News aus Altenburg

Informationen über Altenburg

Postleitzahl (PLZ) von Altenburg 4600
Kennzeichen in Altenburg ABG
Einwohner in Altenburg 33343
Bundesland Thüringen
Fläche von Altenburg qKM 45.6 km²
Vorwahl von Altenburg 03447
LPI-G: Auf Dachboden der Kirche eingebrochenPresseportal.de (Pressemitteilung)Altenburg (ots) - Schmölln: Im Zeitraum von 18.05.2018 bis 23.05.2018 drangen am Kirchplatz Unbekannte in den Dachboden der dortigen Kirche ein. Hierbei brachen der oder die Täter gewaltsam eine Tür zum Glockenturm auf und stahlen schließlich dort ...und weitere »
Blick nach Rechts
Familienfeiern mit RechtenBlick nach Rechts... insbesondere Islamfeindlichkeit propagiert. Aus Sicht der Mobilen Beratung in Thüringen (MOBIT) handelt es sich bei dem Verein um einen Akteur aus dem rechten Spektrum, der gleichzusetzen ist mit dem rechtslastigen „Bürgerforum Altenburger Land“.
FOCUS Online
Landespolizeiinspektion Gera: Fahrrad vom Fahrradträger geklautFOCUS OnlineBei dem gestohlenem Rad handelt es sich um ein grünes Fahrrad der Marke Ghost HAMR. Die Ermittlungen zur Diebstahlshandlung wurden aufgenommen. Zeugen, welche Hinweisen zur Tat machen können, wenden sich bitte an die Polizei Altenburg, Tel.und weitere »
LPI-G: Auseinandersetzung zwischen Männerntixio.deAltenburger Land (ots) – Am Samstag gegen Mitternacht kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen einem 51-Jährigen und seinem Bekannten. Hierbei erlitt der 42-jährige Geschädigte Kopfverletzung, welche im Krankenhaus behandelt ...
Thüringer Allgemeine
Personalärger bei Linken: Gegenkandidat aus Altenburger Land um ...Thüringer AllgemeineDie Parteispitze setzt in ihrem Leitantrag für den Parteitag auf das Bekämpfen der Fluchtursachen vor Ort, eine soziale Offensive für die Schwächeren der Gesellschaft sowie auf Solidarität mit Flüchtlingen. Die Parteiführung wirft Linksfraktionschefin ...und weitere »
FOCUS Online
LPI-G: Einbruch in WohnungPresseportal.de (Pressemitteilung)Altenburg (ots) - Meuselwitz: Unbekannte Täter sind in der Zeit vom 08.06.2018, 23:00 Uhr bis 09.06.2018, 09:00 Uhr in eine Wohnung in der Straße "An der Schnauderaue" eingebrochen. Sie brachen ... E-Mail: medieninfo-gera.lpig@polizei.thueringen.deLandespolizeiinspektion Gera: Einbruch in Wohnung - FOCUS OnlineFOCUS OnlineAlle 2 Artikel »
LPI-G: Einbruch in FeuerwehrPresseportal.de (Pressemitteilung)Altenburg (ots) - Altkirchen: Unbekannte Täter sind in der Zeit vom 13.04.18, 18:00 Uhr bis 14.04.18, 05:30 Uhr in ein Gerätehaus der Feuerwehr in Altkirchen eingebrochen. Die Täter verschafften sich ... E-Mail: medieninfo-gera.lpig@polizei.thueringen.deund weitere »
FOCUS Online
LPI-G: Fahrrad gestohlenPresseportal.de (Pressemitteilung)Altenburg (ots) - Schmölln: Ein unbekannter Täter verschaffte sich unberechtigt Zutritt zu einem Grundstück in der Schmöllner Straße und stahl dort das abgestellte, jedoch mit einem Seilschloss gesicherte Fahrrad eines 17-Jährigen. Es handelt sich ...Landespolizeiinspektion Gera: Fahrrad gestohlen - FOCUS OnlineFOCUS OnlineAlle 3 Artikel »
FOCUS Online
LPI-G: Fahrrad gestohlen | Pressemitteilung ...Presseportal.de (Pressemitteilung)Altenburg (ots) - Schmölln: Ein unbekannter Täter verschaffte sich unberechtigt Zutritt zu einem Grundstück in der Schmöllner Straße und stahl dort das ...Landespolizeiinspektion Gera: Fahrrad gestohlen - FOCUS OnlineFOCUS OnlineAlle 3 Artikel »
LPI-G: Gartenlauben aufgebrochenPresseportal.de (Pressemitteilung)Altenburg (ots) - In der Nachtstunden vom 14.06.2018 zum 15.06.2018 wurde in vier Gartenlauben eines Kleingartenvereines in der Geraer Straße in Altenburg eingebrochen. Die Täter verschafften sich ... E-Mail: medieninfo-gera.lpig@polizei.thueringen.deund weitere »
FOCUS Online
LPI-G: Fahrrad vom Schulgelände gestohlen | Pressemitteilung ...Presseportal.de (Pressemitteilung)Altenburg (ots) - Schmölln: Das angeschlossene schwarze Fahrrad der Marke Scott, welches vom 12-jährigen Eigentümer auf einem Schulgelände in er ...Landespolizeiinspektion Gera: Fahrrad vom Schulgelände gestohlenFOCUS OnlineAlle 2 Artikel »
LPI-G: Fahrrad vom Schulgelände gestohlenPresseportal.de (Pressemitteilung)Altenburg (ots) - Schmölln: Das angeschlossene schwarze Fahrrad der Marke Scott, welches vom 12-jährigen Eigentümer auf einem Schulgelände in er Herrmann-von-Helmholtz-Straße abgestellt war, stahl ein unbekannter Täter am gestrigen Mittwoch ...und weitere »
LPI-G: Diebstahl von FahrrädernPresseportal.de (Pressemitteilung)Altenburg (ots) - Bislang unbekannte Täter entwendeten in der Nacht vom Freitag zum Samstag zwei Fahrräder sowie zwei Jacken und einen Motorradhelm nachdem sie sich gewaltsam Zutritt zu einer Garage eines 48 Jährigen aus Schmölln in der ...
TAG24
Kommunalwahl in Thüringen: Klarer Sieg für die CDU, AfD landet auf Platz 4TAG2420.00 Uhr: Bei der Thüringer Kommunalwahl kämpft im Kreis Altenburger Land Landrätin Michaele Sojka (Linke) mit dem AfD-Kandidaten Andreas Sickmüller um den Einzug in die Stichwahl. Sojka lag am Sonntagabend nach Auszählung von 102 der 106 ...und weitere »
Leipziger Volkszeitung
Eltern und Schüler der Luther-Schule protestieren gegen LehrermangelLeipziger VolkszeitungMit Transparenten und Sprechchören haben Schüler, Eltern und Großeltern vor der Luther-Grundschule in Altenburg gegen Lehrermangel und Unterrichtsausfall demonstriert. Elternvertreter kritisierten die Bildungspolitik der Landesregierung, die die ...
Ostthüringer Zeitung
Altenburger Marktplatz bietet heute und morgen traumhafte KonzertkulisseOstthüringer ZeitungZur Komplettierung des Solistenensembles von Theater&Philharmonie Thüringen wurde ein Tenor aus der Oper Leipzig als Gast engagiert: Kyungho Kim . Er interpretiert mit seinem strahlenden Tenor romantische Arien aus Roméo et Juliette von Charles ...und weitere »
Ostthüringer Zeitung
Amtszeit der Landrätin des Altenburger Landes endet nach sechs JahrenOstthüringer ZeitungAuch beim Thema Flüchtlinge? Ja. Hier im Altenburger Land gibt es keine größeren Probleme, weil wir konsequent dezentral untergebracht haben, weil sich viele Menschen ehrenamtlich engagiert haben und meine Mitarbeiter, insbesondere auch Ivy Bieber, ...und weitere »
news.de
Tier-Nachrichten aus aller Welt: Elefant stürzt bei Zirkusvorstellung in ...news.deEin Känguru mit Jungtier im Beutel ist im Altenburger Land in Thüringen verschwunden. Die Polizei fahndet seit Mittwoch nach dem Tier, wie die Beamten am Donnerstag mitteilten. Noch sei unklar, ob das Känguru ausgebüxt oder gestohlen worden sei.und weitere »
Mitteldeutsche Zeitung
Davongehüpft oder entführt? Polizei fahndet nach Känguru mit Jungtier im BeutelMitteldeutsche ZeitungMeuselwitz -. Unbekannte haben einen Weidezaun einer Koppel in der thüringischen Stadt Meuselwitz zerschnitten und eine Spendenbox aufgebrochen. Der Besitzer musste dann auch noch feststellen, dass auch ein ausgewachsenes Känguru mit Jungtier ...Känguru mit Jungtier im Beutel verschwundenn-tv NACHRICHTENFahndung nach einem Känguru im Altenburger LandThüringer AllgemeineAlle 28 Artikel »
FAZ - Frankfurter Allgemeine Zeitung
Känguru mit Jungtier im Beutel verschwundenFAZ - Frankfurter Allgemeine ZeitungMeuselwitz (dpa) - In Thüringen fahndet die Polizei nach einem Känguru. Es verschwand mit Jungtier im Beutel im Altenburger Land. Noch ist unklar, ob das Känguru ausgebüxt oder gestohlen wurde. In der Nacht zu Mittwoch hatten Unbekannte den ...und weitere »
Freie Presse
Zwei junge Leute aus Zwickau gestehen MordFreie PresseZur Aufklärung des Falles sucht die Polizei nach einem Mann, der das Paar als Anhalter von Altenburg nach Ronneburg (Thüringen) mitgenommen hat. Zudem werden weitere Zeugen gesucht, die Angaben zu der seit 2. November dauernden Tour des ...und weitere »
t-online.de
Känguru mit Jungtier im Beutel verschwundenn-tv NACHRICHTENMeuselwitz (dpa) - In Thüringen fahndet die Polizei nach einem Känguru. Es verschwand mit ... Möglicherweise haben die Täter das Känguru entführt oder das Tier hat sich in die freie Wildbahn aufgemacht - dazu konnte die Polizei zunächst nichts sagen.Fahndung nach einem Känguru im Altenburger LandThüringer AllgemeineAlle 47 Artikel »
LPI-G: Auf Dachboden der Kirche eingebrochenPresseportal.de (Pressemitteilung)Altenburg (ots) - Schmölln: Im Zeitraum von 18.05.2018 bis 23.05.2018 drangen am Kirchplatz Unbekannte in den Dachboden der dortigen Kirche ein. Hierbei brachen der oder die Täter gewaltsam eine Tür zum Glockenturm auf und stahlen schließlich dort ...und weitere »
Fahndung nach einem Känguru im Altenburger LandThüringer AllgemeineNoch sei unklar, ob das Känguru ausgebüxt ist oder gestohlen wurde. In der Nacht zum Mittwoch hatten Unbekannte den Weidezaun an einer Koppel zerschnitten und eine Spendenbox aufgebrochen. Ob die Täter das Känguru entführten oder das Tier den ...und weitere »
Thüringer Allgemeine
Herzliches Wiedersehen im syrischen Restaurant „Damaskus“ in AltenburgThüringer AllgemeineIn Altenburg eröffnet eine syrische Familie ein Restaurant. Dass Integration hier funktioniert, liegt an Menschen wie Udo Friedrich. 18. Juli 2018 / 02:42 Uhr. Die Truppe aus Meerane kam zur Wiedereröffnung des „Damaskus“: Foto: Eva Marie Stegmann.
