News aus Chemnitz

Informationen über Chemnitz

Postleitzahl (PLZ) von Chemnitz 9111
Kennzeichen in Chemnitz C
Einwohner in Chemnitz 241210
Bundesland Sachsen
Fläche von Chemnitz qKM 220.85 km²
Vorwahl von Chemnitz 0371, 03726, 037209
SACHSEN FERNSEHEN
Tödlicher Verkehrsunfall in LichtenauSACHSEN FERNSEHENLichtenau – Am Sonntagabend ist es auf der Chemnitzer Straße in Niederlichtenau zu einem tödlichen Verkehrsunfall gekommen. Ein 54-Jähriger Motorradfahrer und zwei PKW kollidierten auf der S200 in Fahrtrichtung Chemnitz.und weitere »
Radio Chemnitz (Pressemitteilung)
Tödlicher Motorradunfall bei WiederauRadio Chemnitz (Pressemitteilung)Bei einem Unfall auf der B107 ist zwischen Dietensdorf und Wiederau ein Motorradfahrer ums Leben gekommen. Nach bisherigen Erkenntnissen hatte ihn am Sonntagnachmittag am Abzweig Stein ein entgegenkommender Linksabbieger die Vorfahrt ...und weitere »
Tödlicher Motorradunfallsz-onlineStriegistal. Ein 38 Jahre alter Motorradfahrer ist in Striegistal (Landkreis Mittelsachsen) frontal mit einem Auto zusammengestoßen und dabei tödlich verletzt worden. Der Mann habe am Dienstagabend ein Auto überholt, teilte die Polizei in Chemnitz am ...und weitere »
In Görlitz kommen Autos weg, in Leipzig Fahrrädersz-online... im Landkreis Leipzig, in Chemnitz und im Kreis Nordsachsen jedoch häufiger vor als in der Landeshauptstadt. Am wenigsten eingebrochen wird im Erzgebirgskreis, in Mittelsachsen und im Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge.
FOCUS Online
Mittweida - Polizei Sachsen: In Fahrzeug eingebrochen/ErgänzungsmeldungFOCUS OnlineAm Dienstag berichtete die Polizeidirektion Chemnitz in der Medieninformation Nr. 249 (Meldung 2106) von drei mutmaßlichen Tätern (19, 22, 33), die in ein Fahrzeug eingebrochen waren. Nach der Haftrichtervorführung am Dienstagmittag wurden der ...
FOCUS Online
Chemnitz - Polizei Sachsen: In Firma eingebrochenFOCUS OnlineUnbekannte Täter öffneten zwischen Mittwoch, gegen 17.30 Uhr, und Donnerstag, gegen 7.30 Uhr, ein Kellerfenster einer Firma in der Limbacher Straße gewaltsam und verschafften sich so Zutritt. Entwendet wurden mehrere Messgeräte und Werkzeuge ...und weitere »
FOCUS Online
Chemnitz - Polizei Sachsen: In Werkstatt eingebrochenFOCUS OnlineIn der Zeit vom Montagabend, 20 Uhr, bis zum Dienstagmorgen, gegen 6.50 Uhr, drangen unbekannte Täter gewaltsam in den Lagerbereich einer Kfz-Werkstatt auf der Neefestraße ein und entwendeten zwei Pkw-Frontscheiben sowie einen Kanister mit 30 ...
MDR
Sexualstraftat: Polizei sucht ZeugenMDRDiebe haben im Chemnitzer Ortsteil Schloßchemnitz ein in einer Tiefgarage abgestelltes Motorrad gestohlen. ... Ein 83 Jahre alter Mann hat am Sonnabendnachmittag in Fraureuth mehrere Steine von seinem Grundstück auf geparkte Autos geworfen.und weitere »
Leipziger Volkszeitung
1. Mai-Demo in Chemnitz - 45 Halteschilder geklautLeipziger VolkszeitungVor den 1. Mai-Demonstrationen in Chemnitz haben Unbekannte 45 Halteschilder gestohlen. Das teilte die Chemnitzer Polizei am Dienstag mit. Die Schilder seien zur Absicherung der Demonstrationen aufgestellt und zwischen Freitag und Montag ...und weitere »
TAG24
Radrennen in Chemnitzer City sorgt für Verkehrschaos!TAG242.573 Bewaffneter Mann stürmt Firmengelände, dann fallen Schüsse 2.453 Polizei erschießt Rottweiler mitten in der Stadt, weil er 5 Menschen ins Krankenhaus beißt 3.208 Nachbarin von Staatsanwältin ermordet 3.260 Daniela Katzenberger unterstützt ...und weitere »
MDR
Lebenslange Haft für Mord eines Flüchtlings auf AmrumMDRObwohl der Fall im Norden spielt, führte der Weg die Ermittler nach Sachsen. Sie hatten die beiden Insulaner im Oktober 2017 als dringend Tatverdächtige in Chemnitz festgenommen. Schon damals vermutete die Staatsanwaltschaft eine Beziehungstat.und weitere »
Freitag - Das Meinungsmedium
Sächsische AmnesieFreitag - Das MeinungsmediumKäme man im Sommer her, man müsste es wohl idyllisch nennen: das Zschopautal in Sachsen. Jetzt ist es einfach nur eisig. Die dunkle, kalte Erde knarzt unter jedem Schritt, eine dünne Schicht Pulverschnee hüllt das Tal in sanfte Kälte. Chemnitz ist eine ...und weitere »
BILD
Randale wegen Neonazi-Aufmarsch Chemnitz zittert vor dem Schwarzen BlockBILDZum Auftakt der DGB-Kundgebung vor dem Rathaus rief Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (42) alle Bürger dazu auf, sich gegen Rechts einzusetzen. „Rechtsextremismus bekämpft man nicht mit Linksextremismus. Es muss aus der Mitte der ...und weitere »
BILD
Schwerer Unfall in Sachsen Skoda kracht in Wasserlauf – Beifahrer (52) stirbtBILDChemnitz – Bei einem Autounfall im Landkreis Zwickau ist am Mittwoch ein 52-Jähriger ums Leben gekommen. Ein 46-Jähriger war mit seinem Skoda bei Crimmitschau aus zunächst ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen, durch einen ...Unfall bei Crimmitschau Auto prallt gegen gemauerten Wasserlauf - Beifahrer totMitteldeutsche ZeitungAlle 12 Artikel »
Leipziger Internet-Zeitung
Neonazis und AfD demonstrieren am 1. Mai in Chemnitz, Erfurt und QuerfurtLeipziger Internet-ZeitungAuch in Sachsen fand eine solche Versammlung statt: In Chemnitz waren etwa 600 Personen einem Aufruf der neonazistischen Kleinstpartei „Der III. Weg“ gefolgt. Die Teilnehmenden liefen mehrere Stunden durch Chemnitz und hielten dabei einige ...Kleinere Handgemenge Sitzblockade bei 1. Mai-Demo: AfD muss Umweg laufenMitteldeutsche ZeitungPresseschau ... 02.05.2018Belltower.NewsAlle 5 Artikel »
MDR
Polizei hält Demonstranten in Chemnitz auf AbstandMDRAuf der Demonstration des DGB auf dem Chemnitzer Neumarkt rief Sachsens Regierungschef Michael Kretschmer zum Kampf gegen den Rechtsextremismus auf. "Rechtsextremismus bekämpft man nicht mit Linksextremismus", sagte der CDU-Politiker.Rechtsextreme vom Dritten Weg marschieren durch ChemnitzDIE WELTChemnitz demonstriert friedlich gegen RechtsFreie PresseProteste, Brände, Anzeigen Demos zum 1. Mai – die BilanzBILDTAG24 -ZEIT ONLINEAlle 19 Artikel »
Leipziger Volkszeitung
Tausende bei Demos in Chemnitzsz-online... zu Demonstrationen gegen Rechts und für eine gerechte Gesellschaft gefolgt. Zum Auftakt der DGB-Kundgebung vor dem Rathaus rief Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer alle Bürger dazu auf, sich gegen Rechtsextremismus einzusetzen.Tausende bei Kundgebungen: Kraftklub rockt gegen RechtsFreie PresseDemonstrationen in Chemnitz bleiben friedlich - DGB zufriedenLeipziger VolkszeitungDemonstrationen: Chemnitz demonstriert friedlich gegen RechtsFOCUS OnlineMitteldeutsche ZeitungAlle 22 Artikel »
FOCUS Online
Linke und rechte Proteste in ChemnitzMDRSo hätten am Mittag Teilnehmer aus der Demonstration "Chemnitz Nazifrei" heraus zwei Mal versucht, die Polizeiabsperrungen zu durchbrechen, um auf die Aufzugsstrecke der Demonstration "Der Dritte Weg" zu gelangen. Die Polizei setzte eigenen ...Positive Polizeibilanz nach Demos in Chemnitz: 46 AnzeigenFreie PresseUnbekannte stehlen vor 1. Mai-Demo in Chemnitz HalteschilderDIE WELTDemonstrationen: Positive Polizeibilanz nach Demos in Chemnitz: 46 AnzeigenFOCUS OnlineAlle 10 Artikel »
MDR
Chemnitz zwischen "Sackgang" und Neonazi-DemoMDR"Tag der Arbeit", Maifeiertag oder Arbeiterkampftag – den 1. Mai versuchen verschiedene politische Gruppen für sich zu besetzen. In Sachsens drittgrößter Stadt Chemnitz könnte dieser 1. Mai 2018 tatsächlich zum Kampftag werden. Dort wollen ...
MDR
Chemnitz vor Polizeigroßeinsatz am Mai-FeiertagMDRSören Uhle, Chef der Chemnitzer Wirtschaftsförderungs- und Entwicklungsgesellschaft, erklärte MDR SACHSEN den Sinn. Demonstrationen, wie die des Dritten Weges, seien in einer Demokratie auszuhalten. Trotzdem könne man dazu eine Meinung haben.
Beschwerde gegen Zuzugsstopp abgewiesensz-onlineChemnitz/Freiberg. Die Landesdirektion Sachsen in Chemnitz hat eine Beschwerde der linken Landtagsabgeordneten Jana Pinka gegen den von der Stadt Freiberg beantragten Zuzugsstopp für Flüchtlinge abgewiesen. Landesdirektions-Präsident Dietrich ...
Freie Presse
Die kranke Lust: Wenn Sex süchtig machtFreie PresseDoch er entschied sich gegen den Suizid, machte einen Entzug in einer Klinik und öffnete sich erstmals einem Mediziner. Jedoch: Seine ... Mit der Suchtfachklinik Magdalenenstift in Chemnitz gebe es in Sachsen nur eine Therapiemöglichkeit, sagt Rilke.
FOCUS Online
Polizei Sachsen: Großvoigtsberg – Zusammenstoß an AusfahrtFOCUS OnlineDie Ford-Fahrerin erlitt leichte Verletzungen. Revierbereich Döbeln Leisnig/OT Fischendorf – Auto prallte gegen Planke (2046) Auf der Grimmaer Straße (S 36) geriet am Dienstag, gegen 16.35 Uhr, ein Pkw Suzuki ins Schleudern und prallte gegen die ...Alkoholisiert durch die NachtRadio Chemnitz (Pressemitteilung)Alle 2 Artikel »
Kabeldiebe auf Baustellen aktivRadio Chemnitz (Pressemitteilung)OT Ebersdorf Simson S 51 gestohlen. (2175) Vermutlich in der Nacht zum Sonntag stahlen Unbekannte von einem Innenhof in der Rückerstraße ein blaues Moped Simson S 51. Das Zweirad wurde 1981 erstmals zugelassen und hat einen Zeitwert von rund ...und weitere »
F.A.Z. - Frankfurter Allgemeine Zeitung
Bürgermeister in Sachsen fordert gerechtere Verteilung von FlüchtlingenF.A.Z. - Frankfurter Allgemeine Zeitung„Alle haben gesagt: Sachsen ist schlecht für Leute wie mich“, erzählt er. „Meine Mutter hat sich große Sorgen gemacht.“ Heute kann der 33 Jahre alte Mann darüber lachen. Er hat inzwischen viel von Sachsen gesehen. Von Chemnitz aus schickte man ihn ...
Freie Presse
Die kranke Lust: Wenn Sex süchtig machtFreie PresseDoch er entschied sich gegen den Suizid, machte einen Entzug in einer Klinik und öffnete sich erstmals einem Mediziner. Jedoch: Seine ... Mit der Suchtfachklinik Magdalenenstift in Chemnitz gebe es in Sachsen nur eine Therapiemöglichkeit, sagt Rilke.
TAG24
Großrazzia: Schlag gegen internationale EinbrecherbandenTAG24Chemnitz - Erneuter Schlag gegen eine internationale Einbrecherbande in Chemnitz. Die Polizei durchsuchte am Dienstagmorgen zwei Wohnungen von georgischen Tatverdächtigen in der Lützowstraße und Am Feldschlößchen sowie ein Fahrzeug in der ...
Entblößer flüchtete auf Fahrrad / Zeugen gesucht | Radio ChemnitzRadio Chemnitz (Pressemitteilung)Entblößer flüchtete auf Fahrrad/Zeugen gesucht. Chemnitz. OT Altchemnitz Entblößer flüchtete auf Fahrrad/Zeugen gesucht. (2186) Ein Unbekannter saß am ...und weitere »
FOCUS Online
Polizei Sachsen: Großvoigtsberg – Zusammenstoß an Ausfahrt - FocusFOCUS OnlineVon der Ausfahrt des Zellwaldcenters nach links auf die bevorrechtigte B 101 in Richtung Siebenlehn fuhr am Dienstag, gegen 13.10 Uhr, der 68-jährige Fahrer ...Alkoholisiert durch die Nacht | Radio ChemnitzRadio Chemnitz (Pressemitteilung)Alle 2 Artikel »
Entblößer flüchtete auf Fahrrad / Zeugen gesuchtRadio Chemnitz (Pressemitteilung)(2188) Am Montag, gegen 10 Uhr, wollte eine 66-jährige Frau ihr Auto aus der Garage in der Flemmingstraße holen. Als sie dort ankam, ... liegt bei rund 500 Euro. (sb). OT Helbersdorf BMW gestohlen. (2190) In der Nacht zu Dienstag ist ein in der ...und weitere »
TAG24
Brandanschlag auf AfD-Büro: Punker vor GerichtTAG24Chemnitz - Weit über 30 Anschläge gab es bisher gegen das Chemnitzer Büro der "Alternative für Deutschland" (AfD) an der Theaterstraße. Besonders blieb der Brandanschlag aus dem Oktober 2017 in Erinnerung - damals waren auch die Bewohner des ...
FOCUS Online
Beim Überholen - LKW erfasst Radfahrer – tot - Chemnitz - Bild.deBILDZwickau – Das Rad liegt zerbeult am Rand, die Polizei hat die Straße abgesperrt: Tödlicher Unfall in Sachsen.Ein Fahrradfahrer (73) war am Dienstagmorgen ...Zwickau - Polizei Sachsen: Verkehrsunfall mit tödlichen FolgenFOCUS OnlineRadfahrer in Zwickau von Lkw überfahrenFreie PresseZwickau: Verkehrsunfall mit tödlichen FolgenRadio Zwickau (Pressemitteilung)Alle 15 Artikel »
TAG24
Auch ohne neuen Türmer bleibt Chemnitz in der Zunft!TAG24So dramatisch wird das Ende des GZSZ-Specials 21.270 Brandserie: Jetzt jagt der Geheimdienst die Müll-Mafia 2.183 Hier wird eine Tankstelle vom Unwetter weggespült 23.083 Update Lebenslang! 40-Jähriger erdrosselt Vermieterin aus sexueller Lust ...
TAG24
Wilde Gerüchte bei VW: Drohende Gefahr durch betenden Araber?TAG24Zwickau/Chemnitz - In den VW-Werken Zwickau und Chemnitz brodelt es in der Belegschaft (rund 8300 Mitarbeiter): Seit Wochen machen wilde Gerüchte über Probleme mit muslimischen Mitarbeitern die Runde. Jetzt räumt der Betriebsrat mit den Vorwürfen ...und weitere »
DIE WELT
Arbeitsagentur gibt Erwerbslosenzahlen für Mai bekanntDIE WELTChemnitz (dpa/sn) - Die Agentur für Arbeit in Sachsen stellt heute in Chemnitz die Erwerbslosenzahlen für den Mai vor. Es wird erwartet, dass sich die Situation weiter verbessert hat. Nachdem Klaus-Peter Hansen, Leiter der Regionaldirektion in Chemnitz ...und weitere »
Radio Chemnitz (Pressemitteilung)
Tödlicher Motorradunfall bei LichtenauRadio Chemnitz (Pressemitteilung)Auf der S200 bei Lichtenau ist am Sonntagabend ein Motorradfahrer tödlich verunglückt. Der Biker hatte kurz nach dem Ortsausgang in Richtung Chemnitz überholt. Beim Wiedereinscheren bemerkte er ein haltendes Auto in Höhe Erdbeerland zu spät, ...Update: Motorradfahrer stirbt nach Unfall bei OberlichtenauFreie PresseAlle 7 Artikel »
FOCUS Online
Chemnitz - Polizei Sachsen: In Wohnhäuser und Wohnung ... - FocusFOCUS OnlineAm Mittwoch, zwischen 4.15 Uhr und 14.30 Uhr, hebelten Unbekannte ein Fenster zu einem Einfamilienhaus in der Adelsbergstraße auf und verschafften sich ...und weitere »
Freie Presse
Rechtsextreme und Gegner demonstrieren in Chemnitz: Liveticker zum 1. Mai ...Freie Presse600 Einsatzkräfte der Bundespolizei aus Sachsen und Bayern überwachten die An- und Abreise der Versammlungsteilnehmer. 17.56 Uhr: Auch die Stadtverwaltung zieht ein positives Fazit zum Versammlungsgeschehen. Feuerwehr und Rettungsdienst ...Chemnitz: 4.000 Menschen demonstrieren gegen NeonazisZEIT ONLINEPolizei hält Demonstranten in Chemnitz auf AbstandMDRRechtsextreme vom Dritten Weg marschieren durch ChemnitzDIE WELTRTL OnlineAlle 19 Artikel »
Leipziger Volkszeitung
Tausende bei Kundgebungen: Kraftklub rockt gegen RechtsFreie PresseChemnitz setzt ein Zeichen: Auf der Mai-Kundgebung der Gewerkschaften und bei weiteren Aktionen demonstrieren tausende Menschen gegen einen Neonazi-Aufmarsch. Auch Sachsens Regierungschef ruft zum Engagement gegen Rechtsextremismus auf ...Demonstrationen in Chemnitz bleiben friedlich - DGB zufriedenLeipziger VolkszeitungTausende bei Demos in Chemnitzsz-onlineDemonstrationen: Chemnitz demonstriert friedlich gegen RechtsFOCUS OnlineRTL OnlineAlle 22 Artikel »
Tödliche Zugfahrtsz-onlineDie Bundespolizeiinspektion Chemnitz sucht weiterhin Zeugen und insbesondere: Die Zeugin, die während dieser Bahnfahrt im Abteil der ersten Klasse saß und mit dem Zugbegleiter über den Unfall sprach und den Zeugen, der den Zugbegleiter direkt ...und weitere »
Fahrkartenautomat gesprengt / Zeugen gesuchtRadio Chemnitz (Pressemitteilung)OT Lutherviertel Erst in Wohnung eingebrochen, dann Peugeot gestohlen. (2235) Am Freitagmorgen, gegen 6.10 Uhr, sind unbekannte Täter auf noch ungeklärte Weise in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Fichtestraße eingebrochen.und weitere »
Freie Presse
"Ich hänge an meiner Heimat" - Freie PresseFreie PresseAnne Liebscher aus Flöha hat die Chemnitzer Band Kraftklub für ein deutsch-tschechisches Fest nach Prag gelotst.und weitere »
Freie Presse
Neonazi-Demo: Chemnitz spendet Geld für DemokratiepreisFreie PresseBoote aus ganz Sachsen sind am Samstag bei der Pfingst-Regatta 2018 auf der Talsperre Pöhl an den Start gegangen - bei kühlem, aber schönem Wetter und gleichmäßigem Wind. Gewertet wurde in sechs Klassen bei drei Wettfahrten. Am Sonntag soll eine ...und weitere »
FOCUS Online
Chemnitz - Polizei Sachsen: In Wohnhäuser und Wohnung eingebrochenFOCUS OnlineAm Mittwoch, zwischen 4.15 Uhr und 14.30 Uhr, hebelten Unbekannte ein Fenster zu einem Einfamilienhaus in der Adelsbergstraße auf und verschafften sich so Zutritt. Die Täter durchwühlten im Anschluss sämtliche Räumlichkeiten. Ob etwas entwendet ...und weitere »
Freie Presse
"Ich hänge an meiner Heimat"Freie PresseBeides möchte ich gern ausbauen, aber vielleicht irgendwann auch wieder zurück nach Sachsen. Ich hänge an meiner Heimat. Was schätzen Sie ... Headliner für das Straßenfest ist die Chemnitzer Band Kraftklub. Wer hat das eingefädelt? Da hatte ich meine ...und weitere »
DIE WELT
Neonazi-Demo: Chemnitz spendet Geld für DemokratiepreisDIE WELTWeg in Chemnitz bringt Geld für einen Demokratiepreis. Die Chemnitzer Wirtschaftsförderungs- und Entwicklungsgesellschaft (CWE) hatte vor dem Aufzug am 1. Mai versprochen, für jeden Teilnehmer an der Neonazi-Demonstration einen Euro zu spenden.Nach Neonazi-Demo: Chemnitz spendet GeldTAG24Alle 5 Artikel »
TAG24
Diese Sachsen-Erfindung hilft Kindern mit MuskelschwächeTAG24Chemnitz - Diese Erfindung aus Sachsen hilft Kindern mit Muskelschwäche beim Sitzen und Gehen: ein Anzug, der buchstäblich Flügel verleiht! Das ist nur ein Highlight auf der Messe für Technische Textilien am 29. und 30. Mai in der Messe Chemnitz.und weitere »
Freie Presse
Update: Motorradfahrer stirbt nach Unfall bei OberlichtenauFreie PresseUpdate: Motorradfahrer stirbt nach Unfall bei Oberlichtenau. erschienen am 30.04.2018. Oberlichtenau. Bei einem Verkehrsunfall ist am Sonntagabend ein Motorradfahrer auf der S 200 bei Oberlichtenau so schwer verletzt worden, dass er noch an der ...Tödlicher Motorradunfall bei LichtenauRadio Chemnitz (Pressemitteilung)Wieder ein tragischer Motorradunfall! Fahrer verstirbt noch vor OrtTAG24Alle 7 Artikel »
FOCUS Online
Chemnitz - Polizei Sachsen: Reichenhain – In Mehrfamilienhaus ...FOCUS OnlineUnbekannter hebelten in der Nacht zu Samstag die Eingangstür eines Mehrfamilienhauses in der Straße Am Stollen auf.und weitere »
TAG24
Wieder Einbrüche in Chemnitz: Diebe plündern WohnungenTAG24In Gablenz stellte eine Mieterin in der Kreherstraße fest, dass Unbekannte zwischen 7.15 und 17.30 Uhr in ihre Wohnung eingebrochen waren. "Gestohlen wurden persönliche Dokumente und Behältnisse. Schadensangaben liegen noch nicht vor", so ein ...und weitere »
Diebe auf BaustellentourRadio Chemnitz (Pressemitteilung)15.000 Euro gestohlen. Der Sachschaden am Container beträgt rund. 30 Euro. In der Christian-Wehner-Straße standen am Dienstagmorgen drei Werkstattcontainer offen. Es werden nach erstem Überblick eine Heckenschere sowie ein Laubbläser, beides von "Stihl ...und weitere »
FOCUS Online
Chemnitz - Polizei Sachsen: Polizeidirektion ChemnitzFOCUS OnlineBargeld und Schmuck gestohlen (2043) Dienstagnachmittag, zwischen 13.30 Uhr und 16.30 Uhr, gelangten Unbekannte in ein Mehrfamilienhaus in der Albert-Schweizer-Straße. Dort hebelten sie die ... Dabei kollidierte das Auto mit einem Verkehrszeichen.
TAG24
Nach Neonazi-Demo: Chemnitz spendet Geld - Tag24TAG24Ein Neonazi-Aufmarsch in Chemnitz hat positive Folgen. Die Stadt nutzt die Teilnehmerzahl, um einen Demokratiepreis mitzufinanzieren.Nach Neonazi-Demo: Stadt spendet an Amadeu-Antonio-StiftungDIE WELTAlle 11 Artikel »
Freie Presse
Neonazi-Demo: Chemnitz spendet Geld für DemokratiepreisFreie PresseWeg in Chemnitz bringt Geld für einen Demokratiepreis. Die Chemnitzer Wirtschaftsförderungs- und Entwicklungsgesellschaft (CWE) hatte vor dem Aufzug am 1. Mai versprochen, für jeden Teilnehmer an der Neonazi-Demonstration einen Euro zu spenden.
FOCUS Online
Chemnitz - Polizei Sachsen: Reichenhain – In Mehrfamilienhaus eingebrochenFOCUS OnlineUnbekannter hebelten in der Nacht zu Samstag die Eingangstür eines Mehrfamilienhauses in der Straße Am Stollen auf. Des Weiteren hebelten die Täter noch mehrere Türen zu Abstellkammern im Treppenhaus auf. Ob etwas entwendet wurde kann derzeit ...und weitere »
FOCUS Online
Chemnitz - Polizei Sachsen: Kapellenberg – in PKW eingebrochenFOCUS OnlineAm Sonnabend, zwischen 14.00 Uhr und 24.00 Uhr, schlugen Unbekannte an einem auf der Reichsstraße abgestellten PKW Seat die linke hintere Seitenscheibe ein und entwendeten aus dem Fahrzeug eine auf der Rücksitzbank zurückgelassene Tasche ...
Pärchen nach räuberischem Diebstahl gestelltRadio Chemnitz (Pressemitteilung)OT Kappel - Seat gestohlen. (2295) Ein am Montagabend in der Deulichstraße abgestellter Pkw Seat Leon war am frühen Dienstagmorgen verschwunden. Die Tatzeit dürfte zwischen 2 Uhr und 4.45 Uhr am Dienstag liegen. Der Wert des schwarzen Autos wurde mit ...und weitere »
Zigarettenautomat gesprengt / Zeugen gesuchtRadio Chemnitz (Pressemitteilung)Die Einbrecher hatten die Räume durchsucht und nach ersten Erkenntnissen eine Kassette mit Bargeld gestohlen. ... Die Polizei weist darauf hin: Ein Auto ist kein Tresor! Schaffen Sie keine .... (Kg). Quelle: www.polizei.sachsen.de/de/MI_2017_57298.htm.und weitere »
Unfall an der Ampel | Radio ChemnitzRadio Chemnitz (Pressemitteilung)Unfall an der Ampel. Chemnitz. OT Reichenhain In Mehrfamilienhaus eingebrochen. (2265) Unbekannter hebelten in der Nacht zu Samstag die Eingangstür ...und weitere »
Gestohlene Fahrzeuge wiedergefundenRadio Chemnitz (Pressemitteilung)(2313) Nach zwei Zeugenhinweisen konnten Polizeibeamte am Dienstag zwei in den vergangenen Tagen gestohlene Autos feststellen und letztlich den Eigentümern übergeben. Kurz vor ... Auf der Pfarrstraße stellten Beamte am Nachmittag nach einem weiteren ...und weitere »
TAG24
Wird sie die neue Polizei-Chefin in Chemnitz?TAG24August könnte Sonja Penzel, die aus dem Westen stammt, die erste Chefin einer Polizeidirektion in Sachsen werden. Auf den Fluren der Polizei wird ihr Name schon gehandelt. Viele würden sich über ihre Ernennung freuen. Cathleen Martin (44), Chefin der ...
FOCUS Online
Chemnitz - Polizei Sachsen: In Firma eingebrochen - FOCUS OnlineFOCUS OnlineUnbekannte Täter öffneten zwischen Mittwoch, gegen 17.30 Uhr, und Donnerstag, gegen 7.30 Uhr, ein Kellerfenster einer Firma in der Limbacher Straße ...und weitere »
Nach Zeugenhinweis drei mutmaßliche Sprayer gestelltRadio Chemnitz (Pressemitteilung)Sowohl das Auto als auch die E-Bikes wurden sichergestellt. Bei der Überprüfung der in .... Zschorlau/OT Burkhardtsgrün Kraftstoff und Scheinwerfer gestohlen ... 6 000 Euro. Die Soko Kfz des Landeskriminalamtes Sachsen wird sich dieses Falles annehmen.und weitere »
FOCUS Online
Chemnitz - Polizei Sachsen: Keller heimgesuchtFOCUS OnlineAus dem Abteil wurde ein Fahrrad der Marke „Specialized" im Wert von rund 1 000 Euro gestohlen. Der verursachte Sachschaden wurde auf etwa 30 Euro geschätzt. Auf der Müllerstraße hebelten Unbekannte in der Zeit vom 27. April 2018 bis zum 9.und weitere »
TAG24
Vorbereitungen laufen: Chemnitz legt los mit der VideoüberwachungTAG2432 junge Frauen kämpfen um den Titel 908 49-Jähriger soll eigene Frau ermordet haben: Jetzt schweigt er! 408 Familie rechnet mit Verstorbener in Todesanzeige ab 13.924 "Linke Chaoten": Kraftklub zeigt Ministerpräsident Mittelfinger 9.647 Keira (†14 ...
TAG24
Kaditz-Storch findet seit fünf Jahren kein NestTAG241.780 Kurioses Twitter-Video: Bier-Fans feiern irres "Straßenfest" 3.046 Mann stirbt fast, nachdem er Klapperschlange den Kopf abgeschlagen hat 9.182 Polizeiauto überholt! Mega-Strafe für Raser, der 84 km/h zu schnell war 3.079 Berlin Chemnitz Dresden ...
TAG24
Sachsen gibt 1,6 Mio. Euro für das Auto der ZukunftTAG24Chemnitz - Die Zukunft der Mobilität kommt aus Chemnitz und Sachsen: Das Wissenschaftsministerium fördert den Brennstoffzellen-Verein "HZwo" mit 1,6 Millionen Euro. So viel wert ist der Sieg beim Förderwettbewerb "Innovationscluster Sachsen".
Freie Presse
Kraftklub kontra KretschmerFreie PresseMai in Chemnitz zu sprechen, als ein breites Bündnis gegen eine Demonstration der rechtsextremen Partei "Der III. Weg" auf die ... Wieso urteilt Kretschmer so über eine Band, die allein aufgrund ihrer Popularität zum Botschafter für Sachsen geworden ist?Kraftklub haben Beef mit sächsischen Ministerpräsidenten auf TwitterDASDING.deAlle 17 Artikel »
TAG24
Chemnitzer Förderschulen sind völlig ausgebucht!TAG24Mann gibt falschen Namen an und landet unschuldig hinter Gittern 243 Bill Kaulitz trauert: Er hat seinen besten Freund verloren 6.935 Schwerer Unfall: Reisebus mit Kindern knallt frontal in Lkw, mindestens 20 Verletzte 6.236 Autsch! So rechnet der ...
17 Kilo Marihuana und zwei Dealer in „Verwahrung“/Kabine von Bagger ...Radio Leipzig (Pressemitteilung)Allerdings griffen diese noch nicht zu, sondern beobachteten, dass der 33-Jährige zum Chemnitzer ins Auto stieg, um mit ihm gemeinsam zur Gartenstraße zu fahren. Dort angekommen, machte sich der 33-Jährige auch gleich auf den Weg und betrat eines ...
