News aus Pinneberg

Informationen über Pinneberg

Postleitzahl (PLZ) von Pinneberg 25421
Kennzeichen in Pinneberg PI
Einwohner in Pinneberg 41726
Bundesland Schleswig-Holstein
Fläche von Pinneberg qKM 21.54 km²
Vorwahl von Pinneberg 04101
shz.de
Mercedes in Quickborn geklautshz.deBereits im Dezember ist in der Straße An der Schmiede in Quickborn (Kreis Pinneberg) ein Auto geklaut worden. Am Freitag hat die Polizei nun Videobilder veröffentlicht, um die Fahndung zu intensivieren. Am Morgen des 4. Dezember stellte der Besitzer ...
FOCUS Online
Polizei Hamburg: Zeugenaufruf nach Tankstellenüberfall in Hamburg-EidelstedtFOCUS Online2018, 18:51 Uhr Tatort: Hamburg-Eidelstedt, Pinneberger Chaussee Die Polizei Hamburg bittet zu einem bislang unbekannten Täter, der gestern Abend eine Tankstelle überfallen und dabei Bargeld erbeutet hat, um Hinweise aus der Bevölkerung.und weitere »
shz.de
Herbe Einbußen für Winzershz.dePinneberg | Viele Fans ließen sich vom Regen nicht abhalten, das 26. Weinfest in Pinneberg zu besuchen. Winzern und Weinfreunden machte am Donnerstag, Freitag und Sonnabend das regnerische Wetter aber deutlich zu schaffen. Erst am ...
Hamburger Abendblatt
Man sieht sich beim Weinfest in PinnebergHamburger AbendblattDie Pinneberger frönen vom 29. Juni bis 2. Juli wieder dem Wein. Dann bietet die Wirtschaftsgemeinschaft Pinneberg ihr Weinfest im Zentrum der Kreisstadt an. Zum 26. Mal organisiert die Interessengemeinschaft das Fest zu Ehren des Weingottes Bacchus.
NDR.de
Heiße Spur im Fall des getöteten Boxers?NDR.deMit Spezialkräften aus dem gesamten Land durchsucht die Polizei seit Mittwochvormittag ein Privatgrundstück in Quickborn (Kreis Pinneberg). Wie die Ermittler mitteilten, hatte dort ein Mann gewohnt, der nach einem tödlichen Überfall auf eine Rentnerin ...Hamburg: Schwerverbrecher Frank L.: Welche Taten gehen auf sein Konto?FOCUS OnlineAlle 28 Artikel »
NDR.de
Kriegerdenkmal in Pinneberg: Diskussion hält anNDR.de... am Dienstagabend die Bürgerinitiative "Mahnmal statt Kriegerdenkmal am Pinneberger Bahnhof". "Meines Erachtens nach diente das Denkmal ganz klar dazu, neue Kriegsbereitschaft zu wecken", sagte einer der Demonstranten dem Schleswig-Holstein ...
shz.de
Region in Kürze : +++ GHS Wedel: Neubau oder Ausbau? +++ Radfahrerin in ...shz.dePinneberg Die drei Weine des Jahres 2018 für das 27. Pinneberger Weinfest sind gekürt: Zwei weiße und ein roter wurden von einer elfköpfigen Jury – darunter Bürgermeisterin Urte Steinberg und Bürgervorsteherin Natalina di Racca-Boenigk – ausgewählt.
shz.de
Schleswig-Holsteiner gewinnt 6,78 Millionen im Spiel 77shz.deFast 6,78 Millionen Euro hat ein Lottospieler aus Schleswig-Holstein gewonnen. Die Person aus dem Kreis Pinneberg hatte als einzige bundesweit die richtigen Zahlen im Spiel 77 und bekam dafür als vorgezogenes Weihnachtsgeschenk exakt 6.777.777 ...und weitere »
shz.de
Pinneberger Literaturtage mit Besucherflauteshz.deDrei Tage lang präsentierten sich Autoren wie Matthias Stührwoldt, aber auch Schüler mit ihren von Lyrik bis hin zu Krimi und Fantasy reichenden Texten. Der Verband der Schriftsteller in Schleswig-Holstein hatte eingeladen. Sommerwetter kontraproduktiv.