t-online.de
Fahndung nach einem Känguru im Altenburger LandThüringer AllgemeineNoch sei unklar, ob das Känguru ausgebüxt ist oder gestohlen wurde. In der Nacht zum Mittwoch hatten Unbekannte den Weidezaun an einer Koppel zerschnitten und eine Spendenbox aufgebrochen. Ob die Täter das Känguru entführten oder das Tier den ...Känguru mit Jungtier im Beutel verschwundenn-tv NACHRICHTENAlle 47 Artikel »
Känguru mit Jungtier im Beutel verschwundenRhein-Neckar ZeitungMeuselwitz (dpa) - In Thüringen fahndet die Polizei nach einem Känguru. Es verschwand mit Jungtier im Beutel im Altenburger Land. Noch ist unklar, ob das Känguru ausgebüxt oder gestohlen wurde. In der Nacht zu Mittwoch hatten Unbekannte den ...und weitere »
t-online.de
Känguru mit Jungtier im Beutel verschwundenZEIT ONLINEMeuselwitz (dpa) - In Thüringen fahndet die Polizei nach einem Känguru. Es verschwand mit ... Möglicherweise haben die Täter das Känguru entführt oder das Tier hat sich in die freie Wildbahn aufgemacht - dazu konnte die Polizei zunächst nichts sagen.Fahndung nach einem Känguru im Altenburger LandThüringer AllgemeineGeklaut oder ausgebüxt? Polizei sucht Känguru- Mama und BabyBILDAlle 47 Artikel »
Landratsamt Altenburger Land: Kreisverwaltung neu organisiertFOCUS OnlineBisher lag der Fachbereich 1 in der Verantwortung des Hauptamtlichen Beigeordneten Matthias Bergmann, der nunmehr für den Fachdienst Flüchtlinge/ Aussiedler (bisher Ronny Thieme unterstellt) sowie für die nachgeordneten Einrichtungen des ...
Thüringer Allgemeine
Open-Air-Hörspiel feiert Premiere auf dem Altenburger SchlosshofThüringer AllgemeineDem Regisseur waren vor allem die Gruppenszenen wichtig, bei denen der Zuhörer dank 3D-Sound-Technik tatsächlich das Gefühl hat, Teil einer Versammlung oder Demonstration zu sein. Bemerkenswert ist auch die Darstellung der Landrätin durch ...und weitere »
Thüringer Allgemeine (Pressemitteilung) (Blog)
Open-Air-Hörspiel feiert Premiere auf dem Altenburger SchlosshofThüringer Allgemeine (Pressemitteilung) (Blog)Die Hörer sind mittendrin, wenn mehrere Hundert Bürger bei einer Einwohnerversammlung in Leerstadt-Nord die ungleiche Verteilung der Flüchtlinge im Altenburger Land kritisieren, wenn sie mahnen, dass ihre Hilfsbereitschaft überstrapaziert werde und ...und weitere »
TAG24
Vollsperrung auf A4! Gefahrgut-Lkw mit hunderten Gasflaschen umgekipptTAG24Auf der A4 Richtung Dresden, kurz vor der Raststätte Altenburger-Land ist ein LKW nach einem Unfall umgekippt. Die Gefahr: Der LKW hat Sauerstoff- und Gasflaschen geladen und aus denen entweicht Gas. Der LKW könnte also jederzeit explodieren.und weitere »
Thüringer Allgemeine
Herzliches Wiedersehen im syrischen Restaurant „Damaskus“ in AltenburgThüringer AllgemeineIn Altenburg eröffnet eine syrische Familie ein Restaurant. Dass Integration hier funktioniert, liegt an Menschen wie Udo Friedrich. 18. Juli 2018 / 05:42 Uhr. Die Truppe aus Meerane kam zur Wiedereröffnung des „Damaskus“: Foto: Eva Marie Stegmann.
news.de
Tier-Nachrichten aus aller Welt: Katze beim Betonieren unter Garage übersehennews.deEin Känguru mit Jungtier im Beutel ist im Altenburger Land in Thüringen verschwunden. Die Polizei fahndet seit Mittwoch nach dem Tier, wie die Beamten am Donnerstag mitteilten. Noch sei unklar, ob das Känguru ausgebüxt oder gestohlen worden sei.
Ostthüringer Zeitung
Eröffnungsgala am 16. September in AltenburgOstthüringer ZeitungPhilharmonisches Orchester Altenburg-Gera, Solisten des Musiktheaters, Opernchor, Thüringer Staatsballett sowie Schauspiel- und Puppentheaterensemble werden aufgeboten, um eine wahrhafte Gala zu präsentieren, die Lust auf mehr Theater macht.
Echo-online
Känguru mit Jungtier im Beutel verschwundenEcho-onlineMEUSELWITZ - Ein Känguru mit Jungtier im Beutel ist im Altenburger Land in Thüringen verschwunden. Die Polizei fahndet seit Mittwoch nach dem Tier, wie die Beamten am Donnerstag mitteilten. Noch sei unklar, ob das Känguru ausgebüxt oder gestohlen ...Fahndung nach einem Känguru im Altenburger LandThüringer AllgemeineAlle 47 Artikel »
inSüdthüringen.de
Suhl ist zweite Thüringer Starkregen-HochburginSüdthüringen.deSuhl - In der kreisfreien Stadt gab es nach Angaben des Gesamtverbandes der Deutschen Versicherungswirtschaft im Zeitraum von 2001 bis 2017 insgesamt 21,2 Stunden heftige Niederschläge. Das war fast genauso viel wie in Nobitz im Altenburger Land ...und weitere »
FOCUS Online
LPI-G: In Fahrzeug eingebrochenPresseportal.de (Pressemitteilung)Altenburg (ots) - Der in der Straße Stiftsgraben abgestellte Pkw Jeep war in der Zeit von 10.08.2018 - 11.08.2018 Ziel unbekannter Täter. Diese gelangten unberechtigt in das ordnungsgemäß abgestellte Fahrzeug und stahlen aus dem Handschuhfach unter ...Landespolizeiinspektion Gera: In Fahrzeug eingebrochen - FOCUS ...FOCUS OnlineAlle 9 Artikel »
Thüringer Allgemeine
Restaurant-Neueröffnung in Altenburg: Wiedersehen im „Damaskus“Thüringer AllgemeineIn Altenburg eröffnet eine syrische Familie ein Restaurant. Dass Integration hier funktioniert, liegt an Menschen wie Udo Friedrich. 18. Juli 2018 / 05:42 Uhr. Die Truppe aus Meerane kam zur Wiedereröffnung des „Damaskus“: Foto: Eva Marie Stegmann.
Kölnische Rundschau
Tierische Fahndung: Polizei sucht nach verschwundenem Känguru mit Jungtier ...Kölnische RundschauEin Känguru mit Jungtier im Beutel ist im Altenburger Land in Thüringen verschwunden. Die Polizei fahndet seit Mittwoch nach dem Tier, wie die Beamten am Donnerstag mitteilten. Noch sei unklar, ob das Känguru ausgebüxt oder gestohlen worden sei.und weitere »
▷ LPI-G: Geschlagen und Fahrrad gestohlen | PresseportalPresseportal.de (Pressemitteilung)Altenburg (ots) - Schmölln: Gestern Abend (15.08.2018), gegen 18:20 Uhr meldete sich ein Zeuge bei der Altenburger Polizei und teilte mit, dass er auf dem ...und weitere »
FOCUS Online
LPI-G: Geschlagen und Fahrrad gestohlenPresseportal.de (Pressemitteilung)Altenburg (ots) - Schmölln: Gestern Abend (15.08.2018), gegen 18:20 Uhr meldete sich ein Zeuge bei der Altenburger Polizei und teilte mit, dass er auf dem Bahnhofsplatz von einer unbekannten männlichen Person geschlagen wurde. Anschließend rannte ...Landespolizeiinspektion Gera: Geschlagen und Fahrrad gestohlenFOCUS OnlineAlle 6 Artikel »
FOCUS Online
LPI-G: Geschlagen und Fahrrad gestohlenPresseportal.de (Pressemitteilung)Altenburg (ots) - Schmölln: Gestern Abend (15.08.2018), gegen 18:20 Uhr meldete sich ein Zeuge bei der Altenburger Polizei und teilte mit, dass er auf dem Bahnhofsplatz von einer unbekannten männlichen Person geschlagen wurde. Anschließend rannte ...Landespolizeiinspektion Gera: Geschlagen und Fahrrad gestohlenFOCUS OnlineAlle 6 Artikel »
FOCUS Online
Unfälle: Radfahrerin bei Unfall in Meuselwitz schwer verletztFOCUS OnlineSchwere Verletzungen hat am Freitag eine 63-jährige Radfahrerin bei einem Unfall in Meuselwitz (Altenburger Land) davongetragen. Die auf dem Radweg fahrende Frau wurde an einer Einmündung von einem Auto erfasst, wie die Polizei mitteilte.und weitere »
ABG-info.de (Pressemitteilung)
ERÖFFNUNGSGALA der Spielzeit 2018/19 in Gera und AltenburgABG-info.de (Pressemitteilung)Das Musiktheater wartet mit eingängigen Ouvertüren, Arien, Duetten und Ensembles aus so beliebten Werken wie Smetanas Die verkaufte Braut, Mozarts Entführung aus dem Serail, Offenbachs Hoffmanns Erzählungen und Zellers Der Vogelhändler auf ...
Thüringer Allgemeine
Junge Frau stirbt nach Autounfall im KrankenhausThüringer AllgemeineLangenleuba-Niederhain (dpa/th) - Eine 21-jährige Frau ist nach einem schweren Autounfall in Langenleuba-Niederhain (Landkreis Altenburger Land) im Krankenhaus gestorben. Aus noch ungeklärter Ursache kam ihr Fahrzeug am Sonntagabend von der ...Pkw kippt um und fängt Feuer: Junge Frau stirbt nach Autounfall im KrankenhausMitteldeutsche ZeitungAlle 23 Artikel »
Thüringer Allgemeine
Junge Frau stirbt nach Autounfall im KrankenhausThüringer AllgemeineLangenleuba-Niederhain (dpa/th) - Eine 21-jährige Frau ist nach einem schweren Autounfall in Langenleuba-Niederhain (Landkreis Altenburger Land) im Krankenhaus gestorben. Aus noch ungeklärter Ursache kam ihr Fahrzeug am Sonntagabend von der ...Pkw kippt um und fängt Feuer: Junge Frau stirbt nach Autounfall im KrankenhausMitteldeutsche ZeitungAlle 23 Artikel »
FOCUS Online
▷ LPI-G: Fahrrad aus Garage gestohlen | PresseportalPresseportal.de (Pressemitteilung)Landespolizeiinspektion Gera - Altenburg (ots) - In der Zeit von Dienstag 18:00 Uhr bis Mittwoch 08:30 Uhr entwendeten Unbekannte aus einer Garage in der ...Landespolizeiinspektion Gera: Fahrrad aus Garage gestohlen - FocusFOCUS OnlineAlle 2 Artikel »
FOCUS Online
LPI-G: Fahrrad aus Garage gestohlenPresseportal.de (Pressemitteilung)Altenburg (ots) - In der Zeit von Dienstag 18:00 Uhr bis Mittwoch 08:30 Uhr entwendeten Unbekannte aus einer Garage in der Schmöllnschen Landstraße ein Fahrrad. Der bzw. die Täter betraten die offen stehende Garage und drangen in einen Nebenraum ...Landespolizeiinspektion Gera: Fahrrad aus Garage gestohlenFOCUS OnlineAlle 2 Artikel »
Thüringer Allgemeine
