News aus Ahrensburg

Informationen über Ahrensburg

Postleitzahl (PLZ) von Ahrensburg 22926
Kennzeichen in Ahrensburg OD
Einwohner in Ahrensburg 31292
Bundesland Schleswig-Holstein
Fläche von Ahrensburg qKM 35.3 km²
Vorwahl von Ahrensburg 04102
BILD
Hamburgs Megaevents 2018 Für welche Stars bekomme ich noch Tickets?BILDHalbmarathon Hamburg. 2.7. „Channel Aid Live“ mit Cro, Elbphilharmonie, ausverkauft. 3.7. Eric Clapton, Barclaycard Arena, 90-217 Euro. 5. – 8.7. Weinfest Ahrensburg. 5. – 8.7. Millerntorgallery von Viva con Agua. 8.7. Melody Gardot, Laeiszhalle, 57 Euro.
shz.de
Tänzerische Entführung ans Meershz.deElf Tänzerinnen des Ahrensburger Ballet Studios Holtz treten am Sonntagabend im „Kleinen Theater“ auf. shz.de von Patrick Christoph Niemeier 13. Januar 2018, 08:00 Uhr. Aufgeregt? Nein, aufgeregt seien sie nicht, sind sich die elf Tänzerinnen im ...
Hamburger Abendblatt
Messer-Mann mit Maske raubt Tankstelle in Ahrensburg ausHamburger AbendblattDie Polizei sucht nach einem Raubüberfall auf eine Tankstelle in Ahrensburg nicht nur den Täter, sondern auch Zeugen. Ein maskierter Mann hatte am Sonntag gegen 8.55 Uhr die Shell-Tankstelle an der Hamburger Straße betreten, den Mitarbeiter mit ...und weitere »
Hamburger Abendblatt
Autodiebe stehlen drei Fahrzeuge in und um AhrensburgHamburger AbendblattUnbekannte haben in Ahrensburg, Delingsdorf und Siek drei Autos im Gesamtwert von rund 65.000 Euro gestohlen. Der Besitzer eines weißen Mercedes C 250 hatte sein Auto am Dienstagabend, 23. Januar, in einem Carport an der Neuen Straße in Siek ...und weitere »
shz.de
Handy am Steuer: Autos gerammt, schwer verletztshz.deEine 41-jährige Oldesloerin wurde bei einem selbst verschuldeten Unfall am Donnerstag in Ahrensburg schwer verletzt. Gegen 14.45 Uhr war mit ihrem Skoda in der Ladestraße nach links von der Straße abgekommen und gegen parkende Autos gefahren.und weitere »
STERN.de
Fallschirme öffneten sich nicht: Frau stürzt aus 4000 Metern ungebremst auf WieseSTERN.deIm nordrhein-westfälischen Dahlem hat sich am Samstag ein tödlicher Unfall ereignet. Demnach ..... Ein 21-Jähriger ist am Montag illegal außen an einem Regionalexpress auf der Zugkupplung von Ahrensburg in Schleswig-Holstein nach Hamburg gefahren.und weitere »
STERN.de
Fallschirme öffneten sich nicht: Frau stürzt aus 4000 Metern ungebremst auf WieseSTERN.deIm nordrhein-westfälischen Dahlem hat sich am Samstag ein tödlicher Unfall ereignet. Demnach ..... Ein 21-Jähriger ist am Montag illegal außen an einem Regionalexpress auf der Zugkupplung von Ahrensburg in Schleswig-Holstein nach Hamburg gefahren.und weitere »
STERN.de
Nachrichten aus Deutschland: Fallschirmspringerin stürzt 4000 Meter in den TodSTERN.deIm nordrhein-westfälischen Dahlem hat sich am Samstag ein tödlicher Unfall ereignet. Demnach ..... Ein 21-Jähriger ist am Montag illegal außen an einem Regionalexpress auf der Zugkupplung von Ahrensburg in Schleswig-Holstein nach Hamburg gefahren.und weitere »
