News aus Adenau

Informationen über Adenau

Postleitzahl (PLZ) von Adenau 53518
Kennzeichen in Adenau AW
Einwohner in Adenau 2839
Bundesland Rheinland-Pfalz
Fläche von Adenau qKM 18.56 km²
Vorwahl von Adenau 02691
FOCUS Online
Polizeidirektion Mayen: Pressemitteilung der PI Adenau für das Wochenende ...FOCUS OnlineIn der Zeit vom 22.05.2018 und dem 26.05.2018, wurde in ein Wohnhaus in Kempenich eingebrochen. Der Eigentümer befand sich zu dieser Zeit nicht in seinem Haus. Die Polizei Adenau bittet um Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen zu ...und weitere »
FOCUS Online
Polizeidirektion Mayen: Pressemitteilung der PI Adenau für das ...FOCUS OnlineFisherman´s StrongmanRun Am Samstag, den 26.05.2018, fand der Hindernislauf ´Fisherman´s StrongmanRun´ im Bereich der Grand Prix-Strecke des ...und weitere »
SWR
POL-PDMY: Anlassen 2018 Überschattet durch tödlichen Motorradunfall ...Presseportal.de (Pressemitteilung)Adenau, Nürburgring (ots) - Bei sommerlichen Temperaturen fand heute die Veranstaltung "Anlassen 2018" am Nürburgring statt. Die Polizeidirektion Mayen beteiligte sich an der Veranstaltung "Anlassen 2018" zum Saisonstart der Zweiradsaison am ...Tödlicher Unfall bei Eröffnung der MotorradsaisonSWRAdenau / Nürburgring – Anlassen 2018 Überschattet durch tödlichen ...Mittelrhein Tageblatt57-Jähriger stirbt! Tödlicher Unfall überschattet Saisoneröffnung auf dem ...lokalo.deFOCUS Online -t-online.deAlle 46 Artikel »
POL-PDMY: Pressemitteilung der PI Adenau für das Wochenende 25.05.2018-27.05.2018Presseportal.de (Pressemitteilung)Adenau (ots) - Fisherman´s StrongmanRun. Am Samstag, den 26.05.2018, fand der Hindernislauf "Fisherman´s StrongmanRun" im Bereich der Grand Prix-Strecke des Nürburgringes statt. Bei schönstem Sonnenschein nahmen Rund 7000 Läufer/innen die ...und weitere »
POL-PDMY: Pressemitteilung der PI Adenau für das Wochenende 25.05.2018 ...Presseportal.de (Pressemitteilung)Adenau (ots) - Fisherman´s StrongmanRun. Am Samstag, den 26.05.2018, fand der Hindernislauf "Fisherman´s StrongmanRun" im Bereich der Grand Prix-Strecke des Nürburgringes statt. Bei schönstem Sonnenschein nahmen Rund 7000 Läufer/innen die ...und weitere »
POL-DO: Verkehrsunfall auf der A 2 bei Lünen - ein VerletzterPresseportal.de (Pressemitteilung)Mit seinem Fahrzeug prallte er gegen den stehenden Sattelzug eines 51-Jährigen aus Adenau (Rheinland-Pfalz). Der 43-Jährige verletzte sich bei dem Unfall leicht. Ein Rettungswagen brachte ihn in ein Krankenhaus. Vorsorglich kamen auch seine Frau ...und weitere »
Blick aktuell (Pressemitteilung)
Bronzemedaille beim Ringtennis- Cup Rheinland-Pfalz kanpp verpasstBlick aktuell (Pressemitteilung)In der Sporthalle der Carmen-Sylva-Schule in Niederbieber fanden die Rheinland-Pfalz-Meisterschaften für die fünfer und sechser Klassen statt. Die sechs Adenauer Mannschaften konnten sich von im gesamten Wettbewerb über 300 teilnehmenden ...
FOCUS Online
Polizeidirektion Mayen: Pressemitteilung Polizeiinspektion AdenauWochenende ...FOCUS OnlineDabei wurde der Junge von einem in gleicher Höhe herannahenden Pkw touchiert und erlitt eine leichte Prellung am Knie. Am Fahrrad und Pkw entstanden minimale Schäden (Kratzer). Adenau renitenter Unfall-Fahrer Gg. Mitternacht von Fr. auf Sa. (13.und weitere »
Presseportal.de (Pressemitteilung)