Alkoholisiert durch die NachtRadio Chemnitz (Pressemitteilung)OT Altendorf Bargeld und Schmuck gestohlen. (2043) Dienstagnachmittag, zwischen 13.30 Uhr und 16.30 ... Dabei kollidierte das Auto mit einem Verkehrszeichen. Der entstandene Sachschaden beziffert sich insgesamt ... Wie sich bei der Kontrolle des VW ...und weitere »
MDR
Megastau auf der A72 nach Unfall mit BierlasterMDREin Unfall mit einem Bierlaster hat am Freitag für mehrere Stunden auf der A72 in Richtung Chemnitz für Verkehrsbehinderungen gesorgt. In Höhe des Rastplatzes Beutenbach hatte der Getränkelaster einen anderen Lkw gestreift. Dabei war die Seite des ...und weitere »
Tödlicher Motorradunfall im Erzgebirgesz-onlineChemnitz. Ein 36 Jahre alter Motorradfahrer ist am Sonntagabend bei einem Unfall in der Gemeinde Thermalbad Wiesenbad (Erzgebirgskreis) ums Leben gekommen. Nach Angaben eines Polizeisprechers fuhr der Mann zu schnell auf der Hauptstraße, als ...und weitere »
Alkoholisierte Seat-Fahrerin gestoppt | Radio ChemnitzRadio Chemnitz (Pressemitteilung)Alkoholisierte Seat-Fahrerin gestoppt. Chemnitz. OT Altchemnitz Alkoholisierte Seat-Fahrerin gestoppt. (2352) Donnerstagabend, gegen 22.45 Uhr, fiel einer ...und weitere »
Alkoholisierte Seat-Fahrerin gestopptRadio Chemnitz (Pressemitteilung)(2354) Mit einem Fahrrad an dem weder Bremsen, noch eine Klingel oder Licht angebracht waren, befuhr am Donnerstagabend, gegen 19.45 Uhr, ein 15-Jähriger den abschüssigen, kurvigen Bereich der Arno-Schreiter-Straße. In einer Rechtskurve lief zur ...und weitere »
TAG24
Public Viewing, Fähnchen, Burger: Chemnitz ist im WM-Fieber!TAG24... Tricksereien bei Asylbewerbern Neu Union Berlin verpflichtet Braunschweig-Kapitän Ken Reichel 451 Tragödie auf der A9 bei Leipzig: Ein Toter nach Horror-Crash 11.963 Update Kurz nach Beerdigung des Sohnes: Eltern sterben bei Autounfall 5.881 Der ...
TAG24
Von Fashion-Bazaar bis Kät: Hier kommen unsere Tipps für Euren SonntagTAG24Chemnitz - Bei diesem Treffen schlagen die Herzen von Zwei-Takt-Fans höher: Im Hof des Museums für Sächsische Fahrzeuge (Zwickauer Straße 77) findet das 5. Simson und MZ-Treffen der "2 Takt Brüder" statt. Mehrere hundert Fahrzeuge und ihre Besitzer ...
FOCUS Online
Chemnitz - Polizei Sachsen: In Wohnhäuser und Wohnung eingebrochenFOCUS OnlineAm Mittwoch, zwischen 4.15 Uhr und 14.30 Uhr, hebelten Unbekannte ein Fenster zu einem Einfamilienhaus in der Adelsbergstraße auf und verschafften sich so Zutritt. Die Täter durchwühlten im Anschluss sämtliche Räumlichkeiten. Ob etwas entwendet ...und weitere »
Exhibitionist belästigte junge FrauRadio Chemnitz (Pressemitteilung)(2385) Ein Pkw Hyundai fiel in der Nacht zum Sonntag, gegen 3.20 Uhr, Polizeibeamten auf ihrer Streifenfahrt in der Limbacher Straße auf, weil das Auto ihnen mit eingeschalteten Nebelscheinwerfern und Standlicht entgegen kam. Die Polizisten wendeten ...
BILD
Flüchtlings-Aufnahme kostet Sachsen 2,7 Milliarden EuroBILDChemnitz – Was hat den Freistaat die Zuwanderung von Flüchtlingen, deren Versorgung, Integration und Verteilung in die Kommunen seit 2015 gekostet? Das wollte die Grünen-Abgeordnete Petra Zais (61) vom sächsischen Innenministerium wissen.
BILD
Rache an Ex-Freundin Sportschütze mit Sturmgewehr auf der FluchtBILDChemnitz (Sachsen) – Amokalarm zwischen Limbach-Oberfrohna und Chemnitz. In der Region ist nach einer Auseinandersetzung mit seiner Ex-Freundin ein ausgebildeter Sportschütze auf der Flucht – nach Ermittlungen der Polizei offenbar schwer ...Polizei hat Hinweise zu bewaffnetem Mannn-tv NACHRICHTENAlle 45 Artikel »
Flüchtigen Mercedes-Fahrer gestelltRadio Chemnitz (Pressemitteilung)Der am Fahrrad entstandene Sachschaden beziffert sich auf etwa 50 Euro. Es werden Zeugen gesucht, die Angaben zum Unfallhergang machen können. Es sollen beim verletzten Radfahrer zwei Zeugen/Ersthelfer gewesen sein, die jedoch vor dem ...und weitere »
Freie Presse
Forschungsreise an die Basis der Merkel-ParteiFreie PresseWenn es nur die Bundes-CDU gäbe und nicht auch den Landesverband Sachsen, dann wäre diese CDU nicht mehr seine Partei. ... Nach zwei früheren Auftritten in Sachsen habe man sie darauf hingewiesen, wie wichtig Chemnitz sei, sagte die Politikerin. ... Am ...und weitere »
TAG24
Heiße Sächsin lässt die Hüllen fallen und gibt Abschied bekanntTAG24Dresden / Berlin - Die süße Chemnitzerin Kristina Levina (24) hat im Playboy alles gezeigt. Für den Titel "Playmate des Jahres" musste sie aber einem anderen Nackedei den Vortritt lassen. Kein Problem für Kristina: "Ich bin auf jeden Fall zufrieden ...
Geschleudert und gegen Baum gepralltRadio Chemnitz (Pressemitteilung)Nach einem ersten Überblick haben sie Bargeld aus einer Geldkassette in Höhe von etwa tausend Euro gestohlen. ... An den beiden Autos entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. ... (Kg). Quelle: www.polizei.sachsen.de/de/MI_2017_57452.htm.und weitere »
MDR
Großraum Chemnitz: Wo ist Hardy G.?MDRHunderte Polizisten suchen seit dem vergangenen Sonntag nach einem 29 Jahre alten Mann, der möglicherweise bewaffnet ist. Auch am späten Dienstag und in der Nacht ging die Suche weiter. Nach erfolgloser Suche in Pleißa konzentrierte sich die Polizei ...und weitere »
Motorradfahrer tödlich verunglücktRadio Chemnitz (Pressemitteilung)Der Motorradfahrer erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen und wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen, wo er am selben Abend seinen Verletzungen erlag. ... Quelle: www.polizei.sachsen.de/de/MI_2017_57484.htm.
Leipziger Internet-Zeitung
Vertrauen und Verantwortung: Der Sachsengipfel der SPD SachsenLeipziger Internet-ZeitungDie Mandatsträgerinnen und Mandatsträger der SPD Sachsen haben sich Freitag, 15. Juni, im Chemnitzer „Hotel an der Oper“ zum jährlichen Spitzentreffen der SPD Sachsen, dem Sachsengipfel getroffen, um sich über das große Thema „Stadt – Land ...und weitere »
Leipziger Internet-Zeitung
Leipziger Internet Zeitung: Vertrauen und Verantwortung: Der ...Leipziger Internet-ZeitungDie Mandatsträgerinnen und Mandatsträger der SPD Sachsen haben sich Freitag, 15. Juni, im Chemnitzer „Hotel an der Oper“ zum jährlichen Spitzentreffen der ...und weitere »
TAG24
Skandal in Sachsen: Politessen kassieren Krankenwagen abTAG24Chemnitz - Knöllchen-Posse in der Schadestraße. Der Rettungszweckverband hatte zwei neue Krankenwagen auf einem Parkstreifen vor seinem Haus abgestellt. Zwei Politessen der Stadt störten sich daran und verpassten den Krankenwagen zwei ...
Mann angegriffen / Zeugen gesuchtRadio Chemnitz (Pressemitteilung)Der. 34-Jährige wurde mit einer Stichverletzung in ein Krankenhaus gebracht. Gestohlen hat man ihm nichts. Angaben zu den Angreifern konnte er keine machen. Es werden Zeugen gesucht, die die Tat bemerkt haben und Angaben zum Hergang sowie den ...
SACHSEN FERNSEHEN
Straßenkunst in ihrer schönsten Form beim HutfestivalSACHSEN FERNSEHENErlebt die unterschiedlichen Facetten der Straßenkunst in ihrer schönsten Form - vom 25. bis 27. Mai 2018 verwandelt sich die Chemnitzer Innenstadt beim Hutfestival in eine große Open Air Bühne. Beim neuen Festival erwartet Besucher drei Tage ein ...
TAG24
Vogtländer sorgt seit Jahren für Ärger: "Ministerpräsident" pöbelt vor GerichtTAG24Chemnitz/Zwickau - Der Vogtländer Olaf Thomas O. (58) war einer der ersten Reichsbürger in Sachsen. Seit Anfang der 2000er Jahre gibt er sich als "Ministerpräsident des Reichslandes Freistaat Sachsen" aus. Dafür musste er bereits 2005 vor Gericht.
FOCUS Online
Chemnitz - Polizei Sachsen: In Kita eingebrochen - FOCUS OnlineFOCUS OnlineIn der Hohen Straße haben sich Unbekannte am vergangenen Wochenende gewaltsam Zutritt zu einer Kindestagesstätte verschafft.und weitere »
Freie Presse
SZ-Online: Maßregelvollzug nach Auto-Attacke auf Polizistensz-onlineIn einem gestohlenen Auto hält ein Mann in Chemnitz auf zwei Polizisten zu und erfasst eine Beamtin. Wollte er sie töten?Auto-Attacke auf Polizisten: Täter muss in MaßregelvollzugFreie PresseAlle 9 Artikel »
Schleifmaschinen gestohlenRadio Chemnitz (Pressemitteilung)OT Lutherviertel Schleifmaschinen gestohlen. (2481) Zwischen Freitag ... An den Autos entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 6 000 Euro. (Kg). Landkreis ... Quelle: www.polizei.sachsen.de/de/MI_2017_57561.htm · teilen · teilen 0 · teilen 0 ...und weitere »
MDR
Senior in Dresden von Straßenbahn erfasstMDREr soll Ende 2016 mit einem gestohlenen Auto versucht haben, eine Polizistin in einem Chemnitzer Parkhaus zu überfahren. Der Mann soll auf die Frau zugerast sein. Sie wurde von dem Fahrzeug erfasst und verletzt. Eine andere Beamtin konnte noch ...und weitere »
DIE WELT
Auto-Attacke auf Polizisten: Täter muss in Maßregelvollzug - WELTDIE WELTChemnitz (dpa/sn) - Gut eineinhalb Jahre nach der Fluchtfahrt mit einem gestohlenen Auto und der Attacke auf zwei Polizisten bleibt einem 28-Jährigen das ...und weitere »
Schleifmaschinen gestohlen | Radio ChemnitzRadio Chemnitz (Pressemitteilung)Schleifmaschinen gestohlen. Chemnitz. OT Lutherviertel Schleifmaschinen gestohlen. (2481) Zwischen Freitag, gegen 11.30 Uhr, und Montag, gegen. 6.30 Uhr ...und weitere »
BILD
Flüchtlings-Aufnahme kostet Sachsen 2,7 Milliarden EuroBILDChemnitz – Was hat den Freistaat die Zuwanderung von Flüchtlingen, deren Versorgung, Integration und Verteilung in die Kommunen seit 2015 gekostet? Das wollte die Grünen-Abgeordnete Petra Zais (61) vom sächsischen Innenministerium wissen.
TAG24
Mehr Lehrer, mehr Polizisten: Sachsen schüttet das Füllhorn ausTAG24Dresden/Chemnitz - Sachsen sattelt nochmal ordentlich drauf: 2019/20 sollen insgesamt 40,7 Milliarden Euro zur Verfügung stehen - absoluter Rekord und nochmal mehr, als im März veranschlagt. Zudem sollen mehr Polizisten schneller auf der Straße ...
FOCUS Online
Chemnitz - Polizei Sachsen: In Kita eingebrochenFOCUS OnlineIn der Hohen Straße haben sich Unbekannte am vergangenen Wochenende gewaltsam Zutritt zu einer Kindestagesstätte verschafft. Die Täter hebelten eine Fenster auf und gelangten so in das Gebäude. Sie rissen einen Tresor aus der Wand und versuchten ...und weitere »
Quad gestohlenRadio Chemnitz (Pressemitteilung)Mulda Quad gestohlen. (2501) Zwischen Montag, gegen 16 Uhr, und Dienstag, gegen 18 Uhr, entwendeten unbekannte Täter ein Quad Yamaha von einem Grundstück in der Frauensteiner Straße. Das erstmals 2009 zugelassene, blaue Fahrzeug hat einen Zeitwert von ...
DIE WELT
Maßregelvollzug nach Auto-Attacke auf Polizistensz-onlineGut eineinhalb Jahre nach der Fluchtfahrt mit einem gestohlenen Auto und der Attacke auf zwei Polizisten bleibt einem 28-Jährigen das Gefängnis erspart. Die Schwurgerichtskammer am Landgericht Chemnitz verhängte am Dienstag unter Einbeziehung ...Auto-Attacke auf Polizisten: Täter muss in Maßregelvollzug - WELTDIE WELTAlle 9 Artikel »
SACHSEN FERNSEHEN
Urteil nach Attacke auf Polizistin gefallen | SACHSEN FERNSEHENSACHSEN FERNSEHENDas Landgericht Chemnitz hat einen 28-jährigen Mann zu einer Hafstrafe von drei Jahren und acht Monaten verurteilt. Der Mann hatte vor zwei Jahren im …und weitere »
SACHSEN FERNSEHEN
So viele Flüchtlinge haben wir tatsächlich in der StadtSACHSEN FERNSEHENIn einem Punkt sind sich jedoch alle Fraktionen einig, die Zahlen, wie viele Flüchtlinge sich in Chemnitz befinden, müssen transparent bleiben. Hintergrund für die Diskussion war, dass die Stadtverwaltung zukünftig nur noch über die Website der Stadt ...
DIE WELT
Sachsen: Mutmaßlicher Autodieb nach 120 Kilometern ... - Die WeltDIE WELTDie sächsische Polizei bemerkt bei Chemnitz einen in Nordrhein-Westfalen gestohlenen Luxus-SUV. Sie startet eine Aufholjagd – die erst 120 Kilometer später ...Polizei fasst mutmaßlichen AutodiebSPIEGEL ONLINEPolizei und Autodieb liefern sich 120-Kilometer-VerfolgungsjagdFAZ - Frankfurter Allgemeine Zeitung120 Kilometer Verfolgungsjagd: Polizei schnappt Autodieb im Luxus-SUVtz.deFreie Presse -Mitteldeutsche ZeitungAlle 16 Artikel »
Jubiläum der Grundschule trifft auf StraßenfestFreie PresseEin modernes Haus des Lernens für rund 600 Oberschüler: Der Siegerentwurf für die neue Schule an der Hartmannstraße in Chemnitz. Die Jury spricht von einer optisch eleganten Idee. Alle eingereichten Entwürfe sind bis 21. Juni in der Alten ...
Freie Presse
Chemnitzer Kunstsammlungen zeigen neues Werk von RissaFreie Presse2010 hatte sie Suizid begangen. «In meinem Kopf ist sie in der Schwebe», sagte Rissa und fügte an: «Das ist mein interessantestes Bild. Ich habe es selber 1000 Mal angeguckt.» Die Kunstsammlungen Chemnitz zeigen anlässlich ihres 80. Geburtstages von ...und weitere »
Freie Presse
Auto-Attacke auf Polizisten: Täter muss in MaßregelvollzugFreie PresseIn einem gestohlenen Auto hält ein Mann in Chemnitz auf zwei Polizisten zu und erfasst eine Beamtin. Wollte er sie töten? Mit seinem Urteil berücksichtigt das Landgericht der Stadt einige spezielle Rahmenbedingungen der Tat und Erkenntnisse des ...und weitere »
TAG24
Letzte Vorlesung: Kinder-Uni geht in die Ferien!TAG241.295 Darum fuhren hunderte Hells Angels zusammen über die Autobahn 11.983 Frau sucht sieben Jahre lang nach ihrer Schwester: Unfassbar, wo sie fündig wird 8.835 Nagelsmann will nicht eher zu RB Leipzig wechseln 1.678 Berlin Chemnitz Dresden ...
TAG24
Eine Nacht, sieben Einbrüche: Jugendliche verdächtigtTAG24Chemnitz – In mehrere Supermärkte, Tankstellen und Geschäfte wurde in der letzten Nacht eingebrochen. Stecken vier deutsche Jugendliche im Alter von 14 und 16 Jahren hinter den sieben (!) Einbruchsversuchen? Ein Einbrecher blickt Haus durch eine ...
FOCUS Online
Chemnitz - Polizei Sachsen: Skoda Fabia gestohlenFOCUS OnlineIm Zeitraum bis Sonntag, gegen 10.30 Uhr, brachten sich Unbekannte in den Besitz des silber-grauen Autos, dessen Zeitwert sich auf rund 4 000 Euro beläuft. Es wurden Ermittlungen wegen des Verdachts des besonders schweren Diebstahls aufgenommen.
FOCUS Online
Chemnitz - Polizei Sachsen: Ermittlungen nach Tageswohnungseinbruch ...FOCUS OnlineUnbekannte Täter hatten sich zwischen 7.45 Uhr und 19.10 Uhr Zutritt ins Mehrfamilienhaus in der Beethovenstraße verschafft und waren anschließend in die Wohnung des Mieters eingebrochen. Aus dieser fehlt nunmehr eine unbestimmte Menge Bargeld.und weitere »
Ermittlungen führten teils rasch zu mutmaßlichen Einbreche..Radio Chemnitz (Pressemitteilung)Ob sie auch etwas gestohlen haben, wird noch geprüft. In ein Geschäft in der Kutusowstraße (OT Yorckgebiet) gelangten überdies unbekannte ... Im Zeitraum bis Sonntag, gegen 10.30 Uhr, brachten sich Unbekannte in den Besitz des silber-grauen Autos ...und weitere »
TAG24
Darum werden in Sachsen die Ferienjobs knappTAG24Dresden/Chemnitz - Botengänge, Regale füllen, Zeitungen austragen: Einer Umfrage des Landesschülerrates zufolge hat fast jeder vierte Schüler in Sachsen schon einmal in den Ferien gejobbt. Doch mittlerweile werden die Ferienjobs in Sachsen rar.und weitere »
TAG24
Schweigender Minister stürzt Chemnitzer Polizei in die KriseTAG24Hagen Husgen (54), Chef der Gewerkschaft der Polizei in Sachsen (GdP), ist erbost: "Ich kritisiere, dass mit uns nicht gesprochen wird und dass 2 0 00 Mitarbeiter der Polizei in der Luft hängen." Auch seine Kollegin Cathleen Martin (44), Vorsitzende ...
Hoher Schaden durch Einbruch entstandenRadio Chemnitz (Pressemitteilung)Hinweis: Die Bitte um Veröffentlichung bezieht sich aus Gründen der Verhältnismäßigkeit zunächst ausschließlich auf Printerzeugnisse in Sachsen. Im Beschluss des Amtsgerichtes Chemnitz wird eine Veröffentlichung des Phantombildes im TV und im ...und weitere »
FOCUS Online
Chemnitz - Polizei Sachsen: In Kita eingebrochenFOCUS OnlineIn der Hohen Straße haben sich Unbekannte am vergangenen Wochenende gewaltsam Zutritt zu einer Kindestagesstätte verschafft. Die Täter hebelten eine Fenster auf und gelangten so in das Gebäude. Sie rissen einen Tresor aus der Wand und versuchten ...und weitere »
FOCUS Online
Chemnitz - Polizei Sachsen: In Geschäft eingebrochenFOCUS OnlineUnbekannte schlugen am Mittwoch, zwischen 16.30 Uhr und 17.15 Uhr, eine Fensterscheibe eines Geschäftes am Lessingplatz ein und gelangten so ins Innere. Entwendet haben die Täter einen Laptop sowie Bargeld in Gesamthöhe von ca. 1 500 Euro.und weitere »
Unbekannte brachen in Geschäft ein / Zeugen gesuchtRadio Chemnitz (Pressemitteilung)Bei den gestohlenen Werkzeugen waren unter anderem ein Winkelschleifer, ein Rührgerät und eine Kabeltrommel dabei. Der Stehlschaden wird mit ca. 1 200 Euro beziffert. Angaben zum entstandenen ... Durch den Anstoß stürzte der 24-Jährige und erlitt ...und weitere »
Zeugen nach Raub gesuchtRadio Chemnitz (Pressemitteilung)(2602) Am Mittwochmorgen, gegen 7.15 Uhr, befuhr ein 15-Jähriger mit seinem Fahrrad die Klaffenbacher Hauptstraße. An der ... Gestohlen haben sie eine Außenleuchte im Wert von rund 200 Euro. ... Quelle: www.polizei.sachsen.de/de/MI_2017_57714.htm.
FOCUS Online
Chemnitz - Polizei Sachsen: In Geschäft eingebrochenFOCUS OnlineUnbekannte schlugen am Mittwoch, zwischen 16.30 Uhr und 17.15 Uhr, eine Fensterscheibe eines Geschäftes am Lessingplatz ein und gelangten so ins Innere. Entwendet haben die Täter einen Laptop sowie Bargeld in Gesamthöhe von ca. 1 500 Euro.
Freie Presse
Mutmaßlicher Entführer in Chemnitz gefasstFreie PresseSuhl (dpa/th) - Rund eineinhalb Wochen nach der Entführung eines 30-Jährigen in Suhl hat die Polizei den mutmaßlichen Täter gefasst. Fahnder des Thüringer Landeskriminalamtes nahmen einen 27-Jährigen Thüringer am Donnerstagnachmittag in einer ...Mann im Kofferraum entführt: Verdächtiger geschnapptTAG24Alle 13 Artikel »
TAG24
A72 hat 20 Jahre Verspätung! Wird Sachsens Dauerbaustelle jemals fertig?TAG24Borna - Gaaaanz langsam geht es voran bei Sachsens Dauerbaustelle A72: Am Freitag wird das erste Teilstück zwischen Borna und Rötha mit Einschränkungen freigegeben. Doch bis die Autobahn zwischen Chemnitz und Leipzig durchgehend befahrbar ist ...und weitere »
TAG24
Christopher Street Day tanzt gegen Vorurteile in ChemnitzTAG242.651 Tödlicher Unfall: Mann (22) rast mit Kleintransporter in Truck 3.945 Cordalis, Heindle & Co: Termin für "Global Gladiators" steht 919 Regierung in Berlin vor Aus? Rinderspacher hält CSU für nicht zwingend nötig 197 Spektakuläres Video: So heftig ...
wize.life
1 Toter bei Unfall - Autobahn-Vollsperrung am Montagmorgenwize.lifeWie die Polizei Sachsen aktuell meldet, ereignete sich das tödliche Unglück gegen 7.00 Uhr am 2.7.2018 auf der A4 von Dresden in Richtung Chemnitz zwischen den Anschlussstellen Dresden-Flughafen und Ausfahrt Dresden-Hellerau. An dem ...
FOCUS Online
Chemnitz - Polizei Sachsen: Lutherviertel – In Büro eingebrochenFOCUS OnlineUnbekannte drangen zwischen Freitag, gegen 12 Uhr, und Samstag, gegen 8 Uhr, gewaltsam in ein Büro in der Clausstraße ein. Dort entwendeten die Täter mehrere Schlüssel zu Wohnobjekten. Wie hoch der Stehlschaden ist, kann derzeit noch nicht gesagt ...
Marihuana im Koffer gefundenRadio Chemnitz (Pressemitteilung)Ob und was gestohlen wurde, ist noch nicht bekannt. Angaben zur Höhe des Sachschadens stehen noch aus. (ju). OT Altchemnitz Einbruch in Büroräume. (2659) Ein Firmenbüro an der Paul-Gruner-Straße geriet im Verlauf des Wochenendes ins Visier von ...und weitere »
TAG24
Riesige Überraschung beim Kosmonaut-Festival!TAG24Chemnitz - Ja, zugegeben, das war mal 'ne echte Überraschung: Beim zweitägigen Kosmonaut-Festival am Stausee Rabenstein gehört der "Geheime Headliner" immer zu den bestgehütetsten Geheimnissen überhaupt - auch in diesem Jahr war das nicht ...und weitere »
Freie Presse
Tödlicher Unfall auf der B 173Freie PresseWeitere Angebote: CVD Mediengruppe Blick Sachsen Chemnitzer Verlag CMD - Centrale Mediendienste erzgebirge.de vogtland.de Wochenspiegel Sachsen WVD Dialog Marketing · Mein Job Meine Immobilie Mein Gedenken Tickets Reisen Bücher & mehr.
Freie Presse
Asylbewerber in Chemnitz: Die Lage drei Jahre nach 2015Freie Presse... in der Erstaufnahmeeinrichtung, die vom Freistaat betrieben wird. Sie bleiben nicht dauerhaft in der Stadt, sondern werden kontinuierlich auf ganz Sachsen verteilt. Wie haben sich die Zahlen in jüngster Zeit entwickelt? Innerhalb des vergangenen ...
Freie Presse
Tödlicher Unfall bei WeißenbornFreie PresseWeitere Angebote: CVD Mediengruppe Blick Sachsen Chemnitzer Verlag CMD - Centrale Mediendienste erzgebirge.de vogtland.de Wochenspiegel Sachsen WVD Dialog Marketing · Mein Job Meine Immobilie Mein Gedenken Tickets Reisen Bücher & mehr.
Mieter stellt Einbrecher / Festnahme/ Zeugen gesuchtRadio Chemnitz (Pressemitteilung)Der Täter wurde von einem Zeugen überrascht und konnte mit einem Fahrrad in Richtung Berthelsdorfer Straße fliehen. Der Zeuge beschrieb den Täter als circa 30-jährigen Mann. Zur Tatzeit trug er eine schwarze Jogginghose, ein graues T-Shirt sowie ein ...und weitere »
TAG24
Landesdirektion erinnert an 2100 ZwangsarbeiterTAG24Chemnitz - Im Foyer der Landesdirektion Sachsen eröffnete eine Dauerausstellung zur Rolle der ehemaligen Astra-Werke während der NS-Zeit. Passend zur Gedenktafel am Eingang der Landesdirektion erinnert jetzt eine Dauerausstellung an ... Das solltet Ihr ...
Mittelrhein Tageblatt
Stadt Dresden: Flüchtlingsambulanz wird fortgesetzt: Kassenärztliche ...FOCUS OnlineBetrieben wird sie durch die Kassenärztliche Vereinigung Sachsen. Eine vergleichbare Einrichtung gibt es innerhalb Sachsens nur noch in Chemnitz. Derzeit leben 1 549 Asylsuchende und 6 378 Asylberechtigte bzw. anerkannte Flüchtlinge in Dresden ...Dresdner Flüchtlingsambulanz bleibt bis 2020 bestehenDresdner Neueste NachrichtenAlle 2 Artikel »
Freie Presse
Asylbewerber in Chemnitz: Die Lage drei Jahre nach 2015Freie Presse... in der Erstaufnahmeeinrichtung, die vom Freistaat betrieben wird. Sie bleiben nicht dauerhaft in der Stadt, sondern werden kontinuierlich auf ganz Sachsen verteilt. Wie haben sich die Zahlen in jüngster Zeit entwickelt? Innerhalb des vergangenen ...
TAG24
Funklöcher und kaum freies WLAN: Sächsische Stadt blamiert sich als Netz-Wüste!TAG24Chemnitz - Digitale Wüste Chemnitz: In der Stadt der Moderne gibt es selten vollen Handyempfang, noch seltener freies WLAN. Jetzt versetzte das Finanzamt Chemnitz-Süd der Moderne einen weiteren Tiefschlag, entzog dem Freifunk-Verein die ...
Gemeinschaftlicher Diebstahl / Tatverdächtige gestelltRadio Chemnitz (Pressemitteilung)OT Gablenz Bargeld gestohlen. (2721) In der Carl-von-Ossietzky-Straße begaben sich Unbekannte in ein Mehrzweckgebäude und hebelten anschließend die Zugangstür zu einem Studio auf. Anschließend durchsuchten sie die Räume und die Einrichtung und stahlen ...
TAG24
Kaßberg auf Rang fünf bei Hartz-IV-Beziehern!TAG24Chemnitzer - Von wegen Nobelviertel: Der Kaßberg liegt im Stadtteil-Vergleich mit vorn bei der Anzahl von Hartz-IV-Beziehern. "Das hat mich echt überrascht", sagt Christin Furtenbacher (33). Die Grünen-Stadträtin sieht in der Armutsverteilung in ...
TAG24
SPD-Politiker tritt zur Benefizgala an und kommt richtig ins Schwitzen!TAG24Chemnitz - Auf dem politischen Parkett ist Jörg Vieweg (46) zu Hause. Doch wie macht sich der Chemnitzer Landtagsabgeordnete auf der Tanzfläche? Das wird sich am 29. September zeigen, wenn der SPD-Mann in der Stadthalle zur "Star ...
TAG24
Langeweile? Mit diesen Tipps habt Ihr einen tollen SonntagTAG24... der Bär, das Maskottchen der Miniwelt (Chemnitzer Straße 43) empfängt heute Maskottchen aus ganz Sachsen und Ihr könnt dabei sein. Ihr könnt dabei "Fränki" aus Frankenberg kennenlernen, Klaus die Parkbahnmaus oder "SachsenLeo" aus Zwickau.
StraßenfestFreie PresseWeitere Angebote: CVD Mediengruppe Blick Sachsen Chemnitzer Verlag CMD - Centrale Mediendienste erzgebirge.de vogtland.de Wochenspiegel Sachsen WVD Dialog Marketing · Mein Job Meine Immobilie Mein Gedenken Tickets Reisen Bücher & mehr.
Dresden, Chemnitz oder Container?sz-onlineAndrea Hilger kann sich im Moment so ziemlich alles vorstellen, wenn es um die Zukunft der größten Ausstellung für zeitgenössische Kunst in Sachsen geht. In den ehemaligen ... Auch ein Containerdorf, das einst für Flüchtlinge errichtet wurde ...
TAG24
Neue Ausstellung in den Chemnitzer Kunstsammlungen!TAG24Nico Schwanz lästert über Patricia Blancos Beziehung 1.418 Polizeigewalt bei G20: 138 Verfahren gegen Beamte eingeleitet 165 Nach Socken-Eklat: So lässig ging Laura Wontorra zu Beyonce und Jay-Z 1.840 Seit drei Monaten vermisst: Wo ist Tessa (15)? ...und weitere »
TAG24
Heftige Abzocke: Gewinnspiel-Mafia wollte Rentner Geld aus der Tasche ziehenTAG24Chemnitz - Dieser großangelegte Betrugsversuch ging zum Glück schief. Die Gewinnspiel-Mafia wollte den Grünaer Rentner Reiner Veit (73) um 5 000 Euro erleichtern. Im letzten Moment verhinderte eine Mitarbeiterin der Postbank die Überweisung.
TAG24
So sportlich feiert Chemnitz den Start in die SommerferienTAG24Das solltet Ihr beachten 3.595 Brutaler Tankstellenüberfall: Polizei nimmt Tatverdächtigen fest 2.344 Was bedeutet eine Fusion von Karstadt und Kaufhof für die Mitarbeiter? 315 Feuerwehrleute in Lebensgefahr: Munitionsreste explodieren bei Brand 755 ...
TAG24
Darum werden in Sachsen die Ferienjobs knappTAG24Dresden/Chemnitz - Botengänge, Regale füllen, Zeitungen austragen: Einer Umfrage des Landesschülerrates zufolge hat fast jeder vierte Schüler in Sachsen schon einmal in den Ferien gejobbt. Doch mittlerweile werden die Ferienjobs in Sachsen rar.und weitere »
Fußgänger verursachte schweren VerkehrsunfallRadio Chemnitz (Pressemitteilung)Ob die Eindringlinge etwas gestohlen haben, ist bisher noch nicht bekannt. Der entstandene ... An dem Kia entstand ein Schaden in Höhe von etwa 1 000 Euro, am Fahrrad in Höhe von ca. 50 Euro. ... Quelle: www.polizei.sachsen.de/de/MI_2017_57948.htm.und weitere »
Handtasche geraubt / Zeugen gesuchtRadio Chemnitz (Pressemitteilung)Der Verdacht, dass in dieses eingebrochen wurde, bestätigte sich vor Ort. Unbekannte hatten die Tür aufgebrochen und aus dem Geschäft die Geldkassette gestohlen. Zudem waren die Einbrecher auch in ein benachbartes Geschäft gelangt und hatten dort ...und weitere »
TAG24
Es wird mystisch: Chemnitz erlebt einen "Sommernachtstraum"TAG24"So wird das Konzert zum Sommernachtstraum", sagt Wagner-Streuber. Eine weitere Vorstellung findet am 12. Juli um 20 Uhr im Sommerkino Chomutov statt. Karten gibt's für 16 Euro (ermäßigt 10 Euro) an der Abendkasse oder unter: www.mozart-sachsen.
