News aus Passau

Informationen über Passau

Postleitzahl (PLZ) von Passau 94032
Kennzeichen in Passau PA
Einwohner in Passau 49038
Bundesland Bayern
Fläche von Passau qKM 69.55 km²
Vorwahl von Passau 0851, 08548, 08546
Merkur.de
Schwarzes Wochenende auf Bayerns Straßen: Vier Menschen verlieren ihr LebenMerkur.deDer stieß frontal mit dem Wagen der Falschfahrerin zusammen. Diese starb noch an Ort und Stelle. Zum Verhängnis wurde der Unfall auch einer vierköpfigen Familie, die mit ihrem Wagen auf den Kleintransporter prallte. Das Ehepaar und seine zwei Kinder ...Motorradfahrer verunglückt tödlichFrankenpostUnfälle: Vier Menschen bei Verkehrsunfällen ums Leben gekommenFOCUS OnlineVier Menschen bei Verkehrsunfällen ums Leben gekommenPassauer Neue PresseAlle 10 Artikel »
FOCUS Online
Bayern: 22-Jähriger beim Wandern von Blitz tödlich verletztFOCUS OnlineEin 22 Jahre alter Wanderer ist in den Bayerischen Voralpen von einem Blitz tödlich verletzt worden. Der Münchner war zusammen mit einem Begleiter am Nachmittag des Pfingstmontags zwischen dem Westgipfel der Brecherspitz und der Kapelle St.Wanderer wird am Brecherspitz vom Blitz getroffen und stirbtPassauer Neue PresseAlle 36 Artikel »
Passauer Neue Presse
Tragische Serie setzt sich fort: Erneut tödlicher Unfall mit TraktorPassauer Neue PresseBinnen drei Tagen ist es erneut zu einem tödlichen Unfall mit einem Traktor gekommen. Es ist der mittlerweile vierte dieser Art in Bayern. Bei dem jüngsten Unglück in Schwaben ist ein 82 Jahre alter Mann von seinem eigenen Gefährt überrollt worden und ...und weitere »
Merkur.de
Tödlicher Maibaum-Unfall in Treuchtlingen: Gutachten zum Baum liegt vorMerkur.deTreuchtlingen - Nach dem tödlichen Maibaum-Unglück im mittelfränkischen Treuchtlingen liegt ein vorläufiges Gutachten eines Baumexperten vor. Danach sei der Stamm weder beim Fällen noch beim Aufstellen beschädigt worden, berichtete die ...Maibaum-Spitze erschlägt junge FrauOberbayerisches VolksblattUnglück: Maibaum hatte keine offensichtlichen SchädenPassauer Neue PresseAlle 61 Artikel »
Passauer Neue Presse
25-Jähriger Motorradfahrer tödlich verunglücktPassauer Neue PresseEin 25 Jahre alter Motorradfahrer ist am Samstag bei einem Unfall auf der Bundesstraße 8 tödlich verunglückt. Er sei mit einer Gruppe unterwegs gewesen und kurz hinter Postbauer-Heng (Kreis Neumarkt/Oberpfalz) in einer langgezogenen Linkskurve von ...und weitere »
Passauer Neue Presse
Alle drei Tage stirbt ein Motorradfahrer auf Bayerns StraßenPassauer Neue PresseErneut mehrere tödliche Motorradunfälle in Bayern. Hauptursache für die Unfälle ist weiterhin überhöhte Geschwindigkeit. Nach Angaben des Innenministeriums stieg die Zahl der Raserunfälle um 58 Prozent - von 831 Unfällen in 2013 auf 1316 Unfälle in ...und weitere »
Abendzeitung
Diebe brechen über Decke der Nachbarswohnung in Juwelier einAbendzeitungRegensburg (dpa/lby) - Mit einer filmreifen Technik sind Diebe in ein Juweliergeschäft in der Regensburger Innenstadt eingebrochen und haben Schmuck im Wert von mehreren Zehntausend Euro gestohlen. Die bislang unbekannten Täter haben dafür von ...Decke durchbrochen: Spektakulärer Einbruch bei JuwelierPassauer Neue PresseAlle 7 Artikel »
Passauer Neue Presse
Zwei hochwertige Autos mit Komfort-Schließsystem gestohlenPassauer Neue PresseGleich zwei hochwertige Autos haben Unbekannte Ende vergangener Woche in der Oberpfalz gestohlen. Beide Fahrzeuge waren mit der "Keyless-Go"-Technologie ausgestattet. Ein schwarzer BMW X5 mit einem Zeitwert von 90.000 ...und weitere »
Passauer Neue Presse
5er-BMW mit "Keyless-Go"-System gestohlenPassauer Neue PresseZudem bittet die Polizei um erhöhte Aufmerksamkeit an Tankstellen: Bei gestohlenen Autos mit "Keyless Go" kann der Motor ohne Nähe zum Schlüssel nicht neu gestartet werden. Gestohlene Fahrzeuge mit diesem Schließsystem müssen deshalb bei ...und weitere »
Bayerischer Rundfunk
Tankstellenüberfall in Pocking: Polizei schnappt JugendlicheBayerischer RundfunkNach dem bewaffneten Raubüberfall auf eine Tankstelle an Halloween in Pocking sind am Donnerstag die Tatverdächtigen festgenommen worden. Wie die Polizei mitteilt, handelt es sich um zwei Jugendliche im Alter von 15 und 16 Jahren aus dem ...Nach Tankstellenraub von Pocking: Polizei fasst JugendlichePassauer Neue PresseAlle 6 Artikel »
Bayerischer Rundfunk
Überfall auf Tankstelle in PockingBayerischer RundfunkZwei bislang unbekannte Männer haben in Pocking (Lkr.Passau) eine Tankstelle überfallen. Die beiden bedrohten eine Mitarbeiterin mit einer Schusswaffe und konnten anschließend mit einem vierstelligen Eurobetrag flüchten. Die Fahndung verlief bisher ...Bewaffneter Raubüberfall auf Tankstelle in Pocking: Täter flüchtigPassauer Neue PresseAlle 12 Artikel »
Passauer Neue Presse
Schwarzes Wochenende: Mehrere tödliche Motorradunfälle in BayernPassauer Neue PresseAuch am Samstag kam es in Bayern zu mehreren schweren Unfällen mit Motorrad- und Rollerfahrern. Ein Mann ist am Samstag mit seinem Motorrad auf der Autobahn tödlich verunglückt. Er stürzte bei Nürnberg aus zunächst ungeklärter Ursache, wie die ...12 Tote, sechs Verletzte Blutiges Biker-Wochenende auf deutschen StraßenBILDAlle 6 Artikel »
Passauer Neue Presse
Bauarbeiter nutzen Kinder-Spielplatz als KiesgrubePassauer Neue PresseBayern · Politik · Sport · Wirtschaft · Wirtschaft · Heimatwirtschaft Niederbayern · Börse · Kultur · Panorama · Ratgeber · Reise & Urlaub · Bauen & Wohnen · Gesundheit · Garten · Auto & Motor · Computer & Internet · Wissenschaft · Tagesthemen · Wetter ...und weitere »
Passauer Neue Presse
Decke durchbrochen: Spektakulärer Einbruch bei JuwelierPassauer Neue PresseMit einer filmreifen Technik sind Diebe in ein Juweliergeschäft in der Regensburger Innenstadt eingebrochen und haben Schmuck im Wert von mehreren Zehntausend Euro gestohlen. Die bislang unbekannten Täter haben dafür von einer über dem Geschäft ...Diebe brechen über Decke der Nachbarswohnung in Juwelier einAbendzeitungAlle 7 Artikel »
Passauer Neue Presse
Zwei hochwertige Autos mit Komfort-Schließsystem gestohlenPassauer Neue PresseGleich zwei hochwertige Autos haben Unbekannte Ende vergangener Woche in der Oberpfalz gestohlen. Beide Fahrzeuge waren mit der "Keyless-Go"-Technologie ausgestattet. Ein schwarzer BMW X5 mit einem Zeitwert von 90.000 ...und weitere »
inFranken.de
Tragische Serie: Vier tödliche Traktor-Unfälle in Bayern in nur drei TageninFranken.deBinnen drei Tagen ist es erneut zu einem Unfall mit einem Traktor gekommen. Es ist der mittlerweile vierte dieser Art in Bayern. Bei dem jüngsten Unglück in Schwaben ist ein 82 Jahre alter Mann von seinem eigenen Gefährt überrollt worden und gestorben.Drei tödliche Traktor-Unfälle in BayernPNP PlusMann von eigenem Bulldog überrollt und tödlich verletztPassauer Neue PresseAlle 14 Artikel »
Fahrrad vor Wohnhaus gestohlenPassauer Neue PresseAm Samstag, 19.05.2018, zwischen 14.15 Uhr und 18.15 Uhr, wurde in der Frauenberger Straße ein weiß-rotes Damen-Trekking-Rad der Marke Bulls gestohlen. Das Radl wurde durch die Besitzerin an dem Fahrradständer vor ihrem Wohnhaus abgestellt ...und weitere »
Passauer Neue Presse
Südländer: Heranwachsende eher wie Erwachsene bestrafenPassauer Neue PresseHeranwachsende sollten nach einer Forderung der beiden süddeutschen Bundesländer Bayern und Baden-Württemberg häufiger wie Erwachsene bestraft werden. Dazu sollte das Jugendstrafrecht auf 18- bis 21-Jährige deutlich ...und weitere »
Besucher nach Musikfestival gestorben: Ursache unklarPassauer Neue PresseNach dem Besuch eines Schlagerfestivals im schwäbischen Friedberg ist ein 36-Jähriger gestorben. Der Mann soll zuvor in der Nacht von Freitag auf Samstag in eine Auseinandersetzung mit dem Sicherheitspersonal des Festivals verwickelt gewesen sein.und weitere »
Passauer Neue Presse
Gefahr von Sehstörungen: Popcorn wird zurückgerufenPassauer Neue PresseDie XOX Gebäck GmbH hat süßes Popcorn der Marken "American Style" und "GUT&GÜNSTIG" zurückgerufen. Das Produkt wurde in Bayern bei Netto Marken-Discount, Edeka und Marktkauf angeboten, wie das Unternehmen am ...
FOCUS Online
Bayer. Staatsministerium des Innern: Tödlicher MotorradunfallFOCUS OnlineGegen 08:10 Uhr kam es im Kurvenbereich der Staatsstraße 2006 bei Zaumberg zu einem Verkehrsunfall durch einen Motorradfahrer. Der 41-jährige Motorradfahrer aus dem Vorarlberg war mit einer Motorradgruppe unterwegs. In einer langgezogenen ...Motorradfahrer stirbt nach Unfall in ImmenstadtSchwäbischeIn Kurve gestürzt – Biker schwerverletztPassauer Neue Presse41-jähriger Motorradfahrer tödlich verunglücktVOL.AT - Vorarlberg OnlineVorarlberger NachrichtenAlle 15 Artikel »
Passauer Neue Presse
BMW mit Keyless-Go-System aus Autohaus gestohlen - PNPPassauer Neue PresseSchon wieder haben sich Autodiebe das Keyless-Go-System zu Eigen gemacht, um ein Auto zu stehlen. Das vermutet zumindest die Polizei...und weitere »
Mit gestohlenen Kennzeichen getankt und abgehauenPassauer Neue PresseAls er gegen 16.00 Uhr wieder zu seinem Auto kam, stellte er fest, dass beide Kennzeichenschilder entwendet worden waren. Bei der Anzeigenaufnahme stellte sich heraus, dass gegen 06.00 Uhr, ein bisher unbekannter Täter an einer ...
Passauer Neue Presse
Viele fromme Menschen beim WeinfestPassauer Neue Presse"Wein saufen, ist Sünde, Wein trinken, ist beten. Lasset uns beten", befand einst Professor Theodor Heuss. Wenn man den ersten Bundespräsidenten der Bundesrepublik Deutschland beim Wort nimmt, gab es beim Wein- und Genussfest in ...
Passauer Neue Presse
BMW mit Keyless-Go-System aus Autohaus gestohlen - PNPPassauer Neue PresseSchon wieder haben sich Autodiebe das Keyless-Go-System zu Eigen gemacht, um ein Auto zu stehlen. Das vermutet zumindest die ...und weitere »
Passauer Neue Presse
NSU-Ausschuss bekommt Info zu Kiesewetter-MordPassauer Neue PresseDer NSU-Untersuchungsausschuss im Landtag hat sich erneut mit der Ermordung der Polizistin Michèle Kiesewetter befasst. Eine als Zeugin geladene Anwältin hat am Montag in Stuttgart nach langem Zögern in nicht-öffentlicher Sitzung ...und weitere »
Süddeutsche.de
Prostituierte in Nürnberg getötet - Prozess-BeginnSüddeutsche.deEin 22-jähriger Arbeitsloser soll zwei Frauen in Nürnberg ermordet haben, die er für Sex bezahlte. Die Staatsanwaltschaft wirft dem Angeklagten zweimaligen Mord vor. Die Beamten fanden die DNA des Mannes an beiden Tatorten sowie auf dem Material, ...Mann gesteht: Zwei Prostituierte getötetMittelbayerische22-Jähriger gesteht Tötung zweier Prostituierter in NürnbergPassauer Neue PresseAlle 18 Artikel »
Passauer Neue Presse
Thüringer Ehepaar stirbt bei Autounfall auf A71 in FrankenPassauer Neue PresseEin Ehepaar aus Thüringen ist bei einem Unfall auf der Autobahn A71 in Unterfranken ums Leben gekommen. Beide waren mit ihrem Wagen am Mittwochnachmittag in Richtung Schweinfurt unterwegs. Zeugen berichteten, das Auto sei plötzlich von der ...
Bayerischer Rundfunk
Tödlicher Unfall auf A9: Mann wurde von Auto erfasstBayerischer Rundfunk... krachte in den stehenden Citroen und schob diesen auf den Mercedes auf. Durch de Aufprall erfasste der Citroen den 33-jährigen Mann, der dann von der Talbrücke 40 Meter in die Tiefe stürzte, sagte ein Sprecher der Polizei dem Bayerischen Rundfunk.Unfall auf A9: Mann wird von Auto erfasst und stürzt von BrückePassauer Neue PresseAlle 39 Artikel »
Kontrollen auf A 3 bald näher an der GrenzeSüddeutsche.deDie Grenzkontrollen waren im September 2015 beschlossen worden, als Hunderttausende Flüchtlinge über die sogenannte Balkanroute nach Deutschland kamen, viele von ihnen über die Grenze bei Passau. Obwohl die Zahl der dort ankommenden ...und weitere »
Passauer Neue Presse
Kabinett will bayerischen "Asylplan" beschließenPassauer Neue PresseGut vier Monate vor der Landtagswahl verschärft die bayerische CSU-Staatsregierung ihren Kurs in der Asylpolitik: Am heutigen Dienstag (10.00 Uhr) will das Kabinett einen eigenen bayerischen "Asylplan" beschließen. Ein Kernpunkt: ...und weitere »
Kinderrad gestohlenPassauer Neue PresseStraubing. Während Kinder am frühen Morgen des Donnerstag (31.05.2018) für das Seniorenheim in der Pfauenstraße einen Blumenteppich errichteten, wurde in der Zeit von 05.00 Uhr bis 06.00 Uhr, das in der Nähe abgestellte Fahrrad ...
Passauer Neue Presse
Bayern-Basketballer schlagen ALBA BerlinPassauer Neue PresseDie Basketballer des FC Bayern sind nur noch einen Erfolg vom Meistertitel in der Bundesliga entfernt. Die Münchner gewannen am Sonntagabend das dritte Spiel gegen ALBA Berlin mit 72:66 (46:29) und liegen nun in der ...und weitere »
Rennwagen schlittert in Zuschauer: Sieben VerletztePassauer Neue PresseAuch das Auto selbst kollidierte bei dem Unfall in Schönau am Königssee mit einigen Schaulustigen. Dabei wurden insgesamt sieben Menschen verletzt - drei davon schwer. Sie wurden - teils mithilfe eines Rettungshubschraubers - in ...
Bayern-Basketballer empfangen ALBA zu drittem Final-SpielPassauer Neue PresseIm Kampf um die deutsche Basketball-Meisterschaft empfängt der FC Bayern heute ALBA Berlin zum dritten Spiel der Best-of-Five-Finalserie. Nach dem überzeugenden Auswärtssieg in der Hauptstadt wollen die Münchner den Schwung ...
FOCUS Online
Bayer. Staatsministerium des Innern: Tödlicher Bergunfall in Garmisch ...FOCUS OnlineDie Unfallaufnahme vor Ort und die Bergung des tödlich Verunglückten wurde durch zwei Polizeibergführer und einem Polizeihubschrauber durchgeführt.Den Transport der Einsatzkräfte und des Rettungsmaterials übernahm ein Transporthelikopter des Typs ...Hüttenwirt stirbt beim Eisklettern mit seinen SöhnenSüddeutsche.deHüttenwirt (51) stürzt vor Augen seiner Söhne in den Todrosenheim24.deBeim Eisklettern mit den Söhnen: Hüttenwirt verunglückt tödlichPassauer Neue PresseAlle 17 Artikel »
MotorradunfallPassauer Neue PresseWegscheid. Am Sonntagvormittag, gegen 09.30 Uhr, fuhr ein Motorradfahrer mit seinem Krad die B 388 von Wegscheid kommend in Richtung Untergriesbach. Vor ihm fuhr zunächst eine Pkw-Fahrerin, die dann nach links in die Raiffeisenstraße einbiegen ...
Passauer Neue Presse
Rund 73 000 Fipronil-Eier an sechs Bundesländer geliefertPassauer Neue PresseMit dem Insektengift Fipronil belastete Eier aus den Niederlanden sind in sechs Bundesländer ausgeliefert worden. Rund 73 000 Eier seien in Niedersachsen, Baden-Württemberg, Hessen, Bayern, Schleswig-Holstein und Nordrhein-Westfalen in den ...und weitere »
DFB verhängt Geldstrafen gegen FC Bayern, Bremen und BVBPassauer Neue PresseDas DFB-Sportgericht hat drei Bundesligisten mit Geldstrafen für Fehlverhalten ihrer Fans verhängt. Wegen fünf Fällen eines unsportlichen Verhaltens der Anhänger ist der deutsche Meister Bayern München zur Zahlung von 77 000 Euro verurteilt worden, ...
Chlorgas-Unfall in Nürnberger HallenbadPassauer Neue PresseIn einem Schwimmbad in Nürnberg ist Chlorgas ausgetreten. Eine Gefahr habe durch den Unfall am Montag nicht bestanden, teilte die Stadt Nürnberg mit. Denn als das Gas am Morgen austrat, war das Hallenbad noch geschlossen. Zudem trat nur eine ...und weitere »
Chin-Chao Lin wird Generalmusikdirektor in RegensburgPassauer Neue PresseDer stellvertretende Generalmusikdirektor am Meininger Theater, Chin-Chao Lin, wechselt mit Spielzeitbeginn an das Theater Regensburg. Er trete dort die Nachfolge von Generalmusikdirektor Tetsuro Ban an, der seit 2009 die ...und weitere »
26-Jähriger stirbt bei Bergunfall in Ammergauer AlpenPassauer Neue PresseEin 26-Jähriger ist am Tegelberg in den Ammergauer Alpen 150 Meter in die Tiefe gestürzt und noch an Ort und Stelle gestorben. Wie die Polizei am Montag mitteilte, war die Ursache für den Unfall am Sonntag an einem Klettersteig bei ...und weitere »
Passauer Neue Presse
Bayern-Basketballer in Finale bei ALBA unter DruckPassauer Neue PresseDer FC Bayern kämpft heute weiter um die deutsche Basketball-Meisterschaft gegen ALBA Berlin. Die Münchner stehen nach der Auftakt-Niederlage vor heimischer Kulisse nun beim Duell in der Hauptstadt bereits mächtig unter Druck.und weitere »
DFB verhängt Geldstrafen gegen FC Bayern, Bremen und BVB - PNPPassauer Neue PresseDas DFB-Sportgericht hat drei Bundesligisten mit Geldstrafen für Fehlverhalten ihrer Fans verhängt. Wegen fünf Fällen eines unsportlichen ...und weitere »
Schlange unterm HerdPassauer Neue PresseEin unerwarteter Gast in ihrer Wohnung hat einer Frau in München einen ordentlichen Schrecken eingejagt: Der Kopf einer Kornnatter lugte plötzlich unter ihrem Herd hervor. Wie die Feuerwehr am Montag mitteilte, alarmierte sie ...und weitere »
Passauer Neue Presse
Deutsche Handballer testen gegen Vize-Weltmeister NorwegenPassauer Neue PresseAuf dem Weg zur Heim-WM im kommenden Januar bestreiten die deutschen Handballer am heutigen Mittwoch (20.00 Uhr/Sport1) ihren ersten Härtetest. Dann trifft die Mannschaft von Bundestrainer Christian Prokop in der Münchner ...und weitere »
Autoreifen platzt: Mann stirbtPassauer Neue PresseBei einem Arbeitsunfall auf seinem Grundstück ist in Neumarkt in der Oberpfalz ein Mann gestorben. Nach Polizeiangaben war der 64-Jährige gerade an einer Felge seines Autos beschäftigt, als der Reifen platzte. Durch die Wucht des platzenden Reifens ...und weitere »
Passauer Neue Presse
BR zeigt neue Folgen von "24h Bayern"Passauer Neue PresseKnapp ein Jahr nach der BR-Dokumentation "24h Bayern - ein Tag Heimat" gibt es nun neue Folgen, die mehr aus dem Leben einiger Figuren erzählen. Konkret geht es um drei Protagonisten, wie der Bayerische Rundfunk am Donnerstag mitteilte: Einen ...und weitere »
Einbruch in GetränkemarktPassauer Neue PresseSeebruck. In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde in einen Getränkemarkt in Seebruck, Ludwigstraße, eingebrochen. Die Täter stiegen über ein vermutlich zu Geschäftszeiten entriegeltes Fenster ein und entwendeten Zigaretten und ...und weitere »
Mehrere Fahrräder am Volksfest gestohlenPassauer Neue PressePlattling.Unbekannte Täter entwendeten am Plattlinger Volksfest im Zeitraum von Mittwoch bis Donnerstag drei Fahrräder. Ein Fahrrad wurde nach dem Volksfestbesuch am Donnerstag um 00.30 Uhr mit einem Seilschloss an einem Bauzaun gesperrt.
Passauer Neue Presse
22-Jähriger gesteht Tötung zweier Prostituierter in NürnbergPassauer Neue PresseDie Staatsanwaltschaft wirft dem Deutschen Mord in zwei Fällen vor. Der Mann soll im Mai 2017 zunächst eine rumänische Sexarbeiterin erdrosselt, bestohlen und ihr Bett angezündet haben. Knapp zwei Wochen später soll er eine chinesische Prostituierte ...und weitere »
Bayerischer Rundfunk
Die wichtigsten Antworten zum Schulwegunfall in ReischachBayerischer RundfunkVieles ist noch unklar, zum Beispiel: Hatte der Bus die Warnblinkanlage angeschaltet - oder ist er vielleicht schon wieder angefahren, als der Unfall passiert ist? Dazu muss man wissen: Es gibt an der Stelle keine Haltebucht für den Bus, der fährt dort ...Tödliches Unfall-Drama: Eine Gemeinde in SchockstarrePassauer Neue PresseAlle 8 Artikel »
Passauer Neue Presse
Audi A6 mit Keyless-Go gestohlen - Kripo sucht ZeugenPassauer Neue PresseDas Auto wurde in der Nacht auf Donnerstag gestohlen. Die Polizei bittet um ... Ein hochwertiger Audi A6 Avant ist seinem Besitzer in Nacht auf Donnerstag gestohlen worden. Das Auto stand vor dem Anwesen in der Eichenstraße in Rohr i. Ndb. (Landkreis ...und weitere »
Asylstreit: 150 Flüchtlinge pro Monat an Grenze Passau - Bayern ...Süddeutsche.deLaut Bundespolizei werden ohnehin 60 Prozent der Flüchtlinge gleich am Passauer Grenzübergang abgewiesen.und weitere »
Einbruch in Getränkemarkt - PNPPassauer Neue PresseSeebruck. In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde in einen Getränkemarkt in Seebruck, Ludwigstraße, eingebrochen. Die Täter stiegen ...und weitere »
Passauer Neue Presse
Keyless-Go-System: 90.000 Euro teurer BMW gestohlenPassauer Neue PresseErneut wurde in der Nacht von Sonntag auf Montag ein hochwertiges Auto mit Keyless-Go-System gestohlen. Wie die Polizei berichtete, stellte der Besitzer den Verlust seines rund 90.000 Euro teuren blauen BMWs der 5er-Serie am ...
Kinderrad gestohlenPassauer Neue PresseStraubing. Während Kinder am frühen Morgen des Donnerstag (31.05.2018) für das Seniorenheim in der Pfauenstraße einen Blumenteppich errichteten, wurde in der Zeit von 05.00 Uhr bis 06.00 Uhr, das in der Nähe abgestellte Fahrrad ...
150 Flüchtlinge kommen pro Monat an die Passauer GrenzeSüddeutsche.deDie CSU sucht in der Frage nach Zurückweisung von Flüchtlingen an der Grenze weiter die Eskalation mit der Schwesterpartei CDU - obwohl pro Monat nur noch 150 Flüchtlinge die deutsch-österreichische Grenze bei Passau passieren wollen. Das seien im ...und weitere »
Passauer Neue Presse
Keyless-Go-System: 90.000 Euro teurer BMW gestohlen - PNPPassauer Neue PresseErneut wurde in der Nacht von Sonntag auf Montag ein hochwertiges Auto mit Keyless-Go-System gestohlen. Wie die Polizei berichtete...und weitere »
Stadt Passau: 150 Jahre Freiwillige Feuerwehr Ilzstadt: Oberbürgermeister ...FOCUS OnlineMit einer Abordnung „entführte“ er Oberbürgermeister Jürgen Dupper per Boot auf die Donau und trug ihm vor malerischer Kulisse die Schirmherrschaft an. Dieser ließ sich nicht lange bitten und sagte seine Unterstützung zu. Die geplanten Aktionen finden ...und weitere »
Bayerischer Rundfunk
Zurückweisung von Flüchtlingen: Es ist kompliziertBayerischer RundfunkDie Schlagbäume wurden wegen der Freizügigkeit in der EU abgebaut, kontrolliert wird nur stichprobenartig. Außer in Bayern. An der Grenze zu Österreich wird an drei Autobahnübergängen stationär kontrolliert: bei Passau, in der Nähe von Salzburg und im ...
Passauer Neue Presse
Lange Haftstrafen im Mordfall um den Millionär Roland KrennPassauer Neue PresseEin 24-jähriger, arbeitsloser Musiker (r.) soll Roland Krenn ermordet haben, angestiftet von einem 29-jährigen Gastwirt (l.i.B.). − Foto: Michael Hudelist. Ein 24-jähriger, arbeitsloser Musiker (r.) soll Roland Krenn ermordet haben, ...und weitere »
Passauer Neue Presse
NSU-Prozess: Verteidigerin argumentiert mit EuroparechtPassauer Neue PresseDie beiden sollen zehn Menschen aus Fremdenhass oder Hass auf den Staat ermordet und zwei Sprengstoffanschläge verübt haben. Neun der Opfer hatten Migrationshintergrund. Die Bundesanwaltschaft hat lebenslange Haft und Sicherungsverwahrung ...und weitere »
Tele Regional Passau 1 (TRP1) Fernsehen (Pressemitteilung) (Blog)
Erfolgreiche Integration in den ArbeitsmarktTele Regional Passau 1 (TRP1) Fernsehen (Pressemitteilung) (Blog)Ein positives Ergebnis ziehen die Verantwortlichen der Initiative „Integration durch Ausbildung und Arbeit“ für Flüchtlinge in Bayern. Insgesamt fanden von Dezember 2015 bis März 2018 rund 153.800 Personen eine Ausbildung, Praktikum oder Arbeit.und weitere »
Passauer Neue Presse
Zwei hochwertige Autos mit Komfort-Schließsystem gestohlen - PNPPassauer Neue PresseGleich zwei hochwertige Autos haben Unbekannte Ende vergangener Woche in der Oberpfalz gestohlen. Beide Fahrzeuge waren mit der...Keyless: Hochwertiger BMW X5 gestohlen - Landkreis-Nachrichten ...MittelbayerischeAlle 2 Artikel »
Passauer Neue Presse
Bayern will sofort mehr abgelehnte Afghanen abschiebenPassauer Neue PresseBayern will schnellstmöglich mehr abgelehnte afghanische Asylbewerber abschieben. Innenminister Joachim Herrmann (CSU) kündigte am Samstag an, den von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) erklärten Kurswechsel bei Abschiebungen in das Land ...und weitere »
Bayerischer Rundfunk
Zurückweisung von Flüchtlingen: Komplizierte Rechtslage an den GrenzenBayerischer RundfunkDie Schlagbäume wurden wegen der Freizügigkeit in der EU abgebaut, kontrolliert wird nur stichprobenartig. Außer in Bayern. An der Grenze zu Österreich wird an drei Autobahnübergängen stationär kontrolliert: bei Passau, in der Nähe von Salzburg und im ...und weitere »
Asylstreit: 150 Flüchtlinge pro Monat an Grenze PassauSüddeutsche.deDie CSU sucht in der Frage nach Zurückweisung von Flüchtlingen an der Grenze weiter die Eskalation mit der Schwesterpartei CDU - obwohl pro Monat nur noch 150 Flüchtlinge die deutsch-österreichische Grenze bei Passau passieren wollen. Das seien im ...und weitere »
Passauer Neue Presse
Motorradfahrer stirbt nach schwerem UnfallPassauer Neue PresseKurz vor 19 Uhr kam es am Montagabend auf der Kreuzung der Keisstraßen Ro 29 und Ro 19 zu dem tödlichen Motorradunfall. Eine 19-jährige Rosenheimerin befuhr mit ihrem Pkw Skoda die Ro 29 von Thann kommend und wollte die Ro 19 in Richtung ...und weitere »
Wochenblatt.de
Doch kein schnelles Glyphosat-Verbot in BayernWochenblatt.deDas bei der Demo in Passau gegebene Versprechen Söders, in Bayern schneller aus der Glyphosat-Anwendung auszusteigen, war offenbar nur Blendwerk. Wir müssen noch einmal mit doppelt so vielen Menschen demonstrieren“, so der ÖDP-Bezirksrat.
E-Bike aus Garage gestohlen - PNPPassauer Neue PresseTraunreut. In der Nacht vom 26.06. auf den 27.06.2018 haben bislang unbekannte Täter aus einer Garage in der Traunsteiner Straße ein ...und weitere »
Passauer Neue Presse
Ex-SPD-Chef Gabriel warnt vor KoalitionsbruchPassauer Neue PresseDa müsse man zueinander finden können. "Bavaria first, lautet der Slogan der CSU", meinte Gabriel mit Blick auf die bayerische Landtagswahl im Herbst und den Versuch, die AfD klein zu halten. "Das ist hochriskant, und die CSU wird ...und weitere »
Süddeutsche.de
Ankerzentrum Regensburg, Grenzpolizei PassauSüddeutsche.deWährend in Berlin die Koalitionskrise auf ihren Höhepunkt zusteuert, bemüht sich Bayerns Innenminister Herrmann in Regensburg um Politik nach Plan. Im August sollen dort die "Ankerzentren" für neu eingereiste Flüchtlinge in Bayern ihren Betrieb ...Herrmann: Erstaufnahmeeinrichtung wird schon im August zum AnkerzentrumBayerischer RundfunkAlle 7 Artikel »
DIE WELT
„Wenn man so will, ist die ,Lifeline' vogelfrei“DIE WELTExklusiv für Abonnenten. Freiwillige Helfer versorgen am 13.09.2015 am Hauptbahnhof in Passau (Bayern) Flüchtlinge, · Forscher erklären · Wovon es abhängt, ob man Flüchtlingen helfen will. WELT: Italien und Malta werfen der „Lifeline“ vor, staatenlos ...
Merkur.de
Unbekannte sprengen Geldautomaten und flüchten mit AutoMittelbayerischeZwei Unbekannte haben am Donnerstagmorgen den Geldautomaten einer Bankfiliale in Schlüsselfeld gesprengt und Bargeld gestohlen. Nach der Tat seien die beiden maskierten Männer mit einem Auto geflüchtet, teilte die Polizei mit. Anwohner hatten kurz ...Geldautomat gesprengt: Täter gehen leer aus und sind geflüchtetMerkur.deUnbekannte sprengen Geldautomaten und flüchten mit Auto - PNPPassauer Neue PresseAlle 14 Artikel »
Handtasche aus Einkaufswagen gestohlenPassauer Neue Presse11.45 Uhr, in der Ludwig-Erhard-Straße auf dem Groß-Parkplatz beim LA-Park ihre Einkäufe ins Auto verbrachte, entwendete ein Unbekannter die im Einkaufswagen befindliche Handtasche der Frau samt Inhalt im Gegenwert von rund 500 Euro. Hinweise auf ...
Merkur.de
Passau: Frau wegen versuchten Mordes vor Gericht - plötzliche ...Merkur.deEine Ehefrau steht in Passau vor Gericht, weil sie versucht haben soll, ihren Mann mit Blutverdünnern umzubringen. Doch während der Verhandlung nimmt der ...und weitere »
Gestohlenes Fahrrad wieder gefundenPassauer Neue PresseDas Fahrrad der Marke Bulls, welches seinem Sohn gehört, wurde im Laufe des Samstagnachmittages von einem unbekannten Dieb gestohlen. Das Fahrrad war beim ... Bayern bei Waffenexporten Spitzenreiter - Linke fordern Stopp des ... Bayern belegt bei ...
Merkur.de
Passau: Frau wegen versuchten Mordes vor Gericht - plötzliche WendungMerkur.deEurojackpot geknackt! Drei Bayern sind jetzt Millionäre - wenn sie diesen Mini-Betrag drauflegen. 90 Millionen Euro gab's bei jüngsten Eurojackpot zu gewinnen - und geknackt wurde er erst nach 14 Ziehungen. Wegen eines besonderen Phänomens ...und weitere »
Handtasche aus Pkw gestohlen - Zeugenhinweise erbetenPassauer Neue PresseAm gestrigen Freitag gegen 14.30 Uhr wurde aus einem Pkw der Marke Audi in der Bahnhofstraße eine Handtasche, Farbe silber-rosa, gestohlen. Die Fahrerin des Audis stellte ihren Pkw auf Höhe Stadtgalerie ab und ging für kurze Zeit ... Dann stieg die ...
Passauer Neue Presse
Deutsches WM-Aus: Breitner warnt vor tiefgreifenden FolgenPassauer Neue PresseDer einstige Bayern-Profi zeigte sich verwundert über Neuers Ausflug weit in die zweite Hälfte, mit dem der Kapitän das zweite Gegentor einleitete. "Das kann ich machen, wenn ich ein Tor brauche und dann in der letzten Minute bei einer Ecke nach vorne ...und weitere »
Passauer Neue Presse
Suizid in Afghanistan: Polizei findet Familie nichtPassauer Neue PresseDie afghanische Polizei hat die Familie des 23-Jährigen, der sich nach seiner Abschiebung aus Deutschland in Kabul erhängt hatte, bisher nicht gefunden. "Wir haben ihn ins Leichenschauhaus der Rechtsmedizin bringen lassen", sagte ...und weitere »
Motorradunfall – Fahrer leicht verletztPassauer Neue PresseBayern bei Waffenexporten Spitzenreiter - Linke fordern Stopp des ... Bayern belegt bei den Rüstungsexporten den Spitzenplatz. Die Einzel- und Sammelausfuhrgenehmigungen aus dem Freistaat hatten ... pnp.de · Hochseecontainer zur Kapelle umgebaut.
FOCUS Online
Bernried - Bayer. Staatsministerium des Innern: Schwerer Verkehrsunfall mit ...FOCUS OnlineSein 10-jähriger Sohn, welcher auf dem Beifahrersitz saß, erlitt bei dem Unfall lebensgefährliche Verletzungen. Der Unfallverursacher wurde bei dem Unfall schwer verletzt, dessen Beifahrerin sowie die Beifahrerin des Jeep wurden leicht verletzt.Vater stirbt bei Unfall im Bayerwald - Sohn (10) schwebt in ... - PNPPassauer Neue PresseAlle 7 Artikel »
Fahrrad gestohlenPassauer Neue PresseMoos. Am Donnerstag, gegen 06.30 Uhr, stellte ein 15-jähriger sein Fahrrad an der Bushaltestelle in der Bräugasse ab. Als er gegen 17.00 Uhr ... Bayern bei Waffenexporten Spitzenreiter - Linke fordern Stopp des ... Bayern belegt bei den ...
Passauer Neue Presse