POL-PDMY: Pressemeldung der Polizei Adenau für das Wochenende 29.06. bis ...Presseportal.de (Pressemitteilung)Adenau (ots) - Vollbrand eines Schuppens Am Freitag, 29.06.2018, kam es in 53533 Aremberg zu einem Vollbrand eines kleinen Schuppens. Bei Eintreffen der Polizei sind die Löscharbeiten im vollen Gange. Der Schuppen stand freistehend, jedoch in ...
FOCUS Online
Polizeidirektion Mayen: Pressemeldung der Polizei Adenau für das ...FOCUS OnlineHümmel, L 74: Eine weiterer Unfall mit einem leicht verletzten Beteiligten ereignete sich am Samstagabend zwischen Wershofen und Hümmel. Hier kam es zum Unfall im Begegnungsverkehr zwischen Pkw und Motorradfahrer, ein VU Beteiligter wurde ...
Sommerfest im Künstler-AtelierBlick aktuell (Pressemitteilung)Adenau. Nach dem erfolgreichen Kultursommer 2017 erfolgt auch in diesem Jahr im Mittelpunkt des Kunst- und Kulturgeschehens in Rheinland-Pfalz wieder das Sommerfest im Künstler-Atelier. Das Atelier Andrea Orth lädt ein, am Samstag, 4. August von 14 ...
Blick aktuell (Pressemitteilung)
Sprachen lernen in AdenauBlick aktuell (Pressemitteilung)Nach dem erfolgreichen Kultursommer 2017 erfolgt auch in diesem Jahr im Mittelpunkt des Kunst-und Kulturgeschehens in Rheinland-Pfalz wieder das Sommerfest im Künstler-Atelier. Das Atelier Andrea Orth lädt ein, am Samstag, 4. August, von 14 bis 20 ...
SWR
1,6 Millionen Euro teurer Mercedes gestohlenSWRAußerdem wurde nach Polizeiangaben auch noch ein Porsche 356 gestohlen, auch dabei handelt es sich um einen Oldtimer aus dem Jahr 1961. Dieser wurde in der Nacht zum Sonntag von einem Parkplatz am Landhaus Sonnenhof in Adenau gestohlen.Zwei Oldtimer bei Grand Prix am Nürburgring gestohlenDIE WELT▷ POL-PDMY: Pressebericht der Polizeiinspektion Adenau zum "46 ...Presseportal.de (Pressemitteilung)Alle 33 Artikel »
Presseportal.de (Pressemitteilung)
POL-PDMY: Verkehrsunfall mit schwer verletzter PersonPresseportal.de (Pressemitteilung)Adenau (ots) - Am Nachmittag des 22.07.2018 kam es auf der B 257 zwischen Leimbach und Niederadenau zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Motorradfahrer überholte vorausfahrende Fahrzeuge, als von diesen ein Pkw ebenfalls seinen ...und weitere »
POL-PDMY: Pressebericht der Polizei Adenau für das Wochenende Freitag ...Presseportal.de (Pressemitteilung)Die Polizei fragt, wer möglicherweise Beobachtungen zu dem Unfall gemacht hat oder beobachtet hat, wie ein Fahrzeug mit einem frischen Unfallschaden wegfuhr. Der Zeugenaufruf ... Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
FOCUS Online
Polizeidirektion Mayen: Verkehrsunfall mit FluchtFOCUS OnlineAm Dienstag, 21.08.2018, kam es zwischen 16:00 Uhr und 17:00 Uhr auf dem Parkplatz des "Sport am Ring" in Adenau zu einem Verkehrsunfall mit anschließender Flucht. Ein bisher unbekannter Unfallverursacher prallte gegen einen auf dem Parkplatz ...und weitere »
POL-PDMY: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Adenau für das ...Presseportal.de (Pressemitteilung)Beim ersten Unfall stürzte ein Motorradfahrer aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit und wurde schwerverletzt in das Krankenhaus nach Adenau verbracht. Ähnlich ging es ... Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung derund weitere »
FAZ - Frankfurter Allgemeine Zeitung
Brite fährt auf linker Seite - Drei VerletzteFAZ - Frankfurter Allgemeine Zeitung... Eifel bei einem Unfall drei Menschen schwer verletzt worden. Der Brite hatte auf der Landstraße 94 zwischen Brücktal und Boos in einer Kurve «das Rechtsfahrgebot missachtet», wie die Polizei Adenau in Rheinland-Pfalz mitteilte. Sein Wagen stieß ...und weitere »