TAG24
Chemnitz wird zum Mekka der Kinderfilme!TAG24Hanka Rackwitz über Geld, Ticks und Ossis 3.836 Polizei findet Frauen-Leiche: Ehemann festgenommen 368 Taunusstein: Wurde die Entführung vorgetäuscht um Lösegeld zu kassieren? 817 Frau zündet Zelte auf Splash!-Festival an 6.968 Maskierter ...
TAG24
Rasen furztrocken! CFC schimpft über PlatzverhältnisseTAG24Chemnitz - Sachsen ächzt unter der Dürre. Tagelang .... Hanka Rackwitz über Geld, Ticks und Ossis 2.810 Polizei findet Frauen-Leiche: Ehemann festgenommen 266 Taunusstein: Wurde die Entführung vorgetäuscht um Lösegeld zu kassieren? 585 Frau ...
TAG24
Förster warnen vor zunehmender Waldbrandgefahr!TAG24Chemnitz - In Nordsachsen fackeln wegen der Hitze die Felder ab, in der Lausitz brennen die ersten Wälder - und auch in Chemnitz ist die Lage inzwischen angespannt! Waldbrandstufe 3: Ullrich Göthel (46), Forstbereichsleiter Grüna, warnt eindringlich ...
Frau verletzte sich selbst / Polizei musste Pfefferspray ein..Radio Chemnitz (Pressemitteilung)OT Kaßberg Fahrräder aus Keller gestohlen. (2770) Montagnachmittag, im Zeitraum von 16 Uhr bis 19.50 Uhr, hebelten Unbekannte die Haustür an einem Mehrfamilienhaus in der Erich-Mühsam-Straße auf. Anschließend begaben sie sich in den Keller und ...und weitere »
SACHSEN FERNSEHEN
Buntes Straßenfest im StadtzentrumSACHSEN FERNSEHENAuch 2018 können sich alle Besucher auf ein abwechslungsreiches und vor allem buntes Straßenfest freuen. Der Start der Veranstaltung wird am Schillerplatz im Stadtzentrum sein. Mit einer bunten Parade geht des dann durch die gesamte Chemnitzer ...
Dreister Diebstahl auf Supermarkt-ParkplatzRadio Chemnitz (Pressemitteilung)Dreister Diebstahl auf Supermarkt-Parkplatz. Chemnitz. OT Zentrum Drei Verletzte nach Disput in Linienbus. (2782) Gestern Mittag, gegen 13 Uhr, war ein Bus der Linie 21 im Bereich Rosenhof unterwegs. An der dortigen Haltestelle hatte ein unbekannter ...und weitere »
TAG24
Dynamo müht sich zu Benefizspiel-Sieg gegen den CFC - Tag24TAG24Chemnitz – Der CFC hat sich im Benefizspiel gegen Dynamo Dresden teuer verkauft! Vor 5187 Zuschauern unterlag der Regionalligist dem Zweitligisten aus ...und weitere »
TAG24
Neue Ausstellung in den Chemnitzer Kunstsammlungen!TAG24Statt mit Heidi Klum knutscht er jetzt mit ihr auf der Tribüne 28.490 Frau wird von eigener Familie an Baum gefesselt und brutal verprügelt 5.534 Schlag gegen Hells Angels: Durchsuchungen und Festnahmen wegen Drogenhandels 941 Einfach schrecklich: ...und weitere »
Schwalben gestohlen | Radio ChemnitzRadio Chemnitz (Pressemitteilung)Schwalben gestohlen. Chemnitz. OT Sonnenberg Dachstuhlbrand. (2794) Mittwochnachmittag, gegen 15.30 Uhr, wurden Polizei und Feuerwehr zu einer ...und weitere »
SACHSEN FERNSEHEN
Einbrecher scheitern an FensterSACHSEN FERNSEHENChemnitz- In Bernsdorf haben Unbekannte versucht in ein Vereinsheim einzubrechen. Zwischen Donnerstagabend und Freitagmittag versuchten die Einbrecher gewaltsam in eine Vereinsgaststätte am Marktsteig einzudringen. Der oder die Täter hebelten ...
Schwalben gestohlenRadio Chemnitz (Pressemitteilung)Dabei kam das Auto nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen großen Stein (Findling). Es entstand Sachschaden am VW in Höhe von etwa 5 000 Euro. Verletzungen zog sich die Fahrerin bei dem Unfall keine zu, stellte sich aber dennoch ...und weitere »
FOCUS Online
Chemnitz - Polizei Sachsen: Versuchter Einbruch in ein ... - FocusFOCUS OnlineUnbekannte versuchten im Zeitraum von Donnerstagabend bis Freitagmittag gewaltsam in eine Vereinsgaststätte am Marktsteig einzudringen.Einbrecher scheitern an Fenster | SACHSEN FERNSEHENSACHSEN FERNSEHENAlle 2 Artikel »
TAG24
Echt jetzt!? Fahrraddiebe zerlegen TreppenhausTAG24(Symbolbild). Schlappe 90 Minuten, nachdem ein 39-Jähriger sein schickes Fahrrad im Treppenhaus angeschlossen hatte, war es bereits gestohlen. Das teilte die Polizei in Chemnitz mit. Die Diebe konnten das Kettenschloss am Fahrrad nicht knacken, dafür ...
Fahrraddiebe durchtrennten TreppengeländerRadio Chemnitz (Pressemitteilung)Dennoch musste der 39-Jährige 90 Minuten später feststellen, dass sein Rad gestohlen worden war. Das Schloss hatten die Diebe nicht knacken können, dafür hatten sie jedoch die Streben des Treppengeländers durchtrennt. Der Wert des Rades beläuft ...
MDR
Unfälle, Diebstähle und Einbrüche am Wochenende in SachsenMDRAm Sonnabendmittag hat sich im Chemnitzer Ortsteil Sonnenberg eine Unfall mit einem Pkw und einem Fahrrad ereignet. ... Am Sonnabend ist ein Unbekannter in eine Wohnung in Radeberg eingebrochen und hat hochwertige Armbanduhren gestohlen.
Roter Turm - Programm für Straßenfest stehtFreie PresseBeim Verein "Miteinander für Chemnitz" sind die Vorbereitungen für das Straßenfest am Roten Turm in vollem Gang. Laut Verein steht das Programm für den Nachmittag des 18. August weitgehend fest. Geplant sind von 14 bis 18 Uhr unter anderem ...
TAG24
Heftige Abzocke: Gewinnspiel-Mafia wollte Rentner Geld aus der Tasche ziehenTAG24Chemnitz - Dieser großangelegte Betrugsversuch ging zum Glück schief. Die Gewinnspiel-Mafia wollte den Grünaer Rentner Reiner Veit (73) um 5 000 Euro erleichtern. Im letzten Moment verhinderte eine Mitarbeiterin der Postbank die Überweisung.
MDR
Kaffeepause mit Folgen an Chemnitzer SchnellimbissMDRSo teuer wie beim Spitzenreiter München mit Quadratmeterpreisen um 7.070 Euro ist Wohneigentum in Sachsen noch nicht. Aber auch Dresden und Leipzig .... Die Beschäftigten demonstrieren für einen Gesundheitstarifvertrag. Im Hintergrund streitet sich die ...
Frau durch versuchten Handtaschenraub verletzt / Zeugen gesu..Radio Chemnitz (Pressemitteilung)(2889) In der Nacht zum Dienstag sind Unbekannte in ein Geschäft in der Straße der Nationen eingebrochen. Auf noch nicht geklärte Art und ... roten VW wurde ausgelöst. Die Soko Kfz des Landeskriminalamtes Sachsen hat die Ermittlungen übernommen.und weitere »
FOCUS Online
Chemnitz - Polizei Sachsen: Versuchter Einbruch in ein VereinsheimFOCUS OnlineUnbekannte versuchten im Zeitraum von Donnerstagabend bis Freitagmittag gewaltsam in eine Vereinsgaststätte am Marktsteig einzudringen. Der oder die Täter hebelten vergeblich an zwei Fenster des Vereinsheims. Ein Eindringen gelang jedoch nicht, ...Einbrecher scheitern an FensterSACHSEN FERNSEHENAlle 3 Artikel »
Frau durch versuchten Handtaschenraub verletzt / Zeugen gesu ...Radio Chemnitz (Pressemitteilung)Frau durch versuchten Handtaschenraub verletzt/Zeugen gesucht. Chemnitz. OT Zentrum Frau durch versuchten Handtaschenraub verletzt/Zeugen gesucht.und weitere »
SACHSEN FERNSEHEN
Fahrrad trotz Sicherung geklautSACHSEN FERNSEHENChemnitz- In Schloßchemnitz waren am Sonntagmittag dreiste Fahrraddiebe unterwegs. Ein 39-Jähriger hatte gegen 13 Uhr sein carbonfarbenes Fahrrad Orbea Alma Corbon Race XTR im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses an der Glauchauer Straße ...und weitere »
DIE WELT
Verband stellt Tillichs Eignung für Kohlekommission in Frage - WELTDIE WELTChemnitz (dpa/sn) - Der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) hat die Eignung des früheren sächsischen Ministerpräsidenten Stanislaw Tillich ...und weitere »
TAG24
Wegen Dürre: Politiker verbieten Wasser pumpenTAG24Die Felder in Sachsen sind vertrocknet - oftmals fangen sie bei der Ernte sogar Feuer. Teilweise ist die Wasserentnahme per Pumpe bereits verboten (TAG24 berichtete). In Nordsachsen sowie in Chemnitz wird ab sofort kontrolliert, ob Gartenbesitzer oder ...
MDR
Kleinwagen prallt in Grüna gegen anderes AutoMDRIm Chemnitzer Stadtteil Grüna hat am frühen Morgen der Fahrer eines Kleinwagens die Kontrolle über sein Auto verloren. Das Auto kam von der Straße ab und stieß gegen einen abgestellten Kleinwagen, der 20 Meter gegen einen Zaun und ein ...
TAG24
Nächster Paukenschlag: CFC-Aufsichtsräte erklären ihren Rücktritt!TAG24Chemnitz – Der Machtkampf beim Chemnitzer FC geht in die nächste Runde! Nach der Entmachtung von Präsident Andreas Georgi und Aufsichtsratschef Uwe Bauch haben die Aufsichtsräte Gunther Kermer und Nico Beltrame ihre Mandate niedergelegt.und weitere »
TAG24
Nicht ganz sauber: Reinigungskräfte arbeiten oft unter MindestlohnTAG24Chemnitz - Ob sächsische Arbeitgeber in der Gebäudereinigung wohl „Dreck am Stecken“ haben? Das prüfte kürzlich das ... "Insgesamt befragten wir 143 sächsische Angestellte", erklärt Guido Wollenhaupt (55), Pressesprecher des Hauptzollamtes Erfurt.
Nach Hinweis Waffen und Drogen sichergestelltRadio Chemnitz (Pressemitteilung)Gestohlen wurde offenbar noch nichts. Angaben zur Höhe des Sachschadens liegen noch nicht vor. Gegen den 33-Jährigen wird nun wegen Diebstahls im besonders schweren Fall ermittelt. (ju). OT Stelzendorf Einbrecher hatten es auf Bargeld abgesehen.
Flucht nach Ladendiebstahl vereiteltRadio Chemnitz (Pressemitteilung)Als sie vor dem Geschäft den Einkauf in ihr Auto packte, rannte ein junger Mann aus dem Markt, der von einer Kassiererin verfolgt und des Diebstahls bezichtigt wurde. Die 29-Jährige fuhr ihm ein Stück mit dem Auto nach und nahm an der Reichsstraße ...und weitere »
Fahrkartenautomat gesprengt / ZeugenaufrufRadio Chemnitz (Pressemitteilung)Ein Passant auf einem Fahrrad war dem Unbekannten noch bis zum Ende der Schlossteichinsel gefolgt, hatte ihn dort jedoch aus den Augen verloren. Die 17-Jährige blieb unverletzt. Das Telefon hat einen Wert von etwa 500 Euro. Der Täter wurde als etwa 1 ...
SACHSEN FERNSEHEN
Polizei bittet um Mithilfe – Überfall auf 17-Jährige | SACHSEN ...SACHSEN FERNSEHENChemnitz- In der Theunerstraße hat in der vergangenen Nacht zum Sonntag, ein Unbekannter gegen 0:30 Uhr das Handy einer 17-Jährigen gestohlen. Obwohl ...und weitere »
DIE WELT
Autounfall: Kugelstoß-Meisterin Schwanitz «geht es besser»DIE WELTNürnberg (dpa) - Kugelstoß-Europameisterin Christina Schwanitz ist bei einem Autounfall auf der Fahrt von Chemnitz zu einem Auftritt im «Aktuellen Sportstudio» des ZDF in Mainz offenbar mit dem Schrecken davongekommen. «Ich weiß, dass es ihr besser ...und weitere »
Werkzeuge aus Baucontainer gestohlen | Radio ChemnitzRadio Chemnitz (Pressemitteilung)Werkzeuge aus Baucontainer gestohlen. Chemnitz. OT Gablenz Werkzeuge aus Baucontainer gestohlen. (2951) Im Verlauf des vergangenen Wochenendes ...und weitere »
Kaffeevollautomat gestohlenRadio Chemnitz (Pressemitteilung)(2942) In Höhe der Anschlussstelle Chemnitz-Mitte bremste am Sonntagmittag, gegen 12.35 Uhr, die 78-jährige Fahrerin eines Pkw Nissan auf der Richtungsfahrbahn Eisenach ihr Auto verkehrsbedingt bis zum Stillstand ab. Der nachfolgende Fahrer (82) ...
SACHSEN FERNSEHEN
Polizei bittet um Mithilfe – Überfall auf 17-JährigeSACHSEN FERNSEHENChemnitz- In der Theunerstraße hat in der vergangenen Nacht zum Sonntag, ein Unbekannter gegen 0:30 Uhr das Handy einer 17-Jährigen gestohlen. Obwohl das ... Der Verfolgungsversuch eines Passanten, auf dem Fahrrad, blieb erfolglos. Dieser ...
Freie Presse
Autounfall: Kugelstoß-Meisterin Schwanitz «geht es besser»Freie PresseNürnberg (dpa) - Kugelstoß-Europameisterin Christina Schwanitz ist bei einem Autounfall auf der Fahrt von Chemnitz zu einem Auftritt im «Aktuellen Sportstudio» des ZDF in Mainz offenbar mit dem Schrecken davongekommen. «Ich weiß, dass es ihr besser ...und weitere »
MDR
Deutsche U20-Basketballer holen bei EM in Chemnitz BronzeMDRDas sagte Ortsvorsteherin Ute Mähnert MDR SACHSEN. Laufe alles wie geplant, könne im November mit den Arbeiten begonnen werden. Der Traforturm ist ein technisches Denkmal. Er soll außen saniert werden, zudem werden zugemauerte Fensterchen ...und weitere »
TAG24
"Kein Platz ist eindrucksvoller": So schwärmt Otto von SachsenTAG24Hamburg/Chemnitz - Ein Ostfriese träumt von Sachsen: Otto Waalkes (70) kommt in seiner Biografie auf den Freistaat zu sprechen und ein Ort hat es ihm dabei besonders angetan. In seiner Biografie schwärmt Otto Waalkes von Chemnitz. In seiner langen ...
Solarmodule gestohlen / Zeugen gesucht!Radio Chemnitz (Pressemitteilung)Die Unbekannten hatten das Containerschloss aufgebrochen und anschließend diverse Bauteile für die Heizungs- und Wasserinstallation im Gesamtwert von rund 2 000 Euro gestohlen. Des Weiteren wurden etwa 4 000 Meter Stromkabel im Wert von rund 3 ...
Freie Presse
Autounfall: Kugelstoß-Meisterin Schwanitz «geht es besser»Freie PresseNürnberg (dpa) - Kugelstoß-Europameisterin Christina Schwanitz ist bei einem Autounfall auf der Fahrt von Chemnitz zu einem Auftritt im «Aktuellen Sportstudio» des ZDF in Mainz offenbar mit dem Schrecken davongekommen. «Ich weiß, dass es ihr besser ...und weitere »
Mädchen im Freibad belästigt / Polizei sucht ZeugenRadio Chemnitz (Pressemitteilung)Die Betrügerin gab sich nun als diese aus und bat um mehrere zehntausend Euro für den Kauf eines Autos bei einer Auktion. Ein Teil des Geldes übergab der Chemnitzer kurz darauf einem Abholer. Einen weiteren Teil hatte er am Nachmittag von seinem ...und weitere »
Werkzeuge aus Baucontainer gestohlenRadio Chemnitz (Pressemitteilung)OT Gablenz Werkzeuge aus Baucontainer gestohlen. (2951) Im Verlauf des vergangenen Wochenendes brachen Unbekannte das Schloss an einem Baucontainer in der Arthur-Strobel-Straße auf und stahlen anschließend verschiedene Elektrowerkzeuge.und weitere »
TAG24
Echt jetzt!? Fahrraddiebe zerlegen TreppenhausTAG24(Symbolbild). Schlappe 90 Minuten, nachdem ein 39-Jähriger sein schickes Fahrrad im Treppenhaus angeschlossen hatte, war es bereits gestohlen. Das teilte die Polizei in Chemnitz mit. Die Diebe konnten das Kettenschloss am Fahrrad nicht knacken, dafür ...
SPIEGEL ONLINE
Türkische Asylbewerber sollen unterschiedlich oft anerkannt worden seinSPIEGEL ONLINEIn der Außenstelle Halberstadt in Sachsen-Anhalt hatten laut "Welt" 2017 nur 2,7 Prozent der türkischen Asylbewerber Schutz erhalten. Im sächsischen Chemnitz sollen es 2,2 Prozent und im brandenburgischen Eisenhüttenstadt sogar nur 1,9 Prozent der ...Extreme Schwankungen bei Anerkennungsquoten türkischer AsylbewerberFinanzNachrichten.deAlle 7 Artikel »
TAG24
Deshalb wird die Chemnitzer Uni-Bibliothek nun teurerTAG24Andrea Krieger vom Staatsbetrieb Sächsisches Immobilien- und Baumanagement erklärt: "Mehrkosten ergeben sich unter anderem durch zusätzlich erforderliche Leistungen." Unter anderem gab es unvorhersehbare statische Mängel, Sanierungsarbeiten an ...
TAG24
Nicht mal der Alarm schreckt ab: Einbruchs-Serie in ApothekenTAG24Chemnitz - Derzeit brauchen Chemnitzer Apotheker viele Beruhigungsmittel. Seit Herbst 2017 häufen sich die Einbrüche in Apotheken. Allein im September waren es zwölf Fälle. Elmar Werner (55) war fünf Mal betroffen und klagt: "Die Aufregung unter den ...
SACHSEN FERNSEHEN
Schwerer Verkehrsunfall auf der A4SACHSEN FERNSEHENChemnitz- Auf der A4 Richtung Erfurt kam es auf Höhe der Anschlussstelle Meerane am Montagmorgen zu einem schweren Verkehrsunfall. Ersten Informationen zufolge verlor der Fahrer eines LKWs die Kontrolle über sein Fahrzeug, nachdem er in ...und weitere »
15 Strafanzeigen nach Komplexkontrolle im Innenstadtbereich von..Radio Chemnitz (Pressemitteilung)Anhand der individuellen Merkmale besteht jedoch der Verdacht, dass dieses Rad bei einem Kellereinbruch in der Altenhainer Straße im März dieses Jahres gestohlen worden war. Im Zuge des Einsatzes hatten Beamte insgesamt 76 Personen kontrolliert.
Sattelzug kollidierte mit SchilderwagenRadio Chemnitz (Pressemitteilung)Ob etwas gestohlen wurde, ist noch nicht bekannt. Der verursachte Sachschaden beläuft sich auf rund 5 000 Euro. (ju). OT Zentrum Auseinandersetzung in der Brückenstraße. (2992) Mittwochabend, gegen 22.45 Uhr, lief ein augenscheinlich angetrunkener ...
TAG24
Großrazzia in Chemnitz: Polizei kontrolliert Passanten in der CityTAG24Betrieb steht in Flammen 3.120 Update Frau fährt bei Rot über die Ampel: Drei Kinder verletzt! 92 Not-OP! Offizieranwärter in der Neustadt niedergestochen 3.351 Nach brutaler Entführung: Messerstecher immer noch auf der Flucht 983 Läuft bei Emil-Ocean!
TAG24
Wegen Dürre: Politiker verbieten Wasser pumpenTAG24Die Felder in Sachsen sind vertrocknet - oftmals fangen sie bei der Ernte sogar Feuer. Teilweise ist die Wasserentnahme per Pumpe bereits verboten (TAG24 berichtete). In Nordsachsen sowie in Chemnitz wird ab sofort kontrolliert, ob Gartenbesitzer oder ...
TAG24
So sportlich feiert Chemnitz den Start in die SommerferienTAG24... Pendel": Die Neuheiten auf dem Oktoberfest 467 32-jähriger Asylbewerber in Schnellrestaurant entführt 2.532 Homosexuelle wollen mit Darth Vader AfD-Mitglieder zum Ausstieg bewegen 1.062 Bandidos-Spitzel-Prozess: Zwei LKA-Beamte verurteilt 1.223 ...
Dresdner Neueste Nachrichten
Dresden und die Welt im Jahr 1952Dresdner Neueste NachrichtenSo werden aus dem Land Sachsen die drei Bezirke Dresden, Chemnitz und Leipzig gebildet. Dresden wird Bezirkshauptstadt, verliert aber nach 500 Jahren seinen Status als Landeshauptstadt. Im Zuge ... August: Etwa 30 russisch-jiddische Schriftsteller ...
Mit über zwei Promille ertapptRadio Chemnitz (Pressemitteilung)Die Soko Kfz des Landeskriminalamtes Sachsen wird sich dieses Falls annehmen. (sb). OT Schloßchemnitz Unbekannte drangen in Firma ein ... OT Helbersdorf In Firma eingebrochen. (3052) Im Zeitraum von Sonntag, gegen 11 Uhr, und Montag, gegen 5 ...und weitere »
FOCUS Online
Chemnitz - Polizei Sachsen: In Firma eingebrochen - FOCUS OnlineFOCUS OnlineIm Zeitraum von Sonntag, gegen 11 Uhr, und Montag, gegen 5 Uhr, schlugen Unbekannte die Fensterscheibe einer Firma in der Paul-Bertz-Straße ein.und weitere »
FOCUS Online
Chemnitz - Polizei Sachsen: In Wohnung eingebrochen - FOCUS ...FOCUS OnlineUnbekannte gelangten am Samstag, zwischen 14 Uhr und 22 Uhr, durch Nachschließen in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der ...und weitere »
WohnungsbrandRadio Chemnitz (Pressemitteilung)OT Zentrum Fahrrad gestohlen. (3030) Unbekannte Täter haben am Freitag in der Zeit zwischen 15 Uhr und 16 Uhr am Tietz, Moritzstraße, ein am Fahrradständer mit Seilschloss angeschlossenes Crossbike KTM, Farbe weiß, 26 Zoll Rahmen entwendet.und weitere »
FOCUS Online
Chemnitz - Polizei Sachsen: Fahrrad und Getränke aus Keller gestohlenFOCUS OnlineIn der Leonhardtstraße hatten sich Unbekannte Zutritt zu einem Mehrfamilienhaus verschafft und anschließend im Keller zwei Kellerboxen aufgebrochen. Aus einem Keller stahlen sie ein hellbraunes Fahrrad der Marke „Marin“ im Wert von rund 1 000 Euro.
Freie Presse
27-Jährige getötet: Tatverdächtiger in Bayern nach Flucht gestelltFreie PresseDie Kriminalisten der Polizeidirektion Chemnitz, darunter Experten der Spurensicherung, wurden von der Tatortgruppe des Landeskriminalamtes Sachsen unterstützt, die bei so schweren Straftaten fast immer mit vor Ort ist. Auch Psychologen waren den ...und weitere »
FOCUS Online
Chemnitz - Polizei Sachsen: In Wohnung eingebrochenFOCUS OnlineUnbekannte gelangten am Samstag, zwischen 14 Uhr und 22 Uhr, durch Nachschließen in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Tschaikowskistraße. Entwendet haben die Täter einen Fernseher, zwei Handys sowie Bargeld. Der Stehlschaden ...und weitere »
29-Jähriger beraubtRadio Chemnitz (Pressemitteilung)(3069) Im Verlauf des vergangenen Wochenendes begaben sich Unbekannte auf das Gelände eines Autohandels an der Annaberger Straße. Dort zerkratzten sie den Lack an diversen Fahrzeugen. Bei der Anzeigenaufnahmen wurden 33 beschädigte Autos ...
FOCUS Online
Chemnitz - Polizei Sachsen: In Firma eingebrochenFOCUS OnlineIm Zeitraum von Sonntag, gegen 11 Uhr, und Montag, gegen 5 Uhr, schlugen Unbekannte die Fensterscheibe einer Firma in der Paul-Bertz-Straße ein. Im Anschluss durchwühlten die Täter die Räumlichkeiten. Ob etwas entwendet wurde, kann derzeit nicht ...und weitere »
Sattelzug kippte auf BAB 72 umRadio Chemnitz (Pressemitteilung)Sattelzug kippte auf BAB 72 um. Chemnitz. OT Gablenz Renault nach Einbruch in Wohnhäuser gestohlen. (3085) In der Nacht zum Dienstag sind Unbekannte in zwei Wohnhäuser in der Eubaer Straße eingedrungen. Sie hatten sich jeweils über die ...
MDR
Weinfest in Chemnitz nach Drohung geräumtMDRDas Weindorf in der Chemnitzer Innenstadt ist am Mittwochabend geräumt worden. Wie die Polizeidirektion Chemnitz auf Anfrage von MDR SACHSEN mitteilte, gab es eine Drohung gegen das Fest. Betroffen waren mehrere hundert Besucher. Es gebe ...und weitere »
MDR
Zwei Mädchen kommen nach Brand in Chemnitz ins KrankenhausMDREin Polizeisprecher sagte MDR SACHSEN, der Mann habe das Wasser verfehlt und sei auf einem Felsen aufgeschlagen. Die "Morgenpost Sachsen" hatte über den Unfall berichtet und geschrieben, dass sich die Bergungsarbeiten wegen des unwegsamen ...und weitere »
TAG24
Echt jetzt!? Fahrraddiebe zerlegen TreppenhausTAG24(Symbolbild). Schlappe 90 Minuten, nachdem ein 39-Jähriger sein schickes Fahrrad im Treppenhaus angeschlossen hatte, war es bereits gestohlen. Das teilte die Polizei in Chemnitz mit. Die Diebe konnten das Kettenschloss am Fahrrad nicht knacken, dafür ...
Freie Presse
Keine schärferen Sicherheitsvorkehrungen für Stadtfest in ChemnitzFreie PresseChemnitz verzichtet trotz der Bombendrohung gegen das Weinfest auf eine Verschärfung der Sicherheitsvorkehrungen für das Stadtfest am letzten August-Wochenende. Die Gesamtlage habe sich nicht geändert, sagte der Geschäftsführer der ...
MDR
Weinfest in Chemnitz nach Drohung geräumt | MDR.DEMDRDas Weindorf in der Chemnitzer Innenstadt ist am Mittwochabend geräumt worden. Nach Informationen von MDR SACHSEN gab es eine Drohung gegen das ...Chemnitz - Polizei Sachsen: Zentrum - Drohung gegen Chemnitzer ...FOCUS OnlineBombendrohung im StadtzentrumSACHSEN FERNSEHENWeinfest-Gelände in Chemnitz wegen Bombendrohung geräumtFreie PresseRadio Chemnitz (Pressemitteilung) -sz-onlineAlle 29 Artikel »
MDR
Polizei Chemnitz jetzt in weiblicher Hand | MDR.DEMDRLange herrschte Rätselraten um den neuen Chemnitzer Polizeichef. Uwe Reißmann wollte im Amt bleiben, Sachsens Innenminister entschied anders.und weitere »
MDR
Kabinett legt Rekordhaushalt für Sachsen vorMDRSachsens Regierung plant in den beiden kommenden Jahren mit einem Rekordetat von 40,7 Milliarden Euro. Darauf hat sich die Regierung auf ihrer zweitägigen Haushaltsklausur in Grüna bei Chemnitz verständigt. Eine Premiere für Ministerpräsident ...und weitere »
TAG24
Papierboote im Brunnen: Bastel-Demo für Rettung von FlüchtlingenTAG24Chemnitz - Papierboote als Protest: Verschiedene Chemnitzer Initiativen wollen am Wochenende gemeinsam für die Seenotrettung von Flüchtlingen im Mittelmeer demonstrieren. Flüchtlinge mit orangen Rettungswesten auf einem Schlauchboot - als Symbol ...
TAG24
Kommentar: Stauland Sachsen, wie lange halten wir das noch aus?TAG24Eltern lassen Kind in glühend heißem Auto zurück 5.184 Sind Flüchtlinge die Hoffnung der Gastronomie in Bayern? 147 Unfassbar! Tierquäler ließ Kampfhund fast verhungern 1.506 Grusel-Fund: Kanufahrer entdecken Wasserleiche 2.159 Berlin Chemnitz ...
Unbekannte zündeten mehrere Mülltonnen anRadio Chemnitz (Pressemitteilung)Erst als die Frau plötzlich sehr eilig die Wohnung verlassen hatte, bemerkte der 91-Jährige, dass offenbar ein Komplize der Frau in der Wohnung war und eine Kassette mit rund 200 Euro Bargeld gestohlen hatte. Als Mitarbeiter der Wasserversorgung gaben ...und weitere »
Sattelzug kippte umRadio Chemnitz (Pressemitteilung)Sattelzug kippte um. Chemnitz. OT Gablenz Renault nach Einbruch in Wohnhäuser gestohlen. (3085) In der Nacht zum Dienstag sind Unbekannte in zwei Wohnhäuser in der Eubaer Straße eingedrungen. Sie hatten sich jeweils über die Terrassentüren Zutritt ...
Freie Presse
Polizei fahndet mit Phantombildern nach zwei mutmaßlichen RäubernFreie PresseFreiberg. Nach einem Überfall auf einen Senior mit Rollator, der sich bereits im vergangenen Oktober zugetragen hat, sucht die Polizei nun mit Phantombildern nach den mutmaßlichen Tätern. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Chemnitz gab das Amtsgericht ...und weitere »
MDR
Verdächtiger nach Bombendrohung gegen Weinfest Chemnitz in HaftMDRNachrichten · Sport · Sachsen · Sachsen-Anhalt · Thüringen · Kultur · Geschichte · Wissen · mehr · Fernsehen · Radio · Mediathek. Suche in MDR.DE Suchen. Zur optimalen Darstellung unserer Webseite benötigen Sie Javascript. Bitte aktivieren sie dies in ...Trotz Drohung: Sicherheitskonzept für Chemnitzer Stadtfest bleibtsz-onlineKeine schärferen Sicherheitsvorkehrungen für StadtfestDIE WELTAlle 6 Artikel »
MDR
Polizei Chemnitz jetzt in weiblicher HandMDRBei der feierlichen Amtseinführung im Wasserschloss Klaffenbach bezeichnete der sächsische Innenminister Roland Wöller die Personalie als Beginn eines Generationswechsels beim Führungspersonal. Sachsen setze damit auf Erfahrungen und neue ...und weitere »
MDR
Polizei durchkämmt Waldgebiet bei ChemnitzMDRDie Polizei sucht in der Nähe von Chemnitz und Limbach-Oberfrohna nach einem mutmaßlich bewaffneten Mann. Wie eine Sprecherin am Rande des Einsatzes mitteilte, könnte sich der Gesuchte in einem Waldstück zwischen der Autobahn 4 und einem zu ...und weitere »
MDR
Chemnitzer Schülerin offenbar sexuell belästigtMDRIn Chemnitz ist ein 14-jähriges Mädchen offenbar von einem Mann sexuell belästigt worden. Wie die Polizei mitteilte, war die Schülerin am Mittwochnachmittag in der Straßenbahn in Richtung Altchemnitz unterwegs. Während der Fahrt wurde sie von einem ...und weitere »
Freie Presse
Trotz Drohung: Sicherheitskonzept für Chemnitzer Stadtfest bleibtsz-onlineChemnitz. Trotz einer Bombendrohung gegen ein Weinfest hält Chemnitz am bisherigen Sicherheitskonzept für das Stadtfest am letzten August-Wochenende fest. Für eine Verschärfung der Vorkehrungen gebe es keinen Grund. Die Gesamtlage habe sich ...Keine schärferen Sicherheitsvorkehrungen für StadtfestDIE WELTAlle 6 Artikel »
MDR
Leistungsvergleich der Rettungsschwimmer in ChemnitzMDRIn Chemnitz haben am Sonnabend Rettungsschwimmer aus Sachsen, Thüringen und Berlin um den Sieg bei den Landesmeisterschaften gekämpft. Dabei traten 16 Mannschaften aus Sachsen, elf aus Thüringen und zwei Gästeteams aus Berlin ...