Frankreich nimmt Ex-Häftlinge ins VisierPassauer Neue PresseFrankreich wurde in den vergangenen Jahren von einer islamistischen Terrorwelle erschüttert, bei der mehr als 240 Menschen ermordet wurden. ... Bayern bei Waffenexporten Spitzenreiter - Linke fordern Stopp des ... Bayern belegt bei ...und weitere »
Passauer Neue Presse
Regierung stellt Schutz für Mafia-Kritiker Saviano in FragePassauer Neue Presse"Statt gegen die Mafia vorzugehen, droht Innenminister Matteo Salvini denen, die von ihr erzählen, sie zum Schweigen zu bringen", erklärte Saviano am Donnerstag auf Twitter und Facebook. ... Bayern belegt bei den Rüstungsexporten den Spitzenplatz.und weitere »
Passauer Neue Presse
Nach Tankstellenraub von Pocking: Polizei fasst JugendlichePassauer Neue PresseDie mutmaßlichen Tankstellenräuber der Halloweennacht aus Pocking (Landkreis Passau) sind geschnappt. Nach Informationen unserer Zeitung nahm die Polizei schon am Donnerstag den mutmaßlichen Haupttäter, einen 15-jährigen Russland-Deutschen ...und weitere »
STERN.de
Zehn Verletzte nach Gewalttat in Lübeck - Details zum Tatverdächtigen - wohl ...STERN.deWeil sie ihren Ehemann mit Blutverdünnungsmitteln umbringen wollte, muss eine Frau aus Bayern für zehn Jahre ins Gefängnis. Das Landgericht Passau verurteilte die 51-Jährige wegen versuchten Mordes und gefährlicher Körperverletzung. Nach Ansicht ...und weitere »
Bayerischer Rundfunk
A3: Mann wird auf Flucht vor Polizei zum GeisterfahrerBayerischer RundfunkEinen Führerschein hatte er nicht. Das Auto hatte er seinem Vater gestohlen. Wie die Polizei mitteilt, missachtete der 30-jährige BMW-Fahrer zunächst die Anhaltezeichen von Bundespolizisten an der Grenzkontrollstation bei Passau und setzte seine Fahrt ...und weitere »
26-Jähriger bei Auffahrunfall tödlich verletztPassauer Neue PresseWeil er das Ende eines Staus nicht rechtzeitig bemerkte, ist der Fahrer eines Kleintransporters in Niederbayern tödlich verunglückt. Der 26-Jährige fuhr am Montagvormittag auf der Autobahn 3 bei Neuhaus am Inn (Landkreis Passau) auf einen schon ...
L'ordinePassauer Neue PresseNormalerweise war ihm das gleichgültig, denn dank der Mafia brauchte er sich um nichts zu sorgen, aber in Momenten wie diesem, wenn er und Vitale wieder eine Liquidierung erledigen mussten, besonders mit dem Hintergedanken, wen es treffen und ...
Regionalzug schleift Auto 40 Meter mitPassauer Neue PresseEin Regionalzug hat in Oberfranken ein Auto an einem unbeschrankten Bahnübergang erfasst und rund 40 Meter mitgeschleift. Die 29-jährige Fahrerin des Wagens wurde schwer verletzt und kam ins Krankenhaus. Sie war am Dienstag ...und weitere »
Mehr als 4500 Fans begleiten 1860 MünchenPassauer Neue PresseDer TSV 1860 München kann sich zum Drittligaauftakt auf reichlich Unterstützung freuen. Wie die "Löwen" am Dienstag mitteilten, begleiten den Fußball-Verein mehr als 4500 Fans zum 1. FC Kaiserslautern. Die Münchner bestreiten am Samstag (14.00 Uhr) ...und weitere »
Passauer Neue Presse
Lastwagenfahrer stirbt bei AuffahrunfallPassauer Neue PresseDer Fahrer eines Lastwagens ist bei einem Auffahrunfall in Unterfranken tödlich verunglückt. Er war am Dienstag auf der Autobahn 3 bei Theilheim (Landkreis Würzburg) auf einen Sattelzug am Stauende aufgefahren, wie die Polizei mitteilte. Das Führerhaus ...
Passauer Neue Presse
Sieben Adler in Hinterzarten: Wellinger fehltPassauer Neue PresseBeim sommerlichen Test der Skispringer in Hinterzarten müssen die deutschen Fans auf Star und Olympiasieger Andreas Wellinger verzichten. Der 22 Jahre alte Ruhpoldinger steht wie erwartet nicht im siebenköpfigen Aufgebot für den Wettbewerb an ...
Projekt CgtI19Passauer Neue Presse"Wir konnten jedoch auch schlussfolgern, da wir keine Textilreste oder DNA-Spuren gefunden haben, dass kein Mensch eingebrochen ist. Anhand der Metall- und Kunststoffteile, die in der Kabine verstreut waren, konnten wir rekonstruieren, dass es sich um ...
Ausstellung meines SeinsPassauer Neue Presse"Nein, ich bin bei einem Autounfall gestorben und meine Leiche wurde dabei so stark beschädigt, dass sie sowieso für nichts anderes zu gebrauchen gewesen wäre. Ich bereue es überhaupt nicht, dass ich mich hierzu bereiterklärt habe. Das war das Beste, ...
Mittelbayerische
OB Reiter will Demo-Verbot für Theater weiter prüfenMittelbayerischeLaut Geschäftsordnung hat Reiter sechs Monate - also bis Januar 2019 - Zeit, um mitzuteilen, ob den Intendanten städtischer Theater Konsequenzen für ihre Teilnahme an der „#ausgehetzt“-Demonstration in München drohen. ... politischen Anstand wahrt, als ...OB Reiter will Demo-Verbot für Theater weiter prüfen - PNPPassauer Neue PresseSPD-OB Reiter will gefordertes Demo-Verbot für Theater prüfenTAG24Alle 3 Artikel »
Süddeutsche.de
Ankerzentrum Regensburg, Grenzpolizei PassauSüddeutsche.deWährend in Berlin die Koalitionskrise auf ihren Höhepunkt zusteuert, bemüht sich Bayerns Innenminister Herrmann in Regensburg um Politik nach Plan. Im August sollen dort die "Ankerzentren" für neu eingereiste Flüchtlinge in Bayern ihren Betrieb ...und weitere »
Passauer Neue Presse
Matthäus über Rücktritt von Özil: "Chance für junge Talente"Passauer Neue PresseLothar Matthäus wertet den Rücktritt von Mesut Özil als sportliche Chance für die deutsche Fußball-Nationalmannschaft. Özil hat nach Einschätzung des früheren Weltfußballers im DFB-Team zuletzt ohnehin nicht mehr seine volle ...und weitere »
Passauer Neue Presse
LKA-Prozess: Zwei Beamte wegen Falschaussage verurteiltPassauer Neue PresseIm "Spitzel"-Prozess gegen sechs Beamte des Bayerischen Landeskriminalamts (LKA) sind zwei Polizisten lediglich wegen uneidlicher Falschaussage verurteilt worden. Ein 53 Jahre alter LKA-Beamter bekam sieben Monate auf ...
ZDFheute
Tödlicher Unfall auf A3 in BayernZDFheuteBei einem schweren Unfall auf der Autobahn 3 sind nahe Nürnberg zwei Menschen in ihrem Wagen verbrannt. Wie die Polizei mitteilte, raste eine 60-Jährige mit ihrem Auto in ein Stauende und schob zwei Fahrzeuge ineinander. Die beiden Wagen gingen ...Schwerer Unfall auf der A3 - Mutter und Tochter verbrennenWRSchlimmer Unfall auf Autobahnkreuz bei Nürnberg - Zwei Menschen verbrennen ...Merkur.deZwei Menschen verbrennen in AutoStuttgarter ZeitungPassauer Neue Presse -SWPAlle 40 Artikel »
Passauer Neue Presse
Kunst verbindet die MenschenPassauer Neue PresseMal findet die traditionelle Kunstausstellung statt und sie gibt einen mannigfaltigen Eindruck über das Schaffen der Künstlerinnen und Künstler aus Bayern, Böhmen und aus Österreich. Gezeigt wird eine anspruchsvolle Mischung an Werken aus ... Auch die ...
Demo zum Söder-Besuch angekündigtPassauer Neue PresseZum Besuch von Ministerpräsident Markus Söder, der am Pichelsteinermontag um 9.30 Uhr zum Tag der Wirtschaft im Faltersaal erwartet wird, gibt es auf Facebook einen Aufruf zu einer Demonstration gegen die bayerische Flüchtlingspolitik. Die Aufrufer zur ...
Passauer Neue Presse
Mit Güterzug gekommen: Flüchtlinge in Rosenheim aufgegriffenPassauer Neue PresseAm Samstag hat die Bundespolizei am Bahnhof in Rosenheim nach Flüchtlingen gesucht, die mit einem Güterzug nach Deutschland gefahren waren. Insgesamt wurden laut Polizei sieben Migranten aus Afrika in Gewahrsam genommen, ...und weitere »
Passauer Neue Presse
Demonstranten empfangen Wahlkämpfer SöderPassauer Neue PresseOb Ministerpräsident Markus Söder die Protestaktion am heutigen Montag zu Gesicht bekam, ist unklar, Autofahrer und Passanten auf der Regener Ludwigsbrücke fiel sie auf jeden Fall ins Auge: Menschen mit Schwimmwesten scheinbar leblos am Boden ...und weitere »
Passauer Neue Presse
Fahrschul-Lehrer stirbt mit Motorrad bei Unfall während der FahrstundePassauer Neue PresseAuf Nachfrage der PNP erklärte ein Polizeisprecher, dass sich der Unfall gegen 14.20 Uhr auf der Umgehungsstraße R18 bei Lappersdorf ereignete. Aus bislang ungeklärter Ursache, geriet ein Kastenwagen-Fahrer in die Gegenfahrbahn.und weitere »
FOCUS Online
Bei Passau: Neue Grenzpolizisten sollen illegale Migration bekämpfen, dann ...FOCUS Online... Migration nach Bayern hat, müssen die nächsten Wochen zeigen. An diesem heißen Montag greifen die Beamten von Polizeichef Kerschbaum weder einen Flüchtling noch einen illegalen Zuwanderer auf, noch schnappen sie einen Drogenschmuggler.und weitere »
Passauer Neue Presse
Tödlicher Unfall mit Fahrlehrer: Hohe Belastung für EinsatzkräftePassauer Neue PresseEin 40-jähriger Fahrlehrer kam am Dienstagnachmittag bei einem schweren Verkehrsunfall bei Lappersdorf im Landkreis Regensburg ums Leben. Laut Angaben der Polizei kam ein 42-Jähriger mit seinem Kastenwagen auf die ...Betrunkener Transporterfahrer: Schülerin kann noch ausweichen, Fahrlehrer stirbtTAG24Alle 58 Artikel »
Passauer Neue Presse
Fahrlehrer stirbt bei Motorradunfall - Unfallverursacher war betrunkenPassauer Neue PresseEin schwerer Verkehrsunfall hat sich am Dienstagnachmittag bei Lappersdorf im Landkreis Regensburg ereignet. Der Fahrer eines Kastenwagens geriet in den Gegenverkehr. Dort kollidierte er mit einem Motorradfahrer, der bei dem ...und weitere »
Passauer Neue Presse
Tödlicher Unfall mit Fahrlehrer: Unfallverursacher sitzt in Haft - PNPPassauer Neue PresseEin 40-jähriger Fahrlehrer kam am Dienstagnachmittag bei einem schweren Verkehrsunfall bei Lappersdorf im Landkreis Regensburg ums ...Betrunkener Transporterfahrer: Schülerin kann noch ausweichen, Fahrlehrer stirbtTAG24Alle 58 Artikel »
Passauer Neue Presse
Fahrlehrer stirbt bei Motorradunfall - Unfallverursacher war betrunkenPassauer Neue PresseEin schwerer Verkehrsunfall hat sich am Dienstagnachmittag bei Lappersdorf im Landkreis Regensburg ereignet. Der Fahrer eines Kastenwagens geriet in den Gegenverkehr. Dort kollidierte er mit einem Motorradfahrer, der bei dem ...und weitere »
Neue Westfälische
Wie denkt Bayern über die CSU? Ein Stammtisch-Besuch in der ProvinzNeue WestfälischePassau. In Niederbayern, kurz vor der tschechischen und österreichischen Grenze, ist die Welt eigentlich noch ganz in Ordnung. Hier dominieren riesige Waldgebiete die Landschaft. Im Gasthof Bauer, eine knappe Stunde von Passau entfernt, kommt ...
Passauer Neue Presse
Tödlicher Unfall mit Fahrlehrer: Unfallverursacher sitzt in HaftPassauer Neue PresseEin 40-jähriger Fahrlehrer kam am Dienstagnachmittag bei einem schweren Verkehrsunfall bei Lappersdorf im Landkreis Regensburg ums Leben. Laut Angaben der Polizei kam ein 42-Jähriger mit seinem Kastenwagen auf die ...und weitere »
Passauer Neue Presse
PNP-Freizeittipps: Das ist am Wochenende in der Region gebotenPassauer Neue PresseOb Bierzelt oder Rockbühne: Am Wochenende sind in der Region einige Veranstaltungen geboten. Weltstars wie Anastacia sind auf dem ...und weitere »
donaukurier.de
Mehrere Tote bei Frontalzusammenstößen in Bayerndonaukurier.deZu einem tödlichen Zusammenstoß kam es auch am Samstag auf der Bundesstraße 85 bei Tittling (Landkreis Passau). Eine 24 Jahre alte Frau prallte mit ihrem Auto gegen den Wagen eines 57-jährigen ... Glück im Unglück hatten dagegen mehrere Männer am ...und weitere »
FOCUS Online
Tittling - Bayer. Staatsministerium des Innern: Tödlicher ... - FocusFOCUS OnlineAm Samstag, 11.08.2018, gg. 12.15 Uhr ereignete sich auf der B 85 bei Tittling ein schwerer Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen, bei dem eine ...Mehrere Tote und Verletzte bei Verkehrsunfällen in der Region - PNPPassauer Neue PresseFrontalunfall: Insassen eingeklemmt - Fünf Verletzte auf FlughafentangenteMerkur.deAlle 39 Artikel »
Traunsteiner Tagblatt
Mehrere Tote bei Frontalzusammenstößen in BayernTraunsteiner TagblattZu einem tödlichen Zusammenstoß kam es auch am Samstag auf der Bundesstraße 85 bei Tittling (Landkreis Passau). Eine 24 Jahre alte Frau prallte mit ihrem Auto gegen den Wagen eines 57-jährigen ... Glück im Unglück hatten dagegen mehrere Männer am ...und weitere »
Stuttgarter Zeitung
Zwei Menschen verbrennen in AutoStuttgarter ZeitungJuli 2018 - 09:42 Uhr. Tödlicher Unfall am Stauende: Zwei Menschen sind in ihrem brennenden Wagen eingeklemmt. ... Nürnberg - Bei einem schweren Unfall auf der Autobahn 3 sind nahe Nürnberg zwei Menschen in ihrem Wagen verbrannt. Wie die Polizei ...Tödlicher Unfall auf der A3: Zwei Menschen verbrennen in AutoPassauer Neue PresseGrausamer Unfall auf der A3 - Mutter und Tochter verbrennen eingeklemmt im ...Thüringer AllgemeineSchrecklicher Unfall: Mutter und Tochter verbrennen in Auto - jetzt ist eine ...Merkur.deAbendzeitungAlle 217 Artikel »
Passauer Neue Presse
Einbruchs-Prozess: Knapp 15 Jahre Haft wegen Mord gefordertPassauer Neue PresseWeil er mutmaßlich in ein Haus in Lindau am Bodensee eingebrochen ist und den Besitzer umgebracht hat, soll ein Mann nach dem Willen der Staatsanwaltschaft 14 Jahre und 9 Monate in Haft. Vor dem Landgericht Kempten beantragte ...
Passauer Neue Presse
Gäuboden-Blaulicht: Streckenposten angefahren - Viele SchlägereienPassauer Neue Presse44-Jähriger Streckenposten frontal von Auto erfasst ... Ein bislang unbekannter Täter oder mehrere unbekannte Täter hat am Freitag zwischen 13 und 18 Uhr aus der Halle 10 der Ostbayernschau mehrere Haushaltsgeräte gestohlen.und weitere »
Passauer Neue Presse
Mehrere Tote und Verletzte bei Verkehrsunfällen in der RegionPassauer Neue PresseJunge Frau stirbt bei Unfall auf der B85 im Kreis Passau. Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Samstagmittag auf der B85 bei Tittling (Landkreis Passau) ereignet. Wie die Polizei auf Nachfrage der PNP mitteilte, kam dabei eine ...und weitere »
Passauer Neue Presse
Viele Badeunfälle: Wird Deutschland ein Land der Nichtschwimmer?Passauer Neue PresseEs ist die dunkle Seite des Super-Sommers: Seit Jahresbeginn kamen schon mehr als 300 Menschen beim Baden ums Leben. Zu den Todesopfern zählten mehr als 20 Kinder unter 15 Jahren und über 40 junge Frauen und Männer ...und weitere »
Passauer Neue Presse
Fahrlehrer stirbt bei Motorradunfall - Unfallverursacher war betrunkenPassauer Neue PresseEin schwerer Verkehrsunfall hat sich am Dienstagnachmittag in Lappersdorf im Landkreis Regensburg ereignet. Ein Motorradfahrer wurde tödlich verletzt. −Foto: Alexander Auer. Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Dienstagnachmittag in Lappersdorf im ...und weitere »
Passauer Neue Presse
Regensburger Bürgermeisterin will Flüchtlinge aus Mittelmeer aufnehmenPassauer Neue PresseWie das Wochenblatt Regensburg berichtet, ist in Regensburg ein Streit darüber entbrannt, ob man 100 Flüchtlinge aus dem Mittelmeer aufnehmen soll. Entzündet hat er sich daran, dass die Regensburger Bürgermeisterin Gertrud Maltz-Schwarzfischer ...und weitere »
taz.de
Vier Jahre Haft für die Entführungtaz.deBERLIN taz | Rund ein Jahr nach der Entführung des Vietnamesen Trinh Xuan Thanh hat das Berliner Kammergericht einen Tatbeteiligten zu drei Jahren und zehn Monaten Haft verurteilt. Das Gericht sah es als erwiesen an, dass der 47-Jährige Long N. H. ...Urteil nach spektakulärer Entführung in BerlinPassauer Neue PresseAlle 141 Artikel »
Passauer Neue Presse
Landtagswahl in Bayern: Diese Menschen dürfen nicht mitwählenPassauer Neue PresseBei der Landtagswahl am 14. Oktober darf längst nicht jeder eine Stimme abgeben, der im Freistaat lebt: Die Wahlberechtigung ist an Bedingungen geknüpft. So sind etwa Flüchtlinge vom Gang in die Wahlkabine ausgeschlossen.Nicht alle Bayern dürfen mitbestimmenDIE WELTAlle 10 Artikel »
Fahrrad gestohlenPassauer Neue PressePassau. Zwischen 28.06.2018 und 05.07.2018 entwendete ein Unbekannter ein versperrt abgestelltes Fahrrad im Wert von 350 Euro. Das Fahrrad war auf einem Fahrradabstellplatz im Schießstattweg geparkt. Quelle: Pressemitteilung der ...
Passauer Neue Presse
PNP-Freizeittipps: Das ist am Wochenende in der Region gebotenPassauer Neue PressePfälzer Weinfest in Traunstein. Das weit über die Region des Chiemgau bekannte Weinfest lädt von Mittwoch, 15. August, bis Samstag, 18. August, auf dem Stadtplatz mit seiner großen Auswahl an Pfälzer Weinen und Sekten zum Feiern ...und weitere »
Passauer Neue Presse
Mehrere Tote und Verletzte bei Verkehrsunfällen in der Region - PNPPassauer Neue PresseBei zahlreichen Verkehrsunfällen in der Region sind am Wochenende drei Menschen ums Leben gekommen. Zudem gab es mehrere ...Frontalunfall: Insassen eingeklemmt - Fünf Verletzte auf FlughafentangenteMerkur.deAlle 41 Artikel »
RTL Online
Tödlich verletzter Beifahrer vermutlich Opfer eines JagdunfallsSüddeutsche.de"Es muss ein tragischer Unfall während einer Erntejagd gewesen sein", sagte der Vorsitzende Otto Storbeck der Passauer Neuen Presse (Dienstag). Bei dieser Jagd-Variante umstellen die Jäger ein Feld, in dem Wildtiere nach Nahrung suchen. "Wenn man ...Tödlich verletzter Beifahrer von Jagdgewehr getroffenPassauer Neue PresseBayern: Beifahrer während der Fahrt von Projektil tödlich getroffenRTL OnlineAlle 266 Artikel »
Mittelbayerische
Ex-Museumschef Enwezor: Ich war „nicht mehr erwünscht“MittelbayerischeUnd das sieht man am deutlichsten am Umgang mit den Flüchtlingen. (...) Die heutige Debatte, der Grad an Feindseligkeit, ist wirklich gefährlich.“ Wie über Flüchtlinge gesprochen werde, sei „erschütternd“. Enwezor stand seit 2011 an der Spitze des ...Ex-Museumschef Enwezor: Ich war "nicht mehr erwünscht"Passauer Neue PresseAlle 38 Artikel »
Passauer Neue Presse
Bewaffneter Raubüberfall auf Tankstelle in Pocking: Täter flüchtigPassauer Neue PresseEin bewaffneter Raubüberfall hat sich am Dienstagabend an einer Tankstelle in der Bajuwarenstraße in Pocking (Landkreis Passau) ereignet. Nun fahndet die Polizei nach den zwei Tätern. Nach Angaben der Polizei handelt es sich bei den Tätern um zwei ...und weitere »
Bayerische Staatszeitung
Nicht mehr erwünschtBayerische Staatszeitung"Die kuratorischen Leistungen von Herrn Okwui Enwezor für München und Bayern und das internationale Renomee sind unbestritten", sagte sie. "Vor diesem Hintergrund ... Wie über Flüchtlinge gesprochen werde, sei "erschütternd". Enwezor stand seit 2011 ...Ex-Museumschef Enwezor: Ich war "nicht mehr erwünscht"Passauer Neue PresseAlle 104 Artikel »
Merkur.de
Vorzeigeprojekt der CSU: Ein Monat bayerische Grenzpolizei - das ist das ...Merkur.deMünchen/Passau - Es ist ein Prestigeprojekt der bayerischen Staatsregierung: Gegen den Widerstand der Opposition und sogar Irritationen zwischen München und Seehofers Innenministerium zum Trotz hat Markus Söder im Juli Bayerns eigene Grenzpolizei ...und weitere »
Passauer Neue Presse
Urteil nach spektakulärer Entführung in BerlinPassauer Neue PresseFast 4 Jahre Haft für Helfer | 25.07.2018 | 22:18 Uhr. Urteil nach spektakulärer Entführung in Berlin. Lesenswert (0) Lesenswert kommentieren Kommentare Weitersagen Weitersagen drucken Drucken ...Vier Jahre Haft für die Entführungtaz.deProzess um Entführung eines Vietnamesen: Plädoyers erwartetSüddeutsche.deAlle 141 Artikel »
Passauer Neue Presse
Bub (2) stirbt bei Unfall - Hochschwangere Mutter schwer verletztPassauer Neue PresseEin zwei Jahre altes Kind ist in Schwaben kurz nach einem Autounfall des Vaters gestorben. Der Bub wurde nach Polizeiangaben vom ...und weitere »
Merkur.de
Vorzeigeprojekt der CSU: Ein Monat bayerische Grenzpolizei - das ist das ...Merkur.deMünchen/Passau - Es ist ein Prestigeprojekt der bayerischen Staatsregierung: Gegen den Widerstand der Opposition und sogar Irritationen zwischen München und Seehofers Innenministerium zum Trotz hat Markus Söder im Juli Bayerns eigene Grenzpolizei ...und weitere »
Bayerischer Rundfunk
Zwei Monate Grenzpolizei: Unterwegs mit Passauer BeamtenBayerischer RundfunkBei einem Türken in einem niederländischen Auto. ... Sie wollen prüfen, ob es vielleicht gestohlen ist. Im Kofferraum finden die beiden einen ... Nach wenigen Kilometern bremsen die Beamten das Auto mit britischem Kennzeichen aus. Die Insassen: zwei ...
Passauer Neue Presse
Von Hüpfburg katapultiert: Bub (4) lebensgefährlich verletztPassauer Neue PresseBei einem Unfall an einer Hüpfburg ist am Montag ein vierjähriger Junge in Bayern lebensgefährlich verletzt worden. ... Anfang Juli hat sich im Osten Englands ein tödlicher Unfall mit einer Hüpfburg ereignet. Damals starb ein junges ...und weitere »
Passauer Neue Presse
Gäuboden-Blaulicht: Streckenposten angefahren - Viele SchlägereienPassauer Neue Presse44-Jähriger Streckenposten frontal von Auto erfasst. Beim Auszug ... Ein bislang unbekannter Täter oder mehrere unbekannte Täter hat am Freitag zwischen 13 und 18 Uhr aus der Halle 10 der Ostbayernschau mehrere Haushaltsgeräte gestohlen. Der oder ...und weitere »
Tonight.de
Regensburg - Tödlicher Sturz aus FensterSüddeutsche.de... Jugendliche am frühen Mittwochmorgen zusammen mit Freunden am Fenster eines mehrstöckigen Wohnhauses, als sie das Gleichgewicht verlor und hinabstürzte. Die 17-Jährige starb kurz darauf im Krankenhaus. Die Polizei ging von einem Unfall aus.17-Jährige stirbt bei Sturz aus FensterPassauer Neue PresseAlle 24 Artikel »
FOCUS Online
Zum "Sachsengespräch": Nach rechten Krawallen: Polizei in Chemnitz rüstet ...FOCUS OnlineUnterstützung für die Sachen-Polizei kommt von den Bereitschaftspolizeien Berlin, Thüringen, Bayern, Hessen und Sachsen Anhalt sowie von der Bundespolizei. Der Einsatz beginnt bereits am Nachmittag, einige Stunden vor dem Beginn der "Pro Chemnitz ...Lage in Chemnitz vor weiterer rechter Demonstration ruhigPassauer Neue PresseLiveticker: Bürgerdialog und Protest in ChemnitzFreie PresseAlle 1.374 Artikel »
münchen.tv
Rechten-Demo in Chemnitz: Auch Aktivisten aus Bayern dabeimünchen.tvChemnitz – Bei der Demonstration von Rechten in Chemnitz waren nach Erkenntnissen des bayerischen Verfassungsschutzes sechs bis acht Aktivisten aus Bayern dabei. Nach Angaben eines Sprechers des Innenministeriums gehörten die Personen der ...Rechten-Demo in Chemnitz: Auch Aktivisten aus Bayern dabei - PNPPassauer Neue PresseAlle 13 Artikel »
Passauer Neue Presse
Lage in Chemnitz vor weiterer rechter Demonstration ruhigPassauer Neue Presse"Dass es da jetzt welche gibt, die das kaputt machen wollen, diese Weltoffenheit, dagegen müssen alle aufstehen", sagte er bei Bayern 2. Aus den Reihen der AfD werde gehetzt, sagte er. Der Vizepräsident des Internationalen Auschwitz Komitees, Christoph ...und weitere »
FOCUS Online
Zum "Sachsengespräch": Nach rechten Krawallen: Polizei in Chemnitz rüstet ...FOCUS OnlineDie selbsternannte Bürgerbewegung „Pro Chemnitz“ hat für Donnerstagabend erneut zu einer Demonstration aufgerufen. Anlass ist das Sachsengespräch, eine Dialogveranstaltung des sächsischen Ministerpräsidenten Michael Kretschmer (CDU) im ...Sachsen fordert Bundespolizei anSüddeutsche.deLiveticker: Bürgerdialog und Protest in ChemnitzFreie Presse1200 Beamte im Einsatz Polizei schnappt Randalierer von Montag auf DemoBILDPassauer Neue Presse -Merkur.deAlle 1.253 Artikel »
Passauer Neue Presse
BMW-X5 mit Keyless-Go vor Haustür des Besitzers gestohlenPassauer Neue PresseWie die Polizei am Montag mitteilt, haben Unbekannte die nachtschlafende Zeit auf Sonntag genutzt, um ein hochwertiges Auto vor dem Anwesen seines Besitzers in Theisseil (Lkr. Neustadt an der Waldnaab) zu stehlen. Der schwarze BMW X5 mit einem ...und weitere »
Passauer Neue Presse
BMW-X5 mit Keyless-Go vor Haustür des Besitzers gestohlen - PNPPassauer Neue PresseWie die Polizei am Montag mitteilt, haben Unbekannte die nachtschlafende Zeit auf Sonntag genutzt, um ein hochwertiges Auto vor dem Anwesen seines ...und weitere »
Passauer Neue Presse
Tödlicher Schuss auf der B16: Jäger waren Teil einer DrückjagdPassauer Neue PresseAuch der Vorsitzende des Jagdverbands Bayern, Jürgen Vocke, zeigte sich tief betroffen vom Geschehen. "Der Unfall macht uns alle tief betroffen. Unser Mitgefühl gilt den Angehörigen des Opfers", so Vocke. Der BJV unterstütze die ...
Passauer Neue Presse
BMW X6 mit Keyless-Go-Ausstattung gestohlenPassauer Neue PresseWie die Polizei berichtet, ist der graue X6 im Zeitraum zwischen 21.45 Uhr am Dienstag und 07.30 Uhr am Mittwoch gestohlen worden. Das Auto war in der Pfarrer-Knorr-Straße abgestellt. Es hat einen Zeitwert im mittleren fünfstelligen Eurobereich. Mehr ...
Passauer Neue Presse
BMW X6 mit Keyless-Go-Ausstattung gestohlen - PNPPassauer Neue PresseErneut ist in der Oberpfalz ein teurer BMW gestohlen worden, der mit der Keyless-Go-Funktion ausgestattet war. Der MBW X6 verschwand ...und weitere »
Passauer Neue Presse
Polizei zieht Bilanz zum Rosenheimer HerbstfestPassauer Neue PresseHauptsächlich wurden Taschen, Handys und Geldbörsen gestohlen. Einige Delikte konnte die Polizei ... Deutlich zurückgegangen ist die Anzahl der abgeschleppten Autos. Heuer wurden 14 Autos abgeschleppt, 2017 waren es 26. − pnp.und weitere »
Passauer Neue Presse
Polizei zieht Bilanz zum Rosenheimer Herbstfest - PNPPassauer Neue Presse16 Tage lang wurde gefeiert - zumeist friedlich. Zum Rosenheimer Herbstfest 2018 zieht die Polizei eine positive Bilanz...und weitere »
Passauer Neue Presse
Führerhaus zerstört: Schwerer Unfall im Rückstau auf A3Passauer Neue PresseIm Rückstau eines tödlichen Verkehrsunfalls auf der A3 bei Regensburg hat es in der Nacht auf Dienstag einen weiteren schweren Unfall gegeben. Ein LKW, an dessen Steuer ein 36-jähriger bosnisch-herzegowinischer Fahrer saß, ...
Passauer Neue Presse
Tödlicher Schuss auf der B16: Jäger waren Teil einer DrückjagdPassauer Neue PresseAuch der Vorsitzende des Jagdverbands Bayern, Jürgen Vocke, zeigte sich tief betroffen vom Geschehen. "Der Unfall macht uns alle tief betroffen. Unser Mitgefühl gilt den Angehörigen des Opfers", so Vocke. Der BJV unterstütze die ...
Passauer Neue Presse
BMW-X5 mit Keyless-Go vor Haustür des Besitzers gestohlenPassauer Neue PresseWie die Polizei am Montag mitteilt, haben Unbekannte die nachtschlafende Zeit auf Sonntag genutzt, um ein hochwertiges Auto vor dem Anwesen seines Besitzers in Theisseil (Lkr. Neustadt an der Waldnaab) zu stehlen. Der schwarze BMW X5 mit einem ...und weitere »
Passauer Neue Presse
Landgericht verhandelt Entführung von MilliardärssohnPassauer Neue PresseVor dem Landgericht Gießen hat der Prozess gegen den mutmaßlichen Entführer von Milliardärssohn Würth begonnen. Am kurzen ersten Verhandlungstag am Dienstag wurde nur die Anklage verlesen. Demnach soll der 48-jährige ...Gericht verhandelt Würth-EntführungMain-EchoProzesse: Prozess um Entführung: Stimme des Kidnappers im FokusFOCUS OnlineAlle 214 Artikel »
rbb|24
Hertha gegen Bayern soll trotz Erdogan-Besuch stattfindenrbb|24Wie ein Sprecher der Senatsverwaltung für Inneres und Sport rbb|24 am Mittwoch auf Anfrage mitteilte, erfordern der bevorstehende Besuch des türkischen Präsidenten Erdogan, das Fußballspiel Hertha gegen Bayern sowie die Feierlichkeiten rund um den Tag ...Bayern-Spiel in Berlin wegen Erdogan-Besuchs auf der KippePassauer Neue PresseErdogan-Besuch in Berlin: Wird das Spiel des FC Bayern München bei Hertha ...Goal.comGeisel gegen Polizei-Notstand: Hertha-Spiel bleibt ungewissTagesspiegelSPORT1Alle 86 Artikel »
Passauer Neue Presse
BMW X6 mit Keyless-Go-Ausstattung gestohlenPassauer Neue PresseWie die Polizei berichtet, ist der graue X6 im Zeitraum zwischen 21.45 Uhr am Dienstag und 07.30 Uhr am Mittwoch gestohlen worden. Das Auto war in der Pfarrer-Knorr-Straße abgestellt. Es hat einen Zeitwert im mittleren fünfstelligen ...und weitere »
Passauer Neue Presse
Als die Provinz politisch wurde: "Wackersdorf" läuft anPassauer Neue Presse... für Atommüll schmackhaft machen will, sieht der SPD-Mann eine Chance für 3000 Arbeitsplätze in der Region. Das in Wackersdorf geplante Projekt löst eine der größten Protestwellen in der Bundesrepublik aus. Es folgt brutale Polizeigewalt. ... Dass ...und weitere »
Passauer Neue Presse
PNP-Freizeittipps: Das ist am Wochenende in der Region gebotenPassauer Neue PresseDieses Jahr wird dem niederbayerischen Musiker Haindling der Internationale Volksmusikpreis in der Kategorie "Bayerische Weltmusik" verliehen. Eine Übersicht über alle Volksfeste der ... Die Gruppe entführt einen am Sonntag, 16. September, ab 17 Uhr im ...
FOCUS Online
FC Bayern München in Berlin: Bayern-Spiel wegen Erdogan verlegt? Jetzt ...FOCUS OnlineZuletzt fordert die Berliner Polizei, dass das Auswärtsspiel des FC Bayern bei Hertha BSC wegen des Staatsbesuchs des türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan in der Hauptstadt verschoben wird. Nun hat sich der zuständige Innensenator geäußert.Bayern-Spiel in Berlin wegen Erdogan-Besuchs auf der KippePassauer Neue PresseTrotz Erdogan-Besuch: Hertha gegen Bayern findet wohl stattTAG24Alle 144 Artikel »
Passauer Neue Presse
Wahlprogramme zur Sicherheits- und Flüchtlingspolitik im VergleichPassauer Neue PresseIn der Migrationspolitik betont die SPD, dass Bayern ein Einwanderungsland sei, "die Frage ist, wie wir mit dieser Einwanderung umgehen und wie wir sie gestalten". Sie betont, "wer Teil unserer Gesellschaft sein ... Sie fordern möglichst raschen Zugang ...
Merkur.de
Schrecklicher Unfall: Frau (24) stirbt bei FrontalzusammenstoßMerkur.deZu einem schweren Unfall ist es am Freitagabend gegen 23 Uhr auf der Flughafentangente gekommen, wie merkur.de* berichtet. Zwei Pkw sind frontal ineinander gekracht. Insassen wurden eingeklemmt, es gab fünf Verletzte. Zwei Rettungshubschrauber ...Mehrere Tote und Verletzte bei Verkehrsunfällen in der RegionPassauer Neue PresseFrontalunfall: Insassen eingeklemmt - Fünf Verletzte auf FlughafentangenteMerkur.deAlle 41 Artikel »
Passauer Neue Presse
Als die Provinz politisch wurde: "Wackersdorf" läuft anPassauer Neue Presse... für Atommüll schmackhaft machen will, sieht der SPD-Mann eine Chance für 3000 Arbeitsplätze in der Region. Das in Wackersdorf geplante Projekt löst eine der größten Protestwellen in der Bundesrepublik aus. Es folgt brutale Polizeigewalt. ... Dass ...und weitere »
Passauer Neue Presse
Betrunkener bricht in fremde Wohnung ein und meldet es der PolizeiPassauer Neue PresseDas kommt auch nicht alle Tage vor. Ein 30-Jähriger hat sich am Wochenende bei der Straubinger Polizei gemeldet und angegeben...Polizei Straubing: In falscher Wohnung aufgewacht - FOCUS OnlineFOCUS OnlineAlle 2 Artikel »
Passauer Neue Presse
