News aus Amberg

Informationen über Amberg

Postleitzahl (PLZ) von Amberg 92224
Kennzeichen in Amberg AM
Einwohner in Amberg 41578
Bundesland Bayern
Fläche von Amberg qKM 50.13 km²
Vorwahl von Amberg 09621
Mittelbayerische
Angebot wieder exquisit und vielfältigMittelbayerischeJuli, mit dem oberbayerischen Kabarettisten Stefan Kröll und seinen düsteren, geheimnisvollen Geschichten unter dem Titel „Gruam – Bayern von unten!“ In Amberg bereits seit der Lach-Nacht im Oktober bestens bekannt, wirft Kröll dabei charmant und ...
Nordbayern.de
Bandidos-Prozess in Nürnberg: Jetzt wackelt die AnklageNordbayern.deIm Jahr 2009 schleuste das LKA Mario Forster (50) im Regensburger Chapter der Bandidos ein. Als Amberger Nachtclubbetreiber pflegte er Kontakte ins Rotlichtmilieu, er hatte 13 Vorstrafen und das Vertrauen der Rocker; nun wurde er Spitzel für den Staat.
FOCUS Online
Polizei Amberg: EigentumsdelikteFOCUS OnlineDas Fahrrad wurde durch die Eigentümerin in der Garage noch mittels eines schwarzen Spiralenschlosses gesichert. Der bisher unbekannte Täter muss das so versperrte Fahrrad samt Spiralenschloss aus der Garage getragen haben. Sachdienliche ...
Derwesten.de
In Dortmund und Bottrop: Vier mutmaßliche IS-Terroristen festgenommenDerwesten.deBerlin. Spezialeinsatzkommandos der Polizei haben am Mittwoch vier mutmaßliche IS-Terroristen in Dortmund, Bottrop und im bayerischen Landkreis Amberg-Sulzbach festgenommen. Wie der Generalbundesanwalt mitteilt, seien die Männer ... der Beschuldigten ...und weitere »
WR
Mutmaßliche IS-Terroristen in Dortmund und Bottrop verhaftetWRSpezialeinsatzkommandos der Polizei haben am Mittwoch vier mutmaßliche IS-Terroristen in Dortmund, Bottrop und im bayerischen Landkreis Amberg-Sulzbach festgenommen. Wie der Generalbundesanwalt mitteilt, seien die Männer dringend verdächtig, die Jahre ...
GBA: Vier mutmaßliche Mitglieder der ausländischen terroristischen Vereinigung ...Presseportal.de (Pressemitteilung)in Dortmund, Bottrop sowie im Landkreis Amberg-Sulzbach durch das jeweilige Spezialeinsatzkommando (SEK) der nordrhein-westfälischen sowie der bayerischen Polizei festnehmen lassen. ... den Beschuldigten Mohammed Rafea Yaseen Y. besteht darüber hinaus ...
NRZ
Mutmaßliche IS-Terroristen in Dortmund und Bottrop verhaftetNRZSpezialeinsatzkommandos der Polizei haben am Mittwoch vier mutmaßliche IS-Terroristen in Dortmund, Bottrop und im bayerischen Landkreis Amberg-Sulzbach festgenommen. Wie der Generalbundesanwalt mitteilt, seien die Männer dringend verdächtig, ...
Derwesten.de
In Dortmund und Bottrop: Vier mutmaßliche IS-Terroristen festgenommenDerwesten.deBerlin. Spezialeinsatzkommandos der Polizei haben am Mittwoch vier mutmaßliche IS-Terroristen in Dortmund, Bottrop und im bayerischen Landkreis Amberg-Sulzbach festgenommen. Wie der Generalbundesanwalt mitteilt, seien die Männer ... der Beschuldigten ...und weitere »
FOCUS Online
Polizei Amberg: Meldung vom 11.06.2018FOCUS OnlineAm Sonntagnachmittag, 10.06.2018 wurde eine 54j. kontrolliert, die mit einem orange-farbenen Fahrrad der Marke Active Bike unterwegs war, das sie angeblich vor kurzem aufgefunden hatte. Der Eigentümer möge sich mit der Polizeiinspektion Amberg, Tel.und weitere »
TAG24
Studentin (28) aus Leipzig vermutlich ermordet: Polizei meldet Festnahme!TAG24Am Donnerstag soll die bayerische SPD-Nachwuchspolitikerin auf dem Weg nach Amberg gewesen sein. Zeugen werden auch weiterhin gebeten, sich bei der Polizei in Leipzig unter Telefon 0341/9664666 oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.Studentin beim Trampen verschwundenn-tv NACHRICHTENAlle 351 Artikel »
tz.de
Vermisste Sophia: Von Lkw-Fahrer entführt?tz.deVon Sophia Lösche (28) aus Amberg fehlt jede Spur. Die junge Frau, die derzeit in Leipzig lebt, wollte vergangenen Donnerstag von Sachsen aus zu ihrer Oberpfälzer Familie trampen, kam dort aber nie an. Leipzig -Jetzt hat die Kriminalpolizei den Fall ...und weitere »
TAG24
Vermisste Tramperin: Festnahme im Fall der verschwundenen Sophia L. aus ...FOCUS OnlineDie 28-Jährige hatte am vorigen Donnerstag von Leipzig nach Amberg in Bayern trampen wollen und war seitdem verschwunden. Die Familie der Studentin hatte über das Internet Suchaufrufe verbreitet. Die Frau soll in Schkeuditz bei Leipzig in einen Lkw ...Studentin (28) aus Leipzig vermutlich ermordet: Polizei meldet Festnahme!TAG24Verdächtiger festgenommen - Suche nach vermisster Sophia dauert anBayerischer RundfunkStudentin beim Trampen verschwundenn-tv NACHRICHTENAlle 586 Artikel »
Bayerischer Rundfunk
Sophia seit einer Woche verschwunden - Suche dauert anBayerischer RundfunkJuni nach Bayern trampen, wo sie aber nie ankam. Zuletzt wurde die Ambergerin am Donnerstagabend an einem Rastplatz bei Leipzig gesehen, wo sie mit einem unbekannten Mann in dessen Lastwagen stieg und fortfuhr. Danach hatte sie noch einmal ...und weitere »