MDR
So hat Chemnitz den Geburtstag von Karl Marx gefeiertMDRChemnitz hat den 200. Geburtstag von Karl Marx gefeiert. Mit einem bunten Programm beging die Stadt am Sonnabend das Jubiläum des Philosophen, dessen Namen sie 37 Jahre lang trug. Los ging es um 9:30 Uhr mit einem Gedenken am Marx-Monument ...
MDR
Schwerer Unfall auf A4, kleines Mädchen verletztMDRBei einem Unfall auf der A4 bei Chemnitz ist ein fünf Jahre altes Mädchen schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, war ein Lkw am Mittag auf einen vor ihm haltenden Laster aufgefahren. Dieser wurde daraufhin gegen zwei Autos und einen ...und weitere »
FOCUS Online
Kamenz - Polizei Sachsen: Polizeidirektion ChemnitzFOCUS OnlineDas Duo war am 7. Dezember 2017, gegen 1.45 Uhr, in die Tankstelle in der Fritz-Reuter-Straße eingebrochen und hatte Tabakwaren im Wert von über 4 200 Euro gestohlen. Zudem hatten die Diebe einen Sachschaden von rund 2 300 Euro verursacht.Polizei fahndet nach mutmaßlichen Tankstellen-EinbrechernFreie PresseAlle 8 Artikel »
FOCUS Online
Rochlitz - Polizei Sachsen: Methau – In Geschäft eingebrochenFOCUS OnlineAm Freitag berichtete die Polizeidirektion Chemnitz von einem Einbruch in ein Geschäft in der Straße der Jugend. Dabei ist der Sachschaden mit dem Stehlschaden vertauscht worden. Wir bitten dies zu entschuldigen und für weitere Veröffentlichungen zu ...
Auf Flucht nach Pkw-Diebstahl verunglücktRadio Chemnitz (Pressemitteilung)Danach sei das Auto weitergefahren. Bei der Überprüfung fanden die Beamten die Angaben bestätigt. Außerdem wurde das Kennzeichen des Pkw bekannt. Der 58-jährige Halter und Fahrer meldete sich fast zeitgleich telefonisch bei der Polizei, um den ...und weitere »
Arbeitslosenzahl in Sachsen sinkt: Rekordwert in SichtSüddeutsche.deChemnitz (dpa/sn) - Die Zahl der Arbeitslosen in Sachsen nähert sich ihrem Rekordtief. Wie die Regionaldirektion der Bundesagentur für Arbeit am Freitag in Chemnitz bekanntgab, waren im April 130 471 Männer und Frauen arbeitslos gemeldet.und weitere »
MDR
Mit 4,2 Promille durch AnnabergMDRAm Sonnabend kam es vor einem Chemnitzer Einkaufsmarkt zu einem Autounfall. Wie die Polizei mitteilte, soll ein 83-jähriger Mann das Gaspedal seines Autos mit der Bremse verwechselt haben und gegen die Hauswand gefahren sein. Den Angaben ...
TAG24
Gold! Stefan Bötticher aus Chemnitz triumphiert bei Rad-EMTAG24... Tumor am Bauch: Nachbarn wussten von Tierquälerei und taten nichts 1.965 Cooles Start-Up: Diese beiden haben Instagram für Nähfreunde erfunden 543 Mutter bietet Sohn im Internet für Sex an: So lautet das Urteil 2.882 Tödlicher Unfall in Linkskurve!und weitere »
FOCUS Online
Polizei fahndet nach mutmaßlichen Tankstellen-Einbrechern | Freie ...Freie PresseDie Täter gerieten auf ihrer Flucht in eine Radarfalle. Trotz der Maskierung hofft die Polizei auf neue Hinweise.Kamenz - Polizei Sachsen: Polizeidirektion Chemnitz - FOCUS OnlineFOCUS OnlineÖffentlichkeitsfahndung nach TankstelleneinbruchRadio Chemnitz (Pressemitteilung)Alle 13 Artikel »
FOCUS Online
Chemnitz - Polizei Sachsen: In Wohnung eingebrochenFOCUS OnlineUnbekannte gelangten am Samstag, zwischen 14 Uhr und 22 Uhr, durch Nachschließen in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Tschaikowskistraße. Entwendet haben die Täter einen Fernseher, zwei Handys sowie Bargeld. Der Stehlschaden ...und weitere »
Böse Überraschung für ZweiradbesitzerRadio Chemnitz (Pressemitteilung)Am Morgen musste ein 29-Jähriger feststellen, dass Unbekannte seine Suzuki RS 900 von einem Parkplatz in der Kreherstraße gestohlen hatten. Der Wert ... OT Kaßberg Anstoß an parkende Autos ... Quelle: www.polizei.sachsen.de/de/MI_2017_58531.htm.und weitere »
Fuldaer Zeitung
Auto bei Bad Hersfeld gestohlen: Vermutlicher Täter verunfallt bei Chemnitz ...Fuldaer ZeitungDies geschah mit einem 320 GT BMW auf der Bundesautobahn A4 bei Hainichen in Sachsen. Wie die Polizei mitteilt ist der BMW ein Firmenwagen und war in der Nacht zum Montag in Heenes bei Bad Hersfeld gestohlen worden. Beamten fiel der Wagen am ...Verfolgungsfahrt endet auf der A 4 in Sachsen mit Unfall – mutmaßlicher ...Hessischer BotePOL-OH: 3er BMW bei Bad Hersfeld (Hessen) gestohlen Vermutlicher Täter ...Presseportal.de (Pressemitteilung)Polizeipräsidium Osthessen: 3er BMW bei Bad Hersfeld (Hessen) gestohlen ...FOCUS OnlineOsthessen News -TAG24Alle 21 Artikel »
TAG24
Mercedes ergaunert, Verfolgungsjagd geliefert: Betrüger muss in KnastTAG24Chemnitz - "Beruflich" war Fabian S. (34) schon immer sehr flexibel. Schlosser lernte er legal. Doch schon mit 21 Jahren "schulte" er auf Bankräuber um, kassierte für einen Überfall sechs Jahre Haft. Jetzt muss er als Betrüger in den Knast. Fabian S ...
TAG24
Hier forscht die TU an den Autos der ZukunftTAG24Chemnitz - "Sachsen muss Autoland bleiben!" Da waren sich Thomas von Unwerth (51), Professor für Alternative Fahrzeugantriebe an der TU Chemnitz, und seine Besucher von der SPD-Landtagsfraktion, Jörg Vieweg (47) und Thomas Baum (53), einig.
Über Autos gelaufen / Zeugen gesuchtRadio Chemnitz (Pressemitteilung)Dabei kam sie vermutlich wegen plötzlicher gesundheitlicher Probleme zu Sturz und das Fahrrad stieß gegen einen parkenden Pkw Skoda. Die 25-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Am Auto entstand Sachschaden in Höhe von etwa 1 000 Euro, am Fahrrad ...und weitere »
FOCUS Online
Chemnitz - Polizei Sachsen: Kapellenberg – Fahrrad aus Keller gestohlenFOCUS OnlineAm Dienstagnachmittag, zwischen 16.35 Uhr und 17.40 Uhr, kam es in der Straße Am Kapellenberg zu einem Fahrraddiebstahl aus dem Keller in eines Mehrfamilienhauses. Die unbekannten Täter gelangten auf bisher nicht geklärte Art und Weise in das ...
SACHSEN FERNSEHEN
Polizei bittet um Mithilfe – Überfall auf 17-JährigeSACHSEN FERNSEHENChemnitz- In der Theunerstraße hat in der vergangenen Nacht zum Sonntag, ein Unbekannter gegen 0:30 Uhr das Handy einer 17-Jährigen gestohlen. Obwohl das ... Der Verfolgungsversuch eines Passanten, auf dem Fahrrad, blieb erfolglos. Dieser ...
TAG24
Mit Musik und Licht: Rot-Rot-Grün will das Tietz aufpeppenTAG24Chemnitz - Mehr Pep fürs Tietz: Rot-Rot-Grün kritisiert den tristen Eingangsbereich des Kulturzentrums. Immer mehr Läden im Erdgeschoss verlassen das Haus. Die Politiker fordern, das ehemalige Kaufhaus in die Kulturhauptstadtbewerbung mit ...
TAG24
Hitzewelle hat Chemnitz fest im Griff: Abkühlung wird zum KassenschlagerTAG24Chemnitz - Chemnitz schwitzt - und alle wollen nur das Eine: Abkühlung! Viele suchen die in den vier Freibädern, wo sich täglich Tausende tummeln. Doch wie steht es um Alternativen - fürs Büro oder zuhause? Und was ist diesen Sommer besonders ...
Über Autos gelaufen / Zeugen gesucht | Radio ChemnitzRadio Chemnitz (Pressemitteilung)Über Autos gelaufen/Zeugen gesucht. Chemnitz. OT Zentrum Diebe auf frischer Tat erwischt. (3199) Auf der Georgstraße konnten in der Nacht zu Mittwoch, ...und weitere »
Freie Presse
Autofahrer bei Unfall im Erzgebirge schwer verletztFreie PresseRaschau (dpa/sn) - Ein 71 Jahre alter Autofahrer ist in Raschau (Erzgebirgskreis) bei einem Unfall schwer verletzt worden. Nach Angaben der Polizeidirektion Chemnitz vom Samstag war der Mann am Freitag auf der Bundesstraße B101 unterwegs gewesen, ...und weitere »
Bei Ausweichmanöver mit Entgegenkommendem kollidiertRadio Chemnitz (Pressemitteilung)Ein auf der Chemnitzer Straße entgegenkommender Autofahrer (40) konnte nur durch Ausweichen einen Zusammenstoß mit dem Auto der 56-Jährigen verhindern, kollidierte dabei jedoch mit einem entgegenkommenden Pkw (Fahrerin: 46). Bei dem Unfall ... (3250 ...
SACHSEN FERNSEHEN
Polizei stellt Drogen und geklautes Fahrrad sicher | SACHSEN ...SACHSEN FERNSEHENAuf dem Sonnenberg ist in der Nacht zum Freitag ein gestohlenes Fahrrad zufällig entdeckt worden. …Chemnitz - Polizei Sachsen: Eins kam zum anderen - FOCUS OnlineFOCUS OnlineAlle 4 Artikel »
TAG24
ACE prüft: So gefährlich leben Radfahrer in der CityTAG24Am Donnerstag prüften ACE-Mitglieder aus Sachsen-Süd das Verhalten von Auto- und Radfahrern sowie Fußgängern in Chemnitz. Vorsitzender Jörg Vieweg (47, SPD), Vize Frank Simon (67) und Jörg Petzold (57) beobachteten den Verkehr an der Ecke ...und weitere »
SACHSEN FERNSEHEN
Tödlicher Verkehrsunfall in LichtenauSACHSEN FERNSEHENLichtenau – Am Sonntagabend ist es auf der Chemnitzer Straße in Niederlichtenau zu einem tödlichen Verkehrsunfall gekommen. Ein 54-Jähriger Motorradfahrer und zwei PKW kollidierten auf der S200 in Fahrtrichtung Chemnitz.
TAG24
Papierboote im Brunnen: Bastel-Demo für Rettung von FlüchtlingenTAG24Chemnitz - Papierboote als Protest: Verschiedene Chemnitzer Initiativen wollen am Wochenende gemeinsam für die Seenotrettung von Flüchtlingen im Mittelmeer demonstrieren. Flüchtlinge mit orangen Rettungswesten auf einem Schlauchboot - als Symbol ...
Hinzukommen verhindert FahrradraubRadio Chemnitz (Pressemitteilung)Der 13- jährige Geschädigte, der allein mit dem Rad unterwegs war, wurde von 3 Jugendlichen, welche nicht deutsch miteinander kommunizierten, angesprochen. Dabei wurde er von einem Täter mit einem Gegenstand bedroht, während ein Zweiter ...und weitere »
SACHSEN FERNSEHEN
Polizei stellt Drogen und geklautes Fahrrad sicherSACHSEN FERNSEHENPolizei stellt Drogen und geklautes Fahrrad sicher. 10. August 2018 ... Chemnitz- Auf dem Sonnenberg ist in der Nacht zum Freitag ein gestohlenes Fahrrad zufällig entdeckt worden. ... Zudem wurde festgestellt, dass das Fahrrad als gestohlen gemeldet ist.Chemnitz - Polizei Sachsen: Eins kam zum anderenFOCUS OnlineAlle 3 Artikel »
Mitteldeutsche Zeitung
Tödlicher Unfall auf B173: Motorradfahrer stirbt bei Überholmanöver nahe ZwickauMitteldeutsche ZeitungBei einem missglückten Überholmanöver auf der Bundesstraße 173 nahe Mülsen (Kreis Zwickau) ist ein Motorradfahrer tödlich verletzt worden. Der 66-Jährige habe am Sonntagnachmittag einen Roller überholen wollen, teilte die Polizei mit.Mülsen - Polizei Sachsen: Honda-Fahrer bei Unfall tödlich verletzt ...FOCUS OnlineTödlicher Crash - Biker stirbt bei Überholmanöver - Chemnitz - Bild.deBILDAlle 25 Artikel »
16-Jähriger angetroffenRadio Chemnitz (Pressemitteilung)... ein schwarzer Audi A4 im Wert von rund 4 500 Euro gestohlen worden. Der Besitzer (30) hatte das Auto gegen 2.15 Uhr vor einem Hausgrundstück geparkt, mit einer Lenkradkralle gesichert und verschlossen. Etwa 15 Minuten später stellte man fest, dass ...
SACHSEN FERNSEHEN
Audi verschwundenSACHSEN FERNSEHENChemnitz- In Gablenz ist in der Nacht zu Montag ein schwarzer Audi A4 im Wert von rund 4.500 Euro gestohlen worden. Der Besitzer hatte das Auto gegen 2.15 Uhr vor einem Hausgrundstück in der Carl-von-Ossietzky-Straße geparkt, mit einer Lenkradkralle ...Gablenz - Polizei Sachsen: Audi verschwundenFOCUS OnlineAlle 4 Artikel »
Freie Presse
Entführung, Mord und SelbstjustizFreie PresseDie Uni-Theatergruppe hat eine neue Produktion. Am Freitag ist Premiere. Bei dem Stoff verschwimmen die Ebenen von Tätern und Opfern. © Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG. 0Kommentare. Um zu kommentieren, müssen Sie ...
TAG24
Großeinsatz in Chemnitz: Mann springt von Kran und wird schwerst verletztTAG24Normalerweise zieht die Redaktion es vor, nicht über versuchte Suizide zu berichten. Da sich der Vorfall aber komplett im öffentlichen Raum abgespielt hat, hat sich die Redaktion entschieden, es zu thematisieren. Solltet Ihr selbst von ...und weitere »
Chemnitz - Stadtverwaltung Chemnitz: Veranstaltungen der Volkshochschule ...FOCUS OnlineThomas Friedrich entführt auf eine faszinierende Bildreise in den roten Süden Afrikas. Mittwoch, 19. September .... Diese Veranstaltung ist eine Kooperation von Weiterdenken - Heinrich-Böll-Stiftung Sachsen und der Volkshochschule Chemnitz. Mittwoch, 26.
Chemnitz - Stadtverwaltung Chemnitz: Veranstaltungen der Volkshochschule ...FOCUS OnlineThomas Friedrich entführt auf eine faszinierende Bildreise in den roten Süden Afrikas. Mittwoch, 19. September .... Diese Veranstaltung ist eine Kooperation von Weiterdenken - Heinrich-Böll-Stiftung Sachsen und der Volkshochschule Chemnitz. Mittwoch, 26.
MDR
Flauschiger Nachwuchs im Chemnitzer TierparkMDRDie Bundesregierung will den Ländern bei der Rückführung von Flüchtlingen helfen. Nach einem Treffen mit CDU-Landtagsabgeordneten in ... Laut Landesstiftung sinkt in Sachsen die Schmetterlingspopulation. Von 125 heimischen Tagfalterarten seien 14 ...und weitere »
TAG24
Sturz aus 30 Metern: So erlebten die Anwohner das Drama vom BrühlTAG24Geschockt mussten Anwohner in Chemnitz sehen, wie ein Mann von einem Kran stürzte. Nun berichtet eine Zeugin.und weitere »
TAG24
Mitten in Chemnitz könnt Ihr das Erzgebirge erlebenTAG24Party ohne Ende auf dem Markt. Am Montag wird umgebaut, am Dienstag geht's schon weiter. Ein ungewohnter Anblick: Erzgebirgische Bräuche und Traditionen mitten im Sommer vor dem Rathaus. "Das machen wir das erste Mal hier", erzählt Weinfest- und ...
Unfall beim ÜberholenRadio Chemnitz (Pressemitteilung)OT Gablenz Handy aus Auto gestohlen. (3382) In der Zeit zwischen 16.45 Uhr ... Aus dem in der Straße Am Gablenzer Bad abgestellten Fahrzeug wurden ein Mobiltelefon sowie Bargeld gestohlen. .... Quelle: www.polizei.sachsen.de/de/MI_2017_58812.htm.und weitere »
Freie Presse
Dem Erzgebirgsdorf fehlt das ErzgebirgeFreie PresseImmerhin hat Chemnitz den für mich schönsten Weihnachtsmarkt in ganz Sachsen. Weit vor Dresden und ... Vllt sollte der Veranstalter dies deutlich zeitlich vom Weinfest trennen, um zu verhindern dass viele Händler einfach da bleiben .. Empfehlungen für ...
Unfall beim ÜberholenRadio Chemnitz (Pressemitteilung)OT Gablenz Handy aus Auto gestohlen. (3382) In der Zeit zwischen 16.45 Uhr ... Aus dem in der Straße Am Gablenzer Bad abgestellten Fahrzeug wurden ein Mobiltelefon sowie Bargeld gestohlen. .... Quelle: www.polizei.sachsen.de/de/MI_2017_58812.htm.
FOCUS Online
Chemnitz - Polizei Sachsen: Fahrrad gestohlenFOCUS OnlineIn der Nacht zu Montag entwendeten unbekannte Täter ein Mountainbike „Canyon“ von einem Heckfahrradträger eines Pkw VW, der in der Josephinenstraße abgestellt war. Die Diebe zerschnitten vorher noch die Seilschlösser, mit denen das Fahrrad ...
Lagerhalle vollständig ausgebranntRadio Chemnitz (Pressemitteilung)(3401) In der Nacht zu Montag entwendeten unbekannte Täter ein Mountainbike Canyon von einem Heckfahrradträger eines Pkw VW, der in der Josephinenstraße abgestellt war. Die Diebe zerschnitten vorher noch die Seilschlösser, mit denen das Fahrrad ...und weitere »
Feiern mit "Rups" und Silke FischerFreie PresseDas 2. Urbacher Nicolai- straßenfest wird am 16. Juni steigen. Dahinter stehen die Frauen vom Café Temper, viele ziehen mit. © Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG. 0Kommentare. Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und ...
MDR
Draisinenstrecke bei Rossendorf eröffnetMDRIn einem gegen den Aufsichtsrat des Chemnitzer FC, Uwe Bauch, geführten Ermittlungsverfahren haben heute vier Beamte des Landeskriminalamtes Sachsen die Geschäftsstelle des Fußballclubs durchsucht. Das teilte der Verein heute mit. Wie es weiter ...
Duo nach Raub festgenommenRadio Chemnitz (Pressemitteilung)August 2018 befuhr, gegen 7.40 Uhr, ein 10-jähriger Junge mit seinem Fahrrad die Straße Münzbachtal in Richtung Freiberg. In Höhe des Hausgrundstücks 93 wurde der Junge von einem aus Richtung Großschirma kommenden, bisher unbekannten, grünen ...und weitere »
SACHSEN FERNSEHEN
Neue Stolpersteine für ChemnitzSACHSEN FERNSEHENHannah Abel wurde am 10. Mai 1942 aus ihrer Notwohnung geholt und vom Innenhof der Staatlichen Akademie für Technik (heute Technische Universität) aus in das Ghetto Belzyce b. Lublin deportiert, wo sie ermordet wurde. Rosa Abel wurde zuletzt in das ...
SACHSEN FERNSEHEN
Neue Stolpersteine für ChemnitzSACHSEN FERNSEHENHannah Abel wurde am 10. Mai 1942 aus ihrer Notwohnung geholt und vom Innenhof der Staatlichen Akademie für Technik (heute Technische Universität) aus in das Ghetto Belzyce b. Lublin deportiert, wo sie ermordet wurde. Rosa Abel wurde zuletzt in das ...
MDR
Weinfest-Gelände in Chemnitz wegen Bombendrohung geräumtFreie PresseChemnitz (dpa/sn) - Ein Weinfest in Chemnitz ist wegen einer Bombendrohung unterbrochen worden. Die Drohung sei am Mittwochabend per Notruf eingegangen, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Nach Rücksprache mit dem Veranstalter sei das Gelände ...Weinfest in Chemnitz nach Drohung geräumtMDRBombendrohung im StadtzentrumSACHSEN FERNSEHENChemnitz - Polizei Sachsen: Polizeidirektion ChemnitzFOCUS OnlineRadio Chemnitz (Pressemitteilung)Alle 33 Artikel »
Tagesspiegel
Demonstranten marschieren nach Messerstecherei durch ChemnitzTagesspiegelDie Demonstranten setzten sich der Polizei zufolge unvermittelt in Bewegung und reagierten nicht auf Ansprache durch die Polizei. Auf ihrem Weg in die Innenstadt kam es aus aus der Gruppe heraus zu Flaschenwürfen auf die Polizei. Nach etwas mehr als ...Spontane Demos nach tödlicher AuseinandersetzungMDRNach Streit in Chemnitz: Hunderte demonstrieren in der CityFreie PresseAlle 204 Artikel »
Haus durchwühlt | Radio ChemnitzRadio Chemnitz (Pressemitteilung)Haus durchwühlt. Chemnitz. OT Altendorf Haus durchwühlt. (3469) Am Freitagabend, gegen 22.15 Uhr, wurde der Polizei ein Einbruch in ein Haus auf der ...und weitere »
Merkur.de
Tötungsdelikt in Chemnitz: Iraker und Syrer in Haft - Polizei-Großeinsatz bei ...Merkur.de... Chemnitz sind am Sonntagnachmittag Hunderte Menschen durch die Innenstadt gezogen. Ein 35-jähriger Deutscher war in der Nacht zuvor ermordet worden. Alle Infos im News-Ticker ... August, 18.21 Uhr: Nach den Attacken gegen Ausländer in Chemnitz ...und weitere »
Sputnik Deutschland
Mord und Menschenjagd in Chemnitz: „Erschreckende Szenen“ – AfD fordert ...Sputnik Deutschland... (DLF) „nach den Vorfällen entsetzt.“ Martin Dulig, Vorsitzender der SPD in Sachsen, forderte auf seinem Twitter-Profil: „Die furchtbare Straftat muss jetzt mit aller Konsequenz und ohne Vorverurteilungen und Mutmaßungen aufgeklärt werden.“ ...
ZEIT ONLINE
Mehrere Verletzte bei Protesten in ChemnitzZEIT ONLINEEinen Tag nach Übergriffen auf Ausländer in Chemnitz haben sich Hunderte rechte Demonstranten erneut zu einer Kundgebung versammelt, während der es offenbar zu vereinzelten Übergriffen kam. In Sicht- und Hörweite zu rund 1.000 Gegendemonstranten ...Polizei hält Hunderte Demonstranten auseinanderFreie PresseMesserstecherei in Chemnitz - Iraker und Syrer in Haft, Polizei: Mehrere ...Merkur.deAlle 127 Artikel »
Süddeutsche.de
Demos von Rechten und Linken in ChemnitzSüddeutsche.de... und Selbstjustiz · Chemnitz AfD distanziert sich von Gewalt · Ausschreitungen Mehrere Verletzte bei Kundgebungen in Chemnitz · Demonstration bei Maas-Auftritt in Dresden Sachsen Wer gegen die "Lügenpresse" kämpft, hat bei der Polizei nichts verloren.
SACHSEN FERNSEHEN
Livestream: Demonstrationen in ChemnitzSACHSEN FERNSEHENUpdate 20.28 Uhr: Die Polizei Sachsen twittert auf ihrem Kanal: "Wir haben Personen beobachtet, die im Bereich des Stadthallenpark Steine aufnehmen [...]" Auch andere Verstöße, wie Vermummungen etc. wurden beobachtet und aufgenommen.Ticker: Demo und Gegendemo in ChemnitzMDRLive-Ticker +++ Demonstrationen nach Todesdrama in ChemnitzTAG24Polizei: Ausreichend Kräfte für Demos am Abend in Chemnitzn-tv NACHRICHTENAlle 86 Artikel »
Tausende Menschen bei Demo: Wasserwerfer fahren vorFreie PresseChemnitz (dpa/sn) - Nach den gewalttätigen Ausschreitungen in Chemnitz haben sich am Montagabend mehrere tausend Menschen in der sächsischen Stadt an Protestdemonstrationen beteiligt. Allein an der von Rechten getragenen Kundgebung ...und weitere »
SPIEGEL ONLINE
Mehrere Verletzte bei Zusammenstößen linker und rechter DemonstrantenSPIEGEL ONLINELange standen sich beide Lager gegenüber - dann entlud sich die aggressive Stimmung: Bei Zusammenstößen rechtsgerichteter Demonstranten und Gegendemonstranten hat es in Chemnitz nach Polizeiangaben mehrere Verletzte gegeben. Sie hätten zur ...Zusammenstöße bei Demos in Chemnitzn-tv NACHRICHTENAlle 95 Artikel »
Tagesspiegel
Rechte Demo zieht durch ChemnitzTagesspiegelSachsens Generalstaatsanwalt Hans Strobl hat die Ermittlungen zu den gewalttätigen Auseinandersetzungen am Rande des Chemnitzer Stadtfestes übernommen. Die vor zwei Jahren eingerichtete Sondereinheit Zentralstelle Extremismus Sachsen (ZESA) ...und weitere »
Demonstration in Chemnitzsz-onlineFür Montagabend (18.30 Uhr) ist auch eine Kundgebung der rechten Szene in Chemnitz angemeldet worden - in Hör-und Sichtweite der Linke-Demonstration. Die Bereitschaftspolizei sichert mit zahlreichen Beamten beide Veranstaltungsorte. „Wir hatten ...und weitere »
kurier.at
"Hier wurde Pogromstimmung verbreitet"n-tv NACHRICHTENIm Interview mit n-tv.de erklärt die Chefin der Amadeu-Antonio-Stiftung, Anetta Kahane, warum Sachsen immer wieder ein Problem mit Rechtsextremen hat. n-tv.de: In Chemnitz haben hunderte gewaltbereite Demonstranten regelrecht Jagd auf Migranten ...Warum der Rechtsextremismus in Sachsen besonders verbreitet istkurier.atAlle 16 Artikel »
SACHSEN FERNSEHEN
Wütender Demonstrationszug zieht durch InnenstadtSACHSEN FERNSEHENAb 18.30 Uhr startet die zweite Demonstration am Karl-Marx-Monument. Aus aktuellem Anlass ist Sachsens Innenminister Professor Roland Wöller am Montag kurzfristig nach Chemnitz gereist, um zu den Vorfällen ein Statement abzugeben.und weitere »
Tagesspiegel
Haftbefehle nach Bluttat beantragt – Bundesregierung verurteilt „Hetzjagden“TagesspiegelUnter den Demonstranten waren nach einem Bericht der „Bild“-Zeitung auch gewaltbereite Rechte, die gegen Ausländerkriminalität protestierten. Videos in sozialen Medien zeigten Übergriffe auf Migranten. Die Chemnitzer Polizei ... Sachsens ...Mehr als 1000 Menschen demonstrieren gegen rechte GewaltFreie PressePolizei hält Hunderte Demonstranten in Chemnitz auseinanderStuttgarter ZeitungDer illiberale FreistaatZEIT ONLINEAlle 361 Artikel »
DIE WELT
Innenminister Wöller: Gewalt in Chemnitz ist unerträglichMDRUnterdessen sind für Montagabend erneut Demonstrationen angekündigt. Die rechtsgerichtete Bürgerbewegung "Pro Chemnitz" rief auf Facebook zu einer Kundgebung auf. Mehrere linke Gruppierungen aus Sachsen kündigten in den sozialen Netzwerken ...„Haben eine neue Dimension der Eskalation erreicht“DIE WELTDrei Opfer der rechten Übergriffe haben Anzeige erstattetZEIT ONLINEAlle 97 Artikel »
Deutschlandfunk
"Besondere Ressentiments" gegenüber Migration in SachsenDeutschlandfunkBei der Demonstration in Chemnitz sei nicht nur ein "rechter Mob" auf der Straße gewesen, sondern auch viele normale Bürger, sagte der FDP-Politiker Frank Müller-Rosentritt im Dlf. Zugleich seien viele Bürger in Sachsen einfach noch nicht geübt im ...
MDR
Feuerwehr rettet Kuh aus SchlammlochMDRFür Montagabend sind erneut Demonstrationen in Chemnitz angekündigt. Aufgerufen haben verschiedene Gruppierungen aus dem rechten und linken Spektrum. 13 Uhr informiert die Stadt in einer Pressekonferenz. MDR SACHSEN übertragt hier im ...und weitere »
Tagesspiegel
Demonstranten marschieren nach Messerstecherei durch ChemnitzTagesspiegelDie Demonstranten setzten sich der Polizei zufolge unvermittelt in Bewegung und reagierten nicht auf Ansprache durch die Polizei. Auf ihrem Weg in die Innenstadt kam es aus aus der Gruppe heraus zu Flaschenwürfen auf die Polizei. Nach etwas mehr als ...Spontane Demos nach tödlicher AuseinandersetzungMDRTötungsdelikt in Chemnitz - Iraker und Syrer in Haft, Polizei: Hinweise auf ...Merkur.deNach Streit in Chemnitz: Hunderte demonstrieren in der CityFreie PresseWestdeutsche Allgemeine Zeitung -n-tv NACHRICHTEN -shz.deAlle 599 Artikel »
Lausitzer Rundschau
Entsetzen nach Gewaltausbruch in ChemnitzLausitzer RundschauDas änderte sich, als 2015 die Flüchtlinge kamen. Plötzlich entlud sich ein unterschwelliger Groll gegen den Staat und die Fremden. Plötzlich waren auch die Glatzen und Stiernacken wieder da, wenn sich irgendwo Unmut breit machte. In Sachsen betrat die ...Verletzte und aggressive Stimmung in ChemnitzFreie PresseAlle 624 Artikel »
Tagesspiegel
Hoyerswerda, Heidenau, Chemnitz – nichts gelernt in Sachsen?TagesspiegelDer rechte Aufmarsch am Sonntag, noch bevor viel zum Tötungsdelikt klar war, erinnerte viele an die Ausschreitungen gegen Ausländer 1991 in Hoyerswerda, 1992 in Rostock-Lichtenhagen sowie die gewalttätigen Proteste gegen Flüchtlinge 2015 im ...Immer wieder SachsenSPIEGEL ONLINEAusschreitungen in Chemnitz: Der Hass war vorher daWRPolitik verurteilt Hetzjagden in ChemnitzFreie PresseVolksstimmeAlle 361 Artikel »
ze.tt
Rechte in Chemnitz greifen Menschen an – Das sind die Reaktionen auf Twitterze.ttIn einer Mitteilung der Polizei Sachsen ist von „zwei Anzeigen wegen Körperverletzung, eine[r] Anzeige wegen Bedrohung sowie eine[r] Anzeige wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte“ die Rede. ... Angst vor Flüchtlingen soll das sein?und weitere »
Lausitzer Rundschau
Die nächsten Tage in Chemnitz werden hartLausitzer RundschauDas änderte sich, als 2015 die Flüchtlinge kamen. Plötzlich entlud sich ein unterschwelliger Groll gegen den Staat und die Fremden. Plötzlich waren auch die Glatzen und Stiernacken wieder da, wenn sich irgendwo Unmut breit machte. In Sachsen betrat die ...Verletzte und aggressive Stimmung in ChemnitzFreie PresseAlle 624 Artikel »
watson
Zwei YouTube-Stars hauen sich aufs Maul und kassieren dafür 7 MillionenwatsonIn Chemnitz im ostdeutschen Bundesland Sachsen sind nach einem tödlichen Streit am Sonntag Hunderte Menschen durch die Innenstadt gezogen. Ausgangspunkt der Aufmärsche ist ein verhängnisvoller Streit in der Nacht auf Sonntag in Chemnitz bei dem ...und weitere »
Hauswand beschmiertRadio Chemnitz (Pressemitteilung)2 500 Euro angegeben. (mg). OT Schönau Werkzeug und Zubehör aus Bauwagen gestohlen ... Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit. (Kg). Revierbereich Mittweida ... Quelle: www.polizei.sachsen.de/de/MI_2017_59062.htm. teilen · teilen 0 · teilen; tweet ...und weitere »
Freie Presse
"Dies wäre nicht Daniels Wille gewesen"Freie PresseSachsens Verfassungsschutz belegt bundesweite Mobilisierung rechter Gruppen für Chemnitzer Demonstrationen. Freunde des Todesopfers wenden sich gegen politischen Missbrauch des Geschehens. Angeblich begrapschte Frau schildert völlig anderen ...und weitere »
Merkur.de
Kommentar zu Chemnitz: Das Alarmsignal aus SachsenMerkur.deEs ist bestürzend genug, wenn in den Straßen einer deutschen Großstadt Menschen ermordet oder verletzt und danach Hetzjagden auf Ausländer veranstaltet werden. Da muss die Politik nicht noch die Stichworte liefern für eine weitere Hysterisierung.