Unfälle: Unfall mit Lkw: Radfahrerin in Ahrensburg verletztFOCUS OnlineEine 15-jährige Radfahrerin ist in Ahrensburg im Kreis Stormarn bei einem Zusammenprall mit einem abbiegenden Lkw verletzt worden. Nach Angaben der Polizei übersah der Lkw-Fahrer die 15-Jährige beim Rechtsabbiegen auf einer Kreuzung nahe der ...und weitere »
NDR.de
Lkw-Unfall sorgt für langen Stau auf der A1NDR.deEin Lkw-Unfall hat auf der A1 im Kreis Stormarn am Montag für erhebliche Verkehrsbehinderungen gesorgt. Zwischen Stapelfeld und Ahrensburg war die Fahrbahn in Richtung Norden wegen Bergungsarbeiten knapp sieben Stunden gesperrt. Laut Polizei ...und weitere »
Kieler Nachrichten
Arbeitslosigkeit im Norden klar gesunkenKieler NachrichtenVon dem Recht machen in Schleswig-Holstein hunderte Paare Gebrauch - sogar eine Promi-Hochzeit gab's schon im Norden. ... Bei einem Unfall in Ahrensburg im Landkreis Stormarn ist eine Frau in der Nacht zum Freitag lebensgefährlich verletzt worden.und weitere »
Kieler Nachrichten
A1 nach Wildunfall gesperrt: Fahrer wollte Reh ausweichen, drei ...Kieler NachrichtenEin Transporter wollte am Sonnabendmorgen auf der A1 zwischen Ahrensburg und Stapelfeld einem Reh ausweichen. Daraufhin stieß er mit einem anderen ...und weitere »
Kieler Nachrichten
Unfall: Fahrer wollte Reh ausweichenKieler NachrichtenEin Transporter wollte am Sonnabendmorgen auf der A1 zwischen Ahrensburg und Stapelfeld einem Reh ausweichen. Daraufhin stieß er mit einem anderen Transporter zusammen. Die Autobahn Richtung Hamburg musste auf einer Spur gesperrt werden.und weitere »
NDR.de
Tödlicher Unfall auf A1: Angeklagter gestehtNDR.deEin 43 Jahre alter Mann hat am Donnerstag vor dem Amtsgericht Ahrensburg eingeräumt, für einen schweren Unfall auf der A1 bei Bad Oldesloe im Januar 2017 verantwortlich zu sein. Der Mann aus Winsen an der Luhe war laut Anklage mit 2,3 Promille ...und weitere »
Kieler Nachrichten
Prozess um Unfall mit zwei Toten beginnt mit GeständnisKieler NachrichtenMit einem Geständnis hat am Donnerstag in Ahrensburg der Prozess gegen einen 43 Jahre alten Mann aus Niedersachsen wegen fahrlässiger Tötung, Unfallflucht und Trunkenheit im Verkehr begonnen. Er schäme sich zutiefst für sein Verhalten, ließ er über ...und weitere »
Kieler Nachrichten
Arbeitslosigkeit im Norden klar gesunkenKieler NachrichtenVon dem Recht machen in Schleswig-Holstein hunderte Paare Gebrauch - sogar eine Promi-Hochzeit gab's schon im Norden. ... Bei einem Unfall in Ahrensburg im Landkreis Stormarn ist eine Frau in der Nacht zum Freitag lebensgefährlich verletzt worden.und weitere »
Kieler Nachrichten
Frau wird lebensgefährlich verletztKieler NachrichtenDurch die Wucht des Unfalls wurde das Auto auf die andere Straßenseite geschleudert. Die Fahrerin wurde in ihrem Auto eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Sie wurde in ein Krankenhaus gebracht. Von dpa. Newsletter abonnieren.
Kieler Nachrichten