TAG24
Vermisste Tramperin: Festnahme im Fall der verschwundenen Sophia L. aus LeipzigFOCUS OnlineDie 28-Jährige hatte am vorigen Donnerstag von Leipzig nach Amberg in Bayern trampen wollen und war seitdem verschwunden. Die Familie der Studentin hatte über das Internet Suchaufrufe verbreitet. Die Frau soll in Schkeuditz bei Leipzig in einen Lkw ...Studentin (28) aus Leipzig vermutlich ermordet: Polizei meldet Festnahme!TAG24Alle 344 Artikel »
Wochenblick (Blog)
Der Fall Sophia L.MDRDie Studentin Sophia L. steigt am frühen Abend an einer Raststätte an der A9 bei Schkeuditz in einen Lkw. Dort hat sie nach einer Mitfahrgelegenheit nach Nürnberg gesucht, um von da aus weiter in ihre bayerische Heimatstadt Amberg zu trampen.Wurde engagierte Flüchtlings-Helferin von einem Marokkaner ermordet?Wochenblick (Blog)Alle 14 Artikel »
Bayerischer Rundfunk
Sophia L. wurde offenbar in Oberfranken ermordetBayerischer RundfunkVor über einer Woche wollte die gebürtige Ambergerin von Leipzig nach Bayern trampen, kam dort aber nie an. An einer Tankstelle bei Schkeuditz zwischen Halle und Leipzig stieg sie in einen Lastwagen mit marokkanischer Zulassung ein, danach brach der ...Vermisste Sophia L.: Frauenleiche in Spanien gefunden - Vermisste Tramperin ...DIE WELTVermisste Sophia L.: Alles deutet auf ein Gewaltverbrechen hint-online.deStudentin (28) aus Leipzig vermutlich ermordet: Polizei meldet Festnahme!TAG24Alle 1.102 Artikel »
Bayerischer Rundfunk
Sophia L. wurde offenbar in Oberfranken ermordetBayerischer RundfunkVor über einer Woche wollte die gebürtige Ambergerin von Leipzig nach Bayern trampen, kam dort aber nie an. An einer Tankstelle bei Schkeuditz zwischen Halle und Leipzig stieg sie in einen Lastwagen mit marokkanischer Zulassung ein, danach brach der ...und weitere »
Hessischer Bote
Vermisste Sophia: Von Lkw-Fahrer entführt?Hessischer BoteVon Sophia Lösche (28) aus Amberg fehlt jede Spur. Die junge Frau, die derzeit in Leipzig lebt, wollte vergangenen Donnerstag von Sachsen aus zu ihrer Oberpfälzer Familie trampen, kam dort aber nie an. Leipzig -Jetzt hat die Kriminalpolizei den Fall ...und weitere »
Bayerischer Rundfunk
Sophia L. wurde offenbar in Oberfranken ermordetBayerischer RundfunkVor über einer Woche wollte die gebürtige Ambergerin von Leipzig nach Bayern trampen, kam dort aber nie an. An einer Tankstelle bei Schkeuditz zwischen Halle und Leipzig stieg sie in einen Lastwagen mit marokkanischer Zulassung ein, danach brach der ...Sophia L.: Verdächtiger soll Leiche 1800 Kilometer transportiert habenDresdner Neueste NachrichtenSophia L.: Tatverdächtiger soll Leiche 1800 Kilometer mitgenommen habenLeipziger VolkszeitungVermisste Sophia L. vermutlich tot: Alles deutet auf ein Gewaltverbrechen hint-online.deAlle 603 Artikel »
DIE WELT
Sophia L.: Studentin wahrscheinlich beim Trampen getötet - FestnahmeDIE WELT... Leipziger Polizei wollte sich zu diesen Angaben nicht äußern und machte auch keine Angaben zur Nationalität des Mannes. Die 28-Jährige hatte am vorigen Donnerstag von Leipzig nach Amberg in Bayern trampen wollen und war seitdem verschwunden.Vermisste Tramperin: Festnahme im Fall der verschwundenen Sophia L. aus ...FOCUS OnlineStudentin (28) aus Leipzig vermutlich ermordet: Polizei meldet Festnahme!TAG24Wurde Sophia in Oberfranken ermordet? Medien berichten über Tatort an der A 9inFranken.deAlle 1.302 Artikel »
FOCUS Online
Leipziger Tramperin wird vermisst – 28-Jährige wollte nach NürnbergHannoversche AllgemeineAngehörige der ursprünglich aus bayrischen Amberg stammenden Sophia L. vermuten, dass sie beim Versuch, aus der Messestadt zurück in ihre Heimat zu trampen, entführt wurde. „Sie wollte am Donnerstagabend gegen 20 Uhr von einem Autohof in Schkeuditz ...Politiker sucht Schwester: 28-Jährige Sophia L. aus Leipzig seit Donnerstag ...FOCUS OnlineSpur verliert sich in Schkeuditz Leipziger Tramperin wird vermisst – Polizei ...Leipziger VolkszeitungFestnahme im Fall der vermissten Tramperin - doch Sophia L. bleibt verschollenSTERN.deAlle 1.301 Artikel »
TAG24
Vermisste Tramperin: Festnahme im Fall der verschwundenen Sophia L. aus ...FOCUS OnlineDie 28-Jährige hatte am vorigen Donnerstag von Leipzig nach Amberg in Bayern trampen wollen und war seitdem verschwunden. Die Familie der Studentin hatte über das Internet Suchaufrufe verbreitet. Die Frau soll in Schkeuditz bei Leipzig in einen Lkw ...Leiche in Spanien gefunden: Ist es die vermisste Studentin aus Leipzig?MDRStudentin (28) aus Leipzig vermutlich ermordet: Polizei meldet Festnahme!TAG24Alle 1.306 Artikel »
Bayerischer Rundfunk
Tramperin Sophia L. soll einem Sexualmord zum Opfer gefallen seinBayerischer RundfunkWie ist die junge Tramperin Sophia L. aus Amberg ums Leben gekommen? Spanische Medien spekulieren, dass sie mit einem Messer oder stumpfen Gegenstand getötet worden sein könnte. Es soll sich um einen Sexualmord gehandelt haben.Neue Details zum Mordfall Sophia L. in spanischen Medientz.deAlle 6 Artikel »