Deutsche Welle
Internationale Presseschau: Hetzjagden in ChemnitzDeutsche WelleDie Agentur bezeichnet Sachsen als ein deutsches Bundesland, das "wegen einer Häufung rechtsradikaler und ausländerfeindlicher Zwischenfälle häufig in negative Schlagzeilen gerät", und hebt in diesem Zusammenhang hervor, dass die rechtspopulistische ...
Ostsee Zeitung
„Schrecklich alltäglich“: Internationale Presse zu ChemnitzOstsee Zeitung„Der Standard“ (Wien): „Wer an Sachsen denkt, dem fallen auch noch rasch Heidenau, Clausnitz und Freital ein, wo ebenfalls der rechte Mob wütete - und immer weniger touristische Höhepunkte wie die Semperoper in Dresden oder die Basteifelsen. Die ...und weitere »
Wochenblick (Blog)
Sachsen abfackeln“: Linke rufen zum Mord an Chemnitzern aufWochenblick (Blog)Große Aufregung in Deutschland und weltweit: Am Sonntag demonstrierten Bürger nach der brutalen Ermordung eines Deutschen – als Täter akut verdächtig sind ein Syrer und ein Iraker. Bei einer Demonstration soll es angeblich zu Ausschreitungen gegen ...
Die Achse des Guten
Chemnitz – ein Aufruf zur BesonnenheitDie Achse des GutenWenn Zellen eines Körpers mutieren, wenn sie übergriffig werden und gefährlich, und wenn der Körper sich nicht mehr gegen diese Zellen zu helfen weiß, dann reden wir von Krebs. Unsere Zivilisation ist unser eigenes Werk. Dies ist nicht der „Urzustand“.
Telepolis
Chemnitz und die Männerbünde verschiedener Nationalität | TelepolisTelepolisDie Ereignisse auf und nach dem Stadtfest werfen auch für Linke neue Fragen auf.und weitere »
TAG24
Sachsens Verkehrsbetriebe brauchen neue LeuteTAG24Ekliger Fäkalien-Regen über Wochenmarkt 2.863 "Die Welpen kommen": Neue Hunde-Doku mit Martin Rütter bei RTL 802 Sachsens Ministerpräsident spricht zur Chemnitz-Eskalation 7.179 YouTube: Dresdner "Hutbürger" hat jetzt seinen eigenen Song ...
TAG24
Polizei Chemnitz hört jetzt auf das Kommando dieser FrauTAG24Sonja Penzel ist die erste Polizeipräsidentin in Sachsen. Für Innenminister Wöller war die Berufung deshalb "eine Herzensangelegenheit, die richtige Wahl zur richtigen Zeit". Die neue Präsidentin sieht sich nicht als etwas Besonderes: "Es gibt viele ...und weitere »
TAG24
Erster Härtefall! Wer muss für CFC-Kapitän Grote weichen?TAG24467 Von Zug mitgeschleift: 18-Jährige stirbt während Fahrprüfung 3.051 Das passiert mit dem Wettbüro auf der Rennbahn 107 Nach Schüssen auf Hells-Angels-Boss: Täter weiter auf der Flucht! 2.205 Berlin Chemnitz Dresden Frankfurt Hamburg Köln ...und weitere »
SACHSEN FERNSEHEN
Drehscheibe Spezial: Sachsen im Demo-WahnsinnSACHSEN FERNSEHENDresden/Chemnitz - Sachsen versinkt im Demo-Wahnsinn! Nach den gewalttätigen Demonstrationen der vergangenen Tage rings um das Chemnitzer Stadtfest ist auch die sächsische Landeshauptstadt im Demonstrationsmodus angekommen. Rechte und ...und weitere »
DIE WELT
Und auf einem Parkplatz kommt es derweil zu einer MassenschlägereiDIE WELTWeil es am Vortag in Chemnitz zu massiven gewalttätigen Ausschreitungen auch durch Rechtsextreme und Hooligans gekommen ist, steht heute die Demonstration in der Geburtsstadt von Pegida unter besonderer Beobachtung. Es stand die Frage im Raum: Wird es ...
SPIEGEL ONLINE
Wie die AfD von Chemnitz profitieren willSPIEGEL ONLINESo steht es auf Facebook und Twitter bei Meuthen, aber auch bei der AfD-Fraktionsvorsitzenden im Bundestag, Alice Weidel. Sie wirbt dort für einen friedlichen Protest als "Mittel der Stunde", zugleich behauptet sie aber: "Das Abschlachten geht immer ...und weitere »
Freie Presse
Erneut rechte Demo in Chemnitz für Donnerstag angemeldetn-tv NACHRICHTENChemnitz (dpa) - Nach den rechten Protesten in Chemnitz hat die rechtspopulistische Bewegung Pro Chemnitz erneut zu einer Demonstration aufgerufen. Wie die Stadt bestätigte, wurde für Donnerstag eine Kundgebung am Stadion für 500 Personen ...Kretschmer zu Sachsengespräch in ChemnitzFreie PresseAlle 66 Artikel »
Freie Presse
Generalstaatsanwaltschaft ermittelt zur Chemnitzer DemoFreie PresseChemnitz (dpa) - Die Generalstaatsanwaltschaft Dresden hat auch die Ermittlungen zur Demonstration in Chemnitz am Montagabend übernommen. Damit sei die Zentralstelle Extremismus Sachsen (ZESA) beauftragt worden, teilte die Behörde am Dienstag ...und weitere »
Tagesspiegel
Politik nach Machtdemonstration rechter Gruppen alarmiertMerkur.deSchon am Donnerstag, wenn er zum Sachsengespräch genannten Bürgerdialog in die Stadt kommt, erwartet ihn eine Demonstration, die wieder die rechtspopulistische Bewegung Pro Chemnitz angemeldet hat. Rechtsextreme hatten eine Bluttat am Rande des ...Sachsens rechter MomentTagesspiegelExtremismus: Politik nach Machtdemonstration rechter Gruppen alarmiertFOCUS OnlineAlle 62 Artikel »
Tagesspiegel
Steinmeier: Man muss auf Polizei vertrauen könnenTagesspiegel... aus ganz Sachsen und anderen Bundesländern würden Rechtsextremisten, Hooligans, Kampfsportler und weitere Angehörige der rechten Szene zu der von einem Rechtsextremisten angemeldeten Demonstration „Sicherheit für Chemnitz“ kommen.und weitere »
n-tv NACHRICHTEN
"Bei nächster Demonstration muss ein klares Signal kommen"n-tv NACHRICHTENNach erneuten Ausschreitungen in Chemnitz hagelt es Kritik für die sächsischen Einsatzkräfte. Was schief gelaufen ist und welche Maßnahmen nun notwendig sind, erklärt der stellvertretende Bundesvorsitzende der Gewerkschaft der Polizei, Arnold Plickert, ...
FOCUS Online
Extremismus: Sachsen will entschlossen gegen Rechtsextreme vorgehenFOCUS Online... Streit auf dem Stadtfest in Chemnitz demonstrieren am Sonntag über 800 Rechte in der Innenstadt, es kommt zu hässlichen Jagdszenen auf Linke und Migranten. Am Montag dann versammeln sich Tausende Nazis und Gegendemonstranten in der Stadt.und weitere »
taz.de
Unterstützung für Sachsens Polizeitaz.deDie sächsische AfD hat unterdessen für Samstag zu einer Demonstration in Chemnitz aufgerufen. „Die sächsische AfD und Pegida werden am kommenden Sonnabend im Chemnitzer Stadtzentrum friedlich und gemeinsam gegen die durch die CDU-Politik ...Seehofer bietet Sachsen Polizeiunterstützung des Bundes anFAZ - Frankfurter Allgemeine ZeitungAlle 92 Artikel »
n-tv NACHRICHTEN
Seehofer bietet Sachsen Verstärkung ann-tv NACHRICHTENAm Montagabend versammelten sich trotz umfangreicher Vorbereitungen der Polizei erneut zahlreiche gewaltbereite Demonstranten in Chemnitz. Zu der Protestkundgebung seien Chaoten und Hooligans aus Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen, Thüringen ...und weitere »
Tagesspiegel
Chemnitz von rechtem Mob überrumpelt – Landesregierung schickt mehr PolizeiTagesspiegelDie AfD liegt einer Umfrage zufolge in Sachsen bei 25 Prozent. Seehofer ... Mit einem großen Aufgebot hat die Polizei in Köln rechte und linke Demonstranten auseinandergehalten, die nach den Ausschreitungen in Chemnitz auf die Straße gegangen waren.Zwischen Kampfansage und Verteidigungtagesschau.deKretschmer verurteilt nach Chemnitz ExtremistenSüddeutsche.de"Für Extremismus ist in Sachsen kein Platz"ZEIT ONLINESPIEGEL ONLINEAlle 187 Artikel »
Tagesspiegel
Ermittlungsverfahren wegen Hitlergrüßen in ChemnitzTagesspiegelEin Jahr vor den Landtagswahlen in Sachsen und Thüringen zeichnen sich laut einer neuen Umfrage schwierige Regierungsbildungen ab. Nach dem im Auftrag des MDR von infratest dimap ermittelten sogenannten Mitteldeutschland-Trend verfehlen aktuell ...und weitere »
Tagesspiegel
SPD-Innenexperte warnt vor Inszenierung bürgerkriegsähnlicher ZuständeTagesspiegelDabei wurden mindestens vier Menschen verletzt, wie die sächsische Polizei auf Twitter mitteilte. Ausgangspunkt war unter anderem eine Demonstration der rechten Bewegung „Pro Chemnitz“, an der sich nach Schätzungen rund 2.500 Menschen beteiligten.und weitere »
Tagesspiegel
Hoyerswerda, Heidenau, Chemnitz – nichts gelernt in Sachsen?TagesspiegelNoch bevor sich die CDU-geführte sächsische Landesregierung eine Meinung zu den Vorkommnissen gebildet hatte, verurteilte der Sprecher der Bundesregierung, Steffen Seibert, am Montagmittag vor der Bundespressekonferenz klar, was in Chemnitz vorgefallen ...Politologe: Verhältnisse in Sachsen begünstigen rechte GewaltGöttinger TageblattAlle 57 Artikel »
NRZ
Kubicki: Merkel trägt Mitschuld für Übergriffe in ChemnitzNRZ„Vorfälle dieser Art gibt es gerade in Sachsen so häufig, dass wir nicht von einem Einzelfall sprechen sollten.“ Schuster wies auch darauf hin, dass „eine recht große Zahl an Menschen in kürzester Zeit für eine demokratiefeindliche Demo mobilisieren ..."Das hat auf unseren Straßen keinen Platz"tagesschau.deAlle 96 Artikel »
Tagesspiegel
Mindestens zwei Verletzte bei Demos in ChemnitzTagesspiegelDie Demo ist zu Ende, doch die wenigen Polizisten konnten die ausströmenden Nazis nicht unter Kontrolle halten. Es gibt erste Berichte von Übergriffen auf Linke. Ich bin im Hotel, weil es draußen nicht mehr sicher wäre. Sachsen hat heute Abend sein ...
Tagesspiegel
Haftbefehle nach Bluttat beantragt – Bundesregierung verurteilt „Hetzjagden“TagesspiegelUnter den Demonstranten waren nach einem Bericht der „Bild“-Zeitung auch gewaltbereite Rechte, die gegen Ausländerkriminalität protestierten. Videos in sozialen Medien zeigten Übergriffe auf Migranten. Die Chemnitzer Polizei ... Sachsens ...und weitere »
Tagesspiegel
Bundesregierung verurteilt „Hetzjagden“ auf Ausländer scharfTagesspiegelUnter den Demonstranten waren nach einem Bericht der „Bild“-Zeitung auch gewaltbereite Rechte, die gegen Ausländerkriminalität protestierten. Videos in sozialen Medien zeigten Übergriffe auf Migranten. Die Chemnitzer Polizei wollte dazu am Montag ...und weitere »
Freie Presse
Ermittlungen nach spontaner Demo in ChemnitzFreie PresseChemnitz (dpa/sn) - Nach dem spontanen Aufmarsch Hunderter Menschen am Sonntag in Chemnitz laufen die Ermittlungen. Neue Erkenntnisse gab es am Montagmorgen zunächst nicht, wie eine Polizeisprecherin sagte. In der Nacht habe es keine weiteren ...und weitere »
Mittelbayerische Zeitung: Testfall Chemnitz/Rechtsradikale versuchen, die ...finanzen.netMittelbayerische Zeitung: Testfall Chemnitz/Rechtsradikale versuchen, die Empörung über den Mord an einem Mann durch zwei Flüchtlinge zu instrumentalisieren. ... Den ausländerfeindlichen Demonstrationen, die Chemnitz seit dem Mord an einem Deutsch ...
STERN.de
Immer wieder Sachsen: eine Chronologie rechter Gewalt und SkandaleSTERN.deDie fremdenfeindlichen Ausschreitungen in Chemnitz lenken erneut den Blick auf Sachsen. Der Freistaat geriet in den vergangenen Jahren immer wieder wegen rechter Gewalt oder Provokationen in die Schlagzeilen. Wiederholt wurde auch Kritik an der ...
taz.de
Um Sachsen kämpfentaz.deUm die Migrantinnen und Migranten kämpfen. Je mehr Flüchtlinge in Sachsen attackiert werden, desto stärker müssen Behörden und Unternehmen sie unterstützen: in ruhiger Selbstverständlichkeit. Eine Ombudsstelle würde gegen Rassismus von Behörden ...So sieht die gesellschaftliche Lage in Sachsen ausGeneral-AnzeigerIn Sachsen gefährdet die AfD die Macht der CDUTagesspiegelZahlenmäßig überlegen: Der rechte Mob von Chemnitz und die Rollen des ...SÜDKURIER OnlineAlle 57 Artikel »
Express.de
Nach Chemnitz-Krawallen: Wie ein Sachse an seiner Heimat verzweifeltExpress.deVielleicht liegt es daran, dass das Sachsen, in dem ich aufwuchs, eigentlich ein anderes war. Zum einen, weil in den 19 Jahren, die ich hier verbrachte, Flüchtlinge kein Thema waren. Zum anderen, weil auch diese Medaille zwei Seiten hat. Denn es gibt ...
bento
Zwei Menschen erzählen, wie sie die Gewalt in Chemnitz erlebt habenbentoManche trugen "Division Sachsen"-Pullover. Ich hatte das Gefühl, dass auch viele Rechte von weiter weg gekommen waren, um die Stimmung anzuheizen. Von einer Gedenkveranstaltung war nichts zu spüren. Es gab ein sehr hohes Gewaltpotenzial und ...Testfall ChemnitzMittelbayerischeWie die Polizei eine Stadt den Rechten überließSPIEGEL ONLINEVorfälle in Chemnitz: Kubicki nutzt Krawalle für Attacke auf MerkelFOCUS OnlineAlle 1.641 Artikel »
Der Schock von Chemnitz: Polizeigewalt allein hilft im Kampf gegen die rechte ...SÜDKURIER OnlineDafür verantwortlich sind keine Chaoten, sondern Politkriminelle, die besser organisiert sind als die sächsische Polizei. Sie nutzten die Empörung nach dem tödlichen Messerangriff zweier Asylbewerber auf einen Einheimischen eiskalt aus, um das Recht in ...
FOCUS Online
Bei FOCUS Online und HuffPost: 20 Chemnitzer stehen auf: Wir überlassen den ...FOCUS OnlineEin Mann wird in Chemnitz niedergestochen und stirbt. Die Polizei ermittelt zwei Tatverdächtige. Doch Chemnitz kommt nicht zur Ruhe. Rechtsextreme machen gegen Ausländer mobil. Es sind unrühmliche Tage für die Stadt in Sachsen, der nun nachgesagt ...20 Chemnitzer sagen: Wir überlassen den Rechtsextremen nicht unsere StadtHuffPost DeutschlandAlle 5 Artikel »
Nach Chemnitz: Versinkt Deutschland im Chaos?MMnewsDie Kultursparte des Deutschlandfunk legt nach: „[Sachsen] habe es über Dekaden verschlafen, etwas gegen rechte Strukturen zu tun.“ Die „taz“ fragt gar: „Warum verfügt die Polizei über keine Konzepte, wie man reagiert, wenn es zu einem Vorfall [sic!]
FAZ - Frankfurter Allgemeine Zeitung
Autofahrer verunglückt tödlichFAZ - Frankfurter Allgemeine ZeitungEin Autofahrer verliert die Kontrolle über sein Fahrzeug und verunglückt tödlich. Das Opfer soll nicht ... Afd-Bundestagsabgeordnete der Landesgruppe Sachsen haben zu den Vorfällen in Chemnitz geäußert und sich von den Gewaltexzessen distanziert.und weitere »
FOCUS Online
Bundespolizeiinspektion Chemnitz: Beamte der Bundespolizei ...FOCUS OnlineBundespolizei stellt 4 gestohlene Fahrräder sicher.und weitere »
Gießener Anzeiger
«Schrecklich alltäglich»: Internationale Presse zu ChemnitzGießener Anzeiger«Der Standard» (Wien): «Wer an Sachsen denkt, dem fallen auch noch rasch Heidenau, Clausnitz und Freital ein, wo ebenfalls der rechte Mob wütete - und immer weniger touristische Höhepunkte wie die Semperoper in Dresden oder die Basteifelsen. Die ...und weitere »
FOCUS Online
Haftbefehl landete im Netz: Totschlag in Chemnitz: Was wir über Tatverdächtige ...FOCUS OnlineZudem untersuche die Zentralstelle Extremismus in Sachsen die gewaltsamen Ausschreitungen während der Demonstrationen. Laut Haftbefehl trugen die inhaftierten Asylbewerber beide ein Messer, als sie mit der Gruppe um Daniel H. in Streit gerieten.Warum starb Daniel H.?: Zeugin äußert sich zu Geschehnissen in der TatnachtMitteldeutsche Zeitung"Dies wäre nicht Daniels Wille gewesen"Freie PresseAlle 16 Artikel »
SPIEGEL ONLINE
Wie die Polizei eine Stadt den Rechten überließSPIEGEL ONLINETausende Menschen hatten sich in Sachsens drittgrößter Stadt eingefunden. Zunächst demonstrierten mehr als tausend Menschen gegen rechte Gewalt. Später marschierten mehrere Tausend Teilnehmer einer rechten Kundgebung am Karl-Marx-Monument ...Nach Skandal-Veröffentlichung von Chemnitz: NSU-Anwalt zeigt Pegida-Chef anMerkur.deChemnitz: Verletzte bei Protesten und Ausschreitungen am MontagabendRT DeutschAlle 1.467 Artikel »
Die Achse des Guten
Die Blutaufkehrmaschine | MMnewsMMnewsDie Gewalt von Chemnitz ist die Metastase eines tieferliegenden Problems. Deutschland ist in Unordnung, diese Unordnung ist wie Krebs. Deutschland, ordne ...Chemnitz – ein Aufruf zur Besonnenheit – DIE ACHSE DES GUTEN ...Die Achse des GutenAlle 2 Artikel »
t-online.de
Chemnitz zwischen Hass und Trauert-online.deChemnitz ist nach dem gewaltsamen Tod eines Mannes bei einem Straßenfest auch den zweiten Tag in Folge nicht zur Ruhe kommen. Die Situation bleibt .... Auch Sachsens Regierungschef Michael Kretschmer (CDU) prangerte Hetze und Selbstjustiz an.und weitere »
TAG24
Sozialdezernat-Casting: Jetzt fällt im Rathaus die EntscheidungTAG241.402 "Fort Boyard": Sarah Lombardi jagt jetzt einen Schatz 940 Hells-Angels-Boss nach Schüssen auf St. Pauli gelähmt? 5.814 Großrazzia in NRW: 350 Beamte gehen gegen Schleuser vor 132 Berlin Chemnitz Dresden Frankfurt Hamburg Köln Leipzig ...
TAG24
Die Trabers kommen! Hier erlebt ihr atemberaubende Stunts in luftiger HöheTAG24Chemnitz - Hoch hinaus im Einkaufszentrum "Sachsen-Allee"! Wagemutige Artisten rund um .... 1.386 "Fort Boyard": Sarah Lombardi jagt jetzt einen Schatz 924 Hells-Angels-Boss nach Schüssen auf St. Pauli gelähmt? 5.721 Großrazzia in NRW: 350 Beamte ...
TAG24
Millionen-Deal: Weltweit größter Autositz-Hersteller kommt nach SachsenTAG24Ekliger Fäkalien-Regen über Wochenmarkt 2.863 "Die Welpen kommen": Neue Hunde-Doku mit Martin Rütter bei RTL 802 Sachsens Ministerpräsident spricht zur Chemnitz-Eskalation 7.179 YouTube: Dresdner "Hutbürger" hat jetzt seinen eigenen Song ...und weitere »
Süddeutsche.de
Sachsen fordert Bundespolizei anSüddeutsche.deSachsen nimmt die von der Bundesregierung angebotene Unterstützung seiner Polizei bei weiteren Demonstrationen der rechtspopulistischen Bewegung Pro Chemnitz an. Bei der Absicherung des Besuchs von Ministerpräsident Michael Kretschmer und der ...Sachsen nimmt Unterstützung der Bundespolizei in AnspruchZEIT ONLINEBundespolizei soll in Chemnitz helfentagesschau.deRechte Demos: Sachsen fordert Bundespolizei ansvz.deDeutschlandfunkAlle 155 Artikel »
Tagesspiegel
AfD, "Pro Chemnitz" und Pegida kündigen neue Demos in Chemnitz anTagesspiegelNach den gewalttätigen Ausschreitungen am Sonntag und Montag kommt Chemnitz nicht zur Ruhe: In dieser Woche sind weitere Demonstrationen in der sächsischen Stadt angemeldet. Zudem macht Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) ...Wie die AfD von Chemnitz profitieren willSPIEGEL ONLINEAlle 28 Artikel »
t-online.de
Chemnitz-Krawalle im Liveblog: Polizei in Sachsen wird massiv verstärktt-online.deIn Chemnitz herrscht aufgeheizte Stimmung: Nach den Demonstrationen reagieren jetzt Politiker - und sehen Angriffe auf die Demokratie. (Quelle: t-online.de). Teilen · Pinnen · Twittern · Drucken; Mailen; Redaktion. Seit Tagen gibt es in Chemnitz ...
Freie Presse
"Der Staat kann so etwas in keiner Weise dulden"Freie PresseNach den jüngsten Ausschreitungen bei Demonstrationen in Chemnitz rückt die Polizei in den Fokus. Wird sie ihrer Rolle als Ordnungshüterin noch gerecht? Können Bürger noch ohne Angst vor Ausschreitungen demonstrieren? Alessandro Peduto hat ...
Süddeutsche.de
Chemnitz - Niedrige HemmschwelleSüddeutsche.deRichter hält es für wichtig, zu verstehen, woher die Wut der rechten Demonstranten wie jetzt in Chemnitz kommt - ohne sie zu rechtfertigen oder zu entschuldigen. SZ: Es wird ... Nicht nur in Sachsen, aber dort sind diese Muster besonders ausgeprägt ...
Deutschlandfunk
Staatsanwaltschaft ermittelt nach Veröffentlichung von Haftbefehl im InternetSüddeutsche.deMit Blick auf Demonstranten, die in Chemnitz den Hitlergruß gezeigt hatten, sagte Kretschmer, das seien "in der Tat furchtbare Bilder" gewesen. Die Betreffenden seien erfasst worden "und werden schon bald zu spüren bekommen, dass in Sachsen hart ...Rechtsradikale veröffentlichen Haftbefehl im InternetFAZ - Frankfurter Allgemeine ZeitungBehörden in Sachsen wegen Haftbefehl-Leak unter DruckDeutschlandfunkWie es jetzt in Chemnitz weitergehtTagesspiegelDIE WELT -n-tv NACHRICHTEN -sz-onlineAlle 297 Artikel »
Deutschlandfunk
"Der berechtigte bürgerliche Protest wird diskreditiert"DeutschlandfunkDer Tod des jungen Mannes sei der Tropfen gewesen, der das Fass in Chemnitz zum Überlaufen gebracht habe, sagte der sächsische AfD-Fraktionsvorsitzende Jörg Urban im Dlf. Die Menschen wollten endlich von der Politik gehört werden. In der ...und weitere »
bento
Es sind nicht alle Sachsen schlecht, aber...bentoDieser Text ist zuerst vor zwei Jahren erschienen, als Hunderte sich an Pegida-Kundgebungen in Dresden beteiligten. Nun blicken wieder viele Richtung Sachsen. Am Montag und Dienstag eskalierten Demonstrationen in Chemnitz, Migrantinnen und ...und weitere »
bento
Zwei Menschen erzählen, wie sie die Gewalt in Chemnitz erlebt habenbentoBereits am Sonntagabend zogen zahlreiche Hooligans und Neonazis durch die Innenstadt der drittgrößten Stadt Sachsens. ... Als klar wurde, dass am nächsten Tag wieder eine rechte Demonstration geplant war, wollte ich nicht zu Hause in der WG sitzen.Politik nach Machtdemonstration rechter Gruppen alarmiertMerkur.deSachsens rechter MomentTagesspiegelWoher kamen so viele Demonstranten?MDRFOCUS Online -tagesschau.deAlle 87 Artikel »
Tagesspiegel
Chemnitz von rechtem Mob überrumpelt – Landesregierung schickt mehr PolizeiTagesspiegelAm Dienstag haben Bundespräsident Steinmeier, Bundeskanzlerin Merkel und Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (beide CDU) die Krawalle von Rechtsextremisten in Chemnitz verurteilt. „Die Erschütterung über diese Gewalttat wurde ...Gemeinsame Kundgebung von AfD und Pegida in ChemnitzFreie PresseAfD ruft zur Demo in Chemnitz aufLausitzer RundschauPolitologe: Verhältnisse in Sachsen begünstigen rechte GewaltGöttinger TageblattDeutsche WelleAlle 140 Artikel »
DIE WELT
Seehofer bietet Sachsen Hilfe der Bundespolizei anDIE WELTIn Chemnitz war es am Montagabend bei erneuten Demonstrationen wieder zu gewaltsamen Zwischenfällen gekommen. Ausgangspunkt war unter anderem eine Demonstration der rechten Bewegung Pro Chemnitz. Sachsens Innenminister Roland Wöller ...Seehofer bietet Sachsen Verstärkung ann-tv NACHRICHTENKubicki: Merkel trägt Mitschuld für Übergriffe in ChemnitzNRZLage bleibt angespannt: Innenminister Horst Seehofer bietet Sachsen die ...SÜDKURIER Onlinet-online.deAlle 183 Artikel »
Tagesspiegel
Chemnitz: „Das Schweigen von Seehofer ist Musik in den Ohren der Nazis“DIE WELTDer sächsische Innenminister Roland Wöller (CDU) sprach am Dienstag von insgesamt 7500 Demonstranten, davon 6000 im Lager der Rechten. Nach Angaben der Polizei sind 20 Menschen verletzt worden: 18 Demonstranten und 2 Polizisten. Insgesamt ...Hoyerswerda, Heidenau, Chemnitz – nichts gelernt in Sachsen?Tagesspiegel„Es gibt einige rechte Hotspots“taz.deAlle 99 Artikel »
SACHSEN FERNSEHEN
Liveticker: Demonstrationen in ChemnitzSACHSEN FERNSEHENChemnitz- Nach den gewaltsamen Ausschreitungen am gestrigen Sonntag in der Innenstadt, übertragen wir heute live von den Demonstrationen in Chemnitz. .... Update 16.40 Uhr: In der Polizeidirektion Chemnitz spricht Sachsens Innenminister Prof. Roland ...und weitere »
Deutschlandfunk
Chemnitz auch in Tschechien ThemaDeutschlandfunkSie hat zugelassen, dass so viele Flüchtlinge ins Land kamen". Über Kriminalität in Verbindung mit Ausländern werde deshalb immer wieder berichtet, so Lange, um zu belegen, dass Tschechien mit seiner flüchtlingskritischen Haltung richtig liege.
DIE WELT
Chemnitz – Pressestimmen: „Nazi-Nostalgiker werden Migrationsproblem nicht ...DIE WELTKritiker werfen dem sächsischen Ministerpräsidenten Michael Kretschmer (CDU) seit Jahren vor, dieses Problem zu bagatellisieren und ohnehin zu viel Verständnis für die ängstliche und feindselige Haltung gegenüber Flüchtlingen aufzubringen. Eine Kritik ...und weitere »
Neue Westfälische
Ausschreitungen in Chemnitz: Was kann Sachsen gegen die Nazis tun?Neue WestfälischeWer den Vorschlag des Oberbürgermeisters begegnet mit einer Haltung, die eine Abwertung der Flüchtlinge zum Ausdruck bringt, muss sich den Vorwurf der Fremdenfeindlichkeit gefallen lassen. Ich kenne keine Stadt die vorurteilsfrei wäre. Bielefeld ist ...
FOCUS Online
Bei FOCUS Online und HuffPost: 20 Chemnitzer stehen auf: Wir überlassen den ...FOCUS OnlineEin Mann wird in Chemnitz niedergestochen und stirbt. Die Polizei ermittelt zwei Tatverdächtige. Doch Chemnitz kommt nicht zur Ruhe. Rechtsextreme machen gegen Ausländer mobil. Es sind unrühmliche Tage für die Stadt in Sachsen, der nun nachgesagt ...20 Chemnitzer sagen: Wir überlassen den Rechtsextremen nicht unsere StadtHuffPost DeutschlandAlle 4 Artikel »
Der Postillon (Satire)
800 Mann starke SOKO Chemnitz übernimmt Aufklärung von TötungsdeliktDer Postillon (Satire)Chemnitz (dpo) - Nach der Messerstecherei in der Chemnitzer Innenstadt mit einem Toten und zwei Schwerverletzten hat nun die SOKO Chemnitz die Ermittlungen übernommen. Das hochprofessionelle Investigativ-Team aus rund 800 Spezialisten mit ...
