Flüchtlinge in Deutschland

Stuttgarter Zeitung
Baden-Württemberg: Mehr Straftaten gegen Flüchtlinge - Baden ...Stuttgarter ZeitungDie Zahl der Delikte und Attacken gegen Flüchtlinge ist in Baden-Württemberg in diesem Jahr deutlich gestiegen – im Gegensatz zum deutschlandweiten Trend.Baden-Württemberg Zahl der Delikte gegen Flüchtlinge nimmt zuStuttgarter NachrichtenMehr Straftaten gegenüber Flüchtlingen - Baden-Württemberg ...esslinger-zeitung.deMehr Straftaten gegen FlüchtlingeSWRPforzheimer Zeitung -TAG24 -SchwäbischeAlle 9 Artikel »
NRZ
Rückstand bei neuen Stromnetzen - Altmaier will gegensteuernNRZ"Wir haben einen Rückstand erreicht, der politisches Handeln notwendig macht", sagte Altmaier bei der Bundesnetzagentur in Bonn zum Auftakt einer dreitägigen Reise mit Stationen in Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen. Sein Ziel sei es, bis zum Ende ...und weitere »
Allgemeine Zeitung
«Kleinliche Machtspiele»: Musiker sagen Ruhrtriennale abAllgemeine ZeitungBochum (dpa) - Das Hezarfen Ensemble aus Istanbul hat seine Konzert-Absage bei der Ruhrtriennale mit Bewertungen im Vorfeld des Auftritts begründet. Das Ensemble werde nach Kriterien beurteilt, die nicht zu dem Programm - Vertreibung und Flüchtlinge ...„Kleinliche Machtspiele“ Istanbuler Musiker sagen Ruhrtriennale abDIE WELTAlle 31 Artikel »
Düren - Kreis Düren: Ehrenamtliche Paten unterstützen Flüchtlinge im AlltagFOCUS OnlineIn ihm übernehmen ältere Menschen, die über einen großen Erfahrungsschatz verfügen, eine Patenschaft für einzelne Flüchtlinge oder ganze Familien und unterstützen sie mit Rat und Tat dabei, sich in Deutschland einzuleben und zurechtzufinden.
HNA.de
Kassel soll Ort für erste europäische Bürgerbegegnung werdenHNA.deDer 1961 ins Leben gerufene Hessentag hatte das Ziel, Alteingesessene, Flüchtlinge und Heimatvertriebene sowie die unterschiedlichen Landsmannschaften, die durch die Siegermächte 1945 zum Land Hessen zusammengefasst worden waren, zusammen ...
Erlensee: Spendenbasar für BedürftigeFOCUS OnlineDie Flüchtlingshilfe der Stadt Erlensee veranstaltet am Samstag, den 15.09.2018 von 10:00-12:00 Uhr für die hier lebenden Flüchtlinge sowie andere hilfsbedürftige Personen im Bürgerhaus „Zum Neuen Löwen“ einen Spendenbasar. Es bietet sich die ...
Hochheim am Main: Meldung vom 14.08.2018FOCUS OnlineBeide Sportcoachs haben inzwischen eine Grundausbildung bei der Sportjugend Hessen absolviert. Dieses Ehrenamt wird durch das Programm „Sport- und Flüchtlinge“, welches das Land Hessen zusammen mit der Sportjugend Hessen ins Leben gerufen ...