Verfolgungsjagd mit Schüssen endet in AhrensburgKieler NachrichtenEin Autodieb hat am Mittwochabend einen Mercedes AMG GT R in Bönningstedt (Kreis Pinneberg) gestohlen. Er lieferte sich eine Verfolgungsjagd mit der Polizei durch Hamburg und Stormarn. Dabei sollen die Beamten auch geschossen haben. Die Fahrt ...und weitere »
Hamburger Morgenpost
Mercedes AMG GT R geklaut – dann startet irre Verfolgungsjagd ...Hamburger MorgenpostFilmreife Szenen: In der Nacht zu Donnerstag haben Unbekannte einen Luxus-Schlitten geklaut und sich eine wilde Verfolgungsjagd mit der Hamburger Polizei ...Verfolgungsjagd mit Schüssen endet in AhrensburgKieler NachrichtenAlle 9 Artikel »
Hamburger Morgenpost
Mercedes AMG GT R geklaut – dann startet irre Verfolgungsjagd ...Hamburger MorgenpostFilmreife Szenen: In der Nacht zu Donnerstag haben Unbekannte einen Luxus-Schlitten geklaut und sich eine wilde Verfolgungsjagd mit der Hamburger Polizei ...Verfolgungsjagd mit Schüssen endet in AhrensburgKieler NachrichtenSchüsse, schrottreife Peterwagen: Luxusauto geklaut – dann startet irre ...Berliner KurierAlle 11 Artikel »
Hamburger Morgenpost
Schüsse, schrottreife Peterwagen: Luxusauto geklaut – dann startet irre ...Hamburger Morgenpost„Ich wollte die Diebe schnappen, habe mich ins Auto gesetzt und bin hinterher.“ Über die App ortete er das Auto in Niendorf. Dort sollen beide Täter gestoppt haben – wohl um die Assistenzsysteme des Autos zu blockieren und die Kennzeichen gegen ...Diebstahl von Mercedes: Verfolgungsjagd mit Schüssen endet in ...Kieler NachrichtenHamburg: Mercedes AMG GT R geklaut, dann startet irre ... - ExpressExpress.deAlle 12 Artikel »
shz.de
Zwischen Ahrensburg und Bargteheide: Unfall auf der A1: Auto prallt ...shz.deDer Fahrer eines Kias fuhr frontal gegen einen Lkw-Anhänger und zog sich dabei leichte Verletzungen zu.und weitere »
shz.de
Unfall auf der A1: Auto prallt gegen Lkwshz.deBei einem Unfall wurde am frühen Mittwochmorgen auf der A1 ein Autofahrer verletzt. Nach ersten Erkenntnissen war der Autofahrer mit seinem Kia in Richtung Norden unterwegs, als er zwischen Ahrensburg und dem Autobahnkreuz Bargteheide aus bisher ...und weitere »
STERN.de
Grillabend endet für Familie im KrankenhausSTERN.deIn Ahrensburg (Schleswig-Holstein) hat eine Mutter Anzeige gegen unbekannt erstattet, nachdem sie in der Halloween-Tüte ihres Sohns einen Spülmaschinen-Tab entdeckte. Demnach war der Vierjährige am Mittwochabend in der Nachbarschaft unterwegs, ...
shz.de
Das Ehrenamt lebtshz.deJeder Zweite in Schleswig-Holstein arbeitet im Ehrenamt. Damit liegt das ... Auch die Freundeskreise für Flüchtlinge in Ahrensburg und Ammersbek mit Christa von Bredow hatten es auf die Liste geschafft, wie auch Paul Nowatzki von der Glinder Tafel.
shz.de
Eindrucksvolle Demonstration: Feuerwehr baut Wohnzimmer nach und lässt ...shz.deDer Landesfeuerwehrverband Schleswig-Holstein gibt Tipps zum richtigen Umgang mit Tannenbaum, Kerzen & Co. Exklusiv für shz+ Nutzer. shz.de von Peter Wüst 04. Dezember 2018, 18:36 Uhr aktualisiert vor 1 Minute. Ahrensburg | Vertreter nahezu aller ...
Tödlicher Unfall auf A1: Angeklagter gesteht  NDR.de