Tschechische Polizei kämpft mit aggressiven AutoschiebernPassauer Neue PresseDie Polizei in Tschechien hat es immer öfter mit aggressiven Autoschiebern zu tun. Wie die Prager Zeitung "MF Dnes" am Montag berichtete, versuchten diese, in Deutschland oder Österreich gestohlene Autos so schnell wie möglich über Tschechien nach ...und weitere »
Passauer Neue Presse
PNP-Freizeittipps: Das ist am Wochenende in der Region gebotenPassauer Neue PresseVolksfestfans kommen ab Samstag ganz besonders auf Ihre Kosten: Das Oktoberfest in München findet dieses Jahr vom 22. September bis zum 7. Oktober statt. Wer nicht so weit fahren möchte, findet alle Volksfeste der Region im ...und weitere »
Passauer Neue Presse
Von Hüpfburg katapultiert: Bub (4) lebensgefährlich verletztPassauer Neue PresseBei einem Unfall an einer Hüpfburg ist am Montag ein vierjähriger Junge in Bayern lebensgefährlich verletzt worden. Nach Polizeiangaben ... Anfang Juli hat sich im Osten Englands ein tödlicher Unfall mit einer Hüpfburg ereignet. Damals starb ein junges ...und weitere »
Passauer Neue Presse
Betrunkener bricht in fremde Wohnung ein und meldet es der PolizeiPassauer Neue PresseDas kommt auch nicht alle Tage vor. Ein 30-Jähriger hat sich am Wochenende bei der Straubinger Polizei gemeldet und angegeben...Polizei Straubing: In falscher Wohnung aufgewacht - FOCUS OnlineFOCUS OnlineAlle 4 Artikel »
Passauer Neue Presse
Postauto von Zug erfasst: Frau (44) stirbt bei Unfall im Landkreis PassauPassauer Neue PresseEin tödlicher Unfall hat sich am Samstagnachmittag im Landkreis Passau ereignet. Wie ein Polizeisprecher auf PNP-Nachfrage mitteilte, wurde am Bahnübergang bei Rotthalmünster im Ortsteil Schalkham ein Postauto von einem Zug ...und weitere »
FOCUS Online
Polizei Straubing: Auffahrunfall mit einer leicht verletzten PersonFOCUS OnlineVor dem tödlichen Unfall ereignete sich um 05:30 Uhr ein Auffahrunfall an der Anschlußstelle Straubing in Fahrtrichtung Passau. Hier kam es zu einem Zusammenstoß zwischen einem Sattelzug aus Österreich, der von einem 48-jährigen Schlüsselfelder ...und weitere »
Passauer Neue Presse
Tödlicher Streit auf Oktoberfest: Gesuchte Zeugin hat sich gemeldetPassauer Neue PresseBei einem Streit auf dem Münchner Oktoberfest ist ein Mann tödlich verletzt worden. Wie die Polizei über Twitter mitteilte, waren am Freitagabend im Außenbereich eines Festzeltes zwei Männer aneinandergeraten. Der eine streckte den ...Mann im Streit auf Oktoberfest tödlich verletztdonaukurier.deAlle 695 Artikel »
Passauer Neue Presse
Zehntausende Bürger demonstrieren in München gegen Politik der AngstPassauer Neue PresseGemeinsam gegen die Politik der Angst" wollten die Demonstranten eineinhalb Wochen vor der Landtagswahl in Bayern ein Zeichen für eine offene und solidarische Gesellschaft setzen. Viele Demonstranten trugen Plakate, auf denen sie ...und weitere »
PNP-Freizeittipps: Das ist am Wochenende in der Region gebotenPassauer Neue PresseAm Freitag, 5. Oktober, um 20 Uhr präsentiert die Kabarettistin ihr neues Programm "Mamma Mia Bavaria" im "NUTS - Die Kulturfabrik". ... Oktober, ab 18 Uhr zu seinem traditionellen Weinfest mit deftigen Schmankerln und Live-Musik in die Eisstockhalle ein.
Passauer Neue Presse
Für buntes Passau: Bündnis bringt 300 Demonstranten auf die StraßePassauer Neue PresseFür ein buntes Passau und Bayern sind am Samstag 300 Demonstranten vom Ludwigsplatz in Passau zur Abschlusskundgebung in die Fußgängerzone gezogen. Veranstalter war ein breites Bündnis von Parteien und Organisationen, koordiniert vom ...und weitere »
NZZ am Sonntag
Das verlorene Paradies – in Bayern ist nichts mehr wie es immer warNZZ am SonntagSelbst in Bayern nicht. Und seit Kanzlerin Merkel 2015 die Grenzen für die Flüchtlinge öffnen liess, sei das Land «nicht wiederzuerkennen», wie man von Passau bis Schweinfurt an den Stammtischen hört. Um diese Flüchtlinge dreht sich im Wahlkampf alles.
DIE WELT
Merkel ruft Union vor Wahlen in Bayern und Hessen zur Einigkeit aufDIE WELTMerkel lobte abermals die Hilfsbereitschaft in der Bevölkerung für Flüchtlinge: "Das war ein tolles Zeichen Deutschlands." Der Staat müsse aber auch gegenüber abgelehnten Asylbewerbern Recht und Gesetz durchsetzen und diese abschieben.Merkel: Streit in Berlin belastet Stimmung vor LandtagswahlenFAZ - Frankfurter Allgemeine ZeitungMerkel warnt vor weiterer Spaltung der Uniont-online.deMerkel nennt Groko-Start "enttäuschend"TagesspiegelPassauer Neue PresseAlle 964 Artikel »
Motorradfahrer stirbt bei Unfall in der OberpfalzPassauer Neue PresseIm Rückspiegel hat ein Biker den tödlichen Unfall eines anderen Motorradfahrers in der Oberpfalz beobachtet: Der 21 Jährige war am Mittwochabend nach Polizeiangaben in einer scharfen Linkskurve in Velburg (Landkreis Neumarkt in der Oberpfalz) ...und weitere »
Passauer Neue Presse
Showdown in der Oberpfalz: AfD-Höcke gegen Kohnen und KühnertPassauer Neue PresseVergangenen Samstag traten Kandidaten der Grünen und der SPD für die Landtags- und Bezirkstagswahl bei der Demo "Bayern bleibt bunt" in Regensburg auf. Dabei wurde die AfD mit der CSU in einen Topf geworfen. "Wir wehren uns ...
Wochenblatt.de
Kühnert und Kohnen gegen Höcke und die AfDWochenblatt.deSo wird die Spitzenkandidatin der Bayern-SPD, Natascha Kohnen, zwei Stunden vor Höckes Auftritt am Domplatz zusammen mit Juso-Bundesvorstand Kevin Kühnert gegen Höcke und die AfD demonstrieren. Die Oberpfalz-AfD ist ohnehin bekannt dafür, am ...Showdown in der Oberpfalz: AfD-Höcke gegen Kohnen und KühnertPassauer Neue PresseAlle 3 Artikel »
Westfalenpost
Hagener (61) als Flüchtlings-Schleuser festgenommenWestfalenpostPolizei In Hagen von Lkw erfasst – 41-Jähriger außer Lebensgefahr. Hagen/Passau. Ein Hagener (61) soll sechs Afghanen in Bayern eingeschleust haben. Auf der Autobahn wurden sie gefunden. In Hagen schlugen die Fahnder nun zu. Inhalt. ARTIKEL AUF ...und weitere »
Passauer Neue Presse
Neue große Demonstration in München geplantPassauer Neue PresseDie Veranstalter der Demo "#ausgehetzt", bei der Ende Juli Zehntausende in München auf die Straße gingen, haben sich mit dem Bündnis gegen das bayerische Polizeiaufgabengesetz (noPAG) zusammengetan. Mehr als 55 Organisationen rufen zu einer ...und weitere »
Passauer Neue Presse
Jungem Afghanen droht Abschiebung - Zur Untätigkeit gezwungenPassauer Neue PresseVon dem fröhlichen, immer gut gelaunten Karim ist nicht mehr viel übrig. "Er ist verzweifelt. Ich mache mir große Sorgen", sagt Petra P. (50). Sie betreut den jungen Flüchtling aus Afghanistan, der in der Gemeinschaftsunterkunft in der ...
Frankfurter Rundschau
„Sahra allein zu Hause“Frankfurter RundschauVor drei Jahren war ich in Bayern, in der Nähe von Passau. Damals kamen jeden Tag ... Mein Lieblingsplakat auf der Unteilbar-Demonstration zeigte ein Bild von Sahra Wagenknecht, die von der Teilnahme abgeraten hatte. Unter dem Bild stand „Sahra ...
Bayerischer Rundfunk
Menschenschleuser steht in Passau vor GerichtBayerischer RundfunkBei einer Bremsung sollen diese Paletten verrutscht sein und mehrere Flüchtlinge auch verletzt haben. Der Schleuser soll seine Passagiere dann bei Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt in einem abgelegenen Waldstück bei Schmidham (Lkr.
Passauer Neue Presse
BMW mit Keyless-Go-System im Wert von 70.000 Euro gestohlenPassauer Neue PresseWie das Polizeipräsidium Niederbayern mitteilt, war das Auto versperrt vor der Garage des Besitzers abgestellt. Vermutlich gegen 6 Uhr morgens wurde das Auto dann von einem unbekannten Täter gestohlen. Die Originalschlüssel hatte der Besitzer.und weitere »
BR24
Schleuserprozess: Mann muss drei Jahre ins GefängnisBR24Noch am Nachmittag des ersten Verhandlungstages ist ein Schleuserprozess zu Ende gegangen. Das Landgericht Passau verurteilte den Angeklagten zu drei Jahren Gefängnis. Der Türke schleuste Flüchtlinge unter lebensgefährlichen Bedingungen.und weitere »
Abendzeitung
Mit gestohlenem Auto: Tödliche Flucht: Mann stirbt bei ...AbendzeitungMit einem gestohlenen Auto ist ein 51-jähriger Mann vor der Polizei geflohen. Während der Verfolgungsjagd verlor der Berliner die Kontrolle über den Wagen ...Mann will Polizei davonrasen, überschlägt sich und stirbtStuttgarter NachrichtenAutofahrer stirbt auf Flucht vor der Polizei - PNPPassauer Neue PresseAlle 21 Artikel »
Passauer Neue Presse
Video: Gauweiler über AfD und "zivilen Ersatzdienst" für FlüchtlingePassauer Neue PresseUm den Kurs und noch mehr um den "Steuermann" für Deutschland und Europa wurde am Dienstagabend bei der Reihe "MENSCHEN in EUROPA" der Verlagsgruppe Passau gesprochen. Alfred Gaffal (vbw), Dr. Peter Gauweiler (CSU), ...und weitere »
Passauer Neue Presse
Polizei zieht Bilanz zum Aktionstag "Fuß vom Gas"Passauer Neue PresseDie häufigste Ursache bei schweren Verkehrsunfällen ist laut Polizeiangaben zu schnelles Fahren. Mehr als jeder dritte tödliche Unfall wird von Rasern verursacht. Darauf wollte die Polizei mit ihrem Aktionstag "Fuß vom Gas" am Mittwoch, 24. Oktober ...und weitere »
Passauer Neue Presse
Zahl der Einbrüche ist deutlich zurückgegangenPassauer Neue PresseIm vergangenen Jahr wurde 416 mal in gewerbliche Objekte eingebrochen. Polizeipräsident Robert Kopp: "Mein Appell: Haben Sie keine Scheu und wählen Sie bei jeder verdächtigen Wahrnehmung sofort die Notrufnummer 110." − pnp.und weitere »
Passauer Neue Presse
Gelungener Filmtage-Start: Bergsteiger- und Fernfahrer-Abenteuer begeisternPassauer Neue PresseFranz Fuchs aus Kammer entführte seine Gäste auf holprigen Straßen in den wilden Osten – mit dem fast 40 Jahre alten Roadmovie über seine abenteuerliche Lkw-Fahrt nach Saudi-Arabien. Am Freitag, 26. Oktober, geht ... Oktober, ab 18 Uhr stehen Filme aus ...
Merkur.de
Polizeieinsatz in Flüchtlingsunterkunft StephansposchingBR24Mehrere Flüchtlinge aus Nigeria, die eigentlich nicht vom Polizeieinsatz betroffen waren, störten laut Polizeiangaben den Einsatz massiv. Der Wortführer der Gruppe griff einen Polizeibeamten an. Er wurde unter heftiger Gegenwehr in Gewahrsam genommen ...Einsatz in Flüchtlingsunterkunft läuft völlig aus dem Ruder: Jetzt reagiert ...Merkur.deCatering für Flüchtlinge wegen Einsatz abbestellt? Polizei wehrt sichPassauer Neue PresseAlle 73 Artikel »
Mitteldeutsche Zeitung
Tödlicher Unfall in Österreich: Zug schiebt Auto 80 Meter vor sich herMitteldeutsche ZeitungEine Frau aus Bayern ist bei dem Zusammenstoß eines Autos mit einem Zug in Österreich getötet worden. Wie die Polizei am Samstag berichtete, starb die 54-Jährige aus dem Landkreis Passau, nachdem ihr Lebensgefährte am Freitag das Fahrzeug an ...Schreckliches Auto-Drama: Mann will vor Zug über Bahnübergang ...KreisboteAlle 67 Artikel »
Passauer Neue Presse
Praktikant (16) kommt bei Unfall auf Bauernhof im Bayerwald ums LebenPassauer Neue PresseNach ersten Erkenntnissen wurde der 16-Jährige bei Reinigungsarbeiten an einer Häckselmaschine tödlich verletzt. Der genaue Unfallhergang ist noch unklar; ein Gutachter wurde angefordert. Der 16 Jahre alte Schüler, der aus dem ...Schüler stirbt bei Praktikum auf BauernhofSPIEGEL ONLINEAlle 34 Artikel »
Passauer Neue Presse
Catering für Asylheim wegen Einsatz abbestellt? Polizei wehrt sichPassauer Neue PresseDer Bayerische Flüchtlingsrat bewertet ihn als "völlig überzogen" - und vermutet sogar, dass die Polizei wegen des Einsatzes das Catering für die Flüchtlinge - in der Unterkunft gibt es keine Möglichkeit, selbst zu kochen - abbestellt habe.
svz.de
Furchtbarer Unfall: 16-Jähriger bei Praktikum auf Bauernhof getötetsvz.deDer Schüler sollte auf dem bayerischen Bauernhof einen Häckselwagen reinigen, als es zu dem tödlichen Unfall kam. svz.de von dpa 28. Oktober 2018, 11:09 Uhr. Haibach | Ein 16 Jahre alter Praktikant ist bei einem Unfall auf einem Bauernhof in Bayern ...Tödlicher Unfall auf Bauernhof: 16-Jähriger stirbt bei PraktikuminFranken.dePraktikant (16) kommt bei Unfall auf Bauernhof im Bayerwald ums LebenPassauer Neue PresseSchüler stirbt bei Praktikum auf BauernhofSPIEGEL ONLINEAlle 56 Artikel »
Merkur.de
Schreckliches Auto-Drama: Mann will vor Zug über Bahnübergang ...Merkur.deDürnstein - Eine Frau aus Bayern ist bei einem Zusammenstoß eines Autos mit einem Zug in Österreich getötet worden. Wie die Polizei am Samstag berichtete, starb die 54-Jährige aus dem Landkreis Passau, nachdem ihr ... Einen Tag nach dem Unfall nahe der ...Tödlicher Unfall in Österreich: Zug schiebt Auto 80 Meter vor sich herMitteldeutsche ZeitungAlle 113 Artikel »
Passauer Neue Presse
Prozess nach Tankstellenüberfall: "Ich dachte, er drückt jetzt ab"Passauer Neue PresseEin 27-jähriger Mann stand am vergangenen Freitag, 26. Oktober, wegen schwerer räuberischer Erpressung vor dem Regensburger Landgericht. Weil er im September 2017 eine Tankstelle in Straubing überfallen hat wurde er nun zu ...
Passauer Neue Presse
Ausbildung von Flüchtlingen nimmt in Bayern Fahrt aufPassauer Neue PresseDie Ausbildung junger Flüchtlinge nimmt in Bayern allmählich Fahrt auf, doch gibt es in der Wirtschaft Klagen über rigides Vorgehen der Ausländerbehörden. In diesem Sommer hat der erste - zahlenmäßig noch kleine - Jahrgang von ...
Merkur.de
Fürchterlicher Unfall: Drei Menschen verbrennen in Mietwagen - Identität noch ...Merkur.deNach dem tödlichen Unfall mit einem Mietwagen in Niederbayern dauern die Ermittlungen an. Die Identität der drei Opfer sei noch nicht zweifelsfrei geklärt, teilte die Polizei am Freitag mit. Die Insassen waren bei dem Unglück am Mittwochabend in ...Niederbayern: Personen verbrennen in BMW - Sie hatten "keine Chance"Passauer Neue PresseAlle 18 Artikel »
BR24
Erste Erfolge: Ausbildung junger Flüchtlinge in BayernBR24Hubert Schöffmann, bildungspolitischer Sprecher der IHK Bayern sieht darin einen „großer Erfolg“, insbesondere, „weil es bei diesem, dem ersten Jahrgang noch keine speziellen Fördermaßnahmen gab.“ Die häufigsten Probleme seien mangelnde ...Ausbildung von Flüchtlingen nimmt in Bayern Fahrt aufPassauer Neue PresseAlle 8 Artikel »
Passauer Neue Presse
KSC: Mit Sieg Abschied vom alten WildparkstadionPassauer Neue PresseVerzichten muss Schwartz weiter auf Martin Röser (Achillessehne), Marin Sverko (Trainingsrückstand), Malik Batmaz (Außenbandriss) und Torwart Sven Müller (Autounfall). In die Startformation zurückkehren wird aller Voraussicht nach ...und weitere »
BR24
Geisterfahrer stirbt auf der A7 bei WerneckBR24Die A7 war noch über Mitternacht in Fahrtrichtung Ulm komplett gesperrt. Autoren. Barbara Markus. Schlagwörter. Landkreis Schweinfurt 234Geisterfahrer 49Polizei 15036Unfall 4039Werneck 63Autobahn 7 2A7 165tödlicher Verkehrsunfall 15. Sendung.Geisterfahrer stirbt bei VerkehrsunfallPassauer Neue PresseAlle 49 Artikel »
PNP Plus
Grenzpolizei: Alle zwei Tage ein gestohlenes Auto sichergestelltPNP Plus... fanden Beamte der Grenzpolizei Passau, Bundespolizei und aus Österreich bei einer gemeinsamen Kontrolle eines Grand Cherokee gestohlene Kennzeichen, Fahrzeugpapiere und Schlüssel eines gestohlenen Maserati im Wert von rund 130.000 Euro.und weitere »
Passauer Neue Presse
Mutiger Hotelangestellter stellt Einbrecher in TiefgaragePassauer Neue PresseNachdem Leonard Immler den Besitzer des Autos in seinem Hotelzimmer geweckt hatte, stellte dieser fest, dass nichts aus dem Wagen gestohlen wurde – dank Leonard Immler, der den Täter so plötzlich unterbrochen und verscheucht hatte. Nach mehreren ...
Bürgerblick Passau
Gedenkfeier mit neuer BrisanzBürgerblick PassauWie soll die Erinnerung an Mitbürgerinnen und Mitbürger wachgehalten werden, die von den Schergen des Naziregimes verschleppt und ermordet worden sind? Politiker, die den Holocaust verharmlosen, sitzen seit der Landtagswahl in Bayern wieder in der ...
Bayerischer Rundfunk
Nach Kundgebung: AfD-Sympathisant feuert Schreckschusswaffe abBayerischer RundfunkEin AfD-Sympathisant hat nach einer Kundgebung einen Schuss mit einer Schreckschusswaffe abgefeuert. Zuvor sollen die Teilnehmer von Gegendemonstranten in ihrem Auto bedrängt worden sein. Nach dem Ende einer AfD-Kundgebung am ...Showdown in der Oberpfalz: AfD-Höcke gegen Kohnen und KühnertPassauer Neue PresseAlle 27 Artikel »
Passauer Neue Presse
Bischöfe beraten über Missbrauch, Flüchtlinge, HebammenkundePassauer Neue PresseDas Landeskomitee der Katholiken in Bayern hatte deshalb eine neutrale Anlaufstelle für Opfer angeregt. Das werde man auf Bundesebene diskutieren, sagte Marx, der nicht nur Vorsitzender der bayerischen Oberhirten, sondern auch ...Bayerns Bischöfe: Werden mit Staatsanwaltschaften kooperierenkatholisch.deBayerische Bischöfe wollen kritische Begleitung durch die LaienKathpress (Pressemitteilung)Alle 22 Artikel »
Passauer Neue Presse
So arbeitet der Verfassungsschutz in BayernPassauer Neue PresseHenkel habe sich in einem Youtube-Video, das auch auf seiner Homepage zu sehen war, in extremistischer Weise über Flüchtlinge aus Afrika geäußert. Die Aussagen motivierten zu Hass. Zudem gehöre Henkel zu den Unterstützern des ...
Passauer Neue Presse
Hilfspfleger soll sechs Senioren getötet haben - Drei Fälle in BayernPassauer Neue PresseEin Hilfspfleger soll an verschiedenen Einsatzorten in Deutschland fünf alte Männer und eine Seniorin ermordet haben. Dies ergaben die Ermittlungen gegen den 36 Jahre alten Mann aus Polen, der seit Februar in Untersuchungshaft sitzt, wie Polizei und ...Hannoveraner (66) mit Insulin getötetNeue PresseHilfspfleger soll Frau im Landkreis Tuttlingen umgebracht habenSWRHilfspfleger unter Mordverdacht: Sechs Senioren mit Insulin getötet?MDRt-online.de -Süddeutsche.deAlle 11 Artikel »
shz.de
Furchtbarer Unfall: 16-Jähriger bei Praktikum auf Bauernhof getötetsvz.deDer Schüler sollte auf dem bayerischen Bauernhof einen Häckselwagen reinigen, als es zu dem tödlichen Unfall kam. svz.de von dpa 28. Oktober 2018, 11:09 Uhr. Haibach | Ein 16 Jahre alter Praktikant ist bei einem Unfall auf einem Bauernhof in Bayern ...Praktikant (16) kommt bei Unfall auf Bauernhof im Bayerwald ums LebenPassauer Neue PresseAlle 57 Artikel »
Passauer Neue Presse
Bayern Hilfspfleger soll sechs Senioren mit Insulin ermordet habenwww.verlagshaus-jaumann.deMünchen - Ein Hilfspfleger soll an verschiedenen Orten in Deutschland sechs alte Männer und Frauen ermordet haben. Dies ergaben die Ermittlungen gegen den 36 Jahre alten Polen, der seit Februar in Untersuchungshaft sitzt, wie Polizei und ...Hilfspfleger soll sechs Senioren mit Insulin ermordet habenAbendzeitungHilfspfleger soll sechs Senioren getötet haben - Drei Fälle in BayernPassauer Neue PresseAlle 252 Artikel »
BR24
Tödlicher Verkehrsunfall: Fußgänger von Auto erfasstBR24Bei einem schweren Verkehrsunfall in Eging am See im Landkreis Passau ist ein Fußgänger von einem Auto erfasst worden. Der 78-Jährige ... Ein 78 Jahre alter Fußgänger ist bei einem Verkehrsunfall in Eging am See (Lkr. Passau) tödlich verletzt worden.und weitere »
Gesichertes Fahrrad gestohlenPassauer Neue PresseUnterneukirchen. Zu einem Fahrrad-Diebstahl ist es in Unterneukirchen in der Nacht zum Donnerstag gekommen. Im Zeitraum von 22 bis 1 Uhr wurde ein in der Mauerberger Straße vor einem Lokal abgestelltes Fahrrad entwendet. Das City-Rad der Marke ...
Süddeutsche.de
Wasser aus dem Meer gestohlenSüddeutsche.deEr habe angegeben, nach Bayern fahren zu wollen, sagte eine Sprecherin der Polizei am Dienstag. Wohin genau, blieb ungeklärt. Das Wasser habe er für ein Aquarien-Geschäft gebraucht. Wer in Italien Wasser, Sand oder Algen ohne Genehmigung aus ...Meereswasser für bayerische Aquarien gestohlenDIE WELTDeutscher stiehlt Meerwasser in Italien für Aquarien in BayernPassauer Neue PresseDiebesgut war für Aquarien in Bayern bestimmt: Deutscher klaut Tausende Liter ...RP ONLINEAbendzeitung -Merkur.deAlle 50 Artikel »
BR24
Tödlicher Verkehrsunfall: Fußgänger von Auto erfasst | BR24BR24Bei einem schweren Verkehrsunfall in Eging am See im Landkreis Passau ist ein Fußgänger von einem Auto erfasst worden. Der 78-Jährige starb noch am ...und weitere »
Passauer Neue Presse
Mehrere Anrufe von falschen Polizeibeamten in der RegionPassauer Neue Presse... Telefon nach Vermögens- und Besitzverhältnissen und sagten unter behaupteten Dinge wie "nach einem Einbruch wurde ein Notizzettel mit Ihrer Adresse aufgefunden" oder "wir haben Hinweise, dass bei Ihnen in nächster Zeit eingebrochen werden soll".und weitere »
Passauer Neue Presse
Mehrere Anrufe von falschen Polizeibeamten in der RegionPassauer Neue Presse... nach Vermögens- und Besitzverhältnissen und behaupteten Dinge wie "nach einem Einbruch wurde ein Notizzettel mit Ihrer Adresse aufgefunden" oder "wir haben Hinweise, dass bei Ihnen in nächster Zeit eingebrochen werden soll".und weitere »
Passauer Neue Presse
Hilfspfleger soll sechs Senioren getötet haben - Drei Fälle in BayernPassauer Neue PresseEin Hilfspfleger soll an verschiedenen Einsatzorten in Deutschland fünf alte Männer und eine Seniorin ermordet haben. Dies ergaben die Ermittlungen gegen den 36 Jahre alten Mann aus Polen, der seit Februar in Untersuchungshaft ...Überdosis Insulin – Hilfspfleger soll Senioren getötet habenHelmstedter NachrichtenAlle 255 Artikel »
BR24
Tödlicher Verkehrsunfall: Fußgänger von Auto erfasstBR24Ein 78 Jahre alter Fußgänger ist bei einem Verkehrsunfall in Eging am See (Lkr. Passau) tödlich verletzt worden. Laut Polizei wollte der Senior eine Straße überqueren, als er vom Wagen eines 24-jährigen Mannes aus Passau erfasst wurde.und weitere »
Merkur.de
Waldkraiburg/Bayern: Auto in Innkanal gefahren - Bergung ...Merkur.deAm Innkanal in Pürten bei Waldkraiburg läuft derzeit ein Großeinsatz: Ein Auto ist in den Fluss gefahren. Die Bergung musste nun abgebrochen werden.Auto im Innkanal versenkt - Es war vermutlich gestohlenPassauer Neue PresseWaldkraiburg: Fahrzeug liegt im InnkanalBR24Alle 21 Artikel »
Grenzpolizei: Alle zwei Tage ein gestohlenes Auto sichergestelltPNP Plus... fanden Beamte der Grenzpolizei Passau, Bundespolizei und aus Österreich bei einer gemeinsamen Kontrolle eines Grand Cherokee gestohlene Kennzeichen, Fahrzeugpapiere und Schlüssel eines gestohlenen Maserati im Wert von rund 130.000 Euro.und weitere »
Passauer Neue Presse
Innenminister Seehofer schließt Abschiebungen nach Syrien ausPassauer Neue PresseVor wenigen Tagen war ein Bericht des Auswärtigen Amts bekannt geworden, nach dem Flüchtlinge bei einer Abschiebung in ihr Heimatland Repressalien und Gewalt befürchten müssen. In keinem Teil Syriens bestehe ein umfassender ...Seehofer: Keine Abschiebungen nach SyrienBR24Nein zu Abschiebungen nach Syrien: Pistorius schließt sich Seehofer anLeipziger VolkszeitungSeehofer schließt Abschiebungen nach Syrien nun doch ausSüddeutsche.deAlle 282 Artikel »
Mittelbayerische
Ermittlungen im Fall Küblböck noch nicht abgeschlossenMittelbayerischeDie Ermittlungen zum Verschwinden des Popsängers Daniel Küblböck sind laut Passauer Staatsanwaltschaft noch nicht abgeschlossen. Der 33-Jährige war nach Angaben des Reiseanbieters Aida Cruises Anfang September während einer Kreuzfahrt vor ...Exklusiv! Daniel Küblböck: Justiz verrät traurige Details zu AIDA ...tz.deSein Vater darf es nicht sehen Was zeigt das letzte Video von Daniel Küblböck?BILDPsychosen: Krankheitsbild - www.neurologen-und-psychiater-im-netz.orgNeurologen und Psychiater im NetzAlle 201 Artikel »
Merkur.de
Waldkraiburg/Bayern: Auto in Innkanal gefahren - Bergung abgebrochenMerkur.deWie die Polizei Waldkraiburg auf Nachfrage bestätigt, haben Einsatzkräfte in der Nähe des treibenden Autos eine Tasche gefunden, die Fahrzeugpapiere und Kennzeichen des gestohlenen Autos enthielt. Nun sei es gesichert, dass es sich bei dem wenig ...Auto im Innkanal versenkt - Es war vermutlich gestohlenPassauer Neue PresseWaldkraiburg: Fahrzeug liegt im InnkanalBR24Alle 26 Artikel »
Passauer Neue Presse
Kabarettistin Hazel Brugger kommt nach RegensburgPassauer Neue PresseEinen Witz, in dem Flüchtlinge vorkommen, darf man durchaus machen. Wo Flüchtlinge sind, gibt es ja immer auch Hetze und gierige Profiteure, die sich als Zielscheiben für Witze eigenen. Sich aber über die Flüchtlinge selbst lustig ...
Süddeutsche.de
Seehofer schließt Abschiebungen nach Syrien nun doch ausSüddeutsche.deBundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) hat die Abschiebung von abgelehnten Asylbewerbern nach Syrien kategorisch ausgeschlossen, auch wenn die Flüchtlinge straffällig geworden sind. Ein Lagebericht des Auswärtigen Amts zum Kriegsland Syrien ...Innenminister Seehofer schließt Abschiebungen nach Syrien ausPassauer Neue PresseSeehofer: Keine Abschiebungen nach SyrienBR24Alle 332 Artikel »
BR24
Zwei Tote nach Verkehrsunfall bei Bad GriesbachBR24Nach einem schweren Verkehrsunfall auf der Kreisstraße zwischen Weng und Parzham sind zwei Menschen gestorben. Wie die Polizei mitteilt, geriet das ... Am Montagmorgen ist im Landkreis Passau ein tödlicher Verkehrsunfall passiert. Beide Insassen des ...und weitere »
Merkur.de
Waldkraiburg/Bayern: Auto im Innkanal - Kriminellen-Aktion steckt ...Merkur.deAm Innkanal in Pürten bei Waldkraiburg läuft derzeit ein Großeinsatz: Ein Auto ist in den Fluss gefahren. Die Bergung musste nun abgebrochen werden.Auto im Innkanal versenkt - Es war vermutlich gestohlenPassauer Neue PresseWaldkraiburg: Fahrzeug liegt im InnkanalBR24Auto in Innkanal versunken: Dahinter steckt spektakuläre Kriminellen-Aktion ...Merkur.deAlle 26 Artikel »
Merkur.de
Auto in Innkanal versunken: Dahinter steckt spektakuläre Kriminellen-Aktion ...Merkur.deWie die Polizei Waldkraiburg auf Nachfrage bestätigt, haben Einsatzkräfte in der Nähe des treibenden Autos eine Tasche gefunden, die Fahrzeugpapiere und Kennzeichen des gestohlenen Autos enthielt. Nun sei es gesichert, dass es sich bei dem wenig ...Auto im Innkanal versenkt - Es war vermutlich gestohlenPassauer Neue PresseWaldkraiburg: Fahrzeug liegt im InnkanalBR24Auto in Innkanal versunken: Dahinter steckt spektakuläre Kriminellen-Aktion ...Merkur.deAlle 26 Artikel »
FOCUS Online
Ermittlungen im Fall Küblböck noch nicht abgeschlossenMittelbayerischeDie Ermittlungen zum Verschwinden des Popsängers Daniel Küblböck sind laut Passauer Staatsanwaltschaft noch nicht abgeschlossen. Der 33-Jährige war nach Angaben des Reiseanbieters Aida Cruises Anfang September während einer Kreuzfahrt vor ...Exklusiv! Daniel Küblböck: Justiz verrät traurige Details zu AIDA ...tz.deSein Vater darf es nicht sehen Was zeigt das letzte Video von Daniel Küblböck?BILDPsychosen: Krankheitsbild - www.neurologen-und-psychiater-im-netz.orgNeurologen und Psychiater im NetzAlle 201 Artikel »
Passauer Neue Presse
Elektroschrott in der Region - So wird die Müll-Mafia gestoppt - PnpPassauer Neue PresseElektroschrott aus Bayern landet oft illegal in Afrika. Dort verbrennen ihn Menschen auf gigantischen Müllkippen, um an verwertbares ...und weitere »
Wochenblatt.de
Einbruchserie in Oberpfalz aufgeklärtidowaDort waren ein oder mehrere Kriminelle zwischen November 2017 und Juni 2018 mehr als 100 Mal vor allem in Firmengebäude eingebrochen. Seit der Festnahme des 32-Jährigen in Schwandorf im Juni ist die Zahl vergleichbarer Einbrüche laut Polizei ...100-fache Einbruchserie wohl geklärt: Verdächtiger festgenommenPassauer Neue PresseAlle 8 Artikel »
Passauer Neue Presse
Elektroschrott in der Region - So wird die Müll-Mafia gestopptPassauer Neue PresseElektroschrott aus Bayern landet oft illegal in Afrika. Dort verbrennen ihn Menschen auf gigantischen Müllkippen, um an verwertbares Metall zu kommen. Die Schäden an ihrer Gesundheit und an der Umwelt sind gewaltig. Ein Teil des ...und weitere »
Passauer Neue Presse
PNP-Weihnachtsaktion zu Gunsten der vertriebenen RohingyaPassauer Neue PresseJe tiefer wir in die Siedlungen vordringen, umso mühsamer wird es, die Hütten der Menschen, die hier leben, überhaupt zu erreichen. Fast eine Million Flüchtlinge drängen sich hier auf engstem Raum zusammen. Widriger könnten die Umstände kaum sein.
Passauer Neue Presse
Partnerstadt in der Ukraine: Kaum Mitleid mit OdessaPassauer Neue PresseSeit 1990 ist Odessa in der Ukraine Partnerstadt von Regensburg. Doch in der Oberpfalz interessiert sich kaum jemand für den Konflikt dort – dabei werden Politiker ermordet, jetzt droht eine neue Eskalation mit Russland. Sie liegt am ...
DIE WELT
Meereswasser für bayerische Aquarien gestohlenDIE WELTEr habe angegeben, nach Bayern fahren zu wollen, sagte eine Sprecherin der Polizei am Dienstag der Deutschen Presse-Agentur. Wohin genau, blieb ungeklärt. Das Wasser habe er für ein Aquariengeschäft gebraucht. Wer in Italien Wasser, Sand oder ...Wasser aus dem Meer gestohlenSüddeutsche.deDeutscher stiehlt Meerwasser in Italien für Aquarien in BayernPassauer Neue PresseDiebesgut war für Aquarien in Bayern bestimmt: Deutscher klaut Tausende Liter ...RP ONLINEAbendzeitungAlle 50 Artikel »
Merkur.de
Gestohlenes Auto im Innkanal versenkt: Taucher rücken zu spektakulärem ...Merkur.deWie die Polizei Waldkraiburg auf Nachfrage bestätigt, haben Einsatzkräfte in der Nähe des treibenden Autos eine Tasche gefunden, die Fahrzeugpapiere und Kennzeichen des gestohlenen Autos enthielt. Nun sei es gesichert, dass es sich bei dem wenig ...Bergungsaktion in Waldkraiburg: Taucher holen Auto aus Innkanal ...BR24Gestohlenes Auto aus Innkanal gefischtPassauer Neue PresseAlle 7 Artikel »
Mittelbayerische
Landgericht spricht Urteil in Prozess um Würth-EntführungMittelbayerischeMehr als drei Jahre nach der Entführung des behinderten Sohnes von Milliardär Reinhold Würth wird das Urteil gegen einen der mutmaßlichen Täter erwartet. Das Landgericht Gießen will heute das Urteil gegen einen 48-Jährigen sprechen. Der Angeklagte ..."Es bleiben Zweifel": Freispruch in Würth-EntführungPassauer Neue Presse«Es bleiben Zweifel»: Freispruch in Würth-EntführungDIE WELTFreispruch im Prozess um den Entführungsfall WürthWEB.DE NewsAlle 427 Artikel »
Passauer Neue Presse
Die Hygiene-Sheriffs von Cox's BazarPassauer Neue PresseIm öffentlichen Krankenhaus von Cox's Bazar, in dem auch Flüchtlinge aus Myanmar behandelt werden, kümmert sich ein Team von "Ärzte ohne Grenzen" um das Müll-Management – das Pilotprojekt ist ein Teil der Nothilfe. Bitte, lieber ...
Tödlicher Verkehrsunfall: Fußgänger von Auto erfasst  BR24