tagesschau.de
So handhaben die Bundesländer Abschiebungentagesschau.deBaden-Württemberg, Hamburg, Sachsen-Anhalt und Schleswig-Holstein - ebenfalls Länder mit grüner Regierungsbeteiligung - geben an, den neuen Lagebericht der Bundesregierung derzeit auszuwerten. Bis das abgeschlossen sei, werde man die ...und weitere »
Augsburger Allgemeine
Rassismus-Debatte: Trigema-Chef springt Kaeser beiAugsburger AllgemeineDerzeit beschäftige Trigema zudem 36 Flüchtlinge – meist Syrer, aber auch Menschen aus Pakistan und anderen Ländern. „Mit ihren Fähigkeiten als Näher sind die Flüchtlinge sehr wertvoll für unser Unternehmen“, betont Grupp. „Deutsche Näherinnen ...und weitere »
RTL Online
Sachsen plant ein Dresdner Ankerzentrum mit zwei StandortenRTL OnlineSachsen will sein geplantes Ankerzentren für Flüchtlinge auf zwei Standorte in Dresden verteilen. Dort sollen jeweils 500 bis 750 Flüchtlinge untergebracht werden können. "Für mich sind die Ankerzentren keine neuen Institutionen, sondern ein Prozess", ...Sachsen plant Ankerzentrum mit zwei Standortensz-onlineSachsen plant zwei Ankerzentren mit jeweils bis zu 750 Plätzen in DresdenDresdner Neueste NachrichtenAlle 28 Artikel »
100 Übergriffe auf Asylbewerber im ersten HalbjahrFreie PresseBerlin/Dresden (dpa/sn) - Asylbewerber sind in Sachsen im ersten Halbjahr 100 Mal zum Ziel rechter Übergriffe geworden. Das geht aus Zahlen hervor, die die Bundestagsabgeordnete der Linken, Ulla Jelpke, beim Bundesinnenministerium erfragt hat.100 Übergriffe auf Asylbewerber im ersten Halbjahr - RTL.deRTL OnlineSZ-Online: 100 Übergriffe auf Asylbewerber im ersten Halbjahrsz-onlineAlle 5 Artikel »
Freie Presse
Magdeburger CDU-Fraktion berät bei Klausur in DresdenFreie PresseDresden (dpa) - Die CDU-Fraktion im Landtag von Sachsen-Anhalt tagt heute in Dresden in Klausur. Dabei treffen die Abgeordneten auch den Ostbeauftragten der Bundesregierung, Christian Hirte (CDU), und die Kollegen der sächsischen ...und weitere »
FOCUS Online
Halle (Saale): Anwohner kontra Gewerbegebiet: Verwirrspiel um ...FOCUS OnlineSeit Monaten kommt das Saalekreisdorf Sennewitz (Gemeinde Petersberg) nicht zur Ruhe.und weitere »
Mitteldeutsche Zeitung
Politisch motivierte Aggression: 41 Angriffe auf Flüchtlinge in Sachsen-AnhaltMitteldeutsche ZeitungFlüchtlinge und ihre Unterkünfte waren in Sachsen-Anhalt im ersten Halbjahr 41 Mal Ziel politisch motivierter Aggressionen. Damit gab es im Schnitt alle vier bis fünf Tage einen Übergriff. Das zeigen Zahlen des Bundesinnenministeriums auf Anfrage der ...Mitteldeutsche Zeitung: Sachsen-Anhalt/ 41 Angriffe auf Flüchtlingefinanzen.netMagdeburg: Politisch motivierte Aggression: 41 Angriffe auf ... - FocusFOCUS OnlineAlle 19 Artikel »
Volksstimme
Magdeburger CDU-Fraktion berät bei Klausur in DresdenVolksstimmeDresden (dpa) - Die CDU-Fraktion im Landtag von Sachsen-Anhalt tagt heute in Dresden in Klausur. Dabei treffen die Abgeordneten auch den Ostbeauftragten der Bundesregierung, Christian Hirte (CDU), und die Kollegen der sächsischen ...Parteien: Magdeburger CDU-Fraktion berät bei Klausur in DresdenFOCUS OnlineAlle 8 Artikel »
Potsdamer Neueste Nachrichten
Fahrräder gemeinsam mit Geflüchteten reparierenPotsdamer Neueste NachrichtenAm Computer scrollt er durch eine Liste: „102 Geflüchtete warten gerade auf ein oder mehrere Fahrräder von uns“, erzählt der Student. Poerschke gehört zum Gründungsteam des Vereins „Rückenwind“. Rund 1000 Fahrräder hat das Team gemeinsam mit ...und weitere »
Menschlichkeit wagenBraunschweiger ZeitungIn Thüringen, Brandenburg und Sachsen-Anhalt ereignen sich doppelt so viele antisemitische Vorfälle wie im Bundesdurchschnitt. Es geht um Angriffe, Gewalt und verbale Attacken. Es herrscht derzeit die schon viel besprochene Stimmung des „das wird ...
