News aus Amberg

Informationen über Amberg

Postleitzahl (PLZ) von Amberg 92224
Kennzeichen in Amberg AM
Einwohner in Amberg 41578
Bundesland Bayern
Fläche von Amberg qKM 50.13 km²
Vorwahl von Amberg 09621
Mittelbayerische
Angebot wieder exquisit und vielfältigMittelbayerischeJuli, mit dem oberbayerischen Kabarettisten Stefan Kröll und seinen düsteren, geheimnisvollen Geschichten unter dem Titel „Gruam – Bayern von unten!“ In Amberg bereits seit der Lach-Nacht im Oktober bestens bekannt, wirft Kröll dabei charmant und ...
Nordbayern.de
Bandidos-Prozess in Nürnberg: Jetzt wackelt die AnklageNordbayern.deIm Jahr 2009 schleuste das LKA Mario Forster (50) im Regensburger Chapter der Bandidos ein. Als Amberger Nachtclubbetreiber pflegte er Kontakte ins Rotlichtmilieu, er hatte 13 Vorstrafen und das Vertrauen der Rocker; nun wurde er Spitzel für den Staat.
FOCUS Online
Polizei Amberg: EigentumsdelikteFOCUS OnlineDas Fahrrad wurde durch die Eigentümerin in der Garage noch mittels eines schwarzen Spiralenschlosses gesichert. Der bisher unbekannte Täter muss das so versperrte Fahrrad samt Spiralenschloss aus der Garage getragen haben. Sachdienliche ...
Derwesten.de
In Dortmund und Bottrop: Vier mutmaßliche IS-Terroristen festgenommenDerwesten.deBerlin. Spezialeinsatzkommandos der Polizei haben am Mittwoch vier mutmaßliche IS-Terroristen in Dortmund, Bottrop und im bayerischen Landkreis Amberg-Sulzbach festgenommen. Wie der Generalbundesanwalt mitteilt, seien die Männer ... der Beschuldigten ...und weitere »
WR
Mutmaßliche IS-Terroristen in Dortmund und Bottrop verhaftetWRSpezialeinsatzkommandos der Polizei haben am Mittwoch vier mutmaßliche IS-Terroristen in Dortmund, Bottrop und im bayerischen Landkreis Amberg-Sulzbach festgenommen. Wie der Generalbundesanwalt mitteilt, seien die Männer dringend verdächtig, die Jahre ...
GBA: Vier mutmaßliche Mitglieder der ausländischen terroristischen Vereinigung ...Presseportal.de (Pressemitteilung)in Dortmund, Bottrop sowie im Landkreis Amberg-Sulzbach durch das jeweilige Spezialeinsatzkommando (SEK) der nordrhein-westfälischen sowie der bayerischen Polizei festnehmen lassen. ... den Beschuldigten Mohammed Rafea Yaseen Y. besteht darüber hinaus ...
NRZ
Mutmaßliche IS-Terroristen in Dortmund und Bottrop verhaftetNRZSpezialeinsatzkommandos der Polizei haben am Mittwoch vier mutmaßliche IS-Terroristen in Dortmund, Bottrop und im bayerischen Landkreis Amberg-Sulzbach festgenommen. Wie der Generalbundesanwalt mitteilt, seien die Männer dringend verdächtig, ...
Derwesten.de
In Dortmund und Bottrop: Vier mutmaßliche IS-Terroristen festgenommenDerwesten.deBerlin. Spezialeinsatzkommandos der Polizei haben am Mittwoch vier mutmaßliche IS-Terroristen in Dortmund, Bottrop und im bayerischen Landkreis Amberg-Sulzbach festgenommen. Wie der Generalbundesanwalt mitteilt, seien die Männer ... der Beschuldigten ...und weitere »
FOCUS Online
Polizei Amberg: Meldung vom 11.06.2018FOCUS OnlineAm Sonntagnachmittag, 10.06.2018 wurde eine 54j. kontrolliert, die mit einem orange-farbenen Fahrrad der Marke Active Bike unterwegs war, das sie angeblich vor kurzem aufgefunden hatte. Der Eigentümer möge sich mit der Polizeiinspektion Amberg, Tel.und weitere »
TAG24
Studentin (28) aus Leipzig vermutlich ermordet: Polizei meldet Festnahme!TAG24Am Donnerstag soll die bayerische SPD-Nachwuchspolitikerin auf dem Weg nach Amberg gewesen sein. Zeugen werden auch weiterhin gebeten, sich bei der Polizei in Leipzig unter Telefon 0341/9664666 oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.Studentin beim Trampen verschwundenn-tv NACHRICHTENAlle 351 Artikel »
tz.de
Vermisste Sophia: Von Lkw-Fahrer entführt?tz.deVon Sophia Lösche (28) aus Amberg fehlt jede Spur. Die junge Frau, die derzeit in Leipzig lebt, wollte vergangenen Donnerstag von Sachsen aus zu ihrer Oberpfälzer Familie trampen, kam dort aber nie an. Leipzig -Jetzt hat die Kriminalpolizei den Fall ...und weitere »
TAG24
Vermisste Tramperin: Festnahme im Fall der verschwundenen Sophia L. aus ...FOCUS OnlineDie 28-Jährige hatte am vorigen Donnerstag von Leipzig nach Amberg in Bayern trampen wollen und war seitdem verschwunden. Die Familie der Studentin hatte über das Internet Suchaufrufe verbreitet. Die Frau soll in Schkeuditz bei Leipzig in einen Lkw ...Studentin (28) aus Leipzig vermutlich ermordet: Polizei meldet Festnahme!TAG24Verdächtiger festgenommen - Suche nach vermisster Sophia dauert anBayerischer RundfunkStudentin beim Trampen verschwundenn-tv NACHRICHTENAlle 586 Artikel »
Bayerischer Rundfunk
Sophia seit einer Woche verschwunden - Suche dauert anBayerischer RundfunkJuni nach Bayern trampen, wo sie aber nie ankam. Zuletzt wurde die Ambergerin am Donnerstagabend an einem Rastplatz bei Leipzig gesehen, wo sie mit einem unbekannten Mann in dessen Lastwagen stieg und fortfuhr. Danach hatte sie noch einmal ...und weitere »
TAG24
Vermisste Tramperin: Festnahme im Fall der verschwundenen Sophia L. aus LeipzigFOCUS OnlineDie 28-Jährige hatte am vorigen Donnerstag von Leipzig nach Amberg in Bayern trampen wollen und war seitdem verschwunden. Die Familie der Studentin hatte über das Internet Suchaufrufe verbreitet. Die Frau soll in Schkeuditz bei Leipzig in einen Lkw ...Studentin (28) aus Leipzig vermutlich ermordet: Polizei meldet Festnahme!TAG24Alle 344 Artikel »
Wochenblick (Blog)
Der Fall Sophia L.MDRDie Studentin Sophia L. steigt am frühen Abend an einer Raststätte an der A9 bei Schkeuditz in einen Lkw. Dort hat sie nach einer Mitfahrgelegenheit nach Nürnberg gesucht, um von da aus weiter in ihre bayerische Heimatstadt Amberg zu trampen.Wurde engagierte Flüchtlings-Helferin von einem Marokkaner ermordet?Wochenblick (Blog)Alle 14 Artikel »
Bayerischer Rundfunk
Sophia L. wurde offenbar in Oberfranken ermordetBayerischer RundfunkVor über einer Woche wollte die gebürtige Ambergerin von Leipzig nach Bayern trampen, kam dort aber nie an. An einer Tankstelle bei Schkeuditz zwischen Halle und Leipzig stieg sie in einen Lastwagen mit marokkanischer Zulassung ein, danach brach der ...Vermisste Sophia L.: Frauenleiche in Spanien gefunden - Vermisste Tramperin ...DIE WELTVermisste Sophia L.: Alles deutet auf ein Gewaltverbrechen hint-online.deStudentin (28) aus Leipzig vermutlich ermordet: Polizei meldet Festnahme!TAG24Alle 1.102 Artikel »
Bayerischer Rundfunk
Sophia L. wurde offenbar in Oberfranken ermordetBayerischer RundfunkVor über einer Woche wollte die gebürtige Ambergerin von Leipzig nach Bayern trampen, kam dort aber nie an. An einer Tankstelle bei Schkeuditz zwischen Halle und Leipzig stieg sie in einen Lastwagen mit marokkanischer Zulassung ein, danach brach der ...und weitere »
Hessischer Bote
Vermisste Sophia: Von Lkw-Fahrer entführt?Hessischer BoteVon Sophia Lösche (28) aus Amberg fehlt jede Spur. Die junge Frau, die derzeit in Leipzig lebt, wollte vergangenen Donnerstag von Sachsen aus zu ihrer Oberpfälzer Familie trampen, kam dort aber nie an. Leipzig -Jetzt hat die Kriminalpolizei den Fall ...und weitere »
Bayerischer Rundfunk
Sophia L. wurde offenbar in Oberfranken ermordetBayerischer RundfunkVor über einer Woche wollte die gebürtige Ambergerin von Leipzig nach Bayern trampen, kam dort aber nie an. An einer Tankstelle bei Schkeuditz zwischen Halle und Leipzig stieg sie in einen Lastwagen mit marokkanischer Zulassung ein, danach brach der ...Sophia L.: Verdächtiger soll Leiche 1800 Kilometer transportiert habenDresdner Neueste NachrichtenSophia L.: Tatverdächtiger soll Leiche 1800 Kilometer mitgenommen habenLeipziger VolkszeitungVermisste Sophia L. vermutlich tot: Alles deutet auf ein Gewaltverbrechen hint-online.deAlle 603 Artikel »
DIE WELT
Sophia L.: Studentin wahrscheinlich beim Trampen getötet - FestnahmeDIE WELT... Leipziger Polizei wollte sich zu diesen Angaben nicht äußern und machte auch keine Angaben zur Nationalität des Mannes. Die 28-Jährige hatte am vorigen Donnerstag von Leipzig nach Amberg in Bayern trampen wollen und war seitdem verschwunden.Vermisste Tramperin: Festnahme im Fall der verschwundenen Sophia L. aus ...FOCUS OnlineStudentin (28) aus Leipzig vermutlich ermordet: Polizei meldet Festnahme!TAG24Wurde Sophia in Oberfranken ermordet? Medien berichten über Tatort an der A 9inFranken.deAlle 1.302 Artikel »
FOCUS Online
Leipziger Tramperin wird vermisst – 28-Jährige wollte nach NürnbergHannoversche AllgemeineAngehörige der ursprünglich aus bayrischen Amberg stammenden Sophia L. vermuten, dass sie beim Versuch, aus der Messestadt zurück in ihre Heimat zu trampen, entführt wurde. „Sie wollte am Donnerstagabend gegen 20 Uhr von einem Autohof in Schkeuditz ...Politiker sucht Schwester: 28-Jährige Sophia L. aus Leipzig seit Donnerstag ...FOCUS OnlineSpur verliert sich in Schkeuditz Leipziger Tramperin wird vermisst – Polizei ...Leipziger VolkszeitungFestnahme im Fall der vermissten Tramperin - doch Sophia L. bleibt verschollenSTERN.deAlle 1.301 Artikel »
TAG24
Vermisste Tramperin: Festnahme im Fall der verschwundenen Sophia L. aus ...FOCUS OnlineDie 28-Jährige hatte am vorigen Donnerstag von Leipzig nach Amberg in Bayern trampen wollen und war seitdem verschwunden. Die Familie der Studentin hatte über das Internet Suchaufrufe verbreitet. Die Frau soll in Schkeuditz bei Leipzig in einen Lkw ...Leiche in Spanien gefunden: Ist es die vermisste Studentin aus Leipzig?MDRStudentin (28) aus Leipzig vermutlich ermordet: Polizei meldet Festnahme!TAG24Alle 1.306 Artikel »
Bayerischer Rundfunk
Tramperin Sophia L. soll einem Sexualmord zum Opfer gefallen seinBayerischer RundfunkWie ist die junge Tramperin Sophia L. aus Amberg ums Leben gekommen? Spanische Medien spekulieren, dass sie mit einem Messer oder stumpfen Gegenstand getötet worden sein könnte. Es soll sich um einen Sexualmord gehandelt haben.Neue Details zum Mordfall Sophia L. in spanischen Medientz.deAlle 6 Artikel »
Bayerischer Rundfunk
Sophia L. wurde offenbar in Oberfranken ermordetBayerischer RundfunkVor über einer Woche wollte die gebürtige Ambergerin von Leipzig nach Bayern trampen, kam dort aber nie an. An einer Tankstelle bei Schkeuditz zwischen Halle und Leipzig stieg sie in einen Lastwagen mit marokkanischer Zulassung ein, danach brach der ...
Mittelbayerische
Söder: Bayern darf Grenze kontrollierenMittelbayerischeDabei geht es auch die Zurückweisung von Flüchtlingen, gegen die ein Einreiseverbot besteht. Söder äußerte sich in Amberg auch zur öffentlichen Kritik, dass dies in der Realität nur wenige Fälle umfasse. „Ob es einen oder Tausend betrifft ist bei der ...Bayerns Polizei darf Grenze selbst kontrollierenDIE WELTAlle 9 Artikel »
ZDFheute
Spanien will Verdächtigen ausliefernZDFheuteWann der 41-jährige Lastwagenfahrer nach Bayern gebracht wird, war allerdings noch unklar. In Bayern wird dem 41 Jahre alten Mann vorgeworfen, die 28-jährige Sophia L. ermordet zu haben. Die gebürtige Ambergerin wollte am 14. Juni von Leipzig nach ...Tramperin getötet - Spanien will Verdächtigen ausliefernAugsburger AllgemeineSpanien will Tatverdächtigen nach Deutschland ausliefernTagesspiegelLastwagenfahrer in Haft: Tramperin getötet: Spanien will ... - Die ZeitZEIT ONLINEAlle 55 Artikel »
Bayerischer Rundfunk