Ein 43 Jahre alter Mann hat am Donnerstag vor dem Amtsgericht Ahrensburg eingeräumt, für einen schweren Unfall auf der A1 bei Bad Oldesloe im Januar ...

Autodiebe stehlen drei Fahrzeuge in und um Ahrensburg  Hamburger Abendblatt

Der Gesamtwert der gestohlenen Fahrzeuge liegt bei rund 65.000 Euro. Die Polizei bittet um Zeugen, die etwas beobachtet haben.

Räuber treten in Ahrensburg auf jungen Hamburger ein  Hamburger Abendblatt

Erst forderten Unbekannte Zigaretten von einem 16-Jährigen. Dann schlugen sie ihn nieder und stahlen seinen Rucksack.

Weinfest, Schlossführung oder Posaunenkonzert - Stormarn  Hamburger Abendblatt

Haben Sie schon etwas vor? Das ist los in Ahrensburg, Bargteheide und Aumühle. Tipps und Termine aus der Redaktion.

Ahrensburg zählt die Tage bis zum Start des Weinfests  Hamburger Abendblatt

16 deutsche Winzer präsentieren vom 5. bis 8. Juli ihre Produkte an der Großen Straße. Dazu gibt es Musik verschiedener Genres.

Zirkus entführt Zuschauer in eine Parallelwelt - Stormarn  Hamburger Abendblatt

Ab Dienstag gastieren die Kinder und Jugendlichen des Circus Ubuntu mit der Geschichte „Lumea – Tumult im Fischerdorf“ in Ahrensburg.

Diebstahl von Luxus-Mercedes - Verfolgungsjagd mit Schüssen endet in Ahrensburg  Kieler Nachrichten

Ein Autodieb hat am Mittwochabend einen Mercedes AMG GT R in Bönningstedt (Kreis Pinneberg) gestohlen. Er lieferte sich eine Verfolgungsjagd mit der ...

Polizei schießt bei Verfolgungsjagd auf Autodieb  Hamburger Abendblatt

170.000-Euro-Mercedes in Bönningstedt gestohlen. Polizei verfolgt Autodieb mit 32 Streifenwagen bis nach Ahrensburg.

Weinfest, Schlossführung oder Posaunenkonzert  Hamburger Abendblatt

Haben Sie schon etwas vor? Das ist los in Ahrensburg, Bargteheide und Aumühle. Tipps und Termine aus der Redaktion.

Zirkus entführt Zuschauer in eine Parallelwelt  Hamburger Abendblatt

Ab Dienstag gastieren die Kinder und Jugendlichen des Circus Ubuntu mit der Geschichte „Lumea – Tumult im Fischerdorf“ in Ahrensburg.

Ahrensburg - Verursacher von A-1-Unfall mit zwei Toten vor Gericht  Kieler Nachrichten

Heute beginnt am Amtsgericht Ahrensburg ein Prozess gegen einen 43 Jahre alten Mann, der im Januar 2017 auf der A1 einen folgenschweren Unfall ...

So will Ahrensburg das 24. Weinfest feiern  Hamburger Abendblatt

Winzer präsentieren vom 6. bis 9. Juli ihre Produkte an der Großen Straße. 16 Winzer präsentieren ihre Weine und deren Nebenprodukte.

Ahrensburg - Prozess um Unfall mit zwei Toten beginnt mit Geständnis  Kieler Nachrichten

Mit einem Geständnis hat am Donnerstag in Ahrensburg der Prozess gegen einen 43 Jahre alten Mann aus Niedersachsen wegen fahrlässiger Tötung, ...

Ahrensburger Altenheim erhält Preis für Fahrrad-Rikscha  Hamburger Abendblatt

Dreirädriges Fahrrad hält Bewohner mobil und wirbt für Pflegeberuf. Dafür gab es vom Land 1500 Euro Preisgeld.

Messer-Mann mit Maske raubt Tankstelle in Ahrensburg aus  Hamburger Abendblatt

Ein maskierter Mann hatte die Shell-Tankstelle an der Hamburger Straße betreten und den Mitarbeiter mit einem großen Messer bedroht.

Ahrensburg feiert das Weinfest  Hamburger Abendblatt

Vier Tage lang dreht sich in Ahrensburg fast alles um den Wein. Bis zu 20.000 Besucher werden zum Fest an der Großen Straße erwartet.