Lindenau-Museum in Altenburg widmet sich „Revolutionären Zeiten“Thüringer AllgemeineDarauf schweben die ermordeten Kommunistenführer wie auferstandene Propheten über den Dächern einer Stadt. Damals sahen sich viele Künstler laut Kurator als Architekten einer neuen Gesellschaft – sie wollten mit ästhetischen Mitteln ihre Vision einer ...und weitere »
Thüringer Allgemeine
Lindenau-Museum in Altenburg widmet sich „Revolutionären Zeiten“Thüringer AllgemeineDarauf schweben die ermordeten Kommunistenführer wie auferstandene Propheten über den Dächern einer Stadt. Damals sahen sich viele Künstler laut Kurator als Architekten einer neuen Gesellschaft – sie wollten mit ästhetischen Mitteln ihre Vision einer ...und weitere »
DIE WELT
Junge Frau stirbt nach Autounfall im KrankenhausDIE WELTLangenleuba-Niederhain (dpa/th) - Eine 21-jährige Frau ist nach einem schweren Autounfall in Langenleuba-Niederhain (Landkreis Altenburger Land) im Krankenhaus gestorben. Aus noch ungeklärter Ursache kam ihr Fahrzeug am Sonntagabend von der ...21-Jährige erliegt nach Unfall ihren schweren VerletzungenThüringer AllgemeinePkw kippt um und fängt Feuer: Junge Frau stirbt nach Autounfall im KrankenhausMitteldeutsche ZeitungAlle 23 Artikel »
Badische Zeitung
Bald Städtepartnerschaft mit Olten?Badische ZeitungDreh- und Angelpunkt waren die Festlichkeiten neulich in Altenburg: Die Stadt in Thüringen feierte den 30. Geburtstag der Städtepartnerschaft mit Offenburg, zugleich den 25. der Partnerschaft mit Olten in der Schweiz. ... und irgendwann gärte offenbar ...
Leipziger Volkszeitung
Musikalische Aus- und Einblicke zum MarstallkonzertLeipziger VolkszeitungWer wissen wollte, was die Zuhörer in der kommenden Spielzeit bei Theater&Philharmonie Thüringen erwartet, war am Freitag beim Marstallkonzert bestens aufgehoben. ... Die Sopranistin Miriam Zubieta gab mit ihrer Arie „Welche Wonne, welche Lust“ aus ...
TAG24
Betrunkene Männer prügeln sich in der Altenburger InnenstadtTAG24Frau tot in Wohnung, Ehemann verletzt 1.585 Update Betrunkener spaziert nach Weinfest über Autobahn nach Hause 695 Rechtsrock-Konzert in Thüringen: Acht verletzte Polizisten, hunderte Gegendemonstranten! 175 Säure-Attacke angedroht! Meghan ...und weitere »
Ostthüringer Zeitung
Altenburger Spalatin-Schüler bei Achava-Festival aktivOstthüringer ZeitungWie auch in den Jahren zuvor wurde in verschiedenen Thüringer Städten dieses Fest mit zahlreichen kulturellen Veranstaltungen wie Konzerten, Ausstellungen oder Workshops begangen. Dieses Jahr wurde auch das Christliche Spalatin-Gymnasium ...
Thüringer Allgemeine
Fußgänger bei Unfall in Altenburg lebensgefährlich verletztThüringer Allgemeine... ein Krankenhaus gebracht worden. Der Mann sei am Freitagnachmittag aus bisher ungeklärter Ursache von einem Auto erfasst worden, teilte die Polizei mit. Er sei bei dem Unfall so schwer verletzt worden, dass er direkt danach in Lebensgefahr schwebte.und weitere »
Mitteldeutsche Zeitung
18-Jähriger fährt gegen Baum und stirbtThüringen24... Bundesstraße 180 tödlich verunglückt. Der junge Mann war bei Rositz (Altenburger Land) von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt, wie die Polizei in Gera am Donnerstagmorgen mitteilte. Wie es zu dem Unfall am Mittwochabend ...Tragischer Unfall: 18-Jähriger prallt gegen Baum und stirbtMitteldeutsche ZeitungAlle 37 Artikel »
Presseportal.de (Pressemitteilung)
LPI-G: Tödlicher VerkehrsunfallPresseportal.de (Pressemitteilung)Altenburg (ots) - Kriebitzsch/Rositz/B180: Gestern Abend (24.10.2018) kurz vor Mitternacht kam es auf der Bundesstraße 180 zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Der Fahrer (18) eines Pkw VW geriet aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und ...und weitere »
Ostthüringer Zeitung
Hier lohnt sich ein Theaterbesuch in Altenburg und GeraOstthüringer Zeitung„Tage der jüdisch-israelischen Kultur in Thüringen“ wird am Sonntag, 15 Uhr, zu einem Puppentheater für die ganze Familie eingeladen. „Isaak und der Elefant Abul Abbas“ treten im Puppentheater auf. In der Bühne am Park kann man ab 18 Uhr den Sonntag ...Hier lohnt sich ein Theaterbesuch in Altenburg und Gera | TLZThüringische Landeszeitung (Pressemitteilung)Theatertipps zum Wochenende 9. bis 11. November 2018 in AltenburgABG-info.de (Pressemitteilung)Alle 4 Artikel »
Theater unserer ZeitSüddeutsche.deIn einer Stadt in Thüringen kommen Flüchtlinge an, im örtlichen Theater ist der Hauptdarsteller aus Kamerun und ein Bürgerbund agitiert gegen beides: Paul Plamper inszeniert mit "Altenburg" eine deutsche Identitätssuche - mit tollen Schauspielern.
Ostthüringer Zeitung
Hier lohnt sich ein Theaterbesuch in Altenburg und GeraOstthüringer Zeitung„Tage der jüdisch-israelischen Kultur in Thüringen“ wird am Sonntag, 15 Uhr, zu einem Puppentheater für die ganze Familie eingeladen. „Isaak und der Elefant Abul Abbas“ treten im Puppentheater auf. In der Bühne am Park kann man ab 18 Uhr den Sonntag ...Theatertipps zum Wochenende 9. bis 11. November 2018 in AltenburgABG-info.de (Pressemitteilung)Alle 4 Artikel »
Thüringische Landeszeitung (Pressemitteilung)
Neue Gesellschaft zu Ehren eines Altenburger KünstlersThüringische Landeszeitung (Pressemitteilung)Altenburg. Am Sonntag wurde im Lindenau-Museum die Gerhard- Altenbourg -Gesellschaft gegründet, die es sich zum Ziel gesetzt hat, die Erforschung und den Bekanntheitsgrad des Werks von Gerhard Altenbourg zu fördern. Laut den Initiatoren sei die ...und weitere »
ABG-info.de (Pressemitteilung)
Theatertipps zum Wochenende 9. bis 11. November 2018 in AltenburgABG-info.de (Pressemitteilung)Am 9. November zeigt Theater&Philharmonie Thüringen um 19.30 Uhr im Heizhaus Udo Zimmermanns Kammeroper für 2 Sänger und 15 Instrumentalisten „Weiße Rose“ in der Neufassung von 1985. Das Libretto schuf Wolfgang Willaschek. Die musikalische ...und weitere »
Thüringer Allgemeine (Pressemitteilung) (Blog)
Neue Gesellschaft zu Ehren eines Altenburger KünstlersThüringer Allgemeine (Pressemitteilung) (Blog)Altenburg. Am Sonntag wurde im Lindenau-Museum die Gerhard- Altenbourg -Gesellschaft gegründet, die es sich zum Ziel gesetzt hat, die Erforschung und den Bekanntheitsgrad des Werks von Gerhard Altenbourg zu fördern. Laut den Initiatoren sei die ...und weitere »
MDR
Sachsen-Altenburg: Der Herzog in der DDRMDRNach dem Ende der Monarchie 1918 verließen die Oberhäupter der Fürsten- und Herzoghäuser Thüringen. Viele kamen erst nach 1990 wieder zurück. Außer Herzog Ernst II. von Sachsen-Altenburg. Der blieb und starb als einziger ehemaliger regierender ...
Presseportal.de (Pressemitteilung)
LPI-G: Fahrrad vom Schulhof gestohlenPresseportal.de (Pressemitteilung)Altenburg (ots) - Das auf dem Hof einer Schule (Schulstraße) abgestellte Fahrrad der Marke Cube war gestern (19.11.2018), in der Zeit von 08:00 Uhr bis 11:25 Uhr Ziel unbekannter Täter. Diese stahlen ... E-Mail: medieninfo-gera.lpig@polizei.thueringen.de
Presseportal.de (Pressemitteilung)
▷ LPI-G: Fahrrad vom Schulhof gestohlen | PresseportalPresseportal.de (Pressemitteilung)Altenburg (ots) - Das auf dem Hof einer Schule (Schulstraße) abgestellte Fahrrad der Marke Cube war gestern (19.11.2018), in der Zeit von 08:00 Uhr bis 11:25 ...und weitere »
ABG-info.de (Pressemitteilung)
Theatertipps zum Wochenende 23. bis 25. November in AltenburgABG-info.de (Pressemitteilung)Nach der begeistert gefeierten Premiere steht Mozarts Singspiel „Die Entführung aus dem Serail“ in der Regie und cineastisch-effektvollen Ausstattung von Kobie van Rensburg am Freitag, 23. November, um 19.30 Uhr wieder auf dem Spielplan im ...
Leipziger Internet-Zeitung
Auch OBM und Landräte der Region Leipzig sträuben sich gegen den Vorstoß ...Leipziger Internet-ZeitungDann hätten wir zwar ein Verbundticket zum Beispiel von Leipzig nach Niesky, aber nicht mehr nach Halle in Sachsen-Anhalt oder nach Altenburg in Thüringen.“ Ein solches Herangehen würde den tatsächlichen Verkehrsströmen des regionalen ÖPNV nicht ...
LPI-G: In Gartenlaube eingebrochenPresseportal.de (Pressemitteilung)Altenburg (ots) - Meuselwitz: Am gestrigen Sonntag (25.11.2018) meldeten die Besitzer einer Gartenlaube im Altpoderschauer Weg den Einbruch in diese. Unbekannte Täter drangen gewaltsam in die Gartenlaube sowie in ein Schuppengebäude ein und ...und weitere »
Leipziger Internet-Zeitung
Auch OBM und Landräte der Region Leipzig sträuben sich gegen den Vorstoß ...Leipziger Internet-ZeitungDann hätten wir zwar ein Verbundticket zum Beispiel von Leipzig nach Niesky, aber nicht mehr nach Halle in Sachsen-Anhalt oder nach Altenburg in Thüringen.“ Ein solches Herangehen würde den tatsächlichen Verkehrsströmen des regionalen ÖPNV nicht ...
▷ LPI-G: In Gartenlaube eingebrochen | PresseportalPresseportal.de (Pressemitteilung)Altenburg (ots) - Meuselwitz: Am gestrigen Sonntag (25.11.2018) meldeten die Besitzer einer Gartenlaube im Altpoderschauer Weg den Einbruch in diese.und weitere »
MDR
Tödlicher Unfall bei AltenburgMDRMit Bus zusammengestoßen Tödlicher Unfall bei Altenburg. Ein Linienbus mit kaputter Front steht auf einer Landstraße, daneben liegt ein Autowrack auf einer. Bildrechte: MDR / Arne Schein. Bei einem Unfall in Ostthüringen ist eine junge Frau ums Leben ...
Heftiger Unfall! Frau kracht in Bus und stirbt  TAG24

