News aus Deutschland

Kölnische Rundschau
Hambacher Forst: Polizei setzt Pfefferspray gegen Gruppe Vermummter einKölnische RundschauWie die zuständige Aachener Polizei mitteilte, hielt der Werkschutz der RWE Power AG am Donnerstagnachmittag mehrere Personen fest, die in leer stehende Häuser eingebrochen waren. Zudem sollen die Personen einen dort abgestellten Container des ...und weitere »
POL-PDWO: EinbruchPresseportal.de (Pressemitteilung)Kirchheimbolanden (ots) - Am 18.10.18, zwischen 03:00 h und 11:50 h wurde in der Amtsstraße, in eine Gaststätte eingebrochen. Die bislang unbekannten Täter hebelten die Eingangstür auf. In der Gaststätte wurden Geldspielgeräte aufgebrochen und die ...und weitere »
POL-PPWP: Handtasche gegen Sweatshirt getauschtPresseportal.de (Pressemitteilung)Kaiserslautern (ots) - Unbekannte Täter haben in der Nacht zum Freitag aus einem Auto eine Handtasche gestohlen. Der Pkw war auf dem Parkplatz einer Spielothek in der Merkurstraße abgestellt. Als die Besitzerin zu ihrem BMW zurückkam, stellte sie fest, ...
▷ POL-PPWP: Nach Drogenfund auch gestohlenes Fahrrad ...Presseportal.de (Pressemitteilung)Polizeipräsidium Westpfalz - Kaiserslautern (ots) - Am Donnerstagnachmittag hat ein 30-Jähriger "Besuch" von der Polizei bekommen. Die Beamten suchten ...POL-PPWP: Nach Drogenfund auch gestohlenes Fahrrad entdeckt ...Blogspan.net Presse (Pressemitteilung) (Blog)Alle 2 Artikel »
SPIEGEL ONLINE
News des Tages: Prinz Mohammed bin Salman und der Fall Jamal KhashoggiSPIEGEL ONLINETürkische Ermittler und Geheimdienstler glauben zu wissen: Khashoggi wurde dort von eigens aus Riad eingeflogenen Agenten des Kronprinzen Mohammed bin Salman, der auch unter seinen Initialen MbS bekannt ist, ermordet und zerstückelt. Die Türkei will ...und weitere »
FOCUS Online
Stadt Mayen: Terra Vulcania macht „Winterpause“: Noch bis 2 ...FOCUS OnlineBis einschließlich 2. November haben interessierte Besucher noch die Möglichkeit das Vulkanparkerlebniszentrum „Terra Vulcania“ auf dem Mayener ...und weitere »
Kölner Stadt-Anzeiger
Hambacher Forst: Polizei setzt Pfefferspray gegen Gruppe Vermummter einKölner Stadt-AnzeigerOktober demonstrierten bis zu 50.000 Menschen gegen die Rodung und für einen schnellen Kohleausstieg. RWE hat ... Die Polizei habe sie kurz vor dem Aufmarsch darüber informiert, dass sie diese Demo auf der Straße vor ihrem Haus zulasse. ..... Mehrere ...und weitere »
Donnersbergkreis: Jury wählt FV Rockenhausen ausFOCUS OnlineWohl-wollend nahm die Jury auch zur Kenntnis, dass beim FV Rockenhausen Flüchtlinge und Zugereiste willkommen sind und einige bei den Aktiven mitspielen. Punkten konnte der Verein zudem mit der Tatsache, dass er übers Jahr mit viel ehrenamtlichem ...
Augsburger Allgemeine
"The Voice of Germany" 2018: Coaches und die Kandidaten in ihrem TeamAugsburger AllgemeineDas ist Mark Forster: Aufgewachsen mit seiner jüngeren Schwester Natalie bei seiner polnischen Mutter im Dörfchen Winnweiler (Rheinland-Pfalz), interessiert Mark Forster sich schon als Kind für Musik und erhält früh Klavierunterricht. Beruflich hat der ...
POL-TUT: (Seewald) Frontal gegen Baum - Autofahrer tödlich verletztPresseportal.de (Pressemitteilung)Seewald (ots) - Ein 30-jähriger Autofahrer ist in der Nacht zum Freitag zwischen Göttelfingen und Eisenbach frontal gegen einen Baum gefahren. Der junge Mann verstarb noch an der Unfallstelle. Gegen 23.15 Uhr fuhr der 30-Jährige in einem BMW auf der ...und weitere »
POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis RavensburgPresseportal.de (Pressemitteilung)Schmuck erbeutete ein unbekannter Täter, der am Donnerstag zwischen 19.30 Uhr und 23.45 Uhr in ein Einfamilienhaus eingebrochen ist. Der Unbekannte hebelte gewaltsam ein Fenster auf und verschaffte sich so Zugang zum Gebäude, wo er mehrere ...und weitere »
POL-HN: Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 19.10.2018 mit ...Presseportal.de (Pressemitteilung)Heilbronn (ots) - Buchen: Riskantes Überholmanöver - Zeugen gesucht. Grob verkehrswidrig und rücksichtslos überholte ein 63-jähriger VW-Fahrer am Donnerstagabend auf der Landstraße von Buchen in Richtung Bödigheim eine vor ihm befindliche ...und weitere »
FOCUS Online
Polizeipräsidium Aalen: Einbrecher in Haft - Auto zerkratzt - Fahrrad ...FOCUS OnlineWinnenden: Fahrrad gestohlen. Zwei Jugendliche entwendeten am Donnerstagabend in der Forststraße beim Heri-Jujol-Kreisel ein Fahrrad, welches gegen 23.10 Uhr dort kurzfristig abgestellt wurde. Der Geschädigte konnte noch die beiden Diebe bei der ...und weitere »
SWR
Annäherung der Kirchen gescheitert | Friedrichshafen | SWR Aktuell ...SWREin Jahr nach der sogenannten "Ravensburger Erklärung“ ist das Vorzeigeprojekt für mehr Ökumene gescheitert. Statt einer Feier gibt es einen ...und weitere »
SWP
Nach 35 Jahren noch immer ein gutes GefühlSWPSeit an Seit standen die Demonstranten am 22.Oktober 1983 zwischen Stuttgart und ... Immerhin ist es uns in Baden-Württemberg gelungen, die Servicestelle Friedensbildung in Bad Urach einzurichten, die gute Arbeit leistet. Ziel muss sein, das Konzept zu ...und weitere »
Heidelberg setzt Zeichen für Flüchtlinge in Not - WELTDIE WELTHeidelberg (dpa/lsw) - Heidelberg setzt Zeichen für Flüchtlinge in Not: Der Gemeinderat votierte am Donnerstagabend nahezu einstimmig dafür, dass ...und weitere »
Westfälischer Anzeiger
Nach tödlichem Unfall: Rasern aus Soest und Hemer droht lange Haftstrafe!Westfälischer AnzeigerBalve/Arnsberg - Weil sie sich ein illegales Autorennen auf der B 229 zwischen Balve-Beckum und Sundern-Hövel geliefert haben sollen und dabei einen Unfall mit einem Toten und vier Schwerverletzten verursachten, droht den Rasern aus Hemer und ...
Westfälischer Anzeiger
Unfall auf der A1 mit sechs Autos - Autobahn Richtung Süden gesperrtWestfälischer AnzeigerAscheberg - Zu einem folgenschweren Auffahrunfall kam es am Freitag gegen 13.50 Uhr auf der A1 in Richtung Dortmund zwischen den Anschlussstellen Ascheberg und Bockum-Hövel/Werne. Die Autobahn ist derzeit in diesem Bereich komplett gesperrt.und weitere »
FOCUS Online
Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis: Fahrraddiebe festgenommen- HürthFOCUS OnlineBei ihrer Überprüfung stellten die Beamten fest, dass das mitgeführte Rad des 45-Jährigen als gestohlen gemeldet war und beide unter Alkoholeinfluss standen (1,92 und 0,94 Promille). Auch bei dem zweiten Fahrrad (schwarzes Rad der Marke Bocas) ...und weitere »
FOCUS Online
Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis: Diebstahl auf Radweg ...FOCUS OnlineEinem 27-jährigen Schmallenberger wurde am Donnerstag die Geldbörse entwendet.und weitere »
FOCUS Online
Sankt Augustin: Ganove kam ihm seltsam bekannt vor...: Troisdorfer Ermittler ...FOCUS OnlineIm Februar 2015 hatte ein Ladendieb in einem Supermarkt auf der Johann-Quadt-Straße Mundwasser (Wert: 4,49 Euro) gestohlen, wurde vom Ladendetektiv ertappt und lieferte sich mit ihm eine wüste Rangelei. Anschließend türmte der Mann per Fahrrad.
SPIEGEL ONLINE
Der Mann, der die "Landshut"-Entführer hinhieltSPIEGEL ONLINEAber nicht ein Mann, der 41 Jahre später in seinem Wohnzimmer in Rheine, Nordrhein-Westfalen, sitzt. In den Regalen glitzert Bling-Bling aus Glassteinen. Den Fußboden ziert ein weißer Flokati, auf der Fensterbank liegt der Koran, daneben eine Broschüre ...
FOCUS Online
Mechernich: Rüben leuchten den Weg - Rübenschnitzen und Martinszug im ...FOCUS OnlineEintrittspreise: Freier Eintritt für: - Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren - Personen, die Sozialleistungen des LVR beziehen + 1 Begleitperson (Nachweis erforderlich) - Personen, die als Flüchtlinge anerkannt sind + 1 Begleitperson (Nachweis ...und weitere »
neues deutschland
Verlogener Kampfneues deutschlandDie Duisburger Behörde gibt es seit 1992 und ist der Landespolizei Nordrhein-Westfalen angeschlossen. Schultz ... Wenig Arbeit, viel Ertrag: Die wortwörtliche Übernahme von Pressemitteilungen der Polizei ist keine Ausnahme, sondern oft die Regel.
Westfälischer Anzeiger
Student stürzt beim Fensterputzen 15 Meter in die Tiefe und stirbtWestfälischer AnzeigerEin Rettungswagen brachte ihn in ein Krankenhaus. Dort starb er aber später an den Folgen der Sturzverletzung. Die Polizei sprach von einem tragischen Unglücksfall. Hinweise auf ein Fremdverschulden oder einen Suizid lägen nicht vor. - mit dpa.Student stirbt nach Sturz aus Bochumer StudentenwohnheimWestdeutsche Allgemeine ZeitungAlle 68 Artikel »
POL-LDK: - Werkzeuge aus Baucontainer gestohlen - Einbrecher klauen Audi ...Presseportal.de (Pressemitteilung)Dillenburg (ots) - --. Dillenburg: Heckscheibe eingeworfen -. In der Straße "Kirchberg" ließ ein Unbekannter seine Zerstörungswut an einem weißen Seat Leon aus. Heute Morgen (19.10.2018), gegen 06.45 Uhr schreckte ein lauter Schlag die Besitzerin auf.
POL-OH: Einbruch - Diebstahl - WahlplakatePresseportal.de (Pressemitteilung)Fulda (ots) - Einbruch in Einkaufsmarkt. Hosenfeld - Vermutlich zwei dunkel gekleidete Männer sind in der Donnerstagnacht (18.10.), gegen 03.00 Uhr, in den Einkaufsmarkt Am Hermetzacker eingebrochen. Nach den bisherigen polizeilichen Ermittlungen ...
