News aus Bischofswerda

Informationen über Bischofswerda

Postleitzahl (PLZ) von Bischofswerda 1877
Kennzeichen in Bischofswerda BZ
Einwohner in Bischofswerda 11685
Bundesland Sachsen
Fläche von Bischofswerda qKM 46.26 km²
Vorwahl von Bischofswerda 03594
Explosiver Bankraubsz-onlineViel Fingerspitzengefühl bringen diese Safeknacker nicht mit, sie lassen es lieber gleich richtig krachen. Um ans Geld eines Bankautomaten zu gelangen, sprengen dreiste Räuber Ende 2016 in Bischofswerda gleich den gesamten Pavillon der ...und weitere »
FOCUS Online
Schmölln-Putzkau - Polizei Sachsen: Nachricht vom 29.04.2018FOCUS OnlineEin schwerer Verkehrsunfall ereignete sich in den Vormittagsstunden auf der Staatsstraße S 120. Ein 53-jähriger Motorradfahrer war mit seiner Kawasaki von Putzkau kommend in Fahrtrichtung Bischofswerda unterwegs gewesen. Kurz vor der Einmündung ...Motorradfahrer stirbt nach Verkehrsunfallsz-onlineAlle 8 Artikel »
Stadt Bischofswerda: OberbürgermeisterFOCUS OnlineVon Freitag bis Sonntag findet eine Premiere des letztjährigen Festjahres ihre Fortsetzung – der Kleiderfundus-Verein lädt gemeinsam mit dem Face-to-Face-Schaukampf-Team Oberlausitz zu einem mittelalterlichen Straßenfest ein. Dieses soll dem ...
FOCUS Online
Bischofswerda: Schiebocker Tage mittelalterlichFOCUS OnlineStadtgeburtstag von Bischofswerda, ein mittelalterliches Straßenfest statt. Handwerker, Händler, Ritter und Künstler ... *Der Beitrag "Schiebocker Tage mittelalterlich" stammt von Sächsische Zeitung. Es gibt keine redaktionelle Prüfung durch FOCUS Online.und weitere »
FOCUS Online
Bischofswerda: In die Leitplanke geknallt: Biker stirbt bei schwerem Unfall ...FOCUS Online*Der Beitrag "In die Leitplanke geknallt: Biker stirbt bei schwerem Unfall bei Bischofswerda" stammt von Sächsische Zeitung. Es gibt keine redaktionelle Prüfung durch FOCUS Online. Kontakt zum Verantwortlichen hier. Sächsische Zeitung. Vielen Dank!Motorradfahrer stirbt nach Verkehrsunfallsz-onlineAlle 8 Artikel »
FOCUS Online
Biker stirbt bei schwerem Unfallsz-onlineBischofswerda. Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich Sonntagvormittag zwischen Putzkau und Bischofswerda ereignet. Ein 53-jähriger Motorradfahrer ist auf der Ottendorfer Straße mit seiner Kawasaki in Richtung Schnellstraße unterwegs gewesen. Kurz vor ...Bischofswerda: In die Leitplanke geknallt: Biker stirbt bei schwerem Unfall ...FOCUS OnlineMotorradfahrer tödlich verunglücktLausitzer RundschauMotorradfahrer stirbt nach VerkehrsunfallRTL OnlineAlle 8 Artikel »
Schiebocker Tage mittelalterlichsz-onlineStadtgeburtstag von Bischofswerda, ein mittelalterliches Straßenfest statt. Handwerker, Händler, Ritter und Künstler präsentierten sich an zwei Tagen. Das kam bei den Besuchern gut an. Jetzt dürfen sich die Bischofswerdaer und Gäste der Stadt auf das ...
Auto rast in Grundstück – Fahrer flüchtetsz-onlineBischofswerda. Am Sonntagabend gegen 19:30 Uhr kam es in der Dresdener Straße in Bischofswerda zu einem Autounfall: Der 26-jährige Fahrer eines Renault kam aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab, durchschlug mit seinem Fahrzeug ...und weitere »
DIE WELT
Mutmaßlicher Autodieb nach 120 Kilometern Verfolgungsjagd gefasstDIE WELTMit einem Polizeihubschrauber in der Luft und Einsatzwagen auf der Straße wurde das Auto verfolgt. In Dresden verließ der 43 Jahre alte Fahrer mit dem gestohlenen Wagen die Autobahn. Anschließend raste er die Bundesstraße 6 Richtung Bischofswerda ...Sachsen: Mutmaßlicher Autodieb nach Verfolgungsjagd über 120 ...SPIEGEL ONLINEPolizei und Autodieb liefern sich 120-Kilometer-VerfolgungsjagdFAZ - Frankfurter Allgemeine ZeitungGörlitz - Polizei Sachsen: Polizeidirektion GörlitzFOCUS OnlineMerkur.de -Mitteldeutsche ZeitungAlle 36 Artikel »
FOCUS Online
Wilde Verfolgung mit geklautem BMW endete in BischofswerdaDresdner Neueste NachrichtenEin BMW X6, der zuvor in Essen als gestohlen gemeldet wurde, war zuvor Beamten der Autobahnpolizei in Höhe von Chemnitz aufgefallen. Die Polizisten versuchten daraufhin, die Geländelimousine zu stoppen. Der osteuropäische Fahrer entzog sich ...Görlitz - Polizei Sachsen: Polizeidirektion GörlitzFOCUS OnlineAlle 23 Artikel »