Bei Altenburg kam es am Dienstagmittag zu einem schweren Unfall, bei dem eine junge Frau ihr Leben lassen musste.

Tödlicher Unfall bei Altenburg  MDR

Bei einem Unfall in der Nähe von Altenburg ist eine junge Frau ums Leben gekommen. Auf einer Landstraße war ihr Auto mit einem Bus zusammengestoßen.

LPI-G: In Gartenlaube eingebrochen  Presseportal.de

Altenburg (ots) - Meuselwitz: Am gestrigen Sonntag (25.11.2018) meldeten die Besitzer einer Gartenlaube im Altpoderschauer Weg den Einbruch in diese.

Landespolizeiinspektion Gera: Geschlagen und Fahrrad gestohlen  FOCUS Online

Gestern Abend (15.08.2018), gegen 18:20 Uhr meldete sich ein Zeuge bei der Altenburger Polizei und teilte mit, dass er auf dem Bahnhofsplatz von einer ...

Restaurant-Neueröffnung in Altenburg: Wiedersehen im „Damaskus“  Thüringer Allgemeine

In Altenburg eröffnet eine syrische Familie ein Restaurant. Dass Integration hier funktioniert, liegt an Menschen wie Udo Friedrich.

Altenburg – eine gefragte Kulisse: Film über Astrid Lindgren startet in Kinos  Thüringer Allgemeine

Die ostthüringische Stadt hat sich zum Drehort Nummer eins in Thüringen entwickelt. Am Donnerstag läuft mit „Astrid“ der nächste Film made in Altenburg an.

Theatertipps zum Wochenende 23. bis 25. November in Altenburg  ABG-info.de

Nach der begeistert gefeierten Premiere steht Mozarts Singspiel „Die Entführung aus dem Serail“ in der Regie und cineastisch-effektvollen Ausstattung von.

21-Jährige erliegt nach Unfall ihren schweren Verletzungen  Thüringer Allgemeine

Eine bei einem Autounfall auf der L 1357 bei Langenleuba-Niederhain im Altenburger Land lebensbedrohlich verletzte 21-Jährige ist im Krankenhaus ...

Der Adel in Thüringen: Sachsen-Altenburg: Der Herzog in der DDR  MDR

Vor hundert Jahren verblasste in Thüringen der Glanz der Krone. Auf kleinsten Raum regierten hier sieben Fürsten- und Herzoghäuser.

Faustkampf zwischen alkoholisierten Männern endet im Krankenhaus  TAG24

Altenburg - Eine schwere Gesichtsverletzung und mehrere blaue Flecken sind das Resultat eines heftigen Streits zwischen zwei stark alkoholisierten Männern.

Schlag gegen die Mafia trifft auch Verdächtige in Thüringen  Thüringer Allgemeine

Bei der wohl bislang größten Polizeiaktion gegen die organisierte Kriminalität in Europa, gab es auch Durchsuchungen in Gera und Altenburg. 90 Personen ...

LPI-G: Tödlicher Verkehrsunfall  Presseportal.de

Altenburg (ots) - Kriebitzsch/Rositz/B180: Gestern Abend (24.10.2018) kurz vor Mitternacht kam es auf der Bundesstraße 180 zu einem tödlichen Verkehrsunfall.

Fußgänger bei Unfall in Altenburg lebensgefährlich verletzt  Thüringer Allgemeine

Ein 47-Jähriger ist am Freitagnachmittag in Altenburg bei einem Verkehrsunfall schwerst verletzt worden. Ein Hubschrauber brachte den Mann in ein ...

Schlag gegen die Mafia trifft auch Verdächtige in Thüringen  Thüringer Allgemeine

Bei der wohl bislang größten Polizeiaktion gegen die organisierte Kriminalität in Europa, gab es auch Durchsuchungen in Gera und Altenburg. 90 Personen ...

LPI-G: In Gartenlaube eingebrochen  Presseportal.de

Altenburg (ots) - Meuselwitz: Am gestrigen Sonntag (25.11.2018) meldeten die Besitzer einer Gartenlaube im Altpoderschauer Weg den Einbruch in diese.

Theatertipps zum Wochenende 23. bis 25. November in Altenburg  ABG-info.de

Nach der begeistert gefeierten Premiere steht Mozarts Singspiel „Die Entführung aus dem Serail“ in der Regie und cineastisch-effektvollen Ausstattung von.

Neue Gesellschaft zu Ehren eines Altenburger Künstlers  Ostthüringer Zeitung

Die ehemalige Direktorin des Lindenau-Museums, Jutta Penndorf, ist Vorsitzende.

Tödlicher Unfall bei Altenburg  MDR

Bei einem Unfall in der Nähe von Altenburg ist eine junge Frau ums Leben gekommen. Auf einer Landstraße war ihr Auto mit einem Bus zusammengestoßen.

Altenburg – eine gefragte Kulisse: Film über Astrid Lindgren startet in Kinos  Thüringer Allgemeine

Die ostthüringische Stadt hat sich zum Drehort Nummer eins in Thüringen entwickelt. Am Donnerstag läuft mit „Astrid“ der nächste Film made in Altenburg an.

Rositz bei Altenburg: 18-Jähriger fährt gegen Baum und stirbt  Thüringen24

Ein 18 Jahre alter Autofahrer ist am Mittwochabend auf der B180 im Altenburger Land tödlich verunglückt, als er gegen einen Baum geprallt ist.Ein 18 Jahre ...

Schlag gegen die Mafia trifft auch Verdächtige in Thüringen  Thüringer Allgemeine

Bei der wohl bislang größten Polizeiaktion gegen die organisierte Kriminalität in Europa, gab es auch Durchsuchungen in Gera und Altenburg. 90 Personen ...

18-Jähriger fährt gegen Baum und stirbt noch an der Unfallstelle  Ostthüringer Zeitung

Ein Verkehrsunfall bei dem eine Person ums Leben kam, ereignete sich Mittwochnacht auf der B 180 bei Rositz im Landkreis Altenburger Land.

Gößnitz hat in Thüringen den meisten Starkregen  MDR

29 Stunden Unwetter in 16 Jahren. Klingt wenig, bringt dem Altenburger Land aber überdurchschnittlich viel Ärger und einen Spitzenplatz in der Wetterstatistik.

Was geschah am 28. Oktober 1938 in Altenburg?  MDR

Autor Christian Repkewitz will nicht vergessen und hat eine Recherche von 100 Seiten vorgelegt. Darin geht es um den Tag vor 80 Jahren, als deutschlandweit ...

