Flüchtlinge in Deutschland

Demonstration gegen Abschiebungen vor Bamberger AnkerzentrumMittelbayerischeRund 100 Menschen haben am Samstag in Bamberg friedlich gegen die Abschiebung von Flüchtlingen nach Eritrea und die Dublin-III-Verordnung demonstriert. „Der Protestmarsch vom Ankerzentrum Oberfranken in die Innenstadt verlief ruhig, es gab keine ...und weitere »
t-online.de
Prominente CSU-Politikerin schlägt Seehofer-Nachfolger vort-online.deNach den dramatischen Stimmenverlusten bei der Landtagswahl in Bayern steigt der Druck auf CSU-Chef Seehofer. Aus der ... Die Partei habe das Thema Asyl und Flüchtlinge überhöht, sagte die Politikerin dem Bayerischen Rundfunk (BR). Damit habe die ...Personaldiskussion um Seehofer nimmt Fahrt aufAugsburger AllgemeineCSU-Diskussion über Zukunft Seehofers nimmt Fahrt aufMerkur.deAlle 199 Artikel »
Thüringer Allgemeine
Flüchtlingspolitik: Positives Votum aus Erfurt für Initiative zur SeenotrettungThüringer AllgemeineDeshalb hatte die Beauftragte Anfang August dieses Jahres alle Thüringer Städte- und Gemeindevertreterinnen und -vertreter eingeladen, sich mit ihr gemeinsam in einem offenen Brief an die Bundeskanzlerin zu wenden. In dem Schreiben fordert sie die ...und weitere »
Thüringer Allgemeine
Dialekte und sprachliche Besonderheiten im Gothaer LandThüringer AllgemeineNach dem Zweiten Weltkrieg sorgten nicht zuletzt die vielen Aussiedler und Flüchtlinge für neue Sprachfärbungen in der Region. Ostpreußen , Schlesier, Sudeten, speziell die Gablonzer, hatten hier eine neue Heimat gefunden. Doch heute ist biologisch ...
kreiszeitung.de
Hoffen auf Verlängerung der Zuzugsbremse für Flüchtlinge ...Hamburger AbendblattSalzgitter/Delmenhorst. Ein Jahr nach der Zuzugsbeschränkung für Flüchtlinge hoffen betroffene Städte in Niedersachsen auf eine Verlängerung der ...Salzgitter und Delmenhorst hoffen auf Verlängerung der ...kreiszeitung.deHoffen auf Verlängerung der Zuzugsbremse für FlüchtlingeRTL OnlineZuzugsbremse in Städte soll verlängert werdenNeue PresseAlle 6 Artikel »
kreiszeitung.de
Hoffen auf Verlängerung der Zuzugsbremse für FlüchtlingeHamburger AbendblattSalzgitter/Delmenhorst. Ein Jahr nach der Zuzugsbeschränkung für Flüchtlinge hoffen betroffene Städte in Niedersachsen auf eine Verlängerung der Maßnahme. Delmenhorst und Salzgitter plädieren für eine Beibehaltung dieser Regelung, teilten die beiden ...Städte hoffen auf Verlängerung der Zuzugsbremse für Flüchtlingekreiszeitung.deZuzugsbremse in Städte soll verlängert werdenNeue PresseAlle 6 Artikel »
RTL Online
Große Wahl bei den Grünen: Vier Kandidaten zur AuswahlRTL OnlineDie Grünen in Mecklenburg-Vorpommern wählen am Samstag (10.00 Uhr) in Güstrow einen neuen Landesvorstand. ... Des weiteren liegt den erwarteten 100 Delegierten ein Antrag zur Schließung der Erstaufnahmeeinrichtung für Flüchtlinge in Horst vor.
NOZ - Neue Osnabrücker Zeitung
Böse Szenen belasteten das Zusammenleben nach 1945NOZ - Neue Osnabrücker Zeitung„Es gab viele böse Szenen zwischen den eingewiesenen Flüchtlingen und den Wohnungsbesitzern“, erzählt Wolfgang Stratmann, der jetzt in Warin in Mecklenburg-Vorpommern lebt. Er ist im Jahr 1949 geboren worden, seine frühen Eindrücke stammen ...
Berliner-Sonntagsblatt
Jürgen Vogel: Auch Schauspielerei ist Politik Kunst und Leben!Berliner-SonntagsblattEin Jahr nach Beginn der Vorarbeiten werden erste Lärmschutzwände hochgezogen. Zwischen dem S-Bahnhof Lichtenrade und der Grenze zu Brandenburg errichten Arbeiter die dafür nötigen Pfosten. Wie ein Bahnsprecher mitteilte, sollen im nächsten Jahr ...und weitere »
Berliner-Sonntagsblatt
Fußgänger wird in Alt-Treptow von Auto erfasst und schwer verletzt!Berliner-SonntagsblattEin Jahr nach Beginn der Vorarbeiten werden erste Lärmschutzwände hochgezogen. Zwischen dem S-Bahnhof Lichtenrade und der Grenze zu Brandenburg errichten Arbeiter die dafür nötigen Pfosten. Wie ein Bahnsprecher mitteilte, sollen im nächsten Jahr ...und weitere »