Bayerischer Rundfunk
Sophia L. wurde offenbar in Oberfranken ermordetBayerischer RundfunkVor über einer Woche wollte die gebürtige Ambergerin von Leipzig nach Bayern trampen, kam dort aber nie an. An einer Tankstelle bei Schkeuditz zwischen Halle und Leipzig stieg sie in einen Lastwagen mit marokkanischer Zulassung ein, danach brach der ...
Mittelbayerische
Söder: Bayern darf Grenze kontrollierenMittelbayerischeDabei geht es auch die Zurückweisung von Flüchtlingen, gegen die ein Einreiseverbot besteht. Söder äußerte sich in Amberg auch zur öffentlichen Kritik, dass dies in der Realität nur wenige Fälle umfasse. „Ob es einen oder Tausend betrifft ist bei der ...Bayerns Polizei darf Grenze selbst kontrollierenDIE WELTAlle 9 Artikel »
ZDFheute
Spanien will Verdächtigen ausliefernZDFheuteWann der 41-jährige Lastwagenfahrer nach Bayern gebracht wird, war allerdings noch unklar. In Bayern wird dem 41 Jahre alten Mann vorgeworfen, die 28-jährige Sophia L. ermordet zu haben. Die gebürtige Ambergerin wollte am 14. Juni von Leipzig nach ...Tramperin getötet - Spanien will Verdächtigen ausliefernAugsburger AllgemeineSpanien will Tatverdächtigen nach Deutschland ausliefernTagesspiegelLastwagenfahrer in Haft: Tramperin getötet: Spanien will ... - Die ZeitZEIT ONLINEAlle 55 Artikel »
Bayerischer Rundfunk
Sophia L. wurde offenbar in Oberfranken ermordetBayerischer RundfunkVor über einer Woche wollte die gebürtige Ambergerin von Leipzig nach Bayern trampen, kam dort aber nie an. An einer Tankstelle bei Schkeuditz zwischen Halle und Leipzig stieg sie in einen Lastwagen mit marokkanischer Zulassung ein, danach brach der ...Sophia L.: Verdächtiger soll Leiche 1800 Kilometer transportiert habenOberhessische PresseAlle 618 Artikel »
Tagesspiegel
Spanien will Tatverdächtigen nach Deutschland ausliefernTagesspiegelDeshalb sei "nicht von heute auf morgen" mit der Auslieferung des 41-Jährigen nach Bayern zu rechnen. In Bayern wird dem 41 Jahre alten Mann vorgeworfen, die 28-jährige Sophia L. ermordet zu haben. Die gebürtige Ambergerin (Oberpfalz) wollte am 14.Tramperin getötet: Spanien will Verdächtigen ausliefernSchwäbischeSpanien bewilligt Auslieferung des Tatverdächtigen im Fall Sophia L.SPIEGEL ONLINEFall Sophia: Tatverdächtiger kann nach Deutschland ausgeliefert werdenBayerischer RundfunkAlle 56 Artikel »
Rhein-Neckar Zeitung
Tramperin getötet: Spanien will Verdächtigen ausliefernRhein-Neckar ZeitungIn Bayern wird dem 41 Jahre alten Mann vorgeworfen, die 28-jährige Sophia L. ermordet zu haben. Die gebürtige Ambergerin (Oberpfalz) wollte am 14. Juni von Leipzig, wo sie studierte, nach Bayern trampen. Sie stieg an der Autobahn 9 in einen Lastwagen ...
DIE WELT
Spanische Justiz: Tatverdächtigen im Fall Sophia ausliefernDIE WELTWeswegen der Tatverdächtige in Spanien angeklagt werden soll, konnte Potzel nicht sagen. In Bayern wird dem 41 Jahre alten Mann vorgeworfen, die 28-jährige Sophia L. ermordet zu haben. Die gebürtige Ambergerin (Oberpfalz) wollte am 14. Juni von ...Fall Sophia: Tatverdächtiger kann nach Deutschland ausgeliefert werdenBayerischer RundfunkSpanien bewilligt Auslieferung des Tatverdächtigen im Fall Sophia L.SPIEGEL ONLINESpaniens Justiz will Verdächtigen ausliefernt-online.deMDRAlle 56 Artikel »
Augsburger Allgemeine
Tramperin getötet - Spanien will Verdächtigen ausliefernAugsburger AllgemeineIn Bayern wird dem 41 Jahre alten Mann vorgeworfen, die 28-jährige Sophia L. ermordet zu haben. Die gebürtige Ambergerin (Oberpfalz) wollte am 14. Juni von Leipzig, wo sie studierte, nach Bayern trampen. Sie stieg an der Autobahn 9 in einen Lastwagen ...und weitere »
Merkur.de
Tramperin getötet: Spanien will Verdächtigen ausliefernMerkur.deIn Bayern wird dem 41 Jahre alten Mann vorgeworfen, die 28-jährige Sophia L. ermordet zu haben. Die gebürtige Ambergerin (Oberpfalz) wollte am 14. Juni von Leipzig, wo sie studierte, nach Bayern trampen. Sie stieg an der Autobahn 9 in einen Lastwagen ...und weitere »
Ludwigsburger Kreiszeitung
Tramperin getötet: Spanien will Verdächtigen ausliefernLudwigsburger KreiszeitungIn Bayern wird dem 41 Jahre alten Mann vorgeworfen, die 28-jährige Sophia L. ermordet zu haben. Die gebürtige Ambergerin (Oberpfalz) wollte am 14. Juni von Leipzig, wo sie studierte, nach Bayern trampen. Sie stieg an der Autobahn 9 in einen Lastwagen ...Spanien bewilligt Auslieferung des Tatverdächtigen im Fall Sophia L.SPIEGEL ONLINEAlle 56 Artikel »
Tagesspiegel
Spanien will tatverdächtigen Lastwagenfahrer nach Deutschland ausliefernTagesspiegelWann der 41-jährige Lastwagenfahrer nach Bayern gebracht wird, war allerdings noch unklar. In Bayern wird dem 41 Jahre alten Mann vorgeworfen, die 28-jährige Sophia L. ermordet zu haben. Die gebürtige Ambergerin (Oberpfalz) wollte am 14. Juni von ...
