Shakespeares Bladerunner 0.1Inforadio vom rbbDer Berliner Theaterdiscounter öffnet sich als Spielstätte der Freien Szene auch studentischen Produktionen. Unter dem Titel "William Shakespeares Bladerunner 01. - Die Verwandlung der O." ist dort jetzt ein Hochschul-Abschlussprojekt zu sehen.
Piraten rufen zur Demo gegen Internetzensur aufBerliner ZeitungDie Piratenpartei Berlin geht am Sonntag auf die Straße, um für ein freies Internet zu demonstrieren. Laut Berliner Polizei werden bis zu 500 Teilnehmer erwartet. Die Demonstration führt vom Boulevard Unter den Linden bis zur Rudi-Dutschke-Straße ...und weitere »
neues deutschland
Dank für Mut und Verständigungneues deutschlandSie geben Deutschkurse, kochen gemeinsam mit Flüchtlingen und betreiben eine Kleiderkammer für jedermann. Preisträger waren weiterhin die Initiative »Jenseits von Babel« aus Berlin-Tempelhof, die Flüchtlingshilfe Jüterbog, Komi Edzro und die Initiative ...Woidke kritisiert Seehofer: "Das hilft nur Rechtspopulisten"RTL OnlineAlle 15 Artikel »
Berliner Zeitung
Trotz Fortschritte Integration von Flüchtlingen in Arbeitsmarkt bleibt schwierigBerliner ZeitungBerlin -. Hunderttausende von Menschen aufzunehmen, sei eine Herkules-Aufgabe, sagte Daimler-Chef Dieter Zetsche im Jahr 2015. „Aber im besten Fall kann es auch eine Grundlage für das nächste deutsche Wirtschaftswunder sein“, fügte er hinzu.und weitere »
Berliner Zeitung
Asylstreit Mini-Gipfel in Brüssel – CSU bleibt UnsicherheitsfaktorBerliner ZeitungBei einem Mini-Gipfel, der auf dringenden Wunsch des Berliner Kanzleramts zustande kam, wollen die Staats- und Regierungschefs aus mehreren EU-Staaten am Sonntag in Brüssel auch die Forderung von Angela Merkels Kontrahent, CSU-Chef Horst Seehofer ...und weitere »
rbb|24
Bleibt der Wald oder kommt eine MUF?rbb|24Um Flüchtlinge unterzubringen, will das Land Berlin rund 50 Betonbauten für je 480 Menschen errichten, sogenannte MUF. Auch am Dahlemer Weg in Zehlendorf soll ein Bau entstehen - auf einem Waldgrundstück. Anwohner wollen die Grünfläche erhalten.
rbb-exklusiv: ÖVP-Europapolitiker sieht Grundlinie für Asyl-EinigungPresseportal.de (Pressemitteilung)... wenn Deutschland die Grenzen für bereits registrierte Flüchtlinge schließen sollte, Österreich diesem Beispiel folgen wird: "Ich glaube wir werden dann einen entsprechender Domino-Effekt erzeugen müssen." Pressekontakt: Rundfunk Berlin- Brandenburgund weitere »
Nahles zu Unionsstreit: Deutschland und Europa in GeiselhaftStuttgarter NachrichtenBerlin - Die SPD-Vorsitzende Andrea Nahles hat den anhaltenden Konflikt in der Union über die Asylpolitik und insbesondere die CSU scharf kritisiert. Sie sei "sehr verärgert über die Art und Weise, wie hier mit Deutschland auch gespielt wird, weil man ...und weitere »
neues deutschland
Flüchtlinge, rettet uns!neues deutschlandIn der «Bild»-Zeitung lacht der Messer-Migrant, der rechte Kolumnist warnt vor dem afrikanischen Millionenheer und aus dem x-ten Asylstreit in Berlin geht wieder mal nur einer als Sieger hervor: die AfD. Verfolgt man die migrationspolitischen Debatten ...
Berliner Zeitung
Merkel in Jordanien: „Müssen ein offenes Land sein”Berliner ZeitungNach Angaben des Flüchtlingshilfswerks UNHCR hat Jordanien mehr als 650.000 Flüchtlinge aus dem Nachbarland aufgenommen. Die inoffiziellen Zahlen liegen noch höher. Vor allem die Infrastruktur Jordaniens ist dem nicht gewachsen. Trotz der Krisen ...Merkel besucht Deutsch-Jordanische Universität in AmmanWochenblatt.deVerbündete in Gefahrtagesschau.deEin Vorbild - und weit weg von Seehofern-tv NACHRICHTENAlle 420 Artikel »
Deutsche Wirtschafts Nachrichten
Italien lehnt Rücknahme von Flüchtlingen aus Deutschland abDeutsche Wirtschafts NachrichtenSollte Merkel dies bis dahin nicht gelingen, will Seehofer – gegen ihren Willen – im nationalen Alleingang bereits in anderen EU-Ländern registrierte Flüchtlinge abweisen lassen. Damit würde der Asylstreit zwischen den Schwesterparteien weiter ...Merkel unter Druck: Italien sagt zu Flüchtlingsrücknahme NoBerliner ZeitungAlle 61 Artikel »
Frankfurter Rundschau
Tendenz der Richter gibt Angehörigen HoffnungFrankfurter RundschauEs gibt offenbar Hoffnung im Kampf einer verzweifelten Mutter aus Berlin gegen den Internetgiganten Facebook: Vor sechs Jahren starb die 15-jährige Tochter der Frau im U-Bahnhof Schönleinstraße in Kreuzberg. Das Mädchen wurde von einem Zug überrollt ...