A1 bei Ahrensburg: Tödlicher Unfall am Stauende | shz.de  shz.de

Ein LKW-Fahrer ist mit seinem Ducato fast ungebremst auf eine Sattelzugmaschine aufgefahren. Für den 25-Jährigen kam jede Hilfe zu spät, er starb noch an ...

Diebstahl von Mercedes: Verfolgungsjagd mit Schüssen endet in Ahrensburg  Kieler Nachrichten

Ein Autodieb hat am Mittwochabend einen Mercedes AMG GT R in Bönningstedt (Kreis Pinneberg) gestohlen. Er lieferte sich eine Verfolgungsjagd mit der ...

Polizei schießt bei Verfolgungsjagd auf Autodieb - Nachrichten  Hamburger Abendblatt

170.000-Euro-Mercedes in Bönningstedt gestohlen. Polizei verfolgt Autodieb mit 32 Streifenwagen bis nach Ahrensburg.

Prozessauftakt nach A1-Unfall mit drei Toten  NDR.de

Er soll betrunken einen Unfall mit drei Toten verursacht haben - deshalb muss sich seit Donnerstag ein Mann in Ahrensburg vor Gericht verantworten. Polizisten ...

Ahrensburg ist die Hochburg der Raddiebe in Stormarn  Hamburger Abendblatt

Im Kreis Stormarn wurden dieses Jahr schon 625 Anzeigen erstattet. Starker Anstieg der Taten in Bargteheide und Reinbek.

Sternekoch verwöhnt Gäste in Ahrensburg  Hamburger Abendblatt

Benedikt Faust lässt sich von der traditionellen fränkischen Küche für seine avantgardistisch-kulinarische Kreationen inspirieren.

Ahrensburg: Frau wird bei Unfall lebensgefährlich verletzt | shz.de  shz.de

Ahrensburg | Bei einem Unfall in Ahrensburg im Kreis Stormarn ist eine Frau in der Nacht zum Freitag lebensgefährlich verletzt worden. Die 38-Jährige sei auf ...

Sternekoch verwöhnt Gäste in Ahrensburg  Hamburger Abendblatt

Benedikt Faust lässt sich von der traditionellen fränkischen Küche für seine avantgardistisch-kulinarische Kreationen inspirieren.

Beliebteste Vornamen: Eltern lieben Mia und Ben  NDR.de

Ein Ahrensburger Hobbyforscher hat sie zusammengetragen. In Schleswig-Holstein sind Mia und Ben die beliebtesten Babynamen, gefolgt von Emma und Finn ...

Manhagener Allee: Ahrensburger Ostring: Auto fliegt aus Kurve und prallt gegen Baum | shz.de  shz.de

Bei einem schweren Verkehrsunfall wurden am Samstagabend auf dem Ostring in Ahrensburg zwei Lebenspartner verletzt.

Prozesse, Debatten, Sport: Das wird im Kreis wichtig  Hamburger Abendblatt

Reinbek will Arbeitsgruppe zum Baukostencontrolling schaffen. Ahrensburg redet über Schul-Sanierung. Ein Blick auf die kommende Woche.

Polizeieinsatz: Einbrecher in Hamburg und Schleswig-Holstein  t-online.de

Mit einem großen Polizeieinsatz sind Beamte aus Hamburg und Schleswig-Holstein in Hamburg-Wandsbek, Reinbek und Ahrensburg gemeinsam gegen ...

Einbruchschutz – Polizei klärt Anwohner auf  Hamburger Abendblatt

In Stormarn verübten Verbrecher 118 Taten im Dezember. Beamte leisten Präventionsarbeit in Ahrensburg, Reinbek und Umgebung.

Prozesse, Debatten, Sport: Das wird im Kreis wichtig  Hamburger Abendblatt

Reinbek will Arbeitsgruppe zum Baukostencontrolling schaffen. Ahrensburg redet über Schul-Sanierung. Ein Blick auf die kommende Woche.

Stormarner wollen die Plastikflut eindämmen - Stormarn  Hamburger Abendblatt

Im Kreis fallen jedes Jahr Tausende Tonnen Müll an. Aktionen an Schulen in Ahrensburg und Bargteheide. Grüne laden zur Diskussion.