Potsdamer Neueste Nachrichten
Sie wollte nichts geschenkt habenPotsdamer Neueste NachrichtenAll die Entbehrungen ertrug sie. Wie die anderen Flüchtlinge sich klein und unsichtbar machten, das ertrug sie nicht. Sie hatten ja nichts, kaum zu essen, kaum Geld, und alle schauten sie immer so böse an. Flüchtlinge aus Ostpreußen, das waren sie ...und weitere »
MDR
Anklage wegen Waffenhandels über "Migrantenschreck"MDR... in Deutschland gegen Flüchtlinge bewaffnen. Bei Durchsuchungen im Juli 2017 fanden Zollfahnder in Berlin, Brandenburg und Thüringen insgesamt 13 Schusswaffen, die sich Waffenkäufer aus Deutschland über den Online-Versandhandel besorgt hatten.Anklage gegen "Migrantenschreck"-Betreiber erhobenrbb|24Alle 36 Artikel »
Potsdamer Neueste Nachrichten
Flüchtlingshelfer bangen um ihre afghanischen SchützlingeTagesspiegelWie viele nicht anerkannte Flüchtlinge in dem Abschiebeflugzeug sitzen werden, wollte das zuständige Innenministerium vorab nicht bekannt geben. ... Auch Brandenburg wird sich womöglich an der Sammelabschiebung beteiligen. Drei ihren Mandanten ...So handhaben die Bundesländer Abschiebungentagesschau.deBrandenburg schiebt wieder nach Afghanistan abPotsdamer Neueste NachrichtenAbschiebung nach Afghanistanneues deutschlandMärkische Onlinezeitung -Bayerischer RundfunkAlle 28 Artikel »
Deutsche Welle
Flüchtlinge und Russland: Merkels AgendaDeutsche WelleEr und Merkel werden sich auf Schloss Meseberg, dem Gästehaus der Bundesregierung in Brandenburg, treffen - nur drei Monate nachdem Merkel Putin im Küstenresort Sotchi besucht hat. Die Liste möglicher Diskussionsthemen der beiden langjährigen ...
Wochenblatt.de
Deutschland nimmt bis zu 50 Flüchtlinge von der "Aquarius" aufWochenblatt.deBundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) habe sich dafür "aus Gründen der Humanität" entschieden, teilte sein Ministerium am Dienstag in Berlin mit. Auch Frankreich, Spanien, Portugal und Luxemburg wollen Migranten von der "Aquarius" und weiteren ...und weitere »
Tagesspiegel
Sie wollte nichts geschenkt habenTagesspiegelAll die Entbehrungen ertrug sie. Wie die anderen Flüchtlinge sich klein und unsichtbar machten, das ertrug sie nicht. ... 1998 hatte sie genug gearbeitet, die Tochter hatte fertig studiert, und irgendwie lockte Berlin. Ein Neuanfang am Bayerischen Platz.und weitere »
Berliner Zeitung
Fünf EU-Staaten beteiligt: Deutschland nimmt etwa 50 Flüchtlinge von der ...Berliner ZeitungDas habe Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) „aus Gründen der Humanität“ entschieden, teilte sein Ministerium am Dienstag in Berlin mit. Spanien will nach eigenen Angaben 60 Menschen aufnehmen, Portugal 30. Spaniens Regierungschef Pedro ...Deutschland will 50 Flüchtlinge von der „Aquarius“ aufnehmenWestdeutsche Allgemeine ZeitungMalta lässt "Aquarius" anlegenTagesspiegelAlle 814 Artikel »
Merkur.de