POL-GI: Pressemeldungen vom 19.10.2018: Neue Welle von betrügerischen ...Presseportal.de (Pressemitteilung)Gießen (ots) - Grünberg: Neue Welle von betrügerischen Anrufen. Am Donnerstagabend wurden der Grünberger Polizei fast zehn Anrufe falscher Polizeibeamter gemeldet. In allen Fällen erschien auf dem Display der Angerufenen, die allesamt im Raum ...und weitere »
POL-DA: Groß-Umstadt/ Kleestadt: Garagen geplündert / Polizei sucht ZeugenPresseportal.de (Pressemitteilung)19.10) ein Satz Sommerreifen, eine Bohrmaschine und Stichsäge, ein Motorradhelm sowie drei Wasserkisten im Gesamtwert von etwa 800 Euro gestohlen. Die Täter konnten durch gewaltsames Ziehen die Türen in der Feldstraße und im Verbindungsweg öffnen und ...
POL-DA: Einhausen/ Groß-Hausen: BMW X3 (HP-X 100)Presseportal.de (Pressemitteilung)Einhausen (ots) - Einen silbergrauen BMW aus der Serie X3 haben Kriminelle am frühen Donnerstag (18.10) in der Bibliser Straße im Ortsteil Groß-Hausen gestohlen. Das Auto im Wert von 15.000 Euro stand in der Hofeinfahrt, als die Kriminellen zwischen ...
FAZ - Frankfurter Allgemeine Zeitung
Teilzeit mit Rückkehranspruch in Vollzeit startet 2019FAZ - Frankfurter Allgemeine ZeitungDie hessische AfD präsentiert sich vor der Landtagswahl gemäßigter als der Rest der Partei. Die Angriffe aus der CDU versucht ... Im Spätsommer 1944 werden zwei gefangene amerikanische Soldaten in Groß-Gerau ermordet. Das Stadtmuseum Groß-Gerau ...und weitere »
FAZ - Frankfurter Allgemeine Zeitung
Längere Antragsfrist für DDR-DopingopferFAZ - Frankfurter Allgemeine ZeitungDie hessische AfD präsentiert sich vor der Landtagswahl gemäßigter als der Rest der Partei. Die Angriffe aus der CDU versucht ... Im Spätsommer 1944 werden zwei gefangene amerikanische Soldaten in Groß-Gerau ermordet. Das Stadtmuseum Groß-Gerau ...und weitere »
Run auf Merkel in DieburgEcho-onlineVon Reinhard Jörs. vor 6 Stunden. Der Wahlkampfauftritt von Angela Merkel in der Römerhalle am kommenden Dienstag stößt bei der Bevölkerung auf großes Interesse. Selbst der Dieburger Bürgermeister Frank Haus hat nur mit Mühe zwei Karten ...und weitere »
STERN.de
Offenbar Kalaschnikow im Schließfach entdeckt - Bahnhof Weimar gesperrtSTERN.deEs handle sich um 96.000 Autos weltweit, darunter etwa 32.000 in Deutschland. An den betroffenen Fahrzeugtypen habe das KBA ... Ermittler haben 24 Langwaffen, eine Pistole sowie mehrere Kilo Munition und Sprengstoff bei Durchsuchungen in Schleswig ...
Ostsee Zeitung
Alle Infos zur AfD-Demo und Gegenprotest in RostockOstsee ZeitungAusnahmezustand in Rostocks Innenstadt: Die Alternative für Deutschland (AfD) plant am Sonnabend ab 18 Uhr eine Kundgebung mit Doris von Sayn-Wittgenstein, der Landessprecherin der Partei in Schleswig-Holstein. Gleich drei Rostocker Initiativen ...
Ostsee Zeitung
AfD-Demo und Gegenproteste in Rostock: Wir berichten liveOstsee ZeitungIm September sprach Thüringens umstrittener Landeschef Bernd Höcke, dieses Mal ist Doris von Sayn-Wittgenstein, Landessprecherin der Partei in Schleswig-Holstein, als Rednerin angekündigt. Mehrere Initiativen wollen gegen die Demo protestieren.
Leipziger Internet-Zeitung
Mit Günter Pump in den erstaunlichen Küchen Schleswig-Holsteins unterwegsLeipziger Internet-Zeitung... wieder ruhig zu werden. Günter Pump Die besten Rezepte aus Schleswig-Holstein, Buchverlag für die Frau, Leipzig 2018, 9,95 Euro. .... Im Zusammenhang mit diesen Demonstrationen hat die Staatsanwaltschaft fast 200 Ermittlungsverfahren eingeleitet.
"Der Traum, dass alle grün denken, ist nicht mein Traum"SPIEGEL ONLINEUnd warum soll man jetzt Geflüchtete sagen statt Flüchtlinge? Interview mit ... Die Aufgaben, die ich in Schleswig-Holstein hatte, haben mich mit lauter Menschen zusammengebracht, deren Alltag nicht Politik ist: Landwirten, Fischern, Jägern und Bauern .
Merkur.de
24-Jähriger stirbt auf Bundesstraße: Rettungswagen kommt zufällig vorbei und ...Merkur.deZu einem tödlichen Verkehrsunfall kam es am Donnerstagabend in Laufen (Kreis Berchtesgaden). Ein 24-Jähriger starb, ... Der Traunreuter wurde bei dem Unfall in seinem Wagen eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Wegen seiner ...Horror-Unfall auf B20: Traunreuter verstirbt am Unfallort - Freilassinger in ...rosenheim24.deAlle 24 Artikel »
Salzburger Nachrichten
24-Jähriger im angrenzenden Bayern bei Unfall tödlich verunglücktSalzburger Nachrichten24-Jähriger im angrenzenden Bayern bei Unfall tödlich verunglückt. Der junge Mann war Donnerstagabend mit seinem Pkw auf der B 20 bei Laufen frontal mit dem entgegenkommenden Auto eines 33-Jährigen kollidiert. Symbolbild. SN/APA ...
rosenheim24.de
Horror-Crash bei Pfarrkirchen: Mercedes-Fahrer stirbt bei Unfall auf ...rosenheim24.deEin schwerer Unfall hat sich am Donnerstagnachmittag bei Pfarrkirchen ereignet. Eine Motorradfahrerin stieß beim Überholen mit einem entgegenkommenden ...und weitere »
innsalzach24.de
Griesstätt: Unfall zwischen Wasserburg und Vogtareuth - zwei ...innsalzach24.deGriesstätt - Am Donnerstagabend kam es auf Höhe Griesstätt zu einem Verkehrsunfall. Nach aktuellem Erkenntnisstand sollen drei Personen verletzt worden ...und weitere »
FOCUS Online
Polizei Straubing: Diebstahl von Geldkassette aus der Wohnung einer SeniorinFOCUS OnlineBeide Personen verließen anschließend überstürzt das Haus und flüchteten mit einem Auto. Der Mann war etwa 50 Jahre, 175cm, schlank und sprach bayerisch. Die Frau war ebenfalls etwa 50 Jahre. Die Polizei bittet in diesem Zusammenhang um erhöhte ...
Merkur.de
Germering/Bayern: Bande will Geldautomat sprengen - Polizei ...Merkur.deMittwochnacht haben zwei Täter in Germering versucht, einen Geldautomat zu sprengen. Nun hat die Polizei Details zur Flucht der Täter bekannt gegeben.Polizei schießt auf flüchtenden Geldautomaten-SprengerZeitungsverlag WaiblingenSchüsse in Germering: Geldautomatensprenger festgenommenBayerischer RundfunkGeldautomatensprenger: So lief der Einsatz abAbendzeitungBILDAlle 134 Artikel »
Passauer Neue Presse
PNP-Freizeittipps: Das ist am Wochenende in der Region gebotenPassauer Neue PresseDie Dingolfinger-Kirta ist dieses Jahr das letzte Volksfest in Bayern und lockt bis zum Mittwoch nach Dingolfing. Ebenfalls ... Tatjana Sverko, Jana Zikova am Klavier und Elvira Rapp an der Geige entführt einen am Samstag, 20. Oktober ...
FOCUS Online
Polizei Miltenberg: Dubioser KammerjägerFOCUS OnlineAuf der Suche nach einem geeigneten Fachmann stieß er im Internet auf eine Firma in Regensburg. Telefonisch wurde ein Termin für den nächsten Tag ausgemacht, jedoch erschienen die Kammerjäger nicht, da sie angeblich einen Autounfall gehabt hätten.und weitere »
Augsburger Allgemeine
"Game of Thrones", Finale: Maisie Williams fand ihre Szene "wunderschön"Augsburger AllgemeineGibt es demnächst also Fan-Identifikation mit "Haus Targaryen"- oder "Haus Lannister"-Tretern aus Bayern? Der Twitter-Kanal Yeezy Mafia hat die potentielle Schuh-Kollektion gepostet. Die Gruppe hat fast 500.000 Follower und veröffentlicht regelmäßig ...und weitere »
Flüchtlinge in der Pflege, funktioniert das? Ein Ortsbesuch in Vilsbiburg in ...Yahoo Nachrichten DeutschlandDa sitzen knapp 20 erwachsene Menschen und diskutieren. Darüber, ob es Meerjungfrauen gibt. Ziemlich viele dieser knapp 20 erwachsenen Menschen würden sich die Diskussion gern sparen. Zeitverschwendung, finden sie. Aniko Reintke sieht das ...
Merkur.de
Mädchen (16) vergewaltigt: Angeklagte schlafen im Prozess ein - So reagiert ...Merkur.deHöhenkirchen-Siegertsbrunn – Es war ein Verbrechen, das im Herbst 2017 bundesweit Schlagzeilen machte: Zwei Flüchtlinge sollen in Höhenkirchen-Siegertsbrunn eine 16-Jährige in Bahnhofsnähe gemeinsam vergewaltigt haben. Den beiden ...und weitere »
BR24
Schleuserprozess: Mann muss drei Jahre ins GefängnisBR24Noch am Nachmittag des ersten Verhandlungstages ist ein Schleuserprozess zu Ende gegangen. Das Landgericht Passau verurteilte den Angeklagten zu drei Jahren Gefängnis. Der Türke schleuste Flüchtlinge unter lebensgefährlichen Bedingungen.und weitere »
BR24
Integrationspreis für Faschingsfreunde aus ObernburgBR24Weitere Preisträger des diesjährigen unterfränkischen Integrationspreises sind das "Minigolf-Projekt" für unbegleitete minderjährige Flüchtlinge in Marktheidenfeld und ein Projekt der Gemeindeallianz Hofheimer Land, das Menschen mit Flucht- oder ...und weitere »
Nordbayern.de
Über Brasilien nach Franken: Fürths Neuer im FanprojektNordbayern.deIm Bayern-Fanblock des Olympiastadions erlebte Martin Curi als Teenager die Partie FC Bayern München gegen den 1.FC Nürnberg. "Meine ganze berufliche Laufbahn ist auf Fußball aufgebaut", erzählt er bei seinem Antrittsbesuch in der Redaktion der ...
STERN.de
Kriegswaffe in Schließfach deponiert - Polizei sperrt Bahnhof von WeimarSTERN.deIm weiteren Verlauf hatte eines der Fluchtautos der Räuber offenbar einen Unfall. Die Täter ließen es zurück und setzten ihre Flucht durch ... Die Polizei hat nach Berichten von "Thüringer Allgemeine" und Mitteldeutschem Rundfunk auch in einem ...
STERN.de
Bahnhöfe in Thüringen gesperrt - Kalaschnikow und verdächtiges Paket gefundenSTERN.deDie Polizei hat nach Berichten von "Thüringer Allgemeine" und Mitteldeutschem Rundfunk auch in einem Schließfach im Bahnhof Nordhausen, rund 50 Kilometer nordwestlich von Weimar, einen gefährlichen Gegenstandt entdeckt. Auch der Bahnhof ... Daraufhin ...