Zeitungsverlag Waiblingen
Prozess am BGH Eltern wollen endlich Zugang zum Facebook-Account ihrer ...Berliner ZeitungEs gibt offenbar Hoffnung im Kampf einer verzweifelten Mutter aus Berlin gegen den Internet-Giganten Facebook: Vor sechs Jahren starb die 15-jährige Tochter der Frau im U-Bahnhof Schönleinstraße in Kreuzberg. Das Mädchen wurde von einem Zug ...Eltern kämpfen um Facebook-Nachlass ihrer toten TochterZeitungsverlag WaiblingenBundesgerichtshof vor Grundsatzurteil zum digitalen ErbeSPIEGEL ONLINEEltern hoffen auf BGH im Streit um Facebook-Konto der toten TochterMärkische OnlinezeitungTAG24 -Bayerischer RundfunkAlle 230 Artikel »
Märkische Allgemeine Zeitung
Toter aus Schlachtensee geborgenMärkische Allgemeine ZeitungAus dem Berliner Schlachtensee im Bezirk Steglitz-Zehlendorf ist am Donnerstag ein toter Mann geborgen worden. Die Polizei schloss aus, dass der 55-Jährige Opfer eines Gewaltverbrechens wurde. Nach Behördenangaben lebte der Mann im ...und weitere »
Märkische Allgemeine Zeitung
Berlin Verspätungen bei der S-Bahn nach PolizeieinsatzMärkische Allgemeine ZeitungMehr aus Berlin. (Symbolbild). Berlin BGH-Entscheidung - Dürfen Eltern Facebook-Konto ihrer toten Tochter einsehen? Ende 2012 stirbt eine 15-Jährige in Berlin als sie von einer U-Bahn erfasst wird. War es ein Suizid oder ein Unfall? Um diese Frage zu ...und weitere »
Hilfspfleger unter Mordverdacht: Neue ErkenntnisseSüddeutsche.deDie Spur des Manns, der über Vermittlungsagenturen aus Polen und der Slowakei kurzfristige Anstellungen in Deutschland fand, führt quer durch die Republik: vom Breisgau bis Berlin, von Kassel bis in die Nähe von Bremen. Meist war er nur wenige Tage für ...und weitere »
TAG24
Ist Mesut Özil der umstrittenste deutsche Nationalspieler aller Zeiten?TAG24Der Durchbruch gelang ihm aber erst nach seinem Wechsel zum SV Werder Bremen. In der Saison 2008/09 erzielte er in 28 Spielen drei Tore und bereitete zusätzlich 15 Treffer direkt vor. Diese Werte und seine starken Leistungen in der U21-Nationalelf ...und weitere »
El Financiero
EducaciónEl FinancieroLa historia desde Bremen es narrada por una de las mexicanas que compartió su experiencia a través de las redes y que, ofendida y humillada, comparó el ejemplo de elegancia y educación que le brindaron los alemanes, frente al acto de barbarie y ...
Badische Zeitung
Der Bamf-Skandal, ein Scheinriese?Badische ZeitungBitte einsteigen bei "Bamf-Tours": Asylbewerber werden wie bei einer Kaffeefahrt zur Bamf-Außenstelle Bremen kutschiert und kaufen sich dort Anerkennungsbescheide samt Heizdecke als Gratis-Zugabe. So abgefahren wie in der ZDF-Satiresendung heute show ...
kreiszeitung.de
Handelskammer: Bremen hat das höchste Wirtschaftswachstum aller ...kreiszeitung.deBremen - Von Ralf Sussek. Na, wenn das keine guten Nachrichten sind: Die Wirtschaft im Land Bremen ist zum dritten Mal in Folge überdurchschnittlich gewachsen. Mit preisbereinigt 3,3 Prozent hatte Bremen 2017 das höchste Wirtschaftswachstum aller ...Neuer Ausbildungspakt nach der SommerpauseWESER-KURIERAlle 2 Artikel »
esslinger-zeitung.de
POL-S: In Büro eingebrochen - Zeugen gesucht | Pressemitteilung ...Presseportal.de (Pressemitteilung)Stuttgart-Bad Cannstatt (ots) - Unbekannte sind in der Nacht auf Mittwoch (21.06.2018) in ein Bürogebäude an der Naststraße eingebrochen und haben Bargeld ...In Bürogebäude eingebrochen - Polizeibericht Stuttgart - Eßlinger ...esslinger-zeitung.dePolizeipräsidium Stuttgart: In Büro eingebrochen - Zeugen gesucht ...FOCUS OnlineAlle 2 Artikel »
Leipziger Volkszeitung
Mehr Autos gestohlen, aber weniger KfzLeipziger VolkszeitungDer Zahl der gestohlenen Autos in der Bundesrepublik ist im vergangenen Jahr leicht zurückgegangen. Das geht aus dem aktuellen Lagebild „Kfz-Kriminalität 2017“ des Bundeskriminalamtes hervor. Danach wurden 2017 exakt 19 026 Pkw in Deutschland ...BKA: Leichter Rückgang der Fallzahlen beim Kfz-Diebstahl ...Presseportal.de (Pressemitteilung)Bundeskriminalamt: Leichter Rückgang der Fallzahlen beim Kfz-Diebstahl ...FOCUS OnlineZahl der Autodiebstähle im Land sinkt - Main-EchoMain-EchoAlle 5 Artikel »
Hannoversche Allgemeine
Kulturverein feiert Straßenfest an Moschee in Lehrte - HAZHannoversche AllgemeineDer türkisch-islamische Kulturverein Lehrte lädt für Sonntag, 24. Juni, zu einem Straßenfest an der Straße Zum Alten Dorf ein. Es gibt dabei auch Führungen ...und weitere »
Kölner Stadt-Anzeiger
Strassenfest: Löschgruppe hat viel vorKölner Stadt-AnzeigerNach der Premiere mit der Wiederbelebung des Kalker Straßenfestes im Vorjahr folgt nun die Fortsetzung. Am Samstag, 23. Juni, wird von 11 bis 22 Uhr sowie am Sonntag, 24. Juni, von 11 bis 21 Uhr – organisiert von der Standortgemeinschaft Kalk – auf der ...und weitere »
Stuttgarter Nachrichten
Propagandakrieg um ein KindStuttgarter NachrichtenFreunde und Bekannte betreiben auf Facebook die Gruppe „Findet Lara“, und wenn hier von einer Entführung die Rede ist, ist allein die Rückholaktion des Vaters gemeint. Wird auf der deutschen Seite der Vater als Opfer gesehen, ist es auf der polnischen ...und weitere »
Stuttgarter Nachrichten
Entführte Lara aus Ditzingen: Propagandakrieg um ein Kind ...Stuttgarter NachrichtenLara wurde 2014 von ihrer eigenen Mutter vom Strohgäu nach Polen entführt, kürzlich vom Vater nach Deutschland zurückgeholt – und steht jetzt im Zentrum ...Propagandakrieg um ein KindStuttgarter ZeitungAlle 4 Artikel »
Kölnische Rundschau
Schießerei vor Shisha-Bar Mann wurde schwer verletzt - Spur führt ins ...Kölnische RundschauAuch hier hatten die Opfer Beinverletzungen erlitten. Seitdem fahndet die Polizei nach Serkan D. (30), der den Hells Angels angehören soll. Immer wieder kam es in den vergangenen Monaten zu Auseinandersetzungen zwischen beiden Gruppierungen. (tho).und weitere »
FOCUS Online
Köln: Prügelei bei Prozess um Messer-Attacke in Zollstocker BüdchenFOCUS OnlineVor dem mit Spannung erwarteten Prozess um eine Messer-Attacke im Zollstocker Büdchen ging am Donnerstag auf dem Flur des Kölner Landgerichts bereits die Post ab. „Ich bring dich um, du Hund“, brüllte ein Muskelmann – und fing sich von seinem ...