Brite fährt auf linker Seite: Drei VerletzteSüddeutsche.de... in der Eifel bei einem Unfall drei Menschen schwer verletzt worden. Der Brite hatte auf der Landstraße 94 zwischen Brücktal und Boos in einer Kurve "das Rechtsfahrgebot missachtet", wie die Polizei Adenau in Rheinland-Pfalz am Freitagabend mitteilte.und weitere »
t-online.de
Brite auf linker Spur: drei Schwerverletztet-online.de... befahren hat, sind in der Eifel bei einem Unfall drei Menschen schwer verletzt worden. Der Brite hatte auf der Landstraße 94 zwischen Brücktal und Boos in einer Kurve "das Rechtsfahrgebot missachtet", wie die Polizei Adenau in Rheinland-Pfalz ...und weitere »
FOCUS Online
Polizeidirektion Mayen: Auffinden eines vermutlich gestohlenen FahrradsFOCUS OnlineDas Fahrrad konnte bislang keinem Eigentümer zugeordnet werden. Dieser soll sich bitte mit der Polizeiinspektion Adenau unter Telefon 02691-9250 in Verbindung setzen. Polizeidirektion Mayen/news aktuell. Vielen Dank! Ihr Kommentar wurde abgeschickt ...
Pforzheimer Zeitung
Brite fährt auf linker Seite: Drei SchwerverletztePforzheimer ZeitungDer Brite hatte auf der Landstraße 94 zwischen Brücktal und Boos in einer Linkskurve «das Rechtsfahrgebot missachtet», wie die Polizei Adenau in Rheinland-Pfalz am Freitagabend mitteilte. Sein Wagen stieß frontal mit einem entgegenkommenden Auto ...und weitere »
Presseportal.de (Pressemitteilung)
POL-PDMY: 8 Verkehrsunfälle rund um den Nürburgring, 2 schwerverletzte ...Presseportal.de (Pressemitteilung)Adenau (ots) - In der Zeit von Freitag den 17.08.2018 bis Sonntag den 19.08.2018 ereigneten sich im Dienstgebiet der Polizeiinspektion Adenau 8 Verkehrsunfälle, schwerwiegende Unfallfolgen bleiben glücklicherweise aus. Auf den Parkplätzen und ...und weitere »
Tonight.de
Brite fährt auf linker Seite – schwerer Unfall!Tonight.de... in der Eifel bei einem Unfall drei Menschen schwer verletzt worden. Der Brite hatte auf der Landstraße 94 zwischen Brücktal und Boos in einer Kurve "das Rechtsfahrgebot missachtet", wie die Polizei Adenau in Rheinland-Pfalz am Freitagabend mitteilte.und weitere »
Pforzheimer Zeitung
Brite fährt auf linker Seite: Drei SchwerverletztePforzheimer ZeitungDer Brite hatte auf der Landstraße 94 zwischen Brücktal und Boos in einer Linkskurve «das Rechtsfahrgebot missachtet», wie die Polizei Adenau in Rheinland-Pfalz am Freitagabend mitteilte. Sein Wagen stieß frontal mit einem entgegenkommenden Auto ...und weitere »
FOCUS Online
Polizeidirektion Neuwied/Rhein: Verkehrsunfall mit Flucht, PersonenschadenFOCUS OnlineAm heutigen Montagvormittag, gegen 11:40 Uhr, wurde eine ältere Dame als Fahrgast in einem Linienbus verletzt. Der Linienbus war auf der Strecke von Freudenberg nach Betzdorf unterwegs. In der Ortslage Niederfischbach, Konrad-Adenauer-Str., ...und weitere »
POL-PDMY: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Adenau für das ...Presseportal.de (Pressemitteilung)Adenau (ots) - Im oben genannten Zeitraum kam es im Bereich der PI Adenau zu insgesamt acht Verkehrsunfällen, wobei bei einem Verkehrsunfall ein Motorradfahrer schwer verletzt wurde. Dieser Unfall ereignete sich am Samstagnachmittag auf der B 257 ...und weitere »
POL-PDMY: Wochenendpressemitteilung der PI Adenau für das Wochenende Samstag/Sonntag, den 13.10./14.10.2018  Presseportal.de