Hund und Herrchen brutal attackiert: Wer kennt die jungen Gewalttäter?  Thüringen24

54-Jähriger von jungen Männern in Altenburg attackiert Hund kurz vor Flucht getreten Polizei sucht ZeugenTH24 – dein Newsportal für Thüringen. Schnell.

LPI-G: Unfall auf Bundesstraße 7  Presseportal.de

Landespolizeiinspektion Gera - Altenburg (ots) - B7: Sonntagmorgen (11.11.2018, gegen 08:50 Uhr) kam es am "Zschachelwitzer Kreuz" zum Zusammenstoß ...

LPI-G: Trotz Nebel überholt - Unfall  Presseportal.de

Landespolizeiinspektion Gera - Altenburg (ots) - Nobitz: Zu einem Verkehrsunfall kam es am 05.11.2018 (Montag), gegen 07:25 Uhr auf der B 180. Der Fahrer ...

LPI-G: Unfall zwischen Pkw und Bus  Presseportal.de

Landespolizeiinspektion Gera - Altenburg (ots) - Altenburg: Heute Vormittag (25.09.2018), gegen 10:30 Uhr missachtete der Fahrer (80) eines Pkw Audi beim ...

Oldtimer aus Garage in Altenburg gestohlen  Ostthüringer Zeitung

Im Zeitraum von Dienstag bis Freitag brachen unbekannte Täter das Holztor einer Garage an der Münsaer Straße auf und entwendeten einen darin abgestellten ...

LPI-G: Unfall Altenburger Straße / B93  Presseportal.de

Landespolizeiinspektion Gera - Altenburg (ots) - Ponitz: Gestern Nachmittag (14.11.2018) gegen 15:45 Uhr kam es im Kreuzungsbereich Altenburger Straße ...

Lindenau-Museum in Altenburg widmet sich „Revolutionären Zeiten“  Thüringer Allgemeine

Lindenau-Museum widmet sich den Jahren 1918 und 1968. Entstanden ist eine facettenreiche Schau mit Positionen namhafter Künstler.

Unter Tränen: Aktivisten demonstrieren gegen Tiertransporte  TAG24

Altenburg - Tierschutz-Aktivisten haben vor einem Schlachthof in Altenburg gegen Massentierhaltung und Tiertransporte protestiert. Nach Angaben der Polizei ...

Mann läuft blutverschmiert und mit tiefen Schnittwunden im Gesicht zur Polizei  TAG24

In Altenburg schleppte sich ein Jugendlicher am Samstagabend mit einem blutigen und verletzten Gesicht bis zur Polizei.

Heftiger Unfall! Frau kracht in Bus und stirbt  TAG24

Bei Altenburg kam es am Dienstagmittag zu einem schweren Unfall, bei dem eine junge Frau ihr Leben lassen musste.

Open-Air-Hörspiel feiert Premiere auf dem Altenburger Schlosshof  Thüringer Allgemeine

Radio-Koproduktion erinnert an die Altenburger Flüchtlingsdebatte und den folgenden Theaterboykott. Am Samstag ist Premiere.

Polizisten in Gößnitz mit Luftgewehr bedroht  Thüringer Allgemeine

Am Sonntagnachmittag bedrohte ein 56-jähriger Mann Polizisten in Gößnitz im Altenburger Land mit einer Waffe.

Schwerer Verkehrsunfall im Altenburger Land: Junge Frau stirbt [Update]  Ostthüringer Zeitung

Am Dienstagvormittag gab es einen schweren Unfall auf der Landstraße zwischen Göhren und Altenburg. Bei dem Unfall starb eine 29-jährige Frau.

Die Altenburger Straße in Osnabrück: So funktioniert Nachbarschaft  Neue Osnabrücker Zeitung

Die Anwohner der Altenburger Straße pflegen eine außergewöhnlich enge Nachbarschaft, ihr Straßenfest feierten sie 2018 bereits zum 30. Mal. Zeit für Blick ...

LPI-G: Gartenlaube aufgebrochen  Presseportal.de

Altenburg (ots) - Gerstenberg: Im Zeitraum vom 02.01. -06.01.2019 wurde in eine Gartenlaube am Marktsteig eingebrochen. Unbekannte Täter brachen die ...

LPI-G: Kellerräume aufgebrochen  Presseportal.de

Landespolizeiinspektion Gera - Gera (ots) - Altenburg: Im Zeitraum vom 08.01. - 09.01.2019 wurde in Kellerräume eines Mehrfamilienhauses in der ...

Junge Frau stirbt bei schwerem Unfall im Altenburger Land  Ostthüringer Zeitung

Am Dienstagvormittag gab es einen schweren Unfall auf der Landstraße zwischen Göhren und Altenburg. Bei dem Unfall starb eine 29-jährige Frau.

THÜRINGEN JOURNAL | MDR.DE  MDR

Themen u.a.: * Altenburg: Drohnentraining auf dem Flugplatz * Altengönna: Hochbetrieb in der Gänseschlachterei * Thüringen: Faire Mobilität für Brummifahrer.

Die Altenburger Straße in Osnabrück: So funktioniert Nachbarschaft  Neue Osnabrücker Zeitung

Die Anwohner der Altenburger Straße pflegen eine außergewöhnlich enge Nachbarschaft, ihr Straßenfest feierten sie 2018 bereits zum 30. Mal. Zeit für Blick ...

▷ LPI-G: Brand in Meuselwitz  Presseportal.de

Landespolizeiinspektion Gera - Altenburg (ots) - Meuselwitz/Waltersdorf: Heute Morgen (05.12.2018, gegen 08:30 Uhr) entfachte in einem leerstehenden ...

▷ LPI-G: Tödlicher Verkehrsunfall  Presseportal.de

Landespolizeiinspektion Gera - Altenburg (ots) - Kriebitzsch/Rositz/B180: Gestern Abend (24.10.2018) kurz vor Mitternacht kam es auf der Bundesstraße 180 zu ...

Schlag gegen die Mafia trifft auch Verdächtige in Gera und Altenburg  Thüringer Allgemeine

Bei der wohl bislang größten Polizeiaktion gegen die organisierte Kriminalität in Europa, gab es auch Durchsuchungen in Gera und Altenburg. 90 Personen ...

THÜRINGEN JOURNAL | MDR.DE  MDR

Themen u.a.: * Altenburg: Drohnentraining auf dem Flugplatz * Altengönna: Hochbetrieb in der Gänseschlachterei * Thüringen: Faire Mobilität für Brummifahrer.

▷ LPI-G: Kellerräume aufgebrochen  Presseportal.de

Landespolizeiinspektion Gera - Gera (ots) - Altenburg: Im Zeitraum vom 08.01. - 09.01.2019 wurde in Kellerräume eines Mehrfamilienhauses in der ...

▷ LPI-G: Gartenlaube aufgebrochen  Presseportal.de

Landespolizeiinspektion Gera - Altenburg (ots) - Gerstenberg: Im Zeitraum vom 02.01. -06.01.2019 wurde in eine Gartenlaube am Marktsteig eingebrochen.

Altenburger Land: Schüler demonstrieren für Erhalt der Oberstufe in Schmölln  MDR

Der Altenburger Landrat denkt darüber nach, die Elft- und Zwölftklässler aus Schmölln und Meuselwitz künftig in Altenburg unterrichten lassen. Betroffene ...

48 Millionen für Lindenau-Museum in Altenburg  MDR

Das Lindenau-Museum in Altenburg bekommt 24 Millionen Euro aus der neuen Mitteldeutschen Stiftung für Schlösser und Gärten. Zusätzliche 24 Millionen ...

Thüringisch-niedersächsische Fernbeziehung - 30 Jahre Altenburger Straßenfest – in Osnabrück  Leipziger Volkszeitung

Sie sind keine Partnerstädte und doch seit Jahrzehnten miteinander verbunden: Altenburg und Osnabrück. In der niedersächsischen Stadt gibt es eine ...

Theatertipps zum Wochenende 25. bis 27. Januar in Altenburg und Gera  Ostthüringer Zeitung

Den Auftakt der Ballettfestwoche bildet heute im Theater Gera (Großes Haus) die ausverkaufte Premiere „Giselle“ in der Choreografie von Ballettdirektorin ...

Zum Kammerkonzert in Altenburg erklingen stimmungsvolle mehrteilige Werke  Thüringer Allgemeine

Kammermusik in ungewöhnlichen Besetzungen ist am Sonntag im Logenhaus zu erleben.

Unter Tränen: Aktivisten demonstrieren gegen Tiertransporte  TAG24

Altenburg - Tierschutz-Aktivisten haben vor einem Schlachthof in Altenburg gegen Massentierhaltung und Tiertransporte protestiert. Nach Angaben der Polizei ...

Tödlicher Unfall - Toyota-Fahrerin (29) stirbt bei Crash gegen Bus  BILD

Altenburg – Der silberne Toyota steht völlig demoliert auf einer Wiese im Löschschaum, die Frontscheibe eines Busses ist zerstört - tödlicher Crash am ...

Der 7. Oktober ist der "Tag der Altenburger"  MDR

Bauernmarkt, Bauernreiten, Landestrachten- und Erntedankfest: Am Wochenende findet in Altenburg Jeder einen Grund zum Feiern. Höhepunkt ist am Sonntag ...

Thüringisch-niedersächsische Fernbeziehung - 30 Jahre Altenburger Straßenfest – in Osnabrück  Leipziger Volkszeitung

Sie sind keine Partnerstädte und doch seit Jahrzehnten miteinander verbunden: Altenburg und Osnabrück. In der niedersächsischen Stadt gibt es eine ...

Junge Frau stirbt nach Autounfall im Krankenhaus  DIE WELT

Langenleuba-Niederhain (dpa/th) - Eine 21-jährige Frau ist nach einem schweren Autounfall in Langenleuba-Niederhain (Landkreis Altenburger Land) im ...

Theatertipps zum Wochenende 11. bis 13. Januar 2019 in Altenburg  ABG-info.de

Wegen Erkrankung muss Theater&Philharmonie Thüringen die Vorstellungen „Elling“ am Freitag, 11. Januar 2019 um 19.30 Uhr absagen. Stattdessen springt.