Express.de
Köln: Prügelei bei Prozess um Messer-Attacke in Zollstocker Büdchen – darum ...Express.deNicht minder spektakulär ging es dann in Saal 23 des Kölner Justizgebäudes weiter. Auf der Anklagebank: Bünyamin K. (27). Der Rapper ist angeklagt, im Oktober vergangenen Jahres auf ein ehemaliges Mitglied der Rocker-Gruppierung „Hells Angels“ ...
BILD
Tumulte auf dem Gerichtsflur Rapper sticht auf Hells Angel ein – ProzessBILDKöln – Es war ein spektakulärer Fall. Im Oktober letzten Jahres stach Rapper Yamin (27) in einem Kiosk in Köln-Zollstock Rocker Feyyaz B. (36) nieder. Das Opfer verlor 3,5 Liter Blut, ist seitdem auf einem Auge blind. Am Donnerstag Prozessauftakt vor ...Köln: Rapper soll Rocker beinahe getötet habenRP ONLINEAlle 3 Artikel »
Handelsblatt
Der Wohnungsmarkt in Frankfurt boomt auch ohne Brexit-FlüchtlingeHandelsblattTrendviertel 2018 Der Wohnungsmarkt in Frankfurt boomt – auch ohne Brexit-Flüchtlinge. Die Stadt wartet weiter auf den Zuzug aus London. Dabei sind schon jetzt nur in München die Mieten noch höher als in der Metropole am Main. Matthias Streit.und weitere »
Stuttgarter Nachrichten
Was die Griechen von der EU erwartenStuttgarter NachrichtenAthen - Flüchtlinge? Für die meisten Griechen gibt es gerade Wichtigeres, zum Beispiel, ob das Nachbarland „Nordmazedonien“ heißen darf. So, wie es die Regierungen in Athen und Skopje kürzlich vereinbarten. Auch dass die Renten wieder sinken, treibt ...und weitere »
Stuttgarter Zeitung
„Endlich folgen den vielen Worten die Taten“Stuttgarter ZeitungUngarns Außenminister Peter Szijjarto lobt die Regierungen in Rom und Wien für ihren harten Kurs gegen Flüchtlinge – und mahnt alle EU-Länder, ihre „Hausaufgaben“ zu machen. Ungarns Außenminister Peter Szijjarto Foto: Oliver Willikonsky - Lichtgut.
Nordbayern.de
Flüchtlinge in Nürnberg: Notunterkünfte sind längst passéNordbayern.deSo voll waren die vier Leichtbauhallen, die 500 Flüchtlinge beherbergen sollten, danach nie mehr. Wenige Wochen nach dem Termin für die Öffentlichkeit war klar, dass die Hallen nicht benötigt würden. "Wir haben die Unterkunft nie belegt", erinnert sich ...
Wiesbadener Tagblatt
Zeitzeugen berichten in Wiesbaden über die Revolten 1968 und Parallelen zur ...Wiesbadener Tagblatt... „Das Jahr der Revolte – Frankfurt 1968“, schilderte, wie nach dem Attentat auf Rudi Dutschke aus den Demonstrationen gegen den Springer-Verlag eine Bewegung wurde, die durch Polizeigewalt in ihrer Entschlossenheit nur noch mehr beflügelt wurde.und weitere »
Presseportal.de (Pressemitteilung)
POL-PDKL: In mehrere Pkw eingebrochenPresseportal.de (Pressemitteilung)Kusel (ots) - Offenbar wurden die Vormittagsstunden des 19.06.2018 von unbekannten Tätern genutzt, um auf den Parkplätzen des Westpfalzklinikums Kusel und dem ARAL-Rasthof Konken mehrere dort geparkte Personenkraftfahrzeuge aufzubrechen und ...und weitere »
FOCUS Online
Polizeipräsidium Rheinpfalz: Tablet aus Auto gestohlenFOCUS OnlineSachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen. Polizeipräsidium Rheinpfalz/news aktuell. Vielen Dank! Ihr Kommentar wurde abgeschickt.