Bei einem schweren Verkehrsunfall in Eging am See im Landkreis Passau ist ein Fußgänger von einem Auto erfasst worden. Der 78-Jährige starb noch am ...

Tödlicher Unfall mit Fahrlehrer: Unfallverursacher sitzt in Haft  Passauer Neue Presse

Ein 40-jähriger Fahrlehrer kam am Dienstagnachmittag bei einem schweren Verkehrsunfall bei Lappersdorf im Landkreis Regensburg ums Leben...

Tödlicher Unfall im Bayerwald: Raser-Strecke auf YouTube beliebt  Passauer Neue Presse

Mehr als eine Woche nach dem tödlichen Unfall bei Kalteck (Lkr. Regen), bei dem ein Autofahrer (38) getötet und sein zehnjähriger Sohn lebensgefährlich...

Vater stirbt bei Unfall im Bayerwald - Sohn (10) schwebt in Lebensgefahr  Passauer Neue Presse

Ein schwerer Unfall hat sich am Samstagabend im Landkreis Regen ereignet. Wie die Polizei mitteilt, ist dabei ein 38-jähriger Autofahrer ums Leben gekommen ...

Sechster tödlicher Traktorunfall binnen zwei Wochen in Bayern  Passauer Neue Presse

In Bayern hat es den sechsten tödlichen Traktorunfall innerhalb von knapp zwei Wochen gegeben. Ein 46-Jähriger kam am Samstag in Mittelfranken ums Leben ...

Schwarzes Wochenende: Mehrere tödliche Motorradunfälle in Bayern  Passauer Neue Presse

Bei sommerlichem Wetter sind am Wochenende zahlreiche Motorrad- und Rollerfahrer in Bayern unterwegs gewesen. Dabei haben sich mehrere schwere ...

Erneut tödlicher Motorradunfall in Niederbayern  Passauer Neue Presse

Erneut hat sich in Ostbayern ein schwerer Motorradunfall ereignet. Nach Polizeiangaben wurde ein 69 Jahre alter Motorradfahrer bei dem Unfall nahe ...

Fahrlehrer stirbt bei Motorradunfall - Unfallverursacher war betrunken  Passauer Neue Presse

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Dienstagnachmittag bei Lappersdorf im Landkreis Regensburg ereignet. Der Fahrer eines Kastenwagens geriet in den.

Motorradunfall: 17-Jähriger schwer verletzt  Passauer Neue Presse

Zu einem schweren Motorradunfall ist es am Donnerstagnachmittag gegen 16.30 Uhr am Ortseingang von Patersdorf gekommen. Ein 17-jähriger ...

Erneut mehrere tödliche Motorradunfälle in Bayern  Passauer Neue Presse

Erneut haben sich dieses Wochenende in Bayern mehrere schwere Motorradunfälle ereignet. Mindestens drei Menschen kamen ums Leben...

Mehrere Anrufe von falschen Polizeibeamten in der Region  Passauer Neue Presse

Betrüger haben am Montag in Ostbayern ihr Unwesen getrieben. 18 Anrufe von sogenannten falschen Polizeibeamten hat das Polizeipräsidium Niederbayern...

Audi RS6 mit Keyless-Go-System gestohlen  Passauer Neue Presse

Im Schutz der Dunkelheit haben Diebe in der Oberpfalz einen Audi RS6 mit einem Wert von über 100.000 Euro gestohlen. Da das graue Fahrzeug mit...

BMW-X5 mit Keyless-Go vor Haustür des Besitzers gestohlen  Passauer Neue Presse

Wie die Polizei am Montag mitteilt, haben Unbekannte die nachtschlafende Zeit auf Sonntag genutzt, um ein hochwertiges Auto vor dem Anwesen seines ...

Fahrraddiebstähle in Passau gehen zurück - Tipps der Polizei  Passauer Neue Presse

Nicht einmal eingeschlossen am Auto scheinen Fahrräder noch sicher. Vergangene Woche (Mittwoch 9. Mai) haben unbekannte Täter von einem am ...

Prozess nach Tankstellenüberfall: "Ich dachte, er drückt jetzt ab"  Passauer Neue Presse

Ein 27-jähriger Mann stand am vergangenen Freitag, 26. Oktober, wegen schwerer räuberischer Erpressung vor dem Regensburger Landgericht. Weil er im ...

"Die wollten Gangsterfilme mal cool nachspielen"  PNP Plus

Passau/Pocking. Bei so viel krimineller Energie und so schwerwiegenden Taten wie dem Überfall auf eine Tankstellen-Mitarbeiterin (53) an Halloween 2017 in ...

"Das ist ja eine Greislichkeit bis dort hinaus!"  PNP Plus

Passau/Pocking. Sechs Burschen (16 bis 20) teilen sich seit Dienstag die Anklagebank im Passauer Amtsgericht. Die Staatsanwältin hat gewichtige Vorwürfe: ...

Passau/Bayern: Mann fährt mit Auto über Bahnübergang - Lebensgefährtin stirbt nach Unfall | Bayern  Merkur.de

Beim Überqueren eines Bahnübergangs bei Dürnstein, hat ein Autofahrer einen Zug übersehen. Sein Versuch, vor der Bahn über die Gleise zu fahren, kostete ...

Tittling/Passau: Unfall - Junge Frau stirbt bei Frontalzusammenstoß | Bayern  innsalzach24

Eine 24 Jahre alte Autofahrerin ist am Samstag bei Tittling im Landkreis Passau mit einem anderen Auto zusammengeprallt und gestorben. Die Polizei rätselt ...

Elektroschrott in der Region - So wird die Müll-Mafia gestoppt  Passauer Neue Presse

Elektroschrott aus Bayern landet oft illegal in Afrika. Dort verbrennen ihn Menschen auf gigantischen Müllkippen, um an verwertbares ...

Passau/Bayern: Gymbunny Jasmin dreht frivole Filme - Bürgermeister empört sich darüber | Bayern  Merkur.de

Eine junge Frau verdient ihr Geld mit schlüpfrigen Filmchen im Netz. Das sorgt im katholisch geprägten Bayerwald für Aufsehen.

Asylpolitik - 150 Flüchtlinge kommen pro Monat an die Passauer Grenze  Süddeutsche.de

Laut Bundespolizei werden ohnehin 60 Prozent der Flüchtlinge gleich am Passauer Grenzübergang abgewiesen.

Ermittlungen im Fall Küblböck noch nicht abgeschlossen - Bayern - Nachrichten  Mittelbayerische

Die Ermittlungen zum Verschwinden des Popsängers Daniel Küblböck sind laut Passauer Staatsanwaltschaft noch nicht abgeschlossen. Der 33-Jährige war ...

Passau/Bayern: Tödliche Schlägerei in Passau - Verfahren gegen 18-Jährigen eingestellt | Bayern  chiemgau24

Vier Angeklagte sollen den 15-Jährigen geschlagen und getreten haben. Der Prozess gegen mehrere Tatverdächtige nach einer tödlichen Schlägerei in ...

"Verkehrschaos" nach tödlichem Unfall auf der A3  Passauer Neue Presse

Ein schwerer Unfall hat sich am Montagnachmittag auf der A3 bei Regensburg ereignet.Ein Lastwagenfahrer kam dabei ums Leben. Die A3 zwischen Rosenhof ...

Schleuserprozess in Passau: Spediteur vor Gericht  BR24

Auf der Ladefläche eines Lastwagens sind im März 45 Flüchtlinge nach Niederbayern geschleust worden. Der Lkw-Fahrer wurde bereits zu drei Jahren Haft ...

Prozess in Passau - Zehn Jahre Haft für Mordversuch mit Blutverdünner  Süddeutsche.de

Um sich ihrem Geliebten widmen zu können, mischt eine Frau aus Niederbayern ihrem Mann Medikamente ins Essen. Der versucht, sie vor Gericht mit einer ...

Schlägerei in Passau - 15-Jähriger ist an eigenem Blut erstickt  Süddeutsche.de

Das ist das Obduktionsergebnis nach einer tödlichen Schlägerei in der Passauer Innenstadt. Gegen fünf Verdächtige wurde Haftbefehl erlassen.

Elektroschrott in der Region - So wird die Müll-Mafia gestoppt  Passauer Neue Presse

Elektroschrott aus Bayern landet oft illegal in Afrika. Dort verbrennen ihn Menschen auf gigantischen Müllkippen, um an verwertbares Metall zu kommen...

Mutter findet ermordete Tochter (16) - Öffentliche Fahndung  Passauer Neue Presse

Am späten Sonntagabend fand eine Mutter gegen 23 Uhr in Steyr in Oberösterreich ihre 16-jährige Tochter tot in ihrem Zimmer. Ihr Freund.

Hilfspfleger soll sechs Senioren getötet haben - Drei Fälle in Bayern  Passauer Neue Presse

Ein Hilfspfleger soll an verschiedenen Einsatzorten in Deutschland fünf alte Männer und eine Seniorin ermordet haben. Dies ergaben die Ermittlungen gegen...