Polizeidirektion Mayen - Dienstgebiet PI Adenau (ots) - Im vorgenannten Berichtszeitraum ereigneten sich im Zuständigkeitsbereich der PI Adenau insgesamt ...

POL-PDMY: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Adenau für das Wochenende vom 07.09. bis zum 09.09.2018  Presseportal.de

Polizeidirektion Mayen - Adenau (ots) - Im oben genannten Zeitraum kam es im Bereich der PI Adenau zu insgesamt acht Verkehrsunfällen, wobei bei einem ...

POL-PDMY: 8 Verkehrsunfälle rund um den Nürburgring, 2 schwerverletzte Motorradfahrer  Presseportal.de

Adenau (ots) - In der Zeit von Freitag den 17.08.2018 bis Sonntag den 19.08.2018 ereigneten sich im Dienstgebiet der Polizeiinspektion Adenau 8 ...

POL-PDMY: Wochenendpressemitteilung der Polizeiinspektion Adenau für den Berichtszeitraum Freitag, den 10.08.2018 bis Sonntag, den 12.08.2018  presseportal.de

Polizeidirektion Mayen - Dienstgebiet (ots) - Hönningen. Zu einer Verkehrsunfallflucht kam es am Freitag, den 10.08.2018 gegen 13:18 Uhr auf der B 257 ...

POL-PDMY: Verkehrsunfall mit schwer verletzter Person  Presseportal.de

Polizeidirektion Mayen - Adenau (ots) - Am Nachmittag des 22.07.2018 kam es auf der B 257 zwischen Leimbach und Niederadenau zu einem schweren ...

POL-PDMY: Anlassen 2018 Überschattet durch tödlichen Motorradunfall, Zeugen gesucht  Presseportal.de

Polizeidirektion Mayen - Adenau, Nürburgring (ots) - Bei sommerlichen Temperaturen fand heute die Veranstaltung "Anlassen 2018" am Nürburgring statt.

POL-PDMY: Pressemeldung der Polizeiinspektion Adenau für das Wochenende 07.07-08.07.2018  Presseportal.de

Polizeidirektion Mayen - PI Adenau (ots) - Diebstahl eines Quads In der Zeit von Freitag, 09.00 Uhr bis abends gegen 01.00 Uhr wurde in Kempenich, ...

POL-PDMY: Pressemeldung der Polizei Adenau (Fr., 19.10. bis So., 21.10.2018)  Presseportal.de

Polizeidirektion Mayen - Adenau (ots) - Verkehrsunfälle: Am Wochenende ereigneten sich im Dienstgebiet der PI Adenau 15 Verkehrsunfälle. Bei drei ...

POL-PDMY: Pressebericht der Polizei Adenau für das Wochenende Freitag 27.07.18 bis Sonntag 29.07.18, 13.30 Uhr  Presseportal.de

Polizeidirektion Mayen - Adenau (ots) - WEIBERN Verkehrsunfall mit schwer verletztem jungem Mopedfahrer In der Freitagnacht hatte ein junger Mann aus der ...

POL-PDMY: Pressemeldung der Polizei Adenau(Fr., 19.10. bis So., 21.10.2018)  Presseportal.de

Polizeidirektion Mayen - Adenau (ots) - Verkehrsunfälle: Am Wochenende ereigneten sich im Dienstgebiet der PI Adenau 15 Verkehrsunfälle. Bei drei ...

Ebay-Versteigerung von "Adenauer-Villa" geplatzt | Trier | SWR Aktuell Rheinland-Pfalz | SWR Aktuell  SWR

Eigentlich sollte die Ruine der "Adenauer-Villa" in der Eifel auf der Auktionsplattform Ebay versteigert werden - doch daraus wird nichts. Und trotzdem geht der ...

Programmvorschau  Blick aktuell

Adenau. Programm des OK4 Adenau ab dem 16. Januar: Rockabilly Hellraisers. 16. Januar, 18 bis 18.27 Uhr. Volume 2. Der Rock ‚n' Roll auf der Burg geht ...

Adenauer-Villa: Großunternehmer ersteigert Bauruine | Koblenz | SWR Aktuell Rheinland-Pfalz | SWR Aktuell  SWR

Das sogenannte Adenauer-Haus in der Eifel ist versteigert - an einen Großunternehmer aus dem Großraum Köln. Er hatte das letzte Gebot von 35.000 Euro ...

OK4 sendet live aus dem ring°werk  Blick aktuell

Adenau. Die nächsten Sendungen im OK4 Adenau: 13. März von 18 bis 20.59 Uhr: Abend der Lieder 2019, Aufzeichnung vom 25. Januar aus der ...

POL-PDMY: Verkehrsunfallbilanz der Polizeiinspektion Adenau für das Jahr 2018: - Mangelnder Abstand und zu hohe Geschwindigkeiten sind weiterhin Hauptunfallursachen  Presseportal.de

Polizeidirektion Mayen - Adenau (ots) - Der Zuständigkeitsbereich der PI Adenau umfasst rund 479 qkm mit über 26.000 Einwohnern. Gesamtbetrachtung: Im ...

LKA-RP: Geldautomat in Montabaur gesprengt - Zeugenaufruf  Presseportal.de

Landeskriminalamt Rheinland-Pfalz - Mainz (ots) - Am 29. November wurde gegen 03:50 Uhr ein Geldautomat der Deutschen Bank am Konrad-Adenauer-Platz ...