POL-PPRP: (Ludwigshafen) - Tablet aus Auto gestohlen - PresseportalPresseportal.de (Pressemitteilung)Ludwigshafen (ots) - In der Zeit zwischen dem 19.06.2018 gegen 19.15 Uhr und dem 20.06.2018 gegen 07.00 Uhr schlugen unbekannte Täter die hintere ...und weitere »
Mittelrhein Tageblatt
Landtag in Mainz einig im Kampf gegen AntisemitismusDIE WELT«Jedem Menschen, der in Rheinland-Pfalz lebt, muss klar sein, dass Antisemitismus bei uns keinen Platz hat», heißt es in dem Antrag. Entsprechend betonte Kulturminister Konrad Wolf (SPD), es genüge nicht, an den Rändern der Gesellschaft den Hebel ...Landtag: Landtag in Mainz einig im Kampf gegen AntisemitismusFOCUS OnlineAlle 7 Artikel »
Trierischer Volksfreund
86 Jahre alte Frau überfallen: Lebenslange HaftstrafenTrierischer VolksfreundDie Anwältin der Nebenklage sagte, die Männer hätten weder Reue noch Respekt gegenüber den Angehörigen gezeigt. Sie vertrat die sieben erwachsenen Kinder der ermordeten Frau. Der Anwalt der Angeklagten schloss am Donnerstag eine Revision ...Brutales Vorgehen schließt mildere Strafe ausSWRAlle 17 Artikel »
Mittelrhein Tageblatt
Landtag in Mainz einig im Kampf gegen Antisemitismus - WELTDIE WELTMainz (dpa/lrs) - Einstimmig hat sich der rheinland-pfälzische Landtag in einem Antrag für einen entschlossenen Kampf gegen Antisemitismus ausgesprochen.Landtag in Mainz einig im Kampf gegen Antisemitismus - RTL.deRTL OnlineLandtag: Landtag in Mainz einig im Kampf gegen AntisemitismusFOCUS OnlineAlle 7 Artikel »
Heilbronner Stimme
Ermittlungen nach tödlichem Flugunfall bei MosbachHeilbronner StimmeEin weiterer tödlicher Unfall im Jahr 2016, rund 200 Meter von der Stelle entfernt, an der am Mittwochabend das Sportflugzeug auf die Erde krachte. Eine Erklärung ... In Baden-Württemberg ist es dieses Jahr zu mehreren Flugunfällen gekommen. Ende Mai ...und weitere »
FOCUS Online
Polizeipräsidium Offenburg: Tödlicher VerkehrsunfallFOCUS OnlineEr zog sich bei dem Unfall schwere Verletzungen zu und wurde in eine Klinik nach Rastatt gebracht. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 30.000 Euro geschätzt. Die Beamten der Verkehrspolizeidirektion haben die Ermittlungen aufgenommen. /mg.und weitere »
POL-AA: Landkreis Schwäbisch Hall: Tödlicher Unfall im ...Presseportal.de (Pressemitteilung)Landkreis Schwäbisch Hall (ots) - Schrozberg: Tödlicher Unfall im Meisenweg Am Mittwoch um 11:15 Uhr wollte ein 58-jähriger Lenker eines VW Tiguan ...und weitere »
POL-RT: Ostfildern-Scharnhausen (ES): Unfall mit lebensgefährlich verletztem ...Presseportal.de (Pressemitteilung)Reutlingen (ots) - Am Mittwochabend um 18:55 Uhr ist es auf der K 1269, an der Einmündung zur Elly-Beinhorn-Straße, zu einem Verkehrsunfall gekommen bei dem sich ein Motorradfahrer aus Stuttgart lebensgefährliche Verletzungen zugezogen hat.und weitere »
POL-UL: (UL) Ulm - Autoscheibe eingeschlagen / In der Nacht von ...Presseportal.de (Pressemitteilung)Ulm (ots) - Im grünen Winkel in Ulm parkte ein Zeuge sein Auto. Als er morgens zu seinem VW kam, war die hintere rechte Scheibe eingeschlagen. Gestohlen ...und weitere »
Pforzheimer Zeitung
Gericht erörtert Fall des zurückgeholten afghanischen FlüchtlingsPforzheimer ZeitungDer 24-Jährige hatte gegen die Ablehnung seines Asylantrages im Januar 2018 geklagt. Das Gericht muss entscheiden, ob das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (Bamf) mit der Ablehnung richtig oder falsch lag. «Ich bin vom Verfolgungsschicksal ...
STERN.de
News: Frauenleiche in Spanien entdeckt - Ist es Sophia L.?STERN.deWegen einer fehlenden Rettungsgasse sind Polizisten auf einer Autobahn in Nordrhein-Westfalen eineinhalb Kilometer zu Fuß zu einer Unfallstelle gelaufen. Am Nachmittag geriet auf der A31 nahe der Anschlussstelle Gladbeck ein ... Verletzt wurde bei dem ...und weitere »
Westfälischer Anzeiger
Nach Unfall zwischen Bönen und Hamm: A2 frei, Staus haben sich aufgelöstWestfälischer Anzeiger[Update 12.40 Uhr] Hamm/Bönen - Aufatmen für alle stau-geplagten Autofahrer rund ums Kamener Kreuz, aber auch in Hamm, Bönen und Werl: Nach dem Unfall auf der A2 zwischen Bönen und Hamm in Fahrtrichtung Hannover waren gegen 10.15 Uhr ...