Tramperin getötet: Spanien will Verdächtigen ausliefernFAZ - Frankfurter Allgemeine ZeitungIn Bayern wird dem 41 Jahre alten Mann vorgeworfen, die 28-jährige Sophia L. ermordet zu haben. Die gebürtige Ambergerin (Oberpfalz) wollte am 14. Juni von Leipzig, wo sie studierte, nach Bayern trampen. Sie stieg an der Autobahn 9 in einen Lastwagen ...und weitere »
FOCUS Online
Motorradfahrer stirbt bei Unfall nahe AmbergAugsburger AllgemeineTödlicher Unfall nahe Amberg: Wie die Polizei weiter mitteilte, wollte der Biker am Mittwochabend von der Bundesstraße 85 abbiegen und wurde dabei von hinten von einem Auto erfasst. Der 68-Jährige war unter dem Wagen eingeklemmt und wurde von der ...Polizei Amberg: Tödlicher Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 85FOCUS OnlineAlle 15 Artikel »
FOCUS Online
Polizei Amberg: Tödlicher Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 85FOCUS OnlineDer Kradfahrer wurde bei dem Unfall lebensgefährlich verletzt, er wurde in ein Klinikum eingeliefert, dort verstarb er trotz aller ärztlichen Bemühungen ca. 1 Stunde nach seiner Einlieferung. Auf Anordnung der Amberger Staatsanwaltschaft wurde ein ...
donaukurier.de
Tramperin getötet: Spanien will Verdächtigen auslieferndonaukurier.deIn Bayern wird dem 41 Jahre alten Mann vorgeworfen, die 28-jährige Sophia L. ermordet zu haben. Die gebürtige Ambergerin (Oberpfalz) wollte am 14. Juni von Leipzig, wo sie studierte, nach Bayern trampen. Sie stieg an der Autobahn 9 in einen Lastwagen ...und weitere »
Tagesspiegel
Spanien will Tatverdächtigen nach Deutschland ausliefernTagesspiegelDeshalb sei "nicht von heute auf morgen" mit der Auslieferung des 41-Jährigen nach Bayern zu rechnen. In Bayern wird dem 41 Jahre alten Mann vorgeworfen, die 28-jährige Sophia L. ermordet zu haben. Die gebürtige Ambergerin (Oberpfalz) wollte am 14.Tramperin getötet - Spanien will Verdächtigen ausliefernAugsburger AllgemeineAlle 56 Artikel »
Lippische Landes-Zeitung
Tramperin getötet: Spanien will Verdächtigen ausliefernLippische Landes-ZeitungIn Bayern wird dem 41 Jahre alten Mann vorgeworfen, die 28-jährige Sophia L. ermordet zu haben. Die gebürtige Ambergerin (Oberpfalz) wollte am 14. Juni von Leipzig, wo sie studierte, nach Bayern trampen. Sie stieg an der Autobahn 9 in einen Lastwagen ...und weitere »
TAG24
Familie nimmt mit Gottesdienst Abschied von Sophia L. (†28)TAG24Verschwand am 14. Juni beim Trampen: Sophia L. (28) wurde ermordet. An der Trauerfeier im oberpfälzischen Amberg wird am Mittwoch auch Heinrich Bedford-Strohm, der Landesbischof der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern und ...Getötete Tramperin Sophia L.: Trauerfeier findet am Mittwoch stattinFranken.deAlle 9 Artikel »
ZEIT ONLINE
Tramperin getötet: Spanien will Verdächtigen ausliefernZEIT ONLINEIn Bayern wird dem 41 Jahre alten Mann vorgeworfen, die 28-jährige Sophia L. ermordet zu haben. Die gebürtige Ambergerin (Oberpfalz) wollte am 14. Juni von Leipzig, wo sie studierte, nach Bayern trampen. Sie stieg an der Autobahn 9 in einen Lastwagen ...und weitere »
Volksstimme
Tramperin getötet: Spanien will Verdächtigen ausliefernVolksstimmeIn Bayern wird dem 41 Jahre alten Mann vorgeworfen, die 28-jährige Sophia L. ermordet zu haben. Die gebürtige Ambergerin (Oberpfalz) wollte am 14. Juni von Leipzig, wo sie studierte, nach Bayern trampen. Sie stieg an der Autobahn 9 in einen Lastwagen ...und weitere »
Bürstädter Zeitung
Tramperin getötet: Spanien will Verdächtigen ausliefernBürstädter ZeitungIn Bayern wird dem 41 Jahre alten Mann vorgeworfen, die 28-jährige Sophia L. ermordet zu haben. Die gebürtige Ambergerin (Oberpfalz) wollte am 14. Juni von Leipzig, wo sie studierte, nach Bayern trampen. Sie stieg an der Autobahn 9 in einen Lastwagen ...und weitere »
Augsburger Allgemeine
Motorradfahrer stirbt bei Unfall nahe AmbergAugsburger AllgemeineTödlicher Unfall nahe Amberg: Wie die Polizei weiter mitteilte, wollte der Biker am Mittwochabend von der Bundesstraße 85 abbiegen und wurde dabei von hinten von einem Auto erfasst. Der 68-Jährige war unter dem Wagen eingeklemmt und wurde von der ...und weitere »
t-online.de
Kriminalität - Tramperin getötet: Spanien will Verdächtigen ausliefernt-online.deIn Bayern wird dem 41 Jahre alten Mann vorgeworfen, die 28-jährige Sophia L. ermordet zu haben. Die gebürtige Ambergerin (Oberpfalz) wollte am 14. Juni von Leipzig, wo sie studierte, nach Bayern trampen. Sie stieg an der Autobahn 9 in einen Lastwagen ...und weitere »
Wetterauer Zeitung
Tramperin getötet: Spanien will Verdächtigen ausliefernWetterauer ZeitungIn Bayern wird dem 41 Jahre alten Mann vorgeworfen, die 28-jährige Sophia L. ermordet zu haben. Die gebürtige Ambergerin (Oberpfalz) wollte am 14. Juni von Leipzig, wo sie studierte, nach Bayern trampen. Sie stieg an der Autobahn 9 in einen Lastwagen ...und weitere »