FOCUS Online
LPI-GTH: In Gaststätte eingebrochenPresseportal.de (Pressemitteilung)Treffurt - Wartburgkreis (ots) - Eingebrochen wurde gestern Morgen in eine Gaststätte in Treffurt. Zwischen 01.00 Uhr und 06.00 Uhr wurde ein angekipptes Fenster im ersten Stock geöffnet und mithilfe einer Leiter erklettert. Die Unbekannten drangen in ...Unbekannte brechen in Gaststätte im Wartburgkreis ein und entwenden ...Thüringer AllgemeineAlle 6 Artikel »
▷ LPI-GTH: Autos aufgebockt, Räder gestohlen | PresseportalPresseportal.de (Pressemitteilung)Landespolizeiinspektion Gotha - Eisenach (ots) - In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag vergriffen sich Unbekannte an zwei Neuwägen eines Autohauses in ...LPI-GTH: Autos aufgebockt, Räder gestohlen - PressemitteilungenBlogspan.net Presse (Pressemitteilung) (Blog)Alle 2 Artikel »
Mehrere Autos aufgebrochenThüringer AllgemeineHohenfelden. Durch ein offenes Tor gelangten in der Nacht zum Mittwoch Diebe auf ein Grundstück in Hohenfelden . Sie liefen zu einem abgestellten Pkw Suzuki und versuchten, ihn durch Hebeln an der Fahrertür zu öffnen. Da dies misslang, liefen sie ...
FOCUS Online
Landespolizeiinspektion Erfurt: Verkehrskontrolle führt zu gestohlenem FahrradFOCUS OnlineNeben der Ahndung der Ordnungswidrigkeit überprüften die Beamten das Fahrrad. Dabei stellte sich heraus, dass das schwarze Fahrrad der Marke Giant im Dezember 2017 in Erfurt gestohlen wurde. Das Fahrrad stammte nach Angaben des Mannes von ...
LPI-EF: Verkehrskontrolle führt zu gestohlenem FahrradPresseportal.de (Pressemitteilung)Neben der Ahndung der Ordnungswidrigkeit überprüften die Beamten das Fahrrad. Dabei stellte sich heraus, dass das schwarze Fahrrad der Marke Giant im Dezember 2017 in Erfurt gestohlen wurde. Das Fahrrad stammte nach Angaben des Mannes von ...und weitere »
TAG24
Noch immer keine Spur vom vermissten SpaziergängerTAG24Saalfeld/Leutenberg - In der Nacht zum Freitag haben mehrere Polizisten nach dem Rentner gefahndet, doch ihre Suche blieb erfolglos. Selbst Spürhunde konnten den Vermissten nicht finden. (Symbolbild). Der 76-jährige Mann wird seit Donnerstag vermisst ...und weitere »
TAG24
Jena kommt im Heimspiel gegen Aalen nicht über ein 0:0 hinausTAG24Die Gäste aus Aalen hatten über 90 Minuten eine Möglichkeit und die Thüringer schafften es nicht sich in der ersten Halbzeit zu belohnen und in der zweiten daran anzuschließen. So blieb es beim torlosen 0:0-Unentschieden, was beiden Mannschaften im ...und weitere »
TAG24
Nach Weimar nun auch Nordhäuser Bahnhof gesperrtTAG24Wie MDR Thüringen berichtete, wurde wie in Weimar bereits im Bahnhof von Nordhausen ebenfalls ein Schließfach geöffnet. So wie das Fach in Weimar wurde auch dieses schon längere Zeit nicht mehr bezahlt und konnte somit geöffnet werden. Im Inneren ...und weitere »
Thüringer Allgemeine
Eisenachs Kapitän über die neue Qualität des ThSVThüringer AllgemeineSie hatten vor knapp zwei Jahren einen schlimmen Autounfall. Spüren Sie noch Nachwirkungen? Die werde ich immer spüren. Vor allem beim Krafttraining bin ich limitiert. Ich bin froh, wieder Handball spielen zu können, auch wenn mein linker Ellenbogen ...und weitere »
Thüringer Allgemeine (Pressemitteilung) (Blog)
Saudi-Arabien zweitbester Kunde deutscher RüstungskonzerneThüringer Allgemeine (Pressemitteilung) (Blog)AfD-Kreisvorstand in Thüringen distanziert sich von Teilnehmern an „Hitler-Wallfahrt“. Bildergalerien & Videos. Apolda wehrt sich gegen Rechtsradikale · Lautstarke Demo in Jena: Hunderte protestieren für mehr Personal in der Pflege · Nach Tod von ...und weitere »
Göttinger Tageblatt
Polizei Göttingen fahndet mit Foto nach BankräuberGöttinger TageblattMit richterlichem Beschluss hat die Polizei Göttingen jetzt Bilder einer Überwachungskamera veröffentlicht. Damit fahndet sie nach dem Überfall auf die ...und weitere »
Göttinger Tageblatt
Wer erkennt diesen Bankräuber?Göttinger Tageblatt... in den sozialen Netzwerken Twitter und Facebook veröffentlicht.: auf Facebook-Seite von der Polizei Niedersachsen Fahndung und der Facebook-Seite der Polizeidirektion Göttingen, außerdem über den Twitter-Account der Polizeiinspektion Göttingen.und weitere »
ZDFheute
Mitten im selbst entfachten SturmZDFheuteDas Geld landet üblicherweise in der Kasse des jeweiligen Bundeslandes, in dem das Urteil ergeht: Im Fall Volkswagen war es das Land Niedersachsen, im Fall Audi das Staatssäckel in München. Deswegen haben sich einmal mehr Verbraucherschützer zu Wort ...
POL-AUR: Norden - Geldbörse gestohlen Krummhörn - Tretboot gestohlen ...Presseportal.de (Pressemitteilung)Altkreis Norden (ots) - Kriminalitätsgeschehen. Norden - Geldbörse gestohlen. Bereits am Sonntag, 7. Oktober, zwischen 10:15 Uhr und 10:30 Uhr kam es auf dem Bahnsteig Norddeich/Mole zum Diebstahl einer Geldbörse. Unbekannte nahmen die ...und weitere »
FOCUS Online
Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg: Einbruch in GetränkemarktFOCUS OnlineIn der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde in den Getränkemarkt am Weinberg, angegliedert an einem Einkaufsmarkt, in Bückeburg eingebrochen. Direkt neben dem Haupteingang versuchten die Täter zunächst an der großen Panoramascheibe zu ...und weitere »
Lokalkompass.de
Festnahmen nach Serie von EinbrüchenLokalkompass.deDie aus Rumänien stammende Tätergruppe steht im Verdacht in der ersten Jahreshälfte 2018 mindestens 17 Einbruchsdiebstähle in verschiedenen Bundesländern (Niedersachsen, Rheinland-Pfalz und Nordrhein Westfalen) begangen zu haben. Im Bereich der ...Kreis Gütersloh SEK stoppt Einbrecher-Bande: Mindestens 17 Fälle in ganz ...Neue WestfälischeAlle 11 Artikel »
Presseportal.de (Pressemitteilung)
POL-BS: Einbrecher seit Anfang Oktober in Untersuchungshaft - Wem gehören ...Presseportal.de (Pressemitteilung)Braunschweig (ots) - 02/03.10.2018, 03.20 Uhr Braunschweig, Stadtgebiet. Anfang Oktober wurde wie berichtet ein 50-jähriger Mann nach einem Pkw-Diebstahl und einem Einbruch in Untersuchungshaft genommen. Am Tag der Festnahme fanden die ...und weitere »
Presseportal.de (Pressemitteilung)
▷ POL-BS: Einbrecher seit Anfang Oktober in Untersuchungshaft ...Presseportal.de (Pressemitteilung)Polizei Braunschweig - Braunschweig (ots) - 02/03.10.2018, 03.20 Uhr Braunschweig, Stadtgebiet Anfang Oktober wurde wie berichtet ein 50-jähriger Mann ...und weitere »
Berliner Kurier
Rätsel-Fall von 1989: Mysteriöser Koffer bringt spektakuläre Wende in Mord-SerieBerliner KurierLüneburg -. 1989 werden zwei Paare im Staatsforst Göhrde in Niedersachsen ermordet. Die Polizei geht davon aus, dass Kurt-Werner Wichmann, die „Blonde Bestie“, für beide Taten verantwortlich ist (hier lesen Sie, wer Wichmann lebte). Auch die getötete ...und weitere »
Neue Presse
Prozess um Mord im Klosterwald Loccum wird neu aufgerolltNeue PresseDer Prozess um den Mord im Klosterwald Loccum wird neu aufgerollt. Wie die „Schaumburger Nachrichten“ berichten hat der Bundesgerichtshof der Revision der Nebenklage stattgegeben und das Urteil des Landgerichts Verden aufgehoben. Dort war der ...Klosterwald-Prozess wird neu aufgerollt: Mord statt Totschlag ...kreiszeitung.deAlle 9 Artikel »
MiGAZIN
Abschiebungen nach Afghanistan zunehmend in der KritikMiGAZINMit der Ermordung von Raziq ist den Taliban ein entscheidender Schritt zur Beherrschung des Südens von Afghanistan gelungen: Der 39-Jährige Raziq, der einer einflussreichen Familie entstammt, galt als Bollwerk gegen die Extremisten. Ohne seine Präsenz ...und weitere »
Express.de
Rätsel-Fall von 1989: Mysteriöser Koffer bringt spektakuläre Wende in Mord-SerieExpress.deLüneburg -. 1989 werden zwei Paare im Staatsforst Göhrde in Niedersachsen ermordet. Die Polizei geht davon aus, dass Kurt-Werner Wichmann, die „Blonde Bestie“, für beide Taten verantwortlich ist (hier lesen Sie, wer Wichmann lebte). Auch die getötete ...und weitere »
Nordwest-Zeitung
Experten in Delmenhorst sehen Demokratie vor einer BewährungsprobeNordwest-ZeitungDas Schema ist überall dasselbe: Die Rechtspopulisten grenzen sich ab, schüren gezielt Ängste in der Bevölkerung und versuchen, das System zu untergraben“, erklärt Urban Überschär, Leiter des Landesbüros Niedersachsen der Friedrich-Ebert-Stiftung, mit ...„Warum wählen nicht noch mehr Menschen die AfD?“NOZ - Neue Osnabrücker ZeitungGefahren für die DemokratieWESER-KURIERAlle 3 Artikel »
NDR.de
Weil und der Papst sind - meistens - einer Meinung | NDR.de ...NDR.deNach seinem Besuch beim Papst zeigt sich Ministerpräsident Weil beeindruckt von dessen Haltung zu einer offenen Gesellschaft. Weil brachte aber auch Kritik ...Ministerpräsident im Vatikan: Sorge um Zusammenhalt eint Papst ...NOZ - Neue Osnabrücker ZeitungAlle 6 Artikel »
Hannoversche Allgemeine
Niedersachsen unterstützt 20 BrennpunktschulenDIE WELTDie Problemlisten von Brennpunktschulen in Niedersachsen sind lang: Kinder von Flüchtlingen sprechen noch kein Deutsch, das Sozialverhalten vieler Schüler verroht und die wenigen Lehrer sind überlastet. 20 solcher Schulen will das Land mit einem ...Brennpunktschulen in vier Städten erhalten Hilfe vom LandHannoversche AllgemeineAlle 17 Artikel »
FOCUS Online
Polizeiinspektion Wismar: Zwei Motorradunfälle mit Verletzten - FocusFOCUS OnlineUm 15:25 Uhr des 18. Oktober wurde die Polizei über einen Verkehrsunfall auf der L03 zwischen Damshagen und Hofzumfelde informiert.und weitere »
Kieler Nachrichten
Frau stiehlt Hundewelpen, verkauft vier und bringt Rest zurückKieler NachrichtenEine Frau hat in Quitzerow bei Demmin in Mecklenburg-Vorpommern zehn Hundewelpen gestohlen. Die zuständigen Ermittler wandten sich daraufhin an die Öffentlichkeit, der soziale ... Tierisches Verbrechen in Quitzerow bei Demmin: Eine Frau ist am Mittwoch ...und weitere »
svz.de
Weniger Autoklausvz.deErst zu Beginn dieser Woche hatte die Polizei den Diebstahl von sechs Autos, einem Wohnanhänger und einem Motorrad in Vorpommern und Neubrandenburg vermeldet, darunter zwei Neuwagen. ... Wie aus der Kriminalstatistik hervorgeht, war 2017 mit 600 ...und weitere »
Nordkurier
Neubrandenburg ist Hochburg der AutodiebeNordkurierOktober vom Firmengelände eines Autohauses zwei Neuwagen der Marke Honda im Wert von 55.000 Euro gestohlen. Angesichts der anspruchsvollen Sicherungssysteme, die in modernen Autos verbaut sind, hätten „Amateure“ heute kaum noch eine ...