Westfälischer Anzeiger
Unfall zwischen Kamen und Unna: Langer Stau auf der A1 - WA.deWestfälischer Anzeiger[Update 11.26 Uhr] Unna/Kamen - Wer am Donnerstagmorgen im Berufsverkehr auf der A1 von Münster in Richtung Dortmund unterwegs war, musste sehr viel ...und weitere »
Westfälischer Anzeiger
Auto schleift Mann in Heinsberg mit - Fahrer lässt Schwerverletzten ...Westfälischer AnzeigerHeinsberg - Im Streit um ein angeblich gestohlenes Fahrrad hat ein 22-Jähriger Autofahrer einen 33-jährigen Mann in Heinsberg mit dem Auto mitgeschleift.Kriminalität: Auto schleift Mann mit: Fahrer lässt Verletzten liegenFOCUS OnlineAlle 20 Artikel »
DIE WELT
Nordrhein-Westfalen: Auto schleift Mann mit - und lässt Schwerverletzten liegenDIE WELTEin 20 Jahre alter Mann stieg aus, schnappte sich ein Fahrrad und fuhr davon. Nur: Das Fahrrad gehörte nicht ihm. Sondern dem Mann im Imbiss. Ein dreister Diebstahl? Was folgte, war eine unübersichtliche Situation - die mit einem Schwerverletzten ...Auto schleift Mann in Heinsberg mit - Fahrer lässt Schwerverletzten ...Westfälischer AnzeigerKriminalität: Auto schleift Mann mit: Fahrer lässt Verletzten liegenFOCUS OnlineAlle 20 Artikel »
DIE WELT
Auto schleift Mann mit - und lässt Schwerverletzten liegenDIE WELTEin 20 Jahre alter Mann stieg aus, schnappte sich ein Fahrrad und fuhr davon. Nur: Das Fahrrad gehörte nicht ihm. Sondern dem Mann im Imbiss. Ein dreister Diebstahl? Was folgte, war eine unübersichtliche Situation - die mit einem Schwerverletzten ...Auto schleift Mann in Heinsberg mit - Fahrer lässt Schwerverletzten ...Westfälischer AnzeigerKriminalität: Auto schleift Mann mit: Fahrer lässt Verletzten liegenFOCUS OnlineAlle 20 Artikel »
Westfälischer Anzeiger
Wo? Wann? Verkaufsoffene Sonntage in NRW im ÜberblickWestfälischer AnzeigerNRW - Wann gibt es in welcher Stadt in Nordrhein-Westfalen oder im niederländischen Grenzgebiet einen verkaufsoffenen Sonntag? Wir haben die .... Auch beim Hombrucher Straßenfest imDortmund-Hombruch gibt es einen verkaufsoffenen Sonntag.
DIE WELT
Autofahrerin mit 2,6 Promille und zwei Kindern unterwegsDIE WELTWitten (dpa/lnw) - Eine Autofahrerin ist am helllichten Nachmittag mit zwei kleinen Kindern und knapp 2,6 Promille von der Polizei gestoppt worden. Bei einer Verkehrskontrolle wurde die 29-Jährige am Mittwoch in der Wittener Innenstadt angehalten, wie ...und weitere »
DIE WELT
Kamera in Damendusche versteckt: Polizei ermitteltDIE WELTBad Honnef (dpa/lnw) - Ein Unbekannter hat in der Damendusche der Rettungswache in Bad Honnef eine Kamera versteckt. Eine Mitarbeiterin habe die sogenannte Action-Cam entdeckt, die getarnt in einem Regal gegenüber der Dusche gelegen habe, ...und weitere »
Kreis-Anzeiger
Wo gibt es Sicherheitslücken?Kreis-AnzeigerIm Vergleich zu anderen Mittelzentren in Hessen sei Büdingen laut Kriminalitätsstatistik als relativ sicher einzustufen. "Doch wenn Bürger sich nicht sicher fühlen, muss etwas getan werden. Wenn gerade bei einem selbst oder beim Nachbarn eingebrochen ...
POL-MR: Lange Ölspur - Polizei sucht Verursacher;Auto fährt quer durch ...Presseportal.de (Pressemitteilung)Marburg-Biedenkopf (ots) - Lange Ölspur - Polizei sucht Verursacher. Stadtallendorf/Wiera: Bis Donnerstagmorgen, 21. Juni gegen 5.30 Uhr waren die Feuerwehr sowie eine private Firma mit einem speziellen Reinigungsfahrzeug zur Beseitigung einer ...und weitere »
Tagesspiegel
Der Wahnsinn auf Berlins StraßenTagesspiegel+++ Zehntausende Radfahrer demonstrierten am Sonntag bei der Sternfahrt des ADFC für mehr Platz, mehr Rechte und sauberere Luft +++ Berlin: Radler gegen Falschparker +++ Mit dem Rad zum TuS Lichterfelde? So läuft es +++ Grünes Licht für Fahrrad ...und weitere »
Frankfurter Rundschau
Flüchtlinge in Hessen: Aufklärung zu Haftbedingungen im ...Frankfurter RundschauNach Kritik an den Haftbedingungen in der Abschiebehaftanstalt in Darmstadt fordert der Flüchtlingsrat Transparenz und die Linken die Schließung der ...und weitere »
FOCUS Online
Bad Hersfeld: Frisörmeisterin Katrin Kersch: "Mein Azubi ist ein Flüchtling"FOCUS OnlineMai 2018 absolvierte Azad Ahmad, ein syrischer Flüchtling, im Frisörsalon von Katrin Kersch ein Praktikum, um danach eine dreijährige Ausbildung zum Frisör zu beginnen. In seiner syrischen Heimat hat er eine drei monatliche Kurzausbildung als Barber ...und weitere »
Badische Zeitung: Beim Nitrat wurde die Kehrtwende versäumttixio.deOffenbar hat sie nicht mit Friedhelm Taube gesprochen, dem Kieler Agrarwissenschaftler, der vor der Landtagswahl in Schleswig-Holstein im Schattenkabinett der CDU war. Die Neureglung, sagt Taube, habe ... Kommentar Potemkinscher Tod = Von Ulrich Krökel ...und weitere »
Bayerischer Rundfunk
Umsatzeinbrüche: Kurzarbeit beim Kronacher ...Bayerischer RundfunkSeit gut einer Woche muss beim Kronacher Fernsehgerätehersteller Loewe in der Fertigung auf Kurzarbeit umgestellt werden. Der Grund: Umsatzeinbrüche in ...und weitere »
Augsburger Allgemeine