Sophia L. wurde offenbar in Oberfranken ermordetBayerischer RundfunkVor über einer Woche wollte die gebürtige Ambergerin von Leipzig nach Bayern trampen, kam dort aber nie an. An einer Tankstelle bei Schkeuditz zwischen Halle und Leipzig stieg sie in einen Lastwagen mit marokkanischer Zulassung ein, danach brach der ...Sophia L.: Verdächtiger soll Leiche 1800 Kilometer transportiert habenOberhessische PresseAlle 618 Artikel »
Tagesspiegel
Spanien will Tatverdächtigen nach Deutschland ausliefernTagesspiegelDeshalb sei "nicht von heute auf morgen" mit der Auslieferung des 41-Jährigen nach Bayern zu rechnen. In Bayern wird dem 41 Jahre alten Mann vorgeworfen, die 28-jährige Sophia L. ermordet zu haben. Die gebürtige Ambergerin (Oberpfalz) wollte am 14.Tramperin getötet: Spanien will Verdächtigen ausliefernSchwäbischeSpanien bewilligt Auslieferung des Tatverdächtigen im Fall Sophia L.SPIEGEL ONLINEFall Sophia: Tatverdächtiger kann nach Deutschland ausgeliefert werdenBayerischer RundfunkAlle 56 Artikel »
Rhein-Neckar Zeitung
Tramperin getötet: Spanien will Verdächtigen ausliefernRhein-Neckar ZeitungIn Bayern wird dem 41 Jahre alten Mann vorgeworfen, die 28-jährige Sophia L. ermordet zu haben. Die gebürtige Ambergerin (Oberpfalz) wollte am 14. Juni von Leipzig, wo sie studierte, nach Bayern trampen. Sie stieg an der Autobahn 9 in einen Lastwagen ...
DIE WELT
Spanische Justiz: Tatverdächtigen im Fall Sophia ausliefernDIE WELTWeswegen der Tatverdächtige in Spanien angeklagt werden soll, konnte Potzel nicht sagen. In Bayern wird dem 41 Jahre alten Mann vorgeworfen, die 28-jährige Sophia L. ermordet zu haben. Die gebürtige Ambergerin (Oberpfalz) wollte am 14. Juni von ...Fall Sophia: Tatverdächtiger kann nach Deutschland ausgeliefert werdenBayerischer RundfunkSpanien bewilligt Auslieferung des Tatverdächtigen im Fall Sophia L.SPIEGEL ONLINESpaniens Justiz will Verdächtigen ausliefernt-online.deMDRAlle 56 Artikel »
Augsburger Allgemeine
Tramperin getötet - Spanien will Verdächtigen ausliefernAugsburger AllgemeineIn Bayern wird dem 41 Jahre alten Mann vorgeworfen, die 28-jährige Sophia L. ermordet zu haben. Die gebürtige Ambergerin (Oberpfalz) wollte am 14. Juni von Leipzig, wo sie studierte, nach Bayern trampen. Sie stieg an der Autobahn 9 in einen Lastwagen ...und weitere »
Merkur.de
Tramperin getötet: Spanien will Verdächtigen ausliefernMerkur.deIn Bayern wird dem 41 Jahre alten Mann vorgeworfen, die 28-jährige Sophia L. ermordet zu haben. Die gebürtige Ambergerin (Oberpfalz) wollte am 14. Juni von Leipzig, wo sie studierte, nach Bayern trampen. Sie stieg an der Autobahn 9 in einen Lastwagen ...und weitere »
Ludwigsburger Kreiszeitung
Tramperin getötet: Spanien will Verdächtigen ausliefernLudwigsburger KreiszeitungIn Bayern wird dem 41 Jahre alten Mann vorgeworfen, die 28-jährige Sophia L. ermordet zu haben. Die gebürtige Ambergerin (Oberpfalz) wollte am 14. Juni von Leipzig, wo sie studierte, nach Bayern trampen. Sie stieg an der Autobahn 9 in einen Lastwagen ...Spanien bewilligt Auslieferung des Tatverdächtigen im Fall Sophia L.SPIEGEL ONLINEAlle 56 Artikel »
Tagesspiegel
Spanien will tatverdächtigen Lastwagenfahrer nach Deutschland ausliefernTagesspiegelWann der 41-jährige Lastwagenfahrer nach Bayern gebracht wird, war allerdings noch unklar. In Bayern wird dem 41 Jahre alten Mann vorgeworfen, die 28-jährige Sophia L. ermordet zu haben. Die gebürtige Ambergerin (Oberpfalz) wollte am 14. Juni von ...
Tramperin getötet: Spanien will Verdächtigen ausliefernFAZ - Frankfurter Allgemeine ZeitungIn Bayern wird dem 41 Jahre alten Mann vorgeworfen, die 28-jährige Sophia L. ermordet zu haben. Die gebürtige Ambergerin (Oberpfalz) wollte am 14. Juni von Leipzig, wo sie studierte, nach Bayern trampen. Sie stieg an der Autobahn 9 in einen Lastwagen ...und weitere »
FOCUS Online
Motorradfahrer stirbt bei Unfall nahe AmbergAugsburger AllgemeineTödlicher Unfall nahe Amberg: Wie die Polizei weiter mitteilte, wollte der Biker am Mittwochabend von der Bundesstraße 85 abbiegen und wurde dabei von hinten von einem Auto erfasst. Der 68-Jährige war unter dem Wagen eingeklemmt und wurde von der ...Polizei Amberg: Tödlicher Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 85FOCUS OnlineAlle 15 Artikel »
FOCUS Online
Polizei Amberg: Tödlicher Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 85FOCUS OnlineDer Kradfahrer wurde bei dem Unfall lebensgefährlich verletzt, er wurde in ein Klinikum eingeliefert, dort verstarb er trotz aller ärztlichen Bemühungen ca. 1 Stunde nach seiner Einlieferung. Auf Anordnung der Amberger Staatsanwaltschaft wurde ein ...
donaukurier.de
Tramperin getötet: Spanien will Verdächtigen auslieferndonaukurier.deIn Bayern wird dem 41 Jahre alten Mann vorgeworfen, die 28-jährige Sophia L. ermordet zu haben. Die gebürtige Ambergerin (Oberpfalz) wollte am 14. Juni von Leipzig, wo sie studierte, nach Bayern trampen. Sie stieg an der Autobahn 9 in einen Lastwagen ...und weitere »
Tagesspiegel
Spanien will Tatverdächtigen nach Deutschland ausliefernTagesspiegelDeshalb sei "nicht von heute auf morgen" mit der Auslieferung des 41-Jährigen nach Bayern zu rechnen. In Bayern wird dem 41 Jahre alten Mann vorgeworfen, die 28-jährige Sophia L. ermordet zu haben. Die gebürtige Ambergerin (Oberpfalz) wollte am 14.Tramperin getötet - Spanien will Verdächtigen ausliefernAugsburger AllgemeineAlle 56 Artikel »
Lippische Landes-Zeitung
Tramperin getötet: Spanien will Verdächtigen ausliefernLippische Landes-ZeitungIn Bayern wird dem 41 Jahre alten Mann vorgeworfen, die 28-jährige Sophia L. ermordet zu haben. Die gebürtige Ambergerin (Oberpfalz) wollte am 14. Juni von Leipzig, wo sie studierte, nach Bayern trampen. Sie stieg an der Autobahn 9 in einen Lastwagen ...und weitere »
TAG24
Familie nimmt mit Gottesdienst Abschied von Sophia L. (†28)TAG24Verschwand am 14. Juni beim Trampen: Sophia L. (28) wurde ermordet. An der Trauerfeier im oberpfälzischen Amberg wird am Mittwoch auch Heinrich Bedford-Strohm, der Landesbischof der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern und ...Getötete Tramperin Sophia L.: Trauerfeier findet am Mittwoch stattinFranken.deAlle 9 Artikel »
ZEIT ONLINE
Tramperin getötet: Spanien will Verdächtigen ausliefernZEIT ONLINEIn Bayern wird dem 41 Jahre alten Mann vorgeworfen, die 28-jährige Sophia L. ermordet zu haben. Die gebürtige Ambergerin (Oberpfalz) wollte am 14. Juni von Leipzig, wo sie studierte, nach Bayern trampen. Sie stieg an der Autobahn 9 in einen Lastwagen ...und weitere »
Volksstimme
Tramperin getötet: Spanien will Verdächtigen ausliefernVolksstimmeIn Bayern wird dem 41 Jahre alten Mann vorgeworfen, die 28-jährige Sophia L. ermordet zu haben. Die gebürtige Ambergerin (Oberpfalz) wollte am 14. Juni von Leipzig, wo sie studierte, nach Bayern trampen. Sie stieg an der Autobahn 9 in einen Lastwagen ...und weitere »
Bürstädter Zeitung
Tramperin getötet: Spanien will Verdächtigen ausliefernBürstädter ZeitungIn Bayern wird dem 41 Jahre alten Mann vorgeworfen, die 28-jährige Sophia L. ermordet zu haben. Die gebürtige Ambergerin (Oberpfalz) wollte am 14. Juni von Leipzig, wo sie studierte, nach Bayern trampen. Sie stieg an der Autobahn 9 in einen Lastwagen ...und weitere »
Augsburger Allgemeine
Motorradfahrer stirbt bei Unfall nahe AmbergAugsburger AllgemeineTödlicher Unfall nahe Amberg: Wie die Polizei weiter mitteilte, wollte der Biker am Mittwochabend von der Bundesstraße 85 abbiegen und wurde dabei von hinten von einem Auto erfasst. Der 68-Jährige war unter dem Wagen eingeklemmt und wurde von der ...und weitere »
t-online.de
Kriminalität - Tramperin getötet: Spanien will Verdächtigen ausliefernt-online.deIn Bayern wird dem 41 Jahre alten Mann vorgeworfen, die 28-jährige Sophia L. ermordet zu haben. Die gebürtige Ambergerin (Oberpfalz) wollte am 14. Juni von Leipzig, wo sie studierte, nach Bayern trampen. Sie stieg an der Autobahn 9 in einen Lastwagen ...und weitere »
Wetterauer Zeitung
Tramperin getötet: Spanien will Verdächtigen ausliefernWetterauer ZeitungIn Bayern wird dem 41 Jahre alten Mann vorgeworfen, die 28-jährige Sophia L. ermordet zu haben. Die gebürtige Ambergerin (Oberpfalz) wollte am 14. Juni von Leipzig, wo sie studierte, nach Bayern trampen. Sie stieg an der Autobahn 9 in einen Lastwagen ...und weitere »
FOCUS Online
Stadt Amberg: 8. Amberger Lach-Nacht mit Wolfgang Krebs und Teresa Rizos ...FOCUS OnlineIm zweiten Teil steht mit Teresa Rizos eine gestandene bayerische Schauspielerin auf der Bühne, die mit viel Witz und Leichtigkeit ihr kabarettistisches Talent präsentiert. Leichtfüßig, charmant und hintersinnig entführt sie als ihr Alter Ego Franzi ...und weitere »
Mittelbayerische
Maxl feiert mit Kindern den FreistaatMittelbayerischeDas Team des Kreisjugendrings und der Kommunalen Jugendarbeit Amberg-Sulzbach mit der Erzieherin Anita Kinscher hat ein ebenso buntes wie spannendes Programm auf die Beine gestellt, das sich in diesem Jahr ganz dem Thema „Wir feiern Bayern – 100 Jahre ...
Tagesspiegel
So nehmen Familie und Freunde Abschied von Sophia LöscheTagesspiegelDie Studentin Sophia Lösche war 28 Jahre alt, als sie ermordet wurde. In einem persönlichen Nachruf ... Juni wollte die 28-jährige Sophia Lösche von Leipzig in ihren bayerischen Heimatort Amberg trampen und kam dort nie an. Obwohl ihre Familie schon ...
Tagesspiegel
"Wo sie war, war Bewegung"TagesspiegelDie Studentin Sophia Lösche war 28 Jahre alt, als sie ermordet wurde. In einem persönlichen Nachruf ... Juni wollte die 28-jährige Sophia Lösche von Leipzig in ihren bayerischen Heimatort Amberg trampen und kam dort nie an. Obwohl ihre Familie schon ...und weitere »
wize.life
Tramperin Sophia (28): Familie berührt mit emotionalem Nachrufwize.lifeJuni ermordet worden. Sie wollte von Leipzig in ihre bayerische Heimat Amberg trampen und stieg dafür in den Lkw eines fremden Mannes ein. Kurz nach der bayerischen Grenze soll der 41-Jährige sie getötet und in seinem Lastwagen versteckt haben.Sophia wurde ermordet, so wehrt sich ihre Familie gegen rechte HetzerbentoSo nehmen Familie und Freunde Abschied von Sophia LöscheTagesspiegelBewegender Abschiedsbrief: So trauert die Familie um ermordete Studentin ...RTL NEXTDIE WELT -TAG24Alle 31 Artikel »
Frankfurter Neue Presse
Tramperin getötet: Spanien will Verdächtigen ausliefernFrankfurter Neue PresseIn Bayern wird dem 41 Jahre alten Mann vorgeworfen, die 28-jährige Sophia L. ermordet zu haben. Die gebürtige Ambergerin (Oberpfalz) wollte am 14. Juni von Leipzig, wo sie studierte, nach Bayern trampen. Sie stieg an der Autobahn 9 in einen Lastwagen ...und weitere »
Mittelbayerische
Unglück: Jäger im Visier der ErmittlerMittelbayerischeDer Autofan wurde von einem Projektil tödlich getroffen, das durch die Seitenscheibe einschlug und mit hoher Wahrscheinlichkeit aus der Waffe eines Jägers stammte. Davon geht auch die ermittelnde Kriminalpolizei Amberg aus. Den Schwerpunkt der ...
DIE WELT
Sophia L.: So bewegend nimmt ihre Familie AbschiedDIE WELTJuni wollte die Studentin von Leipzig in ihren Heimatort Amberg in Bayern trampen – dort kam sie aber nie an. Eine Woche nach ihrem ... Ein 41-jähriger Lkw-Fahrer aus Marokko wird verdächtigt, die junge Frau ermordet zu haben. Der „Tagesspiegel“ hat ...Sophia wurde ermordet, so wehrt sich ihre Familie gegen rechte HetzerbentoSo nehmen Familie und Freunde Abschied von Sophia LöscheTagesspiegelTramperin Sophia (28): Familie berührt mit emotionalem Nachrufwize.lifeRTL NEXT -TAG24 -tz.deAlle 35 Artikel »