„Absolut unjournalistisch“: Gauland schießt nach Sommerinterview gegen ZDF ...Merkur.deDie ZDF-Sommerinterviews gibt es seit 30 Jahren. Im Rahmen dieser Interviewreihe stellte Walde dem Politiker zahlreiche Fragen - allerdings nicht zu Flüchtlingen, wie die zuständige Redaktion von „Berlin direkt“ in einem Tweet zur Sendung ausdrücklich ...Wie Thomas Walde den AfD-Chef ins Straucheln brachteDWDL.deGauland nennt ZDF-Interviewer "einseitig", AfD nennt RBB-Berichte "unkritisch"Tagesspiegel„Ich wollte Herrn Gauland mal nach etwas anderem befragen“DIE WELTAlle 242 Artikel »
Berliner Zeitung
Migration: Merkel sucht Vereinbarungen mit AfrikaBerliner Zeitung„Wir, weil wir nicht alle Flüchtlinge aufnehmen können und wollen. Und die anderen aber auch, weil sie für ihre Jugend Perspektiven sehen.“ Merkel zufolge könnten die afrikanischen Länder die Migranten zurücknehmen, die nicht rechtmäßig nach Europa ...Sommerpause vorbei, Probleme noch dan-tv NACHRICHTENAlle 272 Artikel »
Berliner Zeitung
Abschiebechaos: Seehofers Ankündigungen bringen kaum VerbesserungBerliner ZeitungSo viele Flüchtlinge sollten „ausgerechnet“ an seinem Geburtstag abgeschoben werden, witzelte er. „Das liegt weit über dem, was bisher üblich war“, betonte Seehofer sichtlich stolz. Kurz danach nimmt sich einer der abgeschobenen Afghanen in Kabul das ...und weitere »
Berliner Zeitung
Studie zu Fluchtursachen: Mehr Wohlstand führt nicht zu weniger MigrationBerliner ZeitungIn der aktuellen Zuwanderungsdebatte erscheint Entwicklungszusammenarbeit somit als Geschäft von allseitigem Nutzen: Die reichen Länder helfen den armen, den Menschen dort geht es besser, die Zahl der Flüchtlinge geht zurück. Oder, wie Seehofer ...und weitere »
rbb|24
Anklage gegen "Migrantenschreck"-Betreiber erhobenrbb|24Rechtsextremist Mario R. soll mit Pistolen gehandelt haben, um deutsche Bürger gegen Flüchtlinge zu bewaffnen. Die Staatsanwaltschaft Berlin hat jetzt Anklage erhoben, weil er wohl über seine Seite "Migrantenschreck" von Ungarn aus illegal Waffen ...Mutmaßlicher Betreiber der Internetplattform “Migrantenschreck” angeklagt24matins.deAnklage gegen Betreiber der Internetplattform „Migrantenschreck"TagesspiegelAlle 36 Artikel »
Berliner Zeitung
Palästina-Kommentar: Flüchtlingsnachfahren dürfen sich nicht dauerhaft als ...Berliner ZeitungDennoch zählt die Uno heute 5,2 Millionen palästinensische „Flüchtlinge“. Denn in diesem Fall vererbt sich der Flüchtlingsstatus auf Kinder, Enkel und Urenkel. So potenziert sich die Gesamtzahl „rückkehrberechtigter Flüchtlinge“ Jahr für Jahr. Auf ...und weitere »
NDR.de
Die "Europa": In viereinhalb Tagen über den AtlantikNDR.deIn nur vier Tagen, 16 Stunden und 48 Minuten fährt die "Europa" von Cherbourg in Frankreich nach New York. Damit ist sie noch etwas schneller als ihr Schwesterschiff "Bremen", bricht den Rekord für die schnellste Atlantiküberquerung und erhält dafür ...