Im NSU-Prozess ist das letzte Plädoyer gesprochenAugsburger AllgemeineDie beiden sollen zehn Menschen aus Fremdenhass oder Hass auf den Staat ermordet und zwei Sprengstoffanschläge verübt haben. Neun der Opfer hatten Migrationshintergrund. Die Bundesanwaltschaft hat lebenslange Haft und Sicherungsverwahrung ...Letztes Plädoyer im NSU-Prozess beendet: Urteil im Juli?MittelbayerischeDie Chronik des NSU-ProzessesPotsdamer Neueste NachrichtenAlle 87 Artikel »
Bayerischer Rundfunk
Flüchtlinge integrieren: Wann, wenn nicht jetzt?Bayerischer RundfunkDie gewalttätigen Ausschreitungen in der Erstaufnahmeeinrichtung von Waldkraiburg waren auch auf der Fachtagung wieder Thema. Dabei scheiden sich die Geister vor allem an einer Frage: Wie soll Bayern mit den Flüchtlingen umgehen, die das Land mit ...und weitere »
Mitteldeutsche Zeitung
Tödlicher Unfall Motorradfahrer verliert Kontrolle und rutscht in GegenverkehrMitteldeutsche ZeitungLeutenberg -. Ein Motorradfahrer ist beim Zusammenstoß mit einem Auto auf der B90 bei Leutenberg (Landkreis Saalfeld-Rudolstadt) tödlich verletzt worden. Der 35-Jährige aus Niedersachsen habe am Mittwochnachmittag in einer Kurve die Kontrolle über ...und weitere »
DIE WELT
Sieben Leichtverletzte bei Unfall auf A4 bei EisenachDIE WELTAls ein Lastwagen vom rechten auf den mittleren Fahrstreifen wechseln wollte, verriss der Fahrer eines dort fahrenden Kleintransporters das Lenkrad nach links und rammte ein Auto, wie die Landespolizei am Donnerstagabend mitteilte. Dahinter fuhr ein ...und weitere »
Presseportal.de (Pressemitteilung)
LPI-EF: Mit geklautem Fahrrad unterwegsPresseportal.de (Pressemitteilung)Erfurt (ots) - Donnerstagvormittag kontrollierten Polizeibeamte in der Arnstädter Straße einen 32-Jährigen. Der Mann hatte zwei Fahrräder bei sich, wovon aber nur eins ihm gehörte. Das andere Rad war als gestohlen gemeldet worden. Wie es in seinen ...und weitere »
LPI-G: Fahrrad vom Schulgelände gestohlenPresseportal.de (Pressemitteilung)Altenburg (ots) - Schmölln: Das angeschlossene schwarze Fahrrad der Marke Scott, welches vom 12-jährigen Eigentümer auf einem Schulgelände in er Herrmann-von-Helmholtz-Straße abgestellt war, stahl ein unbekannter Täter am gestrigen Mittwoch ...und weitere »
inSüdthüringen.de
Randalierender Suhler Ladendieb sitzt nun in HaftinSüdthüringen.deWie die Polizei am Donnerstag mitteilte, wurde der Mann am Mittwochabend dem zuständigen Haftrichter des Amtsgerichtes in Suhl vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl. Der junge Marokkaner kam in Untermaßfeld hinter Gittern. maz ...
Streetfood-Festival in NordhausenThüringer AllgemeineDas Festival entführt auf eine kulinarische Weltreise quer durch alle Länder und Kontinente. An den mehr als 70 Ständen und FoodTrucks können die vielen Köstlichkeiten probiert werden, dabei unterstreichen Live- und DJ-Musik die Atmosphäre, und ...und weitere »
FOCUS Online
Polizeiinspektion Osnabrück: Bikes im Stadtgebiet gestohlenFOCUS OnlineAuffallend an diesem Fahrrad sind die große Klingel mit Blumenmuster und eine rotkarierte Fahrradtasche. Hinweise nimmt die Polizei Osnabrück entgegen. Telefon: 0541-3273203. Aufgrund der Häufung von Diebstählen rät die Polizei den Eigentümern von ...und weitere »
FOCUS Online
Polizeiinspektion Lüneburg: Katalysatoren ausgebaut Hilfsbereiter ...FOCUS OnlineLüneburg Bardowick - Katalysatoren ausgebaut Zwischen dem 20.06.18, 22.30 Uhr, und dem 21.06.18, 01.50 Uhr, haben unbekannte Täter das Gelände eines ...POL-LG: ++ Katalysatoren ausgebaut ++ Hilfsbereiter Radfahrer ...Presseportal.de (Pressemitteilung)Alle 8 Artikel »
POL-OL: +++ Diebstahl eines Laptops +++Presseportal.de (Pressemitteilung)Oldenburg (ots) - Ein dreister Diebstahl ereignete sich am Mittwoch um 10.35 Uhr in der Ziegelhofstraße. Ein 44-jähriger Oldenburger hatte auf dem Gehweg der Ziegelhofstraße zwischen der Auguststraße und der Würzburger Straße gerade sein Fahrrad ...und weitere »
Presseportal.de (Pressemitteilung)
POL-EL: Sögel - Besitzer eines Mountainbikes gesuchtPresseportal.de (Pressemitteilung)Sögel (ots) - Die Polizei sucht den Besitzer eines roten Mountainbikes. Das Fahrrad wurde vermutlich von einem Jugendlichen gestohlen. In Spanhharrenstätte hat der 16-Jährige das Fahrrad vor einem Haus abgestellt und ein anderes Fahrrad gestohlen.PressemitteilungenBlogspan.net Presse (Pressemitteilung) (Blog)Alle 14 Artikel »
Ostsee Zeitung
Porsche aus Greifswalder Autohaus gestohlenOstsee ZeitungEin Porsche Boxster S Roadster (Cabrio) in der Farbe Graumetallic ist in der Nacht zu Donnerstag aus einem Autohaus an der Greifswalder Automeile gestohlen worden. Wie die Polizei mitteilte, stand das Fahrzeug ohne amtliche Kennzeichen auf dem ...und weitere »
Hamburger Abendblatt
Debatte um Ankerzentren : Caffier trifft Seehofersvz.deDer Umgang mit Asylbewerbern ohne realistische Bleibeperspektive in Mecklenburg-Vorpommern wird Thema eines Treffens von Innenminister Lorenz Caffier (CDU) und Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) sein. Das kündigte Caffier nach Angaben eines ...Debatte um Ankerzentren: Caffier trifft Seehofer - Mecklenburg ...Hamburger AbendblattAlle 5 Artikel »
MDR
Das war der Ticker am DonnerstagMDRMit der längsten Vogelhaus-Kette will es Magdeburg ins Guinness-Buch der Rekorde schaffen, französische Klänge leiten in den Sommer ein und die Brandursache im Fraunhofer-Zentrum ist bekannt – die Themen in unserem Morgenticker für ...und weitere »