Onetz.de
Voten für den neuen NamenOnetz.deDazu kommen noch die Vorschläge "Amberger Warte" (nach dem Stadtviertel Auf der Wart), "Klaus-Peter-Beer-Platz" (Klaus-Peter Beer wurde 1995 in Amberg von Neonazis ermordet), "Kurt-Eisner-Platz" (nach dem ersten bayerischen Ministerpräsidenten) ...
FOCUS Online
Polizei Amberg: Intensive Polizeiaktion führt zur Sicherstellung von ...FOCUS OnlineFür den frühen Freitagmorgen, 24.08.2018, hatte sich die Polizeiinspektion Amberg Unterstützung eines Zuges der Bayerischen Bereitschaftspolizei aus ...Große Polizeiaktion im Rauschgiftmilieu | OnetzOnetz.deMänner bunkerten Drogen und Diebesgut - Region Amberg ...MittelbayerischeAlle 3 Artikel »
Bayerischer Rundfunk
Leichnam der Tramperin Sophia L. wird "zeitnah" überführtBayerischer RundfunkDer Leichnam der ermordeten Amberger Studentin Sophia L. kann nun nach Deutschland überführt werden. Das teilten Staatsanwaltschaft Bayreuth und das ... Juni von Leipzig nach Bayern trampen. Sie stieg an der Autobahn 9 in einen Lastwagen mit ...und weitere »
Mittelbayerische
Männer bunkerten Drogen und DiebesgutMittelbayerischeUnterstützung von einem Zug der Bayerischen Bereitschaftspolizei aus Nürnberg hatte sich die Polizeiinspektion Amberg für den frühen Freitagmorgen, 24. August, geholt: Zusammen mit den eigenen Ermittlern sollten bei mehreren Objekten im Stadtgebiet ...Große Polizeiaktion im RauschgiftmilieuOnetz.deAlle 4 Artikel »
MDR
Leichnam von toter Studentin Sophia L. nach Deutschland überführtMDRJuni von Leipzig nach Bayern trampen, in ihrer Heimatstadt Amberg kam sie aber nie an. Ein Lkw-Fahrer steht unter ... Es bestehe ein erhöhtes Sicherheitsrisiko durch mögliche terroristische Anschläge, Entführungen und bewaffnete Auseinandersetzungen.und weitere »
MDR
Leichnam von toter Studentin Sophia L. nach Deutschland überführtMDRJuni von Leipzig nach Bayern trampen, in ihrer Heimatstadt Amberg kam sie aber nie an. Ein Lkw-Fahrer steht unter ... Es bestehe ein erhöhtes Sicherheitsrisiko durch mögliche terroristische Anschläge, Entführungen und bewaffnete Auseinandersetzungen.und weitere »
Thüringen24
Fall Sophia: Tatverdächtiger Lkw-Fahrer in Oberfranken in HaftPNP PlusDer Lastwagenfahrer, der verdächtigt wird, die Studentin Sophia L. aus Amberg in der Oberfalz ermordet zu haben, sitzt seit Freitag in einer oberfränkischen Justizvollzugsanstalt. Das teilte die Polizei mit. Der 41-Jährige wurde am ...Tramperin Sophia: Mutmaßlicher Mörder in deutschem GefängnisThüringen24Alle 27 Artikel »
Merkur.de
Bayreuth/Amberg: Getötete Tramperin Sophia L. kann nun endlich in Bayern ihre ...Merkur.deBayreuth - Der Leichnam der ermordeten Studentin Sophia L. ist von Spanien nach Deutschland gebracht worden. Das teilte eine Polizeisprecherin am Dienstag in Bayreuth mit. Zuerst hatte der Bayerische Rundfunk (BR) darüber berichtet. Der Leichnam soll ...und weitere »
NRZ
Tramperin Sophia: Mutmaßlicher Mörder in deutschem GefängnisNRZKripo-Beamte hätten den Marokkaner am Donnerstag in Spanien abgeholt und nach Bayern gebracht. Am Freitag habe ihm ein Richter am Amtsgericht Bayreuth den Haftbefehl wegen Mordes eröffnet. Die in Amberg in der Oberpfalz geborene 28-jährige ...und weitere »
FOCUS Online
Bayer. Staatsministerium des Innern: Tödlicher Verkehrsunfall mit Kradfahrer ...FOCUS OnlineBayer. Staatsministerium des Innern: Tödlicher Verkehrsunfall mit Kradfahrer in Ursensollen, Lkrs. Amberg-Sulzbach. Dieser Inhalt wurde erstellt von Bayer. Staatsministerium des Innern. Bayer. Staatsministerium des Innern: Tödlicher Verkehrsunfall mit ...und weitere »
Onetz.de
Große Polizeiaktion im RauschgiftmilieuOnetz.de(ll) Die Polizeiinspektion Amberg hatte sich für diese Aktion, wie sie am Montag in ihrem Pressebericht mitteilte, Unterstützung eines Zuges der Bayerischen Bereitschaftspolizei aus Nürnberg geholt. Ein Hundeführer mit einem Rauschgiftsuchhund ... Ein ...und weitere »
Augsburger Allgemeine
Familie kritisiert: Foto von Sophia L. bei Chemnitzer AfD-DemoAugsburger AllgemeineDie 28 Jahre alte Studentin Sophia L. wollte am 14. Juni von Leipzig nach Bayern trampen, in ihrer Heimatstadt Amberg kam sie aber nie an. Ein Lkw-Fahrer aus Marokko steht unter Verdacht, sie ermordet zu haben. Die Familie von Sophia L. verwehrt sich ...Familie kritisiert: Foto von getöteter Sophia bei AfD-DemoMittelbayerischeFamilie von ermordeter Studentin kritisiert AfD-Demo in ChemnitzMDRAlle 7 Artikel »
Augsburger Allgemeine
Sophias Tod wird in Chemnitz missbrauchtPassauer Neue PresseEs ist erschütternd für die Familie der getöteten Studentin Sophia aus Amberg: Pegida lief beim Aufmarsch rechtsgerichteter Hooligans zusammen mit der AfD in Chemnitz mit einem Foto der Ermordeten durch die Straßen. Sophias Bruder Andreas Lösche, der ...Familie kritisiert: Foto von Sophia L. bei Chemnitzer AfD-DemoAugsburger AllgemeineKritik von Familie: Foto von getöteter Sophia bei Chemnitz-DemoBayerischer RundfunkFamilie kritisiert: Foto von getöteter Sophia bei AfD-DemoMittelbayerischeMDRAlle 17 Artikel »
Onetz.de
Senioren-Brot zum JubiläumOnetz.deDabei ist nämlich ein Auto abhanden gekommen. Und ein Pärchen-Ausflug endete ... mit dieser Beute vor? Einer 77-jährigen Ambergerin ist die Unterwäsche vom Balkon gestohlen worden. Amberg ... In Friedberg bei Augsburg hat ein Fahranfänger sein erst ...
Onetz.de
Spiegel wirft Seehofer Abschottung und Pauschalisierung vorOnetz.deDabei ist nämlich ein Auto abhanden gekommen. Und ein ... Einer 77-jährigen Ambergerin ist die Unterwäsche vom Balkon gestohlen worden. ... Bayern fordert den vollständigen Abbau des umstrittenen Solidaritätszuschlags in den kommenden Jahren.und weitere »
Onetz.de
Müll am besten vermeidenOnetz.deDabei ist nämlich ein Auto abhanden gekommen. Und ein ... Einer 77-jährigen Ambergerin ist die Unterwäsche vom Balkon gestohlen worden. ... Bayern fordert den vollständigen Abbau des umstrittenen Solidaritätszuschlags in den kommenden Jahren.
Onetz.de
Starker Konsum - Ifo erhöht Wachstumsprognose leichtOnetz.deDabei ist nämlich ein Auto abhanden gekommen. Und ein ... Einer 77-jährigen Ambergerin ist die Unterwäsche vom Balkon gestohlen worden. ... Bayern fordert den vollständigen Abbau des umstrittenen Solidaritätszuschlags in den kommenden Jahren.und weitere »
Onetz.de
Qualität schmeckenOnetz.deEiner 77-jährigen Ambergerin ist die Unterwäsche vom Balkon gestohlen worden. Amberg. Schwammerl gesucht, Auto verloren. Diese Schwammerlsuche wurde ein Fall für die Polizei. Dabei ist nämlich ein Auto abhanden gekommen. Und ein Pärchen-Ausflug ... In ...
Onetz.de
Skelett von junger Frau gefundenOnetz.deEiner 77-jährigen Ambergerin ist die Unterwäsche vom Balkon gestohlen worden. Amberg. Schwammerl gesucht, Auto verloren. Diese Schwammerlsuche wurde ein Fall für die Polizei. Dabei ist nämlich ein Auto abhanden gekommen. Und ein Pärchen-Ausflug ... In ...und weitere »
Onetz.de
Bayern fordert vollständigen Soli-AbbauOnetz.deMünchen. Bayern fordert den vollständigen Abbau des umstrittenen Solidaritätszuschlags in den kommenden Jahren. ... Einer 77-jährigen Ambergerin ist die Unterwäsche vom Balkon gestohlen worden. ... Dabei ist nämlich ein Auto abhanden gekommen.und weitere »
Bayerischer Rundfunk
Kritik von Familie: Foto von getöteter Sophia bei Chemnitz-Demo ...Bayerischer RundfunkDie Familie der getöteten Tramperin Sophia L. aus Amberg ist entrüstet: Ihr Foto wurde offenbar bei der AfD-Demo in Chemnitz als Plakat von Demonstranten ...Familie kritisiert: Foto von getöteter Sophia bei AfD-DemoMittelbayerischeFamilie kritisiert: Foto von Sophia L. bei Chemnitzer AfD-DemoAugsburger AllgemeineGetötete Sophia L.: Familie protestiert gegen Verwendung ihres Fotos bei AfD ...inFranken.deAlle 19 Artikel »
Bayerischer Rundfunk
Kritik von Familie: Foto von getöteter Sophia bei Chemnitz-DemoBayerischer RundfunkDie Familie der getöteten Tramperin Sophia L. aus Amberg ist entrüstet: Ihr Foto wurde offenbar bei der AfD-Demo in Chemnitz als Plakat von Demonstranten durch die Straßen getragen. Dies sei eine "perverse Verdrehung" von Sophias Leben. Die Familie ...Familie kritisiert: Foto von getöteter Sophia bei AfD-DemoMittelbayerischeFamilie kritisiert: Foto von Sophia L. bei Chemnitzer AfD-DemoAugsburger AllgemeineGetötete Sophia L.: Familie protestiert gegen Verwendung ihres Fotos bei AfD ...inFranken.deAlle 19 Artikel »
Augsburger Allgemeine
Familie kritisiert: Foto von Sophia L. bei Chemnitzer AfD-DemoAugsburger AllgemeineDie Familie der ermordeten Sophia L. verwehrt sich dagegen, dass Teilnehmer einer AfD-Demonstration in Chemnitz das Foto der Studentin im Großformat trugen. ... Juni von Leipzig nach Bayern trampen, in ihrer Heimatstadt Amberg kam sie aber nie an.und weitere »
Augsburger Allgemeine
Beim Trampen getötete Studentin Sophia in Amberg beigesetztAugsburger AllgemeineAls Teilnehmer einer AfD-Demonstration in Chemnitz ihr Foto durch die Innenstadt trugen, erklärte ihr Bruder: "Wir lassen nicht zu, dass das Andenken an unsere Sophia für ausländerfeindliche Zwecke missbraucht wird. Wir stellen uns in ihrem Namen gegen ...und weitere »
FOCUS Online
Polizei Amberg: Tödlicher Verkehrsunfall bei HohenkemnathFOCUS OnlineUrsensollen: Am Dienstag, 18.09.2018 gegen 16:50 Uhr, verstarb ein 22-Jähriger aus dem Landkreis Nabburg bei einem Verkehrsunfall. Der junge Mann fuhr mit seinem Kraftrad Kawasaki wahrscheinlich die AS 9 von Erlheim kommend Richtung ...und weitere »
Wochenblatt.de
Renault in Bodenwöhr verschwunden – mutmaßlichen Autodieb in ...Wochenblatt.deBODENWÖHR Nachdem in das Autohaus eingebrochen und ein Ausstellungsfahrzeug im Wert von 24.000 Euro entwendet worden war, übernahm die Kriminalpolizeiinspektion Amberg die Bearbeitung des Falles. Bereits zwei Tage nach dem Einbruch gelang Ermittlern ...und weitere »
Onetz.de
Sicherheitswacht: Mit offenen Augen durch AmbergOnetz.deManchmal schreibt er hinein, dass er an der Vils wieder ein Fahrrad entdeckt hat, unter einer Brücke erneut Matratzen liegen oder dass im Stadtgraben wieder randaliert wurde. „Es reicht oft schon: ... Eine Zeitlang seien viele Fahrräder am Bahnhof ...
Onetz.de
Sicherheitswacht: Mit offenen Augen durch AmbergOnetz.deManchmal schreibt er hinein, dass er an der Vils wieder ein Fahrrad entdeckt hat, unter einer Brücke erneut Matratzen liegen oder dass im Stadtgraben wieder randaliert wurde. „Es reicht oft schon: ... Eine Zeitlang seien viele Fahrräder am Bahnhof ...
Mittelbayerische
Die Kosten für die Jugendhilfe sinkenMittelbayerischeKein einziger unbegleiteter minderjährige Flüchtling wurde 2018 dem Landkreis Amberg-Sulzbach zugewiesen. Von den 2015 vom ... Der Freistaat Bayern hatte diese Fördermaßnahme ins Leben gerufen, damit Frauen bzw. Kinder und Jugendliche, die von ...
Mittelbayerische
Perspektive für Geflüchtete ist gutMittelbayerischeIm Bezirk der Agentur für Arbeit Schwandorf, der die Landkreise Schwandorf, Amberg-Sulzbach und Cham sowie die kreisfreie Stadt Amberg umfasst, konnten rund 410 arbeitslos gemeldete geflüchtete Menschen (Bayern: 12 130) im Zeitraum September ...und weitere »
Motorradunfall kurz vor Hohenfels - Region Neumarkt - Nachrichten  Mittelbayerische