Nordkurier
Vier junge Menschen bei Unfall nahe Laage verunglücktNordkurierDrei der Insassen kamen mit einem Krankenwagen in eine Klinik, ein vierter musste aufgrund der Schwere seiner Verletzungen mit einem Helikopter geflogen werden. Alkohol spielte bei dem Unfall laut Polizei keine Rolle. Die Ermittlungen dauern noch an.und weitere »
Mitteldeutsche Zeitung
Tödlicher Unfall auf Kreisstraße: 81-Jähriger prallt mit Auto gegen Baum und ...Mitteldeutsche ZeitungFür den Mann sei jede ärztliche Hilfe zu spät gekommen. Seine 79-jährige Beifahrerin wurde leicht verletzt. Die Polizei schließt ein medizinisches Problem des Mannes als Ursache für den Unfall nicht aus. Die Polizei werde den Fall näher untersuchen. (dpa).Bautzen: Tödlicher UnfallFOCUS OnlineAlle 46 Artikel »
TAG24
Nach tödlichem Messerangriff auf junge Frau: Ex-Freund weiter auf der FluchtTAG24Geringswalde - Schock in der mittelsächsischen Kleinstadt Geringswalde. Am Mittwochabend starb die erst 30-jährige Mareen Z. bei einem blutigen Verbrechen in ihrer Wohnung (TAG24 berichtete). Der mutmaßliche Täter, ihr Ex-Freund (32), ist seitdem auf ...
TAG24
Einziges Open-Air im Osten: Silbermond kommt nach ChemnitzTAG244.441 Sohn vermutet Entführung seiner Mutter nach SMS-Notruf: Doch es kommt ganz anders 1.201 Schiri-Assistent von Plastikbecher getroffen: Fußballfan muss in den Knast! 1.244 Ferienbeginn sorgt für Chaos an Flughäfen und auf Straßen 146 Diese ...
Freie Presse
Mann prallt mit Auto gegen Baum und stirbtFreie PresseNeukirch/Lausitz (dpa/sn) - Ein Mann ist im Landkreis Bautzen bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Der 81-Jährige sei am späten Donnerstagabend auf der Kreisstraße zwischen Neukirch/Lausitz und Häslich von der Fahrbahn abgekommen und ...Tödlicher Unfall auf Kreisstraße: 81-Jähriger prallt mit Auto gegen Baum und ...Mitteldeutsche ZeitungAlle 46 Artikel »
Freie Presse
Mehrere Hundert Demonstranten bei Kundgebung von Pro ChemnitzFreie PresseEr kritisierte die Bundesregierung sowie die Landesregierung von Sachsen für ihre Flüchtlingspolitik. Weiterhin forderten er und weitere Teilnehmer der Demonstration, kriminelle Asylsuchende und Ausländer konsequent abzuschieben. Zudem kündigte er ...
SPIEGEL ONLINE
Pro-Chemnitz-Aktivist droht AusschlussSPIEGEL ONLINEDie Vereinigung von Strafverteidigern in Sachsen und Sachsen-Anhalt will einen führenden Kopf der rechten Gruppe Pro Chemnitz aus ihren Reihen ausschließen. ... Auf einer Demonstration im August habe Kohlmann zudem offen Selbstjustiz propagiert.und weitere »
Leipziger Internet-Zeitung
Sachsens Verkehrsminister Martin Dulig fordert die Bußgelder der ...Leipziger Internet-ZeitungIm Text des Verkehrsministeriums: Im Freistaat Sachsen ist nach Umsetzung der Luftreinhaltepläne durch Leipzig und Dresden eine dauerhafte Einhaltung der Grenzwerte zu erwarten – Fahrverbote oder andere Einschränkungen sind derzeit nicht zu erwarten ...und weitere »
Deutschlandfunk
„Chemnitz ist ein kleiner Bürgerkrieg“DeutschlandfunkImmer freitags ist in Chemnitz „Bürgerkrieg“ nach den Demonstrationen der Rechten, sagt Abdulrahman Dschibril Ali aus Somalia, 22 Jahre alt, seit drei Jahren in Asylbewerber in Sachsen. „Ich komme aus einem großen Bürgerkrieg. Aber Chemnitz ist ein ...
Deutschlandfunk Kultur
Aus dem großen in den kleinen BürgerkriegDeutschlandfunk KulturDie Jagd auf Einwanderer, Flüchtlinge und Juden in Chemnitz nimmt kein Ende. Am Donnerstag haben Unbekannte in einem türkischen Restaurant einen Brand gelegt. Sebastian Engelbrecht hat mit Flüchtlingen und mit Beobachtern von Neonazis in ...
Märkische Onlinezeitung
Auto prallt gegen Baum und geht in Flammen aufMärkische OnlinezeitungPrenzlau (dpa) Ein Auto ist bei Prenzlau (Uckermark) gegen einen Baum geprallt und in Flammen aufgegangen. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, erlitt der Fahrer bei dem Unfall am Donnerstagabend tödliche Verletzungen. Zur Identität des Toten gab es ...und weitere »
rbb|24
Bundesrat pocht auf Hardware-Nachrüstungen älterer Dieselrbb|24Die Bundesregierung solle dafür Sorge tragen, "dass die Hersteller in die Verantwortung für die Kosten zu nehmen sind", heißt es in einem Antrag der Länder Hessen, Berlin und Brandenburg, den der Bundesrat am Freitag in Berlin annahm. Berlins ...und weitere »
Märkische Allgemeine Zeitung
Betrunkener Ladendieb rempelt sich den Weg freiMärkische Allgemeine ZeitungZwei Männer, die den Vorfall beobachtet hatten, folgten dem Flüchtigen, der mittlerweile auf einem Fahrrad unterwegs war. Dabei informierten sie die ... Dafür wurde er ins Polizeigewahrsam der Inspektion Brandenburg gebracht. Gegen ihn ermittelt nun ...
Terminvorschau vom 22. Oktober bis 3. November 2018FinanzNachrichten.deRichard Kühnel, Vertreter der Europäischen Kommission in Deutschland, hält einen Impulsvortrag zum Auftakt der Ringvorlesung der Kooperationsstelle Wissenschaft und Arbeitswelt in der ZEWK der TU Berlin, des DGB Berlin-Brandenburg und der IG Metall ...und weitere »
Europäische Kommission / Terminvorschau vom 22. Oktober bis 3. November ...wallstreet-onlineRichard Kühnel, Vertreter der Europäischen Kommission in Deutschland, hält einen Impulsvortrag zum Auftakt der Ringvorlesung der Kooperationsstelle Wissenschaft und Arbeitswelt in der ZEWK der TU Berlin, des DGB Berlin-Brandenburg und der IG Metall ...und weitere »
TAG24
Ferienbeginn sorgt für Chaos an Flughäfen und auf StraßenTAG24Die Reisepreise stiegen zur Ferienzeit massiv. Da sei es nachvollziehbar, wenn Eltern auf günstigere Lösungen setzten, sagte er. Die Landespolizei in Berlin und Brandenburg sowie die Bundespolizei erklärten, es habe keine gesonderten Kontrollen an den ...und weitere »
Tagesspiegel
Demo für inhaftierte Retterin Sarah MardiniTagesspiegelSarah Mardini engagierte sich für Flüchtlinge, jetzt sitzt sie in Griechenland im Gefängnis. ... Die Demonstration beginnt um 13 Uhr am Neptunbrunnen vor dem Roten Rathaus und zieht zum Brandenburger Tor, dort ist bis 19 Uhr eine Kundgebung geplant.
neues deutschland
Manches Dorf hat Zukunftneues deutschlandStädte in der zweiten Reihe wie Brandenburg/Havel und Neuruppin, die über eine akzeptable Bahnverbindung verfügen, haben sich herausgemacht und locken Berufspendler an. Selbst für Frankfurt (Oder) an der polnischen Grenze trifft das zu. Wenn auch ...
ZEIT ONLINE
Alle Freitext-AutorenZEIT ONLINEZuletzt erschienen: "Die Stille zwischen null und eins", Hanser Berlin, 2013, "Wir sind jetzt hier – Neue Wanderungen durch die Mark Brandenburg", zusammen mit Tom Schulz, Hanser Berlin, 2014 und "Großraumtaxi – Berliner Szenen", Verbrecher Verlag ...
Freitag, 19. Oktober 2018: Der Tag bei n-tvn-tv NACHRICHTENBrandenburg und Nordrhein-Westfalen haben im Bundesrat Gesetzes-Initiativen gestartet, mit denen der Bau von Windrädern erschwert werden könnte. Während Brandenburg mit seinem Vorstoß das Aus für Privilegien im Baurecht anpeilt, will NRW den ...