"Das ist ja eine Greislichkeit bis dort hinaus!"  Passauer Neue Presse

Sechs Burschen (16 bis 20) teilen sich seit Dienstag die Anklagebank im Passauer Amtsgericht. Die Staatsanwältin hat gewichtige Vorwürfe: der ...

Hygiene in Zeiten von Cholera  Passauer Neue Presse

Wie "Ärzte ohne Grenzen" im größten Flüchtlingslager der Welt gegen den Ausbruch von Seuchen kämpft: "Erst machst du so, dann so, ...

"Sie müssen mir versprechen, sich nichts anzutun"  Passauer Neue Presse

In der Feldklinik von "Ärzte ohne Grenzen" in Kutupalong trifft die deutsche Psychiaterin Kerstin Klein (45) auf schwer traumatisierte ...

Passau - Tödliche Schlägerei  Süddeutsche.de

Sieben Monate nach dem gewaltsamen Tod eines 15-Jährigen bei einer Schlägerei in Passau müssen sich ab November mehrere Verdächtige vor Gericht ...

Schleuserprozess in Passau: Angeklagter schweigt  BR24

45 Migranten wurden bei eisigen Temperaturen nach Niederbayern geschleust und im Wald ausgesetzt. Der mutmaßliche Organisator dieser Fahrt hat beim ...

Ermittler: Flüchtlinge in Ankerzentrum wollten Polizisten töten  Passauer Neue Presse

Bei einer Randale im oberfränkischen Ankerzentrum sollen Flüchtlinge in Tötungsabsicht auf Polizisten losgegangen sein...

100-fache Einbruchserie wohl geklärt: Verdächtiger festgenommen  Passauer Neue Presse

Über 100 Fälle zählen mittlerweile zu der Einbruchsserie im Landkreis Schwandorf, die im November 2017 begann und bei der überwiegend in Firmen ...

Eltern ermordet: Vier Schwestern völlig auf sich gestellt  Passauer Neue Presse

Setera und ihre drei Schwestern sind nach dem gewaltsamen Tod ihrer Eltern völlig auf sich allein gestellt. Die Verantwortung zwingt die ...

B12/Salzweg: Schlimmer Unfall bei Passau: Mann rast in Lkw - und stirbt - B12 gesperrt | Bayern  innsalzach24

Am Freitagmorgen ereignete sich ein schlimmer Unfall im Landkreis Passau. Ein Autofahrer ist frontal in einen Lkw gefahren. Er war nicht alleine im Auto.

PNP-Volksfestkalender 2018: Übersicht der Feste in der Region  Passauer Neue Presse

Zünftige Blasmusik und fetzige Party-Hits: Dazu eine kühle Maß Bier und jede Menge deftiger und süßer Leckereien. Im Frühjahr beginnt in Bayern wieder die...

Passau - Bischof spricht über Pornokonsum von Priester  Süddeutsche.de

Bischof Stefan Oster aus Passau spricht in einer Trauerrede für einen verstorbenen Priester über dessen Pornokonsum.

In Bürogebäude eingebrochen und Tresor aufgeflext - Zeugen gesucht  Passauer Neue Presse

Bislang unbekannte Täter sind in Straubing in das Bürogebäude eines Entsorgungsbetriebs eingestiegen, um dort einen Tresor ...

Schleuserprozess in Passau: Angeklagter schweigt  BR24

45 Migranten wurden bei eisigen Temperaturen nach Niederbayern geschleust und im Wald ausgesetzt. Der mutmaßliche Organisator dieser Fahrt hat beim ...

58-Jähriger stirbt bei Motorradunfall im Landkreis Passau  Passauer Neue Presse

Ein schwerer Unfall hat sich am Montagnachmittag im Landkreis Passau ereignet. Wie die Polizei am Abend mitteilt, ist bei dem Unfall auf der Staatsstraße...

Mann bricht in Imbiss ein - Polizei nimmt ihn gleich fest  Passauer Neue Presse

Ein 38-Jähriger ist im Regensburger Stadtteil Reinhausen in eine Imbissstube eingebrochen. Sein Pech: Zufällig kam eine zivile Streife ...

16 Millionen Euro Schaden: Pay-TV-Codes im großen Stil geklaut?  Passauer Neue Presse

Computerbetrug und Bildung einer kriminellen Vereinigung: Mit diesen Vorwürfen sehen sich ab Donnerstag, 15. November, fünf Männer am Landgericht ...

Experte: Regelung zum Familiengeld in Bayern "vollkommen verrückt"  Passauer Neue Presse

Die bayerische Staatsregierung will Familien mit Kleinkindern finanziell unterstützen: Ab September sollen alle Eltern Familiengeld bekommen. Was in der ...

Die Nordmanntanne aus Bayern steht bereit fürs Frohe Fest  Passauer Neue Presse

Es war ein heißer, richtig trockener Sommer. Und doch hat Thomas Emslander, Vorsitzender des Vereins "Bayerische Christbaumanbauer", keine Sorgenfalten ...

Sibler wechselt, Kaniber bleibt: So sieht Bayerns neues Kabinett aus  Passauer Neue Presse

Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) baut sein Kabinett umfassender um als erwartet: Junge-Union-Landeschef Hans Reichhart soll neuer Bau- und.

Es krabbelt in Bayern: Darum sind immer mehr Wanzen unterwegs  Passauer Neue Presse

Sie sind sehr klein, haben einen Rüssel, und es gibt unüberschaubar viele von ihnen: Die Rede ist von Wanzen, jenen Sechsbeinern, die in Horden über ...

Diese Prominenten ziehen in den Bayerischen Landtag ein  Passauer Neue Presse

Von A wie (Klaus) Adelt bis Z wie (Christian) Zwanziger: Zwei Tage nach der Landtagswahl in Bayern sind alle Stimmen ausgezählt...

Diese Kandidaten ziehen in den niederbayerischen Bezirkstag ein  Passauer Neue Presse

Nicht nur über den bayerischen Landtag haben die Bürgerinnen und Bürger in Bayern am Sonntag abgestimmt, sondern auch über die Bezirkstage...

Körperschmuck bei Polizisten? In Bayern sind die Regeln streng  Passauer Neue Presse

Tätowierungen und sonstiger Körperschmuck bei Männern haben lange Zeit als verpönt gegolten. Seeleute oder Gefangene, also die früher Geächteten der...

Antrag, Auszahlung, Stichtag: Das Baukindergeld Plus in Bayern  Passauer Neue Presse

Im Mai hat die Bayerische Staatsregierung die Einführung des Bayerischen Baukindergelds Plus sowie einer Bayerischen Eigenheimzulage beschlossen...

Klausen und Krampusse läuten Brauchtumsspektakel ein  Passauer Neue Presse

Im Allgäu treiben in den kommenden Wochen wieder schaurige Gestalten in etlichen Gemeinden ihr Unwesen. Zur Einstimmung auf das traditionelle Bärbele- ...

Wetterphänomen in Bildern: Das ist das Rätsel hinter der "Wolkenkante"  Passauer Neue Presse

Ein Blick in den Himmel, ein Riss zwischen zwei Welten. Auf der einen Seite erstreckt sich das strahlende Blau eines sonnigen Herbstnachmittags...

32 Jahre nach Tschernobyl: Waldpilze sind noch radioaktiv belastet  Passauer Neue Presse

Mehr als drei Jahrzehnte nach der Atomkatastrophe von Tschernobyl sind einzelne Waldpilzarten in Bayern immer noch stark radioaktiv belastet...

Bayernoil-Produktion nach Explosion halbiert  Passauer Neue Presse

Durch die Explosion und den Großbrand in der Bayernoil-Raffinerie im oberbayerischen Vohburg an der Donau ist die Produktion des Unternehmens vorläufig ...

Whatsapp-Einstellungen prüfen - sonst droht Datenverlust  Passauer Neue Presse

Der Messenger-Dienst Whatsapp ändert seine Backup-Funktion. Nutzer sollten ihre Einstellungen überprüfen, da sonst ihre Daten gelöscht werden könnten.

Neues Kabinett: Welchen Ministern schenkt Söder sein Vertrauen?  Passauer Neue Presse

Der Konkurrenzdruck um die Plätze am bayerischen Kabinettstisch ist groß wie lange nicht. Nach der Pleite bei der Landtagswahl muss die CSU die begehrten.

Landtagswahl 2018: So haben die Gemeinden in Südostbayern gewählt  Passauer Neue Presse

Südostbayern hat gewählt. Die Ergebnisse der Stimmkreise sind seit dem Wahlabend bekannt, aber wie haben die einzelnen Gemeinden aus der Region bei ...

Bruno Jonas: "In Bayern grummelt es"  derStandard.de

Ja mei", sagt Bruno Jonas beim Interview in München, "ich habe mal überlegt, zum Studieren nach Wien zu gehen." Aber dann ist der gebürtige Passauer doch ...

PNP-Jahresrückblick 2018: Die traurigsten Momente in der Region  Passauer Neue Presse

Wieder liegt ein Jahr hinter uns. Ein Jahr mit vielen Momenten, die uns auch in Zukunft in Erinnerung bleiben werden: Freudige, traurige, ...

Passau/Bayern: Tödliche Schlägerei in Passau - Verfahren gegen 18-Jährigen eingestellt | Bayern  Merkur.de

Vier Angeklagte sollen den 15-Jährigen geschlagen und getreten haben. Der Prozess gegen mehrere Tatverdächtige nach einer tödlichen Schlägerei in ...

Passau: Zeugen Jehovas zu aufdringlich - Bayer greift zu radikaler Maßnahme | Bayern  chiemgau24

Thomas Resch aus dem Landkreis Passau findet die Zeugen Jehovas zu aufdringlich. Er griff zu einer ungewöhnlichen Maßnahme, um sich zu wehren.

Mercedes geklaut: Wegen großer "Dummheit" fünf Jahre in Haft  Passauer Neue Presse

Nur zwei Verhandlungstage brauchte das Gericht, um schließlich das Urteil zu fällen: Der 35-jährige Tscheche, der Ende März 2018 mit einem billigen Trick...

Im Zeichen der weißen Blume  Passauer Neue Presse

Die Karte mit der weißen Blume steht für sexuelle Gewalt. Rohingya-Frauen, die als freiwillige Helferinnen im Flüchtlingslager unterwegs ...

In Bürogebäude eingebrochen und Tresor aufgeflext - Zeugen gesucht  Passauer Neue Presse

Bislang unbekannte Täter sind in Straubing in das Bürogebäude eines Entsorgungsbetriebs eingestiegen, um dort einen Tresor aufzubrechen...

Entscheidung zur Freilassung im Mordfall Peggy offen  Passauer Neue Presse

Nachdem im Fall der ermordeten Schülerin Peggy der Tatverdächtige an Heiligabend freigelassen worden ist, prüfen die Ermittler ...

Mercedes AMG mit Keyless-Go-Technik gestohlen - Zeugen gesucht  Passauer Neue Presse

Dieser Diebstahl dürfte den Autohalter schmerzen: Ein hochwertiger Mercedes, Modell C63 AMG, ist in den frühen Morgenstunden am ...

"Die wollten Gangsterfilme mal cool nachspielen"  pnp.de

Passau/Pocking. Bei so viel krimineller Energie und so schwerwiegenden Taten wie dem Überfall auf eine Tankstellen-Mitarbeiterin (53) an Halloween 2017 in ...

Passau/Bayern: Zehn Kilo Marihuana - Was hatte diese Familie bloß vor? | Bayern  Merkur.de

In Passau hatte eine Familie zehn Kilo Marihuana und anderes Rauschgift in der Wohnung. Die Polizei schlug sofort zu. Nun sitzen zwei Familienmitglieder in ...

Bayern-Chef Rummenigge lobt Kahn  Passauer Neue Presse

Karl-Heinz Rummenigge will die Entscheidung über die Verlängerung seines Vertrags als Vorstandsvorsitzender beim FC Bayern München maßgeblich von ...

Mann bricht in Imbiss ein - Polizei nimmt ihn gleich fest  Passauer Neue Presse

Ein 38-Jähriger ist im Regensburger Stadtteil Reinhausen in eine Imbissstube eingebrochen. Sein Pech: Zufällig kam eine zivile Streife vorbei...

Fotos: Gestohlenes Auto aus dem Innkanal bei Pürten gezogen  Passauer Neue Presse

Der Krimi um den Autodiebstahl in einem Mühldorfer Autohaus hat am Montag zu einer aufwendigen Bergungsaktion im Innkanal bei Pürten (Landkreis ...

Die größte Zahl der Flüchtlinge kommt aus Sierra Leone  Passauer Neue Presse

Wie viele Flüchtlinge leben im Landkreis Passau? Und warum stellen Flüchtlinge aus Sierra Leone nun die größte Gruppe...

Tödlicher Unfall mit Kugelbombe: Ursache des Unglücks nun klar  Passauer Neue Presse

Vier Tage nach dem schrecklichen Ende einer Silvesterfeier in Eberschwang in Oberösterreich ist geklärt, wie es zu der tödlichen Explosion ...

13-jährige Simbacherin kündigt im Netz Suizid an - als Experiment  Passauer Neue Presse

Ein 13-jähriges Mädchen aus Simbach am Inn (Landkreis Rottal-Inn) hatte ihre Suizid-Ankündigung als kleines Experiment geplant und wollte nur mal testen...

Toter Jogger im Bayerischen Wald starb durch Stich in den Hals  Passauer Neue Presse

Die Obduktion des Joggers, der am Montag tot in einem Wald in Prackenbach (Landkreis Regen) gefunden wurde, ist abgeschlossen. Die Todesursache war ...

Wie in einer Serie: Schülerinnen wollten sich das Leben nehmen  Passauer Neue Presse

Zwei Schülerinnen aus Bad Ischl in Oberösterreich haben versucht, sich das Leben zu nehmen. Die 13-jährigen Gymnasiastinnen planten einen Suizid auf der.

Newsblog: Kein Strom im Landkreis Traunstein - Verkehr langsam normal  Passauer Neue Presse

Lang anhaltende Schneefälle haben am Wochenende vor allem im Süden Bayerns den Straßen-, Bahn- und Flugverkehr zum Teil erheblich beeinträchtigt...

Schlagabtausch mit Sea-Eye-Gründer: "Bohei um 17 Menschen"  Passauer Neue Presse

Eigentlich wollte sich der Gründer der Organisation Sea-Eye den rechten Trollen stellen, die am liebsten die Schiffe der Seenotretter ...

Wahlprogramme zur Sicherheits- und Flüchtlingspolitik im Vergleich  Passauer Neue Presse

Das große gesellschaftliche Thema dieser Wochen und Monate ist die Flüchtlings- und Sicherheitspolitik. Sie spielt eine Schlüsselrolle bei der Landtagswahl...

Newsblog: Weitere Schulausfälle angekündigt- Bahnstrecken gesperrt  Passauer Neue Presse

Es war nur eine kurze Atempause - der Deutsche Wetterdienst (DWD) erwartet in den nächsten Tagen an den Alpen wieder unwetterartige Schneefälle mit ...

Hacklberg tobt: Spvgg fühlt sich um Sieg gegen Preming gebracht – VfB Grubweg holt 0:3 auf  Heimatsport.de

Der VfB Passau ist die Tabellenführung in der A-Klasse Passau los. Zwar machte die Schiermeier-Truppe beim SV Schalding III einen 0:3-Rückstand wett ...

Mord an Joggerin in Niederbayern: Gericht prüft Sicherungsverwahrung  Passauer Neue Presse

Das deutsche System zur Sicherungsverwahrung gefährlicher Straftäter steht wieder auf dem Prüfstand. Der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte...

Newsblog: Schnee auf Dächern und Bäumen bereitet große Sorge  Passauer Neue Presse

Das Schneechaos in den bayerischen Alpen ist noch nicht vorbei - im Gegenteil. Auch in der Nacht zum Sonntag fielen Schnee und Regen...

Taufkirchen: Tödlicher Motorradunfall auf der Staatsstraße 2360  Passauer Neue Presse

Taufkirchen. Am Montag kurz vor 13.00 Uhr, wollte ein Pkw-Fahrer (67) aus Waldkraiburg auf der St 2360, von Taufkirchen in Richtung Kraiburg fahrend, ...

Newsblog: Lawine trifft Hotel in Österreich - Weiter Schulausfälle  Passauer Neue Presse

Das Wetterchaos und die Folgen des immensen Schneefalls wird Bayern auch am Dienstag noch beschäftigen. Doch langsam ist Entspannung in Sicht: Es hört.

Mercedes AMG mit Keyless-Go-Technik gestohlen - Zeugen gesucht  Passauer Neue Presse

Dieser Diebstahl dürfte den Autohalter schmerzen: Ein hochwertiger Mercedes, Modell C63 AMG, ist in den frühen Morgenstunden am Samstag, 29. Dezember ...

Newsblog: Biathlon-Weltcup findet statt - Raiten ist evakuiert  Passauer Neue Presse

Einsatzlage am Abend. Die Einsatzkräfte sind am Sonntagabend in Niederbayern gefordert. Besonders im Bayerischen Wald seien zahlreiche Bäume unter der ...

Kollision mit Lkw: Elf Kinder in Schulbus verletzt  BR24

Nach dem Zusammenstoß eines Schulbusses mit einem Lkw im Landkreis Passau ist die Ursache weiterhin unklar. Der Lkw-Fahrer starb, der Busfahrer und elf ...

21-Jährige stirbt bei Frontalzusammenstoß auf B299  Passauer Neue Presse

Ein tödlicher Verkehrsunfall hat sich am Donnerstagnachmittag gegen 16.45 Uhr auf der B299 in Neumarkt in der Oberpfalz, Höhe ...

Passau/Bayern: Tödliche Schlägerei in Passau - Gericht verurteilt Täter | Bayern  Merkur.de

Vier Angeklagte sollen den 15-Jährigen geschlagen und getreten haben. Der Prozess gegen mehrere Tatverdächtige nach einer tödlichen Schlägerei in ...

Rund 200 Besucher beim Weinfest der Hubertusschützen  Passauer Neue Presse

Weder von einem heftiger Gewitterregen am Nachmittag noch von einem leichten Regenschauer kurz vor Beginn ließen sich die Organisatoren der ...

"Schöner, einzigartiger Dorfplatz"  Passauer Neue Presse

"Was machbar war, haben wir gemacht und es ist ganz gut gelaufen." Jetzt habe Alzgern einen "schönen, einzigartigen Dorfplatz mit hoher Aufenthaltsqualität" ...

Im Zeichen der weißen Blume  Passauer Neue Presse

Die Karte mit der weißen Blume steht für sexuelle Gewalt. Rohingya-Frauen, die als freiwillige Helferinnen im Flüchtlingslager unterwegs sind, geben sie an ...

Zeugen gesucht: Lkw aufgebrochen und Mode-Accessoires gestohlen  Passauer Neue Presse

Bislang unbekannte Täter haben am vergangenen Wochenende zwischen Freitag gegen 18 Uhr und Montag gegen 5 Uhr die Ladebrücke eines Lkw im ...

Newsblog: Biathlon-Weltcup findet statt - Raiten ist evakuiert  Passauer Neue Presse

Einsatzlage am Abend. Die Einsatzkräfte sind am Sonntagabend in Niederbayern gefordert. Besonders im Bayerischen Wald seien zahlreiche Bäume unter der ...

PNP-Freizeittipps: Das ist am Wochenende in der Region geboten  Passauer Neue Presse

Ob Bierzelt oder Rockbühne: Am Wochenende sind in der Region einige Veranstaltungen geboten. Weltstars wie Anastacia sind auf dem Burghauser ...

Unbekanntes Armenien: Reisen ins Morgenrot Europas  Passauer Neue Presse

Schier zum Greifen nah und doch unerreichbar erhebt sich der biblische Berg Ararat über 5137 Meter hoch im Westen Eriwans. Unerreichbar, weil er auf der ...

Passau/Bayern: Tragischer Unfall bei Kontrolle - Zollbeamter von Lkw eingequetscht | Bayern  Kreisbote

Bei einer Kontrolle auf einem Parkplatz an der A3 bei Passau ist ein Zollbeamter von einem rollenden Lastwagen eingequetscht und schwer verletzt worden.

Tödlicher Unfall mit Kugelbombe: Ursache des Unglücks nun klar  Passauer Neue Presse

Vier Tage nach dem schrecklichen Ende einer Silvesterfeier in Eberschwang in Oberösterreich ist geklärt, wie es zu der tödlichen Explosion eines...

Söder: Bayern und NRW planen gemeinsame Digital-Initiative  Passauer Neue Presse

Bayern und Nordrhein-Westfalen wollen bei der Digitalisierung gemeinsame Sache machen. Der bayerische Ministerpräsident Markus ...

A3/Bayern: Tragischer Unfall - Zollbeamter von Lkw eingequetscht | Bayern  Merkur.de

Schlimmer Unfall: Bei einer Kontrolle auf einem Parkplatz an der A3 bei Passau ist ein Zollbeamter von einem rollenden Lastwagen eingequetscht worden.

Unfallopfer Johannes (10) aus dem Bayerwald: Viele wollen helfen  Passauer Neue Presse

Das Schicksal des zehnjährigen Johannes A., der bei einem unverschuldeten Autounfall im Juli nahe Kalteck (Landkreis Regen) seinen Vater verlor und selbst.

Tittling/Passau: Unfall - Junge Frau stirbt bei Frontalzusammenstoß | Bayern  Merkur.de

Eine 24 Jahre alte Autofahrerin ist am Samstag bei Tittling im Landkreis Passau mit einem anderen Auto zusammengeprallt und gestorben. Die Polizei rätselt ...

Weniger Profitdenken, mehr Naturschutz - Nachrichten  Bürgerblick Passau

Passau - Die 74-jährige parteilose Kreisrätin Halo Saibold, ehemals eine der kämpferischsten Grünen-Abgeordneten im Bundestag, hat mit ihrer Öko-Demo ...

Seehofer stellt Migrationsbericht vor - Weniger Schutzsuchende  Passauer Neue Presse

Ausländer haben in Deutschland im vergangenen Jahr 185 853 Asylanträge gestellt. Das sind 16 Prozent weniger als im Jahr 2017.

Asylstreit: 150 Flüchtlinge pro Monat an Grenze Passau - Bayern  Süddeutsche.de

Laut Bundespolizei werden ohnehin 60 Prozent der Flüchtlinge gleich am Passauer Grenzübergang abgewiesen.

Einbruch in Straubinger Tiergarten: DNA überführt Täter  Passauer Neue Presse

Eine DNA-Spur führte die Kripo Straubing möglicherweise auf die Spur eines Einbrechers, der im Juli 2018 in den Straubinger Tiergarten ...

NS-Verbrechen vor unserer Haustür  Passauer Neue Presse

Unvorstellbar grausame Verbrechen wurden vor über 74 Jahren in Europa verübt. Spuren der NS-Gräueltaten finden sich auch im Grafenauer Land...

Demo "Wir haben es satt" in Passau  BR24

"Wir haben es satt - auch in Niederbayern" - unter diesem Motto findet am Samstag in Passau eine Demonstration für ökologische Landwirtschaft statt.

Passau: Bischof spricht über Pornokonsum von Priester - Bayern  Süddeutsche.de

Bischof Stefan Oster aus Passau spricht in einer Trauerrede für einen verstorbenen Priester über dessen Pornokonsum.

BMW X6 mit Keyless-Go-Ausstattung gestohlen  Passauer Neue Presse

Erneut ist in der Oberpfalz ein teurer BMW gestohlen worden, der mit der Keyless-Go-Funktion ausgestattet war. Der MBW X6 verschwand in der Nacht auf...

NPD-Vize als Bandidos-Mitglied verhaftet - Hintergrund  Bürgerblick Passau

In einer schlichten Erfolgsmeldung der niederbayerischen Kriminalpolizei, die von sechs Festnahmen bei einer Razzia in der Rockerszene berichtet, versteckt ...

Passauer Demo: "Wir haben es satt" mit 400 Teilnehmern  BR24

Für eine Agrarwende sind in Passau rund 400 Menschen auf die Straße gegangen, um unter dem Motto "Wir haben es satt – auch in Niederbayern" zu ...

A3/Bayern: Tragischer Unfall - Zollbeamter von Lkw eingequetscht | Bayern  Merkur.de

Schlimmer Unfall: Bei einer Kontrolle auf einem Parkplatz an der A3 bei Passau ist ein Zollbeamter von einem rollenden Lastwagen eingequetscht worden.

Vorsicht auf dem Eis: So handeln Sie, wenn jemand einbricht - Video  Passauer Neue Presse

Auf die starken Schneefälle von Anfang Januar folgt aktuell in Bayern eine Kältewelle. Temperaturen im zweistelligen Minusbereich sind ...

"Sie müssen mir versprechen, sich nichts anzutun"  Passauer Neue Presse

In der Feldklinik von "Ärzte ohne Grenzen" in Kutupalong trifft die deutsche Psychiaterin Kerstin Klein (45) auf schwer traumatisierte Patienten, die auf der Flucht ...

Elf Banken in Bayern überfallen: Polizei nimmt Bankräuber fest  Passauer Neue Presse

Die Polizei hat einen Mann festgenommen, der bewaffnet elf Banken überfallen haben soll. Die Ermittler gehen davon aus...

Einbruch in Straubinger Tiergarten: DNA überführt Täter  Passauer Neue Presse

Eine DNA-Spur führte die Kripo Straubing möglicherweise auf die Spur eines Einbrechers, der im Juli 2018 in den Straubinger Tiergarten eingebrochen war...

Karte: An diesen 100 Standorten in Bayern entstehen neue Funkmasten  Passauer Neue Presse

An hundert Standorten in Bayern will die Telekom Mobilfunklöcher schließen. Auch in der Region Südostbayern können die Menschen in einigen Gemeinden ...

"Ich bekomme nur Absagen!"  Passauer Neue Presse

Ein junger Iraker fand eigenständig eine Ausbildungsstätte, doch Wohnung scheint für ihn aussichtslos zu sein. Damit ergeht es ihm wie ...

Fast 200.000 Euro erbeutet: Automaten-Sprenger vor Gericht  Passauer Neue Presse

Ein Trio soll am 1. Juli 2016 zwei Geldautomaten der Sparkasse in Pentling in die Luft gejagt haben. Nachdem einer der drei Männer bereits kurz nach der Tat...

"Wir freuen uns riesig": Bayern-Star James Rodriguez kommt  Passauer Neue Presse

Jedes Jahr in der Weihnachtszeit hat der FC Bayern München für seine Anhänger eine ganz besondere Überraschung parat: Spieler, Trainer und Funktionäre ...

Landtagswahl 2018: So haben die Gemeinden in Niederbayern gewählt  Passauer Neue Presse

Niederbayern hat gewählt. Die Ergebnisse der Stimmkreise sind seit dem Wahlabend bekannt, aber wie haben die einzelnen Gemeinden bei der Landtagswahl ...

Ein Kiosk wie ein Baucontainer  Passauer Neue Presse

In Regensburg wurde ein historisch belasteter Platz saniert. Erst explodierten die Baukosten, dann funktionierte lange die Technik eines ...

A3/Bayern: Tragischer Unfall - Zollbeamter von Lkw eingequetscht | Bayern  chiemgau24

Schlimmer Unfall: Bei einer Kontrolle auf einem Parkplatz an der A3 bei Passau ist ein Zollbeamter von einem rollenden Lastwagen eingequetscht worden.

Aufschlussreiche Umfrage für bayerischen Bauernverband | Tele Regional Passau 1  Tele Regional Passau 1 (TRP1) Fernsehen

Am Mittwoch haben die Vertreter des bayerischen Bauernverbands die Ergebnisse ihrer Verbraucherbefragung präsentiert. Dazu wurden 50 Teilnehmer der ...

Meidinger appelliert an jüngere Schüler: "Lasst WhatsApp bleiben"  Passauer Neue Presse

An der Hausotter-Grundschule in Berlin-Reinickendorf ist nichts, wie es war. Eigentlich könnten die Schüler derzeit unbeschwerte Tage ...

Waffen, Drogen, Schleusung: So arbeitet die bayerische Grenzpolizei  Passauer Neue Presse

Waffen, Drogen, Schleusung – die Aufgaben der bayerischen Grenzpolizei unterscheiden sich kaum von ihren vorherigen Einsätzen, als die Beamten noch ...

Passauer Bauern sorgen mit Umfrage für Aufsehen  BR24

Am Rande der "Wir haben es satt"-Demo Ende Januar, hat der Kreisverband Passau des Bayerischen Bauernverbandes auf eigene Faust eine ...

"Der Bauernstolz ist angekratzt"  PNP Plus

Passau. Wie hoch ist der Anteil der Ackerflächen in Bayern, auf denen genveränderte Pflanzen angebaut werden? Und wie oft wird Glyphosat gespritzt...

Passau/Bayern: Tödliche Schlägerei in Passau - Gericht verurteilt Täter | Bayern  Merkur.de

Vier Angeklagte sollen den 15-Jährigen geschlagen und getreten haben. Der Prozess gegen mehrere Tatverdächtige nach einer tödlichen Schlägerei in ...

Bogaloo-Chef nimmt Bayerischen Popkulturpreis in Empfang  Passauer Neue Presse

Schöne Bescherung kurz vor Weihnachten für Bogaloo-Chef Reinhard Wimmer: In München bekam er am Mittwochabend den bayerischen Popkulturpreis in ...

Erschreckende Unkenntnis bei "Wir haben es satt"-Teilnehmern | Bayerisches Landwirtschaftliches Wochenblatt  agrarheute.com

Das Wissen der Öffentlichkeit über die Landwirtschaft ist äußerst dürftig. Das hat eine Umfrage des BBV-Kreisverbands Passau unter rund 500 Teilnehmern der ...

"Fridays for Future" jetzt auch in Passau  BR24

Erstmals streiken auch Passauer Schüler für den Klimaschutz. Sie schwänzen die Schule und treffen sich am Freitagvormittag, um für den Kohleausstieg und ...

Umfrage in Passau: Verbraucherwissen zu Landwirtschaft katastrophal | agrarheute.com  agrarheute.com

Am Rande der "Wir haben es satt"-Demo haben Bauern vom Kreisverband Passau des BBV Passanten zu Landwirtschaft befragt.