Tödlicher VerkehrsunfallRadio Chemnitz (Pressemitteilung)... ein Pkw Audi (Fahrer: 39) und ein Pkw Fiat (Fahrer: 61), wobei Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 6 000 Euro entstand. Der Fiat-Fahrer erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen. (Kg). Quelle: www.polizei.sachsen.de/de/MI_2017_59209.htm.und weitere »
TAG24
Via Twitter: Polizei rechtfertigt Einsatz bei Chemnitz-DemosTAG24Auch zur am Donnerstag anstehenden "Pro Chemnitz"-Demo am Chemnitzer Stadion unter dem Hashtag #c3008 bezieht man Stellung: Die örtlichen Einsatzkräfte werden unterstützt von Polizisten aus Bayern, Thüringen, Hessen, Berlin, Sachsen-Anhalt und ... 6 ...und weitere »
FOCUS Online
Bundespolizeiinspektion Chemnitz: Beamte der Bundespolizei stellen ...FOCUS OnlineBei der Überprüfung der Rahmennummer des mitgeführten Fahrrades stellte sich heraus, dass dieses zur Eigentumssicherung ausgeschrieben war. Dieses wurde Mitte Juli in Chemnitz als gestohlen gemeldet. Das Fahrrad wurde sichergestellt und der ...und weitere »
SÜDKURIER Online
Was die Internationale Presse zu den Ausschreitungen in Chemmitz sagtSÜDKURIER Online„Pravda“ (Bratislava): „Die von Rechtsextremisten aus ganz Sachsen und anderen Ecken Deutschlands entfesselten Unruhen in Chemnitz gebärden sich wie eine Reaktion auf die Ermordung eines jungen Mannes durch zwei Einwanderer. In Wirklichkeit ...
Freie Presse
Internationale Pressestimmen zu ChemnitzFreie Presse«Pravda» (Bratislava): «Die von Rechtsextremisten aus ganz Sachsen und anderen Ecken Deutschlands entfesselten Unruhen in Chemnitz gebärden sich wie eine Reaktion auf die Ermordung eines jungen Mannes durch zwei Einwanderer. In Wirklichkeit ...und weitere »
STERN.de
Russland, Frankreich, Großbritannien - so spricht die Welt über ChemnitzSTERN.de"Pravda" (Slowakei): "Die von Rechtsextremisten aus ganz Sachsen und anderen Ecken Deutschlands entfesselten Unruhen in Chemnitz gebärden sich wie eine Reaktion auf die Ermordung eines jungen Mannes durch zwei Einwanderer. In Wirklichkeit ..."Besonders erschreckend"tagesschau.deAlle 2 Artikel »
Gießener Anzeiger
«Schrecklich alltäglich»: Internationale Presse zu ChemnitzGießener Anzeiger«Der Standard» (Wien): «Wer an Sachsen denkt, dem fallen auch noch rasch Heidenau, Clausnitz und Freital ein, wo ebenfalls der rechte Mob wütete - und immer weniger touristische Höhepunkte wie die Semperoper in Dresden oder die Basteifelsen. Die ...und weitere »
Merkur.de
Irre Wendung in Chemnitzer Haftbefehl-Causa - Ministerpräsident und OB ...Merkur.de„Pravda“ (Bratislava): „Die von Rechtsextremisten aus ganz Sachsen und anderen Ecken Deutschlands entfesselten Unruhen in Chemnitz gebärden sich wie eine Reaktion auf die Ermordung eines jungen Mannes durch zwei Einwanderer. In Wirklichkeit ...Angestiftete Eskalation?Blick nach RechtsGroße Koalition: Union und SPD können sich auf neues Rentenpaket einigenSTERN.deAlle 1.279 Artikel »
Mitteldeutsche Zeitung
Warum starb Daniel H.?: Zeugin äußert sich zu Geschehnissen in der TatnachtMitteldeutsche ZeitungChemnitz -. Es gibt auch echte Trauernde: „Ein guter Freund ist von uns gegangen, und ich habe keine Worte, die es beschreiben können, wie sehr Daniel fehlt.“ Das schreibt der aus Sachsen stammende, jetzt in Bayern lebende Daniel W. auf seiner ..."Dies wäre nicht Daniels Wille gewesen"Freie PresseAlle 25 Artikel »
Freitag - Das Meinungsmedium
Sichtbare AllianzenFreitag - Das Meinungsmedium„Bringt Chemnitz die Wende 2.0?“, fragt die rechte Internetseite PI News nach den Ausschreitungen in der drittgrößten Stadt Sachsens. In diesem Bundesland sei noch der Widerstandsgeist der deutschen Bevölkerung vorhanden. In anderen Landesteilen ...und weitere »
Merkur.de
Kommentar zu Chemnitz: Das Alarmsignal aus SachsenMerkur.deEs ist bestürzend genug, wenn in den Straßen einer deutschen Großstadt Menschen ermordet oder verletzt und danach Hetzjagden auf Ausländer veranstaltet werden. Da muss die Politik nicht noch die Stichworte liefern für eine weitere Hysterisierung.und weitere »
taz.de
Zwei Verdächtige in U-Hafttaz.deSachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) hat die rechte Stimmungsmache im Fall Chemnitz als „widerlich“ bezeichnet. Nötig sei ein umfassendes Bild von den Geschehnissen „und keine Mutmaßungen, Spekulationen und Gerüchte“, schrieb ...Chemnitz: Wohnung des Hauptverdächtigen nach vier Tagen immer noch nicht ...Merkur.deAlle 1.241 Artikel »
Süddeutsche.de
Vokabular für Untertanen, nicht für BürgerSüddeutsche.deEs ist hart, aber nicht annähernd so schockierend wie die Bilder, die aus Sachsen um die Welt gehen. Es lautet: Staatsversagen", schreibt etwa das Handelsblatt. "In Chemnitz handelt ... Die Bedeutung variiert je nach Disziplin, alle eint aber, dass die ...
TAG24
Mammut-Projekt! Hier bekommt Dresden 135 neue WohnungenTAG24... zum Erfolg geführt 2.579 Konzert gegen Rechts: Tote Hosen, Kraftklub und Co. in Chemnitz 3.485 Mann schlägt mit Wagenheber auf Freundin ein und verletzt sie schwer 1.119 Nach Anschlag auf Rockerboss: Nehmen die Hells Angels nun blutige Rache?und weitere »
TAG24
Sie flog auch in Sachsen: Große Trauer um Opfer der abgestürzten Ju-52TAG24... zum Erfolg geführt 2.544 Konzert gegen Rechts: Tote Hosen, Kraftklub und Co. in Chemnitz 3.447 Mann schlägt mit Wagenheber auf Freundin ein und verletzt sie schwer 1.109 Nach Anschlag auf Rockerboss: Nehmen die Hells Angels nun blutige Rache?
TAG24
Einwohner-Versammlung per Fahrrad: OB radelt vorwegTAG24Ekliger Fäkalien-Regen über Wochenmarkt 2.865 "Die Welpen kommen": Neue Hunde-Doku mit Martin Rütter bei RTL 811 Sachsens Ministerpräsident spricht zur Chemnitz-Eskalation 7.188 YouTube: Dresdner "Hutbürger" hat jetzt seinen eigenen Song ...und weitere »
Rund 2000 Menschen demonstrieren gegen rechten HassFreie PresseMünster (dpa) - Rund 2000 Menschen haben am Donnerstagabend in Münster gegen Rechts demonstriert. Das Aktionsbündnis Münster gegen rechten Hass hatte nach den Ausschreitungen in Chemnitz zu dem Protestmarsch aufgerufen. Es hätten ...und weitere »
Augsburger Allgemeine
Chemnitz: Justizbeamter soll Haftbefehl veröffentlicht habenAugsburger AllgemeineSachsens Ministerpräsident sucht den Dialog mit erregten Bürgern - Rechtspopulisten demonstrieren erneut. Wie der Haftbefehl im Netz landete, ist inzwischen geklärt. Nach den tödlichen Messerstichen von Chemnitz hält sich die Staatsanwaltschaft mit ...und weitere »
SPIEGEL ONLINE
News des Tages: Die aktuellen Entwicklungen in SachsenSPIEGEL ONLINEHeute Abend wird sich Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) der Diskussion mit Bürgern in Chemnitz stellen. Die rechtsradikale Gruppe "Pro Chemnitz" hat zu einer Demonstration aufgerufen. Die Polizei setzt auf die Unterstützung der ...
Extremismus Kriminalität Chemnitz Haftbefehl Leak Pegida Hetzjagd ...n-tv NACHRICHTENDie rechtsextremen und ausländerfeindlichen Übergriffe stießen bundesweit und international auf Ablehnung. Die sächsische Polizei geriet in die Kritik, weil sie das Ausmaß des Protestes unterschätzt und zu wenig Personal zu Demonstrationen geschickt ...und weitere »
Zeitungsverlag Waiblingen
Lage in Chemnitz vor weiterer rechter Demonstration ruhigZeitungsverlag WaiblingenDer für 18 Uhr angekündigte Protestzug der rechtspopulistischen Bewegung Pro Chemnitz soll zeitgleich mit einem ebenfalls für den Abend geplanten Bürgergespräch mit Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) und der Chemnitzer ...900 Rechte demonstrieren in Chemnitz – Justizbeamter fotografierte Haftbefehl abderStandard.deSachsen nimmt Unterstützung der Bundespolizei in AnspruchZEIT ONLINEHunderte versammeln sich vor Chemnitzer StadionMDRSüddeutsche.de -Freie Presse -tagesschau.deAlle 1.233 Artikel »
Berliner Zeitung
Bremer Abgeordneter soll Haftbefehl weiterverbreitet habenFAZ - Frankfurter Allgemeine ZeitungEin Abgeordneter der Bremer Bürgerschaft hat offenbar den Haftbefehl gegen einen Tatverdächtigen im Fall Chemnitz im Netz geteilt. Unterdessen wird Sachsens Polizei am Donnerstag bei neuen Demonstrationen von zusätzlichen Einsatzkräften ...Newsblog: Pro Chemnitz will am Donnerstagabend demonstrierenBerliner ZeitungPolitik nach Machtdemonstration rechter Gruppen alarmiertMerkur.deDer Abend, an dem der Rechtsstaat aufgabZEIT ONLINESÜDKURIER OnlineAlle 547 Artikel »
Märkische Allgemeine Zeitung
Brandenburg bietet Sachsens Polizei Unterstützung anMärkische Allgemeine ZeitungDie Demonstrationen und Ereignisse der vergangenen Tage hat die Stadt Chemnitz und seine Sicherheitsbeamten in Atem gehalten. Am Wochenende sind erneut Demos angekündigt. Die sächsische Polizei hat deshalb um Verstärkung aus anderen ...und weitere »
Merkur.de
Verdächtiger der Messerattacke in Chemnitz mehrfach VorbestraftMerkur.de14.42 Uhr: Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat mit Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) und der Chemnitzer Oberbürgermeisterin Barbara Ludwig (SPD) über die rechtsextremen Demonstrationen und Attacken in der Stadt ...und weitere »
tagesschau.de
Chemnitz zwischen Dialog und Anspannungtagesschau.deDas sogenannte Sachsengespräch, an dem auch die Chemnitzer Oberbürgermeisterin Barbara Ludwig (SPD) teilnimmt, ist Teil einer Veranstaltungsreihe, die Kretschmer bereits quer durch Sachsen führte. Die Veranstaltung war schon terminiert, bevor es zu dem ...und weitere »
DIE WELT
Hans-Joachim Maaz: „In Chemnitz hat sich ein ‚Gefühlsstau' gesellschaftlicher ...DIE WELTWeil der berechtigte Protest, die Nachdenklichkeit, nicht ernst genommen wird. WELT: Oft wird ja auch das Argument angeführt, dass der Osten wirtschaftlich schwächer ist. In Sachsen ist die Arbeitslosigkeit aber geringer als in Nordrhein-Westfalen ...
Tagesspiegel
Biedenkopf ruft Sachsens Bürger zu mehr Einsatz aufTagesspiegelVier Tage nach dem gewaltsamen Tod eines 35-Jährigen und anschließenden Demonstrationen mit Übergriffen auf Ausländer kommt Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) nach Chemnitz. Der sächsische Regierungschef stellt sich an diesem ...und weitere »
MDR
Die Toten Hosen treten am Montag in Chemnitz aufMDRBundeskanzlerin Angela Merkel hat mit Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer und der Chemnitzer Oberbürgermeisterin Barbara Ludwig über die rechtsextremen Demonstrationen und Attacken in der Stadt gesprochen. Sie hätten am Dienstag ...und weitere »
Tagesspiegel
Sachsen: AfD, "Pro Chemnitz" und Pegida kündigen neue Demos in Chemnitz anTagesspiegelNach den gewalttätigen Ausschreitungen am Sonntag und Montag kommt Chemnitz nicht zur Ruhe: In dieser Woche sind weitere Demonstrationen in der sächsischen Stadt angemeldet. Zudem macht Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) ...Wie die AfD von Chemnitz profitieren willSPIEGEL ONLINEAlle 45 Artikel »
Freie Presse
Gemeinsame Kundgebung von AfD und Pegida in ChemnitzFreie Presse... AfD und das ausländerfeindliche Bündnis Pegida gemeinsam in der Stadt demonstrieren. Am Samstag soll ab 17.00 Uhr ein Schweigemarsch durch Chemnitz erfolgen. Unterzeichnet ist der Aufruf von den AfD-Landesvorsitzenden Jörn Urban (Sachsen), ...AfD-Demo mit Pegida – bunte Kleidung verboten, weiße Rose erlaubtSTERN.deAlle 69 Artikel »
FOCUS Online
Vorfälle in Chemnitz: Justizbeamter wegen Veröffentlichung von Haftbefehl ...FOCUS OnlineNach einem tödlichen Streit auf dem Stadtfest in Chemnitz demonstrieren am Sonntag über 800 Rechte in der Innenstadt, es kommt zu hässlichen Jagdszenen auf Linke und Migranten. Am Montag dann versammeln sich Tausende Nazis und ...Behörden halten von Rechten publizierten Haftbefehl für echtTagesspiegelNach Skandal-Veröffentlichung von Chemnitz: NSU-Anwalt zeigt Pegida-Chef anMerkur.deDresdner JVA-Beamter veröffentlichte Haftbefehl im InternetMDRAlle 387 Artikel »
DIE WELT
„Ich habe nichts gegen Ausländer, aber...“DIE WELTWeil es am Vortag in Chemnitz zu massiven gewalttätigen Ausschreitungen auch durch Rechtsextreme und Hooligans gekommen ist, steht heute die Demonstration in der Geburtsstadt von Pegida unter besonderer Beobachtung. Es stand die Frage im Raum: Wird es ...Mehr als 1000 Menschen demonstrieren gegen rechte GewaltFreie PresseAlle 166 Artikel »
Deutschlandfunk
"Nicht hilfreich, pauschal mit dem Finger auf Sachsen zu zeigen"Deutschlandfunk"Es ist gelungen, Recht und Ordnung herzustellen" - so lautet die Bilanz von Alexander Dierks von der sächsischen CDU nach den erneuten Demonstrationen in Chemnitz. Er sieht den Rechtsextremismus als gesamtgesellschaftliches Problem. Dass seine ...und weitere »
taz.de
Sächsische Regierung stellt sich Bürgernn-tv NACHRICHTENAuch fünf Tage nach den tödlichen Messerstichen ist die Stimmung in Chemnitz aufgewühlt. Ministerpräsident Kretschmer und Oberbürgermeisterin Ludwig suchen den Dialog und zeigen Verständnis, plädieren aber für Rechtsstaatlichkeit und ein ...Um Sachsen kämpfentaz.deGekommen, um zuzuhörenFrankfurter RundschauImmer wieder Sachsen: eine Chronologie rechter Gewalt und SkandaleSTERN.deGeneral-Anzeiger -Freie Presse -FAZ - Frankfurter Allgemeine ZeitungAlle 1.233 Artikel »
FOCUS Online
Stimmen aus Sachsen: Chemnitz: Flüchtlingshelferin sieht "rechten Terror" und ...FOCUS OnlineDer Verein "Netzwerk für Integration und Zukunft – Flüchtlingshilfe Chemnitz" will ein Spendenkonto für die Hinterbliebenen einrichten. Freunde der trauernden Familie rieten aber dazu, das nicht unter dem Vereinsnamen zu tun. Zu groß ist die Sorge vor ...
neues deutschland
Polizei als Risiko für Recht und Sicherheitneues deutschlandDer Staat sei handlungsfähig, erklärt der sächsische Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) und sein Innenminister Roland Wöllner (CDU) sagt, die Polizisten hätten einen »verdammt guten Job« gemacht. Vorwürfe, der Rechtsstaat habe Chemnitz am ...
FOCUS Online
Bei FOCUS Online und HuffPost: 20 Chemnitzer stehen auf: Wir überlassen den ...FOCUS OnlineEin Mann wird in Chemnitz niedergestochen und stirbt. Die Polizei ermittelt zwei Tatverdächtige. Doch Chemnitz kommt nicht zur Ruhe. Rechtsextreme machen gegen Ausländer mobil. Es sind unrühmliche Tage für die Stadt in Sachsen, der nun nachgesagt ...20 Chemnitzer sagen: Wir überlassen den Rechtsextremen nicht unsere StadtHuffPost DeutschlandAlle 6 Artikel »
Freitag - Das Meinungsmedium
„Das hat die in einen Rausch versetzt“Freitag - Das MeinungsmediumHitlergruß, Jagd auf politische Gegner, eine Polizei, die von alldem überrascht scheint: Ob und wie sich die Spirale rassistischer Eskalation in Chemnitz und anderswo in Sachsen weiterdrehen wird, ist unklar – für diesen Donnerstag werden weitere ...
HASEPOST
Nach Chemnitzer Vorfällen: CDU bricht in Sachsen einHASEPOSTDresden/Chemnitz (dts) – Nach der tödlichen Messer-Attacke und den nachfolgenden teils gewalttätigen Protesten ist die CDU laut einer INSA-Umfrage in Sachsen eingebrochen. Im aktuellen „Sachsen-Trend“, den das Meinungsforschungsinstituts für die ...Nach Chemnitzer Vorfällen: CDU bricht in Sachsen ein | MMnewsMMnewsAlle 8 Artikel »
SACHSEN FERNSEHEN
Audi verschwundenSACHSEN FERNSEHENChemnitz- In Gablenz ist in der Nacht zu Montag ein schwarzer Audi A4 im Wert von rund 4.500 Euro gestohlen worden. Der Besitzer hatte das Auto gegen 2.15 Uhr vor einem Hausgrundstück in der Carl-von-Ossietzky-Straße geparkt, mit einer Lenkradkralle ...Gablenz - Polizei Sachsen: Audi verschwundenFOCUS OnlineAlle 4 Artikel »
Cicero Online
Woher kommt nur dieser Hass?Cicero OnlineIn Sachsen wurde das früher damit zusammengefasst, dass der Staatsratsvorsitzende die Gardine zuzog und vorgab, der Zug führe noch. Alter Witz. Die Hooligans und die Rechtsradikalen trauten sich derart am Sonntag in Chemnitz auf die Straße, weil sie ...
W&V - Werben & Verkaufen
Nomos-Markenchefin Judith Borowski: "Mit Nazi-Parolen in Verbindung ...W&V - Werben & VerkaufenDie Unternehmen spenden dafür Geld, die zweite Hälfte soll der Familie des ermordeten 35-Jährigen zugute kommen. Initiatoren sind die Verbände Kreatives Chemnitz und der Industrieverein Sachsen 1828. Die Ereignisse in Chemnitz strahlen mittlerweile ...und weitere »
BILD
Wegen der Schande von Chemnitz Schweiz warnt vor Reisen nach Demo ...BILD▷ „Pravda“ (Bratislava, Slowakei):. „Die von Rechtsextremisten aus ganz Sachsen und anderen Ecken Deutschlands entfesselten Unruhen in Chemnitz gebärden sich wie eine Reaktion auf die Ermordung eines jungen Mannes durch zwei Einwanderer.und weitere »
„Abscheulicher Akt“: Internationale Presse schlägt nach Ausschreitungen in ...Merkur.de„Pravda“ (Bratislava): „Die von Rechtsextremisten aus ganz Sachsen und anderen Ecken Deutschlands entfesselten Unruhen in Chemnitz gebärden sich wie eine Reaktion auf die Ermordung eines jungen Mannes durch zwei Einwanderer. In Wirklichkeit ...und weitere »
Merkur.de
Chemnitz: Wohnung des Hauptverdächtigen nach vier Tagen immer noch nicht ...Merkur.deDas sogenannte Sachsengespräch, an dem auch die Chemnitzer Oberbürgermeisterin Barbara Ludwig (SPD) teilnimmt, ist Teil einer Veranstaltungsreihe, die Kretschmer bereits quer durch Sachsen führte. .... 13.33 Uhr: Der Rechtsanwalt Sebastian Scharmer ...«Ich bin Oma, kein Rassist»: Chemnitz fühlt sich zu unrecht als rechtsradikal ...Neue Zürcher ZeitungAlle 1.307 Artikel »
SPIEGEL ONLINE
Sascha Lobo zu den Krawallen in Chemnitz: Eine Zäsur findet nicht stattSPIEGEL ONLINEDie Silvesternacht in Köln sei eine Zäsur gewesen, sagen viele. Das sollte auch für den Augustabend in Chemnitz gelten - wird es aber wohl nicht. Denn hier wird ein strukturelles, gesellschaftliches Naziproblem systematisch verharmlost.
MDR
Zum Weltfriedenstag Proteste in Chemnitz und Plauen | MDR.DEMDRDer 1. September ist der Weltfriedenstag. In Chemnitz und Plauen werden an dem Tag Parteien und Initiativen für ihre Ansichten demonstrieren. Von ganz ...und weitere »
TAG24
Kritik an Polizei-Einsatz in Chemnitz: "Das ist ein schlechtes Zeichen für den ...TAG24Kesselsdorf/Chemnitz - Die Gewerkschaft der Polizei in Sachsen (GdP) hat den Einsatz der Polizei in Chemnitz positiv bewertet. "Die Beamten haben als menschlicher Puffer zwischen zwei rivalisierenden und zum Teil sehr aggressiven Gruppen ...und weitere »
Süddeutsche.de
"Staatsversagen" - Ein Vokabular für UntertanenSüddeutsche.deEs ist hart, aber nicht annähernd so schockierend wie die Bilder, die aus Sachsen um die Welt gehen. Es lautet: Staatsversagen", schreibt etwa das Handelsblatt. "In Chemnitz handelt ... Die Bedeutung variiert je nach Disziplin, alle eint aber, dass die ...
TAG24
Zu viel Verkehr: Park-Chaos vor der Kita beschäftigt RathausTAG24... zum Erfolg geführt 3.281 Konzert gegen Rechts: Tote Hosen, Kraftklub und Co. in Chemnitz 4.339 Mann schlägt mit Wagenheber auf Freundin ein und verletzt sie schwer 1.336 Nach Anschlag auf Rockerboss: Nehmen die Hells Angels nun blutige Rache?
TAG24
"Schlechteste Brücke Deutschlands" wird abgerissenTAG24... zum Erfolg geführt 2.659 Konzert gegen Rechts: Tote Hosen, Kraftklub und Co. in Chemnitz 3.579 Mann schlägt mit Wagenheber auf Freundin ein und verletzt sie schwer 1.196 Nach Anschlag auf Rockerboss: Nehmen die Hells Angels nun blutige Rache?und weitere »
FOCUS Online
Stimmen aus Sachsen: Chemnitz: Zwei "Wutbürger" sprechen über ihren FrustFOCUS OnlineAm Montag ist er bei der Demonstration mitgelaufen, weil Sachsens Regierung den Mord an einem 35-jährigen Mitbürger in seinen Augen verharmlost und ignoriert. Die Tatverdächtigen kommen aus Syrien und dem Irak. Deswegen hat Feldmann Angst. Um ...
tz.de
Zweitligaspiel wegen Demos abgesagttagesschau.deDas Zweitligaspiel zwischen Dynamo Dresden und dem Hamburger SV ist wegen der für Samstag erwarteten Demonstrationen in Chemnitz abgesagt worden. Das teilte die Deutsche Fußball Liga mit. Grundlage für die Entscheidung sei eine Verfügung des ...Zweitligaspiel wegen geplanten Protesten in Chemnitz abgesagtFAZ - Frankfurter Allgemeine Zeitung2. Bundesliga: Dynamo gegen HSV wegen Demos in Chemnitz abgesagttz.deDFL sagt Dynamo Dresden gegen HSV abn-tv NACHRICHTENSPIEGEL ONLINE -t-online.de -DflAlle 228 Artikel »
Süddeutsche.de
Sachsen: Erneut Demonstrationen in Chemnitz erwartetSüddeutsche.deEiner der Tatverdächtigen der tödlichen Messerattacke von Chemnitz hätte bereits im Mai 2016 abgeschoben werden sollen. Das Bamf lies die Frist offenbar verstreichen. In Bulgarien hatte der 22-jährige Iraker zuerst einen Asylantrag gestellt; sein ...und weitere »
SPIEGEL ONLINE
In Sachsen, wo der Hass regiertSPIEGEL ONLINEIn Sachsen werden Reporter von Demonstranten angegangen, wie zuletzt in Dresden von einem Angestellten des Landeskriminalamts, dessen Deutschlandhut zur Ikone des rechtsdumpfen Protests wurde – bevor der Hitlergruß aus Chemnitz ihn ablöste.und weitere »
Sachsens Polizei rechnet mit Tausenden Teilnehmern in Chemnitzn-tv NACHRICHTENChemnitz (dpa) - Die sächsische Polizei geht bei den für Samstag in Chemnitz angemeldeten Demonstrationen und Versammlungen von einer Teilnehmerzahl «im unteren fünfstelligen Bereich» aus. Das sagte Landespolizeipräsident Jürgen Georgi in ...und weitere »
rbb|24
Hunderte demonstrieren vor Sachsens Landesvertretungrbb|24"Das Anliegen dahinter ist, dass ich das Gefühl habe, dass der Rechtsstaat in Sachsen im Kampf gegen Rechtsradikalismus, Faschismus und Rassismus seit Jahrzehnten im Grunde versagt", sagte der Anmelder der Demonstration dem rbb.Demonstration gegen Rechtsextremismus vor Landesvertretung SachsenMärkische OnlinezeitungChemnitz bewegt Berlintaz.deAlle 29 Artikel »
Freie Presse
Chemnitzer demonstrieren gegen rechte DemosFreie PresseChemnitz (dpa/sn) - In Chemnitz formiert sich breiter Protest gegen zwei rechtsgerichtete Kundgebungen an diesem Samstag. Mehr als 70 Vereine, Organisationen, Parteien, Verbände, Vereine, Initiative und Privatpersonen haben zur einer ...Demonstrationen in Chemnitz und PlauenMDRAlle 5 Artikel »
Berliner Zeitung
Chemnitz: Großaufgebot der Polizei sichert Kundgebung rechter Aktivisten ...Merkur.deDie Demonstranten gingen teils gewaltsam vor. Die Bundesregierung verurteilte die Hetzjagden auf ausländisch aussehende Menschen. Am Donnerstag organisierte die rechte Gruppe „Pro Chemnitz“ eine erneute Demo anlässlich des „Sachsen-Gesprächs“ ...Newsblog: Pro-Chemnitz-Demo ohne Zwischenfall beendetBerliner ZeitungSeehofer bietet Sachsen Hilfe der Bundespolizei anDIE WELTKubicki: Merkel trägt Mitschuld für Übergriffe in ChemnitzNRZMärkische Allgemeine Zeitung -DNN -t-online.deAlle 302 Artikel »
derStandard.de
Chemnitz: Erneut 900 Rechtsextreme bei DemoderStandard.deChemnitz – Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer hat die Chemnitzer dazu aufgerufen, eine klare Grenze zu Rechtsextremisten zu ziehen. Gleichzeitig erklärte der CDU-Politiker beim "Sachsengespräch" am Donnerstag, er werde sich gegen eine ...Aufgeheizte Stimmung bei Demonstrationen in Chemnitzshz.deSachsen nimmt Unterstützung der Bundespolizei in AnspruchZEIT ONLINEMinisterpräsident Kretschmer stellte sich Bürgern in ChemnitzMDRFOCUS Online -tagesschau.de -DNNAlle 1.290 Artikel »
Chemnitz bereitet sich auf weitere rechte Demonstration vorn-tv NACHRICHTENSachsen kommt wegen der Vorkommnisse in Chemnitz nicht aus den Schlagzeilen. Nun kommt Ministerpräsident Kretschmer in die Stadt - zeitgleich wollen Rechtspopulisten erneut demonstrieren. Chemnitz (dpa) - Nach den tödlichen Messerstichen von ...und weitere »
Tagesspiegel
Der nächste heikle Einsatz für Sachsens PolizeiSPIEGEL ONLINEEtwa 6000 Demonstranten folgten dem Aufruf einer rechtsradikalen Gruppe, darunter gewaltbereite Neonazis und Hooligans. Sie standen etwa 1500 Gegendemonstranten gegenüber, dazwischen 591 Polizisten. Mindestens 18 Demonstranten beider Lager ...Chemnitz von rechtem Mob überrumpelt – Landesregierung schickt mehr PolizeiTagesspiegelAlle 51 Artikel »
Freie Presse
Für «Sachsengespräch» und Demo: Verstärkung für PolizeiFreie PresseZuvor hatten die Sprecherin des Bundesinnenministeriums, Eleonore Petermann, bestätigt, dass der Freistaat Sachsen die Hilfe der Bundespolizei angefordert hat. Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) hatte der sächsischen Polizei am Dienstag Hilfe ...Chemnitz: 600 Polizisten gegen 5000 RechtsextremeSüddeutsche.deZwei Menschen erzählen, wie sie die Gewalt in Chemnitz erlebt habenbentoPolitik nach Machtdemonstration rechter Gruppen alarmiertMerkur.deTagesspiegel -ZEIT ONLINEAlle 196 Artikel »
t-online.de
Sachsen Wieder Demos in Chemnitz - Verdächtiger hatte falsche PapiereStuttgarter NachrichtenEine Untersuchung des Bundesamts für Migration und Flüchtlinge in Nürnberg habe ergeben, dass zwei der von dem Mann vorgelegten Personaldokumente "Totalfälschungen" seien, berichtete der "Spiegel". Morgen steht die Polizei in der Stadt vor einer ...Sachsen Bericht: Verdächtiger Iraker legte gefälschte Papiere vorwww.verlagshaus-jaumann.deChemnitz: Verdächtiger Iraker hatte gefälschte PapiereDeutsche WelleAlle 125 Artikel »
Lausitzer Rundschau
Chemnitz demonstriert „Herz statt Hetze“Lausitzer RundschauVor den am Samstag erwarteten Großdemonstrationen in Chemnitz haben Bundes- und Landespolitiker zum Kampf gegen Rechtsextremismus aufgerufen und zugleich vor Pauschalurteilen gewarnt. „Wir stehen zusammen dafür, dass Chemnitz und Sachsen ...
SACHSEN FERNSEHEN
Landesdirektion bezieht Stellung zum Fall Yousif A.SACHSEN FERNSEHENChemnitz- Die Landesdirektion Sachsen bezieht zu den derzeit verbreiteten Informationen rund um den Tatverdächtigen irakischer Staatsangehörigkeit des Tötungsdeliktes vom 26. August 2018 in Chemnitz wie folgt Stellung: Die betroffene Person wurde am ...Dresden: Stellungnahme der Landesdirektion Sachsen zum Fall Yousif AFOCUS OnlineAlle 2 Artikel »
24matins.de
Neue Großdemonstrationen in Chemnitz erwartet24matins.de“Wir stehen zusammen dafür, dass Chemnitz und Sachsen mehr sind als brauner Mob”, sagte Bundesfamilienministerin Franziska Giffey (SPD) am Freitag bei einem Besuch in der Stadt. ... Tatverdächtig sind zwei Flüchtlinge aus dem Irak und Syrien. In dem ...