BILD
Rekordtief an Bewerbern - Kaum einer will mehr zur Polizei - Bild.deBILDSaarbrücken – Was waren das noch für Zeiten, als alle Jungs noch Polizist oder Feuerwehrmann werden wollten ... AUS! VORBEI! Immer weniger junge Männer ...und weitere »
TAG24
Geldtransporter überfallen und auf Polizei geschossen: Mordkommission ermittelt!TAG24Am Nachmittag teilte die Berliner Polizei Details zu dem filmreifen Überfall mit: Nach bisherigen Ermittlungen befuhr der Transporter gegen 7.30 Uhr die Schillingstraße in Richtung Alexanderstraße, als sich zwei Autos vor und hinter den Wagen setzten ...und weitere »
Berliner Zeitung
Auto prallt gegen Baum und geht in Flammen auf: Fahrer totBerliner ZeitungWie die Polizei am Freitag mitteilte, erlitt der Fahrer bei dem Unfall am Donnerstagabend tödliche Verletzungen. Zur Identität des Toten gab es zunächst keine Angaben. Der Wagen war aus ungeklärter Ursache rechts von der Straße abgekommen und gegen ...und weitere »
Berliner Zeitung
Polizeibericht: Mann beleidigt und beißt PolizistBerliner ZeitungWie die Polizei am Freitag mitteilte, erlitt der Fahrer bei dem Unfall am Donnerstagabend tödliche Verletzungen. Zur Identität des Toten gab es zunächst keine Angaben. Der Wagen war aus ungeklärter Ursache rechts von der Straße abgekommen und gegen ...und weitere »
Berliner Kurier
Nach schweren Schicksalsschlägen: Ex-„Germany's Next Topmodel“ wandert ausBerliner Kurier... absolute Horror. 2016 verlor die 35-Jährige ihre Mutter Luzie (†56) nach einer schweren Nervenkrankheit (hier mehr lesen). Im vergangen Jahr dann der nächste Verlust: Ihr Ehemann Mohamed (†35) verstarb bei einem Motorradunfall (hier weitere Infos).und weitere »
Kölner Stadt-Anzeiger
„Islamischer Staat“: Der Kronzeuge, der die IS-Terrorpläne für Deutschland verrietKölner Stadt-AnzeigerBei einem Luftangriff erlitt Oguz G. Verbrennungen, später wurde er bei einem Motorradunfall verletzt. Auch seine Zweitfrau, die den Umgang mit Waffen und Sprengstoff gelernt hatte, ... So rief man zum Mord gegen einen Abweichler in Berlin auf ...und weitere »
Märkische Allgemeine Zeitung
Politik Brinkhaus: „Ende der Ära Merkel? Wieso?“Märkische Allgemeine ZeitungHerr Brinkhaus, die Union liegt in Umfragen unter 30 Prozent, die CSU ist in Bayern eingebrochen. Wann kommt der von .... Zweitens müssen wir jetzt in der Koalition in Berlin liefern, sonst wird die Zustimmung für Union und SPD nicht besser. In der ...und weitere »
Berliner Kurier
Raub-Krimi von Berlin: Am Morgen pfiffen die Kugeln durch MitteBerliner KurierDie Autos, die die Täter zur Flucht benutzten, waren offenbar zuvor gestohlen worden. Das Raubdezernat im Landeskriminalamt prüft, ob es einen Zusammenhang zu früheren Taten dieser Art ist. In Ermittlerkreisen wird vermutet, dass die Täter sehr ...und weitere »
Berliner Zeitung
Geldtransporter-Überfall: Eine Schießerei mit der Polizei mitten in der StadtBerliner ZeitungDie Präzision und Rücksichtslosigkeit, mit der am Freitagmorgen im Berliner Berufsverkehr ein Geldtransporter überfallen wurde, lässt vermuten, dass eine Bande aus dem Milieu der Organisierten Kriminalität dahinter steckt. Die bislang unbekannten Täter ...Immer wieder werden Geldtransporter in Berlin beraubtTagesspiegelGeldtransporter in Mitte überfallen - doch keine erste SpurBerliner MorgenpostPolizei Berlin on Twitter: "Gegen 7:30 Uhr haben Unbekannte in der ...TwitterAlle 42 Artikel »
FAZ - Frankfurter Allgemeine Zeitung
Maskierte überfallen Geldtransporter in BerlinFAZ - Frankfurter Allgemeine ZeitungNach Polizeiangaben konnten die Täter mit der Beute in zwei Autos fliehen. Die Flüchtigen ... Unbekannte Männer haben in Berlin am Alexanderplatz einen Geldtransporter überfallen und eine Summe in unbekannter Höhe gestohlen. Die Polizei musste die ...und weitere »
BILD
Nachträglich angeordnet Sicherungsverwahrung für Kindermörder Keith M. (29)!BILDAugust 2005 ermordet Keith M. in Berlin-Zehlendorf auf bestialische Weise den Nachbarjungen Christian (7). Seit 29. August 2005 sitzt M. in Haft. Am 13. Juli 2006 verurteilte ihn das Landgericht zu zehn Jahren Jugendstrafe. Er mordete „aus Frust und ...und weitere »
TV Wunschliste
Das Erste mit "Prag-Krimi"-Start und historischem Zweiteiler im DezemberTV WunschlisteIn Prag wurde der BKA-Kommissar Frank Müller (Dirk Borchardt) aus Berlin ermordet, endete als "Wasserleiche". Um in dem Fall zu ermitteln wird sein Kollege Jan Koller (Wiesnekker) in die Hauptstadt Tschechiens entsandt, um dort zu ermitteln - denn der ...und weitere »
TAG24
Mord im Ferienhaus: Brachte Sohn seine Mutter um?TAG24Malente - Schrecklicher Verdacht gegen einen 36-jährigen Berliner: Der Mann soll seine 64-jährige Mutter in Malente zwischen Lübeck und Kiel getötet haben. Den Polizisten kamen berechtigte Bedenken beim Auffinden der Leiche (Symbolbild).und weitere »
MOVIEPILOT NEWS
Babylon Berlin überrascht mit seiner bisher schockierendsten WendungMOVIEPILOT NEWSWer hat Stephan ermordet? Dieses Geheimnis haben wir dem bisher größten Schock in Babylon Berlin zu verdanken. Stephan Jänicke (Anton von Lucke) ist auf dem Weg zur Wohnung von Kollege Bruno Wolter (Peter Kurth), wo Gereon Rath mit Familie ...und weitere »
SPIEGEL ONLINE
Berlin: Geldtransporter überfallen - Mordkommission ermitteltSPIEGEL ONLINEEin guter Ort für einen Überfall. "Wie kann man mit einem Geldtransporter in so eine tote Straße fahren?", fragt der Inhaber des benachbarten "Mervan Bistro". Laut Polizei bedrohten die Täter abwechselnd die Insassen des Geldtransporters mit Waffen, ...Geldtransporter in Mitte überfallen - doch keine erste SpurBerliner MorgenpostPolizei Berlin on Twitter: "Gegen 7:30 Uhr haben Unbekannte in der ...TwitterAlle 42 Artikel »
BILD
Geldtransporter-Überfall in Berlin: Der Fluchtweg der Masken ...BILDMehrere bewaffnete und maskierte Männer in zwei Autos überfielen am frühen Freitagmorgen einen Geldtransporter an der Schilling-/Alexanderstraße nahe ...Überfall auf Geldtransporter in BerlinDeutsche WelleMaskierte schießen auf Polizisten und fliehen mit der BeuteRP ONLINEBerlin Alexanderplatz: Maskierte überfallen Geldtransporter und schießen auf ...news.deHuffPost DeutschlandAlle 265 Artikel »
Berliner Woche
Weinfest in der TheatergasseBerliner WocheKarlshorst. Das erste Weinfest in der „Theatergasse für Alle“ steigt am Sonnabend, 20. Oktober, von 14 bis 20 Uhr nahe dem S-Bahnhof Karlshorst. Händler aus dem Kiez halten Kostproben des Rebensafts bereit, es gibt Kaffee und Kuchen, Pizza, Suppe, ...
DIE WELT
FC Viktoria 1889 Berlin - FC Rot-Weiß ErfurtDIE WELTAcht Spiele ist es her, dass Erfurt zuletzt eine Niederlage kassierte. Ohne Gegentreffer geblieben und drei Zähler eingeheimst – der FC Rot-Weiß Erfurt ist weiter auf Kurs. Nächster Prüfstein für den FC Viktoria 1889 Berlin ist auf gegnerischer Anlage ...Erfurt siegt verdient mit 1:0 bei Viktoria BerlinTAG24Alle 22 Artikel »
TAG24
Raubüberfall oder doch mehr? Mehrere Schüsse vor Späti in NeuköllnTAG24Durch die Schüsse soll niemand verletzt worden sein, jedoch erlitt ein Späti-Mitarbeiter (27) durch einen Faustschlag eine leichte Blessur im Gesicht, wie die "Berliner Morgenpost" berichtete. Doch war die Attacke am Ende sogar mehr als 'nur' ein ...und weitere »
Berliner Woche
Blaue Stunde - mal ganz andersBerliner WocheDen Fallers, die als Nachfahren von Wolgadeutschen nicht mehr östlich des Urals, sondern in Berlin leben, gelang es gut, ihr Publikum mitzunehmen auf ihre Reise, Erinnerungen zu wecken und sogar zum Mitsingen zu bewegen. Eine rundherum gelungene ...
TAG24
Die Angst der "The Voice"-Coaches war berechtigt: Paddy Kelly ist gefährlich!TAG24Berlin - Was für eine spektakuläre Auftaktshow der achten Staffel von "The Voice of Germany". Neben altbekannten Gesichtern mischt nur auch ein musikalisches Schwergewicht mit über 30 Jahre Bühnenerfahrung mit: Michael Patrick Kelly (40) ist ...und weitere »
Berliner Zeitung
Benzema bestreitet Verwicklung in EntführungsversuchBerliner ZeitungD'Souza, der früher für Benzema gearbeitet habe, habe Anzeige wegen versuchter Entführung, Überfall und Körperverletzung gestellt, hieß es in den Medienberichten. „L'Équipe” schrieb, die Behörden hätten Ermittlungen eingeleitet, allerdings nur wegen ...und weitere »
Nau.ch
Maskierte überfallen Geldtransporter in BerlinNau.chMaskierte haben am Freitagmorgen einen Geldtransporter am Berliner Alexanderplatz überfallen und ihn mitsamt Beute entführt. Auf der Flucht fielen auch Schüsse. Ein Geldtransporter mit aufgebrochenen Türen steht auf der Alexanderstrasse in Berlin (D).und weitere »
BILD
Rekordtief an Bewerbern Kaum einer will mehr zur PolizeiBILDAußerdem sind unsere Polizisten nach Berlin am schlechtesten bezahlt. Wir liegen bei den Beamten etwa fünf Prozent unter dem ... mich, dass ich Menschen helfen konnte. Sei es auch nur bei einem kleinen Autounfall. Polizist zu sein, ist ein ehrbarer Beruf.und weitere »
Sputnik Deutschland
Überfall auf Geldtransporter in Berlin: Polizeihubschrauber suchen nach RäubernSputnik DeutschlandIn der Feilnerstraße in Kreuzberg sei einer der beiden Fluchtwägen in einen Autounfall geraten und habe nicht weiterfahren können. Die Täter sollen aus dem Unfallauto in den zweiten Fluchtwagen gestiegen und davongefahren sein. Die Polizei habe im ...und weitere »
Nordkurier
Mann stirbt bei Autounfall auf B109Nordkurier... kam ein Auto in Nähe der Straßenkreuzung Lindenhagen-Beenz nach rechts von der Straße ab. Der Aufprall an einem Baum muss so gewaltig gewesen sein, dass der Pkw mit Berliner Kennzeichen in mehrere Teile zerrissen wurde und Feuer fing.
Tagesspiegel
Trotz intensiver Ermittlungen - Polizei sucht weiterhin nach TäternTagesspiegelEs könnten auch Rocker-Gruppen oder die russische Mafia gewesen sein, sagt Jendro: „Geld brauchen sie alle in der Organisierten Kriminalität.“ Dass die Polizei die Täter mitten in der Stadt aus den Augen verloren hat, will er nicht kritisieren. „Die ...Geldtransporter in Mitte überfallen - doch keine erste SpurBerliner MorgenpostPolizei Berlin on Twitter: "Gegen 7:30 Uhr haben Unbekannte in der ...TwitterAlle 42 Artikel »
STERN.de
"Babylon Berlin": Warum Liv Lisa Fries die größte Entdeckung der ...STERN.deDie Freunde, sagt sie, habe sie zunächst nicht so beeindrucken können. Schließlich war sie diesmal keine Mörderin, keine Todkranke - sondern bloß Charlotte ...und weitere »
Berliner Zeitung
Hunderte Migranten überwinden Zaun an Grenze zu MexikoBerliner ZeitungDie Flüchtlinge liefen daraufhin in der Nähe der guatemaltekischen Stadt Tecún Umán in das mexikanische Grenzgebiet und trafen auf Polizisten. Wie viele Menschen die Grenze insgesamt überquerten, war zunächst nicht klar. Auf Fernsehbildern war zu ...und weitere »
Berliner Zeitung
CDU und FDP liebäugeln in Hessen mit JamaikaBerliner Zeitung... AfD-Spitzenkandidat Rainer Rahn, in Hessen werde permanent gegen Recht verstoßen, wies Bouffier vehement zurück. Der AfD-Politiker hatte seine Vorwürfe mit dem Zuzug der Flüchtlinge begründet, der nach Auffassung der Rechtspopulisten illegal ist.und weitere »
Berliner Zeitung
Köln-Geiselnehmer hätte vielleicht abgeschoben werden könnenBerliner ZeitungDas Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (Bamf) bestätigte, dass ein Übernahme-Ersuchen innerhalb einer Frist von drei Monaten an Tschechien hätte gerichtet werden können, da der Mann über dieses Land nach Deutschland eingereist war. Nach dem ...und weitere »
Berliner Stadtmission übernimmt Clearingstelle in Sachen KrankenversicherungBerliner WocheDie Menschen, die ohne Krankenversicherungsschutz leben, sind deutsche Staatsbürger, Ausländer aus der EU und aus Drittstaaten, Flüchtlinge, Selbstständige und Studenten. Von ihnen könnten ein Viertel bis die Hälfte versichert werden, meint Dilek Kolat ...