Bewährung für Tankstellenräuber von Ahrensburg  Hamburger Abendblatt

Gericht in Ahrensburg verurteilt 19-Jährigen, der insgesamt knapp 1600 Euro bei zwei Überfällen im März 2015 erbeutet hatte.

Ahrensburg: „Fräulein Brehms Theater-Tierleben“ | shz.de  shz.de

Ahrensburg | Zwei komplett unterschiedliche Vorträge stehen bei der Veranstaltung des Kreisimkerverbands (KIV) Stormarn am Sonnabend, 9. März, um 14 Uhr ...

Ahrensburg: Talente mit grünem Daumen | shz.de  shz.de

Vier Azubis aus Stormarn und Lübeck qualifizieren sich für Berufswettkampf „Landschaftsgärtner-Cup Nord 2019“.

Ahrensburg: Stadtfest 2019 ist gesichert | shz.de  shz.de

Ahrensburg | Das Stadtfest ist offenbar auch über 2019 hinaus gesichert. Das machte die Kaufleute-Vereinigung Stadtforum deutlich, die in diesem Sommer ...

Ahrensburg: Im Rausch ausgerastet | shz.de  shz.de

Ahrensburg | Um an 50 Euro zu kommen, hat ein Grönwohlder seinen Vater mit einem Messer bedroht. Knapp zwei Wochen zuvor schlug er einen Bekannten ...

Ahrensburg: Porsche gestohlen | shz.de  shz.de

Ahrensburg | In der Nacht von Montag auf Dienstag wurde aus der Parkallee in Ahrensburg ein grauer Porsche 911 Carrera 4S mit Oldesloer Kennzeichen ...

Ahrensburg: Zu wenig Stellplätze am Bahnhof | shz.de  shz.de

Weil die vorhandenen Fahrradstellplätze am Ahrensburger Bahnhof notorisch überbelegt sind, plant die Stadt jetzt auf einem angrenzenden Grundstück den ...

Antifa: Eine ungemütliche Bahnfahrt entfernt (neues-deutschland.de)  neues deutschland

In einer kleinen schleswig-holsteinischen Stadt kleben NPD und Identitäre vermehrt Sticker. Aber nicht mit den Ahrensburgern! Prompt gründet sich eine lokale ...

Antifa: Eine ungemütliche Bahnfahrt entfernt (neues-deutschland.de)  neues deutschland

In einer kleinen schleswig-holsteinischen Stadt kleben NPD und Identitäre vermehrt Sticker. Aber nicht mit den Ahrensburgern! Prompt gründet sich eine lokale ...

Ahrensburg: Porsche prallt gegen Baum: Zwei Verletzte bei Unfall | shz.de  shz.de

Ahrensburg | Bei einem schweren Unfall wurden am Dienstagabend im Ahrensburger Ortsteil Ahrensfelde (Kreis Stormarn) zwei Insassen eines Porsche ...

Ahrensburg/Reinbek: Einbruchschutz – Polizei klärt Anwohner auf  Hamburger Abendblatt

Ahrensburg/Reinbek. Worauf achten Einbrecher, die nach geeigneten Häusern Ausschau halten? Diese und weitere Fragen haben Polizisten in Stormarn am Dienstag beantwortet. Die Beamten gingen durch Wohngebiete in Ahrensburg, Ammersbek und Reinbek, wiesen Anwohner auf Schwachstellen an Häusern und Wohnungen hin. „Das sieht hier verlassen aus“, sagt ein Ahrensburger Polizist und zeigt auf ein Haus an der Christel-Schmidt-Allee. Die Plissees an den Fenstern sind zugezogen. Licht ist in den Räumen nicht zu erkennen. Eine ältere Frau öffnet die Tür, wirkt irritiert. „Ist was passiert?“, will sie w...