Ein 17-Jähriger aus dem Landkreis Amberg-Sulzbach wurde bei einem Motorradunfall bei Großbissendorf schwer verletzt.

Weinfest feiert erfolgreiche Premiere - Region Amberg - Nachrichten  Mittelbayerische

Zum ihrem ersten Weinfest hatte die Freiwillige Feuerwehr eingeladen – und es soll nicht das letzte gewesen sein.

Weinfest für das Kloster Ensdorf - Region Amberg - Nachrichten  Mittelbayerische

ENSDORF.Zum fünften Mal lud der Freundeskreis Kloster Ensdorf zu seinem Weinfest, zu dem der Weinkeller des Klosters am Dienstag wieder seine Türen ...

Amberg - Hund entführt - zu Recht  Süddeutsche.de

Eine Hundebesitzerin hat bei der Polizei angezeigt, dass ihr Hund gekidnappt wurde. Die 21-Jährige war mit ihrem Hund in Amberg Gassi gegangen, als eine ...

Vermisste Studentin: Sophia L. wurde offenbar in Oberfranken ermordet  Bayerischer Rundfunk

Neue Erkenntnisse im Fall der vermissten Sophia L. aus Amberg weisen nach Angaben der Polizei darauf hin, dass die Studentin in Oberfranken ermordet ...

Medienberichte aus Spanien: Tramperin Sophia L. soll einem Sexualmord zum Opfer gefallen sein  Bayerischer Rundfunk

Wie ist die junge Tramperin Sophia L. aus Amberg ums Leben gekommen? Spanische Medien spekulieren, dass sie mit einem Messer oder stumpfen ...

Gegen Höcke soll ermittelt werden - Bayern - Nachrichten  Mittelbayerische

Die Staatsanwaltschaft prüft, ob Höcke ein Foto der Ambergerin Sophia missbräuchlich im Internet verwendet hat.

Immunität von AfD-Politiker Björn Höcke aufgehoben  BR24

Die Immunität des Thüringer AfD-Abgeordneten Björn Höcke ist aufgehoben worden. Die Eltern der getöteten Tramperin Sophia L. aus Amberg haben ihn ...

1700 Kilometer mit der Leiche im Laster? - Bayern - Nachrichten  Mittelbayerische

Die in Spanien gefundene Tote ist wohl die Ambergerin Sophia. Eine rasche Identifizierung schließen die Behörden aus.

DJK-Vorstand ehrt Übungsleiter - Region Amberg - Nachrichten  Mittelbayerische

Sehr gut besucht war das Weinfest der DJK Ensdorf unter der Überdachung am Sportplatz. Viele Mitglieder kamen.

Spur verliert sich in Schkeuditz - Leipziger Tramperin wird vermisst – 28-Jährige wollte nach Nürnberg  Hannoversche Allgemeine

Seit Donnerstag wird eine Leipziger Studentin vermisst. Die ursprünglich aus Amberg stammende junge Frau wollte nach Hause trampen, wurde zuletzt auf ...

Kritik von Familie: Foto von getöteter Sophia bei Chemnitz-Demo  Bayerischer Rundfunk

Die Familie der getöteten Tramperin Sophia L. aus Amberg ist entrüstet: Ihr Foto wurde offenbar bei der AfD-Demo in Chemnitz als Plakat von Demonstranten ...

Frauenleiche in Spanien gefunden - Vermisste Tramperin aus Amberg?  Passauer Neue Presse

Im spanischen Baskenland ist die Leiche einer Frau entdeckt worden, bei der es sich möglicherweise um die seit einer Woche vermisste Tramperin Sophia L...

Bayern: Vier Jugendliche schlagen bei Prügeltour auf Passanten ein  WELT

Insgesamt neun Menschen haben vier Jugendliche verletzt, als sie in Amberg (Bayern) wahllos in der Nähe des Bahnhofs auf Reisende einprügelten.

Einkommen: Oberpfalz Schlusslicht in Bayern  Onetz.de

Im bayernweiten Vergleich ist das "Verfügbare Einkommen" in der Oberpfalz am niedrigsten. Den größten Zuwachs-Sprung machte der Kreis Amberg-Sulzbach.

Mehrere Verletzte - Bahnhof Amberg: Jugendliche prügeln brutal auf Reisende ein  Abendzeitung

In Amberg kam es am Samstag zu mehreren Zwischenfällen. Vier Jugendliche starteten dabei eine Prügeltour und schlugen nacheinander auf fremde ...

Nach Gewaltexzess: Männer sind in Haft - Region Amberg - Nachrichten  Mittelbayerische

Vier Asylbewerber schlagen in Amberg auf Passanten ein. Die Verdächtigen waren zum Teil vor der Tat schon polizeibekannt.

Demonstration für Toleranz in Amberg - Bilder aus Amberg  Mittelbayerische

Für ein solidarisches, tolerantes und soziales Miteinander setzen sich die Amberger ein. Tausende setzten ein Zeichen.

Prügelattacken in Amberg: So wurde Angela Chirtos zur Retterin  BR24

Junge Asylbewerber, die auf Passanten einschlagen: Die Attacken von Amberg sorgen bundesweit für Schlagzeilen. Die 19-Jährige Angela Chirtos berichtet ...

Migranten prügeln in Amberg - Abschiebungen derzeit nicht möglich  WAZ News

Vier Asylbewerber schlugen in Amberg auf Passanten ein – wieder wird hitzig über gewalttätige Migranten und Abschiebungen debattiert.

Prügel-Attacke: Tatverdächtige können nicht abgeschoben werden  Passauer Neue Presse

Im Fall der Amberger Prügel-Attacke durch vier jugendliche Flüchtlinge zwischen 17 und 19 Jahren hält sich die Staatsanwaltschaft ...

Debatte um Abschieberegelungen - "Da muss man den Herkunftsländern nochmal entgegenkommen"  Deutschlandfunk

Der SPD-Politiker Uli Grötsch (SPD) hat nach Attacken von Asylbewerbern auf Passanten in Amberg dem Ruf nach härteren Gesetzen widersprochen. Es gebe ...

Kriminalität Migration Flüchtlinge Deutschland Bayern Nordrhein-Westfalen:Bundesregierung verurteilt Attacken in Amberg und Bottrop  n-tv NACHRICHTEN

Berlin (dpa) - Die Bundesregierung hat die Prügelangriffe von Asylsuchenden in Amberg sowie die Auto-Attacken eines Deutschen aus Fremdenhass im ...

Amberg: Opfer der Prügel-Orgie durch Asylbewerber schildern Details - Abschiebung der Beschuldigten nicht möglich | Politik  Merkur.de

Vier jugendliche Asylbewerber haben in Amberg auf Passanten eingeschlagen und mehrere verletzt. Opfer schildern die Taten, Politiker und die Sprecherin der ...

Getötete Tramperin aus Amberg: Fall Sophia: Tatverdächtiger kann nach Deutschland ausgeliefert werden  Bayerischer Rundfunk

Ein Lastwagenfahrer soll die 28 Jahre alte Tramperin Sophia L. aus Amberg ermordet haben. Ob und wann er sich dafür in Deutschland vor Gericht ...

Amberg Oberbürgermeister spricht von patrouillierenden Gruppen – Stadt widerspricht  WELT

In der 45.000.-Einwohner-Stadt Amberg herrscht nach den mutmaßlich von Asylbewerbern verübten Angriffen auf Passanten aufgewühlte Stimmung: ...

Amberg: Neue Details von Schlägern bekannt - Nürnberger NPD patrouilliert durch Straßen  inFranken.de

Vier junge Asylbewerber sollen im Amberg wahllos Passanten geschlagen und zwölf von ihnen meist leicht verletzt haben. Sie lösten damit eine Debatte über ...

Amberg - Söder: Union und SPD reduzieren Abschiebe-Hindernisse  Süddeutsche Zeitung

Amberg: Nach den mutmaßlichen Übergriffen mehrerer Asylbewerber auf Passanten prüft die Polizei, was an Berichten über eine Bürgerwehr dran ist - aus dem ...

Nach Amberger Prügelattacke - Flüchtlingsrat: Asylbewerber häufig zu schnell inhaftiert  Abendzeitung

Nach der Prügelattacke in Amberg sitzen die Asylsuchenden in Untersuchungshaft, die Diskussion über Gewalt von Flüchtlingen ist in vollem Gange.

Diskussion um straffällige Asylbewerber wird lauter  Nordbayern.de

Passau - Nach den Prügelangriffen im bayerischen Amberg dringt das Bundesinnenministerium auf Konsequenzen.

Bürgermeister berichtet von Bürgerwehren in Amberg  Augsburger Allgemeine

Nach mutmaßlichen Angriffen junger Asylbewerber auf Passanten gibt es Gerüchte um eine rechte Bürgerwehr. Die Polizei untersucht, das Rathaus dementiert.

Amberger Bürgermeister findet Reaktionen „überdimensioniert“  Berliner Morgenpost

Vier Asylbewerber schlugen in Amberg auf Passanten ein – wieder wird hitzig über gewalttätige Migranten und Abschiebungen debattiert.

Bayern - Polizei prüft Berichte über rechte Bürgerwehr in Amberg  Stuttgarter Nachrichten

Nach der mutmaßlichen Prügelattacke von vier Flüchtlingen auf Passanten in Amberg prüft die Polizei Berichte über eine angebliche rechte Bürgerwehr.

Gesetze anwenden  Augsburger Allgemeine

Nach den Angriffen von Amberg wird wieder über Abschiebungen von gewalttätigen Flüchtlingen gestritten.

Bayern - Söder: Union und SPD wollen Abschiebe-Hindernisse abbauen  Stuttgarter Nachrichten

Nach der mutmaßlichen Prügelattacke von vier Flüchtlingen in Amberg wollen Union und SPD nach Angaben der CSU mögliche Hindernisse für die ...

Flüchtlingsrat: Asylbewerber häufig zu schnell inhaftiert  donaukurier.de

Nach der Prügelattacke in Amberg hat der Bayerische Flüchtlingsrat das Vorgehen der Justiz gegen tatverdächtige Asylbewerber auch in anderen Fällen ...

Prügeltour in Amberg: Abschiebung der Verdächtigen nicht möglich  BR24

Nach den Angriffen von Asylbewerbern auf Passanten in Amberg gibt es derzeit rechtlich keine Möglichkeit, die Täter in ihre Heimatländer abzuschieben.

Bayern - Mayer: Straffällige Asylbewerber verwirken Gastrecht  Stuttgarter Nachrichten

Nach den Prügelangriffen von Asylsuchenden im bayerischen Amberg hat Staatssekretär Stephan Mayer die Absicht des Bundesinnenministeriums bekräftigt, ...

28-Jährige aus Amberg: Vermisste Sophia offenbar getötet - Verdächtiger festgenommen  Bayerischer Rundfunk

Die seit Donnerstag vermisste Sophia L. aus Amberg ist offenbar tot. Wie die Polizei Leipzig am Dienstagnachmittag mitgeteilt hat, wurde ein Mann ...

Prügelattacke in Amberg: OB Cerny sieht keine grundsätzlichen Probleme mit Geflüchteten | Politik  Merkur.de

Vier jugendliche Geflüchtete haben in Amberg auf Passanten eingeschlagen und mehrere verletzt. Nun verschärft die CSU ihre Forderungen zur Abschiebung ...

Bayern - Polizei prüft Berichte über rechte Bürgerwehr in Amberg  Zeitungsverlag Waiblingen

Nach der mutmaßlichen Prügelattacke von vier Flüchtlingen auf Passanten in Amberg prüft die Polizei Berichte über eine angebliche rechte Bürgerwehr.