Inforadio vom rbb
Integration am System vorbeiInforadio vom rbbDas Modell wird vom Berliner Senat gefördert. Dass sich die Mühe für Geflüchtete lohnt, ihr Abitur nachzuholen, bestätigt Wido Geis-Thöne vom arbeitgebernahen Institut der Deutschen Wirtschaft Köln. Allerdings sei problematisch, dass viele Geflüchtete ...
Berlin und Wien überwerfen sich in der FlüchtlingspolitikSchwäbische PostDie EU bleibt in der Frage der Verteilung von Flüchtlingen gespalten. Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) erteilte beim EU-Gipfel in Brüssel dem Vorschlag Österreichs eine Absage, die derzeitigen verpflichtenden Flüchtlingsquoten aufzugeben.und weitere »
Berliner Zeitung
Zweifel an Suizidtheorie in JVA: Inhaftierter Syrer meldete Zellen-Brand selbstBerliner ZeitungNach dem Tod eines syrischen Häftlings bei einem Zellenbrand in der Justizvollzugsanstalt Kleve gibt es Zweifel daran, dass es sich um einen Suizid handelte. Der „Kölner Stadt-Anzeiger“ zitiert aus einem neuen Bericht des NRW-Justizministeriums, wonach ...Tod bei Zellenbrand in Kleve: SPD fordert Rücktritt des JustizministersNeue WestfälischeAlle 76 Artikel »
HNA.de
Mercedes rast in Edeka bei Bremen - SUV kracht in mit Kunden ...HNA.deEin Mercedes hat zwei Schiebetüren vom Edeka in Grasberg bei Bremen durchbrochen. Eine Frau raste mit ihrem SUV in den mit Kunden gefüllten Supermarkt.und weitere »
TAG24
So will VfB-Coach Weinzierl den Tabellenführer stürzen!TAG24Dies ist besonders schmerzhaft für die Schwaben, denn Didavi war beim bisherig einzigen Saisonsieg gegen Werder Bremen ein "wichtiger Faktor", wie Weinzierl zu Protokoll gab. Als weiteren wichtigen Faktor im VfB-Spiel sieht Markus Weinzierl den ...und weitere »
kukksi
Supertalent 2018: Die Kandidaten der fünften ShowkukksiDoch als Michael elf Jahre alt war, verlor er seinen Vater bei einem Autounfall – und seine Leidenschaft für das Komponieren: „Ich wollte und konnte nicht. ... Hier hat er auch seine Freundin Neus kennengelernt, die ihn zum Casting nach Bremen begleitet.und weitere »
FOCUS Online
Bundestags-Debatte im Ticker-Protokoll: Schäuble ruft zur Ordnung, höhnische ...FOCUS OnlineDer angebliche Bamf-Skandal in Bremen fiel in sich zusammen. Keine Frage ist ... Das Wichtigste in Kürze: Im Bundestag wurde teils sehr lebhaft über einen Antrag der Grünen zum Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (Bamf) debattiert. Die Grünen ...und weitere »
STERN.de
Wegen Schwarzfahrens: 22.500 Euro Strafe für BundesligaprofiSTERN.deDie Gewerkschaft Verdi und die Pilotengewerkschaft Vereinigung Cockpit machten eine Lösung des Konflikts von Regelungen für den Standort Bremen abhängig. Diesen will Ryanair zum 5. November schließen. Das träfe 90 Beschäftigte der irischen ...
FOCUS Online
Polizeipräsidium Stuttgart: Auto gestohlen - Zeugen gesucht - FocusFOCUS OnlineUnbekannte haben in der Nacht zum Freitag (19.10.2018) einen in der Gerberstraße abgestellten schwarzen Ford Fiesta gestohlen.und weitere »
Kölner Stadt-Anzeiger
Straßenfest auf Kölner Nord-Süd-Fahrt: Politiker stimmen autofreiem ...Kölner Stadt-AnzeigerKöln -. Die Bezirksvertretung Innenstadt hat sich für die Veranstaltung „Straßenland“ ausgesprochen, die zwei Unternehmer im Juni kommenden Jahres auf der Nord-Süd-Fahrt ausrichten wollen. Für das Fest, das im Zeichen von Mobilität und Nachhaltigkeit ...
Onefootball
HSV-Leihspieler Mangala erzählt von schwerem AutounfallOnefootballOrel Mangala spielt in dieser Saison leihweise für den Hamburger SV. Das allein ist im Grunde schon ein Glücksfall für den 20-Jährigen.und weitere »
Leipziger Volkszeitung
Leipziger Seebrücke will für Aufnahme von Geflüchteten demonstrierenLeipziger VolkszeitungDie Initiative „Leipziger Seebrücke“ plant für kommenden Dienstag eine Demo durch die Leipziger Innenstadt. Die Demonstration unter dem Motto „Solidarity City“ beginnt um 16 Uhr auf dem Richard-Wagner-Platz und zieht bis 19 Uhr über den Augustusplatz ...
ZEIT ONLINE
Hunderte Menschen überwinden Zaun an Grenze zu MexikoStuttgarter NachrichtenPolitik & Wirtschaft Politik Flüchtlinge · Politik · Wirtschaft · Jobs · Immo · Sonderthemen · Anzeigen · Trauerportal · Bekanntschaften · Reisemarkt · Anzeige aufgeben · Abo · Gedruckt lesen · Digital lesen · Kindernachrichten · Online-Leserservice ...Migranten durchbrechen Grenze nach MexikoDeutschlandfunkFlüchtlingskonvoi durchbricht Grenze zwischen Guatemala und MexikoFAZ - Frankfurter Allgemeine ZeitungHunderte Migranten überwinden Zaun an Grenze zu MexikoRTL OnlineHeilbronner StimmeAlle 450 Artikel »
Pompeo: In Mittelamerika bahnt sich Migrationskrise anStuttgarter NachrichtenPolitik & Wirtschaft Politik Flüchtlinge · Politik · Wirtschaft · Jobs · Immo · Sonderthemen · Anzeigen · Trauerportal · Bekanntschaften · Reisemarkt · Anzeige aufgeben · Abo · Gedruckt lesen · Digital lesen · Kindernachrichten · Online-Leserservice ...und weitere »
Derwesten.de
Duisburg: Mann tritt Polizisten gegen den Kopf und beißt zu – wegen dieser ...Derwesten.deDuisburg. Eine Polizeikontrolle im Duisburger Stadtteil Alt-Hamborn ist am Donnerstagnachmittag vollkommen außer Kontrolle geraten. Was war passiert? Zwei Beamten fiel gegen 16.40 Uhr an der Duisburger Straße ein Mann auf. Er lag regungslos auf ...und weitere »
POL-HH: 181019-4. Tötungsdelikt mit Anschlusssuizid in Hamburg-BorgefeldePresseportal.de (Pressemitteilung)Die Ermittler gehen aufgrund der bisherigen Erkenntnisse davon aus, dass es zwischen den beiden zu einem Streit kam, in dessen Verlauf der Tatverdächtige die 23-Jährige tödlich verletzte und anschließend Suizid beging. Beide führten offenbar eine ...und weitere »
Deutsche Welle
Medien: Zweifel an Suizid des in Haft verbrannten SyrersDeutsche WelleIm Fall des zu Unrecht inhaftierten Syrers, der in Nordrhein-Westfalen nach einem Zellenbrand starb, gibt es laut Medienberichten Zweifel an der Suizidtheorie. Protokolle aus dem Gefängnis deuteten darauf hin, dass am Abend des Brandes im Haftraum die ...Zweifel an Suizid-Theorie: Notruf aus brennender Zelle des toten Häftlings?Kölnische RundschauTödlicher Zellenbrand: Syrer soll Notruf gesendet habensvz.deAlle 116 Artikel »
▷ POL-PDWO: Einbruch | PresseportalPresseportal.de (Pressemitteilung)Polizeidirektion Worms - Kirchheimbolanden (ots) - Am 18.10.18, zwischen 03:00 h und 11:50 h wurde in der Amtsstraße, in eine Gaststätte eingebrochen.und weitere »
FOCUS Online
Polizeipräsidium Freiburg: Einbruch in Kellerräume eines ... - FocusFOCUS OnlineWie bereits gemeldet kam es am Mittwoch in Istein, Neue Straße, zu einem Einbruch in ein Wohnhaus, bei welchem erheblicher Sachschaden verursacht ...▷ POL-FR: Efringen-Kirchen/Istein: Einbruch in Kellerräume eines ...Presseportal.de (Pressemitteilung)Alle 3 Artikel »
Zeitungsverlag Waiblingen
Millionenschaden durch Organisierte KriminalitätZeitungsverlag WaiblingenDie Mafia und ähnliche Gruppen hätten hohe Gewinne im Rauschgifthandel, durch Subventionsbetrug, Antikenschmuggel sowie Erpressung erzielt. Ein Drittel der 560 mutmaßlichen Mafiosi in Deutschland lebt den Angaben zufolge in Baden-Württemberg.und weitere »
SWR
Gemeinsames Abendmahl: Annäherung der Kirchen gescheitertSWRKatholische und evangelische Christen demonstrierten damit gegen das Verbot der Diözese Rottenburg-Stuttgart, evangelische Christen zur Kommunion zuzulassen. Der Rottenburger Bischof Gebhard Fürst hatte die gemeinsame Kommunion vor Ende ...und weitere »
Westfälischer Anzeiger
Unfall auf der Autobahn 1 zwischen den Anschlussstellen ... - WA.deWestfälischer Anzeiger[Update, 17.37 Uhr] Ascheberg - Zu einem folgenschweren Auffahrunfall kam es am Freitag gegen 13.50 Uhr auf der A1 in Richtung Dortmund zwischen den ...und weitere »
Aachener Nachrichten
In der Mitte bleiben und für Werte eintretenAachener Nachrichten... aus Deutschland an die umstrittenen belgischen Atomkraftwerke in Tihange und Doel für rechtswidrig: „Die Bundesregierung kann das untersagen. Ich teile dazu die Auffassung des damaligen NRW-Umweltministers Johannes Remmel von den Grünen.“.und weitere »
FOCUS Online
▷ POL-OH: Einbruch - Diebstahl - Wahlplakate | PresseportalPresseportal.de (Pressemitteilung)Polizeipräsidium Osthessen - Fulda (ots) - Einbruch in Einkaufsmarkt Hosenfeld - Vermutlich zwei dunkel gekleidete Männer sind in der Donnerstagnacht (18.10 ...Gefälschte Wahlkampfplakate einer politischen Partei verbreitet ...Osthessen NewsAlle 2 Artikel »
▷ POL-DA: Einhausen/ Groß-Hausen: BMW X3 (HP-X 100 ...Presseportal.de (Pressemitteilung)Polizeipräsidium Südhessen - Einhausen (ots) - Einen silbergrauen BMW aus der Serie X3 haben Kriminelle am frühen Donnerstag (18.10) in der Bibliser ...und weitere »
shz.de
„Irgendwann will ich zurück“shz.de... nicht als Flüchtling abgestempelt, sondern in seiner neuen Heimat als Künstler ernst genommen werden. Als Raisan Hameed vor drei Jahren mithilfe von Schleppern nach Deutschland geflohen ist, landete er schließlich im nördlichen Schleswig-Holstein.