FOCUS Online
Eisenhüttenstadt: Aktive Phase für Neubau der FeuerwacheFOCUS OnlineVor allem die Erstaufnahmeeinrichtung des Landes für Flüchtlinge in der Poststraße sei ein Einsatzschwerpunkt bei durch Brandmeldeanlagen ausgelöste Einsätze. Eine eigen Statistik werden nicht geführt, so Manteufel. Er schätzt aber ein, dass 80 Prozent ...
Berliner-Sonntagsblatt
Aus Lissabon nach Steglitz-Zehlendorf: Willkommensbündnis für Flüchtlinge!Berliner-SonntagsblattEin Jahr nach Beginn der Vorarbeiten werden erste Lärmschutzwände hochgezogen. Zwischen dem S-Bahnhof Lichtenrade und der Grenze zu Brandenburg errichten Arbeiter die dafür nötigen Pfosten. Wie ein Bahnsprecher mitteilte, sollen im nächsten Jahr ...
Berliner-Sonntagsblatt
Schüsse auf Spätkauf-Mitarbeiter in Neukölln: Mordkommission ermittelt!Berliner-SonntagsblattUnbekannte haben zwei Angestellte eines Spätkaufs in Berlin-Neukölln geschlagen und beschossen. Einer von ihnen wurde schwer verletzt, der andere leicht. Eine Mordkommission der Berliner Polizei ermittelt wegen versuchten Totschlags. Die Gruppe aus ...und weitere »
Berliner-Sonntagsblatt
Bundesbürger mehrheitlich für Beibehaltung der Sommerzeit!Berliner-SonntagsblattFlorian Kettemer von den Eisbären Berlin beantwortet Fragen der anwesenden Journalisten. ... Oktober 2018 hatte das Willkommensbündnis für Flüchtlinge in Steglitz-Zehlendorf eine Delegation des portugiesischen Hochkommissars für Migration zu Gast.und weitere »
Berliner Zeitung
Mexiko bringt Flüchtlinge in MigrationszentrenBerliner ZeitungTecún Umán -. Auf ihrem angestrebten Weg in die USA haben Migranten aus Mittelamerika an der guatemaltekischen Grenze zu Mexiko einen Zaun überwunden und die Grenze überquert. Die zunächst chaotische Situation sei unter Kontrolle, erklärte der ...und weitere »
Berliner Zeitung
CSU-Diskussion über Zukunft Seehofers nimmt Fahrt aufBerliner ZeitungDie Partei habe das Thema Asyl und Flüchtlinge überhöht, sagte die CSU-Politikerin dem Bayerischen Rundfunk (BR) am Samstag. Damit habe die CSU dazu beigetragen, dass die Ängste der Menschen nicht abgebaut worden seien. Jetzt müsse sich die ...und weitere »
Berliner-Sonntagsblatt
FC Barcelona zu stark: Füchse Berlin Super Globe!Berliner-SonntagsblattOktober 2018 hatte das Willkommensbündnis für Flüchtlinge in Steglitz-Zehlendorf eine Delegation des portugiesischen Hochkommissars für Migration zu Gast. Aus der geplanten Stunde Gespräch wurde ein intensiver zweistündiger Austausch über die ...und weitere »
Presse Augsburg
BAMF: 60-Prozent-Mangelquote in BingenFinanzNachrichten.deAnders als in Bremen hätten die amtsinternen Prüfer keine Anhaltspunkte für eine "bewusst manipulative Einflussnahme" auf Asylverfahren gefunden. Den Grund für die vielen Mängel in Bingen führt das Bundesamt darauf zurück, dass die Außenstelle erst in ...60-Prozent-Mangelquote in Bingenwallstreet-onlineAlle 2 Artikel »
Knapp 200 Migranten in griechischen Gewässern entdecktStuttgarter NachrichtenPolitik & Wirtschaft Politik Flüchtlinge · Politik · Wirtschaft · Jobs · Immo · Sonderthemen · Anzeigen · Trauerportal · Bekanntschaften · Reisemarkt · Anzeige aufgeben · Abo · Gedruckt lesen · Digital lesen · Kindernachrichten · Online-Leserservice ...und weitere »
Stuttgarter Zeitung
Flüchtlinge in Leinfelden-Echterdingen Auch unter Helfern gibt es StreitStuttgarter ZeitungWill heißen: Er bezahlt die Rechnung der örtlichen Volkshochschule, wenn Flüchtlinge dort ihre Deutschkenntnisse verbessern. Das Geld kommt vom Land und wird über den Landkreis und die Awo weitergeleitet. Pro Flüchtling gibt es etwas mehr als 90 ...
Stuttgarter Nachrichten