DIE WELT
Sachsen: Mutmaßlicher Autodieb nach 120 Kilometern Verfolgungsjagd gefasstDIE WELTMit einem Polizeihubschrauber in der Luft und Einsatzwagen auf der Straße wurde das Auto verfolgt. In Dresden verließ der 43 Jahre alte Fahrer mit dem gestohlenen Wagen die Autobahn. Anschließend raste er die Bundesstraße 6 Richtung Bischofswerda ...Polizei fasst Autodieb nach 120 Kilometer VerfolgungsjagdFAZ - Frankfurter Allgemeine ZeitungSachsen: Mutmaßlicher Autodieb nach Verfolgungsjagd über 120 Kilometer ...SPIEGEL ONLINEVerfolgung mit Helikopter Mutmaßlicher Autodieb verunglückt mit Luxus-SUV in ...Mitteldeutsche ZeitungWestfälischer Anzeiger -tz.deAlle 16 Artikel »
Radio Lausitz (Pressemitteilung)
Sommerferien in der LausitzRadio Lausitz (Pressemitteilung)Der Tierpark in Bischofswerda ist trotz seines 1 Hektars zwar einer der Kleinsten im Freistaat Sachsen. Aber er hat er ... Passend zur aktuellen Sonderausstellung "Amphibios" entführt euch das diesjährige Sommerrätsel in die Welt der Amphibien. Werdet ...
FOCUS Online
Polizei Steinigtwolmsdorf: Büros durchsuchtFOCUS OnlineIn derselben Nacht sind Unbekannte auch in eine Firma in Bischofswerda eingebrochen. Sie durchsuchten die Büros und stahlen Computertechnik im Gesamtwert von etwa 10.000 Euro. Dabei hinterließen sie einen Sachschaden von etwa 5.000 Euro.
FOCUS Online
Bischofswerda - Polizei Sachsen: Nachricht vom 25.07.2018FOCUS OnlineAm Dienstagabend ist ein 19-Jähriger in ein Geschäft in Bischofswerda eingebrochen. Der Tatverdächtige drang über eine Scheibe in den Laden an der Stolpener Straße ein und entwendete Schuhe sowie Rucksäcke im Wert von etwa 500 Euro.und weitere »
FOCUS Online
Bischofswerda - Polizei Sachsen: Nachricht vom 25.07.2018 ... - FocusFOCUS OnlineAm Dienstagabend ist ein 19-Jähriger in ein Geschäft in Bischofswerda eingebrochen.und weitere »
FOCUS Online
Bischofswerda: Einbrecher geschnappt - FOCUS OnlineFOCUS OnlineSpätabends geht ein Polizist noch eine Runde mit seinem Hund – und macht an einem Autohaus eine Entdeckung.und weitere »
FOCUS Online
Bischofswerda: Haftbefehl gegen Intensivtäter - FOCUS OnlineFOCUS OnlineEin 19-Jähriger ist in Bischofswerda auf frischer Tat beim Stehlen ertappt worden. Gegen in laufen etliche Strafverfahren.und weitere »
Leichnam gefundensz-onlineSteinigtwolmsdorf / Bischofswerda. In der Nacht zu Donnerstag sind Kriminelle in Büroräume eingebrochen. Die Täter durchsuchten Büros an der Friedrich-Liszt-Straße in Bischofswerda. Sie stahlen Computertechnik im Gesamtwert von etwa 10000 Euro.und weitere »
MDR
Tankstellenräuber von Putzkau verurteiltMDRWegen schwerer räuberischer Erpressung und Beihilfe hat das Landgericht Görlitz zwei junge Männer aus Neukirch verurteilt. Sie hatten im vergangenen Jahr eine Tankstelle in Putzkau bei Bischofswerda überfallen. Weil die Angeklagten geständig waren, ...
MDR
Motorrad fährt in Bischofswerda in Auto - Biker verletztMDRAn der gleichen Stelle kam es vor wenigen Wochen bereits zu einem ähnlichen Unfall. ... "Brücken in die Zukunft" ist mit 800 Millionen Euro das größte Investitionsprogramm für sächsische Kommunen seit der Wende. Es speist sich aus Mitteln des Landes ...und weitere »
Blick nach Rechts
Völkisches Schauspiel | Blick nach RechtsBlick nach RechtsIn Bischofswerda in der sächsischen Oberlausitz bot die „Laienspielgruppe Friedrich Schiller“ an zwei Abenden einen „Wilhelm Tell – klassisch inszeniert“.und weitere »
MDR
Zwei Verletzte bei Vorfahrtsunfall in BischofswerdaMDRFast jeder zweite Beschäftigte in Sachsen ist mit seinem Arbeitgeber unzufrieden. Bei einer Umfrage ... 1989 bestimmt. Bereits gestern wurde im vogtländischen Plauen an eine große Demonstration gegen das DDR-Regime im Wenderherbst 1989 erinnert.
Freie Presse
Museumsfest im Zeitgeschichtlichen Forum: gute ResonanzFreie PresseDazu werden Neuheiten präsentiert, etwa ein riesiges Tragebild von Stalin, das auf Demonstrationen von vier Menschen geschleppt werden musste, oder eine Leninstatue aus Bischofswerda - das schwerste Exponat. Rund fünf Millionen Euro wurden in die ...und weitere »
MDR SACHSEN-Ticker: Motorrad fährt in Bischofswerda in Auto  MDR