FOCUS Online
Stadt Amberg: 8. Amberger Lach-Nacht mit Wolfgang Krebs und Teresa Rizos ...FOCUS OnlineIm zweiten Teil steht mit Teresa Rizos eine gestandene bayerische Schauspielerin auf der Bühne, die mit viel Witz und Leichtigkeit ihr kabarettistisches Talent präsentiert. Leichtfüßig, charmant und hintersinnig entführt sie als ihr Alter Ego Franzi ...und weitere »
Mittelbayerische
Maxl feiert mit Kindern den FreistaatMittelbayerischeDas Team des Kreisjugendrings und der Kommunalen Jugendarbeit Amberg-Sulzbach mit der Erzieherin Anita Kinscher hat ein ebenso buntes wie spannendes Programm auf die Beine gestellt, das sich in diesem Jahr ganz dem Thema „Wir feiern Bayern – 100 Jahre ...
Tagesspiegel
So nehmen Familie und Freunde Abschied von Sophia LöscheTagesspiegelDie Studentin Sophia Lösche war 28 Jahre alt, als sie ermordet wurde. In einem persönlichen Nachruf ... Juni wollte die 28-jährige Sophia Lösche von Leipzig in ihren bayerischen Heimatort Amberg trampen und kam dort nie an. Obwohl ihre Familie schon ...
Tagesspiegel
"Wo sie war, war Bewegung"TagesspiegelDie Studentin Sophia Lösche war 28 Jahre alt, als sie ermordet wurde. In einem persönlichen Nachruf ... Juni wollte die 28-jährige Sophia Lösche von Leipzig in ihren bayerischen Heimatort Amberg trampen und kam dort nie an. Obwohl ihre Familie schon ...und weitere »
wize.life
Tramperin Sophia (28): Familie berührt mit emotionalem Nachrufwize.lifeJuni ermordet worden. Sie wollte von Leipzig in ihre bayerische Heimat Amberg trampen und stieg dafür in den Lkw eines fremden Mannes ein. Kurz nach der bayerischen Grenze soll der 41-Jährige sie getötet und in seinem Lastwagen versteckt haben.Sophia wurde ermordet, so wehrt sich ihre Familie gegen rechte HetzerbentoSo nehmen Familie und Freunde Abschied von Sophia LöscheTagesspiegelBewegender Abschiedsbrief: So trauert die Familie um ermordete Studentin ...RTL NEXTDIE WELT -TAG24Alle 31 Artikel »
Frankfurter Neue Presse
Tramperin getötet: Spanien will Verdächtigen ausliefernFrankfurter Neue PresseIn Bayern wird dem 41 Jahre alten Mann vorgeworfen, die 28-jährige Sophia L. ermordet zu haben. Die gebürtige Ambergerin (Oberpfalz) wollte am 14. Juni von Leipzig, wo sie studierte, nach Bayern trampen. Sie stieg an der Autobahn 9 in einen Lastwagen ...und weitere »
Mittelbayerische
Unglück: Jäger im Visier der ErmittlerMittelbayerischeDer Autofan wurde von einem Projektil tödlich getroffen, das durch die Seitenscheibe einschlug und mit hoher Wahrscheinlichkeit aus der Waffe eines Jägers stammte. Davon geht auch die ermittelnde Kriminalpolizei Amberg aus. Den Schwerpunkt der ...
DIE WELT
Sophia L.: So bewegend nimmt ihre Familie AbschiedDIE WELTJuni wollte die Studentin von Leipzig in ihren Heimatort Amberg in Bayern trampen – dort kam sie aber nie an. Eine Woche nach ihrem ... Ein 41-jähriger Lkw-Fahrer aus Marokko wird verdächtigt, die junge Frau ermordet zu haben. Der „Tagesspiegel“ hat ...Sophia wurde ermordet, so wehrt sich ihre Familie gegen rechte HetzerbentoSo nehmen Familie und Freunde Abschied von Sophia LöscheTagesspiegelTramperin Sophia (28): Familie berührt mit emotionalem Nachrufwize.lifeRTL NEXT -TAG24 -tz.deAlle 35 Artikel »
Onetz.de
Voten für den neuen NamenOnetz.deDazu kommen noch die Vorschläge "Amberger Warte" (nach dem Stadtviertel Auf der Wart), "Klaus-Peter-Beer-Platz" (Klaus-Peter Beer wurde 1995 in Amberg von Neonazis ermordet), "Kurt-Eisner-Platz" (nach dem ersten bayerischen Ministerpräsidenten) ...
FOCUS Online
Polizei Amberg: Intensive Polizeiaktion führt zur Sicherstellung von ...FOCUS OnlineFür den frühen Freitagmorgen, 24.08.2018, hatte sich die Polizeiinspektion Amberg Unterstützung eines Zuges der Bayerischen Bereitschaftspolizei aus ...Große Polizeiaktion im Rauschgiftmilieu | OnetzOnetz.deMänner bunkerten Drogen und Diebesgut - Region Amberg ...MittelbayerischeAlle 3 Artikel »
Bayerischer Rundfunk
Leichnam der Tramperin Sophia L. wird "zeitnah" überführtBayerischer RundfunkDer Leichnam der ermordeten Amberger Studentin Sophia L. kann nun nach Deutschland überführt werden. Das teilten Staatsanwaltschaft Bayreuth und das ... Juni von Leipzig nach Bayern trampen. Sie stieg an der Autobahn 9 in einen Lastwagen mit ...und weitere »
Mittelbayerische
Männer bunkerten Drogen und DiebesgutMittelbayerischeUnterstützung von einem Zug der Bayerischen Bereitschaftspolizei aus Nürnberg hatte sich die Polizeiinspektion Amberg für den frühen Freitagmorgen, 24. August, geholt: Zusammen mit den eigenen Ermittlern sollten bei mehreren Objekten im Stadtgebiet ...Große Polizeiaktion im RauschgiftmilieuOnetz.deAlle 4 Artikel »
MDR