Bayern - Diskussion um straffällige Asylbewerber dauert an  Zeitungsverlag Waiblingen

Nach den Prügelangriffen im bayerischen Amberg dringt das Bundesinnenministerium auf Konsequenzen.

Amberg - Attacken passierten in zeitlichem Abstand  Süddeutsche.de

Nach der Debatte über die Attacken junger Flüchtlinge auf Passanten in Amberg hat die Polizei erste Details zum Tathergang ermittelt. Wie der Bayerische ...

Amberger Bürgermeister findet Reaktionen „überdimensioniert“  Berliner Morgenpost

Vier Asylbewerber schlugen in Amberg auf Passanten ein – wieder wird hitzig über gewalttätige Migranten und Abschiebungen debattiert.

Migration Flüchtlinge Kriminalität Bayern Europa:Weber will mit Handelspolitik Druck bei Abschiebungen machen  n-tv NACHRICHTEN

Augsburg (dpa) - Nach der mutmaßlichen Prügelattacke von Flüchtlingen in Amberg hat sich der CSU-Europapolitiker Manfred Weber für einen härteren Kurs ...

Prügelattacke von Asylbewerbern :Amberg löst Debatte über Flüchtlingsgewalt aus  n-tv NACHRICHTEN

Vier junge Asylbewerber haben im bayrischen Amberg wahllos auf Passanten eingeschlagen. Das Ereignis löst bundesweit eine Debatte aus.

Bottrop und Amberg - Zweierlei Entsetzen  Süddeutsche.de

Asylbewerber prügeln auf Passanten ein. Horst Seehofer hat eine klare Antwort: schärfere Gesetze. Ein Mann überfährt Migranten - und der Innenminister bleibt ...

Debatte über Migrationspolitik: Wie Seehofer die Attacken von Amberg für seine Zwecke nutzt  SPIEGEL ONLINE

Eine Attacke in Amberg nimmt Innenminister Seehofer zum Anlass, den Streit über die Migrationspolitik erneut anzuheizen. Er will das Asylrecht verschärfen, die ...

Prügelattacke in Amberg: Scholz stichelt gegen Seehofer - und verweist auf das Grundgesetz | Politik  Merkur.de

Vier jugendliche Geflüchtete haben in Amberg auf Passanten eingeschlagen und mehrere verletzt. Nun verschärft die CSU ihre Forderungen zur Abschiebung ...

Prügelattacke in Amberg: Bürgermeister stuft „Bürgerwehr“ als „Realsatire“ ein | Politik  Merkur.de

Die CSU fordert eine verschärfte Abschiebung von Straftätern, nachdem vier jugendliche Geflüchtete in Amberg auf Passanten eingeschlagen und mehrere ...

Nach Amberger Prügelattacken: Herrmann will mehr Polizei-Präsenz  BR24

Nach den Prügelattacken in Amberg durch vier Asylbewerber gab es Gerüchte, dass sich dort selbst ernannte Bürgerwehren versammeln. Der Stadt zufolge ...

Diskussion um straffällige Asylbewerber dauert an  Thüringer Allgemeine

Passau (dpa) - Nach den Prügelangriffen im bayerischen Amberg dringt das Bundesinnenministerium auf Konsequenzen.

Angriffe durch Asylsuchende - "Ich lasse mir Amberg nicht kaputtreden"  Süddeutsche Zeitung

Die einen vergleichen den Fall mit Bottrop, die anderen nervt die Aufregung um prügelnde Asylbewerber: zu Besuch bei Ambergern und dortigen Flüchtlingen.

"Sie müssen unser Land verlassen"  Bayerische Staatszeitung

Glaubt man den Ermittlern, muss es eine regelrechte Schlägertour gewesen sein. Vier Flüchtlinge sollen am Samstag zwölf Menschen in Amberg attackiert und ...

Prügeltour in Amberg: Abschiebung der Verdächtigen nicht möglich  BR24

Nach den Angriffen von Asylbewerbern auf Passanten in Amberg gibt es derzeit rechtlich keine Möglichkeit, die Täter in ihre Heimatländer abzuschieben.

Schläger in Amberg: Abschiebung nicht möglich  donaukurier.de

Die Prügelattacke von vier jungen Männern im bayerischen Amberg hat für viel Aufsehen gesorgt. Die beschuldigten Flüchtlinge können derzeit aber nicht ...

Oberpfalz - Jugendliche verprügeln wahllos Passanten in Amberg  Süddeutsche.de

Vier Jugendliche haben in Amberg auf Passanten eingeschlagen und mehrere von ihnen verletzt. Neun Menschen mussten laut Polizei im Krankenhaus ...

Analyse - Amberg oder Bottrop: Was wühlt die Menschen stärker auf?  Abendzeitung

Wer die öffentliche Debatte der vergangenen Tage verfolgt, stellt fest: Obwohl in Bottrop und Essen Menschenleben in Gefahr gebracht wurden, kreist die ...

Amberg: Abschiebung der Beschuldigten nicht möglich  Augsburger Allgemeine

Die Prügelattacke hat für Aufsehen gesorgt. Die beschuldigten Flüchtlinge können aber nicht abgeschoben werden - das stellt Bayerns Innenminister Herrmann ...

Prügelattacke in Amberg: Scholz stichelt gegen Seehofer - und verweist auf das Grundgesetz | Politik  Merkur.de

Die CSU fordert eine verschärfte Abschiebung von Straftätern, nachdem vier jugendliche Geflüchtete in Amberg auf Passanten eingeschlagen und mehrere ...

Prügelattacke in Amberg: Justizminister Barley (SPD) gegen Verschärfung des Asylrechts | Politik  Merkur.de

Die CSU fordert eine verschärfte Abschiebung von Straftätern, nachdem vier jugendliche Geflüchtete in Amberg auf Passanten eingeschlagen und mehrere ...

Migrationspolitik - Wer nach den Angriffen in Amberg nach der Deutungshoheit greift  Süddeutsche Zeitung

In Amberg sollen vier junge Asylbewerber am vergangenen Samstag wahllos Passanten angegriffen und verletzt haben. CSU-Politiker fordern als Konsequenz ...

Nach Gewalt in Amberg:Angebliche Bürgerwehr beschäftigt Polizei  n-tv NACHRICHTEN

Vier betrunkene Asylbewerber schlagen im bayerischen Amberg um sich und verletzen zwölf Menschen. Der Schock in dem Ort sitzt tief. Rechtsextreme wollen ...

Blog: Rechtsruck ǀ Der Rassismus der Deutschen  Freitag - Das Meinungsmedium

Bottrop und Amberg zeigen den tief verankerten Rassismus der Deutschen, bei der durch die Aufarbeitungen ein ideologisches Ungleichgewicht entsteht.

Schlägerei in Bayern, Anschlag in NRW: Die populistische Dauerschleife  taz.de

Während Bundesinnenminister Seehofer eine Schlägerei in Amberg zum Politikum hochjazzt, wird der rassistische Anschlag von Bottrop verharmlost.

Oberpfalz - Jugendliche verprügeln wahllos Passanten in Amberg  Süddeutsche.de

Vier Jugendliche haben in Amberg auf Passanten eingeschlagen und mehrere von ihnen verletzt. Neun Menschen mussten laut Polizei im Krankenhaus ...

Rechtsaußen instrumentalisiert Prügelattacken  Blick nach Rechts

Die Gewalttaten von Amberg werden in der extremen Rechten intensiv thematisiert. Auch die AfD bemüht sich, aus den Vorfällen politisches Kapital zu schlagen ...

Prügelattacke in Amberg - Markus Söder (CSU): „Das Problem liegt vor allem bei...“ | Politik  Merkur.de

Die CSU fordert eine verschärfte Abschiebung von Straftätern, nachdem vier jugendliche Geflüchtete in Amberg auf Passanten eingeschlagen und mehrere ...

Blog: Rechtsruck ǀ Ungleichgewicht der Aufarbeitung  Freitag - Das Meinungsmedium

Bottrop und Amberg zeigen den tief verankerten Rassismus der Deutschen.

Bottrop und Amberg - Zweierlei Entsetzen  Süddeutsche.de

Asylbewerber prügeln auf Passanten ein. Horst Seehofer hat eine klare Antwort: schärfere Gesetze. Ein Mann überfährt Migranten - und der Innenminister bleibt ...

Amberg/Bayern: Tatverdächtiger wird nach Prügeltour durch Innenstadt abgeschoben  inFranken.de

Vier junge Asylbewerber haben in Amberg in der Oberpfalz wahllos Passanten geschlagen und zwölf von ihnen verletzt. Sie lösten damit eine Debatte über ...

Debatte über Migrationspolitik: Wie Seehofer die Attacken von Amberg für seine Zwecke nutzt  SPIEGEL ONLINE

Eine Attacke in Amberg nimmt Innenminister Seehofer zum Anlass, den Streit über die Migrationspolitik erneut anzuheizen. Er will das Asylrecht verschärfen, die ...

Verdächtige nach Amberger Prügelattacke weiter in Untersuchungshaft  Augsburger Allgemeine

Knapp zwei Wochen nach einer Prügelattacke in Amberg sitzen die vier beschuldigten Flüchtlinge noch in Untersuchungshaft.

Nach Angriffen am Bahnhof - Ein Tatverdächtiger von Amberg steht vor Abschiebung  Süddeutsche.de

Der 18-jährige Afghane sitzt wie die drei mutmaßlichen Mittäter in Untersuchungshaft. Vorbereitende Maßnahmen seien bereits eingeleitet worden, heißt es von ...

Amberger Polizei prüft Hinweise auf rechtsextreme Bürgerwehren  BR24

Nach den Schläger-Attacken jugendlicher Asylbewerber in Amberg gibt es Hinweise, das rechte Bürgerwehren in der Stadt unterwegs sind. Die Polizei geht den ...

Prügel-Attacke: Männer weiter in U-Haft - Bayern - Nachrichten  Mittelbayerische

Nach dem Gewaltexzess in Amberg: Die Beschuldigten sitzen weiter hinter Gitter. Und es gibt einen neuen Gerichtsentscheid.

Amberg: Die nationalisierte Lokalsache  Onetz.de

"Übermedien"-Autor Ralf Hutter bewertet die Aufregung um die prügelnden Flüchtlinge. Das Ausmaß war "fast irreal".

Abschiebungen: Gesetze müssen angewendet werden  Augsburger Allgemeine

Nach den Angriffen von Amberg wird wieder über Abschiebungen von gewalttätigen Flüchtlingen gestritten. Die nötigen Gesetze gibt es längst.

Debatte über Abschiebungen nach Amberger Prügelattacke - Politik: Aktuelle Nachrichten und Berichte  WESER-KURIER

Eine Prügelattacke in Bayern wird zum Politikum: Junge Asylbewerber aus Afghanistan und dem Iran schlagen auf Passanten ein und verletzen sie. Der Streit ...

Prügelattacke in Amberg - Dringend Tatverdächtiger wird abgeschoben | Politik  Merkur.de

Nach der brutalen Prügel-Attacke in Amberg steht einer der Tatverdächtigen nun vor der Abschiebung aus Deutschland.

Nach der NPD springt jetzt auch die AfD auf den Prügel-Attacken-Zug von Amberg auf!  Wochenblatt.de

Nach der Forderung von Bundesinnenminister Horst Seehofer, gewalttätige Asylbewerber härter zu bestrafen, hängt sich jetzt auch die bayerische ...

Blog: Rechtsruck ǀ Ungleichgewicht der Aufarbeitung  Freitag - Das Meinungsmedium

Bottrop und Amberg zeigen den tief verankerten Rassismus der Deutschen.

Amberger Oberbürgermeister - "Es wirkt für uns nicht mehr rational"  Süddeutsche Zeitung

Nachdem im bayerischen Amberg jugendliche Asylbewerber wahllos Passanten verletzten, ist Oberbürgermeister Michael Cerny ein gefragter Mann.

Prügeltour in Amberg: Polizei prüft Berichte über Bürgerwehr  NRZ News

Vier Asylbewerber schlugen in Amberg auf Passanten ein – wieder wird hitzig über gewalttätige Migranten und Abschiebungen debattiert.

Nachrichten aus Bayern Polizei prüft Berichte über rechte Bürgerwehr in Amberg  Traunsteiner Tagblatt

Nach mutmaßlichen Angriffen junger Asylbewerber auf Passanten in Amberg gibt es Gerüchte um eine rechte Bürgerwehr in der oberpfälzischen Stadt. Die ...

Ermordete Studentin: Angehörige zweifeln am Rechtsstaat  Passauer Neue Presse

Die Staatsanwaltschaft Bayreuth steht kurz davor, Anklage gegen den mutmaßlichen Mörder der Studentin Sophia Lösche aus Amberg zu ...

Nach Prügelattacken: Polizei prüft Berichte über rechte Bürgerwehr in Amberg  ZEIT ONLINE

Amberg (dpa) - Nach der mutmaßlichen Prügelattacke von vier Flüchtlingen auf Passanten in Amberg prüft die Polizei Berichte über eine angebliche rechte ...

Bayern: Vier Jugendliche schlagen bei Prügeltour auf Passanten ein  WELT

Insgesamt neun Menschen haben vier Jugendliche verletzt, als sie in Amberg (Bayern) wahllos in der Nähe des Bahnhofs auf Reisende einprügelten.

Prügeltour in Amberg: Polizei prüft Berichte über Bürgerwehr  WESTFALENPOST News

Vier Asylbewerber schlugen in Amberg auf Passanten ein – wieder wird hitzig über gewalttätige Migranten und Abschiebungen debattiert.