Neue Schulfächer braucht das Land!SÜDKURIER Online... Bouffier (CDU). Vorerst allerdings nur für Flüchtlinge – dabei hätten wir Deutschen das auch nötig. ... Im Norden hat man andere Probleme: Drei Viertel der Bevölkerung in Schleswig-Holstein wünschen sich regelmäßigen Unterricht in „Benehmen“. Und ...
rosenheim24.de
Mercedes-Fahrer stirbt bei Unfall auf B388 - Motorradfahrerin schwerst verletztrosenheim24.deAuf Grund des massiven Aufpralls erlitt der Mercedes-Fahrer tödliche Verletzungen. Die Motorradfahrerin wurde mit schwersten Verletzungen in das Klinikum Deggendorf geflogen. Der durch den Verkehrsunfall entstandene Sachschaden dürfte sich auf ca.und weitere »
innsalzach24.de
Schrecklicher Unfall bei Griesstätt: fünf Verletzte - darunter ein Kind (9)innsalzach24.deWie eine Sprecherin der Polizei auf Anfrage von wasserburg24.de erklärte, wurden bei dem Unfall wohl drei Personen schwer verletzt. ... Bereits im vergangenen Jahr kam es zu einem tödlichen Unfall auf der Umgehungsstraße bei Griesstätt.und weitere »
LPI-GTH: Autos aufgebockt, Räder gestohlenPresseportal.de (Pressemitteilung)Eisenach (ots) - In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag vergriffen sich Unbekannte an zwei Neuwägen eines Autohauses in der Ringstraße. Die Fahrzeuge wurden aufgebockt und anschließend die Räder abgeschraubt. Dann verschwanden die ...und weitere »
▷ LPI-NDH: Auto geklaut | PresseportalPresseportal.de (Pressemitteilung)Landespolizeiinspektion Nordhausen - Leinefelde (ots) - Eine böse Überraschung erlebte ein Autobesitzer am Freitagvormittag in der Straße der Einheit.und weitere »
TAG24
Erfurt siegt verdient mit 1:0 bei Viktoria BerlinTAG24Doch genau hier sind die Thüringer seit sieben Spielen ungeschlagen. Und auch gegen Viktoria Berlin tat die Elf von Coach Thomas Brdaric alles dafür, dass das so bleibt. Beide Mannschaften begannen engagiert, doch waren es die Erfurter, die sich ein ...und weitere »
Thüringer Allgemeine
Köln-Geiselnehmer hätte vielleicht abgeschoben werden könnenThüringer AllgemeineFlüchtlingspolitik: Positives Votum aus Erfurt für Initiative zur Seenotrettung. Erfurt schließt sich als zweite Stadt in Thüringen der Initiative zur Seenotrettung der Thüringer Beauftragten für Integration, Migration und Flüchtlinge an. Politik ...und weitere »
Thüringer Allgemeine
Behörden in Sondershausen reagieren auf GewaltThüringer AllgemeineIm Anschluss sei einer der beteiligten Flüchtlinge in eine andere Unterkunft im Landkreis verlegt worden. Zudem habe man Gespräche mit anderen Landkreisen aufgenommen zur Verlegung weiterer Flüchtlinge, erklärte der Sprecher des Landratsamtes, ...
POL-ROW: ++ Unfall mit 2 leichtverletzten in Barchel ++ , Motorradunfall mit 2 ...Presseportal.de (Pressemitteilung)Polizeiinspektion Rotenburg (ots) - Verkehrsunfall in Barchel. Gegen 15:41 Uhr am 19.10.2018 ereignete sich auf der Bundesstraße 71 im Bereich der Ortschaft Barchel ein Verkehrsunfall, bei welchem beide Insassen leicht verletzt wurden. Der PKW eines 83 ...
▷ POL-AUR: Norden - Geldbörse gestohlen Krummhörn - Tretboot ...Presseportal.de (Pressemitteilung)Altkreis Norden (ots) - Kriminalitätsgeschehen. Norden - Geldbörse gestohlen. Bereits am Sonntag, 7. Oktober, zwischen 10:15 Uhr und 10:30 Uhr kam es auf ...und weitere »
FOCUS Online
Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg: Einbruch in ... - FocusFOCUS OnlineIn der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde in den Getränkemarkt am Weinberg, angegliedert an einem Einkaufsmarkt, in Bückeburg eingebrochen.▷ POL-NI: Einbruch in Getränkemarkt | PresseportalPresseportal.de (Pressemitteilung)Alle 3 Artikel »
Hamburger Morgenpost
Rätsel-Fall von 1989: Mysteriöser Koffer bringt spektakuläre Wende in Mord-SerieHamburger MorgenpostLüneburg -. 1989 werden zwei Paare im Staatsforst Göhrde in Niedersachsen ermordet. Die Polizei geht davon aus, dass Kurt-Werner Wichmann, die „Blonde Bestie“, für beide Taten verantwortlich ist (hier lesen Sie, wer Wichmann lebte). Auch die getötete ...und weitere »
Wolfsburg: Knapp! Grizzlys verlieren Bärenduell im ShootoutFOCUS OnlineIn einem frühen Powerplay im zweiten Drittel zeigten die Hausherren ein druckvolles Spiel, doch die Niedersachsen wirkten defensiv meist aufgeräumt hielten sich schadlos (25.). ... Damit entführten die Grizzlys immerhin einen Punkt aus der Hauptstadt.und weitere »
NDR.de
Weil und der Papst sind - meistens - einer MeinungNDR.deBei der Aufarbeitung sehe Weil Niedersachsen auf einem guten Weg: "Ich habe zum Ausdruck gebracht, dass die Niedersachsen es richtig machen, indem sie den Dingen nachgehen und die Bistümer eine Zusammenarbeit mit den staatlichen Behörden suchen", so ...Sorge um Zusammenhalt eint Papst und WeilNOZ - Neue Osnabrücker ZeitungSorge um Zusammenhalt eintNordwest-ZeitungAlle 9 Artikel »
Mitteldeutsche Zeitung
Tödlicher Unfall auf Kreisstraße bei Bautzen: 81-Jähriger prallt mit ...Mitteldeutsche ZeitungEin Mann ist im Landkreis Bautzen bei einem Autounfall ums Leben gekommen.und weitere »
FOCUS Online
Bautzen: Tödlicher Unfall - FOCUS OnlineFOCUS OnlineEin 81 Jahre alter Mann ist mit seinem Auto bei Kamenz von der Fahrbahn abgekommen, gegen einen Baum geprallt und noch an der Unfallstelle gestorben.und weitere »
Freie Presse
Mann prallt mit Auto gegen Baum und stirbt | Freie Presse - SachsenFreie PresseNeukirch/Lausitz (dpa/sn) - Ein Mann ist im Landkreis Bautzen bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Der 81-Jährige sei am späten Donnerstagabend ...Tödlicher Unfall auf Kreisstraße bei Bautzen: 81-Jähriger prallt mit ...Mitteldeutsche ZeitungAlle 4 Artikel »
TAG24
Ein Jahr nach Tillich-Ära: Das hat sich in der Sachsen-Politik geändertTAG24Dresden - Es war ein politisches Erdbeben: Vor genau einem Jahr kündigte der damalige Ministerpräsident Stanislaw Tillich (59, CDU) nach der für die CDU verheerenden Bundestagswahl seinen Rücktritt an. Geändert hat sich einiges, doch die Probleme ...und weitere »
Presseportal.de (Pressemitteilung)
Terminvorschau vom 22. Oktober bis 3. November 2018Presseportal.de (Pressemitteilung)Richard Kühnel, Vertreter der Europäischen Kommission in Deutschland, hält einen Impulsvortrag zum Auftakt der Ringvorlesung der Kooperationsstelle Wissenschaft und Arbeitswelt in der ZEWK der TU Berlin, des DGB Berlin-Brandenburg und der IG Metall ...und weitere »
Tagesspiegel
Demo für inhaftierte Retterin Sarah MardiniTagesspiegel... der jungen Syrerin und zweier weiterer inhaftierter ERCI-Mitarbeiter aufmerksam machen. Die Demonstration beginnt um 13 Uhr am Neptunbrunnen vor dem Roten Rathaus und zieht zum Brandenburger Tor, dort ist bis 19 Uhr eine Kundgebung geplant.
Berliner Zeitung
Geldtransporter-Überfall : Eine Schießerei mitten in der StadtBerliner ZeitungDie Präzision und Rücksichtslosigkeit, mit der am Freitagmorgen im Berliner Berufsverkehr ein Geldtransporter überfallen wurde, lässt vermuten, dass eine Bande aus dem Milieu der Organisierten Kriminalität dahinter steckt. Die bislang unbekannten Täter ...Raub-Krimi von Berlin: Am Morgen pfiffen die Kugeln durch MitteBerliner KurierMaskierte überfallen Geldtransporter am AlexanderplatzFAZ - Frankfurter Allgemeine ZeitungÜberfall auf Geldtransporter: Um 7.30 Uhr schlugen die Maskierten zu: Das ...FOCUS OnlineAlle 388 Artikel »
STERN.de
"Nicht plump sexy" - das sagt Liv Lisa Fries über ihre Rolle in "Babylon Berlin"STERN.deDie 27-Jährige empfängt in einem Berliner Jugendstilpalast, um von ihrer bislang wichtigsten Rolle zu erzählen. Das ist eine große Nummer hier, denn die Stenotypistin Charlotte Ritter ist keine Randfigur in "Babylon Berlin", und "Babylon Berlin" ist ...und weitere »
Merkur.de
Mercedes durchbricht Edeka-Schiebetüren - SUV rast in mit Kunden gefüllten ...Merkur.deEine männliche Leiche ist am Dienstag in Bremen-Gröpelingen gefunden worden. Zeugen hatten den toten Körper im Grünzug West entdeckt und die Polizei alarmiert. Ein tödlicher Auffahr-Unfall hat sich auf der A2 bei Hannover ereignet, in dessen Folge der ...und weitere »
BILD
Versuchter Bankraub in Germering bei München Polizei schoss fast 30 Mal auf ...BILDGermering – Fast 30 Schüsse hat die Polizei bei dem spektakulären Einsatz gegen die Geldautomaten-Gangster in Germering abgefeuert. Von den Schüssen, die das Fluchtauto stoppen sollten, trafen zwei Kugeln einen 27-Jährigen Verdächtigen. Das teilte ...und weitere »
Leipziger Volkszeitung
Leipziger Seebrücke will für Aufnahme von Geflüchteten demonstrierenLeipziger VolkszeitungDie Initiative „Leipziger Seebrücke“ plant für kommenden Dienstag eine Demo durch die Leipziger Innenstadt. Die Demonstration unter dem Motto „Solidarity City“ beginnt um 16 Uhr auf dem Richard-Wagner-Platz und zieht bis 19 Uhr über den Augustusplatz ...