Leichnam von toter Studentin Sophia L. nach Deutschland überführtMDRJuni von Leipzig nach Bayern trampen, in ihrer Heimatstadt Amberg kam sie aber nie an. Ein Lkw-Fahrer steht unter ... Es bestehe ein erhöhtes Sicherheitsrisiko durch mögliche terroristische Anschläge, Entführungen und bewaffnete Auseinandersetzungen.und weitere »
MDR
Leichnam von toter Studentin Sophia L. nach Deutschland überführtMDRJuni von Leipzig nach Bayern trampen, in ihrer Heimatstadt Amberg kam sie aber nie an. Ein Lkw-Fahrer steht unter ... Es bestehe ein erhöhtes Sicherheitsrisiko durch mögliche terroristische Anschläge, Entführungen und bewaffnete Auseinandersetzungen.und weitere »
Thüringen24
Fall Sophia: Tatverdächtiger Lkw-Fahrer in Oberfranken in HaftPNP PlusDer Lastwagenfahrer, der verdächtigt wird, die Studentin Sophia L. aus Amberg in der Oberfalz ermordet zu haben, sitzt seit Freitag in einer oberfränkischen Justizvollzugsanstalt. Das teilte die Polizei mit. Der 41-Jährige wurde am ...Tramperin Sophia: Mutmaßlicher Mörder in deutschem GefängnisThüringen24Alle 27 Artikel »
Merkur.de
Bayreuth/Amberg: Getötete Tramperin Sophia L. kann nun endlich in Bayern ihre ...Merkur.deBayreuth - Der Leichnam der ermordeten Studentin Sophia L. ist von Spanien nach Deutschland gebracht worden. Das teilte eine Polizeisprecherin am Dienstag in Bayreuth mit. Zuerst hatte der Bayerische Rundfunk (BR) darüber berichtet. Der Leichnam soll ...und weitere »
NRZ
Tramperin Sophia: Mutmaßlicher Mörder in deutschem GefängnisNRZKripo-Beamte hätten den Marokkaner am Donnerstag in Spanien abgeholt und nach Bayern gebracht. Am Freitag habe ihm ein Richter am Amtsgericht Bayreuth den Haftbefehl wegen Mordes eröffnet. Die in Amberg in der Oberpfalz geborene 28-jährige ...und weitere »
FOCUS Online
Bayer. Staatsministerium des Innern: Tödlicher Verkehrsunfall mit Kradfahrer ...FOCUS OnlineBayer. Staatsministerium des Innern: Tödlicher Verkehrsunfall mit Kradfahrer in Ursensollen, Lkrs. Amberg-Sulzbach. Dieser Inhalt wurde erstellt von Bayer. Staatsministerium des Innern. Bayer. Staatsministerium des Innern: Tödlicher Verkehrsunfall mit ...und weitere »
Onetz.de
Große Polizeiaktion im RauschgiftmilieuOnetz.de(ll) Die Polizeiinspektion Amberg hatte sich für diese Aktion, wie sie am Montag in ihrem Pressebericht mitteilte, Unterstützung eines Zuges der Bayerischen Bereitschaftspolizei aus Nürnberg geholt. Ein Hundeführer mit einem Rauschgiftsuchhund ... Ein ...und weitere »
Augsburger Allgemeine
Familie kritisiert: Foto von Sophia L. bei Chemnitzer AfD-DemoAugsburger AllgemeineDie 28 Jahre alte Studentin Sophia L. wollte am 14. Juni von Leipzig nach Bayern trampen, in ihrer Heimatstadt Amberg kam sie aber nie an. Ein Lkw-Fahrer aus Marokko steht unter Verdacht, sie ermordet zu haben. Die Familie von Sophia L. verwehrt sich ...Familie kritisiert: Foto von getöteter Sophia bei AfD-DemoMittelbayerischeFamilie von ermordeter Studentin kritisiert AfD-Demo in ChemnitzMDRAlle 7 Artikel »
Augsburger Allgemeine
Sophias Tod wird in Chemnitz missbrauchtPassauer Neue PresseEs ist erschütternd für die Familie der getöteten Studentin Sophia aus Amberg: Pegida lief beim Aufmarsch rechtsgerichteter Hooligans zusammen mit der AfD in Chemnitz mit einem Foto der Ermordeten durch die Straßen. Sophias Bruder Andreas Lösche, der ...Familie kritisiert: Foto von Sophia L. bei Chemnitzer AfD-DemoAugsburger AllgemeineKritik von Familie: Foto von getöteter Sophia bei Chemnitz-DemoBayerischer RundfunkFamilie kritisiert: Foto von getöteter Sophia bei AfD-DemoMittelbayerischeMDRAlle 17 Artikel »
Onetz.de
Senioren-Brot zum JubiläumOnetz.deDabei ist nämlich ein Auto abhanden gekommen. Und ein Pärchen-Ausflug endete ... mit dieser Beute vor? Einer 77-jährigen Ambergerin ist die Unterwäsche vom Balkon gestohlen worden. Amberg ... In Friedberg bei Augsburg hat ein Fahranfänger sein erst ...
Onetz.de
Spiegel wirft Seehofer Abschottung und Pauschalisierung vorOnetz.deDabei ist nämlich ein Auto abhanden gekommen. Und ein ... Einer 77-jährigen Ambergerin ist die Unterwäsche vom Balkon gestohlen worden. ... Bayern fordert den vollständigen Abbau des umstrittenen Solidaritätszuschlags in den kommenden Jahren.und weitere »
Onetz.de
Müll am besten vermeidenOnetz.deDabei ist nämlich ein Auto abhanden gekommen. Und ein ... Einer 77-jährigen Ambergerin ist die Unterwäsche vom Balkon gestohlen worden. ... Bayern fordert den vollständigen Abbau des umstrittenen Solidaritätszuschlags in den kommenden Jahren.
Onetz.de
Starker Konsum - Ifo erhöht Wachstumsprognose leichtOnetz.deDabei ist nämlich ein Auto abhanden gekommen. Und ein ... Einer 77-jährigen Ambergerin ist die Unterwäsche vom Balkon gestohlen worden. ... Bayern fordert den vollständigen Abbau des umstrittenen Solidaritätszuschlags in den kommenden Jahren.und weitere »
Onetz.de