Prügeltour in Amberg: Polizei prüft Berichte über Bürgerwehr  WR News

Vier Asylbewerber schlugen in Amberg auf Passanten ein – wieder wird hitzig über gewalttätige Migranten und Abschiebungen debattiert.

Amberger Bürgermeister findet Reaktionen „überdimensioniert“  Berliner Morgenpost

Vier Asylbewerber schlugen in Amberg auf Passanten ein – wieder wird hitzig über gewalttätige Migranten und Abschiebungen debattiert.

Prügeltour in Amberg: Abschiebung der Verdächtigen nicht möglich  BR24

Nach den Angriffen von Asylbewerbern auf Passanten in Amberg gibt es derzeit rechtlich keine Möglichkeit, die Täter in ihre Heimatländer abzuschieben.

Prügeltour von Amberg facht Debatte über Flüchtlingsgewalt an  BR24

Die Attacken von Asylbewerbern auf Passanten in Amberg haben eine politische Debatte ausgelöst. Bundesinnenminister Seehofer fordert schnelle ...

Tausende beziehen in Amberg Position - Region Amberg - Nachrichten  Mittelbayerische

Amberg.Bereits am frühen Nachmittag, gesagt kurz nach 14 Uhr, gingen die Amberger am Freitag auf die Straße. Besser gesagt, zunächst zum Marktplatz.

Männer bunkerten Drogen und Diebesgut - Region Amberg - Nachrichten  Mittelbayerische

Amberg.Unterstützung von einem Zug der Bayerischen Bereitschaftspolizei aus Nürnberg hatte sich die Polizeiinspektion Amberg für den frühen Freitagmorgen, ...

Radldiebstahl hilft jetzt gutem Zweck - Region Amberg - Nachrichten  Mittelbayerische

Ein 2013 gestohlenes Mountainbike wurde jetzt in Sulzbach-Rosenberg für einen guten Zweck übergeben.

Amberg: Attacke von Asylbewerbern löst Debatte über Migrationspolitik aus  SPIEGEL ONLINE

Eine Attacke in Amberg nimmt Innenminister Seehofer zum Anlass, den Streit über die Migrationspolitik erneut anzuheizen. Er will das Asylrecht verschärfen, die ...

Asylbewerber sitzen weiter in U-Haft - Bayern - Nachrichten  Mittelbayerische

Ermittlungen zu Übergriffen auf Passanten in Amberg dauern an. Staatsanwaltschaft spricht von vielen Zeugen.

Prügelnde Flüchtlinge: Amberg kämpft um seinen Ruf  Augsburger Allgemeine

Plus Prügelnde Flüchtlinge haben Amberg in die Schlagzeilen katapultiert. Bundesweite Debatten folgten. Wie lebt man in einer Stadt, die abgestempelt ist?

Ein Bayer in Berlin: Interview mit Helmut Amberger  Berliner Zeitung

Der Vorsitzende des Vereins Bayern in Berlin fühlt sich in seinem Berliner Exil ganz wohl.

Prügelattacke in Amberg - Dringend Tatverdächtiger wird abgeschoben | Politik  Merkur.de

Nach der brutalen Prügel-Attacke in Amberg steht einer der Tatverdächtigen nun vor der Abschiebung aus Deutschland.

Dieb tauschte wohl die Fahrräder aus - Region Amberg - Nachrichten  Mittelbayerische

Ein Unbekannter hat in Rieden ein Bike im Wert von 450 Euro gestohlen und wohl ein altes Rad zurückgelassen.

Leipziger Tramperin wird vermisst – 28-Jährige wollte nach Nürnberg  Hannoversche Allgemeine

Seit Donnerstag wird eine Leipziger Studentin vermisst. Die ursprünglich aus Amberg stammende junge Frau wollte nach Hause trampen, wurde zuletzt auf ...

Wo wurde die junge Frau getötet? - Bayern - Nachrichten  Mittelbayerische

Amberg.Dass es sich bei einer am Donnerstag in Nordspanien gefundenen Frauenleiche um die seit über einer Woche vermissten Tramperin Sophia L. (28) ...

Prügeltour in Amberg: Abschiebung der Verdächtigen nicht möglich  BR24

Nach den Angriffen von Asylbewerbern auf Passanten in Amberg gibt es derzeit rechtlich keine Möglichkeit, die Täter in ihre Heimatländer abzuschieben.

Nach Angriff in Amberg: Rechtsextreme springen auf  taz.de

Nach Angriffen auf Passanten im bayerischen Amberg instrumentalisieren Rechtsextreme den Vorfall. Der Oberbürgermeister der Stadt zeigt sich schockiert.

Amberg in Bayern: Rechtsextremisten nach Prügelattacke: "Wir schaffen Schutzzonen"  Tagesspiegel

Haben sich im bayerischen Amberg rechte Bürgerwehren gebildet? Dazu gibt es widersprüchliche Angaben. Rechte nutzen die Gewalttat für ihre Propaganda.

Neue Prügelattacke: Männer sollen wahllos Passanten angegriffen haben  TAG24

Nach der Prügelattacke von Amberg, kam es nun auch in Regensburg zu einem Fall, bei dem zwei Männer wahllos Passanten attackiert haben sollen.

Mord vor 39 Jahren - Amberger Kripo rollt Cold Case wieder auf  BR24

Der Mord an einer Frau in Amberg ist fast 39 Jahre her. Jetzt rollen Ermittler der Kriminalpolizei den Fall wieder auf. Mit Hilfe neuester kriminaltechnischen ...

Bayernverein in Berlin: "Eine Stimmungskanone wie Franz-Josef Strauß gibt es leider nicht mehr"  Tagesspiegel

Helmut Amberger leitet den Bayernverein in Berlin. Im Interview spricht er über Markus Söder, die beste Haxn und das Oktoberfest auf dem Alex.

Biker stirbt bei Unfall nahe Amberg - Region Amberg - Nachrichten  Mittelbayerische

Kümmersbruck.Ein 68-jähriger Motorradfahrer ist bei einem Unfall nahe Amberg getötet worden. Nach bisherigem Stand der Ermittlungen befuhr der 68-Jährige ...

Vergewaltigt und erstochen: Kripo Amberg rollt Mordfall Kalweit neu auf  Nordbayern.de

AMBERG - Der Fall war, obwohl 39 Jahre her, nie abgeschlossen, heißt es bei der Kriminalpolizei in Regensburg: Jetzt wird mit hohem Personaleinsatz noch ...

Schlechter Scherz: Betrunkene Frau erfindet eigene Entführung  Passauer Neue Presse

Eine 30-jährige Frau am am Mittwochabend die Polizei Amberg auf Trab gehalten - mit einer erfundenen Geschichte, wie sich später ...

Einbruchsserie in Amberg: Drei Tatverdächtige festgenommen  BR24

Eine Serie von Kelleraufbrüchen in Amberg scheint aufgeklärt zu sein: Zwei Männer und eine Frau sind vorläufig festgenommen worden. In der Wohnung der ...

Bottrop und Amberg - Zweierlei Entsetzen - Politik  Süddeutsche.de

Asylbewerber prügeln auf Passanten ein. Horst Seehofer hat eine klare Antwort: schärfere Gesetze. Ein Mann überfährt Migranten - und der Innenminister bleibt ...

Amberg: Mordfall Gertrud Kalweit neu aufgerollt  wize.life

Mithilfe modernster Technik wollen die Ermittler den Cold-Case nun endlich aufklären.

Sophias Bruder: Trauer, aber kein Hass - Bayern - Nachrichten  Mittelbayerische

2018 wurde Sophia Lösche aus Amberg getötet. Ihr Bruder Andreas sprach mit der MZ über seine Gefühle vor dem Prozess.

Prügelnde Flüchtlinge: Amberg kämpft um seinen Ruf  Augsburger Allgemeine

Plus Prügelnde Flüchtlinge haben Amberg in die Schlagzeilen katapultiert. Bundesweite Debatten folgten. Wie lebt man in einer Stadt, die abgestempelt ist?

Amberg: Abschiebung der Beschuldigten nicht möglich  Augsburger Allgemeine

Die Prügelattacke hat für Aufsehen gesorgt. Die beschuldigten Flüchtlinge können aber nicht abgeschoben werden - das stellt Bayerns Innenminister Herrmann ...

Amberg: Mordfall Kalweit wird neu aufgerollt  Oberpfalz TV

Es sind oft grausame Fälle, hinter denen ein dickes Fragezeichen steht. Fälle, in denen Kinder verschwinden oder Menschen getötet werden – und deren Täter ...

Schlechter Scherz: Betrunkene Frau erfindet eigene Entführung  Passauer Neue Presse

Eine 30-jährige Frau am am Mittwochabend die Polizei Amberg auf Trab gehalten - mit einer erfundenen Geschichte, wie sich später herausstellte: Sie hat über.

Bayern: Jugendliche prügeln in Amberg wahllos auf Passanten ein  t-online.de

Sie fingen am Bahnhof an und zogen durch die Stadt: Jugendliche haben laut Polizei in Amberg in Bayern wahllos auf Passanten eingeprügelt. Die vier ...

Amberger Prügelattacke: Bürger sind laut BR-BayernTrend gelassen  BR24

Nach den Prügelattacken von Asylbewerbern auf Passanten in Amberg die Gesetze weiter verschärfen? Keine gute Idee, meinen die meisten Bayern.

Kripo Amberg rollt Frauenmord wieder auf - Region Amberg - Nachrichten  Mittelbayerische

Neueste wissenschaftliche Erkenntnisse sollen die Amberger Ermittler auf die Spur des Mörders von Gertrud Kalweit führen.

Einbruchsserie in Amberg: Drei Tatverdächtige festgenommen  BR24

Eine Serie von Kelleraufbrüchen in Amberg scheint aufgeklärt zu sein: Zwei Männer und eine Frau sind vorläufig festgenommen worden. In der Wohnung der ...

Vergewaltigt und erstochen: Kripo Amberg rollt Mordfall Kalweit neu auf  Nordbayern.de

AMBERG - Der Fall war, obwohl 39 Jahre her, nie abgeschlossen, heißt es bei der Kriminalpolizei in Regensburg: Jetzt wird mit hohem Personaleinsatz noch ...

Entführung in die Welt South Louisianas - Region Amberg - Nachrichten  Mittelbayerische

Anja Baldauf taucht mit ihrer Band am 8. Februar in Sulzbach-Rosenberg in die Cajun- und Zydecomusik Louisianas.

Viel geleistet für die DJK Ensdorf - Region Amberg - Nachrichten  Mittelbayerische

Ensdorf.Für seine großen Verdienste um die DJK Ensdorf und speziell um deren Finanzen wurde Gerd Krause vom Bayerischen Landes-Sportverband (BLSV) ...

Anhalterin (28)vermutlich getötet | Bayern  Oberbayerisches Volksblatt

Eine 28-jährige Studentin fährt per Anhalter von Leipzig nach Amberg. Doch unterwegs verschwindet sie spurlos. Nach tagelanger Suche verhaftet die Polizei ...

Angriffe durch Asylsuchende - "Ich lasse mir Amberg nicht kaputtreden"  Süddeutsche Zeitung

Die einen vergleichen den Fall mit Bottrop, die anderen nervt die Aufregung um prügelnde Asylbewerber: zu Besuch bei Ambergern und dortigen Flüchtlingen.

Sophias Bruder: Trauer, aber kein Hass - Bayern - Nachrichten  Mittelbayerische

2018 wurde Sophia Lösche aus Amberg getötet. Ihr Bruder Andreas sprach mit der MZ über seine Gefühle vor dem Prozess.

Einbruch in ein Autohaus in Vilseck - Region Amberg - Nachrichten  Mittelbayerische

Am Freitag sind Unbekannte in ein Autohaus eingedrungen und haben Schmuck und Geld entwendet. Die Polizei bittet um Hinweise.

Amberg: Mordfall Kalweit wird neu aufgerollt  Oberpfalz TV

Es sind oft grausame Fälle, hinter denen ein dickes Fragezeichen steht. Fälle, in denen Kinder verschwinden oder Menschen getötet werden – und deren Täter ...

Vermisste Tramperin Sophia: Bruder erhält Morddrohungen und Hassmails | Bayern  Merkur.de

Seit zwei Wochen ist die Tramperin Sophia L. aus Amberg nun schon vermisst. Ihr Bruder erhält wüste Anfeindungen, Morddrohungen und Hassmails im Netz.

Weinfest für das Kloster Ensdorf - Region Amberg - Nachrichten  mittelbayerische.de

ENSDORF.Zum fünften Mal lud der Freundeskreis Kloster Ensdorf zu seinem Weinfest, zu dem der Weinkeller des Klosters am Dienstag wieder seine Türen ...

Entführung war nur „schlechter Scherz“ - Region Amberg - Nachrichten  Mittelbayerische

Die Amberger Polizei suchte nach einer Frau, die angab, entführt worden zu sein. Sie erwartet nun ein Ermittlungsverfahren.

Mord vor 39 Jahren - Amberger Kripo rollt Cold Case wieder auf  BR24

Der Mord an einer Frau in Amberg ist fast 39 Jahre her. Jetzt rollen Ermittler der Kriminalpolizei den Fall wieder auf. Mit Hilfe neuester kriminaltechnischen ...

Notruf in Amberg: Frau meldet Entführung  Onetz.de

Eine Frau wählt in Amberg den Notruf. Die Szenen, die sie beschreibt, klingen dramatisch: Bewaffnete Männer hätten sie entführt und gefesselt. Sie konnte ...