Altenburger Land: Schüler demonstrieren für Erhalt der Oberstufe in Schmölln  MDR

Der Altenburger Landrat denkt darüber nach, die Elft- und Zwölftklässler aus Schmölln und Meuselwitz künftig in Altenburg unterrichten lassen. Betroffene ...

„Durchfahrt verboten“ - Polizei erhebt Bußgelder für illegales Verbotsschild  Göttinger Tageblatt

Für zwei Polizei-Einsätze in Thüringen hat eine rechtliche Grundlage gefehlt. Ein „Durchfahrt verboten“-Schild wurde nicht genehmigt. Autofahrer bleiben ...

▷ LPI-G: Vorfahrt missachtet  Presseportal.de

Landespolizeiinspektion Gera - Altenburg (ots) - Altkirchen: Zu einem Verkehrsunfall kam es gestern Mittag (07.01.2019), gegen 11:00 Uhr in der Hauptstraße.

An diesem Wochenende auf den Bühnen in Altenburg und Gera  Ostthüringer Zeitung

Wegen Erkrankung musste Theater und Philharmonie Thüringen die Vorstellungen „Elling“ heute um 19.30 Uhr, absagen. Stattdessen springt das Känguru ein ...

▷ LPI-G: In Wohnung eingebrochen  Presseportal.de

Landespolizeiinspektion Gera - Altenburg (ots) - Rositz: In der Zeit von 05:10 Uhr bis 15:20 Uhr verschafften sich am 12.02.2019 (Dienstag) Unbekannte ...

SEK-Einsatz in Zschöpel  MDR

In Zschöpel im Altenburger Land hat ein Mann an seiner Haustür Polizisten mit einer Waffe bedroht. Ein Spezialeinsatzkommando konnte den 56-Jährigen am ...

Wilde Verfolgungsjagd im Altenburger Land - Polizei stoppt Flüchtende mit Schüssen  Ostthüringer Zeitung

Im Altenburger Land haben sich zwei Männer eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Die Beamten stoppten die Fahrt mit Schüssen.

Automobilzulieferer investiert zehn Millionen Euro in Schmölln  MDR

Der Automobilzulieferer Neumayer Tekfor Schmölln GmbH investiert zehn Millionen Euro in den Ausbau seines Werks in Schmölln im Altenburger Land.

▷ LPI-G: Fahrzeugscheibe eingeschlagen - Handtasche gestohlen  Presseportal.de

Landespolizeiinspektion Gera - Altenburg (ots) - Ein in der Martin-Luther-Straße abgestellter Pkw Skoda war von 17.01.2019 bis 18.01.2019 offenbar Ziel ...

„Durchfahrt verboten“ - Polizei erhebt Bußgelder für illegales Verbotsschild  Hannoversche Allgemeine

Für zwei Polizei-Einsätze in Thüringen hat eine rechtliche Grundlage gefehlt. Ein „Durchfahrt verboten“-Schild wurde nicht genehmigt. Autofahrer bleiben ...

Betrunkene Männer prügeln sich in der Altenburger Innenstadt  TAG24

Zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung kam es auf dem Nordplatz in Altenburg.

Oldtimer aus Garage in Altenburg gestohlen  Ostthüringer Zeitung

Im Zeitraum von Dienstag bis Freitag brachen unbekannte Täter das Holztor einer Garage an der Münsaer Straße auf und entwendeten einen darin abgestellten ...

Kreditkarten gestohlen, Geld abgehoben und Computerbetrug begangen: Wer kennt diese Frau?  Ostthüringer Zeitung

Eine Unbekannte hat in Altenburg mit gestohlenen Kreditkarten einer 64-Jährigen nicht nur Geld abgehoben. Die Polizei hat nun Bilder der Frau veröffentlicht.

Ingolstadt: Im Osten was Neues - Das Ingolstädter Ehepaar Schlenker bekommt den Altenburger Denkmalschutzpreis verliehen  donaukurier.de

Ingolstadt (DK) Seit einem knappen Vierteljahrhundert engagieren sich Kurt und Maria Schlenker aus Ingolstadt in Altenburg, wo sie mehrere Häuser besitzen ...

▷ LPI-G: Radio entwendet  Presseportal.de

Landespolizeiinspektion Gera - Altenburg (ots) - Meuselwitz: Im Zeitraum vom 05.03. - 06.03.2019 wurde in der Heukendorfer Straße im Kieswerk in einen ...

▷ LPI-G: Ford Fiesta gestohlen  Presseportal.de

Landespolizeiinspektion Gera - Altenburg (ots) - Den Diebstahl eines über 10 Jahren alten Ford Fiesta meldete gestern Vormittag (07.02.2019) die 47-jährige ...

In Haus eingebrochen und Auto geklaut - Wer kennt diese Männer?  Thüringer Allgemeine

Die Polizei fahndet nach diesen Männern, die in eine Wohnung in Altenburg einbrachen und anschließend mit dem Auto der Bewohner flüchteten.

▷ LPI-G: Ermittlungen zu Körperverletzung  Presseportal.de

Landespolizeiinspektion Gera - Altenburg (ots) - Meuselwitz: Am 10.02.2019 (Sonntag), gegen 01:45 Uhr kam es vor einer Gastlichkeit in der Freiligrathstraße ...

„Durchfahrt verboten“ - Polizei erhebt Bußgelder für illegales Verbotsschild  Dresdner Neueste Nachrichten

Für zwei Polizei-Einsätze in Thüringen hat eine rechtliche Grundlage gefehlt. Ein „Durchfahrt verboten“-Schild wurde nicht genehmigt. Autofahrer bleiben ...

▷ LPI-G: Alkoholisiert unterwegs  Presseportal.de

Landespolizeiinspektion Gera - Altenburg (ots) - Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde am 15.02.2019 in den Abendstunden ein 54 Jähriger mit einem ...

Kreisbauernverband - Landwirte im Altenburger Land fordern bessere Rahmenbedingungen  Leipziger Volkszeitung

Der Kreisbauernverband zieht für 2018 ein durchwachsenes Fazit. Neben Wetterkapriolen und Niedrigpreise hätten auch unwissenschaftliche Vorgaben den ...

▷ LPI-G: Radio entwendet  Presseportal.de

Landespolizeiinspektion Gera - Altenburg (ots) - Meuselwitz: Im Zeitraum vom 05.03. - 06.03.2019 wurde in der Heukendorfer Straße im Kieswerk in einen ...

Veranstaltungskalender - Feste, Kultur, Familienspaß: 2019 geht’s rund im Altenburger Land  Leipziger Volkszeitung

Das neue Jahr wartet im Altenburger Land mit diversen Veranstaltungshöhepunkten auf. Eine Übersicht mit einer Terminauswahl ist kostenlos in der ...

Razzia gegen mutmaßliche Rechtsextremisten in Ostthüringen  MDR

Landeskriminalamt und Staatsanwaltschaft haben Gebäude im Altenburger Land, im Kreis Greiz und in Gera durchsucht. Es geht um den Verdacht der Bildung ...

Pfarrer plant Projekt „Schreien zum Himmel“ im Altenburger Land  Ostthüringer Zeitung

Lohma. Wer den Geraer Pfarrer Frank Hiddemann kennt, weiß, dass er mit seinen Ideen und Projekten immer wieder überrascht. Mal ist er auf der Suche nach ...

▷ LPI-G: Vollsperrung auf B7  Presseportal.de

Landespolizeiinspektion Gera - Altenburg (ots) - B7: Heute Morgen (16.01.2019), kurz vor 07:00 Uhr befuhr die Fahrerin (64) eines Pkw Ford die Straße aus ...

▷ LPI-G: Ermittlungen in Altenburg  Presseportal.de

Landespolizeiinspektion Gera - Altenburg (ots) - Am gestrigen Tag (28.12.2018) wurde ein 33-jähriger Mann in einer Wohnung im Altenburger Zentrum von ...

Kreisbauernverband - Landwirte im Altenburger Land fordern bessere Rahmenbedingungen  Leipziger Volkszeitung

Der Kreisbauernverband zieht für 2018 ein durchwachsenes Fazit. Neben Wetterkapriolen und Niedrigpreise hätten auch unwissenschaftliche Vorgaben den ...

Jena: Mann (36) verprügelt Jugendliche bei „Fridays for Future“- Demo  Thüringen24

Während der „Fridays for Future“-Demonstration in Jena kam es heute Vormittag vor dem Gymnasium in der Altenburger Straße zu einem Zwischenfall.

140.000 Euro Schaden bei zweitem schweren Unfall auf A4 bei Schmölln - drei Lkw und ein Auto kollidieren  Thüringische Landeszeitung

Am Montagmittag ereignete sich ein zweiter schwerer Unfall auf der A4 im Altenburger Land. Der Verkehr läuft gegenwärtig auf dem linken Fahrstreifen an der ...

▷ LPI-G: Fahrrad von Fahrradträger gestohlen  Presseportal.de

Landespolizeiinspektion Gera - Altenburg (ots) - In den Morgenstunden des vergangenen Sonntages (07.04.2019) machte ein 43-jähriger Mann in der ...

Jena: Mann (36) verprügelt Jugendliche bei „Fridays for Future“- Demo  Thüringen24

Während der „Fridays for Future“-Demonstration in Jena kam es heute Vormittag vor dem Gymnasium in der Altenburger Straße zu einem Zwischenfall.

Lindenau-Museum in Altenburg zeigt grafische Meisterwerke von Klee bis Kandinsky  MDR

Eine Rarität ist das, was in den Sammlungen des Lindenau-Museums schlummerte: alle vier Mappen eines vom Bauhaus Anfang der 1920-er Jahre ...

Tödlicher Unfall bei Altenburg  MDR

Bei einem Unfall in der Nähe von Altenburg ist eine junge Frau ums Leben gekommen. Auf einer Landstraße war ihr Auto mit einem Bus zusammengestoßen.

Tödlicher Unfall in Thüringen: Auto prallt frontal gegen Baum  Thüringen24

Ein Mann ist nach einem schweren Verkehrsunfall im Altenburger Land gestorben. Wie die Polizei in Gera am Sonntagvormittag mitteilte, war der 32-Jährige mit ...