FOCUS Online
Polizei Halle (Saale): Verstoß gegen das BetäubungsmittelgesetzFOCUS OnlineBei der anschließenden Durchsuchung konnten schließlich noch ein als gestohlen gemeldetes Fahrrad sowie mehrere fremde Schlüsselbunde sichergestellt werden. FOCUS NWMI-POL/Polizeirevier Halle (Saale). Vielen Dank! Ihr Kommentar wurde ...und weitere »
Potsdamer Neueste Nachrichten
Die Chronik des NSU-ProzessesPotsdamer Neueste NachrichtenMai 2014: Ein Profi-Bankräuber wird zu einem möglichen Waffendeal mit dem Angeklagten Wohlleben befragt. .... Dezember 2014: Ein ehemaliger V-Mann des Brandenburger Verfassungsschutzes wird zur Beschaffung von Waffen für den NSU befragt.und weitere »
Märkische Allgemeine Zeitung
Mann fährt gegen Baum und stirbtMärkische Allgemeine Zeitung... auf der Straße zwischen Klasdorf und Glashütte ist der 36 Jahre alte Fahrer ums Leben gekommen. Wie es zu dem Unfall am Mittwochabend kam, ist derzeit noch unklar. Es wurde ein Todesermittlungsverfahren eröffnet, teilte die Polizei am Donnerstag mit.und weitere »
FOCUS Online
Hohen Neuendorf: - FOCUS OnlineFOCUS OnlineEin Mann will am Dienstagnachmittag an der Raststätte Stolper Heide gesehen haben, wie ein Lkw-Fahrer eine junge Frau geschlagen und dann mit in die ...und weitere »
DIE WELT
Nach dem Blutrausch. Lebenslang für Opfer und TäterDIE WELTTatsächlich wird er 2009 Vizepräsident des Charter Potsdam, der neuen Hells-Angels-Filiale in der brandenburgischen Landeshauptstadt. Ein Jahr später erobert er für die Höllenengel die Unterwelt Mallorcas. Die Übernahme der Macht im Rotlichtmilieu ...und weitere »
Bernd Palenda: Warum Berlins Verfassungsschutzchef um seine Versetzung bittetPotsdamer Neueste Nachrichten... seit er 2013 nach den Skandalen seiner Vorgängerin Claudia Schmid um geschredderte Neonazi-Akten das Amt übernommen hatte. Alle relevanten Demonstrationen, ob islamistisch, rechts- oder linksextremistisch, hatte sich Palenda vor Ort angesehen.und weitere »
Märkische Onlinezeitung
Eltern hoffen auf BGH im Streit um Facebook-Konto der toten TochterMärkische OnlinezeitungDie Eltern leben seit Jahren mit der Ungewissheit, ob es ein Suizid war oder ein Unglück. Von den privaten Inhalten des Facebook-Profils versprechen sie sich Hinweise. Sie können sich aber nicht anmelden, weil Facebook das Profil im sogenannten ...Dürfen Eltern Facebook-Konto ihrer toten Tochter einsehen?Märkische Allgemeine ZeitungDer Bundesgerichtshof - Presse : Terminhinweise - Verhandlungstermin am 21 ...BundesgerichtshofAlle 268 Artikel »
FOCUS Online
Polizei Homburg: Einbruch in ein Einfamilienhaus in BexbachFOCUS OnlineIm Zeitraum von Freitag, 15.06.18, 15:00 Uhr, bis Mittwoch, 20.06.18, 12:15 Uhr, wurde in ein Einfamilienhaus in der Ringstraße in Bexbach eingebrochen. Mit Hilfe eines Hebelwerkzeuges verschafften sich ein unbekannter Täter Zugang zu dem Anwesen.und weitere »
FAZ - Frankfurter Allgemeine Zeitung
Größerer Polizeieinsatz in BerlinFAZ - Frankfurter Allgemeine ZeitungIm Atlantik-Urlaub : Deutsche stirbt bei Surf-Unfall in Frankreich. Empfehlungen: 2. Die Hamburger Polizei hat einen mutmaßlichen Serientäter festgenommen. (Archivbild. In Hamburg : Mutmaßlicher Serientäter nach Sexualdelikt gefasst. Empfehlungen: 16.und weitere »
Süddeutsche.de
"Babylon Berlin" - Sünde für alleSüddeutsche.de... Babylon Berlin nach Volker Kutschers Bestseller-Krimis um den morphinsüchtigen Kommissar Gereon Rath, in vier Kategorien ausgezeichnet mit dem Deutschen Fernsehpreis sowie mit dem Grimme-Preis, entführt die Zuschauer ins lasterhafte Berlin der ...
saarbruecker-zeitung.de
Saarbrücker Zeitung: DIW-Chef Fratzscher lobt Euro-Budget-Idee - Vorbehalte ...Presseportal.de (Pressemitteilung)Berlin/Saarbrücken (ots) - Der Chef des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW), Marcel Fratzscher, hat sich hinter die Idee eines Eurozonen-Budgets gestellt. "Ich halte es sogar für dringend notwendig", sagte Fratzscher der "Saarbrücker ...PressemitteilungenBlogspan.net Presse (Pressemitteilung) (Blog)Alle 5 Artikel »
TAG24
15 Menschen sterben auf dem Weg zur BeerdigungTAG242.949 Frau stirbt bei Frontalcrash mit Laster 824 IGA ein Verlustgeschäft für Berlin: Senat muss Millionen-Defizit ausgleichen 268 So viele Menschen in Deutschland sind mangelernährt 1.851 Horror-Crash: Ford wird auf Autobahn von Betonröhren überrollt ...und weitere »
Tagesspiegel
Warum Berlins Verfassungsschutzchef um seine Versetzung bittetTagesspiegelDas gefiel Akmann, der Ende 2016 aus dem Bundesinnenministerium in den Berliner Senat gewechselt war, überhaupt nicht. ... Alle relevanten Demonstrationen, ob islamistisch, rechts- oder linksextremistisch, hatte sich Palenda vor Ort angesehen.und weitere »
DIE WELT
Al-Quds-Tag: Hamburger Muslim-Vertreter bei Anti-Israel-DemoDIE WELTDas Islamische Zentrum Hamburg (IZH) war beim Al-Quds-Tag in Berlin prominenter vertreten als bekannt. Wie die Antwort auf eine Senatsanfrage der FDP aufzeigt, nahmen der Vize-Chef und ein Sekretär sowie der Leiter der Islamischen Akademie an der ...