Dutzende Gebote für "Adenauer-Villa" | Trier | SWR Aktuell Rheinland-Pfalz | SWR Aktuell  SWR

Seit gut zwei Wochen steht die Ruine der "Adenauer-Villa" in der Eifel zum Verkauf. Dutzende Interessenten haben seitdem ein Gebot abgegeben. Auch eine ...

Flüchtlinge in Münstermaifeld und eine Wohnmobilreise  Blick aktuell

Adenau. Die Sendungen im OK4 Adenau am 1. Mai: 18 bis 19.13 Uhr: 100 Jahre JGV Eintracht Reifferscheid – Historisches Maibaumstellen 2013. Wie es früher ...

„Zeig' es allen!“  Blick aktuell

Adenau. Die Sendungen im OK4 Adenau am 1. Mai: 18 bis 19.13 Uhr: 100 Jahre JGV Eintracht Reifferscheid – Historisches Maibaumstellen 2013. Wie es früher ...

POL-PDMY: Saisoneröffnung Anlassen am Nürburgring für Zweiradfahrer  Presseportal.de

Polizeidirektion Mayen - Adenau (ots) - Am 07.04.2019 fand auf dem Nürburgring die Veranstaltung Anlassen 2019 statt. Die Polizeidirektion Mayen beteiligte ...

POL-PDMY: Pressemitteilung der PI Adenau für den Zeitraum 05.04.2019-07.04.2019  Presseportal.de

Polizeidirektion Mayen - Adenau (ots) - Im vorgenannten Berichtszeitraum ereigneten sich im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Adenau insgesamt 18 ...

POL-PDMY: Pressebericht der Polizei Adenau für das Wochenende Freitag 27.07.18 bis Sonntag 29.07.18, 13.30...  Presseportal.de

Polizeidirektion Mayen - Adenau (ots) - WEIBERN Verkehrsunfall mit schwer verletztem jungem Mopedfahrer In der Freitagnacht hatte ein junger Mann aus der ...

Mann flüchtet bei Müsch mit nur drei Reifen vor Polizei  SWR

Ein Autofahrer hat in der Verbandsgemeinde Adenau eine 20 Kilometer lange Strecke auf nur drei Reifen zurückgelegt. Das Auto fiel am Montagabend auf, weil ...

Nazis ermordeten Ex-Landrat des Kreises Adenau  Blick aktuell

Kreis Ahrweiler. 1. Juni: Peter Jansen übernahm zum 1. Juni 1919, heute vor 100 Jahren, in Ahrweiler die im Jahr 1878 von Wilhelm Wirz gegründete ...

Nazis ermordeten Ex-Landrat des Kreises Adenau  Blick aktuell

Kreis Ahrweiler. 1. Juni: Peter Jansen übernahm zum 1. Juni 1919, heute vor 100 Jahren, in Ahrweiler die im Jahr 1878 von Wilhelm Wirz gegründete ...

POL-PDMY: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Adenau/Wochenende Sa./So. 01./02.06.2019  Presseportal.de

Polizeidirektion Mayen - Adenau (ots) - Hier einige ausgewählte Verkehrsunfälle (polizeiliche Tätigkeiten) der Polizeiinspektion Adenau im Überblick: 1.

Die aktuelle Programmvorschau  Blick aktuell

Adenau. Die nächsten Sendungen im OK4 Adenau: Am Mittwoch, 7. August, von 18.02 bis 18.27 Uhr: Eifel-Mosel-Hunsrück Classic 2019. Erstmals startet die ...

Nachrichten aus Ihrer Stadt

Aachen |
Aalen |
Achern |
Acht |
Adenau |
Aerzen |
Affing |
Affler |
Aham |
Ahaus |
Ahlen |
Ahneby |
Ahnsen |
Aichen |
Aitern |
Aland |
Albig |
Alf |
Alflen |
Alfter |
Alheim |
Alken |
Alling |
Alpen |
Alsenz |
Altena |
Altlay |
Altrip |
Alzey |
Amberg |
Anger |
Angern |
Anklam |
Ankum |
Anrode |
Anzing |
Apen |
Apolda |
Appel |
Appen |
Arbach |
Arberg |
Arft |
Arnis |
Arrach |
Ascha |
Asperg |
Astert |
Atting |
Aub |
Aue |
Auel |
Auen |
Auetal |
Auggen |
Aukrug |
Aull |
Aurach |
Aurich |
Auufer |
Aying |
Ayl |
Aßlar |