Prügelattacke in Amberg - Staatsanwaltschaft erhebt Anklage | Politik  Merkur.de

Nach der brutalen Prügel-Attacke in Amberg steht einer der Tatverdächtigen nun vor der Abschiebung aus Deutschland.

Amberg - Anklage gegen Flüchtlinge  Süddeutsche.de

Drei Monate nach den Angriffen von vier Flüchtlingen auf Passanten in Amberg hat die Staatsanwaltschaft beim Jugendschöffengericht Anklage erhoben.

Bayern:Angriff auf Passanten: Anklage gegen Flüchtlinge erhoben  n-tv NACHRICHTEN

Amberg (dpa/lby) - Drei Monate nach den Angriffen von vier Flüchtlingen auf Passanten in Amberg hat die Staatsanwaltschaft beim Jugendschöffengericht ...

Prügel-Attacke in Amberg: Ermittler verkünden neue Erkenntnisse | Politik  fnp.de

Nach der brutalen Prügel-Attacke in Amberg steht einer der Tatverdächtigen nun vor der Abschiebung aus Deutschland.

Nach Prügel-Attacke: Amberg will Image wieder aufpolieren  BR24

Die Prügel-Attacke von vier Asylbewerbern in Amberg hat Spuren hinterlassen. Die Stadt landete zwischenzeitlich in den Negativschlagzeilen. Rechtsradikale ...

Nach Prügel-Attacke: Amberg will Image wieder aufpolieren  BR24

Die Prügel-Attacke von vier Asylbewerbern in Amberg hat Spuren hinterlassen. Die Stadt landete zwischenzeitlich in den Negativschlagzeilen. Rechtsradikale ...

Anklage gegen Prügel-Mobvon Amberg!  BILD

Amberg (Bayern) – Drei Monate nach den brutalen Prügeleien im oberpfälzischen Amberg kommen jetzt mehrere Flüchtlinge vor Gericht. Dem Prügel-Mob wird ...

Prügel-Attacke in Amberg: Ermittler verkünden neue Erkenntnisse | Politik  merkur.de

Nach der brutalen Prügel-Attacke in Amberg steht einer der Tatverdächtigen nun vor der Abschiebung aus Deutschland.

Ermittlungen - Prügelattacke von Amberg: Angriffe auf Passanten waren willkürlich  Süddeutsche.de

Drei Monate nach den Prügelattacken von jungen Flüchtlingen auf Passanten in Amberg sind die Ermittlungen gegen die vier Männer abgeschlossen.

Amberg: Keine Spur von Zwölfjähriger - Bayern - Nachrichten  Mittelbayerische

Amberg.Im Fall der seit Dezember vermissten zwölfjährige Schülerin Thi Chung Nguyen aus Amberg hat die Polizei weiterhin keine Informationen über den ...

Nach Prügel-Attacke in Amberg - Prozess startet nach Ostern | Politik  merkur.de

Nach der brutalen Prügel-Attacke in Amberg steht einer der Tatverdächtigen nun vor der Abschiebung aus Deutschland.

Bayern:Prozess um Amberger Prügelattacke beginnt nach Ostern  n-tv NACHRICHTEN

Amberg (dpa/lby) - Der Prozess um wahllose Angriffe vier junger Flüchtlinge auf Passanten im oberpfälzischen Amberg, die bundesweit für Aufsehen und ...

Amberger Prügeltour: Prozess gegen Asylbewerber noch im April  BR24

Ende Dezember haben vier junge Männer aus Afghanistan und dem Iran 15 Menschen bei einer Prügeltour verletzt. Am 23. April soll der Prozess gegen die vier ...

Amberg/Bayern: SEK-Einsatz - Betrunkener (41) schießt um sich  inFranken.de

In der Oberpfalz ist es am Samstag zu einem größeren Polizeieinsatz gekommen: Ein 41-jähriger Mann hatte um sich geschossen.

Amberg - Anklage gegen Flüchtlinge  Süddeutsche.de

Drei Monate nach den Angriffen von vier Flüchtlingen auf Passanten in Amberg hat die Staatsanwaltschaft beim Jugendschöffengericht Anklage erhoben.

Ermittlungen - Prügelattacke von Amberg: Angriffe auf Passanten waren willkürlich  Süddeutsche.de

Drei Monate nach den Prügelattacken von jungen Flüchtlingen auf Passanten in Amberg sind die Ermittlungen gegen die vier Männer abgeschlossen.

Nach Übergriffen von Migranten: Seehofer will härtere Gesetze  Presse Augsburg

Nach den Übergriffen offenbar alkoholisierter Asylbewerber im bayerischen Amberg, bei denen am Wochenende zwölf Personen verletzt wurden, hat ...

Bayern:Ermittler: 21 Opfer bei Angriffen von Flüchtlingen in Amberg  n-tv NACHRICHTEN

Es war wohl eine Mischung aus Langeweile, Alkohol und Gruppendynamik, die vier Flüchtlinge Ende Dezember zu ihrem gewalttätigen Streifzug durch Amberg ...

Amberger Prügeltour: Prozess gegen Asylbewerber noch im April  BR24

Ende Dezember haben vier junge Männer aus Afghanistan und dem Iran 15 Menschen bei einer Prügeltour verletzt. Am 23. April soll der Prozess gegen die vier ...

Bayern:Angriff auf Passanten: Anklage gegen Flüchtlinge erhoben  n-tv NACHRICHTEN

Amberg (dpa/lby) - Drei Monate nach den Angriffen von vier Flüchtlingen auf Passanten in Amberg hat die Staatsanwaltschaft beim Jugendschöffengericht ...

Die DJK Ensdorf lässt aufhorchen - Region Amberg - Nachrichten  Mittelbayerische

Umfangreiche Baumaßnahmen packt der Ensdorfer Sportverein an. In den einzelnen Sparten läuft es richtig rund.

Amberg/Bayern: Mann steckt Geldbeutel in Toaster - dann kommt die Polizei | Bayern  merkur.de

In Amberg in der Oberpfalz hatte die Polizei einen reichlich kuriosen Einsatz. Sie wurden wegen Ruhestörung gerufen. Die Ursache: Ein Geldbeutel im Toaster.

Motorradunfall am Altstadtring  Onetz.de

Missglücktes Wendemanöver am vierspurigen Altstadtring in Amberg: Am Donnerstagabend krachte ein 17 Jahre alter Motorradfahrer in ein Auto, dessen ...

Nach Prügel-Attacke in Amberg: Prozess gegen Flüchtlings-Quartett beginnt mit einem Deal | Politik  merkur.de

Nach der brutalen Prügel-Attacke in Amberg steht einer der Tatverdächtigen nun vor der Abschiebung aus Deutschland.

Der Alkohol und die Gruppendynamik - Bayern - Nachrichten  Mittelbayerische

Das Jugendschöffengericht arbeitet die Amberger Prügelnacht auf. Die Täter entschuldigen sich und gestehen für einen „Deal“.

Flüchtlingsprozess: Angeklagte gestehen - Bayern - Nachrichten  Mittelbayerische

Seit heute stehen vier Flüchtlinge in Amberg vor Gericht. Ihnen wird vorgeworfen, prügelnd durch die Stadt gezogen zu sein.

Prozess in Bayern: Welche Strafe droht dem Prügel-Mob von Amberg?  BILD

Amberg (Bayern) – Sie kauften Wodka, rauchten Joints und schmissen sich XTC-Tabletten rein. Um 18.40 Uhr zog die Gruppe um den iranischen Flüchtling ...

Nach Prügel-Attacke in Amberg: Prozess gegen vier Geflüchtete hat begonnen | Politik  Merkur.de

Nach der brutalen Prügel-Attacke in Amberg steht einer der Tatverdächtigen nun vor der Abschiebung aus Deutschland.

Polizei sagt Fahrraddieben den Kampf an  Onetz.de

In Amberg werden seit drei Monaten deutlich mehr Fahrräder gestohlen. Aus diesem Grund hat die Polizei am Freitag eine große Aufklärungsaktion gestartet.

Landkreis Amberg-Sulzbach: Glücksmomente mit Migranten  Onetz.de

Von den Einwohnern her ist der Landkreis gut zweimal so groß wie die Stadt Amberg. Doch bei der Zahl der Migranten, die als Flüchtlinge kamen und jetzt hier ...

Bayern:Vier junge Flüchtlinge nach Prügelattacke vor Gericht  n-tv NACHRICHTEN

Amberg (dpa/lby) - Vier Monate nach der Prügelattacke auf Passanten in Amberg müssen sich die vier Tatverdächtigen einem Prozess stellen.

Flüchtlingsprozess: Angeklagte gestehen - Bayern - Nachrichten  Mittelbayerische

Seit heute stehen vier Flüchtlinge in Amberg vor Gericht. Ihnen wird vorgeworfen, prügelnd durch die Stadt gezogen zu sein.

Mountainbike samt Helm gestohlen - Region Amberg - Nachrichten  Mittelbayerische

Ein Unbekannter hat ein Fahrrad der Marke Corratec in Sulzbach-Rosenberg entwendet. Die Polizei bittet um Hinweise.

Amberg - Söder: Union und SPD reduzieren Abschiebe-Hindernisse  Süddeutsche Zeitung

Amberg: Nach den mutmaßlichen Übergriffen mehrerer Asylbewerber auf Passanten prüft die Polizei, was an Berichten über eine Bürgerwehr dran ist - aus dem ...

Amberger Prügelattacken: Opfer beschreiben Angriffe vor Gericht  BR24

Im Prozess um die Prügelattacken in Amberg hatten jetzt die Opfer das Wort. Alle berichteten, dass sie zunächst verbal angegangen wurden und dann Schläge ...

Prozess in Bayern: Welche Strafe droht dem Prügel-Mob von Amberg?  BILD

Vier Monate nach den brutalen Prügeleien im oberpfälzischen Amberg stehen vier Flüchtlinge vor Gericht.

Polizei bekämpft den Fahrrad-Diebstahl - Region Amberg - Nachrichten  Mittelbayerische

19 Fahrraddiebstähle in Amberg in diesem Jahr schon – Anlass genug für die Polizei, eine Präventionskampagne zu starten.

Prügel-Prozess: Einem Verurteilten droht baldige Abschiebung  BR24

Nach dem jüngsten Urteil im Prozess um die Prügel-Attacken in Amberg droht zumindest einem Teil der verurteilten Asylbewerber die baldige Abschiebung.

Prozessende - Am Ende ein Routinefall  Süddeutsche.de

Dreimal Bewährung, einmal Gefängnis: Das Amtsgericht Amberg verurteilt vier Flüchtlinge, die im Dezember 15 Passanten verletzten. Die Tat hatte in ganz ...

Angriffe auf Passanten in Amberg: Bayern will mehrere Verurteilte abschieben  SPIEGEL ONLINE

Vier Asylbewerber wurden in Amberg wegen Angriffen auf Passanten verurteilt. Nun will das bayerische Innenministerium die jungen Männer innerhalb der ...

Urteil in Amberg - Das leise Ende eines lauten Falls  Süddeutsche Zeitung

Nachdem vier junge Flüchtlinge in Amberg Passanten attackierten, brach eine Debatte um konsequente Abschiebungen ausländischer Straftäter los.

Nach Urteil: Einem Teil der Asylbewerber droht die Abschiebung  Augsburger Allgemeine

Die Prügelattacke in Amberg sorgte Ende 2018 bundesweit für Diskussion. Nun wurden vier Asylbewerber verurteilt. Ein Teil von ihnen soll nun abgeschoben ...

Urteil imProzess um Hass-Mob von Amberg: Haftstrafe nur für Haupttäter  BILD

Am Freitag sprach das Amtsgericht Amberg das Urteil gegen vier Flüchtlinge, die mehrere Menschen verprügelt und beleidigt hatten.

Daniel Meuler übernimmt bei der DJK - Region Amberg - Nachrichten  Mittelbayerische

Die DJK Ursensollen hat sich neu aufgestellt. Der größte Verein in der Gemeinde wünscht sich mehr ehrenamtlichen Einsatz.

Nach Urteil in Amberger Prügel-Prozess – Bayern will abschieben, aber nur, wenn es rechtlich geht  Wochenblatt.de

Eine Haftstrafe, dreimal Bewährung ist das Urteil im Fall der Amberger Prügelattacken. Der Haupttäter, ein Iraner, hatte auch in Regensburg massive Straftaten ...

100.000 Euro teurer BMW mit "Keyless-Go" gestohlen  Passauer Neue Presse

Die Kriminalpolizei Amberg bittet die Bevölkerung um Hinweise: In der Nacht von Sonntag auf Montag haben Unbekannte in Schnaittenbach (Landkreis ...

Amberg: Zurück in die Heimat - Abschiebung nach Prügel-Attacke | Politik  tz.de

Die brutale Prügel-Attacke in Amberg hat bereits zu der Haftstrafe eines Iraners geführt. Weitere Beteiligte aus Afghanistan sollen des Landes verwiesen ...

Politik in Bayern - Nach Prügelattacke in Amberg: Verurteilter Asylbewerber abgeschoben  Süddeutsche.de

Der 18-Jährige wurde am Dienstagabend nach Kabul ausgeflogen. Ende 2018 hatte er mit drei weiteren Asylbewerbern wahllos 21 Menschen angegriffen und ...

Amberger Prügelattacke: Asylbewerber abgeschoben - Politik-News  Süddeutsche.de

München/Amberg (dpa/lby) - Bayern hat den nach der Amberger Prügelattacke verurteilten 18 Jahre alten Asylbewerber am Dienstagabend in sein.