Freie Presse
Marschieren mit DeutschlandfahnenFreie PresseAsylbewerber und Flüchtlinge heißen im AfD-Jargon «Merkels Gäste». In der Logik von ... Für diesen Samstag haben die AfD-Landesverbände Thüringen, Brandenburg und Sachsen zu einem «Schweigemarsch» in Chemnitz aufgerufen. Die Vorsitzenden ...und weitere »
Berliner Zeitung
Iraker im Fall Chemnitz hätte 2016 abgeschoben werden könnenStuttgarter NachrichtenRassistische Beleidigungen: Männer bedrohen zwei Afrikaner · Kriminalität Justiz Flüchtlinge Deutschland Sachsen. Sachsen Iraker im Fall Chemnitz hätte 2016 abgeschoben werden können. Von dpa 31. August 2018 - 12:16 Uhr. Facebook Twitter Google+.Gefälschte Papiere und eine missglückte Abschiebungsz-onlineTatverdächtiger im Fall Chemnitz hatte gefälschte PapiereMDRScheinbar Kommunikationspanne bei Abschiebung von IrakerFreie PresseBerliner Zeitung -Lausitzer Rundschau -DIE WELTAlle 110 Artikel »
Deutschlandfunk
Bürger in Sachsen brauchen mehr WertschätzungDeutschlandfunkDer sächsische Ministerpräsident Kretschmer sagte in diesem Zusammenhang, er sehe das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge in der Verantwortung, mögliche Versäumnisse bei der Abschiebung des irakischen Tatverdächtigen aufzuklären.Familienministerin Giffey besucht ChemnitzZEIT ONLINEAlle 141 Artikel »
TAG24
So reagiert Sachsens Polizei auf Gerüchte in den Sozialen MedienTAG24916 Nach Spielabsage gegen Dresden: HSV-Profis wollen Geld für Fans sammeln 1.080 Außenminister nimmt bei Besuch von Gedenkstätte zu Chemnitz Stellung 1.394 Fahrerflucht auf A3: Unbekannter rast nach Unfall einfach davon! 156 Herzinfarkt!
ZEIT ONLINE
Der Abend, an dem der Rechtsstaat aufgabZEIT ONLINESeit Tagen nutzen Rechtsextreme den tödlichen Messerangriff auf einen 35-jährigen Deutschen, um in Chemnitz zu mobilisieren. In der Nacht zum Sonntag wurde er am Rande eines Stadtfestes niedergestochen, ein Syrer und ein Iraker sitzen als ...und weitere »
MDR
Zum Weltfriedenstag Proteste in Chemnitz und PlauenMDRDer 1. September ist der Weltfriedenstag. In Chemnitz und Plauen werden an dem Tag Parteien und Initiativen für ihre Ansichten demonstrieren. Von ganz rechts bis links ist das gesamte politische Spektrum bei Veranstaltungen dabei. Hier die Übersicht.und weitere »
Telepolis
Chemnitz und die Männerbünde verschiedener NationalitätTelepolisWieder einmal war es eine Stadt in Sachsen, die im Mittelpunkt rechter Aktivitäten stand, und Chemnitz machte dabei nicht zum ersten Mal Schlagzeilen. Wieder einmal beteiligten sich sogenannte besorgte Bürger gemeinsam mit Personen aus der rechten ...und weitere »
MDR
65-Jähriger nach Drohung gegen Weinfest in HaftRadio Chemnitz (Pressemitteilung)65-Jähriger nach Drohung gegen Weinfest in Haft. Gemeinsame Medieninformation der Staatsanwaltschaft Chemnitz und der Polizeidirektion Chemnitz. Chemnitz. OT Zentrum 65-Jähriger nach Drohung gegen Weinfest in Haft. (3118) Nach telefonischen ...Weinfest in Chemnitz nach Drohung geräumtMDRWeinfest-Gelände in Chemnitz wegen Bombendrohung geräumtFreie PresseChemnitz - Polizei Sachsen: Zentrum - Drohung gegen Chemnitzer WeinfestFOCUS OnlineSACHSEN FERNSEHEN -BILDAlle 33 Artikel »
MDR
Aufgeladene Stimmung in ChemnitzMDRDie Einsatztaktik der Polizei wird sowohl von der AfD als auch den Linken kritisiert. Der AfD-Bundestagsabgeordnete Armin-Paul Hampel sagte MDR SACHSEN: "Die Polizei ist nicht in der Lage diese Blockade zu räumen. [...] Die Demonstrationswege waren ...und weitere »
Freie Presse
Heimreise nach Demonstrationen weitgehend friedlichFreie PresseChemnitz (dpa) - Nach dem Ende der Demonstrationen in Chemnitz haben nach Angaben der Polizei viele Teilnehmer die Heimreise angetreten. Der überwiegende Teil verhalte sich friedlich, es habe aber auch vereinzelte Scharmützel zwischen den beiden ...
SPIEGEL ONLINE
Chronologie zu Ausschreitungen in ChemnitzSPIEGEL ONLINESo kommentierte die britische Zeitung "Guardian" die Ausschreitungen in Chemnitz, bei denen mehrfach von Demonstranten der Hitlergruß gezeigt wurde. "Das ist das ... sich: Was ist da los? (Lesen Sie hier die aktuelle SPIEGEL-Titelgeschichte zu Sachsen).Die Menschen hinter den Ereignissen von ChemnitzTagesspiegelAlle 2 Artikel »
Tagesspiegel
Angespannte Lage auf den Straßen von ChemnitzTagesspiegelEin Bündnis aus rund 70 Vereinen, Organisationen und Parteien hat ab Samstagvormittag zu Demonstrationen unter dem Motto „Herz statt Hetze“ aufgerufen. .... Auf der anderen Seite berichtet die Polizei Sachsen auch von "Störern" der Gegenseite:.
Tagesspiegel
Polizei löst rechte Demo in Chemnitz auf – Lage angespanntTagesspiegel... verteidigen" am Johannisplatz ist jetzt beendet. Damit sind alle großen Versammlungen des heutigen Tages in #Chemnitz #c0109 zu Ende. — Polizei Sachsen on Twitter (@polizeisachsen) https://twitter.com/PolizeiSachsen/status/1035959033721745409.und weitere »
MDR
Tausende Demonstranten in ChemnitzMDRAfD-Demo nimmt in Chemnitz Aufstellung. Bildrechte: MDR/Matthias Wetzel. Der gemeinsame "Trauermarsch" von AfD und Pegida beginnt. In der ersten Reihe stehen unter anderem die AfD-Landeschefs aus Thüringen, Brandenburg und Sachsen.
SACHSEN FERNSEHEN
Livestream – Demonstrationen am 01.09. in ChemnitzSACHSEN FERNSEHENBereits ab dem Vormittag wurde zu Demonstrationen unter dem Motto "Herz statt Hetze" aufgerufen. Am Nachmittag sind dann Kundgebungen der rechtspopulistischen Bürgerbewegung Pro Chemnitz sowie der AfD und des Bündnisses Pegida angemeldet.Aufgeladene Stimmung in ChemnitzMDRChemnitz - eine Stadt zeigt zwei GesichterSüddeutsche.deBehörde: Über 8000 Demonstranten in ChemnitzFreie PresseFOCUS Online -SPIEGEL ONLINE -DIE WELTAlle 438 Artikel »
Zeitungsverlag Waiblingen
Tausende Demonstranten ziehen durch ChemnitzZeitungsverlag WaiblingenUnterdessen wiesen die Bundespolizei und das Innenministerium in Sachsen einen Bericht über eine "schwere Panne" als Grund für die Unterbesetzung der Polizei bei den Ausschreitungen am vergangenen Montag in Chemnitz zurückgewiesen.Sachsen Teilnehmer von rechtspopulistischer Demo kommen zusammenwww.verlagshaus-jaumann.deAlle 104 Artikel »
DIE WELT
Sachsen gibt schwere Polizeipanne zuDIE WELTDeshalb waren am Tag der Demonstration lediglich 58 Bundespolizisten in Chemnitz vor Ort. Sie sorgten für den Schutz des Hauptbahnhofs, überwachten den Vorplatz und begleiteten Demonstrationsteilnehmer. Dazu kamen 591 Polizisten aus Sachsen, ...Sachsen: Es gab keine Behörden-Pannen-tv NACHRICHTENPanne mit Folgen: Polizei Sachsen hätte früher Verstärkung bekommen können ...FOCUS OnlineBundespolizei und Sachsen dementieren schwere Panne bei GroßeinsatzFAZ - Frankfurter Allgemeine ZeitungAlle 51 Artikel »
MDR
Demonstrationen in Chemnitz und PlauenMDRDie rechte Bürgerbewegung "Pro Chemnitz" hat für Sonnabend zu Protesten in Chemnitz aufgerufen. Rund 70 Organisationen wollen gegen die Veranstaltung demonstrieren. Die Polizei rechnet mit Tausenden Teilnehmern. Auch in Plauen sind ...und weitere »
Tagesspiegel
AfD, "Pro Chemnitz" und Pegida kündigen neue Demos in Chemnitz anTagesspiegelNach den gewalttätigen Ausschreitungen am Sonntag und Montag kommt Chemnitz nicht zur Ruhe: In dieser Woche sind weitere Demonstrationen in der sächsischen Stadt angemeldet. Zudem macht Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) ...Wie die AfD von Chemnitz profitieren willSPIEGEL ONLINEAlle 59 Artikel »
Zeitungsverlag Waiblingen
Tausende bei Protesten gegen Rechts und gegen FlüchtlingeZeitungsverlag WaiblingenUnterdessen wiesen die Bundespolizei und das Innenministerium in Sachsen einen Bericht über eine "schwere Panne" als Grund für die Unterbesetzung der Polizei bei den Ausschreitungen am vergangenen Montag in Chemnitz zurückgewiesen.8000 Demonstranten in ChemnitzLausitzer RundschauAlle 450 Artikel »
SPIEGEL ONLINE
News: Sachsen, Haribo, Flüchtlinge, ZigarettenSPIEGEL ONLINEEin Deutscher mit kubanischen Wurzeln ist am vergangenen Wochenende in Chemnitz erstochen worden, Hauptverdächtigter: Yousif A., ein Flüchtling aus dem Irak. Sofort sammelte sich in den Straßen der Mob, alle Flüchtlinge standen nun unter ...
Freie Presse
In Sachsen, wo der Hass regiertSPIEGEL ONLINENur Stunden nach der Tat marschieren 800 Demonstranten durch die Stadt, einige stoßen Polizisten zu Boden, andere bedrohen Menschen, die sie für Flüchtlinge halten. Am Abend darauf versammeln sich 6000 Rechte und Sympathisanten. "Wir kriegen ...Internationale Pressestimmen zu ChemnitzFreie PresseAlle 12 Artikel »
Süddeutsche.de
Iraker im Fall Chemnitz hätte 2016 abgeschoben werden könnenn-tv NACHRICHTENChemnitz (dpa) - Der nach einer tödlichen Messerattacke in Chemnitz festgenommene Iraker hätte nach Ansicht des Verwaltungsgerichts Chemnitz bereits im Mai 2016 abgeschoben werden können. Eine Abschiebung nach Bulgarien wäre zulässig ...Tatverdächtiger im Fall Chemnitz hatte gefälschte PapiereMDRSachsen: Erneut Demonstrationen in Chemnitz erwartetSüddeutsche.deScheinbar Kommunikationspanne bei Abschiebung von IrakerFreie PresseBerliner Zeitung -SPIEGEL ONLINEAlle 128 Artikel »
FOCUS Online
Stimmen aus Sachsen: Sie gilt als rechts, ihr Mann ist Syrer: Chemnitzer ...FOCUS OnlineDer Verein "Netzwerk für Integration und Zukunft – Flüchtlingshilfe Chemnitz" will ein Spendenkonto für die Hinterbliebenen einrichten. Freunde der trauernden Familie rieten aber dazu, das nicht unter dem Vereinsnamen zu tun. Zu groß ist die Sorge vor ...
Freie Presse
Tausende bei Protesten gegen Rechts und gegen FlüchtlingeFreie PresseUnterdessen wiesen die Bundespolizei und das Innenministerium in Sachsen einen Bericht über eine «schwere Panne» als Grund für die Unterbesetzung der Polizei bei den Ausschreitungen am vergangenen Montag in Chemnitz zurückgewiesen.8000 Demonstranten in ChemnitzLausitzer RundschauAlle 447 Artikel »
Süddeutsche.de
Gefälschte Papiere und eine missglückte Abschiebungsz-onlineDa die Ausländerbehörde in Sachsen 2016 eine enorme Fallzahl zu bearbeiten hatte, war den Mitarbeitern die Frist im Fall Yousif A. offenbar durchgerutscht. ... Seitdem ist das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge für diesen Asylfall zuständig ...Iraker im Fall Chemnitz hätte 2016 abgeschoben werden könnenn-tv NACHRICHTENTatverdächtiger im Fall Chemnitz hatte gefälschte PapiereMDRSachsen: Erneut Demonstrationen in Chemnitz erwartetSüddeutsche.deFreie Presse -Berliner Zeitung -SPIEGEL ONLINEAlle 128 Artikel »
FOCUS Online
Chemnitz - Polizei Sachsen: Einbruch in PkwFOCUS Online„Sony" gestohlen. Der so entstandene Entwendungsschaden wurde mit etwa 450 Euro angegeben. Hinzu kommt noch der Schaden am Auto in Höhe von circa 500 Euro. nfni/Polizei Sachsen. Vielen Dank! Ihr Kommentar wurde abgeschickt. Hier können Sie ...
FOCUS Online
Chemnitz - Polizei Sachsen: Einbruch in KellerFOCUS OnlineIn der Folge wurde ein Kellerabteil gewaltsam geöffnet und aus dem Abteil ein Fahrrad der Marke „Cube" gestohlen. Der Entwendungsschaden wurde mit rund 800 Euro beziffert, der Sachschaden mit 10 Euro. nfni/Polizei Sachsen. Vielen Dank!
RT Deutsch
Schwarz auf Weiß: Ein Wochenrückblick auf den medialen AbgrundRT DeutschDennoch verfielen die großen deutschen Medien nach den Unruhen von Chemnitz fast kollektiv in pauschales Sachsen-Bashing, warfen "Nazis" und verunsicherte Bürger in einen Topf und spulten die allzu bekannte Palette an Beschimpfungen, Arroganz ...
Freitag - Das Meinungsmedium
Chemnitz Sichtbare Allianzen — der FreitagFreitag - Das MeinungsmediumDie Allianz aus AfD-Anhängern, Rechtsextremen und Hooligans legt den Blick auf eine soziale Bewegung von rechts frei, die nicht nur auf Sachsen beschränkt ...und weitere »
Freie Presse
"Dies wäre nicht Daniels Wille gewesen"Freie PresseSachsens Verfassungsschutz belegt bundesweite Mobilisierung rechter Gruppen für Chemnitzer Demonstrationen. Freunde des Todesopfers wenden sich gegen politischen Missbrauch ... Der 35-jährige Daniel H. postete mitunter Leitsprüche des 1968 ermordeten ...und weitere »
Die BlutaufkehrmaschineMMnewsWenn die Stadt Chemnitz und das Land Sachsen mit der Lage überfordert sind, muss die Bundespolizei mit großem Aufgebot nach Chemnitz, um Ordnung wiederherzustellen. Solche Jagdszenen darf es in Deutschland und im Rechtsstaat nicht geben.und weitere »
Augsburger Allgemeine
Maas fordert Aufstehen gegen Rechtsn-tv NACHRICHTENChemnitz (dpa) - Außenminister Heiko Maas hat nach fremdenfeindlichen Demonstrationen in Chemnitz mehr Einsatz der Bürger für Demokratie und gegen Rassismus gefordert. Rund eine Woche nach dem tödlichen Messerangriff und den folgenden ...18 Verletzte bei Demos in Chemnitz - neue Proteste erwartetAugsburger AllgemeineMaas sieht Bequemlichkeit im Kampf gegen den RassismusZeitungsverlag WaiblingenAlle 101 Artikel »
Demonstration für Demokratie in ChemnitzFreie Presse«Wir müssen aufstehen und zeigen, dass wir uns unser bisheriges Leben - demokratisch, weltoffen und tolerant - nicht wegnehmen lassen», sagte der Organisator der Demonstration, Dirk Richter. «Wir können das Feld nicht den Extremen überlassen.und weitere »
Freie Presse
Wöller dankt friedlichen Demonstranten und PolizeiFreie PresseDresden (dpa/sn) - Sachsens Innenminister Roland Wöller (CDU) hat sich nach dem weitgehend störungsfreien Samstag in Chemnitz erleichtert gezeigt. «Ich bin dankbar, dass es gestern im Zusammenhang mit den Demonstrationen und Versammlungen ...und weitere »
STERN.de
News: Polizei Sachsen veröffentlicht Bilanz nach DemonstrationenSTERN.deBei den Demonstrationen in Chemnitz sind nach einer ersten Bilanz der Polizei neun Menschen verletzt worden. Zudem wurden mindestens 25 Straftaten verzeichnet, wie die Polizei am späten Samstagabend mitteilte. Details zu den Verletzten nannte die ...Chemnitz-Demos: Polizei zieht positives Fazit nach Aufmärschen von Linken ...Hamburger MorgenpostNewsblog zu Chemnitz: Verdächtiger legte offenbar gefälschte Papiere vorBerliner ZeitungSachsen gibt schwere Polizeipanne zuDIE WELTAlle 315 Artikel »
BILD
Chemnitz: Wie eine Stadt in den Ausnahmezustand stürzteDIE WELTAm Montagabend zeigt sich, warum sie so wichtig für rechte Demo-Veranstalter sind: Hooligans sind überregional verwoben und können in wenigen Stunden Hunderte mobilisieren. Sie sorgen für die nötige Masse – und fungieren als „Gewaltmonopol“ der ...Für Donnerstag ist eine neue rechte Demo angekündigt So haben Politik und ...BILDAlle 23 Artikel »
SACHSEN FERNSEHEN
Liveticker – Demonstrationen am 01.09. in ChemnitzSACHSEN FERNSEHENDie Polizei fordert die Demonstranten im Innenstadtbereich immer wieder auf, den Platz zu verlassen. Noch immer sind zahlreiche Teilnehmer vor Ort. Spontandemos werden untersagt. Auf Twitter gibt die Polizei Sachsen bekannt, dass die Versammlung am ...Polizeiaufgebot verhindert Eskalation in ChemnitzMDRDie rechten Rosenkavaliere: Wie sich die AfD in Chemnitz inszenierteSTERN.deMindestens 18 Verletzte bei Protesten in ChemnitzZEIT ONLINEn-tv NACHRICHTEN -Zeitungsverlag Waiblingen -Freie Presse -DIE WELTAlle 761 Artikel »
Tagesspiegel
Tausende demonstrieren in Chemnitz – so verlief der AbendTagesspiegel... Stadtgebiet von #Chemnitz präsent. Wir als Social Media Team verabschieden uns ebenfalls und hoffen auf eine friedliche Nacht. #c0109. — Polizei Sachsen on Twitter (@polizeisachsen) https://twitter.com/PolizeiSachsen/status/1035982408301068289.
shz.de
Rechte Demos: Sachsen fordert Bundespolizei anshz.deNach einem Vorfall in Dresden mit einem Pegida-Demonstranten, dem später nachgewiesen werden konnte Mitarbeiter des Landeskriminalamtes in Sachsen zu sein und somit auch Zugang zu vertraulichen Daten zu haben, hat das Vertrauen in die ...Seehofer bietet Sachsen Verstärkung ann-tv NACHRICHTENSeehofer bietet Sachsen Hilfe der Bundespolizei anDIE WELTAlle 397 Artikel »
SÜDKURIER Online
Sachsen Tausende in Chemnitz: Proteste gegen Rechts und Flüchtlingewww.verlagshaus-jaumann.deChemnitz - Begleitet von einem massiven Polizeiaufgebot sind mindestens 8500 Menschen verschiedener Lager in Chemnitz auf die Straße gegangen. Sie protestierten gegen Fremdenhass oder gegen die Flüchtlingspolitik. Die Polizei zeigte starke Präsenz ...Tausende Menschen protestieren in Chemnitz gegen Rechts und gegen ...SÜDKURIER OnlineTausende bei Protesten gegen Rechts und gegen FlüchtlingeZeitungsverlag WaiblingenAlle 761 Artikel »
Motorradfahrer tödlich verunglückt / Zeugen gesuchtRadio Chemnitz (Pressemitteilung)Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden beziffert sich insgesamt auf ca. 2 500 Euro. Die genaue Unfallzeit ist derzeit nicht bekannt. Der Motorradfahrer wurde durch den Grundstücksbesitzer am Sonntag (2. September 2018), gegen 10.50 Uhr, am ...
TAG24
Kleine Kletterin aus Sachsen: Adele (13) macht im KiKA mitTAG242.519 81-Jährige findet zwei Pythons, ihre Reaktion erstaunt 1.906 Diese Nachricht hat U2-Sänger Bono an die rechten Chaoten von Chemnitz 4.156 Unfall eines Ausflugsschiffs auf dem Rhein: Mehrere Verletzte 440 Die letzten Worte von Lady Di: So ...
FOCUS Online
Chemnitz - Polizei Sachsen: Einbruch in Keller - FOCUS OnlineFOCUS OnlineIn der Zeit von Freitag, gegen 16.30 Uhr, bis Samstag, gegen 7.30 Uhr, drangen unbekannte Diebe durch das Aushängen eines Fensters in den Keller eines ...Pkw in Flammen | Radio ChemnitzRadio Chemnitz (Pressemitteilung)Alle 2 Artikel »
Merkur.de
Volksfest Gillamoos: Söder verteidigt Merkel in Chemnitz-DebatteMerkur.de„Wenn Du ein Herz hast, trauerst Du um jeden ermordeten Menschen“, sagte er und fügte hinzu: „Null Toleranz gegen Rechtsradikale. Nie wieder in Deutschland.“ ... Er kritisiert den „Sachsen-Hass“ nach den Ereignissen von Chemnitz. Er würde sich Proteste ...und weitere »
Die BlutaufkehrmaschineMMnewsWenn die Stadt Chemnitz und das Land Sachsen mit der Lage überfordert sind, muss die Bundespolizei mit großem Aufgebot nach Chemnitz, um Ordnung wiederherzustellen. Solche Jagdszenen darf es in Deutschland und im Rechtsstaat nicht geben.und weitere »
Vorgänge in Chemnitz / Gesetzentwurf zu Abmahnungen / Neuer Anlauf zur ...Legal Tribune OnlineNach Demonstrationen in Sachsen: Nach Spiegel-Informationen befasst sich nun auch der Generalbundesanwalt mit den Ausschreitungen rechter Demonstranten in Chemnitz. Es sollen Vorermittlungen .... Rechtsgeschichte – Entführung nach Westberlin: Martin ...
FOCUS Online
Leipzig - Polizei Sachsen: Einbruch in einen EinkaufsmarktFOCUS OnlineIn Hamburg. Blutige Schießerei auf St. Pauli: Hells-Angels-Boss von mehreren Kugeln getroffen. Hamburg. Wegen Entenfamilie auf der Bundesstraße: Harley-Fahrer stirbt bei Unfall. Kriminalität. Verletzte bei Demos in Chemnitz. Brände. Kommen nach dem ...
Deutschlandfunk
Angriffe auf Journalisten in ChemnitzDeutschlandfunkDie Reporter des Projekts "Straßengezwitscher" berichten von rechten Demonstrationen vor allem in Sachsen. Auch am Wochenende in Chemnitz sind mehrere von ihnen unterwegs. Ein Reporter ist live, als ein Demonstrant im blauen Pullover ihm mit einem ...
FOCUS Online
Chemnitz: 65.000 Menschen bei Chemnitz-Konzert gegen RassismusFOCUS Online20.18 Uhr: Die Polizei hat am Montag während einer Pegida-Demo in Dresden einen Tatverdächtigen festgenommen, der am Samstag bei der rechten Demo von AfD, Pegida und „Pro Chemnitz“ einen Journalisten angegriffen haben soll. ... Auf die Frage, was die ...Menschenmassen beim Konzert gegen Fremdenhass in ChemnitzMDRChemnitz verbietet rechte Veranstaltung gegen GratiskonzertDIE WELTChemnitz untersagt rechte DemosDeutsche WelleAlle 370 Artikel »
Volksstimme
Friedliche Kundgebungen am Sonntag in ChemnitzMDRAm Sonntagnachmittag waren rund 1.000 Menschen dem Aufruf der Evangelisch-Lutherische Kirche Sachsen gefolgt. Der Chemnitzer Pfarrer Stephan Brenner hatte die Kundgebung auf dem Neumarkt angemeldet. Die Versammlung stand unter dem Motto: ...Rechte Demonstranten in der ÜberzahlVolksstimmeAlle 9 Artikel »
Freie Presse
Protest von rechtspopulistischer Bewegung beendetFreie PresseChemnitz (dpa) - Die Protestkundgebung der rechtspopulistischen Bewegung Pro Chemnitz ist am Donnerstagabend ohne Zwischenfälle zu Ende gegangen. Rund 900 Menschen waren nach offiziellen Angaben zu der Demonstration am Rande eines ...und weitere »
HuffPost Deutschland
"Wir sind mehr"-Konzert in Chemnitz hilft den Sachsen nichtHuffPost Deutschland... kann man über die Integration von Flüchtlingen reden. Und wenn ich sage mit den Betroffenen reden, meine ich nicht die randalierenden Idioten, die stolz den Hitlergruß zeigen. Da bringt reden nichts mehr. Aber es gibt genügend Chemnitzer, Sachsen, ...
neues deutschland
Nicht mehr alleine Rausgehenneues deutschlandNoch immer stecken die Bilder des Massenangriffs auf alle, die anders aussehen, der rechten Schläger, in den Köpfen der Geflüchteten, die in Chemnitz und in Sachsen leben. Die Bilder ... Er belästigte die Freundin einer der beiden Flüchtlinge. Da kam ...
t-online.de
Sachsen als Laborversuch der AfDt-online.deMir ist allerdings auch ein Rätsel, wieso der Bundesinnenminister Interviews gab, in denen er seinen Senf zur Handhabung der Flüchtlinge abgab, anstatt Chemnitz und Sachsen subito Hilfe anzubieten – oder von mir aus: aufzunötigen. Es könnte peinlich ...
n-tv NACHRICHTEN
Woher kommt die Wut in Sachsen?n-tv NACHRICHTENVon Felix Franz. Spätestens seit den Ausschreitungen in Chemnitz in der vergangenen Woche ist klar: Sachsen hat ein Problem mit Rechtsextremismus. Ministerpräsident Kretschmer möchte bei Anne Will jedoch lieber über Flüchtlinge sprechen.Anne Will zu Chemnitz: Kretschmer greift Moderatorin an - die kontert kühlMerkur.deAlle 30 Artikel »
Freitag - Das Meinungsmedium
Eine Macht, kein reiner MobFreitag - Das MeinungsmediumDas ist die Stimmung, der man, latent oder offen, überall begegnet; dass sie sich nun in Chemnitz herauskristallisierte, hat vor allem den einen Grund, dass die neue Rechte, die sich zum Organ dieser Gefühle macht, in Sachsen mehr Entfaltungsspielraum ...
MDR
Digitale Eintrittskarte für Sachsens SchlösserMDRSachsens Justizminister Sebastian Gemkow (CDU) geht im Fall des rechtswidrig verbreiteten Haftbefehls zu dem Tatverdächtigen der tödlichen Messerattacke in Chemnitz von einem Einzeltäter aus. "Hier in unserem Fall sieht es so aus, als hätten wir es mit ...
Sperrungen zur Absicherung des 13. Chemnitzer FirmenlaufsRadio Chemnitz (Pressemitteilung)OT Altendorf Werkzeug aus Firmengebäude gestohlen. (3580) Zwischen Freitag, gegen .... erlitt dabei leichte Verletzungen. Sachschaden am Auto war keiner sichtbar. ... Quelle: www.polizei.sachsen.de/de/MI_2017_59336.htm. teilen · teilen 0 · teilen ...und weitere »
Sperrungen zur Absicherung des 13. Chemnitzer Firmenlaufs ...Radio Chemnitz (Pressemitteilung)Sperrungen zur Absicherung des 13. Chemnitzer Firmenlaufs. Verkehrsinformationen. Sperrungen zur Absicherung des 13. Chemnitzer Firmenlaufs. (3578) Am ...und weitere »
Freie Presse
Familie von ermordeter Studentin kritisiert AfD-Demo in ChemnitzMDRAuf einer AfD-Demo in Chemnitz am vergangenen Sonnabend trugen Teilnehmer Fotos von Ermordeten durch die Innenstadt. Darunter auch das Porträt der ermordeten Studentin Sophia L. aus Amberg. Die Familie wehrt sich gegen die Vereinnahmung und ...Familie kritisiert: Foto von getöteter Sophia bei AfD-DemoFreie PresseFoto von getöteter Sophia bei Chemnitzer AfD-Demosz-onlineGetötete Sophia L.: Familie protestiert gegen Verwendung ihres Fotos bei AfD ...inFranken.deFOCUS OnlineAlle 9 Artikel »
Tichys Einblick
DER SPIEGEL Nr. 36: Sachsen, frei imaginiert - Tichys EinblickTichys EinblickDie Fakten sagen anderes, aber DER SPIEGEL schreibt Chemnitz zum Beginn einer braunen Machtübernahme hoch. Matthias Matussek, langjähriger ...und weitere »
Deutschlandfunk
"Zeigt auf der Straße, dass wir nach wie vor die Mehrheit sind"DeutschlandfunkNach den Vorfällen in Chemnitz betont der Musiker Sebastian Krumbiegel, es gebe auch in Sachsen sehr viele Menschen, die "auf der andere Seite der Barrikaden" stünden. Ein fürchterliches Verbrechen sei benutzt worden, um Rassismus zu schüren, sagte ...
Freie Presse
Familie kritisiert: Foto von getöteter Sophia bei AfD-DemoFreie PresseChemnitz/Amberg (dpa) - Die Familie der ermordeten Sophia L. verwahrt sich dagegen, dass Teilnehmer einer AfD-Demonstration in Chemnitz das Foto der Studentin im Großformat trugen. «Wir lassen nicht zu, dass das Andenken an unsere Sophia für ...Familie von ermordeter Studentin kritisiert AfD-Demo in ChemnitzMDRFoto von getöteter Sophia bei Chemnitzer AfD-Demosz-onlineKriminalität: Familie kritisiert: Foto von getöteter Sophia bei AfD-DemoFOCUS OnlineAlle 9 Artikel »
Freie Presse
SZ-Online: Schnellverfahren für Demonstrantensz-onlineDie ersten Verfahren zum Zeigen des Hitlergrußes bei einer Demonstration in Chemnitz sollen im Schnellverfahren abgehandelt werden.Hitlergruß: Generalstaatsanwaltschaft will Schnellverfahren | Freie ...Freie PresseAlle 2 Artikel »
taz.de
Es brennt überall in Sachsentaz.deWenige Stunden bevor am vergangenen Samstag eine Meute von rund 8.000 Menschen, die in Sachsen als „besorgte Bürger“ bezeichnet werden, durch Chemnitz zog, hatte es eine andere Demonstration gegeben, die in den überregionalen Medien kaum ...
n-tv NACHRICHTEN
Anne Will zu Chemnitz: Kretschmer greift Moderatorin in ARD an - die kontertMerkur.deDie ARD-Frau nimmt Olaf Sundermeyer, den rbb-Journalisten mit ins Boot. Vielsagend lobt er zunächst: In Sachsen habe man „aus drastischen Fehlern scheinbar gelernt. Auch der Umgang mit Medienvertretern seitens der sächsischen Polizei funktioniert, ...Woher kommt die Wut in Sachsen?n-tv NACHRICHTENAlle 37 Artikel »
FOCUS Online
Stadt atmet durch: „Wir sind mehr“: 65.000 zeigen bei Konzert das „andere ...FOCUS OnlineEin Mann wird in Chemnitz auf offener Straße erstochen, danach kommt es zu Demonstrationen und Ausschreitungen. Sachsen steht derzeit international im Fokus. FOCUS Online wollte wissen: Wie sieht es dort wirklich aus und was denken die Menschen ...Zehntausende bei Konzert gegen Rechts: Lage am Abend ruhigFreie PresseMenschenmassen beim Konzert gegen Fremdenhass in ChemnitzMDR65.000 bei Konzert gegen RechtsZeitungsverlag Waiblingenn-tv NACHRICHTEN -DeutschlandfunkAlle 853 Artikel »
SACHSEN FERNSEHEN
Demogeschehen vom WochendeSACHSEN FERNSEHENDie erste große Demonstration begann um 15.00 Uhr auf dem Parkplatz vor der Johanneskirche. Organisiert wurde diese unter dem Motto „Herz statt Hetze“ vom Bündnis Chemnitz Nazifrei, sowie zahlreichen weiteren Organisationen. Auch Politiker/innen ...