Stormarn/Hamburg: Kampf gegen Einbrecher: Polizei kontrolliert 300 Autos  Hamburger Abendblatt

Die Polizei im Kreis Stormarn hat erneut zusammen mit Beamten aus Hamburg ein groß angelegte Kontrolle im Kampf gegen Einbrecher gemacht. Am Donnerstag überprüften Polizisten in der Zeit zwischen 14 Uhr und 22 Uhr 142 Autos und 182 Menschen. Die Schwerpunkte lagen in Ahrensburg, Reinbek und Geestacht sowie auf Hamburger Gebiet an der Grenze zu Schleswig-Holstein. 81 Beamte der Polizeidirektion Ratzeburg, die für die Kreis Stormarn und Herzogtum Lauenburg zuständig sind, waren bei der Großkontrolle beteiligt. „Primäres Ziel der Kontrolle war das Erlangen von Informationen mit Bezug auf mehre...

Ahrensburg: Autodiebe stehlen 90.000 Euro teuren Porsche  Hamburger Abendblatt

Ahrensburg. Autodiebe haben einen grauen Porsche 911 Carrera 4S von einem umzäunten Grundstück an der Parkallee in Ahrensburg gestohlen. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei brachen die Kriminellen das Tor zu dem Privatgrundstück mit einem sogenannten Lockpicker auf. Das ist Werkzeug zum Aufstechen von Schlössern. Wie die Täter anschließend den Sportwagen im Wert von etwa 90.000 Euro aufbrachen und starteten , ist unklar. Der Eigentümer bemerkte den Diebstahl am Dienstagmorgen und alarmierte die Polizei. Wer hat den Porsche gesehen? Die Ermittler suchen nun Zeugen, die in der Nacht zum 8....

Zeugen gesucht: Polizei schießt bei Verfolgungsjagd auf Autodieb  Hamburger Abendblatt

Hamburg/Ahrensburg. Auf einen so seltenen wie teuren Luxus-Sportwagen hatten es die Autodiebe abgesehen, am Ende einer filmreifen Verfolgungsjagd mussten sie ihn zurücklassen: Ein Mercedes AMG GT R wurde in der Nacht zum Donnerstag von einem Privatgrundstück in Bönningstedt im Kreis Pinneberg gestohlen. Das Verschwinden des mindestens 170.000 Euro teuren Sportwagens blieb nicht lange unbekannt. Eine Nachbarin hörte gegen 1.35 Uhr, wie der Mercedes gestartet wurde und sah, dass er in Begleitung eines VW Passat wegfuhr. Weil ihr das verdächtig erschien, klingelte sie den Eigentümer aus dem Be...

Veranstaltung: Ahrensburg feiert Weinfest  Hamburger Abendblatt

Ahrensburg. An vier Tagen im Jahr dreht sich in Ahrensburg fast alles um ein Getränk – nämlich um Wein. Das beliebte Genussmittel steht immer am zweiten Juli-Wochenende im Mittelpunkt eines großen Festes. Jetzt ist es wieder soweit. Von Donnerstag, 7. Juli, bis Sonntag, 10. Juli, werden bis zu 20.000 Besucher zum 23. Ahrensburger Weinfest an der Großen Straße erwartet. Neben der Vorstellung etlicher Sorten gibt es ein großes Rahmenprogramm mit Live-Musik. Los geht es am Donnerstag um 18 Uhr mit der offiziellen Eröffnung der Veranstaltung. Anschließend beginnt um 19 Uhr der erste Music-Act....

Nachrichten aus Ihrer Stadt

Aachen |
Aalen |
Achern |
Acht |
Adenau |
Aerzen |
Affing |
Affler |
Aham |
Ahaus |
Ahlen |
Ahneby |
Ahnsen |
Aichen |
Aitern |
Aland |
Albig |
Alf |
Alflen |
Alfter |
Alheim |
Alken |
Alling |
Alpen |
Alsenz |
Altena |
Altlay |
Altrip |
Alzey |
Amberg |
Anger |
Angern |
Anklam |
Ankum |
Anrode |
Anzing |
Apen |
Apolda |
Appel |
Appen |
Arbach |
Arberg |
Arft |
Arnis |
Arrach |
Ascha |
Asperg |
Astert |
Atting |
Aub |
Aue |
Auel |
Auen |
Auetal |
Auggen |
Aukrug |
Aull |
Aurach |
Aurich |
Auufer |
Aying |
Ayl |
Aßlar |