Wo Flüchtlinge leben werdenStuttgarter NachrichtenOstfildern - In den vergangenen Monaten hat die Stadt Ostfildern in der Hagäckerstraße im Stadtteil Kemnat zwei Häuser für die Anschlussunterbringung von Flüchtlingen gebaut. Bei einem Tag der offenen Tür am Freitag, 26. Oktober, können die Unterkünfte ...
kreiszeitung.de
Hoffen auf Verlängerung der Zuzugsbremse für Flüchtlinget-online.deEin Jahr nach der Zuzugsbeschränkung für Flüchtlinge hoffen betroffene Städte in Niedersachsen auf eine Verlängerung der Maßnahme. Delmenhorst und Salzgitter plädieren für eine Beibehaltung dieser Regelung, teilten die beiden Städte auf Anfrage der ...Städte hoffen auf Verlängerung der Zuzugsbremse für Flüchtlingekreiszeitung.deZuzugsbremse in Städte soll verlängert werdenHannoversche AllgemeineAlle 6 Artikel »
ZEIT ONLINE
Mexikanische Grenzregion: Flüchtlinge überwinden Grenze ...ZEIT ONLINEAuf ihrem Weg in Richtung der USA haben Flüchtlinge aus Mittelamerika die Grenze zu Mexiko überwunden. US-Präsident Donald Trump drohte mit einem ...Mexiko: Regierung droht Krise durch Flüchtlinge aus ZentralamerikaSPIEGEL ONLINETrump hält Flüchtlinge für Kriminellen-tv NACHRICHTENTausende Migranten warten auf Einreise nach MexikoStuttgarter NachrichtenThüringer Allgemeine -TagesspiegelAlle 730 Artikel »
SWR
Offenbar große Mängel beim BAMF in Bingen | Mainz | SWR Aktuell ...SWRBeim Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) in Bingen sind laut "Spiegel" erhebliche Mängel festgestellt worden. Es gebe aber keine Anhaltspunkte ...und weitere »
Berliner Zeitung
Chaos an Mexikos Grenze: Behörden bringen Flüchtlinge in MigrationszentrenBerliner ZeitungTecún Umán -. Auf ihrem angestrebten Weg in die USA haben Migranten aus Mittelamerika an der guatemaltekischen Grenze zu Mexiko einen Zaun überwunden und die Grenze überquert. Die zunächst chaotische Situation sei unter Kontrolle, erklärte der ...und weitere »
SWR
Offenbar große Mängel beim BAMF in BingenSWRLaut BAMF kam es dabei zu Regelverstößen, darunter "unzureichende Sachverhaltsaufklärung" oder "mangelnde Qualitätssicherung". Die hohe Mängelquote in Bingen stelle aber "einen Ausreißer dar". Anders als in Bremen hätten die amtsinternen Prüfer in ...BAMF: 60-Prozent-Mangelquote in BingenFinanzNachrichten.de60-Prozent-Mangelquote in Bingenwallstreet-onlineAlle 7 Artikel »
News38
Zuzugsstopp für Flüchtlinge: Salzgitter will VerlängerungNews38Salzgitter/Delmenhorst/Hannover. Ein Jahr nach der Zuzugsbeschränkung für Flüchtlinge hoffen die betroffenen Städte auf eine Verlängerung der Regelung. Salzgitter und Delmenhorst plädieren für die Beibehaltung, teilten beiden Städte auf Anfrage der ...Hoffen auf Verlängerung der Zuzugsbremse für Flüchtlinget-online.deStädte hoffen auf Verlängerung der Zuzugsbremse für Flüchtlingekreiszeitung.deZuzugsbremse in Städte soll verlängert werdenHannoversche AllgemeineAlle 7 Artikel »
Stuttgarter Zeitung
Auch unter Helfern gibt es StreitStuttgarter ZeitungWill heißen: Er bezahlt die Rechnung der örtlichen Volkshochschule, wenn Flüchtlinge dort ihre Deutschkenntnisse verbessern. Das Geld kommt vom Land und wird über den Landkreis und die Awo weitergeleitet. Pro Flüchtling gibt es etwas mehr als 90 ...und weitere »

Alle Nachrichten aus Deutschland

 
Auf Newsmap24.de finden Sie eine Übersicht verschiedener Nachrichten aus ganz Deutschland.
 

Nachrichten aus Ihrer Stadt

Aachen |
Aalen |
Achern |
Acht |
Adenau |
Aerzen |
Affing |
Affler |
Aham |
Ahaus |
Ahlen |
Ahneby |
Ahnsen |
Aichen |
Aitern |
Aland |
Albig |
Alf |
Alflen |
Alfter |
Alheim |
Alken |
Alling |
Alpen |
Alsenz |
Altena |
Altlay |
Altrip |
Alzey |
Amberg |
Anger |
Angern |
Anklam |
Ankum |
Anrode |
Anzing |
Apen |
Apolda |
Appel |
Appen |
Arbach |
Arberg |
Arft |
Arnis |
Arrach |
Ascha |
Asperg |
Astert |
Atting |
Aub |
Aue |
Auel |
Auen |
Auetal |
Auggen |
Aukrug |
Aull |
Aurach |
Aurich |
Auufer |
Aying |
Ayl |
Aßlar |