Passauer Demo: "Wir haben es satt" mit 400 Teilnehmern  BR24

Für eine Agrarwende sind in Passau rund 400 Menschen auf die Straße gegangen, um unter dem Motto "Wir haben es satt – auch in Niederbayern" zu ...

Partygast erstochen: Angeklagter verurteilt  Passauer Neue Presse

Eine ausgelassene Party endete in einer Mainacht 2018 in einem Blutbad: Ein 49-jähriger Bäcker aus Polen stand vor dem Landgericht in ...

Osram mit deutlichen Verlusten: Stellenabbau in Regensburg  Passauer Neue Presse

Die Krise beim Lichtkonzern Osram hält an. Schon vor wenigen Wochen kündigte der Konzern schwache Zahlen an. Nun müssen die ...

Newsblog: Einsatzlage in der Region hat sich laut Polizei beruhigt  Passauer Neue Presse

Erneuter Schneefall hat den Verkehr im Süden Bayerns am Sonntag ins Stocken gebracht. "Vor allem an den Alpen gibt es örtlich bis zu 30 Zentimeter...

15-Jährigen vergewaltigt? Erzieherin wehrt sich gegen Vorwürfe  Passauer Neue Presse

Sie ist eine erwachsende Frau und Mutter von zwei Kindern. Was ihr vorgeworfen wird, ist erschütternd: 2015 soll die Erzieherin einen ...

Elf Banken in Bayern überfallen: Polizei nimmt Bankräuber fest  Passauer Neue Presse

Die Polizei hat einen Mann festgenommen, der bewaffnet elf Banken überfallen haben soll. Die Ermittler gehen davon aus, dass der 39-Jährige in Filialen in ...

Ein Weinfest fürs ganze Dorf  Passauer Neue Presse

Einen festen Platz im Niedergerner Veranstaltungskalender hat mittlerweile das Weinfest der Niedergottsauer Feuerwehr. Wie für das alljährliche Maibaumfest...

Newsblog: Einsatzlage in der Region hat sich laut Polizei beruhigt  Passauer Neue Presse

Erneuter Schneefall hat den Verkehr im Süden Bayerns am Sonntag ins Stocken gebracht. "Vor allem an den Alpen gibt es örtlich bis zu 30 Zentimeter...

Richter untersagen Abschiebung nach Griechenland  Passauer Neue Presse

Das Regensburger Verwaltungsgericht verlangt Zusicherungen von Griechenland, wenn syrische Flüchtlinge mit Kleinkindern ...

Tausende demonstrieren friedlich gegen Sicherheitskonferenz  Passauer Neue Presse

Bei blauem Himmel und Sonnenschein sind Tausende Menschen friedlich gegen die Sicherheitskonferenz in München auf die Straße ...

Rechtsstreit um FDP-Wahlliste  FOCUS Online

Ein seit Monaten schwelender Rechtsstreit um die Nominierung des Direktkandidaten im Stimmkreis Passau-West bringt den Einzug der FDP in den ...

Einbrüche in oberpfälzer Autowerkstätten - Zeugen gesucht  Passauer Neue Presse

Die Kripo Regensburg beschäftigen derzeit zwei Einbrüche in Autowerkstätten in unmittelbarer Nachbarschaft in der Straubinger Straße...

B12/Salzweg: Schlimmer Unfall bei Passau: Mann rast in Lkw - und stirbt - B12 gesperrt | Bayern  Merkur.de

Am Freitagmorgen ereignete sich ein schlimmer Unfall im Landkreis Passau. Ein Autofahrer ist frontal in einen Lkw gefahren. Er war nicht alleine im Auto.

Vom Markt zur Volksversammlung: Politischer Aschermittwoch wird 100  Passauer Neue Presse

Am 6. März treten am Politischen Aschermittwoch die Parteien wieder vor ihre Anhängerschaft. Den Anfang nahm das Spektakel vor 100 Jahren in Vilshofen...

Meidinger appelliert an jüngere Schüler: "Lasst WhatsApp bleiben"  Passauer Neue Presse

An der Hausotter-Grundschule in Berlin-Reinickendorf ist nichts, wie es war. Eigentlich könnten die Schüler derzeit unbeschwerte Tage verbringen, es sind ...

Gold in Chipstüte: Polizei nimmt nach Einbruch Verdächtige fest  Passauer Neue Presse

Die Grenzpolizeiinspektion Waidhaus hat am Donnerstagabend ein älteres Ehepaar aus Südbayern, das am selben Vormittag Opfer eines ...

Passau: Schüler demonstrieren auch in Ferien für Klimaschutz  BR24

Tausende Schüler gehen seit Wochen für einen besseren Klimaschutz auf die Straße. Für Kritik sorgte oft der Zeitpunkt der Demos: während der Schulzeit.

Mutter findet ermordete Tochter (16) - Öffentliche Fahndung  Passauer Neue Presse

+++ Update, 11. Dezember: Der Verdächtige ist in Wien festgenommen worden +++ Am späten Sonntagabend fand eine Mutter gegen 23 Uhr in Steyr in...

Prozess nach Tankstellen-Überfall: Angeklagter freigesprochen  Passauer Neue Presse

In dubio pro reo – im Zweifel für den Angeklagten: Dieser Grundsatz hat im Prozess gegen einen jungen Mann, dem ein Überfall auf eine Tankstelle zur...

Politischer Aschermittwoch: Die AfD ist das neue Attackenziel der CSU  Tagesspiegel

Neue Tonlage in Passau: Statt gegen Flüchtlinge und Berliner Politik zu wettern, grenzt sich die CSU scharf von der AfD ab.

Trotz Ferien: Schüler in Passau demonstrieren für Klimaschutz  BR24

Die Schule hat für diesen Protest niemand geschwänzt: Trotz Ferien sind heute in Passau rund 100 Schüler auf die Straße gegangen. Für den Klimaschutz und ...

Demo mit Passauer Taxlern in München  PNP Plus

Am morgigen Mittwoch demonstrieren bayerische Taxi-Unternehmen und -Zentralen gegen das umstrittene Eckpunktepapier des Bundesverkehrsministers...

Einbrüche in oberpfälzer Autowerkstätten - Zeugen gesucht  Passauer Neue Presse

Die Kripo Regensburg beschäftigen derzeit zwei Einbrüche in Autowerkstätten in unmittelbarer Nachbarschaft in der Straubinger Straße...

Ministeriums-Pläne für Flüchtlings-Arbeit: "Das ist Augenauswischerei"  Passauer Neue Presse

"Freudestrahlend" hat Peter Erl, wie er erzählt, vor zwei Wochen einen Artikel in der PNP gelesen: Innenminister Joachim Herrmann hatte über einen "leichteren ...

Passau - Der rätselhafte Tod des Maurice K.  Süddeutsche.de

Rätselhafter Tod nach Schlägerei in Passau: Woran der 15-Jährige starb, ist unklar. Für die Angeklagten werden hohe Strafen gefordert.

(7)Mord an Maurice in Passau: Über den Prozess - Bayern  Süddeutsche.de

Eine Schlägerei unter Jungs, keine große Sache. Doch der 15-jährige Maurice stirbt. Beim Prozess sagen die Beteiligten aus, die Freundin und eine Zeugin ...

Nach Tankstellenüberfällen: Polizei verhaftet drei Verdächtige  Passauer Neue Presse

Drei Männer in Vilsbiburg, 18 und 19 Jahre alt, stehen in dringendem Verdacht, seit dem Jahr 2017 mehrere Tankstellen überfallen und ...

Weltdemonstrationstag: Reichenhaller führen Zug in München an  Passauer Neue Presse

Die Sorge ist die gleiche, die Antwort eine andere, der Weg sollte eigentlich nur ähnlich sein, doch nun ist er mehr als nur gleich: In München gehen just...

Transidente Politikerin fordert Verbot der "Homoheilung"  Passauer Neue Presse

Deutschlands einzige transidente Landtagsabgeordnete Tessa Ganserer (Grüne) fordert ein bundesweites Verbot von Therapien für homosexuelle und ...

Und täglich grüßen die Bankräuber: Ulrich Tukur in der Tatort-Zeitschleife  Passauer Neue Presse

Nach einer Viertelstunde ist der Hauptdarsteller tot. Zum ersten Mal. Im Laufe des Films wird Ulrich Tukur als Kommissar Felix Murot noch viele weitere Male...

Polizei Niederbayern nennt Details zu Straftaten in der Region  Passauer Neue Presse

Die Zahl der Straftaten in Niederbayern ist im vergangenen Jahr auf den niedrigsten Stand seit zehn Jahren gesunken. Laut dem ...

Vorsitzender der Realschullehrer kritisiert Klima-Demos von Schülern  Passauer Neue Presse

Jürgen Böhm, der Bundesvorsitzende des Deutschen Realschullehrerverbands (VDR), übt Kritik an den Schülerdemonstrationen "Fridays ...

Bayer-Tochter Monsanto unterliegt in US-Glyphosat-Prozess  Passauer Neue Presse

Schwerer Rückschlag für Monsanto: Der zum deutschen Bayer-Konzern gehörende US-Saatgutriese hat einen wichtigen Teilprozess um ...

(2)Mord an Maurice in Passau: Über den Prozess - Bayern  Süddeutsche.de

Eine Schlägerei unter Jungs, keine große Sache. Doch der 15-jährige Maurice stirbt. Beim Prozess sagen die Beteiligten aus, die Freundin und eine Zeugin ...

Peta-Aktion: Falsche Nonnen demonstrieren am Passauer Dom + Video  Passauer Neue Presse

Da staunen die Passanten: Zwei Nonnen, die mit Plakaten vor dem Dom demonstrieren – kann das sein? Dass es nicht sein kann...

Austausschüler treffen Söder und demonstrieren  Passauer Neue Presse

"Ah, la neige!" – "Ah, der Schnee!" Dieser Ausruf könnte als Motto für den Schüleraustausch zwischen dem Johannes-Gutenberg-Gymnasium ...

Möglicherweise Urteil im Passauer Schleuser-Prozess  BR24

Vor dem Landgericht in Passau ist heute der Prozess gegen einen mutmaßlichen Schleuser weiter gegangen. Der 46-Jährige soll die Schleusung von 45 ...

Gestohlener KeyLessGo-BMW Mittels Fahrtenbuch in Polen gefunden  Passauer Neue Presse

Weil das Fahrtenbuch eines gestohlenen KeyLessGo-5er-BMWs elektronisch abgerufen werden konnte, kamen die Ermittler den ...

Urteil im Passauer Schleuser-Prozess erst nächste Woche  BR24

Im Passauer Schleuser-Prozess hat der Angeklagte am Donnerstag in Teilen eingeräumt, einen Flüchtlingstransport von Rumänien nach Niederbayern ...

Empfindlicher Schlag gegen die Schleuser-Mafia  Passauer Neue Presse

Zwei aktuelle Fälle aus der Oberpfalz machen deutlich, wie inhuman das Geschäft mit den Migranten ist. Jetzt hat die Staatsanwaltschaft ...

Bundesanwaltschaft: Ermittlungen im NSU-Komplex gehen weiter  Passauer Neue Presse

Im NSU-Prozess gehen nach der Verurteilung der Hauptangeklagten Beate Zschäpe die Ermittlungen zu den Taten der Rechtsterroristen weiter. "Wir machen ...

Tödlicher Motorradunfall in Braunau  Passauer Neue Presse

Ein 27 Jahre alter Motorradfahrer ist am Samstag bei einem Unfall in Oberösterreich ums Leben gekommen. Wie die Polizei mitteilt, war der Mann auf ein ...

Ihre Position erfüllen  Passauer Neue Presse

Damit wirklich jeder kommen kann, legten Julia Leitner und Anna Gasteiger ihre Jugend-Umwelt-Demo auf einen Samstag. Den beiden Schülerinnen, die die ...

Nach Verfolgungsjagd: Polizei stoppt Autodieb mit Warnschüssen  Passauer Neue Presse

Zu einer wilden Verfolgungsjagd zwischen Polizei und dem Fahrer eines gestohlenen Wagens ist es in der Nacht auf Dienstag auf der A93 ...

Vierköpfige Familie übersteht einwöchige Schleuserfahrt auf Lkw-Ladefläche  Passauer Neue Presse

Eine Woche lang war eine syrische Familie in einem kleinen Zwischenraum auf einer Lkw-Ladefläche bei ihrer Schleusung von der Türkei ...

Viertel Million Euro aus Geldautomaten geklaut: Bewährungsstrafe  Passauer Neue Presse

"Mir ist leider viel zu spät klar geworden, was ich gemacht habe", erklärte der 59-jährige Angeklagte am Dienstag bei seiner Verhandlung ...

Nach Verfolgungsjagd: Polizei stoppt Autodieb mit Warnschüssen  Passauer Neue Presse

Zu einer wilden Verfolgungsjagd zwischen Polizei und dem Fahrer eines gestohlenen Wagens ist es in der Nacht auf Dienstag auf der A93 ...

München/Passau: 'Wir sind nicht vorbereitet' - Gutachter zum Münchner Amoklauf warnt vor weiteren Taten rechtsextremistischer Einzelgänger  donaukurier.de

München/Passau (DK) Der Passauer Politikwissenschaftler Florian Hartleb war einer der Gutachter zum Amoklauf in München 2016. Er warnte schon früh, dass ...

Jubiläum - Bayerns Bastille  Süddeutsche.de

Passau feiert die erste urkundliche Erwähnung der Veste Oberhaus vor 800 Jahren mit einem Festprogramm. Lange Zeit symbolisierte sie den kirchlichen ...

Klimaschutz versus Schulpflicht | Tele Regional Passau 1  Tele Regional Passau 1 (TRP1) Fernsehen

Seit mehreren Wochen stehen die Protestaktionen „Fridays for Future“ bundesweit im Fokus. Der Landesvorsitzende der bayerischen Grünen, Eike Hallitzky, hat ...

Schleuserprozess in Passau: Urteil erwartet  BR24

Beim Schleuserprozess am Landsgericht Passau wird jetzt das Urteil erwartet. Der 46-jährige Angeklagte gestand in der vergangenen Woche, den ...

Überführt Silberarmband mit Gravur "Benni" den Einbrecher?  Passauer Neue Presse

Ein Silberarmband soll jetzt helfen, einen Werkstatt-Einbruch aufzuklären, bei dem Unbekannte mehrere tausend Euro erbeutet hatten.

"Demonstriert am Samstag!" Warum eine Schulleitung Verweise verteilt  Passauer Neue Presse

Das Schuleschwänzen konsequent ahnden oder das politische Engagement der Jugendlichen mit Nachsicht belohnen? Mit den "Fridays for.

Bayern:Plädoyers und Urteil in Schleuser-Prozess erwartet  n-tv NACHRICHTEN

Passau (dpa/lby) - Der Prozess um die Schleusung von 45 Migranten in einem Lastwagen nach Deutschland steht vor dem Abschluss. Vor dem Landgericht ...

Schleuserprozess: Spediteur zu knapp vier Jahren Haft verurteilt  BR24

Der Prozess um einen Spediteur aus Baden-Württemberg, der an der Schleusung von 45 Migranten in einem Lastwagen beteiligt war, ist jetzt in Passau zu ...

Urteil im Passauer Schleuser-Prozess erst nächste Woche  BR24

Vor dem Landgericht in Passau ist am Donnerstag der Prozess gegen einen mutmaßlichen Schleuser weiter gegangen. Der 46-Jährige soll die Schleusung von ...

Aktenfund: Neue Details zum Mord an Revolutionär Landauer  Passauer Neue Presse

100 Jahre nach dem Mord am Revolutionär Gustav Landauer bieten Akten des Generallandesarchivs Karlsruhe eine neue Sicht auf die Tat.

Passau: Schüler demonstrieren auch in Ferien für Klimaschutz  BR24

Tausende Schüler gehen seit Wochen für einen besseren Klimaschutz auf die Straße. Für Kritik sorgte oft der Zeitpunkt der Demos: während der Schulzeit.

Langläufer mit Gartenschlauch aus See gerettet  Passauer Neue Presse

Ein Mann aus Oberbayern ist beim Langlauf auf dem zugefrorenen Vilsalpsee in bei Tannheim in Tirol eingebrochen und mit Hilfe eines ...

Aktenfund: Neue Details zum Mord an Revolutionär Landauer  Passauer Neue Presse

100 Jahre nach dem Mord am Revolutionär Gustav Landauer bieten Akten des Generallandesarchivs Karlsruhe eine neue Sicht auf die ...

Video: Viele schwerverletzte Schüler bei Busunfall in Bayern  Passauer Neue Presse

Zwei Busse prallen auf einer Straße in Mittelfranken frontal zusammen. Es gibt Dutzende Verletzte - darunter sind auch Kinder...

Urteil gegen "Lifeline"-Kapitän soll im Mai fallen  Passauer Neue Presse

Valletta (dpa) - Das Urteil gegen den Kapitän eines Rettungsschiffes der Dresdner Hilfsorganisation Mission Lifeline soll im Mai auf Malta ...

PNP-Volksfestkalender 2019: Übersicht der Feste in der Region  Passauer Neue Presse

Zünftige Blasmusik und fetzige Party-Hits: Dazu eine kühle Maß Bier und jede Menge deftiger und süßer Leckereien. Im Frühjahr beginnt in ...

Saarbrücken - Entführter Alpensteinbock nach Wochen wieder aufgetaucht  Süddeutsche Zeitung

Ende Januar war Anton betäubt und aus einem Wildgehege in Saarbrücken entführt worden. Im bayerischen Passau ist er nun wieder aufgetaucht.

Älteres Ehepaar tot in Wohnung gefunden  Passauer Neue Presse

In einer Wohnung am Krankenhausberg in Mühldorf am Inn sind am Freitagabend zwei Leichen gefunden worden. Wie das ...

Betrug bei ebay verhindern: Diese acht Tipps gibt das Unternehmen  Passauer Neue Presse

Auf der Suche nach Online-Schnäppchen lassen sich viele Nutzer auf immer billigere und unglaubwürdigere Angebote ein. Nicht immer ...

81-jähriger Geisterfahrer verursacht schweren Autounfall  Passauer Neue Presse

Als Geisterfahrer hat ein 81-jähriger Deutscher aus Waldkraiburg (Landkreis Mühldorf) am Sonntagnachmittag gegen 13.30 Uhr im ...

Schwelender Streit um die FDP-Kandidatur im niederbayerischen Passau  FOCUS Online

In Bayern haben Wähler Einspruch gegen das Ergebnis der Landtagswahl vom 14. Oktober eingelegt. Das Landtagsamt in München bestätigte dem ...

Landgericht Passau entlässt Mutter aus Psychiatrie  BR24

Die Frau, die versucht hat, ihren Sohn vom Dach der Passauer Kinderklinik zu stoßen, muss nicht länger in einem psychiatrischen Krankenhaus leben.

Tödlicher Motorradunfall in Braunau  Passauer Neue Presse

Ein 27 Jahre alter Motorradfahrer ist am Samstag bei einem Unfall in Oberösterreich ums Leben gekommen. Wie die Polizei mitteilt, war der Mann auf ein ...

50 Taxifahrer demonstrieren in Passau  BR24

Gegen die Pläne von Verkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) demonstrierten rund 50 Taxifahrer in Passau. Sie sind gegen die Liberalisierung des Taximarkts ...

Preisdruck aus China drückt das Geschäft von BSH-Hausgeräten  Passauer Neue Presse

München (dpa) - Die Konkurrenz aus Fernost und der damit verbundene Preisdruck haben der Bosch-Sparte BSH-Hausgeräte im ...

Gestohlener KeyLessGo-BMW Mittels Fahrtenbuch in Polen gefunden  Passauer Neue Presse

Weil das Fahrtenbuch eines gestohlenen KeyLessGo-5er-BMWs elektronisch abgerufen werden konnte, kamen die Ermittler den Autodieben schnell auf die ...

Empfindlicher Schlag gegen die Schleuser-Mafia  Passauer Neue Presse

Zwei aktuelle Fälle aus der Oberpfalz machen deutlich, wie inhuman das Geschäft mit den Migranten ist. Jetzt hat die Staatsanwaltschaft Weiden einen...

"Fridays for Future" jetzt auch in Passau  BR24

Erstmals streiken auch Passauer Schüler für den Klimaschutz. Sie schwänzen die Schule und treffen sich am Freitagvormittag, um für den Kohleausstieg und ...

PNP-Volksfestkalender 2019: Übersicht der Feste in der Region  Passauer Neue Presse

Zünftige Blasmusik und fetzige Party-Hits: Dazu eine kühle Maß Bier und jede Menge deftiger und süßer Leckereien. Im Frühjahr beginnt in Bayern wieder die...

Über 250 Teilnehmer bei der zweiten Klima-Demo +++ Fotos  Passauer Neue Presse

"Wir brauchen Durchhaltevermögen, also das, was vielen Politikern fehlt!" Miriam Förg appellierte am Freitag bei der zweiten "Fridays for Future"-Demonstration ...

Viertel Million Euro aus Geldautomaten geklaut: Bewährungsstrafe  Passauer Neue Presse

"Mir ist leider viel zu spät klar geworden, was ich gemacht habe", erklärte der 59-jährige Angeklagte am Dienstag bei seiner Verhandlung am Regensburger ...

Nach Verfolgungsjagd: Polizei stoppt Autodieb mit Warnschüssen  Passauer Neue Presse

Zu einer wilden Verfolgungsjagd zwischen Polizei und dem Fahrer eines gestohlenen Wagens ist es in der Nacht auf Dienstag auf der A93 bei Schwandorf...

Fahrraddieb zeigt Zeugen an - und verrät sich dadurch  Passauer Neue Presse

Ob das so schlau war? Ein Fahrraddieb hat am Montag in Schwarzenfeld (Landkreis Schwandorf) einen Zeugen angezeigt, weil dieser ihn einen Tag zuvor von.

Überführt Silberarmband mit Gravur "Benni" den Einbrecher?  Passauer Neue Presse

Ein Silberarmband soll jetzt helfen, einen Werkstatt-Einbruch aufzuklären, bei dem Unbekannte mehrere tausend Euro erbeutet hatten. Nach einem Einbruch ...

60.000-Euro-Ring gestohlen: Wer kennt diesen Schmuckdieb?  Passauer Neue Presse

Die Polizei Niederbayern hat eine Fahdungsmeldung herausgegeben. Gesucht wird ein Schmuckdieb, der am 9. Oktober 2018 gegen 16.40 Uhr einen fast 60...

Zeuge schubst Fahrraddieb von Sattel - und wird angezeigt  Passauer Neue Presse

Ob das so schlau war? Ein Fahrraddieb hat am Montag in Schwarzenfeld (Landkreis Schwandorf) einen Zeugen angezeigt, weil dieser ihn ...

Volltreffer: Polizei findet gestohlenen Sportwagen bei Passau  BR24

Beamte der Bundespolizeiinspektion Passau haben den richtigen Riecher bewiesen. Auf der A3 kontrollierten sie einen Audi R8 Sportwagen. Das Fahrzeug ...

IHK Niederbayern und Oberpfalz erinnert an Michael Lottner  Passauer Neue Presse

Die Industrie- und Handelskammer gedenkt einem Helden der Stadt Regensburg. Am 23. April 1945 ermordeten Nazis den pensionierten ...

Bedford-Strohm: "Notre-Dame verbindet Menschen über religiöse Grenzen"  Passauer Neue Presse

Der EKD-Ratsvorsitzende Heinrich Bedford-Strohm hebt die große Bedeutung der abgebrannten Kirche Notre-Dame für Frankreich und ...

Landgericht Passau entlässt Mutter aus Psychiatrie  BR24

Die Frau, die versucht hat, ihren Sohn vom Dach der Passauer Kinderklinik zu stoßen, muss nicht länger in einem psychiatrischen Krankenhaus leben.

Passau/Bayern: 21-Jähriger bei Messerstecherei verletzt - Polizei nimmt mutmaßlichen Täter fest | Bayern  Merkur.de

In Passau soll es zu einer Messerstecherei zwischen einem 21-Jährigen und einem 19-Jährigen gekommen sein. Dabei wurde einer schwer verletzt.

Passauer Bauern sorgen mit Umfrage für Aufsehen  BR24

Am Rande der "Wir haben es satt"-Demo Ende Januar, hat der Kreisverband Passau des Bayerischen Bauernverbandes auf eigene Faust eine ...

Bayern : Rechtsstreit gefährdet Einzug der FDP in den Landtag  ZEIT ONLINE

Eine Klage in Passau könnte einem Medienbericht zufolge die FDP den Einzug in den bayerischen Landtag kosten. Bekommt der Kläger recht, fällt die FDP ...

Rund 60 illegale Einreiseversuche über die Oster-Feiertage  Passauer Neue Presse

Über die Osterfeiertage hat die Rosenheimer Bundespolizei vier mutmaßliche Schleuser gestoppt und rund 60 illegale Einreiseversuche ...

Straße wegen Unfall gesperrt: Autofahrer drohen Feuerwehr  BR24

Bei einem Unfall im Landkreis Passau wird ein Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt. Weil für den Rettungseinsatz eine Straße voll gesperrt werden muss, ...

Erneut mehrere schwere Motorradunfälle in der Region - Zwei Tote  Passauer Neue Presse

Sonniges Wetter, angenehme Temperaturen: Auch dieses Wochenende war wieder Ausflugswetter in der Region. Das Frühlingserwachen haben auch wieder ...

Nach schwerem Unfall: Motorradfahrer stirbt in Klinik  Passauer Neue Presse

Bei einem schweren Unfall in Mühldorf am Samstagnachmittag ist ein 30-jähriger Motorradfahrer noch am Abend im Kreiskrankenhaus Traunstein seinen...

81-jähriger Geisterfahrer verursacht schweren Autounfall  Passauer Neue Presse

Als Geisterfahrer hat ein 81-jähriger Deutscher aus Waldkraiburg (Landkreis Mühldorf) am Sonntagnachmittag gegen 13.30 Uhr im österreichischen ...

1700 Kilo Kokain geschmuggelt? Bande schweigt vor Gericht 1700 Kilo Kokain geschmuggelt?  Passauer Neue Presse

13 Verhandlungstermine, 11 Verteidiger, ein Geschwader an Polizeibeamten und in der Mitte die Hauptakteure: Fünf albanische ...

Unfall mit zwei Verletzten auf der B11 im Bayerischen Wald  Passauer Neue Presse

Ein schwerer Unfall mit zwei Verletzten hat sich am Mittwochmorgen auf der B11 im Landkreis Regen ereignet. Die Bundesstraße war zwischen Zwiesel und...

1700 Kilo Kokain geschmuggelt? Bande schweigt vor Gericht  Passauer Neue Presse

13 Verhandlungstermine, 11 Verteidiger, ein Geschwader an Polizeibeamten und in der Mitte die Hauptakteure: Fünf albanische ...

Bayern:Spediteur muss für Schleusungsfahrt fast vier Jahre in Haft  n-tv NACHRICHTEN

Passau (dpa/lby) - Für die Schleusung von mehr als 40 Migranten muss ein Spediteur für drei Jahre und zehn Monate ins Gefängnis. Das Landgericht Passau ...

Gericht lässt keine rechtsextreme Demo in der Schanze zu  Passauer Neue Presse

Die rechtsextreme Gruppe "Pegida München" ist erneut mit einem Versuch gescheitert, eine Kundgebung vor dem linksautonomen ...

50 Taxifahrer demonstrieren in Passau  BR24

Gegen die Pläne von Verkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) demonstrierten rund 50 Taxifahrer in Passau. Sie sind gegen die Liberalisierung des Taximarkts ...

Bootsflüchtlinge aus dem Meer: Die meisten dürfen am Ende bleiben  Passauer Neue Presse

Seenotretter wie Sea-Eye helfen Migranten dabei, die gefährliche Reise übers Mittelmeer zu bewältigen – und ernten dafür viel Kritik...

Grenzpolizei mit richtigem Riecher: 150 Parfüms sichergestellt  BR24

Passauer Grenzpolizisten haben auf der A3 ein Auto gestoppt und im Kofferraum Parfümflaschen im Wert von rund 8.000 Euro gefunden. Die 150 Fläschchen ...

Umfrage unter Demoteilnehmern beschert dem BBV Ärger  BR24

Mit einer umstrittenen Fragebogenaktion hat der Bayerische Bauernverband in Passau Anhänger von Biolandwirtschaft an den Pranger gestellt und als ...

Zeuge schubst Fahrraddieb von Sattel - und wird angezeigt  Passauer Neue Presse

Ob das so schlau war? Ein Fahrraddieb hat am Montag in Schwarzenfeld (Landkreis Schwandorf) einen Zeugen angezeigt, weil dieser ihn einen Tag zuvor von.

Teures Auto gestohlen – Zeugen gesucht  Passauer Neue Presse

Wer kann der Polizei bei der Suche nach einem Autodieb helfen? Wie das Polizeipräsidium Niederbayern mitteilt, wurde am Dienstag der Diebstahl eines ...

Passau: Drei Leichen mit Armbrust in Pension gefunden: Zwei weitere Tote in Wohnung | Region  heidelberg24.de

Passau – Drama in einer bayerischen Pension. Dort werden drei Leichen in einem Zimmer gefunden – alle mit Pfeilen im Körper. Nun sind zwei weitere Tote ...

Armbrust-Drama: Zwei weitere Leichen entdeckt  BR24

Der mysteriöse Passauer Armbrust-Fall weitet sich aus: Zwei weitere Leichen wurden entdeckt. Sie lagen tot in einer Wohnung in Niedersachsen, die einem der ...

Straubing: Motorradunfall in der Äußeren Passauer Straße  idowa

Wie die Polizei bestätigt, ist es am Freitag gegen 19 Uhr in der Äußeren Passauer Straße in Straubing zu einem Unfall mit einem verletzten Motorradfahrer ...

Tödlicher Badeunfall am Königssee: "Wie in Waschmaschine gefangen"  Passauer Neue Presse

Viel Schmelzwasser verwandle die Gumpe in einen gefährlichen Strudel, aus dem man eigenständig nicht mehr heraus käme, führt Florian Ziegler vom BRK ...