In Bischofswerda ist am Morgen ein Motorradfahrer schwer verletzt worden. Er ist nach ersten Erkenntnissen in ein Auto gefahren, dessen Fahrer auf der ...

Sachsen: Mutmaßlicher Autodieb nach 120 Kilometern Verfolgungsjagd gefasst  DIE WELT

Nach einer wilden Verfolgungsjagd über rund 120 Kilometer durch Sachsen mit zwei Unfällen hat die Polizei in Bischofswerda einen mutmaßlichen Autodieb ...

Bischofswerda: Schiebocker Tage mittelalterlich  FOCUS Online

Das Bischofswerdaer Stadtfest mit Schiebock-Rennen findet in diesem Jahr zum 25. Mal statt. Der Verein Kleiderfundus sorgt für einen besonderen Beitrag.

Motorrad fährt in Bischofswerda in Auto | MDR.DE  MDR

In Bischofswerda ist am Morgen ein Motorradfahrer schwer verletzt worden. Er ist nach ersten Erkenntnissen in ein Auto gefahren, dessen Fahrer auf der ...

Gefasster Heckenschütze in Bischofswerda hasst Autos  MDR

Autofahrer in Bischofswerda und Herrnhut können aufatmen: Der Mann, der offenbar wahllos auf Autos geschossen hat, ist gefasst. Er hat seine Taten ...

Erneut Schüsse auf Autos in Bischofswerda  MDR

In der Nacht von Sonnabend auf Sonntag sind in Bischofswerda erneut Fahrzeuge beschossen worden. Bereits Anfang der Woche hatte es mehrere Fälle ...

Nach Schüssen auf Autos in Bischofswerda: Polizei nimmt Verdächtigen fest  MDR

Seit einer Woche schießt ein Unbekannter mit mutmaßlich scharfer Muntition auf Autos. Jetzt hat die Polizei einen Verdächtigen festgenommen.

In Essen gestohlen, in Sachsen geschrottet - Wilde Verfolgung mit geklautem BMW endete in Bischofswerda  Dresdner Neueste Nachrichten

Mit einem schweren Unfall endete für einen mutmaßlichen Autodieb eine filmreife Verfolgungsjagd, die er sich mit der Polizei geliefert hatte.

Breitbandausbau: Schnelles Internet für Bischofswerda  MDR

In Bischofswerda beginnt die Enso mit dem Breitbandausbau. Mehr als 5.000 Haushalte sowie 600 Unternehmen sollen bis 2020 über Glasfaserkabel schnelles ...

Einbrecher kehrt zurück und wird erwischt  WochenKurier

Am Dienstagabend stellten die Eigentümer einer Gartenanlage am Rammenauer Weg in Bischofswerda fest, dass ein bis dahin Unbekannter in ihre ...

Sachsen:Junge bei Radunfall in Bischofswerda schwer verletzt  n-tv NACHRICHTEN

Bischofswerda (dpa/sn) - Ein 13 Jahre alter Junge hat sich am Freitagabend bei einem Radunfall in Bischofswerda schwer verletzt. Wie die Polizeidirektion ...

Nachrichten aus Ihrer Stadt

Aachen |
Aalen |
Achern |
Acht |
Adenau |
Aerzen |
Affing |
Affler |
Aham |
Ahaus |
Ahlen |
Ahneby |
Ahnsen |
Aichen |
Aitern |
Aland |
Albig |
Alf |
Alflen |
Alfter |
Alheim |
Alken |
Alling |
Alpen |
Alsenz |
Altena |
Altlay |
Altrip |
Alzey |
Amberg |
Anger |
Angern |
Anklam |
Ankum |
Anrode |
Anzing |
Apen |
Apolda |
Appel |
Appen |
Arbach |
Arberg |
Arft |
Arnis |
Arrach |
Ascha |
Asperg |
Astert |
Atting |
Aub |
Aue |
Auel |
Auen |
Auetal |
Auggen |
Aukrug |
Aull |
Aurach |
Aurich |
Auufer |
Aying |
Ayl |
Aßlar |