Bus-Unfall in Altenburg: Zwei Linienbusse stoßen zusammen – zwei Schwerverletzte  FOCUS Online

Bei einem Busunfall im thüringischen Altenburg sind zwei Menschen schwer verletzt worden. Weitere 21 Insassen, drunter zahlreiche Schüler, wurden leicht ...

LPI-G: Mercedes Sprinter gestohlen - Zeugen gesucht  Presseportal.de

Landespolizeiinspektion Gera - Altenburg (ots) - Die Kriminalpolizeistation Altenburg hat seit dem 25.03.2019 die Ermittlungen zum Diebstahl eines ...

▷ LPI-G: Fahrrad von Fahrradträger gestohlen  Presseportal.de

Landespolizeiinspektion Gera - Altenburg (ots) - In den Morgenstunden des vergangenen Sonntages (07.04.2019) machte ein 43-jähriger Mann in der ...

Tödlicher Unfall in Thüringen: Auto prallt frontal gegen Baum  Thüringen24

Ein Mann ist nach einem schweren Verkehrsunfall im Altenburger Land gestorben. Wie die Polizei in Gera am Sonntagvormittag mitteilte, war der 32-Jährige mit ...

▷ LPI-G: Unter Alkoholeinfluss geflüchtet  Presseportal.de

Landespolizeiinspektion Gera - Altenburg (ots) - Meuselwitz: Am 03.04.2019 (Mittwoch), gegen 21:30 Uhr sollte in der Grenzstraße ein Pkw VW kontrolliert ...

Thüringen:Neues Rommé-Blatt mit deutschem Bild nach Spielerwünschen  n-tv NACHRICHTEN

Altenburg (dpa/th) - Rund ein Jahr nach dem ersten Rommé-Blatt mit deutschem Bild hat die Altenburger Tourismus GmbH eine überarbeitete Version ...

▷ LPI-G: Ermittlungen zu Graffiti-Schmierereien  Presseportal.de

Landespolizeiinspektion Gera - Altenburg (ots) - Unbekannte beschmierten am 06.04.2019, in der Zeit von Mitternacht bis 01:49 Uhr die Fensterscheibe eines ...

Mountainbike gestohlen  Ostthüringer Zeitung

AltenburgAm Sonntagmorgen bemerkte ein 43-jähriger Mann in der Bauvereinstraße in Altenburg, dass bisher unbekannte Diebe sein hochwertiges ...

Mountainbike gestohlen  otz.de

AltenburgAm Sonntagmorgen bemerkte ein 43-jähriger Mann in der Bauvereinstraße in Altenburg, dass bisher unbekannte Diebe sein hochwertiges ...

LPI-G: Ford Fiesta gestohlen  Presseportal.de

Landespolizeiinspektion Gera - Altenburg (ots) - Den Diebstahl eines über 10 Jahren alten Ford Fiesta meldete gestern Vormittag (07.02.2019) die 47-jährige ...

THÜRINGEN JOURNAL | MDR.DE  MDR

Themen u.a.: * Erfurt : Thüringen-Ausstellung schließt mit Besucherplus * Altenburg: Europa-Projekt "Clowns" feiert Uraufführung * Meuselwitz: ZFC siegt gegen ...

Tödlicher Unfall bei Altenburg  mdr.de

Bei einem Unfall in der Nähe von Altenburg ist eine junge Frau ums Leben gekommen. Auf einer Landstraße war ihr Auto mit einem Bus zusammengestoßen.

Kommunalwahlen 2019 - AfD Veranstaltung und weiteres Geschehen auf dem Markt am 13 Mai 2019  ABG-info.de

Eine Orientierungshilfe Das war der 13. Mai in Altenburg für alle Besucher des Marktplatzes allemal – eine Orientierungshilfe. So konnten alle, welche.

Generalmusikdirektor beendet Engagement bei der Theater & Philharmonie Thüringen  Ostthüringer Zeitung

Gera/Altenburg. Generalmusikdirektor Laurent Wagner kündigte dem Philharmonischen Orchester Altenburg-Gera am 12. Juni an, dass er zum Ende der ...

Rad von Auto in Thüringen erfasst: Mann schleudert auf die Straße  Thüringen24

Altenburg. Ein 34-jähriger Radfahrer ist bei einem Unfall in Altenburg von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, ...

32-Jähriger fährt mit Auto gegen Baum und stirbt  n-tv NACHRICHTEN

Altenburg (dpa/th) - Ein 32-Jähriger ist im Altenburger Land mit dem Auto gegen einen Baum gefahren und gestorben. Der Mann war am Samstag zwischen ...

Theaterzelt auf dem großen Festplatz in Altenburg sichert Spielbetrieb  Ostthüringer Zeitung

Theater präsentiert Interimsspielstätte während der Sanierung – Wiedereröffnung des Hauses im Frühjahr 2021 geplant.

Fahrradfahrer wird bei schwerem Unfall in Altenburg verletzt  Thüringer Allgemeine

Ein 35-jähriger Fahrradfahrer ist am Karfreitag bei einem Unfall schwer verletzt worden.

100 Personen sammeln sich am Markt in Altenburg – dann wird die Lage bedrohlich  Thüringen24

In Altenburg in Thüringen hat sich am Wochenende eine größere Menschenmenge versammelt. Angesichts der bedrohlichen Lage sah sich die Polizei zum ...

Polizeibericht vom 14.04.2019  ABG-info.de

Fahrrad von Fahrradträger gestohlen Altenburg: In den Morgenstunden des vergangenen Sonntages (07.04.2019) machte ein 43-jähriger Mann in der.

Poesie, Musik und Gespräche am Sonntag im Paul-Gustavus-Haus Altenburg  Thüringer Allgemeine

Bernhard Stengele moderiert Talkrunde mit Birgit Klaubert und Christian Repkewitz.

Blutiges Drama im Hausflur! Mann mit Messer niedergestochen  TAG24

In Altenburg ist ein Streit zwischen zwei Menschen eskaliert, das Opfer erlitt schwere Verletzungen.

Thüringen:Altenburger Spirituosenhersteller ist insolvent  n-tv NACHRICHTEN

Altenburg (dpa/th) - Der Spirituosenhersteller Altenburger Destillerie und Liqueurfabrik ist zahlungsunfähig. Die Insolvenz sei am 11. April angemeldet, am ...

▷ LPI-G: Ermittlungen gegen 34-Jährigen  Presseportal.de

Landespolizeiinspektion Gera - Altenburg (ots) - Aus noch ungeklärter Ursache kam es gestern (30.04.2019), gegen 21:00 Uhr zu einer körperlichen ...

LPI-G: Diebstahl von zwei Pkw  Presseportal.de

Landespolizeiinspektion Gera - Altenburg (ots) - Altenburg. In Altenburg wurden am Wochenende (04.05.2019 - 05.05.2019) gleich zwei Pkw der Marke Skoda ...

Thüringen:Ostthüringer Bühnen heißen wieder "Theater Altenburg-Gera"  n-tv NACHRICHTEN

Gera (dpa/th) - Das Landestheater Altenburg und die Bühnen der Stadt Gera tragen wieder den Namen "Theater Altenburg-Gera". Die Gesellschaft "Theater und ...

Altenburg/Thüringen: Linienbusse krachen ineinander - 23 Verletzte, auch Kinder unter Verletzten  inFranken.de

Schwerer Zusammenstoß zweier Linienbusse in Thüringen: Bei dem Busunfall an einer Haltestelle in Altenburg (Altenburger Land) werden 23 Menschen ...

LPI-G: Unfall entlang der B7  Presseportal.de

Landespolizeiinspektion Gera - Altenburg (ots) - Nöbdenitz/Untschen: Gestern Abend (17.04.2019), gegen 17:15 Uhr kam es bei der B7/ Abzweig Kleinstechau ...

Randalierer besprühen Autos mit Feuerlöscher  Thüringer Allgemeine

Altenburg. Randalierer haben in Altenburg mehrere Autos mit einem Feuerlöscher besprüht. Wie die Polizei mitteilt, hätten Beamte am Sonntagmorgen einen ...

Theatertipps für das Wochenende in Gera und Altenburg  Ostthüringer Zeitung

Abschied von der Passagierin in Gera. Premiere für Ballettabend von Silvana Schröder in Altenburg.

Fahrradfahrer wird bei schwerem Unfall in Altenburg verletzt  Thüringer Allgemeine

Ein 35-jähriger Fahrradfahrer ist am Karfreitag bei einem Unfall schwer verletzt worden.

Wegen Rechtsrock: Thüringen erwägt Gang zum Bundesverfassungsgericht  Thüringer Allgemeine

Altenburg. Thüringen erwägt im Kampf gegen Rechtsrockkonzerte bis vor das Bundesverfassungsgericht zu ziehen. „Ich finde, ein gewerberechtliches ...

Altenburger Straße bis 17. Mai gesperrt – Gera  Ostthüringer Zeitung

Gera Im Rahmen der laufenden Kanalbauarbeiten in der Altenburger Straße, zwischen Walter-Stötzner-Straße und Straße des Bergmanns, gibt es ...

Theatertipps zum Wochenende in Gera und Altenburg  Ostthüringer Zeitung

Die Oper „Die Passagierin“ erlebt heute in Gera ihre Premiere. Bewegte Bauhaus-Bilder sind morgen erstmals in Altenburg zu sehen.

Thüringen erwägt Gang zum Bundesverfassungsgericht gegen Rechtsrock  Thüringer Allgemeine

Altenburg. Thüringen erwägt im Kampf gegen Rechtsrockkonzerte bis vor das Bundesverfassungsgericht zu ziehen. „Ich finde, ein gewerberechtliches ...

Kreativ sein in den Sommerferien im Lindenau-Museum Altenburg  Ostthüringer Zeitung

Altenburg Das Studio Bildende Kunst im Altenburger Lindenau-Museum lädt zu Kreativ-Workshops ein. Die Anmeldung zu den Ferien-Kursen läuft bereits.

Thüringen:Rechtsrock: Ramelow erwägt Gang zum Bundesverfassungsgericht  n-tv NACHRICHTEN

Altenburg (dpa/th) - Thüringen erwägt im Kampf gegen Rechtsrockkonzerte bis vor das Bundesverfassungsgericht zu ziehen. "Ich finde, ein gewerberechtliches ...