Über 100.000 Euro Schaden bei Einbruch in Optikergeschäft  BR24

Einen Schaden von über 100.000 Euro haben unbekannte Täter bei einem Einbruch in ein Optikergeschäft in Vilshofen (Lkr. Passau) angerichtet. Die Diebe ...

Passau: Armbrust-Drama mit fünf Toten: 19-jähriges Opfer galt seit Jahren als vermisst! | Region  ludwigshafen24.de

Passau/Wittingen – Ein Drama spielt sich an zwei Orten ab. Erst werden drei Tote in einer Pension entdeckt, später zwei Leichen in einer Wohnung. Nun stehen ...

Armbrust-Drama mit fünf Toten: Alle Opfer stammen aus Rheinland-Pfalz | Region  heidelberg24.de

Passau/Wittingen – Ein Drama spielt sich an zwei Orten ab. Erst werden drei Tote in einer Pension entdeckt, später zwei Leichen in einer Wohnung. Nun stehen ...

Passau: Flüchtling sticht Jungen (11) mit Messer nieder  BILD

Im Haus von Tina K. (34) wurde Flüchtling Abdulrahman M. (26) freundlich aufgenommen, die Hausfrau aus Vilshofen half ihm sogar beim Ausfüllen von ...

Tote in Passau: Ist Selbstmord mit einer Armbrust möglich?  BR24

Die Ermittlungen im Armbrust-Fall von Passau werden wohl noch mehrere Wochen dauern. Unter anderem sind mehrere Gutachten in Auftrag gegeben worden.

Tote in Passau: Ist Selbstmord mit einer Armbrust möglich?  BR24

Die Ermittlungen im Armbrust-Fall von Passau werden wohl noch mehrere Wochen dauern. Unter anderem sind mehrere Gutachten in Auftrag gegeben worden.

Identität der drei Armbrust-Toten und der zwei weiteren Frauenleichen geklärt  DiePresse.com

Was sich in der Passauer Pension abgespielt hat, wo drei Tote gefunden wurden, ist unklar. Die Polizei geht von Tötung auf Verlangen aus. Eine der zwei toten ...

Passau: Armbrust-Tote in Pension - Eltern erheben schwere Vorwürfe gegen Latein-Lehrer | Bayern  merkur.de

Die Umstände der Armbrust-Morde in Passau geben Rätsel auf - auch wegen zwei weiterer Toter in Wittingen. Ein Mann könnte alles aufklären - doch er hält ...

#Faktenfuchs zur BR Wahlarena: Der AfD-Kandidat im Faktencheck  BR24

In der Passauer BR Wahlarena beklagt sich Bernhard Zimniok über eine "Klimahysterie", äußert sich zu Flüchtlingen im Mittelmeer und kritisiert die ...

Deutschland - Tötung mit Armbrust? Gutachten soll Gewissheit bringen  Abendzeitung

Im Passauer Armbrust-Fall soll ein Gutachten unter anderem die Frage klären, ob ein Mensch sich mit einer Armbrust selbst töten kann. Wir sind uns sicher, ...

Armbrust-Fall in Passau: Ermittler durchsuchen Wohnung von getötetem Mann  Tagesspiegel

Im mysteriösen Armbrustfall ist die Wohnung des in Passau getöteten 53-Jährigen durchsucht worden. Es wurden offenbar zahlreiche Beweismittel ...

Kriminologe sieht Inszenierung - Fünf Leichen und ein Mittelalterladen: Der Armbrust-Fall  Abendzeitung

In einer Passauer Pension werden drei Tote mit Armbrustpfeilen gefunden. Was hat sich dort abgespielt? Die Ermittler haben eine Vermutung. Doch da sind ...

Passau/Bayern: Armbrust-Drama in Pension - Eltern erheben schwere Vorwürfe | Bayern  merkur.de

Die Umstände der Armbrust-Morde in Passau geben Rätsel auf - auch wegen zwei weiterer Toter in Wittingen. Alle Infos zum Fall im News-Ticker.

"Nerven liegen blank": Helfer verzichten auf Ehrenamtskarte  Passauer Neue Presse

Enttäuschung und Verärgerung herrschen in den Asylhelferkreisen im nördlichen Landkreis Passau: Sie fühlen sich im Stich gelassen.

Schwere Motorradunfälle: Zwei Fahrer verletzt  Passauer Neue Presse

Zwei schwere Motorradunfälle mit Verletzten sind am Samstagnachmittag innerhalb von zweieinhalb Stunden im Raum Untergriesbach (Landkreis Passau) ...

Passau/Bayern: Psychoterror durch Thorsten W. - Ex-Schüler packt aus | Welt  msl24.de

Die Umstände der Armbrust-Morde in Passau geben Rätsel auf - auch wegen zwei weiterer Toter in Wittingen. Alle Infos zum Fall im News-Ticker.

Passau/Bayern: Armbrust-Drama in Pension - Eltern erheben schwere Vorwürfe | Bayern  merkur.de

Die Umstände der Armbrust-Morde in Passau geben Rätsel auf - auch wegen zwei weiterer Toter in Wittingen. Ein Mann könnte alles aufklären - doch er hält ...

#Faktenfuchs zur BR Wahlarena: Der AfD-Kandidat im Faktencheck  BR24

In der Passauer BR Wahlarena beklagt sich Bernhard Zimniok über eine "Klimahysterie", äußert sich zu Flüchtlingen im Mittelmeer und kritisiert die ...

Erneut schwerer Unfall auf A3: Autofahrer (20) tödlich verletzt  Passauer Neue Presse

Auf der Autobahn A3 zwischen Wörth an der Donau und Rosenhof hat sich am Dienstagmorgen gegen 9 Uhr ein tödlicher Verkehrsunfall ereignet...

Armbrust-Drama in Passau: Psychoterror durch Thorsten W. - Ex-Schüler packt über Guru aus  merkur.de

Die Umstände der Armbrust-Morde in Passau geben Rätsel auf - auch wegen zwei weiterer Toter in Wittingen. Ein Mann könnte alles aufklären - doch er hält ...

#Faktenfuchs zur BR Wahlarena: Der AfD-Kandidat im Faktencheck  BR24

In der Passauer BR Wahlarena beklagt sich Bernhard Zimniok über eine "Klimahysterie", äußert sich zu Flüchtlingen im Mittelmeer und kritisiert die ...

Passauer Armbrust-Drama: Psychoterror - Ex-Schüler packt über Guru aus | Bayern  merkur.de

Die Umstände der Armbrust-Morde in Passau geben Rätsel auf - auch wegen zwei weiterer Toter in Wittingen. Ein Mann könnte alles aufklären - doch er hält ...

Passauer Armbrust-Drama: Psychoterror - Ex-Schüler packt über Guru aus | Bayern  merkur.de

Die Umstände der Armbrust-Morde in Passau geben Rätsel auf - auch wegen zwei weiterer Toter in Wittingen. Alle Infos zum Fall im News-Ticker.

Passau/Bayern: Psychoterror durch Thorsten W. - Ex-Schüler packt aus | Bayern  hersfelder-zeitung.de

Die Umstände der Armbrust-Morde in Passau geben Rätsel auf - auch wegen zwei weiterer Toter in Wittingen. Ein Mann könnte alles aufklären - doch er hält ...

Nach Armbrust-Drama in Passau: Szene-Aussteiger packt aus  Derwesten.de

Armbrust-Drama in Passau und ein Leichenfund in Wittingen. Polizei sucht fieberhaft nach einem Motiv. Derweil werden bizarre Details aus dem Leben der ...

Passauer Armbrust-Drama: Psychoterror - Ex-Schüler packt über Guru aus | Bayern  fr.de

Die Umstände der Armbrust-Morde in Passau geben Rätsel auf - auch wegen zwei weiterer Toter in Wittingen. Alle Infos zum Fall im News-Ticker.

Abi-Streit geht weiter: Nach Online-Petition sind nun Demos geplant  Passauer Neue Presse

"Es wird keine Anpassung geben. Liebe Schüler und Eltern, ihr solltet euch wehren. Das ist einfach nicht gerecht!", so lautet einer der Kommentare unter der ...

Armbrust-Drama in Passau: Aussteiger verrät gruselige Details  Derwesten.de

Armbrust-Drama in Passau und ein Leichenfund in Wittingen. Polizei sucht fieberhaft nach einem Motiv. Derweil werden bizarre Details aus dem Leben der ...

Passauer Armbrust-Drama: Psychoterror - Ex-Schüler packt über Guru aus | Bayern  fr.de

Die Umstände der Armbrust-Morde in Passau geben Rätsel auf - auch wegen zwei weiterer Toter in Wittingen. Alle Infos zum Fall im News-Ticker.

Abi-Streit geht weiter: Nach Online-Petition sind nun Demos geplant  Passauer Neue Presse

"Es wird keine Anpassung geben. Liebe Schüler und Eltern, ihr solltet euch wehren. Das ist einfach nicht gerecht!", so lautet einer der ...

"Nerven liegen blank": Helfer verzichten auf Ehrenamtskarte  Passauer Neue Presse

Enttäuschung und Verärgerung herrschen in den Asylhelferkreisen im nördlichen Landkreis Passau: Sie fühlen sich im Stich gelassen.

Passau: Armbrust-Tote: Eltern mit Details über Verhältnis zu Torsten W. | Bayern  hna.de

Armbrust-Morde in Passau: Die Eltern der jüngsten Toten nennen neue Details in einem großen Interview. Für sie ist klar, wer ihre Tochter auf dem Gewissen ...

Obduktionsergebnis in Passau: Armbrustschüsse in Herz und Hals  BR24

Nach dem Armbrust-Drama in einer Pension in Passau haben die Ermittler erste Obduktions-Ergebnisse veröffentlicht. Demnach deutet alles auf einen ...

Über 100.000 Euro Schaden bei Einbruch in Optikergeschäft  BR24

Einen Schaden von über 100.000 Euro haben unbekannte Täter bei einem Einbruch in ein Optikergeschäft in Vilshofen (Lkr. Passau) angerichtet. Die Diebe ...

Passauer Armbrust-Drama: Psychoterror - Ex-Schüler packt über Guru aus | Bayern  fr.de

Die Umstände der Armbrust-Morde in Passau geben Rätsel auf - auch wegen zwei weiterer Toter in Wittingen. Alle Infos zum Fall im News-Ticker.

Passauer Armbrust-Tote: Eltern von jüngstem Opfer nennen schlimme Details | Bayern  Merkur.de

Armbrust-Morde in Passau: Die Eltern der jüngsten Toten nennen neue Details in einem großen Interview. Für sie ist klar, wer ihre Tochter auf dem Gewissen ...

Kriminologe sieht Inszenierung - Fünf Leichen und ein Mittelalterladen: Der Armbrust-Fall  Abendzeitung

In einer Passauer Pension werden drei Tote mit Armbrustpfeilen gefunden. Was hat sich dort abgespielt? Die Ermittler haben eine Vermutung. Doch da sind ...

Passauer Armbrust-Drama: Psychoterror - Ex-Schüler packt über Guru aus | Bayern  merkur.de

Die Umstände der Armbrust-Morde in Passau geben Rätsel auf - auch wegen zwei weiterer Toter in Wittingen. Alle Infos zum Fall im News-Ticker.

Biker aus der Region kommt bei Motorradunfall ums Leben  Passauer Neue Presse

Ein schwerer Motorradunfall hat sich am Mittwochabend auf der B136 im oberösterreichischen Münzkirchen im Bezirk Schärding ereignet...

Passauer Armbrust-Tote: „Habe Angst in der Pension zu übernachten“ | Bayern  rosenheim24.de

Armbrust-Morde in Passau: Die Eltern der jüngsten Toten nennen neue Details in einem großen Interview. Jetzt melden sich die Wirte der Pension zu Wort.

Armbrust-Drama in Passau: Ergebnis der Obduktion - Leichen in Niedersachsen werden obduziert | Bayern  wasserburg24.de

Passau - Nach dem Fund von drei Leichen sowie zwei Armbrüsten in einer abgelegenen Pension in Passau gibt eine Obduktion erste Erkenntnisse zu den ...

Autos aus Autohaus gestohlen: Quartett nach Verfolgung geschnappt  Passauer Neue Presse

Drei Fahrzeuge und mehrere Autoschlüssel sind am Wochenende aus einem Autohaus in Waldkraiburg (Landkreis Mühldorf am Inn) gestohlen worden...

Passauer Armbrust-Tote: „Habe Angst in der Pension zu übernachten“ | Bayern  merkur.de

Armbrust-Morde in Passau: Die Eltern der jüngsten Toten nennen neue Details in einem großen Interview. Jetzt melden sich die Wirte der Pension zu Wort.

Autos aus Autohaus gestohlen: Quartett nach Verfolgung geschnappt  Passauer Neue Presse

Drei Fahrzeuge und mehrere Autoschlüssel sind am Wochenende aus einem Autohaus in Waldkraiburg (Landkreis Mühldorf am Inn) ...

Hase, Gams und Wolf: Was die Jäger in Bayern beschäftigt  n-tv NACHRICHTEN

Seit 70 Jahren sind Bayerns Jäger in einem Verband organisiert - am Wochenende treffen sie sich in Passau zum Landesjägertag. Dabei beschäftigt sie längst ...

"Mord verjährt nie": Polizei sucht weiter nach Monika Frischholz  Passauer Neue Presse

Was geschah vor 43 Jahren mit der damals zwölfjährigen Monika Frischholz aus der Oberpfalz? Um den Fall nach all der Zeit doch noch ...

Passauer Armbrust-Fall: Motiv liegt noch im Dunkeln  BR24

Der Armbrust-Fall mit insgesamt fünf Toten in Passau und im niedersächsischen Wittingen gibt weiter Rätsel auf. Besonders die Frage nach dem Motiv für das ...

Nach Tankstellenüberfällen: Polizei verhaftet drei Verdächtige  Passauer Neue Presse

Drei Männer in Vilsbiburg, 18 und 19 Jahre alt, stehen in dringendem Verdacht, seit dem Jahr 2017 mehrere Tankstellen überfallen und ausgeraubt zu haben...

Winzer füllen "Freude in Flaschen" ab  Passauer Neue Presse

Die Mittagssonne am Christi Himmelfahrtstag schien zur Eröffnung des 32. Pfälzer Weinfestes in viele strahlende Gesichter. Das Weinfest ...

Passau - Nebenklage legt im Fall Maurice K. Revision ein  Süddeutsche.de

Im Fall des bei einer Schlägerei getöteten Schülers Maurice K. aus Passau hat nach Gerichtsangaben einer der beiden Nebenklagevertreter Revision gegen ...

Armbrust-Morde in Passauer Pension: Zwei weitere Leichen gefunden - Spur in die Mittelalter-Szene  merkur.de

Armbrust-Morde in Passauer Pension: Zwei weitere Leichen gefunden - Spur in die Mittelalter-Szene In einer Pension am Rande von Passau findet die Polizei am Samstag drei Leichen, in den Körpern der Toten stecken Pfeile. Nun wurden zwei weitere Tote gefunden - in einer Wohnung. - In einer Pension in Passau (Bayern) finden Mitarbeiter am Samstag (11. Mai 2019) drei Tote. Eine 30-jährige Frau aus Gifhorn in Niedersachsen sowie eine 33-Jährige und ihr 53-jähriger Begleiter aus Rheinland-Pfalz. - In den Leichen stecken Pfeile. Zwei Armbrüste werden sichergestellt. Am Montag wurde bekannt, dass a...

Bayern: Kofferraum voller teurer Parfüms und Süßwaren  n-tv NACHRICHTEN

Passau (dpa/lby) - Hochwertige Parfüms im Wert von insgesamt 8000 Euro und tütenweise Süßigkeiten haben Grenzpolizisten im Kofferraum dreier Männer bei ...

Armbrust-Tote von Passau: „Habe Angst in der Pension zu übernachten“ - Gastwirte berichten Details  merkur.de

Armbrust-Tote von Passau: „Habe Angst in der Pension zu übernachten“ - Gastwirte berichten Details Armbrust-Morde in Passau: Die Eltern der jüngsten Toten nennen neue Details in einem großen Interview. Jetzt melden sich die Wirte der Pension zu Wort. - In einer Pension in Passau (Bayern) finden Mitarbeiter am Samstag (11. Mai 2019) drei Tote. Eine 30-jährige Frau aus Gifhorn in Niedersachsen sowie eine 33-Jährige und ihr 53-jähriger Begleiter aus Rheinland-Pfalz. - In den Leichen steckten Pfeile. Drei Armbrüste werden sichergestellt. - Die Leichen werden obduziert, noch nicht alle Ergebni...

Armbrust-Fall Passau: Polizei durchsucht Wohnung des Getöteten  BR24

Im Zusammenhang mit dem mysteriösen Armbrust-Fall von Passau ist jetzt die Wohnung des getöteten 53-Jährigen durchsucht worden. Die Staatsanwaltschaft ...

Armbrust-Tote in Passau: War es eine Sekte? - Ein Mann könnte das Rätsel aufklären  merkur.de

Armbrust-Tote in Passau: War es eine Sekte? - Ein Mann könnte das Rätsel aufklären Die Umstände der Armbrust-Morde in Passau geben Rätsel auf - auch wegen zwei weiterer Toter in Wittingen. Ein Mann könnte alles aufklären - doch er hält sich versteckt. - In einer Pension in Passau (Bayern) finden Mitarbeiter am Samstag (11. Mai 2019) drei Tote. Eine 30-jährige Frau aus Gifhorn in Niedersachsen sowie eine 33-Jährige und ihr 53-jähriger Begleiter aus Rheinland-Pfalz. - In den Leichen stecken Pfeile. Zwei Armbrüste werden sichergestellt. Am Montag wurde bekannt, dass auch eine dritte Armbrust i...

Bayerns Innenminister verurteilt Al-Kuds-Marsch in Berlin  Passauer Neue Presse

Unmittelbar vor dem geplanten Al-Kuds-Marsch in Berlin hat Bayerns Innenminister Joachim Herrmann die Kundgebungen scharf verurteilt ...

Ermittler untersuchen Navigationsgerät im Armbrust-Fall  donaukurier.de

Drei Tote sind Mitte Mai in einer Pension in Passau gefunden worden. Bei sich hatten sie Armbrüste. Zwei weitere tote Personen, die im Zusammenhang mit den ...

Rheinland-Pfalz - Passau: Staatsanwaltschaft geht von Tötung auf Verlangen aus  Abendzeitung

Passau - Im Fall der drei in einer Passauer Pension mit Armbrustpfeilen getöteten Menschen geht die Staatsanwaltschaft von Tötung auf Verlangen ...

Vier Schwerverletzte bei Unfall auf der B8  Passauer Neue Presse

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Freitagnachmittag auf der B8 zwischen Geisling und Pfatter (Landkreis Regensburg) ereignet...

Passau: Warum starben die drei Menschen in der Pension?  SPIEGEL ONLINE

Am Tag danach erinnert vor einer Pension in Passau nichts an das Drama, das sich dort abgespielt haben muss. Keine Polizei, keine Absperrungen, keine lauernden Fotografen. In einem Pensionszimmer fanden Mitarbeiter am Samstag drei Tote, in den Körpern steckten Pfeile. Die Ermittler stellten zwei Armbrüste sicher. Die Staatsanwaltschaft ordnete laut Polizei die Obduktion der Leichen an. Hinweise auf eine Beteiligung weiterer Menschen gebe es nicht. War es ein Verbrechen? Oder ein Suizid? Das müsse die Obduktion zeigen, sagte ein Sprecher der niederbayerischen Polizei zu SPIEGEL ONLINE. Denkb...

"Sex-Zirkel": Sogar ein Privatdetektiv beobachtete Thorsten W.  wasserburg24.de

"Sex-Zirkel": Sogar ein Privatdetektiv beobachtete Thorsten W. Passau - Nach dem Fund von drei Leichen sowie zwei Armbrüsten in einer abgelegenen Pension in Passau gibt eine Obduktion erste Erkenntnisse zu den Todesumständen. Zwei weitere Leichen, die in Niedersachsen gefunden wurden, geben der Polizei zudem Rätsel auf. Die Ermittlungen laufen weiter. Was bisher bekannt ist - Am Samstag (11. Mai) wurden drei Leichen (zwei Frauen (33 und 30 Jahre alt) und ein 53-jähriger Mann in einem Pensionszimmer in Passau entdeckt - In allen drei Körpern steckten Pfeile, die Polizei stellte drei Armbrüst...

Drei Tote in Passau: Ermittler finden Pfeile in den Körpern  SPIEGEL ONLINE

Die drei Toten in einer Passauer Pension sind offenbar mit Pfeilen getötet worden. Die Polizei hatte in einem Zimmer zuvor Armbrüste sichergestellt.

Tötung mit Armbrust? Gutachten soll Gewissheit bringen  DIE WELT

Passau (dpa) - Im Passauer Armbrust-Fall soll ein Gutachten unter anderem die Frage klären, ob ein Mensch sich mit einer Armbrust selbst töten kann. «Wir sind ...

Kriminologe sieht Inszenierung: Fünf Leichen und ein Mittelalterladen: Der Armbrust-Fall  Abendzeitung

In einer Passauer Pension werden drei Tote mit Armbrustpfeilen gefunden. Was hat sich dort abgespielt? Die Ermittler haben eine Vermutung. Doch da sind ...

Pension bei Passau: Drei Tote, zwei Armbrüste - und wohl keine weiteren Beteiligten  SPIEGEL ONLINE

In einer Passauer Pension starben ein Mann und zwei Frauen - wohl durch Schüsse aus Armbrüsten. Die Ermittler setzen nun auf die Obduktion.

Tödlicher Arbeitsunfall: Mann wird von Planierraupe überrollt  Passauer Neue Presse

Bei einem schweren Arbeitsunfall im oberösterreichischen Bezirk Kirchdorf an der Krems ist ein 80-Jähriger am Dienstagmorgen von einer ...

#Faktenfuchs zur BR Wahlarena: Der AfD-Kandidat im Faktencheck  BR24

In der Passauer BR Wahlarena beklagt sich Bernhard Zimniok über eine "Klimahysterie", äußert sich zu Flüchtlingen im Mittelmeer und kritisiert die ...

Bayern:Noch kein Ermittlungsabschluss im Passauer Armbrust-Fall  n-tv NACHRICHTEN

Passau (dpa/lby) - Vier Wochen nach dem Tod dreier Menschen im Passauer Armbrust-Fall dauern die Ermittlungen an. Der Abschlussbericht liege noch nicht ...

Motorradfahrer bei Unfall auf der B85 schwer verletzt  Passauer Neue Presse

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Montagnachmittag auf der B85 bei Ruderting im Landkreis Passau ereignet. Nach Angaben der Polizei wurde ein...

Mit 200 km/h: 15-Jähriger liefert sich Verfolgungsjagd mit der Polizei  Passauer Neue Presse

Mit über 200 Stundenkilometern und einem gestohlenen Auto hat sich ein 15-Jähriger am Dienstag auf der A8 eine Verfolgungsjagd mit ...

Polizei liefert sich wilde Verfolgungsjagd mit Autodieb  Passauer Neue Presse

Zu einer wilden Verfolgungsjagd mit einem Autodieb ist es in Regensburg in der Nacht auf Sonntag gekommen. Kurz vor Mitternacht hatte ...

Einbruch in ein Geschäftsgebäude in Regensburg  Passauer Neue Presse

In der Nacht von Samstag auf Pfingstsonntag wurde im Franz-von-Taxis-Ring in Regensburg in ein Geschäftsgebäude eingebrochen...

Winzer füllen "Freude in Flaschen" ab  Passauer Neue Presse

Die Mittagssonne am Christi Himmelfahrtstag schien zur Eröffnung des 32. Pfälzer Weinfestes in viele strahlende Gesichter. Das Weinfest öffnete seine Pforten ...

Passau/Wittingen: Rätselhafter Armbrust-Fall: Ermittler durchsuchen Haus eines der Opfer  inFranken.de

Der Armbrust-Fall von Passau und Wittingen bleibt ein Rätsel: Warum starben fünf Menschen? Waren die Armbrust-Pfeile verantwortlich für den Tod? Es gibt ...

Polizei überführt 19-Jährigen Autoknacker der Mehrfachtat  Passauer Neue Presse

Einen Dreifachtäter hat die Polizei am Dienstag in Regensburg festgenommen. Ein 19-Jähriger hat laut Polizei im Zeitraum von Samstag, ...

Passau - Drei Tote mit Pfeilen in der Brust  Süddeutsche Zeitung

Angestellte finden am Samstag die Leichen von zwei Frauen und einem Mann in einer Pension im Passauer Ortsteil Unteröd.

Tödlicher Arbeitsunfall: Mann wird von Planierraupe überrollt  Passauer Neue Presse

Bei einem schweren Arbeitsunfall im oberösterreichischen Bezirk Kirchdorf an der Krems ist ein 80-Jähriger am Dienstagmorgen von einer Planierraupe...

Behörden gehen in Passauer Armbrust-Fall von vereinbartem Suizid aus  BR24

Passau: Im sogenannten Armbrust-Fall gehen die Ermittler nach der Obduktion von Tötung auf Verlangen beziehungsweise gemeinsamen Suizid aus.

Bayern: Jägerpräsident Vocke kündigt Rückzug im kommenden Jahr an  idowa

Passau (dpa/lby) - Der Präsident des Bayerischen Jagdverbandes (BJV), Jürgen Vocke, will nach einem Vierteljahrhundert im kommenden Jahr seinen Posten ...

"Coldhearted Mafia Boss": Eine junge Autorin will groß hinaus  Passauer Neue Presse

Sie ist 14, geht ins Landauer Gymnasium, schreibt gute Noten: Gerta Miftari wirkt auf den ersten Blick wie jedes andere Mädchen auch...

Bayern:Noch kein Ermittlungsabschluss im Passauer Armbrust-Fall  n-tv NACHRICHTEN

Passau (dpa/lby) - Vier Wochen nach dem Tod dreier Menschen im Passauer Armbrust-Fall dauern die Ermittlungen an. Der Abschlussbericht liege noch nicht ...

Passauer Armbrust-Tote: „Habe Angst in der Pension zu übernachten“ | Bayern  merkur.de

Armbrust-Morde in Passau: Die Eltern der jüngsten Toten nennen neue Details in einem großen Interview. Jetzt melden sich die Wirte der Pension zu Wort.

Passau: Mann sticht auf Sohn von Flüchtlingshelferin ein – 7,5 Jahre Haft  BILD

Passau – Weil ihm 124 Euro vom Jobcenter gestrichen wurden, sollte der Sohn (11) seiner Flüchtlingshelferin sterben. Jetzt fiel das Urteil gegen Abdulrahman ...

Abi-Streit geht weiter: Nach Online-Petition sind nun Demos geplant  Passauer Neue Presse

"Es wird keine Anpassung geben. Liebe Schüler und Eltern, ihr solltet euch wehren. Das ist einfach nicht gerecht!", so lautet einer der Kommentare unter der ...

Enkel soll 79-Jährige in Köln ermordet haben  Passauer Neue Presse

Köln (dpa/lnw) - Ein 21 Jahre alter Kölner hat nach Angaben der Staatsanwaltschaft gestanden, seine 79 Jahre alte Großmutter gewürgt und dann erstochen zu.

Bayern - Drei Tote in Gästezimmer in Passau gefunden  Zeitungsverlag Waiblingen

In einem Gästezimmer einer Pension in Passau sind drei Leichen gefunden worden. Es handele sich um zwei Frauen im Alter von 31 und 33 Jahren und einen ...

Festspiele in Passau - Europa fest im Blick  Süddeutsche.de

Die Europäischen Wochen Passau beginnen nach einer turbulenten Phase mit einem Plädoyer für die Wertegemeinschaft.

Sieben weitere Habichtskäuze ziehen nach Nordbayern  Passauer Neue Presse

Neue Heimat für Habichtskäuze: Die Population der Eulenvögel in Nordbayern wächst. In der kommenden Woche sollen sieben weitere ...

Psychologe über Armbrust-Suizid von Passau: „Gezielte Schüsse sprechen für absoluten Tötungswillen“  Tagesspiegel

In Passau gingen drei Menschen gemeinsam in den Tod. Wie kommt es zu solchen Vorfällen und warum war eine Armbrust im Spiel? Ein Psychologe gibt ...

Züge zum Brenner: Vorschläge für Inntalstrecke erwartet  Passauer Neue Presse

Mehr Güter auf die Schiene - das klingt erst einmal gut und richtig. In Österreich und Italien wird seit rund zehn Jahren am ...

Festspiele in Passau - Europa fest im Blick  Süddeutsche.de

Die Europäischen Wochen Passau beginnen nach einer turbulenten Phase mit einem Plädoyer für die Wertegemeinschaft.

Bayern:Rollerfahrer liefert sich Verfolgungsjagd mit Polizist  n-tv NACHRICHTEN

Passau (dpa/lby) - Quer durch Passau hat ein Motorradpolizist in Zivil einen Rollerfahrer verfolgt. Der Beamte wollte den 28-Jährigen kontrollieren, der jedoch ...

Viele Tote und Schwerverletzte bei Unfällen am Wochenende in Bayern  Passauer Neue Presse

Bei zahlreichen Unfällen sind von Freitag bis Sonntag 14 Menschen im Freistaat tödlich verletzt worden. Viele weitere Menschen erlitten ...

Til Schweiger in Passau: Gereizt, entspannt, engagiert  BR24

Der Hollywood-Star Til Schweiger war am Montag in Passau, um für das "Barefoot Boat by Til Schweiger" Werbung zu machen. Ab 2020 soll das Ausflugsschiff ...

"Wir können nicht ändern, was weltweit passiert"  Passauer Neue Presse

Monatelang demonstrieren Schüler und Studenten für den Umweltschutz, die Medien berichten ununterbrochen über unseren unverantwortlichen Umgang mit ...