Qualität schmeckenOnetz.deEiner 77-jährigen Ambergerin ist die Unterwäsche vom Balkon gestohlen worden. Amberg. Schwammerl gesucht, Auto verloren. Diese Schwammerlsuche wurde ein Fall für die Polizei. Dabei ist nämlich ein Auto abhanden gekommen. Und ein Pärchen-Ausflug ... In ...
Onetz.de
Skelett von junger Frau gefundenOnetz.deEiner 77-jährigen Ambergerin ist die Unterwäsche vom Balkon gestohlen worden. Amberg. Schwammerl gesucht, Auto verloren. Diese Schwammerlsuche wurde ein Fall für die Polizei. Dabei ist nämlich ein Auto abhanden gekommen. Und ein Pärchen-Ausflug ... In ...und weitere »
Onetz.de
Bayern fordert vollständigen Soli-AbbauOnetz.deMünchen. Bayern fordert den vollständigen Abbau des umstrittenen Solidaritätszuschlags in den kommenden Jahren. ... Einer 77-jährigen Ambergerin ist die Unterwäsche vom Balkon gestohlen worden. ... Dabei ist nämlich ein Auto abhanden gekommen.und weitere »
Bayerischer Rundfunk
Kritik von Familie: Foto von getöteter Sophia bei Chemnitz-Demo ...Bayerischer RundfunkDie Familie der getöteten Tramperin Sophia L. aus Amberg ist entrüstet: Ihr Foto wurde offenbar bei der AfD-Demo in Chemnitz als Plakat von Demonstranten ...Familie kritisiert: Foto von getöteter Sophia bei AfD-DemoMittelbayerischeFamilie kritisiert: Foto von Sophia L. bei Chemnitzer AfD-DemoAugsburger AllgemeineGetötete Sophia L.: Familie protestiert gegen Verwendung ihres Fotos bei AfD ...inFranken.deAlle 19 Artikel »
Bayerischer Rundfunk
Kritik von Familie: Foto von getöteter Sophia bei Chemnitz-DemoBayerischer RundfunkDie Familie der getöteten Tramperin Sophia L. aus Amberg ist entrüstet: Ihr Foto wurde offenbar bei der AfD-Demo in Chemnitz als Plakat von Demonstranten durch die Straßen getragen. Dies sei eine "perverse Verdrehung" von Sophias Leben. Die Familie ...Familie kritisiert: Foto von getöteter Sophia bei AfD-DemoMittelbayerischeFamilie kritisiert: Foto von Sophia L. bei Chemnitzer AfD-DemoAugsburger AllgemeineGetötete Sophia L.: Familie protestiert gegen Verwendung ihres Fotos bei AfD ...inFranken.deAlle 19 Artikel »
Augsburger Allgemeine
Familie kritisiert: Foto von Sophia L. bei Chemnitzer AfD-DemoAugsburger AllgemeineDie Familie der ermordeten Sophia L. verwehrt sich dagegen, dass Teilnehmer einer AfD-Demonstration in Chemnitz das Foto der Studentin im Großformat trugen. ... Juni von Leipzig nach Bayern trampen, in ihrer Heimatstadt Amberg kam sie aber nie an.und weitere »
Augsburger Allgemeine
Beim Trampen getötete Studentin Sophia in Amberg beigesetztAugsburger AllgemeineAls Teilnehmer einer AfD-Demonstration in Chemnitz ihr Foto durch die Innenstadt trugen, erklärte ihr Bruder: "Wir lassen nicht zu, dass das Andenken an unsere Sophia für ausländerfeindliche Zwecke missbraucht wird. Wir stellen uns in ihrem Namen gegen ...und weitere »
FOCUS Online
Polizei Amberg: Tödlicher Verkehrsunfall bei HohenkemnathFOCUS OnlineUrsensollen: Am Dienstag, 18.09.2018 gegen 16:50 Uhr, verstarb ein 22-Jähriger aus dem Landkreis Nabburg bei einem Verkehrsunfall. Der junge Mann fuhr mit seinem Kraftrad Kawasaki wahrscheinlich die AS 9 von Erlheim kommend Richtung ...und weitere »
Wochenblatt.de
Renault in Bodenwöhr verschwunden – mutmaßlichen Autodieb in ...Wochenblatt.deBODENWÖHR Nachdem in das Autohaus eingebrochen und ein Ausstellungsfahrzeug im Wert von 24.000 Euro entwendet worden war, übernahm die Kriminalpolizeiinspektion Amberg die Bearbeitung des Falles. Bereits zwei Tage nach dem Einbruch gelang Ermittlern ...und weitere »
Onetz.de
Sicherheitswacht: Mit offenen Augen durch AmbergOnetz.deManchmal schreibt er hinein, dass er an der Vils wieder ein Fahrrad entdeckt hat, unter einer Brücke erneut Matratzen liegen oder dass im Stadtgraben wieder randaliert wurde. „Es reicht oft schon: ... Eine Zeitlang seien viele Fahrräder am Bahnhof ...
Onetz.de
Sicherheitswacht: Mit offenen Augen durch AmbergOnetz.deManchmal schreibt er hinein, dass er an der Vils wieder ein Fahrrad entdeckt hat, unter einer Brücke erneut Matratzen liegen oder dass im Stadtgraben wieder randaliert wurde. „Es reicht oft schon: ... Eine Zeitlang seien viele Fahrräder am Bahnhof ...
Mittelbayerische
Die Kosten für die Jugendhilfe sinkenMittelbayerischeKein einziger unbegleiteter minderjährige Flüchtling wurde 2018 dem Landkreis Amberg-Sulzbach zugewiesen. Von den 2015 vom ... Der Freistaat Bayern hatte diese Fördermaßnahme ins Leben gerufen, damit Frauen bzw. Kinder und Jugendliche, die von ...
Mittelbayerische
Perspektive für Geflüchtete ist gutMittelbayerischeIm Bezirk der Agentur für Arbeit Schwandorf, der die Landkreise Schwandorf, Amberg-Sulzbach und Cham sowie die kreisfreie Stadt Amberg umfasst, konnten rund 410 arbeitslos gemeldete geflüchtete Menschen (Bayern: 12 130) im Zeitraum September ...und weitere »
Motorradunfall kurz vor Hohenfels - Region Neumarkt - Nachrichten  Mittelbayerische