Derwesten.de
Deutlicher Trend: So viele Flüchtlinge haben dieses Jahr in Duisburg einen Job ...Derwesten.deDuisburg. Schon seit Jahren leben Flüchtlinge in Duisburg, die Stadt hat von 2015 bis 2017 vergleichsweise viele Flüchtlinge aufgenommen. Solange nicht über den Aufenthaltsstatus entschieden wurde, dürfen sie keine Arbeit aufnehmen. Doch wie sieht die ...
Hannoversche Allgemeine
Land streicht Sprachkurse für FlüchtlingeHannoversche AllgemeineDas Land Niedersachsen will sich aus der Förderung von Deutschkursen für Flüchtlinge zurückziehen. Quelle: imago/Christian Ditsch. Jetzt weiterlesen! Um diesen Artikel weiterzulesen melden Sie sich bitte an. Wenn Sie noch kein HAZ-Abo haben, wählen ...und weitere »
Stuttgarter Zeitung
Zahl der Delikte gegen Flüchtlinge nimmt zuStuttgarter ZeitungIm Vorjahreszeitraum waren es 19. Die Zahl der Straftaten gegen Flüchtlinge ist deutschlandweit einem Bericht der Zeitungen der Funke Mediengruppe zufolge zurückgegangen. Im ersten Halbjahr 2018 gab es nach vorläufigen Angaben 627 solcher Delikte ...Mehr Straftaten gegen FlüchtlingeSWRMehr Übergriffe auf Flüchtlinge im SüdwestenBadische ZeitungMehr Straftaten gegenüber Flüchtlingenesslinger-zeitung.deAlle 12 Artikel »
Merkur.de
Erster Flug nach Suizid: Flüchtlinge sollen wieder von München nach ...Merkur.deMerkel verteidigte erneut das Flüchtlingsabkommen der EU mit der Türkei. „Das ist ein Geben und Nehmen“, sagte sie auf die Bemerkung einer Teilnehmerin, dass man die Türkei dafür bezahle, dass weniger Flüchtlinge nach Europa kämen. Die Kanzlerin ...und weitere »
Flüchtlinge: Die neue Abschiebepraxis und ihre FolgenBayerischer RundfunkAm Abend soll erneut ein Abschiebeflug von München nach Afghanistan starten. Bayern hat die härteste Abschiebepraxis – nicht nur Straftäter und Gefährder müssen gehen, sondern auch gut integrierte Flüchtlinge. Die Folge: Immer mehr tauchen unter.
Leipziger Volkszeitung
Flüchtlinge werden nicht besser behandelt“Leipziger VolkszeitungMeist wird der Vergleich im Umgang mit Obdachlosen gezogen. Über diese wiederkehrenden Punkte sprachen wir mit Sozialamtsleiterin Martina Kador-Probst. Manche für Flüchtlinge vorgesehene Unterkünfte werden nicht oder nicht mehr genutzt. Warum ist ...

Alle Nachrichten aus Deutschland

 
Auf Newsmap24.de finden Sie eine Übersicht verschiedener Nachrichten aus ganz Deutschland.
 

Nachrichten aus Ihrer Stadt

Aachen |
Aalen |
Achern |
Acht |
Adenau |
Aerzen |
Affing |
Affler |
Aham |
Ahaus |
Ahlen |
Ahneby |
Ahnsen |
Aichen |
Aitern |
Aland |
Albig |
Alf |
Alflen |
Alfter |
Alheim |
Alken |
Alling |
Alpen |
Alsenz |
Altena |
Altlay |
Altrip |
Alzey |
Amberg |
Anger |
Angern |
Anklam |
Ankum |
Anrode |
Anzing |
Apen |
Apolda |
Appel |
Appen |
Arbach |
Arberg |
Arft |
Arnis |
Arrach |
Ascha |
Asperg |
Astert |
Atting |
Aub |
Aue |
Auel |
Auen |
Auetal |
Auggen |
Aukrug |
Aull |
Aurach |
Aurich |
Auufer |
Aying |
Ayl |
Aßlar |