STERN.de
Zweifel an Suizid von zu Unrecht inhaftiertem SyrerSTERN.deDie Behörden hatten zunächst mitgeteilt, der 26-Jährige habe den Brand selbst gelegt, um Suizid zu begehen. Es habe keinen Notruf aus der Zelle gegeben. Nach Informationen des WDR soll in einem internen Bericht des Justizministeriums aber nun die ...Kleve: Zweifel am Suizid des im Gefängnis verbrannten Syrers ...ZEIT ONLINETödlicher Brand in JVA Kleve: Zweifel an Suizid-TheorieSWRSyrer aus Bonn meldete Brand in JVA Kleve selbstGeneral-AnzeigerKölnische RundschauAlle 226 Artikel »
shz.de
Studentenwohnheim: 29-Jähriger tötet vermutlich Freundinshz.deNach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen entdeckte ein Wachmann einen leblosen Körper auf dem Parkplatz eines Studentwohnheims in der Borgfelder Straße. Die alarmierten Polizisten gingen von einem Suizid des 29-Jährigen aus und lokalisierten ...Hamburg: Student (29) tötet Freundin in Wohnheim und springt aus dem 9. StockinFranken.deAlle 15 Artikel »
General-Anzeiger
Notruf aus der Zelle schürt Zweifel an Suizid in KleveGeneral-AnzeigerDer Syrer habe "entgegen bisheriger Annahme am Brandtag gegen 19:19:10 Uhr die Gegensprechanlage in dem Haftraum 143 betätigt", heißt es in einem Bericht des Justizministeriums. Der "Kölner Stadt-Anzeiger" zitiert aus einem Schriftstück des ...und weitere »
FOCUS Online
Stadt Mayen: Terra Vulcania macht „Winterpause“: Noch bis 2. November dem ...FOCUS OnlineDie Ausstellung »SteinZeiten« entführt den Besucher in einen leibhaftigen Steinbruch. Er wird dort selbst zum Steinarbeiter und muss sich aktiv betätigen, um den Stein zu gewinnen. Ziehen, Hebeln und Tragen vermittelt dem Besucher ein echtes Gefühl für ...und weitere »
SWR
Gemeinsames Abendmahl: Annäherung der Kirchen gescheitert ...SWREin Jahr nach der sogenannten "Ravensburger Erklärung“ ist das Vorzeigeprojekt für mehr Ökumene gescheitert. Statt einer Feier gibt es einen ...und weitere »
Westfälischer Anzeiger
Unfall auf der A1 mit sechs Autos - Autobahn Richtung Süden wieder freiWestfälischer Anzeiger[Update, 17.37 Uhr] Ascheberg - Zu einem folgenschweren Auffahrunfall kam es am Freitag gegen 13.50 Uhr auf der A1 in Richtung Dortmund zwischen den Anschlussstellen Ascheberg und Bockum-Hövel/Werne. Die Autobahn war Richtung Süden gesperrt ...und weitere »
Merkur.de
Germering: Bande wollte Geldautomat sprengen - Täter wollte fliehen - Polizei ...Merkur.de11.49 Uhr: Es waren durchaus Profis am Werk: Auto wurde gestohlen, ebenso Kennzeichen und Austauschkennzeichen. 11.50 Uhr: Auf die Frage, ob die Nationalität der Verdächtigen genannt werden kann, antwortete Kraus: „Das möchte ich eben nicht“- um ...Polizei schießt auf flüchtenden Geldautomaten-SprengerZeitungsverlag WaiblingenSchüsse in Germering: Geldautomatensprenger festgenommenBayerischer RundfunkGeldautomatensprenger: So lief der Einsatz abAbendzeitungBILD -chiemgau24.deAlle 138 Artikel »
Thüringer Allgemeine
Unbekannte wüten in Vereinsheim in WindischholzhausenThüringer AllgemeineUnbekannte Täter sind in der Nacht zum Donnerstag in ein Vereinsheim in Windischholzhausen eingebrochen. Sie verursachten einen erheblichen Schaden. 19. Oktober 2018 / 13:56 Uhr. Die Täter verwüsteten mehrere Räume. Foto: Verein. Erfurt. Die Täter ...▷ LPI-EF: Unbekannte wüten in Vereinsheim | PresseportalPresseportal.de (Pressemitteilung)Alle 6 Artikel »
Thüringer Allgemeine (Pressemitteilung) (Blog)
Eisenachs Kapitän über die neue Qualität des ThSVThüringer Allgemeine (Pressemitteilung) (Blog)Sie hatten vor knapp zwei Jahren einen schlimmen Autounfall. Spüren Sie noch Nachwirkungen? Die werde ich immer spüren. Vor allem beim Krafttraining bin ich limitiert. Ich bin froh, wieder Handball spielen zu können, auch wenn mein linker Ellenbogen ...
FOCUS Online
Polizeiinspektion Wismar: Zwei Motorradunfälle mit VerletztenFOCUS OnlineUm 15:25 Uhr des 18. Oktober wurde die Polizei über einen Verkehrsunfall auf der L03 zwischen Damshagen und Hofzumfelde informiert. Vor Ort fanden sie einen 16-jährigen jungen Mann vor, der ersten Erkenntnissen zufolge ohne Zutun Dritter mit seinem ...und weitere »
FOCUS Online
Bautzen: Tödlicher UnfallFOCUS OnlineEin tödlicher Unfall hat sich Donnerstagabend nahe Kamenz, auf der Straße zwischen Neukirch und Häslich, ereignet. Ein 81 Jahre alter Mann ist gegen 22.20 Uhr mit seinem Auto von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Er ist noch ...und weitere »
Freitag - Das Meinungsmedium
Die SPD hat nichtsFreitag - Das MeinungsmediumDie 2019 anstehenden Wahlen in Brandenburg, Sachsen und Thüringen könnten aus dem Bayern-„Ausrutscher“ eine Serie einstelliger SPD-Ergebnisse machen. Zwar hat auch die CSU zehn Prozentpunkte verloren, aber die Unionsparteien in der GroKo ...und weitere »
Lokalkompass.de
Liebe SPD, bist du einfach nur noch lebensmüde?Lokalkompass.deB. Guido Reil (AfD-Mitglied am 26.5.018 am Brandenburger Tor: "Wir werden den Tag zu einem Tag der Abrechnung mit der verantwortungslosen deutschen Politik machen.")! Das ist eine offene Drohung gegen den demokratischen Staat! Hitler sprach auch in ...
Berliner Kurier
Fiona Erdmann: Ex-Germany's-Next-Topmodel wandert nach Dubai ...Berliner KurierDie vergangenen drei Jahre waren für Ex-„Germany's Next Topmodel“-Kandidatin Fiona Erdmann wahrscheinlich der absolute Horror.und weitere »
n-tv NACHRICHTEN
Giffey: SPD sollte in GroKo bleibenn-tv NACHRICHTENDie frühere Bezirksbürgermeisterin von Berlin-Neukölln kündigte an, gemeinsam mit Bundesarbeitsminister Hubertus Heil ein weiteres Gesetz zur Stärkung der Familien auf den Weg zu bringen. Zur Reform des Kinderzuschlages und für bessere Leistungen ...und weitere »
ZEIT ONLINE
Wer sagt es ihr?ZEIT ONLINENach einer historischen Niederlage, so die Erwartung, würde die CSU kaum um eine tiefgreifende Erneuerung herumkommen, weder in Bayern noch in Berlin könne es ein Weiter-so geben. Nun ist die historische Niederlage da – und unverfroren, schnell ...
STERN.de
Fall Khashoggi: Saudi-Arabien räumt Tötung von Journalist einSTERN.deDie Täter ließen es zurück und setzten ihre Flucht durch Berlin mit einem Auto fort. Was genau passierte, war laut .... Eine 27 Jahre alte Frau hat zehn Labradorwelpen gestohlen und zwei Tage später sechs junge Hunde zurückgebracht. Der Druck durch die ...
Tagesspiegel
Immer wieder werden Geldtransporter in Berlin beraubtTagesspiegelÜberfall-Chronik : Immer wieder werden Geldtransporter in Berlin beraubt. Überfälle auf Geldtransporter sind in Berlin nicht unüblich. ... zünden das erste Auto an und flüchten mit dem zweiten. Juli 2016: In der Nähe der Bundesbank an der Leibnizstraße ...und weitere »
BILD
Geldtransporter-Überfall mitten in Berlin Polizei jagte Masken-Männer quer ...BILDMehrere bewaffnete und maskierte Männer in zwei Autos überfielen am frühen Freitagmorgen einen Geldtransporter an der Schilling-/Alexanderstraße nahe des Alexanderplatzes in Berlin! ▻ Die Gangster lieferten sich anschließend mit der Berliner Polizei ...Überfall auf Geldtransporter in BerlinDeutsche WelleMaskierte schießen auf Polizisten und fliehen mit der BeuteRP ONLINEÜberfall auf Geldtransporter - NWZonlineNordwest-Zeitungnews.de -HuffPost DeutschlandAlle 387 Artikel »
Tagesspiegel
Geldtransporter am Alexanderplatz überfallen – Täter weiter auf der FluchtTagesspiegelAm Alexanderplatz in Berlin-Mitte haben mehrere maskierte Männer einen Geldtransporter überfallen und bei der Flucht sogar auf Polizisten geschossen. Die Polizei war seit dem Morgen mit mehreren Dutzend Einsatzkräften vor Ort und vernahm Zeugen.Geldtransporter in Mitte überfallen - doch keine erste SpurBerliner MorgenpostPolizei Berlin on Twitter: "Gegen 7:30 Uhr haben Unbekannte in der ...TwitterAlle 409 Artikel »
Berliner Zeitung
Zweifel an Suizidtheorie in JVA: Inhaftierter Syrer meldete Zellen-Brand selbstBerliner ZeitungNach dem Tod eines syrischen Häftlings bei einem Zellenbrand in der Justizvollzugsanstalt Kleve gibt es Zweifel daran, dass es sich um einen Suizid handelte. Der „Kölner Stadt-Anzeiger“ zitiert aus einem neuen Bericht des NRW-Justizministeriums, wonach ...und weitere »
Tagesspiegel
Die Krauts sind sauerTagesspiegelWährend im Theater an der Parkaue Jugendliche aus zwei (noch) europäischen Ländern eine Geschichte über das Kennenlernen, über Gemeinsamkeiten und Verschiedenheiten spielen, wird schließlich 651 Kilometer Luftlinie von Berlin und 783 Kilometer ...und weitere »
FOCUS Online
Polizeipräsidium Stuttgart: Auto gestohlen - Zeugen gesuchtFOCUS OnlineOffenbar hatte der 23-jährige Besitzer sein Auto kurz nach Mitternacht auf einem Stellplatz abgestellt und verriegelt. Gegen 01.15 Uhr bemerkte er das Fehlen des Fahrzeugs. Das Auto mit dem amtlichen Kennzeichen RT-XS 168 hat einen geschätzten Wert ...und weitere »

Alle Nachrichten aus Deutschland

 
Auf Newsmap24.de finden Sie eine Übersicht verschiedener Nachrichten aus ganz Deutschland.
 

Nachrichten aus Ihrer Stadt

Aachen |
Aalen |
Achern |
Acht |
Adenau |
Aerzen |
Affing |
Affler |
Aham |
Ahaus |
Ahlen |
Ahneby |
Ahnsen |
Aichen |
Aitern |
Aland |
Albig |
Alf |
Alflen |
Alfter |
Alheim |
Alken |
Alling |
Alpen |
Alsenz |
Altena |
Altlay |
Altrip |
Alzey |
Amberg |
Anger |
Angern |
Anklam |
Ankum |
Anrode |
Anzing |
Apen |
Apolda |
Appel |
Appen |
Arbach |
Arberg |
Arft |
Arnis |
Arrach |
Ascha |
Asperg |
Astert |
Atting |
Aub |
Aue |
Auel |
Auen |
Auetal |
Auggen |
Aukrug |
Aull |
Aurach |
Aurich |
Auufer |
Aying |
Ayl |
Aßlar |