Süddeutsche.de
Deutscher Fotograf in Rumänien festgenommenSüddeutsche.de2009 bis 2012 war er Wirtschaftsreporter der Welt in Berlin. 2011 erhielt er für eine Serie über ... die Filmfirma Passport Productions. In Bukarest halten die beiden Journalisten seitdem in Film und Foto viele Demonstrationen gegen die ...und weitere »
Wochenblatt.de
Deutschland profitiert mit 2,9 Milliarden Euro von Griechenland-HilfeWochenblatt.deBerlin (AFP) Deutschland profitiert mit 2,9 Milliarden Euro von Griechenland-Hilfe. Passantin in Athen bei einer Demonstration . Quelle: AFP/Archiv/ANGELOS TZORTZINIS (Foto: AFP/Archiv/ANGELOS TZORTZINIS). Erträge aus Zinsen für 2010 bis 2012 ...und weitere »
NRZ
Deutschland verdient 2,9 Milliarden mit Krise in GriechenlandNRZGriechenland, Athen: Demonstranten vor dem Parlament bei einer Pro-Euro Demonstration. Foto: Fotis Plegas G. / ... Das geht aus einer Antwort der Bundesregierung auf eine Anfrage der Grünen hervor, die der Deutschen Presse-Agentur in Berlin vorliegt.und weitere »
RTL Online
Woidke kritisiert Seehofer: "Das hilft nur Rechtspopulisten"RTL OnlineMenschen für Menschen", "Jenseits von Babel" aus Berlin-Tempelhof, die "Flüchtlingshilfe Jüterbog", Komi Edzro und die Initiative "Togo Action Plus" aus Berlin sowie an Wolfgang Rall aus Angermünde und "R.future-TV" aus Berlin-Pankow. Den Sonderpreis ...und weitere »
WESER-KURIER
Leiharbeit als Brücke für Flüchtlinge - Wirtschaft in Bremen: Aktuelle ...WESER-KURIERDas größte Problem bei der Integration von Flüchtlingen in den Arbeitsmarkt sind weiter die Sprachkenntnisse. Außerdem sind nicht alle Flüchtlinge an einer ...und weitere »
Zeitungsverlag Waiblingen
Westhausen: Tödlicher Unfall auf der B29 - Stuttgart & Region ... - ZvwZeitungsverlag WaiblingenEin 28-Jähriger erlag seinen schweren Verletzungen nach einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße.Tödlicher Unfall bei WesthausenSchwäbische PostPOL-AA: Ostalbkreis: Tödlicher Unfall auf der B 29 bei WesthausenPresseportal.de (Pressemitteilung)Tödlicher Unfall auf der B29 bei WesthausenSchwäbischeFOCUS OnlineAlle 13 Artikel »
esslinger-zeitung.de
POL-S: In Büro eingebrochen - Zeugen gesuchtPresseportal.de (Pressemitteilung)Stuttgart-Bad Cannstatt (ots) - Unbekannte sind in der Nacht auf Mittwoch (21.06.2018) in ein Bürogebäude an der Naststraße eingebrochen und haben Bargeld gestohlen. Die Unbekannten hebelten zwischen 16.30 Uhr und 06.45 Uhr die Eingangstüre des ...In Bürogebäude eingebrochenesslinger-zeitung.dePolizeipräsidium Stuttgart: In Büro eingebrochen - Zeugen gesuchtFOCUS OnlineAlle 2 Artikel »
Express.de
Köln: Prügelei bei Prozess um Messer-Attacke in Zollstocker Büdchen – darum ...Express.deNicht minder spektakulär ging es dann in Saal 23 des Kölner Justizgebäudes weiter. Auf der Anklagebank: Bünyamin K. (27). Der Rapper ist angeklagt, im Oktober vergangenen Jahres auf ein ehemaliges Mitglied der Rocker-Gruppierung „Hells Angels“ ...
Kölnische Rundschau
Schießerei vor Shisha-Bar: Mann wurde schwer verletzt - Spur führt ins ...Kölnische RundschauAuch hier hatten die Opfer Beinverletzungen erlitten. Seitdem fahndet die Polizei nach Serkan D. (30), der den Hells Angels angehören soll. Immer wieder kam es in den vergangenen Monaten zu Auseinandersetzungen zwischen beiden Gruppierungen. (tho).und weitere »

Alle Nachrichten aus Deutschland

 
Auf Newsmap24.de finden Sie eine Übersicht verschiedener Nachrichten aus ganz Deutschland.
 

Nachrichten aus Ihrer Stadt

Aachen |
Aalen |
Achern |
Acht |
Adenau |
Aerzen |
Affing |
Affler |
Aham |
Ahaus |
Ahlen |
Ahneby |
Ahnsen |
Aichen |
Aitern |
Aland |
Albig |
Alf |
Alflen |
Alfter |
Alheim |
Alken |
Alling |
Alpen |
Alsenz |
Altena |
Altlay |
Altrip |
Alzey |
Amberg |
Anger |
Angern |
Anklam |
Ankum |
Anrode |
Anzing |
Apen |
Apolda |
Appel |
Appen |
Arbach |
Arberg |
Arft |
Arnis |
Arrach |
Ascha |
Asperg |
Astert |
Atting |
Aub |
Aue |
Auel |
Auen |
Auetal |
Auggen |
Aukrug |
Aull |
Aurach |
Aurich |
Auufer |
Aying |
Ayl |
Aßlar |