Ein 17-Jähriger aus dem Landkreis Amberg-Sulzbach wurde bei einem Motorradunfall bei Großbissendorf schwer verletzt.

Weinfest feiert erfolgreiche Premiere - Region Amberg - Nachrichten  Mittelbayerische

Zum ihrem ersten Weinfest hatte die Freiwillige Feuerwehr eingeladen – und es soll nicht das letzte gewesen sein.

Weinfest für das Kloster Ensdorf - Region Amberg - Nachrichten  Mittelbayerische

ENSDORF.Zum fünften Mal lud der Freundeskreis Kloster Ensdorf zu seinem Weinfest, zu dem der Weinkeller des Klosters am Dienstag wieder seine Türen ...

Amberg - Hund entführt - zu Recht  Süddeutsche.de

Eine Hundebesitzerin hat bei der Polizei angezeigt, dass ihr Hund gekidnappt wurde. Die 21-Jährige war mit ihrem Hund in Amberg Gassi gegangen, als eine ...

Vermisste Studentin: Sophia L. wurde offenbar in Oberfranken ermordet  Bayerischer Rundfunk

Neue Erkenntnisse im Fall der vermissten Sophia L. aus Amberg weisen nach Angaben der Polizei darauf hin, dass die Studentin in Oberfranken ermordet ...

Medienberichte aus Spanien: Tramperin Sophia L. soll einem Sexualmord zum Opfer gefallen sein  Bayerischer Rundfunk

Wie ist die junge Tramperin Sophia L. aus Amberg ums Leben gekommen? Spanische Medien spekulieren, dass sie mit einem Messer oder stumpfen ...

Nachrichten aus Ihrer Stadt

Aachen |
Aalen |
Achern |
Acht |
Adenau |
Aerzen |
Affing |
Affler |
Aham |
Ahaus |
Ahlen |
Ahneby |
Ahnsen |
Aichen |
Aitern |
Aland |
Albig |
Alf |
Alflen |
Alfter |
Alheim |
Alken |
Alling |
Alpen |
Alsenz |
Altena |
Altlay |
Altrip |
Alzey |
Amberg |
Anger |
Angern |
Anklam |
Ankum |
Anrode |
Anzing |
Apen |
Apolda |
Appel |
Appen |
Arbach |
Arberg |
Arft |
Arnis |
Arrach |
Ascha |
Asperg |
Astert |
Atting |
Aub |
Aue |
Auel |
Auen |
Auetal |
Auggen |
Aukrug |
Aull |
Aurach |
Aurich |
Auufer |
Aying |
Ayl |
Aßlar |