Süddeutsche.de
Sachsen: Erneut Demonstrationen in Chemnitz erwartetSüddeutsche.deEiner der Tatverdächtigen der tödlichen Messerattacke von Chemnitz hätte bereits im Mai 2016 abgeschoben werden sollen. Das Bamf ließ die Frist offenbar verstreichen. In Bulgarien hatte der 22-jährige Iraker zuerst einen Asylantrag gestellt; sein ...und weitere »
Zeitungsverlag Waiblingen
Dritter Tatverdächtiger des Chemnitzer Totschlags gesuchtZeitungsverlag WaiblingenDenn das Bundesinnenministerium teilte mit, dem mutmaßlichen Syrer sei im September 2015 "im schriftlichen Verfahren die Anerkennung als Flüchtling gewährt" worden. Seine Angaben zur Identität beruhten aber auf einer Selbstauskunft. Das Bundesamt ...Staatsanwaltschaft sucht dritten Mann im Chemnitzer TötungsfallMDRPolizei fahndet nach drittem TatverdächtigenTagesspiegelAlle 134 Artikel »
Mitteldeutsche Zeitung
MZ-Gespräch: Innenminister Stahlknecht über Merkels „Wir schaffen das“Mitteldeutsche ZeitungÜber die Sorgen der Menschen in Sachsen-Anhalt, Fehler in der Asylpolitik und ob die Ereignisse in Chemnitz auch in Sachsen-Anhalt passieren könnten - darüber sprachen mit dem Landes-Innenminister für die MZ Hartmut Augustin, Hagen Eichler und Kai ...Sachsen-AnhaltPolitik Stahlknecht fordert Einwanderungsgesetz mit Stichtag – …tixio.deAlle 3 Artikel »
Berliner Zeitung
Chemnitz: Sachsen ist ein hartes Pflaster für Migranten – Eindrücke ...Berliner ZeitungThomas Hoffmann vom Sächsischen Flüchtlingsrat hat wenig Hoffnung auf Besserung der Situation. Er kritisiert auch die regierende CDU.Hartes Pflaster für Migranten: Wie Flüchtlinge und Helfer in Chemnitz ...Kölner Stadt-AnzeigerAlle 3 Artikel »
Pkw aus Firmengebäude gestohlen | Radio ChemnitzRadio Chemnitz (Pressemitteilung)Pkw aus Firmengebäude gestohlen. Chemnitz. OT Bernsdorf Gartengeräte aus Kleingartenanlage gestohlen. (3600) In der Nacht zum Dienstag, gegen 3.45 Uhr ...und weitere »
Pkw aus Firmengebäude gestohlenRadio Chemnitz (Pressemitteilung)OT Bernsdorf Gartengeräte aus Kleingartenanlage gestohlen ... Als sich der Bus auf gleicher Höhe mit dem Pkw befand, fuhr das Auto los, am Bus vorbei und wendete unmittelbar vor dem Bus. .... (Wo). Quelle: www.polizei.sachsen.de/de/MI_2017_59384.htm.und weitere »
Neue Zürcher Zeitung
Sachsens Ministerpräsident über die Ereignisse in Chemnitz: «Es gab keine ...Neue Zürcher ZeitungDer Ministerpräsident des Bundeslandes Sachsen, Michael Kretschmer, hat die Medien in einer Regierungserklärung für ihre Berichterstattung über die Ereignisse in Chemnitz gerügt. Während die Lokaljournalisten aus der Stadt «besonders objektiv» über die ...Chemnitz: Kein Mob, keine Hetzjagd, keine Progromefreiewelt.netAlle 232 Artikel »
KONTEXT:Wochenzeitung
Ahnungslos in ChemnitzKONTEXT:WochenzeitungBaden-Württemberg war nach der Wiedervereinigung Partnerland von Sachsen. In die Verwaltung wurden Westbeamte gesetzt. Doch die Parteien haben es damals versäumt, einen demokratischen Aufbruch zu initiieren, meint unsere Autorin. Sie lebte zehn ...
SACHSEN FERNSEHEN
"Es gibt nichts kleinzureden"tagesschau.deUnterdessen wies die sächsische Polizei Berichte zurück, Beamte seien bei einer rechten Demonstration am Wochenende in Chemnitz bei Übergriffen von Ordnern gegen Passanten und Journalisten nicht eingeschritten. "Nach Angaben der Einsatzleitung ...Nach Chemnitz – Regierungserklärung und Diskussionen über Umgang mit der ...SACHSEN FERNSEHENMerkel bekräftigt Verurteilung der Vorkommnisse von ChemnitzDeutschlandfunkSachsens Ministerpräsident Kretschmer: "Es gab keinen Mob, keine Hetzjagd"Freie PresseZEIT ONLINE -Merkur.de -TagesspiegelAlle 232 Artikel »
Chemnitz: Polizei weist Berichte über rechte Ordner zurückn-tv NACHRICHTENChemnitz (dpa) - Die sächsische Polizei hat Berichte zurückgewiesen, Beamte seien bei einer rechten Demonstration am Wochenende in Chemnitz bei Übergriffen von Ordnern gegen Passanten und Journalisten nicht eingeschritten. «Nach Angaben der ...und weitere »
Echo-online
"In der Sache zusammenstehen" - Vier Bergsträßer fahren zur Demonstration ...Echo-onlineRund 65.000 Menschen demonstrierten am Montagabend in Chemnitz gegen Rassismus, Fremdenfeindlichkeit und rechte Gewalt. Unter ihnen waren auch die vier Bergsträßer Remo Kittel, Daniel Blessing, Patrick S. und Nicolas Bauer. Bands wie die Toten ...
FOCUS Online
Mitgründer von Pro Chemnitz : Pro-Chemnitz-Mann gründete Integrationsverein ...FOCUS OnlineDer Organisator der Demonstrationen des rechtspopulistischen Bündnisses Pro Chemnitz, Martin Kohlmann, hat im Jahr 2014 gemeinsam mit Mitstreitern einen Integrationsverein mitgegründet, den "Kulturverein Tolstoi e.V.". Dies geht aus Unterlagen am ...und weitere »
Schnellverfahren für Demonstrantensz-onlineDie Generalstaatsanwaltschaft Dresden - Zentralstelle Extremismus Sachsen (ZESA) - hatte die Ermittlungen im Zusammenhang mit den Demonstrationen am 26. und 27. August 2018 in Chemnitz übernommen. ZESA und die gemeinsame Ermittlungsgruppe ...und weitere »
Tagesspiegel
Haftbefehle nach Bluttat beantragt – Bundesregierung verurteilt „Hetzjagden“TagesspiegelUnter den Demonstranten waren nach einem Bericht der „Bild“-Zeitung auch gewaltbereite Rechte, die gegen Ausländerkriminalität protestierten. Videos in sozialen Medien zeigten Übergriffe auf Migranten. Die Chemnitzer Polizei ... Sachsens ...und weitere »
Tagesspiegel
Demonstranten marschieren nach Messerstecherei durch ChemnitzTagesspiegelDie Demonstranten setzten sich der Polizei zufolge unvermittelt in Bewegung und reagierten nicht auf Ansprache durch die Polizei. Auf ihrem Weg in die Innenstadt kam es aus aus der Gruppe heraus zu Flaschenwürfen auf die Polizei. Nach etwas mehr als ...Ticker: Demonstrationen am Montag in Chemnitz beendetMDRVerletzte bei rechten Protesten in ChemnitzZEIT ONLINENach Streit in Chemnitz: Hunderte demonstrieren in der CityFreie PresseBerliner Zeitung -shz.deAlle 1.459 Artikel »
Tagesspiegel
Bluttat in Chemnitz: Fall Daniel H.: Flüchtiger dritter Verdächtiger offenbar ...FOCUS Online11.05 Uhr: Was Sachsen jetzt brauche, sei ein „Einsatz gegen menschenverachtende Einstellungen“ und Solidarität mit Opfern rechter Gewalt, sagt der Linke Gebhardt. Oder einen Antisemitismus-Beauftragten. Nicht die Flüchtlinge seien an der Spaltung der ...Sachsen-MP Kretschmer: Nichts verstanden. SetzenTagesspiegelAlle 232 Artikel »
KONTEXT:Wochenzeitung
Wächter der MenschenrechteKONTEXT:WochenzeitungSo wie es gerade in Chemnitz abläuft, kann man das nicht ausschließen. Man kann dem Flüchtlingsrat Sachsen keinen Vorwurf machen. Ein Vorwurf muss an den Staat gehen und an die Polizei, die die Sicherheit der Leute vor rassistischen Übergriffen nicht ...
Einbrecher kamen tagsüber / Zeugen gesuchtRadio Chemnitz (Pressemitteilung)OT Sonnenberg/OT Zentrum In mehrere Pkw eingebrochen. (3617) Am Mittwoch, zwischen 6.30 Uhr und ... Die Soko Kfz des Landeskriminalamtes Sachsen wird sich diesen Falls des Pkw-Diebstahls annehmen. (sb). OT Kaßberg Businsassin stürzte beim ...
FOCUS Online
Chemnitz - Polizei Sachsen: In Geschäft eingebrochenFOCUS OnlineAm Mittwoch, zwischen 3.30 Uhr und 6 Uhr, brachen Unbekannte eine Tür eines Geschäftes in der Weststraße auf und gelangten so ins Innere. In der Folge durchwühlten sie die Räumlichkeiten und entwendeten Waren im Wert von ca. 140 Euro. Angaben ...
FOCUS Online
Chemnitz - Polizei Sachsen: Zentrum – In mehrere Pkw ... - FocusFOCUS OnlineAm Mittwoch, zwischen 6.30 Uhr und 17.30 Uhr, verschafften sich unbekannte Täter auf noch ungeklärte Art und Weise Zugang zu einem in der ...und weitere »
Neue Zürcher Zeitung
Körperverletzung und Hitlergrüße: Riesige Anzahl an Ermittlungsverfahren nach ...Merkur.de22.46 Uhr: SPD-Vize Ralf Stegner hat Sachsens Ministerpräsidenten Michael Kretschmer (CDU) für dessen Aussage kritisiert, es habe bei den Ausschreitungen und Protesten in Chemnitz keinen Mob und keine Hetzjagd gegeben. „Die CDU zwinkert nach rechts ...Sachsens Ministerpräsident über die Ereignisse in Chemnitz: «Es gab keine ...Neue Zürcher ZeitungAlle 368 Artikel »
Merkur.de
Chemnitz - Stegner attackiert Sachsen-Ministerpräsident: „Der hat sie nicht ...Merkur.de21.57 Uhr: Die Familie der ermordeten Sophia L. verwehrt sich dagegen, dass Teilnehmer einer AfD-Demonstration in Chemnitz das Foto der Studentin im Großformat trugen. „Wir lassen nicht zu, dass das Andenken an unsere Sophia für ausländerfeindliche ...Chemnitz: Polizei korrigiert Zahl der Verletzten nach obenLeipziger VolkszeitungAlle 961 Artikel »
n-tv NACHRICHTEN
Seehofer kritisiert vorschnelle Analysenn-tv NACHRICHTENSachsens Landeschef Kretschmer will von Hetzjagden in Chemnitz nichts hören, Kanzlerin Merkel dagegen verurteilt die Vorkommnisse deutlich. Die Beurteilung der Situation kommt für Innenminister Seehofer zu früh. Er vermisst "authentische ...und weitere »
Merkur.de
Proteste in Chemnitz: Ministerin zeigt Verständnis für Ängste gegenüber ...Merkur.de21.57 Uhr: Die Familie der ermordeten Sophia L. verwehrt sich dagegen, dass Teilnehmer einer AfD-Demonstration in Chemnitz das Foto der Studentin im Großformat trugen. „Wir lassen nicht zu, dass das Andenken an unsere Sophia für ... 19.34 Uhr: Rund ...Chemnitz: Polizei korrigiert Zahl der Verletzten nach obenLeipziger VolkszeitungAlle 961 Artikel »
Die Achse des Guten
Die Achse-MorgenlageDie Achse des GutenNachdem Horst Seehofer lange zu den teilweise gewaltsamen Protesten in Chemnitz geschwiegen hatte, verteidigte der Innenminister jetzt die Demonstranten in Sachsen, berichtet die Welt. Der CSU-Vorsitzende habe am Mittwoch am Rande einer Klausurtagung ...und weitere »
TAG24
Arrogant! Schiedsrichter Badstübner bringt FSV auf die PalmeTAG24... 1.758 Große Rocker-Demo: Darum wollen Hunderte Hells Angels durch Berlin knattern 6.053 Deshalb muss Maybrit Illner ihren Platz räumen 6.159 Berlin Chemnitz Dresden Frankfurt Hamburg Köln Leipzig München Ostwestfalen-Lippe Stuttgart Thüringen ...und weitere »
SACHSEN FERNSEHEN
Körperverletzungen und Hitlergrüße: Riesige Anzahl an Ermittlungsverfahren ...Merkur.de16:01 Uhr: Die sächsische Polizei hat Berichte zurückgewiesen, auf den Demonstrationen am Wochenende in Chemnitz rechtsgerichtete Ordner unbehelligt agiert hätten. Gegendemonstranten hatten berichtet, dass am vergangenen Wochenende ein ...Polizeiaufgebot verhindert Eskalation in ChemnitzMDRLiveticker – Demonstrationen am 01.09. in ChemnitzSACHSEN FERNSEHENVerletzte und Straftaten – was am Samstag in Chemnitz geschahDIE WELTFreie Presse -n-tv NACHRICHTEN -ZEIT ONLINE -Freie PresseAlle 959 Artikel »
tagesschau.de
AfD-Schulterschluss mit Rechtsextrementagesschau.deIm Parlament gibt sich die AfD bürgerlich, auf der Straße verbrüdert sie sich mit Rechtsextremisten und gewaltbereiten Nazis. Monitor-Recherchen zeigen: Der Schulterschluss in Chemnitz war von Anfang an geplant. Von Andreas Maus, Andrea Röpke, Lisa ...und weitere »
MDR
Proteste am Wochenende: Demonstrationen in Chemnitz und ... - MDRMDRDie rechte Bürgerbewegung "Pro Chemnitz" hat für Sonnabend zu Protesten in Chemnitz aufgerufen. Rund 70 Organisationen wollen gegen die Veranstaltung ...und weitere »
ZEIT ONLINE
Sachsen nimmt Unterstützung der Bundespolizei in AnspruchZEIT ONLINEFür den Tag hat die rechtspopulistische Bewegung Pro Chemnitz nämlich die nächste Demonstration angekündigt, die während des Bürgerdialogs "Sachsengespräch" mit Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) stattfinden soll. Neben Beamten der ...
MDR
Ticker: Demonstrationen am Montag in Chemnitz beendetMDRBei Twitter berichteten einige Teilnehmer der beendeten Gegendemonstration noch von vereinzelten Auseinandersetzungen mit rechten Demonstranten. Ein Polizeisprecher sagte MDR SACHSEN, man sei überrascht gewesen von der Anzahl der ...
Tagesspiegel
Polizei unterschätzte die Lage in ChemnitzTagesspiegelEine Eskalation konnte nur mit Mühe verhindert werden, sagt die Polizei: In Chemnitz ist es bei Demonstrationen zu Zusammenstößen gekommen, mindestens zwei Menschen wurden verletzt. ... Sachsen Mindestens zwei Verletzte bei Demos in Chemnitz.
FOCUS Online
Stimmen aus Sachsen: Vom Naturschützer zum Mitmarschierer in Chemnitz: So ...FOCUS OnlineKriminologe Christian Walburg von der Universität Münster hat schon im Juni auf Basis der Daten des Bundeskriminalamts (BKA) gezeigt: "Zuwanderer", also Asylbewerber, anerkannte Flüchtlinge und Geduldete, sind so kriminell wie junge deutsche Männer ...
SPIEGEL ONLINE
"Geflüchtete durch die Stadt getrieben"SPIEGEL ONLINESachsens Vizeministerpräsident Martin Dulig (SPD) hat mit Blick auf die gewalttätigen Ausschreitungen von Chemnitz bekräftigt, dass "Geflüchtete durch die Stadt getrieben" wurden. "Das ist passiert, das ist real. Und es ist beklemmend, weil man ...Bluttat in Chemnitz: Fall Daniel H.: Flüchtiger dritter Verdächtiger offenbar ...FOCUS OnlineNichts verstanden. SetzenTagesspiegelKörperverletzung und Hitlergrüße: Riesige Anzahl an Ermittlungsverfahren nach ...Merkur.dePresseportal.de (Pressemitteilung) -BILD -BILD -Augsburger AllgemeineAlle 375 Artikel »
Merkur.de
Chemnitz - Stegner attackiert Sachsen-Ministerpräsident: „Der hat sie nicht ...Merkur.de06.49 Uhr: Sachsens Vize-Ministerpräsident Martin Dulig (SPD) hat mit Blick auf die gewalttätigen Ausschreitungen von Chemnitz bekräftigt, dass „Geflüchtete durch die Stadt getrieben wurden“. „Das ist passiert, das ist real. Und es ist beklemmend, weil ...Tausende Menschen protestieren in Chemnitz gegen Rechts und gegen ...SÜDKURIER Online8000 Demonstranten in ChemnitzLausitzer RundschauLiveticker: Tausende bei Demonstrationen in ChemnitzFreie PresseAlle 959 Artikel »
Augsburger Allgemeine
Sachsen Tausende bei Protesten gegen Rechts und gegen Flüchtlingewww.verlagshaus-jaumann.deChemnitz - Begleitet von einem massiven Polizeiaufgebot sind mindestens 8500 Menschen verschiedener Lager bei einer Serie von Kundgebungen und Protesten in Chemnitz auf die Straße gegangen. Nach einer ersten Bilanz der Polizei wurden neun ...Tausende in Chemnitz: Proteste gegen Rechts und FlüchtlingeAbendzeitungAlle 53 Artikel »
Freie Presse
Haftbefehl gegen dritten Tatverdächtigen in ChemnitzDIE WELT„Solche Verzögerungen und Fehler müssen wir in der Zukunft verhindern.“ Die dem sächsischen Innenministerium nachgeordnete Landesdirektion Sachsen hatte bereits vor einigen Tagen hinsichtlich der verpassten Abschiebung nach Bulgarien mitgeteilt, ...Staatsanwaltschaft sucht dritten Mann im Chemnitzer TötungsfallMDRMesserattacke: Polizei sucht nach drittem TatverdächtigenFreie PresseAlle 278 Artikel »
neues deutschland
Polizei als Risiko für Recht und Sicherheitneues deutschlandDer Staat sei handlungsfähig, erklärt der sächsische Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) und sein Innenminister Roland Wöllner (CDU) sagt, die Polizisten hätten einen »verdammt guten Job« gemacht. Vorwürfe, der Rechtsstaat habe Chemnitz am ...
TAG24
Zwei Verletzte bei schwerem Kreuzungscrash in ChemnitzTAG24Bei dem Unfall wurde eine 19-Jährige schwer und ein 47-jähriger Mann leicht verletzt. Die Kreuzung musste für die Bergungsarbeiten teilweise gesperrt werden. Die Ermittlungen zur Unfallursache laufen. Der entstandene Schaden beträgt rund 20.000 Euro.und weitere »
Polizei sucht Zeugen nach Übergriff auf eine 30-JährigeRadio Chemnitz (Pressemitteilung)Auch in der Casparistraße sind Unbekannte in der Nacht zu Donnerstag in eine Wohnung sowie in zwei Kellerabteile eines Mehrfamilienhauses eingebrochen. Ob etwas entwendet wurde, kann derzeit noch nicht gesagt werden. Der Sachschaden beträgt ...und weitere »
FOCUS Online
Chemnitz - Polizei Sachsen: Werkzeuge gestohlenFOCUS OnlineZwischen Mittwoch, gegen 17 Uhr, und Donnerstag, gegen 7.15 Uhr, gelangten Unbekannte durch Aufhebeln eines Vorhängeschlosses in einen Baucontainer in der Christian-Wehner-Straße/Emilienstraße. Entwendet haben die Täter unter anderem ein ...
FOCUS Online
Chemnitz - Polizei Sachsen: In Geschäft eingebrochenFOCUS OnlineUnbekannte öffneten in der Nacht zu Freitag gewaltsam die Zugangstür zu einem Geschäft in der Heinrich-Schütz-Straße und gelangten so ins Innere. In der Folge durchwühlten die Täter die Räumlichkeiten und entwendeten Bargeld. Der Stehlschaden ...
FOCUS Online
Chemnitz - Polizei Sachsen: Lutherviertel/Kaßberg – Mehrere ...FOCUS OnlineAm Donnerstag, zwischen 8.15 Uhr und 9 Uhr, drangen unbekannte Täter auf noch ungeklärte Weise in eine Wohnung eines Einfamilienhauses in der ...und weitere »
FOCUS Online
Chemnitz - Polizei Sachsen: Zentrum – In mehrere Pkw eingebrochenFOCUS OnlineAm Mittwoch, zwischen 6.30 Uhr und 17.30 Uhr, verschafften sich unbekannte Täter auf noch ungeklärte Art und Weise Zugang zu einem in der Gießerstraße/Würzburger Straße abgestellten Pkw Skoda. Entwendet wurden im Anschluss Bargeld aus einer ...
n-tv NACHRICHTEN
Seehofers Sicht ist Mutter aller Problemen-tv NACHRICHTENJa, in der vermeintlich beschaulichen Stadt in Sachsen wurde ein Mann ermordet, der noch sein ganzes Leben vor sich hatte. Ja, Trauer, auch öffentlich zur Schau gestellte Trauer, sind angebracht. Viele Menschen, die in Chemnitz auf die Straße gingen, ...und weitere »
RT Deutsch
Chemnitz und anderswo: Wem gehören die Toten?RT DeutschDer Mord an einem Deutsch-Kubaner in Chemnitz und die daraus resultierenden Tumulte spalten das Land. Eine öffentliche Kundgebung jagt die andere. Doch ist eigentlich schon mal jemand auf die Idee gekommen zu fragen, was die Angehörigen darüber ...
Freie Presse
Dem Erzgebirgsdorf fehlt das ErzgebirgeFreie PresseFreuen kann man sich auf die dicht hintereinander folgenden Feste nicht mehr, weil der Ablauf auf jedem Fest hier in Sachsen der Gleiche ist! Es geht am Vormittag im Bierzelt meistens mit allgemeiner ... Immerhin hat Chemnitz den für mich schönsten ...
TAG24
Aus der Traum: Chemnitz lässt Talsperre Euba verfallenTAG24... 6.528 Er soll laut DFB-Coach Löw der Nachfolger von Bayerns Neuer werden 1.773 Fall Kandel: Revision im Urteil gegen den Mia-Mörder 1.193 Große Rocker-Demo: Darum wollen Hunderte Hells Angels durch Berlin knattern 4.082 Deshalb muss Maybrit ...
Zeitungsverlag Waiblingen
Demonstrationen in Chemnitz beendet - Tausende bei KonzertZeitungsverlag WaiblingenChemnitz - Knapp zwei Wochen nach dem Beginn aggressiver Proteste haben sich in Chemnitz erneute Tausende Demonstranten versammelt. Zu einem Aufzug der rechtspopulistischen Bewegung "Pro Chemnitz" kamen am Freitagabend nach Angaben der ...Bis zu 2000 Teilnehmer bei Demonstration von «Pro Chemnitz ...Freie PresseSachsen Bis zu 2000 Teilnehmer bei Demonstration von "Pro Chemnitz"www.verlagshaus-jaumann.deDemonstrationen und Beethovens 9. Sinfonie in ChemnitzDeutschlandfunkMDRAlle 237 Artikel »
Merkur.de
Chemnitz: Maaßen und Seehofer informierten Merkel nicht über Hetzjagden ...Merkur.de19.23 Uhr: Eine Demonstration der rechtspopulistischen Bewegung „Pro Chemnitz“ hat nach Schätzungen von Beobachtern am Freitagabend an die 2000 Teilnehmer angezogen. Die Polizei hatte mit Stand 18.30 Uhr von 1000 .... "Nicht nur das Bundesamt für ...Bluttat in ChemnitzEr ist weiter auf der Flucht: Dritter Tatverdächtiger wohl ...FOCUS OnlineAlle 115 Artikel »
Demonstration gegen Rechts in Ulm: «Chemnitz ist überall»DIE WELTZwei Verdächtige, die als Asylbewerber nach Sachsen gekommen waren, sitzen wegen Verdachts des gemeinschaftlichen Totschlags in Untersuchungshaft. An einigen Protestveranstaltungen waren auch Rechtsextremisten beteiligt. Es kam zu Übergriffen ...und weitere »
Zeitungsverlag Waiblingen
Wurden in Chemnitz Menschen gejagt?ZEIT ONLINESachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer sagte jedoch wenig später, es habe "keinen Mob, keine Hetzjagd in Chemnitz" gegeben. An diesem Freitag äußerte sich nun der Präsident des Bundesamts für Verfassungsschutz, Hans-Georg Maaßen, in der ...Maaßen zweifelt Echtheit anMDRVerfassungsschutz-Chef zweifelt "Hetzjagden" in Chemnitz anZeitungsverlag WaiblingenWie Maaßen und Kretschmer Hass und Hetze relativierenTagesspiegeltagesschau.de -BILDAlle 696 Artikel »
Freie Presse
Polizei sichert Demos in Chemnitz mit Großaufgebot abFreie PresseChemnitz (dpa/sn) - Die Polizei sichert die Demonstrationen in Chemnitz mit einem Großaufgebot ab. Zur Unterstützung seien Polizisten aus sechs Bundesländern sowie die Bundespolizei im Einsatz, sagte ein Polizeisprecher. Für Freitagabend (18.30 Uhr) ...und weitere »
MDR
Konzert und Demo in Chemnitz | MDR.DEMDRIn Chemnitz laden die Theater zu einem Open-Air-Konzert ein. Zeitgleich wollen Bürger auf die Straße gehen. Die einen protestieren gegen die aktuelle Politik ...und weitere »
SACHSEN FERNSEHEN
Demos sorgen erneut für SperrungenSACHSEN FERNSEHENChemnitz- Aufgrund der angekündigten Demonstrationen in der Chemnitzer Innenstadt kommt es am Freitag, dem 7. September erneut zu Verkehrseinschränkungen. Ab 13 Uhr wird die Brückenstraße am Karl-Marx-Monument zwischen der Straße der ...und weitere »
MDR
Staatsanwaltschaft Chemnitz ermittelt gegen DemonstrantenMDRLaut Innenministerium hat die Polizei inzwischen sechs Verdächtige identifiziert, die bei Demonstrationen in Chemnitz den Hitlergruß gezeigt haben sollen. Quelle: MDR/sth/dpa. Dieses Thema im Programm bei MDR SACHSEN MDR SACHSEN - Das ...und weitere »
SACHSEN FERNSEHEN
"Es gibt nichts kleinzureden"tagesschau.deUnterdessen wies die sächsische Polizei Berichte zurück, Beamte seien bei einer rechten Demonstration am Wochenende in Chemnitz bei Übergriffen von Ordnern gegen Passanten und Journalisten nicht eingeschritten. "Nach Angaben der Einsatzleitung ...Nach Chemnitz – Regierungserklärung und Diskussionen über Umgang mit der ...SACHSEN FERNSEHENMerkel bekräftigt Verurteilung der Vorkommnisse von ChemnitzDeutschlandfunk„Es gab keinen Mob, keine Hetzjagd und keine Pogrome“DIE WELTTraunsteiner TagblattAlle 382 Artikel »
Deutschlandfunk
Rechte Demonstrationen in Chemnitz - "Nicht hilfreich, pauschal mit ...Deutschlandfunk"Es ist gelungen, Recht und Ordnung herzustellen" - so lautet die Bilanz von Alexander Dierks von der sächsischen CDU nach den erneuten Demonstrationen ...Chemnitz: „Das Schweigen von Seehofer ist Musik in den Ohren der Nazis“DIE WELTAlle 12 Artikel »
Tagesspiegel
Nichts verstanden. SetzenTagesspiegelUnd da nimmt der junge Regierungschef in Kauf, dass die - regierungsamtlich ermittelt - in Sachsen besonders ausgeprägten Überfremdungsängste sich nun nicht mehr nur richten gegen Flüchtlinge und andere Zuwanderer. Sondern zum Beispiel auch ...Anne Will zu Chemnitz: Kretschmer attackiert - ARD-Moderatorin kontertMerkur.deAlle 382 Artikel »
TAG24
Großeinsatz in Chemnitz: Mann springt von Kran und wird schwerst verletztTAG24Normalerweise zieht die Redaktion es vor, nicht über versuchte Suizide zu berichten. Da sich der Vorfall aber komplett im öffentlichen Raum abgespielt hat, hat sich die Redaktion entschieden, es zu thematisieren. Solltet Ihr selbst von ...und weitere »
FOCUS Online
Chemnitz - Polizei Sachsen: Lutherviertel/Kaßberg – Mehrere Einbrüche in ...FOCUS OnlineAuch in der Casparistraße sind Unbekannte in der Nacht zu Donnerstag in eine Wohnung sowie in zwei Kellerabteile eines Mehrfamilienhauses eingebrochen. Ob etwas entwendet wurde, kann derzeit noch nicht gesagt werden. Der Sachschaden beträgt ...und weitere »
Telepolis
Was hat Chemnitz mit "Teile und Herrsche" zu tun?TelepolisEs kam zu einer weiteren Demo, in der Bilder von durch Ausländer ermordeten Menschen gezeigt wurden. Und eine Gegendemonstration, die verhinderte, dass die größere Demonstration den angemeldeten ... Was nicht der Fall war, wie der Sprecher der ...
TAG24
Frau bei Überfall verletzt: Polizei sucht ZeugenTAG24Chemnitz - Bei einem Überfall in Chemnitz ist eine 30 Jahre alte Frau verletzt worden. Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise zu dem Überfall geben können. (Symbolbild). Wie die Polizei am Freitag mitteilt, passierte der Angriff am Donnerstag gegen 14 ...
WeinfestFreie PresseWeitere Angebote: CVD Mediengruppe Blick Sachsen Chemnitzer Verlag CMD - Centrale Medien Dienste erzgebirge.de vogtland.de Wochenspiegel Sachsen WVD Dialog Marketing · Mein Job Meine Immobilie Mein Gedenken Tickets Reisen Bücher & mehr.
TAG24
Langeweile? Wir haben Tipps für einen tollen Samstag für EuchTAG24Chemnitz - Über 75 Modeschauen, 80 Models und 500 Outfits: Die Chemnitzer Innenstadt lädt wieder zur großen Modeparty bei den "Chemnitzer Modenächten" ein. Mit bis zu 60.000 Besuchern gehören sie zu den größten Straßen-Modeevents in Sachsens.
TAG24
Audi überschlägt sich am Kreuz Chemnitz: Überfahrt von A72 zu A4 gesperrtTAG24Der Unfall passierte gegen 5.40 Uhr. Ein Audi (Fahrer:22) fuhr dabei auf einen Laster auf, wurde gegen die Leitplanke geschleudert und bliebt dann auf dem Dach liegen. Die Feuerwehr befreite den Fahrer aus dem Wrack, er kam mit schweren Verletzungen ...und weitere »
FOCUS Online
Bernsdorf - Polizei Sachsen: Straßenbahn und Radfahrer streiften sichFOCUS Online„Der Schlächter“. Dariusch F. niedergeschossen: Das ist der Boss der Hamburger Hells Angels. Kriminalität. Polizei Chemnitz dementiert Gerüchte über zweiten Todesfall · FOCUS Online Shopping-Deal: LG Smart-Waschtrockner zum exklusiven Sparpreis ...
FAZ - Frankfurter Allgemeine Zeitung
Ministerpräsident Kretschmer will Restaurantbesitzer treffenFAZ - Frankfurter Allgemeine ZeitungMit Erschütterung hat Sachsens Ministerpräsident Kretschmer auf den Angriff auf das jüdische Lokal „Schalom“ in Chemnitz reagiert. ... August. An diesem Tag war eine aggressive, von Hooligan-Gruppen dominierte Demonstration durch Chemnitz gezogen.und weitere »
Hannoversche Allgemeine
Barley: „Angriffe auf jüdisches Leben sind unerträglich“Hannoversche AllgemeineGegenüber TV-Teams sagte Kretschmer beim „Tag der Sachsen“, dass er das Restaurant in den nächsten zwei Wochen besuchen wolle. Für den in Chemnitz geborenen Dziuballa geht der Alltag in seiner Stadt trotz andauernder Demonstrationen weiter.Jüdisches Forum kritisiert sächsische SicherheitsbehördenFAZ - Frankfurter Allgemeine ZeitungJüdischer Restaurant-Besitzer bestätigt Überfall in ChemnitzMDRKretschmer erschüttert: Werden uns dem Hass entgegenstellenLausitzer RundschauAlle 138 Artikel »