Til Schweiger in Passau: Gereizt, entspannt, engagiert  BR24

Der Hollywood-Star Til Schweiger war am Montag in Passau, um für das "Barefoot Boat by Til Schweiger" Werbung zu machen. Ab 2020 soll das Ausflugsschiff ...

Herrschaft demonstrieren  Bayerische Staatszeitung

Vom Aussichtsturm der Veste Oberhaus hat man einen der besten Blicke auf die Stadt Passau. Zwischen Inn und Donau präsentiert sich die Altstadt vor grünen ...

Obduktionsergebnis in Passau: Armbrustschüsse in Herz und Hals | BR24  BR24

Nach dem Armbrust-Drama in einer Pension in Passau haben die Ermittler erste Obduktions-Ergebnisse veröffentlicht. Demnach deutet alles auf einen ...

Neue Rettungsaktionen und Bootsunglück im Mittelmeer  Passauer Neue Presse

Wieder hat ein deutsches Schiff Flüchtlinge gerettet und sucht einen Hafen. Ein italienisches Segelschiff hofft unterdessen auf Malta...

Til Schweiger in Passau: Gereizt, entspannt, engagiert | BR24  BR24

Der Hollywood-Star Til Schweiger war am Montag in Passau, um für das "Barefoot Boat by Til Schweiger" Werbung zu machen. Ab 2020 soll das Ausflugsschiff ...

Musikfans feiern in Rudolstadt zu Jazz, Reggae und Folk  Passauer Neue Presse

Rudolstadt (dpa/th) - Zehntausende Besucher haben am Wochenende im thüringischen Rudolstadt auf Deutschlands größtem Fest für ...

Noch kein Ermittlungsabschluss im Passauer Armbrust-Fall  DIE WELT

Passau (dpa/lby) - Vier Wochen nach dem Tod dreier Menschen im Passauer Armbrust-Fall dauern die Ermittlungen an. Der Abschlussbericht liege noch nicht ...

Passau: Warum starben die drei Menschen in der Pension?  SPIEGEL ONLINE

In einer Passauer Pension starben ein Mann und zwei Frauen - wohl durch Schüsse aus Armbrüsten. Die Ermittler setzen nun auf die Obduktion.

Autos aus Autohaus gestohlen: Quartett nach Verfolgung geschnappt  Passauer Neue Presse

Drei Fahrzeuge und mehrere Autoschlüssel sind am Wochenende aus einem Autohaus in Waldkraiburg (Landkreis Mühldorf am Inn) gestohlen worden...

Bayern - Drei Tote in Pension in Passau gefunden  Stuttgarter Nachrichten

In einem Gästezimmer einer Pension im bayerischen Passau sind drei Leichen gefunden worden. Es handele sich um zwei Frauen im Alter von 31 und 33 ...

"Alan Kurdi" rettet weitere 44 Menschen aus Seenot  Passauer Neue Presse

Der in Regensburg ansässige Verein Sea-Eye hat vor Libyen erneut Dutzende Bootsmigranten an Bord genommen. Wie die Organisation ...

Mit Wein auf eine lange Freundschaft  Passauer Neue Presse

"Das soll am Wein belobet sein: Er trinkt am besten sich zu zweit", hat bereits der Lyriker Emanuel Geibel gesagt. Und aus diesem Grund...

Passauer Armbrust-Drama: Psychoterror - Ex-Schüler packt über Guru aus | Bayern  merkur.de

Die Umstände der Armbrust-Morde in Passau geben Rätsel auf - auch wegen zwei weiterer Toter in Wittingen. Alle Infos zum Fall im News-Ticker.

PNP-Freizeittipps: Das ist am Wochenende in der Region geboten  Passauer Neue Presse

Am Wochenende werden tausende Menschen beim spektakulären Höhenfeuerwerk an der Donaubrücke von Vilshofen bei "Donau in ...

Tödlicher Unfall: Fußgängerin wird von einem Auto erfasst  Passauer Neue Presse

Zu einem tödlichen Verkehrsunfall kam es am Samstagmorgen in Weiden in der Oberpfalz. Wie die Polizei berichtet, ist eine Person dabei ...

Zwei Menschen sterben bei Unfall in Oberbayern  Passauer Neue Presse

Ein schwerer Unfall hat sich am Sonntagabend auf der B13 zwischen Oberstimm und Reichertshofen (Landkreis Pfaffenhofen an der Ilm ) ereignet...

Obduktion der Armbrust-Toten von Passau geplant  Schwäbische

Zwei Tage nach dem Fund von drei Leichen sowie zwei Armbrüsten in einer abgelegenen Pension in Passau soll eine Obduktion Erkenntnisse zu den ...

Feuershow und Rekordbesuch beim Weinfest  Passauer Neue Presse

Das Weinfest 2019 wird als überaus erfolgreich in die Geschichte der Faschingsfreunde "Loamdupfa" eingehen. Bei der 16. Auflage war der lauschige Platz ...

Passau: Mann sticht auf Sohn von Flüchtlingshelferin ein – 7,5 Jahre Haft  BILD

Passau – Weil ihm 124 Euro vom Jobcenter gestrichen wurden, sollte der Sohn (11) seiner Flüchtlingshelferin sterben. Jetzt fiel das Urteil gegen Abdulrahman ...

Ausschank nur im Glas: Weinfest im Sinne der Nachhaltigkeit  Passauer Neue Presse

Mit internationalen Weinen, kulinarischen Spezialitäten und bei guter Musik genossen zahlreiche Gäste in gemütlicher Runde das dreitägige "Wein- und...

Einbruch in ein Geschäftsgebäude in Regensburg  Passauer Neue Presse

In der Nacht von Samstag auf Pfingstsonntag wurde im Franz-von-Taxis-Ring in Regensburg in ein Geschäftsgebäude eingebrochen...

Söder sieht neuen Asyl-Verteilmechanismus skeptisch  Passauer Neue Presse

München (dpa) - CSU-Chef Markus Söder sieht die Forderung nach einem verbindlichen Verteilmechanismus für Flüchtlinge aus der ...

Geballte Prominenz zum Evangelischen Kirchentag erwartet  Passauer Neue Presse

Zum Evangelischen Kirchentag werden mehr als 100 000 Teilnehmer erwartet. Geballte Prominenz aus Politik, Gesellschaft und Wissenschaft kommt nach ...

Passauer Armbrust-Tote: „Habe Angst in der Pension zu übernachten“ | Bayern  merkur.de

Armbrust-Morde in Passau: Die Eltern der jüngsten Toten nennen neue Details in einem großen Interview. Jetzt melden sich die Wirte der Pension zu Wort.

Gewaltverbrechen in Pula: Mann (23) aus Niederbayern in Kroatien-Urlaub erstochen  news.de

Es sollte ein unbeschwerter Urlaub werden, den ein 23 Jahre alter Mann aus dem Landkreis Passau in Kroatien verbrachte. Doch der junge Mann fiel einem ...

Passauer Armbrust-Drama: Psychoterror - Ex-Schüler packt über Guru aus | Bayern  hersfelder-zeitung.de

Die Umstände der Armbrust-Morde in Passau geben Rätsel auf - auch wegen zwei weiterer Toter in Wittingen. Ein Mann könnte alles aufklären - doch er hält ...

Bregenzer Festspiele feiern mit Verdis "Rigoletto" Premiere  Passauer Neue Presse

Es geht um Liebe, Eifersucht und sogar eine Entführung: Mit der Oper "Rigoletto" sind die Bregenzer Festspiele am Mittwochabend in ihre ...

Jodl-Grab: Protest am Ort des "skandalösen" Geschehens  Passauer Neue Presse

Wenn sie am kommenden Sonntag, 21. Juli, wieder in Scharen auf die Fraueninsel strömen, werden die Ausflügler und Touristen mit ...

Tödlicher Unfall mit Erlkönig: Bewährung für BMW-Testfahrer  Passauer Neue Presse

Er wollte seiner zukünftigen Schwiegermutter ihren großen Wunsch erfüllen: Eine gemeinsame Testfahrt im Erlkönig, einem BMW M850i ...

PNP-Freizeittipps: Das ist am Wochenende in der Region geboten  Passauer Neue Presse

Am Wochenende werden tausende Menschen beim spektakulären Höhenfeuerwerk an der Donaubrücke von Vilshofen bei "Donau in ...

Viele Tote und Schwerverletzte bei Unfällen am Wochenende in Bayern  Passauer Neue Presse

Bei zahlreichen Unfällen sind von Freitag bis Sonntag 14 Menschen im Freistaat tödlich verletzt worden. Viele weitere Menschen erlitten schwere Verletzungen.

Kriminalität - Zwei weitere Leichen in Armbrust-Fall gefunden  Süddeutsche Zeitung

Am vergangenen Samstag wurden in einer Pension im niederbayerischen Passau drei Tote gefunden. Offenbar wurden sie durch Pfeile aus einer Armbrust ...

Passauer Armbrust-Tote: „Habe Angst in der Pension zu übernachten“ | Bayern  az-online.de

Armbrust-Morde in Passau: Die Eltern der jüngsten Toten nennen neue Details in einem großen Interview. Jetzt melden sich die Wirte der Pension zu Wort.

Zwei Kinder sterben bei Unfall mit Traktor: War es wirklich Privatweg?  Passauer Neue Presse

Nach dem tragischen Traktorunfall im Allgäu mit zwei toten Kindern prüft die Polizei, ob das Gefährt womöglich auf einem öffentlichen Waldweg gefahren ist...

Im Handel wird geklaut, was geht: 3,75 Milliarden Euro Schaden 2018  Passauer Neue Presse

Egal ob Rasierklingen, Parfüm oder Designerjeans: "Im Handel wird nach wie vor gestohlen, was nicht niet- und nagelfest ist", klagt Frank Horst, ...

Volksfestkalender 2019: Übersicht der Feste in der Region  Passauer Neue Presse

Zünftige Blasmusik und fetzige Party-Hits: Dazu eine kühle Maß Bier und jede Menge deftiger und süßer Leckereien. Im Frühjahr beginnt in Bayern wieder die...

Freizeittipps: Das ist am Wochenende in der Region geboten  Passauer Neue Presse

Am Wochenende werden tausende Menschen beim spektakulären Höhenfeuerwerk an der Donaubrücke von Vilshofen bei "Donau in Flammen" erwartet...

Tödlicher Unfall mit Erlkönig: Bewährung für BMW-Testfahrer  Passauer Neue Presse

Er wollte seiner zukünftigen Schwiegermutter ihren großen Wunsch erfüllen: Eine gemeinsame Testfahrt im Erlkönig, einem BMW M850i – doch die...

Herrschaft demonstrieren  Bayerische Staatszeitung

Vom Aussichtsturm der Veste Oberhaus hat man einen der besten Blicke auf die Stadt Passau. Zwischen Inn und Donau präsentiert sich die Altstadt vor grünen ...

Tödlicher Unfall: Fußgängerin wird von einem Auto erfasst  Passauer Neue Presse

Zu einem tödlichen Verkehrsunfall kam es am Samstagmorgen in Weiden in der Oberpfalz. Wie die Polizei berichtet, ist eine Person dabei ums Leben ...

Bundespolizeidirektion München: Erfolgreiche grenzüberschreitende polizeiliche Zusammenarbeit:...  Presseportal.de

Bundespolizeidirektion München - Rosenheim / Passau / Graz (ots) - Am Mittwoch (26. Juni) haben Rosenheimer Bundespolizisten und die Polizei in Graz ...

Wetterprognose: Eine "heiße Geschichte" wartet auf Bayern  Passauer Neue Presse

Die kommende Woche soll die heißeste Woche im bisherigen Jahr werden: Meteorologen sagen bis zu 38 Grad voraus. In der Region Passau sowie in ...

PNP-Freizeittipps: Das ist am Wochenende in der Region geboten  PNP Plus

Am Wochenende findet wieder das traditionsreiche Ilzer Haferlfest in Passau statt. Höhepunkt ist das Feuerwerk am Samstag um 22.30 Uhr..

Doping-Skandal: Hausdurchsuchung bei Arzt nahe Rosenheim  Passauer Neue Presse

Im Zuge der internationalen Doping-Ermittlungen rings um die sogenannte "Operation Aderlass" hat es eine Hausdurchsuchung bei einem ...

Passauer Armbrust-Drama: Psychoterror - Ex-Schüler packt über Guru aus | Bayern  merkur.de

Die Umstände der Armbrust-Morde in Passau geben Rätsel auf - auch wegen zwei weiterer Toter in Wittingen. Alle Infos zum Fall im News-Ticker.

Passauer Armbrust-Drama: Psychoterror - Ex-Schüler packt über Guru aus | Bayern  merkur.de

Die Umstände der Armbrust-Morde in Passau geben Rätsel auf - auch wegen zwei weiterer Toter in Wittingen. Alle Infos zum Fall im News-Ticker.

Veranstaltungstipps: Das ist in den nächsten Tagen geboten  Passauer Neue Presse

Es ist wieder an der Zeit, Lederhose und Dirndl aus dem Schrank zu holen: Das zweitgrößte Volksfest in Bayern öffnet von Freitag, 9. August ...

Umfrage in Passau: Verbraucherwissen zu Landwirtschaft katastrophal  agrarheute.com

Am Rande der "Wir haben es satt"-Demonstration Ende Januar haben Bauern vom Kreisverband Passau des Bayerischen Bauernverbandes Passanten zu ...

Jodl-Grab: Protest am Ort des "skandalösen" Geschehens  Passauer Neue Presse

Wenn sie am kommenden Sonntag, 21. Juli, wieder in Scharen auf die Fraueninsel strömen, werden die Ausflügler und Touristen mit einem Thema konfrontiert.

Gewaltverbrechen in Pula: Mann (23) aus Niederbayern in Kroatien-Urlaub erstochen  news.de

Es sollte ein unbeschwerter Urlaub werden, den ein 23 Jahre alter Mann aus dem Landkreis Passau in Kroatien verbrachte. Doch der junge Mann fiel einem ...

Saarbrücken - Entführter Ssteinbock Anton ist wieder da - Panorama  Süddeutsche Zeitung

Ende Januar war Anton betäubt und aus einem Wildgehege in Saarbrücken entführt worden. Im bayerischen Passau ist er nun wieder aufgetaucht.

Bayern:Noch kein Ermittlungsabschluss im Passauer Armbrust-Fall  n-tv NACHRICHTEN

Passau (dpa/lby) - Drei Monate nach dem Tod dreier Menschen im Passauer Armbrust-Fall sind die Ermittlungen noch nicht beendet. Der Abschlussbericht ...

Streit um Sitzplätze: 21-Jährige schlägt Frau Maßkrug ins Gesicht  Passauer Neue Presse

Die Nacht zu Mariä Himmelfahrt ist beim Gäubodenfest in Straubing traditionell eine der besucherstärksten. Dementsprechend meldet ...

Wegen Figur beleidigt: Frau schlägt Mann Weißbierglas ins Gesicht  Passauer Neue Presse

Am Feiertag und in der Nacht auf Freitag hatte die Polizei wieder einiges zu tun am Straubinger Gäubodenfest. Darunter waren einige ...

Passau - Haftstrafe nach Angriff auf Bub  Süddeutsche.de

Mann sticht auf elfjährigen Sohn seiner Flüchtlingshelfer ein.

Badender 19-Jähriger, verlorene Ehefrau: Gäubodeneinsätze der Polizei  Passauer Neue Presse

Am Freitag und in der Nacht auf Samstag hatte die Polizei wieder einiges zu tun am Straubinger Gäubodenfest. Darunter waren eine ...

Geklaut, zerlegt, verkauft: Die Arbeit der Autoknacker-Szene  Passauer Neue Presse

Wieder und wieder soll eine Bande aus Litauen zugeschlagen haben - im wahrsten Sinne des Wortes. Denn weit mehr als 200 Mal brachen die mutmaßlichen...

Veranstaltungstipps: Das ist in den nächsten Tagen geboten  Passauer Neue Presse

Es ist wieder an der Zeit, Lederhose und Dirndl aus dem Schrank zu holen: Das zweitgrößte Volksfest in Bayern öffnet von Freitag, 9. August, bis Sonntag, 18...

A 94 - Bürger, Staat, Gerichte  Süddeutsche.de

Die Pläne für eine Autobahn von München bis Passau reichen zurück bis in die Vorkriegsgzeit. Eine Chronologie.

23-Jähriger aus Landkreis Passau in Kroatien erstochen  BR24

Ein 23-jähriger Mann aus dem Landkreis Passau wurde in Kroatien getötet. Laut Polizei wurde der junge Mann vermutlich im Streit erstochen. Die kroatische ...

PNP-Freizeittipps: Das ist am Wochenende in der Region geboten  PNP Plus

Am Wochenende findet wieder das traditionsreiche Ilzer Haferlfest in Passau statt. Höhepunkt ist das Feuerwerk am Samstag um 22.30 Uhr...

Bayern:Noch kein Ermittlungsabschluss im Passauer Armbrust-Fall  n-tv NACHRICHTEN

Passau (dpa/lby) - Drei Monate nach dem Tod dreier Menschen im Passauer Armbrust-Fall sind die Ermittlungen noch nicht beendet. Der Abschlussbericht ...

PNP-Freizeittipps: Das ist die nächsten Tage in der Region geboten  Passauer Neue Presse

Hoch die Hände, Wochenende! Es ist wieder einiges geboten in den nächsten Tagen in der Region. Von den Musikfans bis hin zu Freunden des Theaters und...

Demo in Passau gegen Waldrodung in Neuburg am Inn  BR24

Heute Nachmittag wird die Fridays-for-Future-Gruppe in Passau auf die Straße gehen, um gegen eine Rodung von 18 Hektar Bannwald in Neuburg am Inn zu ...

Streit um Sitzplätze: 21-Jährige schlägt Frau Maßkrug ins Gesicht  Passauer Neue Presse

Die Nacht zu Mariä Himmelfahrt ist beim Gäubodenfest in Straubing traditionell eine der besucherstärksten. Dementsprechend meldet auch die Polizei eine...

Demo in Passau gegen Waldrodung in Neuburg am Inn  BR24

Die Fridays-for-Future-Bewegung in Passau hatte zur Demo gegen eine Rodung von 18 Hektar Bannwald in Neuburg am Inn aufgerufen. Rund 200 Menschen ...

Badender 19-Jähriger, verlorene Ehefrau: Gäubodeneinsätze der Polizei  Passauer Neue Presse

Am Freitag und in der Nacht auf Samstag hatte die Polizei wieder einiges zu tun am Straubinger Gäubodenfest. Darunter waren eine ...

Passauer Armbrust-Drama: Psychoterror - Ex-Schüler packt über Guru aus | Bayern  merkur.de

Die Umstände der Armbrust-Morde in Passau geben Rätsel auf - auch wegen zwei weiterer Toter in Wittingen. Alle Infos zum Fall im News-Ticker.

Passauer Armbrust-Drama: Psychoterror - Ex-Schüler packt über Guru aus | Bayern  merkur.de

Die Umstände der Armbrust-Morde in Passau geben Rätsel auf - auch wegen zwei weiterer Toter in Wittingen. Alle Infos zum Fall im News-Ticker.

A3/Bayern: Tragischer Unfall - Zollbeamter von Lkw eingequetscht | Bayern  Merkur.de

Schlimmer Unfall: Bei einer Kontrolle auf einem Parkplatz an der A3 bei Passau ist ein Zollbeamter von einem rollenden Lastwagen eingequetscht worden.

Geklaut, zerlegt, verkauft: Die Arbeit der Autoknacker-Szene  Passauer Neue Presse

Ein flinker Hieb und das kleine Autofenster zersplittert. Von dort ist es nur ein kurzer Weg bis zum Navi, zum Radio, zum Airbag oder zum ...

A 94 - Bürger, Staat, Gerichte  Süddeutsche.de

Die Pläne für eine Autobahn von München bis Passau reichen zurück bis in die Vorkriegsgzeit. Eine Chronologie.

B12/Pocking: Tödlicher Unfall - Autofahrer prallt gegen Baum - Polizei mit Verdacht | Bayern  Merkur.de

Auf der B12 bei Pocking (Kreis Passau) ist am Freitagmorgen ein 80-Jähriger bei einem Autounfall tödlich verunglückt. Die Polizei vermutet gesundheitliche ...

B12/Pocking: Tödlicher Unfall - Autofahrer prallt gegen Baum - Polizei mit Verdacht | Bayern  hallo-muenchen.de

Auf der B12 bei Pocking (Kreis Passau) ist am Freitagmorgen ein 80-Jähriger bei einem Autounfall tödlich verunglückt. Die Polizei vermutet gesundheitliche ...

Demo in Passau gegen Waldrodung in Neuburg am Inn  BR24

Die Fridays-for-Future-Bewegung in Passau hatte zur Demo gegen eine Rodung von 18 Hektar Bannwald in Neuburg am Inn aufgerufen. Rund 200 Menschen ...

Mann bedroht Passanten mit Schusswaffe und richtet sie gegen sich  Passauer Neue Presse

In Regensburg kam es in der Nacht zum Mittwoch zu einem größeren Polizeieinsatz an dem auch ein Hubschrauber im Einsatz war.

Passauer Armbrust-Drama: Psychoterror - Ex-Schüler packt über Guru aus | Bayern  hersfelder-zeitung.de

Die Umstände der Armbrust-Morde in Passau geben Rätsel auf - auch wegen zwei weiterer Toter in Wittingen. Alle Infos zum Fall im News-Ticker.

Bayerischer Innenminister Herrmann - Kritik an Aussagen zu Gewaltbereitschaft von Migranten  Deutschlandfunk

Bayerns Innenminister Herrmann wird für Aussagen zur Gewaltbereitschaft von neu eingereisten Migranten kritisiert. Der CSU-Politiker sagte der „Passauer ...

Armbrust-Tote von Passau: Neue Details - Polizei hat Vermutung | Bayern  merkur.de

Mitarbeiter einer Pension in Passau haben im Mai drei tote Personen aufgefunden. In ihren Körpern steckten Pfeile. Jetzt gibt es eine überraschende Wende in ...

Mit 200 km/h: 15-Jähriger liefert sich Verfolgungsjagd mit der Polizei  Passauer Neue Presse

Mit über 200 Stundenkilometern und einem gestohlenen Auto hat sich ein 15-Jähriger am Dienstag auf der A8 eine Verfolgungsjagd mit ...

Warnstreiks bei Obazda-Hersteller Alpenhain angekündigt  Passauer Neue Presse

Ein Demonstrant mit einer Pfeife der Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG) bei einer Demonstration. - Foto: Christoph Soeder/ ...

Warnung vor dem Vogelsterben: Weniger Brutpaare am Bodensee  Passauer Neue Presse

Ein weiblicher Haussperling (Passer domesticus), volkstümlich als Spatz bekannt. - Foto: Nicolas Armer/Archivbild. facebook · twitter · gplus ...

Junge Mutter verursacht schweren Unfall bei Breitenberg  BR24

Ein tragischer Unfall hat sich bei Breitenberg im Kreis Passau ereignet: Eine 18-Jährige krachte in den Gegenverkehr. An Bord: Ihr dreijähriger Bruder und eine ...

Fridays for Future Passau: Protest auch in den Ferien  BR24

Die Fridays-For-Future-Bewegung in Passau wird wieder aktiv. Diesen Freitag findet die nächste Demo statt. Ganz bewusst am letzten Freitag in den Ferien, ...

Flüchtlinge auf "Alan Kurdi" drohen von Bord zu springen  Passauer Neue Presse

Die Lage auf dem deutschen Rettungsschiff "Alan Kurdi" mit 13 Flüchtlingen an Bord spitzt sich offenbar zu. −Archivfoto: dpa. facebook ...

B12/Pocking: Tödlicher Unfall - Autofahrer prallt gegen Baum - Polizei mit Verdacht | Bayern  Merkur.de

Auf der B12 bei Pocking (Kreis Passau) ist am Freitagmorgen ein 80-Jähriger bei einem Autounfall tödlich verunglückt. Die Polizei vermutet gesundheitliche ...

Armbrust-Fall von Passau: Ermittler gehen von Selbstmord aus  BR24

Der "Armbrust-Fall" mit insgesamt fünf Toten gab viele Rätsel auf. Drei Leichen waren in Passau, zwei weitere in Niedersachsen gefunden worden. Die dortige ...

Unwetter in Bayern: Nach wie vor teils große Waldbrandgefahr  Passauer Neue Presse

Für fast ganz Bayern gibt der Deutsche Wetterdienst eine Vorabinformation heraus, die vor schweren Gewittern warnt. Die Vorabinformationen betreffen die ...

Fridays for Future Passau: Protest auch in den Ferien  BR24

Die Fridays-For-Future-Bewegung in Passau wird wieder aktiv. Diesen Freitag findet die nächste Demo statt. Ganz bewusst am letzten Freitag in den Ferien, ...

Armbrust-Fall von Passau: Ermittler gehen von Selbstmord aus  BR24

Der "Armbrust-Fall" mit insgesamt fünf Toten gab viele Rätsel auf. Drei Leichen waren in Passau, zwei weitere in Niedersachsen gefunden worden. Die dortige ...

Junge Frau verursacht schweren Unfall bei Breitenberg  BR24

Ein tragischer Unfall hat sich bei Breitenberg im Kreis Passau ereignet: Eine 18-Jährige krachte in den Gegenverkehr. An Bord: Ihr dreijähriger Bruder und eine ...

Prozess um tödlichen Raser-Unfall geht in neue Runde  Passauer Neue Presse

Raserei, gar ein Autorennen - oder einfach nur ein Unfall? Der Frontalzusammenstoß in Rosenheim im November 2016, der zwei jungen ...

Zwei Personen tot in Haus gefunden  Passauer Neue Presse

In einem Haus in Neumarkt in der Oberpfalz sind am Freitag zwei Personen tot aufgefunden worden. Das teilte das Polizeipräsidium ...

Nach tödlichem Unfall: Das sagen PNP-Leser zur SUV-Debatte  Passauer Neue Presse

Nach dem schweren Autounfall mit vier Toten in Berlin am vergangenen Freitag wird in Deutschland weiter über den Autotyp SUV ...

Mann bedroht Passanten mit Schusswaffe und richtet sie gegen sich  Passauer Neue Presse

In Regensburg kam es in der Nacht zum Mittwoch zu einem größeren Polizeieinsatz an dem auch ein Hubschrauber im Einsatz war.

Gewalt: Passauer Armbrustfall war laut Polizei erweiterter Suizid in einer Art Sekte  DIE WELT

Ermittler legen ihren Abschlussbericht vor - Keine weiteren Menschen beteiligt.

Ein rechter Hetzer und Hunderte Gegner - Nachrichten  Bürgerblick Passau

Soll man rechten Hasspredigern eine Plattform geben? Medienberichte und Demonstrationen schenken ihnen nur noch mehr Aufmerksamkeit. Morgen tritt ein ...

Fridays for Future Passau: Protest auch in den Ferien  BR24

Die Fridays-For-Future-Bewegung in Passau wird wieder aktiv. Diesen Freitag findet die nächste Demo statt. Ganz bewusst am letzten Freitag in den Ferien, ...

Totes Paar in Wohnhaus gefunden  Passauer Neue Presse

In einem Haus in Neumarkt in der Oberpfalz sind am Freitag zwei Personen tot aufgefunden worden. Das teilte das Polizeipräsidium ...

Junge Frau verursacht schweren Unfall bei Breitenberg  BR24

Ein tragischer Unfall hat sich bei Breitenberg im Kreis Passau ereignet: Eine 18-Jährige krachte in den Gegenverkehr. An Bord: Ihr dreijähriger Bruder und eine ...

Armbrust-Fall von Passau: Ermittler gehen von Selbstmord aus  BR24

Der "Armbrust-Fall" mit insgesamt fünf Toten gab viele Rätsel auf. Drei Leichen waren in Passau, zwei weitere in Niedersachsen gefunden worden. Die dortige ...

Passau: Armbrust-Tote: Behörden bestätigen lange gehegte Vermutung | Bayern  merkur.de

Mitarbeiter einer Pension in Passau haben im Mai drei tote Personen aufgefunden. In ihren Körpern steckten Pfeile. Jetzt gibt es eine überraschende Wende in ...

Passau - Kritik an Bischof Oster wegen Demo-Teilnahme  Süddeutsche Zeitung

Der Passauer Bischof Stefan Oster hat sich am Freitag an einer Demonstration der "Fridays for Future"-Bewegung beteiligt. Auf Facebook begründete er seine...

Video und Fotos: Das waren die Klima-Demos in der Region  Passauer Neue Presse

Für besseren Klimaschutz zogen Tausende Demonstranten am Passauer Rathaus vorbei in Richtung Römer- und später Residenzplatz.

Stille Demo gegen AfD-Kundgebung  Passauer Neue Presse
Gestohlenes Auto aus der Donau gefischt  Passauer Neue Presse
Bauern demonstrieren morgen in Passau  Passauer Neue Presse
Passauer Armbrust-Opfer mit K.-o.-Tropfen betäubt  FAZ - Frankfurter Allgemeine Zeitung
Bau neuer Windräder 2019 eingebrochen  Passauer Neue Presse
Hoher Lehrerbesuch im Rathaus - Regen  Passauer Neue Presse
Hoher Lehrerbesuch im Rathaus - Regen  Passauer Neue Presse
Bandidos feiern 15-Jähriges - Passau  Passauer Neue Presse
Bunter Haufen - Nachrichten  Bürgerblick Passau
Bunter Haufen - Nachrichten  Bürgerblick Passau
Bayern:Neuer Landrat für Passau  n-tv NACHRICHTEN
Im Hexenkessel  Passauer Neue Presse
Im Hexenkessel  Passauer Neue Presse
Einst das Heim von Vögten - Traunreut  Passauer Neue Presse
"Wieso lässt man Menschen so leben?"  Passauer Neue Presse
"Uns gibt es auch noch" - Eging  Passauer Neue Presse
Einbruch in Aunham - Bad Griesbach  Passauer Neue Presse
Einbruch in Aunham - Bad Griesbach  Passauer Neue Presse
Einbruch in Aunham - Bad Griesbach  Passauer Neue Presse
Ein Unfall mit zwei Rätseln - Rätsel  Passauer Neue Presse