Amberger Prügelattacke: Schläger nach Afghanistan abgeschoben  BR24

Nach dem Gerichtsurteil zur Prügelattacke von Amberg ist einer der verurteilten Täter nach Afghanistan abgeschoben worden. Er hatte im Dezember mit drei ...

Nach Prügelattacke in Amberg:Asylbewerber nach Afghanistan abgeschoben  n-tv NACHRICHTEN

Am frühen Morgen trifft in Kabul ein weiterer Abschiebeflug aus Deutschland ein. Unter den 26 Afghanen an Bord befindet sich auch einer der wegen der ...

100.000 Euro teurer BMW mit "Keyless-Go" gestohlen  Passauer Neue Presse

Die Kriminalpolizei Amberg bittet die Bevölkerung um Hinweise: In der Nacht von Sonntag auf Montag haben Unbekannte in Schnaittenbach (Landkreis ...

Wegen Prügelattacken verurteilter Asylbewerber abgeschoben - Politik-News  Süddeutsche.de

München/Amberg (dpa/lby) - Bayern hat den wegen seiner Beteiligung an der Amberger Prügelattacke verurteilten afghanischen Asylbewerber abgeschoben.

Amberg: Wegen Prügelattacken verurteilter Asylbewerber abgeschoben  ZEIT ONLINE

Ein 18-jähriger Afghane ist nach Kabul geflogen worden. Ein Gericht hatte ihn nach Angriffen auf Passanten im bayerischen Amberg zu einer Bewährungsstrafe ...

Urteil in Amberg - Das leise Ende eines lauten Falls  Süddeutsche Zeitung

Nachdem vier junge Flüchtlinge in Amberg Passanten attackierten, brach eine Debatte um konsequente Abschiebungen ausländischer Straftäter los.

Nach Urteil: Einem Teil der Asylbewerber droht die Abschiebung  Augsburger Allgemeine

Die Prügelattacke in Amberg sorgte Ende 2018 bundesweit für Diskussion. Nun wurden vier Asylbewerber verurteilt. Ein Teil von ihnen soll nun abgeschoben ...

Prügelattacke in Amberg: Junger Asylbewerber nach Urteil abgeschoben  TAG24

Die Prügelattacke in Amberg war ein Zwischenfall, der in Deutschland für Aufsehen gesorgt hat: Nun hat Bayern nach Verkündung des Urteils reagiert.

Nach Angriffen am Bahnhof - Ein Tatverdächtiger von Amberg steht vor Abschiebung  Süddeutsche.de

Der 18-jährige Afghane sitzt wie die drei mutmaßlichen Mittäter in Untersuchungshaft. Vorbereitende Maßnahmen seien bereits eingeleitet worden, heißt es von ...

Asylbewerber wegen Prügelattacken von Amberg vor Gericht  BR24

In Amberg hat der Prozess gegen vier junge Asylbewerber begonnen. Sie sollen Ende Dezember wahllos auf Passanten eingeprügelt haben. 15 Menschen ...

Asylbewerber gestehen Prügelattacke auf Passanten  Augsburger Allgemeine

Sie zogen prügelnd durch Amberg und verletzten 15 Menschen: Deswegen mussten sich nun vier Asylbewerber vor Gericht verantworten. Es gab eine ...

"Ich lasse mir Amberg nicht kaputtreden"  Süddeutsche Zeitung

Die einen vergleichen den Fall mit Bottrop, die anderen nervt die Aufregung um prügelnde Asylbewerber: zu Besuch bei Ambergern und dortigen Flüchtlingen. Paul Hartl möchte dann doch über Amberg reden. Weil er "beitragen will zur Entschärfung", wie er sagt, weil ihn nervt, dass "alles so aufgebauscht" wurde. Hartl ist Gastronom, er betreibt die Gaststätte am Amberger Bahnhof, wenige Meter entfernt von dem Ort, an dem es losging. Vom Bahnhof aus brach sie in dieser Woche über Amberg herein: die Gewalt, oder, je nach Blickwinkel, die Aufregung. Vier betrunkene jugendliche Asylbewerber attackie...

Nach Prügelattacke in Amberg:Asylbewerber nach Afghanistan abgeschoben  n-tv NACHRICHTEN

Am frühen Morgen trifft in Kabul ein weiterer Abschiebeflug aus Deutschland ein. Unter den 26 Afghanen an Bord befindet sich auch einer der wegen der ...

Das leise Ende eines lauten Falls  Süddeutsche Zeitung

• Drei Afghanen und ein Iraner haben Ende Dezember in Amberg wahllos Passanten attackiert. • Die vier jungen Männer wurden nun zu Jugendstrafen verurteilt. • Sie haben die Tat, die viel Aufsehen erregt hat, wohl aus einer Mischung aus Langeweile, Alkohol und Gruppendynamik begangen. Es ist Freitag, 9.20 Uhr, als Richter Peter Jung das Urteil verliest. Über drei Afghanen und einen Iraner, die binnen zweieinhalb Stunden 21 Menschen wahllos angegriffen und 15 von ihnen verletzt haben. Ende Dezember war das, in Amberg. Der Fall hatte bundesweit für Aufsehen gesorgt. Nun also, gut vier Monate sp...

Auto prallt gegen historisches Markttor und geht in Flammen auf - Fahrer stirbt  tz.de

Auto prallt gegen historisches Markttor und geht in Flammen auf - Fahrer stirbt Bei einem schrecklichen Verkehrsunfall in Bayern ist ein Mann zu Tode gekommen. Die Polizei konnte ihn zunächst nicht identifizieren. Hahnbach - In Hahnbach (Landkreis Amberg-Sulzbach) ist ein Autofahrer mit seinem Geländewagen gegen das Torhaus am Amberger Tor geprallt und dabei getötet worden. Der Wagen habe direkt nach dem Unfall am Montagabend Feuer gefangen, teilte die Polizei am Dienstagmorgen mit. Das Feuer griff demnach auf das Torhaus über und setzte den Dachstuhl in Brand. Die Polizei konnte den Fahrer...

Junger Afghane nach Prügelattacke abgeschoben  fr.de

Junger Afghane nach Prügelattacke abgeschoben Insgesamt 24 Menschen sind nach Kabul abgeschoben worden - darunter sind auch zwei verurteilte Straftäter aus Hessen. Aus Deutschland sind am Dienstagabend erneut 24 abgelehnte Asylbewerber nach Afghanistan abgeschoben worden, darunter zwei aus Hessen. Einer der betroffenen Männer ist ein 18-Jähriger, der wegen einer Prügelattacke im ostbayerischen Amberg vor Gericht gestanden hatte. Der junge Mann war Anfang Mai zu einer sechsmonatigen Jugendstrafe auf Bewährung verurteilt worden. Er sei nun zusammen mit 23 weiteren abgelehnten Asylbewerbern mi...

Politik in Bayern - Nach Prügelattacke in Amberg: Verurteilter Asylbewerber abgeschoben  Süddeutsche.de

Der 18-Jährige wurde am Dienstagabend nach Kabul ausgeflogen. Ende 2018 hatte er mit drei weiteren Asylbewerbern wahllos 21 Menschen angegriffen und ...

BMW im Wert von 100 000 Euro gestohlen - Region Amberg - Nachrichten  Mittelbayerische

SCHNAITTENBACH.In der Nacht von Sonntag, 12. Mai, auf Montag, 13. Mai, entwendeten unbekannte Täter einen BMW im Wert von etwa 100 000 Euro.

Polizei in Amberg hat mit sächsischem Dialekt zu kämpfen  Schwäbische

Ein Mann will einen Autodiebstahl anzeigen - doch die Polizisten verstehen den Anrufer nicht, weil sein Dialekt so stark ist.

SPD konzentriert sich auf Wahl 2020 - Region Amberg - Nachrichten  Mittelbayerische

Am 25. Juli nominiert die Kümmersbrucker SPD den Bürgermeisterkandidaten. Markus Bayer wird als Vorsitzender bestätigt.

Asylbewerber wegen Prügelattacken von Amberg vor Gericht | BR24  BR24

In Amberg hat der Prozess gegen vier junge Asylbewerber begonnen. Sie sollen Ende Dezember wahllos auf Passanten eingeprügelt haben. 15 Menschen ...

Hahnbach: Auto prallt gegen Amberger Tor und geht in Flammen auf - Fahrer stirbt | Bayern  tz.de

Bei einem schrecklichen Verkehrsunfall in Bayern ist ein Mann zu Tode gekommen. Die Polizei konnte ihn zunächst nicht identifizieren.

Polizei in Amberg hat mit sächsischem Dialekt zu kämpfen  schwaebische.de

Ein Mann will einen Autodiebstahl anzeigen - doch die Polizisten verstehen den Anrufer nicht, weil sein Dialekt so stark ist.

In Amberger Wohnungsbau investiert - Region Amberg - Nachrichten  Mittelbayerische

Der Aufsichtsrat der Stadtbau Amberg besichtigte die sanierten früheren Offizierswohnungen und die Bergsteig-Arena.

Unbekannte brechen in Berufsschule ein - Region Amberg - Nachrichten  Mittelbayerische

Amberg.In der Wiltmaisterstraße drang in der Sonntagnacht ein Unbekannter nach dem Einschlagen einer Scheibe in eine Berufsschule ein und hebelte dort ...

"Sie müssen unser Land verlassen"  Bayerische Staatszeitung

Glaubt man den Ermittlern, muss es eine regelrechte Schlägertour gewesen sein. Vier Flüchtlinge sollen am Samstag zwölf Menschen in Amberg attackiert und ...

Amberg-Sulzbach: Schwerer Unfall mit Traktor - Lkw-Fahrer wird zum Helden | Bayern  tz.de

Zwischen Amberg und Hirschau kam es am Freitag zu einem schweren Unfall mit einem Oldtimer-Traktor. Der Fahrer war in Not - dann wurde ein Lkw-Fahrer ...

Amberg: Willkürliche Angriffe auf Passanten - Bayern  Süddeutsche.de

Drei Monate nach den Prügelattacken von jungen Flüchtlingen auf Passanten in Amberg sind die Ermittlungen gegen die vier Männer abgeschlossen.

Amberg nach Attacken durch Asylbewerber: Viel Aufregung - Bayern  Süddeutsche Zeitung

Die einen vergleichen den Fall mit Bottrop, die anderen nervt die Aufregung um prügelnde Asylbewerber: zu Besuch bei Ambergern und dortigen Flüchtlingen.

Wegen Prügelattacken verurteilter Asylbewerber abgeschoben - Politik-News  Süddeutsche.de

München/Amberg (dpa/lby) - Bayern hat den wegen seiner Beteiligung an der Amberger Prügelattacke verurteilten afghanischen Asylbewerber abgeschoben.

Einbruch in Kindergarten in Amberg  Onetz.de

In den Kindergarten Heilige Dreifaltigkeit in Amberg ist eingebrochen worden. Gestohlen hat der Täter nur einen kleinen Geldbetrag, der Schaden ist aber groß.

Ghost-Fahrrad in Amberg gestohlen  Onetz.de

Morgens war es noch da, nachmittags bereits weg. In Amberg wurde ein Ghost-Fahrrad gestohlen.

Der Fall Sophia: Lkw-Fahrer wegen Mordes vor Gericht  BR24

Angeklagt ist ein marokkanischer Lkw-Fahrer - er soll Sophia getötet haben. Die 28-jährige Ambergerin wollte im Juni 2018 in ihre Heimat trampen, doch dort ...

Der Fall Sophia: Lkw-Fahrer wegen Mordes vor Gericht  BR24

Angeklagt ist ein marokkanischer Lkw-Fahrer - er soll Sophia getötet haben. Die 28-jährige Ambergerin wollte im Juni 2018 in ihre Heimat trampen, doch dort ...

Flüchtlinge - Ingolstadt - Wegen Prügelattacken verurteilter Asylbewerber abgeschoben - Politik  Süddeutsche.de

München/Amberg (dpa/lby) - Bayern hat den wegen seiner Beteiligung an der Amberger Prügelattacke verurteilten afghanischen Asylbewerber abgeschoben.

Amberg: Zurück in die Heimat - Abschiebung nach Prügel-Attacke | Politik  tz.de

Die brutale Prügel-Attacke in Amberg hat bereits zu der Haftstrafe eines Iraners geführt. Weitere Beteiligte aus Afghanistan sollen des Landes verwiesen werden ...

Auto aus Amberg-Sulzbach in Weiden gestohlen  Onetz.de

Ein Unbekannter hat in Weiden einen Skoda mit dem Kennzeichen AS-KC gestohlen. Das Ungewöhnliche: Das Auto ist mehr als 20 Jahre alt.

Nachrichten aus Ihrer Stadt

Aachen |
Aalen |
Achern |
Acht |
Adenau |
Aerzen |
Affing |
Affler |
Aham |
Ahaus |
Ahlen |
Ahneby |
Ahnsen |
Aichen |
Aitern |
Aland |
Albig |
Alf |
Alflen |
Alfter |
Alheim |
Alken |
Alling |
Alpen |
Alsenz |
Altena |
Altlay |
Altrip |
Alzey |
Amberg |
Anger |
Angern |
Anklam |
Ankum |
Anrode |
Anzing |
Apen |
Apolda |
Appel |
Appen |
Arbach |
Arberg |
Arft |
Arnis |
Arrach |
Ascha |
Asperg |
Astert |
Atting |
Aub |
Aue |
Auel |
Auen |
Auetal |
Auggen |
Aukrug |
Aull |
Aurach |
Aurich |
Auufer |
Aying |
Ayl |
Aßlar |