LPI-G: Gartenlaube aufgebrochen  Presseportal.de

Landespolizeiinspektion Gera - Altenburg (ots) - Meuselwitz: Im Vorzeitraum des 02.07.2019 wurde in eine Gartenlaube in der Altenburger Straße eingebrochen ...

LPI-G: Fahrrad entwendet und im Gefängnis gelandet  Presseportal.de

Landespolizeiinspektion Gera - Altenburg (ots) - Am 02.07.2019 im Zeitraum von 14:00 - 19:00 Uhr wurde in der Siegfried-Flack-Straße aus dem Kellerabteil ein ...

LPI-G: In Firma eingebrochen  Presseportal.de

Landespolizeiinspektion Gera - Altenburg (ots) - Göllnitz: Am 06.07.2019 im Zeitraum von 01:00 - 12:00 Uhr drangen unbekannte Täter gewaltsam in die ...

LPI-G: In Keller eingebrochen  Presseportal.de

Landespolizeiinspektion Gera - Altenburg (ots) - Im Zeitraum vom 07.07. - 08.07.2019 Uhr drangen unbekannte Täter in zwei Mehrfamilienhäuser in der ...

LPI-G: In Gartenlauben eingebrochen  Presseportal.de

Landespolizeiinspektion Gera - Altenburg (ots) - Im Zeitraum vom 07.07. - 08.07.2019 Uhr drangen unbekannte Täter gewaltsam in zwei Gartenlauben einer ...

Justiz: Haftbefehle wegen eines Toten in Altenburg  MDR

Das Amtsgericht Gera hat am Samstag zwei Haftbefehle wegen eines gewaltsamen Todesfalls in Altenburg erlassen. Am Freitag war dort ein 33-jähriger Mann ...

LPI-G: In leerstehendes Haus eingebrochen  Presseportal.de

Landespolizeiinspektion Gera - Altenburg (ots) - Am 15.07.2019 wurde festgestellt, dass Unbekannte gewaltsam in ein leerstehendes Wohnhaus in der Alten ...

LPI-G: Drei Fahrräder vom Zeltplatz gestohlen  Presseportal.de

Landespolizeiinspektion Gera - Altenburg (ots) - Pahna: Unbekannte stahlen in der Zeit vom 09.06.2019 - 10.06.2019 insgesamt drei auf einem Zeltplatz ...

LPI-G: In Firma eingebrochen  Presseportal.de

Landespolizeiinspektion Gera - Altenburg (ots) - Göllnitz: Am 06.07.2019 im Zeitraum von 01:00 - 12:00 Uhr drangen unbekannte Täter gewaltsam in die ...

Thüringen will im Kampf gegen Rechtsrock vor Verfassungsgericht (neues deutschland)  neues deutschland

Altenburg. Thüringen erwägt, im Kampf gegen Rechtsrockkonzerte bis vor das Bundesverfassungsgericht zu ziehen. »Ich finde, ein gewerberechtliches ...

Tragisch! Mensch will über Gleise gehen, wird von Zug erfasst und stirbt  TAG24

Altenburg - Tragischer Einsatz für die Feuerwehren aus dem Altenburger Land in der Nacht von Donnerstag auf Freitag. Hier kam es zu einem schweren ...

LPI-G: Kraftrad AWO aus Garage gestohlen  Presseportal.de

Landespolizeiinspektion Gera - Altenburg (ots) - Meuselwitz: Unbekannte Täter verschafften sich vom 10.06.2019 zum 11.06.2019 gewaltsam Zutritt zu einer ...

LPI-G: In Firma eingebrochen  Presseportal.de

Landespolizeiinspektion Gera - Altenburg (ots) - Meuselwitz: Im Zeitraum vom 19.07. - 20.07.2019 drangen unbekannte Täter gewaltsam in die ...

LPI-G: Fahrrad entwendet und im Gefängnis gelandet  Presseportal.de

Landespolizeiinspektion Gera - Altenburg (ots) - Am 02.07.2019 im Zeitraum von 14:00 - 19:00 Uhr wurde in der Siegfried-Flack-Straße aus dem Kellerabteil ein ...

LPI-G: In leerstehendes Haus eingebrochen  Presseportal.de

Landespolizeiinspektion Gera - Altenburg (ots) - Am 15.07.2019 wurde festgestellt, dass Unbekannte gewaltsam in ein leerstehendes Wohnhaus in der Alten ...

LPI-G: Fahrrad entwendet  Presseportal.de

Landespolizeiinspektion Gera - Gera (ots) - Altenburg: Am gestrigen Tag um 09:17 Uhr stellte ein 25-jähriger Besitzer eines Fahrrades MTB Giant in der Farbe ...

Thüringen:Theater Altenburg-Gera: 950 Veranstaltungen in neuer Saison  n-tv NACHRICHTEN

Monty Python, Gerhart Hauptmann oder Tschaikowski: Das Theater Altenburg-Gera bietet in der kommenden Spielzeit viel Neues.

Radrennen „Ladies Tour“: Am 2. Juni 2019 viele Straßen in Altenburg gesperrt  ABG-info.de

Die Straßenverkehrsbehörde informiert Zur diesjährigen Abschlussetappe der Internationalen „LOTTO Thüringen Ladies Tour“ „Rund um Altenburg“ am ...

Earth Hour in Thüringen: Altenburg erstmals dabei  t-online.de

Die Stadt Altenburg beteiligt sich in diesem Jahr erstmals an der sogenannten 'Earth Hour' - und das sehr konsequent: In der ostthüringischen Kommune ...

LPI-G: In Firma eingebrochen  Presseportal.de

Landespolizeiinspektion Gera - Altenburg (ots) - Meuselwitz: Im Zeitraum vom 19.07. - 20.07.2019 drangen unbekannte Täter gewaltsam in die ...

Thüringen:Verkehrsprojekte mit Sachsen: Thüringen drückt aufs Tempo  n-tv NACHRICHTEN

Leipzig, Altenburg, Gera - viele Menschen in der Region interessiert die Landesgrenze zwischen Thüringen und Sachsen nicht. Sie pendeln zwischen den ...

LPI-G: In Gartenlauben eingebrochen  Presseportal.de

Landespolizeiinspektion Gera - Altenburg (ots) - Im Zeitraum vom 07.07. - 08.07.2019 Uhr drangen unbekannte Täter gewaltsam in zwei Gartenlauben einer ...

LPI-G: Fahrrad entwendet  Presseportal.de

Landespolizeiinspektion Gera - Gera (ots) - Altenburg: Am gestrigen Tag um 09:17 Uhr stellte ein 25-jähriger Besitzer eines Fahrrades MTB Giant in der Farbe ...

LPI-J: Meldungen aus Jena  Presseportal.de

Landespolizeiinspektion Jena - Jena (ots) - Bei einer Verkehrskontrolle in der Altenburger Straße fiel Polizeibeamten am Mittwochabend um 22.30 Uhr ein ...

Notaufnahme im Klinikum Altenburger Land zieht um  MDR

Seit Mittwochmorgen zieht die Notaufnahme des Klinikum Altenburger Land um. Dafür sind Techniker, Schwestern, Ärzte und andere Helfer noch bis zum ...

LPI-G: Kurz unaufmerksam, Gitarre weg  Presseportal.de

Landespolizeiinspektion Gera - Altenburg (ots) - Nach einem Straßenfest in der Pauriter Sraße wollte ein Musiker am frühen Sonntag gegen 1 Uhr seine Gitarre ...

„Ladies Tour“ am 2. Juni 2019 - Finale auf dem Markt in Altenburg  ABG-info.de

Vom 28. Mai bis 2. Juni 2019 findet die 32. Auflage der „Lotto Thüringen Ladies Tour“ statt. Über sechs Etappen wird sich ein international besetztes.

Tag der offenen Tür im Theater Altenburg am 1. Mai 2019  ABG-info.de

Traditionell am 1. Mai lädt Theater&Philharmonie Thüringen zum Tag der offenen Tür – diesmal ins Theater Altenburg von 11 bis 17 Uhr ein. Auftakt des.

Motorradfahrerin in Schmölln schwer verletzt - Panorama-News  Süddeutsche.de

Schmölln (dpa/th) - Eine Motorradfahrerin ist in Schmölln (Altenburger Land) mit einem Auto zusammengestoßen und dabei schwer verletzt worde.

LPI-G: Einsatz in Barlachstraße  Presseportal.de

Landespolizeiinspektion Gera - Altenburg (ots) - Weil der Rettungsleitstelle gestern Nachmittag (16.07.2019, gegen 13:50 Uhr) Rauchentwicklung auf dem ...

LPI-G: Ermittlungen zu Körperverletzung  Presseportal.de

Landespolizeiinspektion Gera - Altenburg (ots) - Am 16.07.2019, kurz nach 15:00 Uhr wurde der Polizei eine Auseinandersetzung zwischen mehreren ...

Altenburg: Polizei erhebt Bußgelder für illegales Verbotsschild  Hannoversche Allgemeine

Für zwei Polizei-Einsätze in Thüringen hat eine rechtliche Grundlage gefehlt. Ein „Durchfahrt verboten“-Schild wurde nicht genehmigt. Autofahrer bleiben ...

LPI-G: In Wohnhaus eingebrochen  Presseportal.de

Landespolizeiinspektion Gera - Altenburg (ots) - Altenburg. Ein bislang unbekannter Täter verschaffte sich in den frühen Morgenstunden des Sonntags ...

Nachrichten aus Ihrer Stadt

Aachen |
Aalen |
Achern |
Acht |
Adenau |
Aerzen |
Affing |
Affler |
Aham |
Ahaus |
Ahlen |
Ahneby |
Ahnsen |
Aichen |
Aitern |
Aland |
Albig |
Alf |
Alflen |
Alfter |
Alheim |
Alken |
Alling |
Alpen |
Alsenz |
Altena |
Altlay |
Altrip |
Alzey |
Amberg |
Anger |
Angern |
Anklam |
Ankum |
Anrode |
Anzing |
Apen |
Apolda |
Appel |
Appen |
Arbach |
Arberg |
Arft |
Arnis |
Arrach |
Ascha |
Asperg |
Astert |
Atting |
Aub |
Aue |
Auel |
Auen |
Auetal |
Auggen |
Aukrug |
Aull |
Aurach |
Aurich |
Auufer |
Aying |
Ayl |
Aßlar |