shz.de
GHS Wedel: Neubau oder Ausbau? +++ Radfahrerin in Quickborn verletzt +++ ...shz.dePinneberg Die drei Weine des Jahres 2018 für das 27. Pinneberger Weinfest sind gekürt: Zwei weiße und ein roter wurden von einer elfköpfigen Jury – darunter Bürgermeisterin Urte Steinberg und Bürgervorsteherin Natalina di Racca-Boenigk – ausgewählt.
DIE WELT
Ermittlungen eingestellt: Syrer darf mit zwei Frauen in Pinneberg lebenDIE WELTIn einem Interview mit „Spiegel TV“ Mitte Februar hatte der damals 32-jährige Syrer von seinem Leben in Schleswig-Holstein mit zwei Frauen und sechs Kindern erzählt. Er hatte auch der Bundeskanzlerin Angela Merkel gedankt. „Mama Merkel – sie ist die ...und weitere »
TAG24
Schrecklich! 80-Jähriger gerät bei Gartenarbeit in BrandTAG24... sich ein Mann aus Uetersen (Schleswig-Holstein) schwere Brandverletzungen zugezogen. Uetersen/Hamburg - Im Kreis Pinneberg (Schleswig-Holstein) hat sich ein 80 Jahre alter Mann am Mittwoch schwere Brandverletzungen zugezogen. ... 36-Jähriger hat ...und weitere »
shz.de
Norddeutscher Ökostrom für Hamburgshz.deDer Wirtschaftsrat der CDU hat jüngst zur Diskussion über die Nutzung von erneuerbarer Energie aus Schleswig-Holstein in die Metropolregion Hamburg eingeladen. Doch das Streitgespräch im Pinneberger Hotel Cap Polonio kam nicht so recht in Gang.
shz.de
Weinfest in Pinneberg +++ Hafenfest in Wedel +++ Mittelalter Folklore und ...shz.deSchleswig-Holstein Die Sonne ist zurück – in Schleswig-Holstein und beim Schleswig-Holstein Musik Festival (SHMF): Sol Gabetta, argentinische Cellistin, Publikumsliebling und Porträtkünstlerin von 2014, eröffnete gestern und am Sonnabend gemeinsam ...
TAG24
Zwei Biker nach Zusammenstößen mit Autos totTAG24Den zweiten tödlichen Unfall gab es am Sonntagnachmittag bei Quickborn im Landkreis Pinneberg. Dort starb ein 59 Jahre alter Motorradfahrer. Der Polizei zufolge war eine 56-jährige Frau am Sonntagnachmittag mit ihrem Auto auf der Pinneberger Straße ...und weitere »
shz.de
Jury kürt den Dunklen Funkler: Das sind Pinnebergs Weine des Jahres 2018shz.dePinneberg | Das Weinfest hat seinen festen Platz im Pinneberger Veranstaltungskalender: In drei Wochen präsentieren wieder deutsche Winzer vier Tage lang ihre edlen Tropfen in der Innenstadt, von Donnerstag, 28. Juni, bis Sonntag, 1. Juli. Pünktlich ...
shz.de
26. Weinfest: Fans feiern trotz Regenwettershz.deViele Fans ließen sich vom Regen nicht abhalten, das 26. Weinfest in Pinneberg zu besuchen. Winzern und Weinfreunden machte am Donnerstag, Freitag und Sonnabend das regnerische Wetter aber deutlich zu schaffen.
NDR.de
Unfall legt Verkehr auf der A7 lahmNDR.deEin Auffahrunfall zwischen Holmmoor und dem Parkplatz Bönnigstedt (Kreis Pinneberg) hat auf der A7 am Mittwoch für erhebliche Behinderungen gesorgt. Zwischenzeitlich staute sich der Verkehr vor der Anschlussstelle Quickborn auf einer Länge von 20 ...und weitere »
NDR.de
Toter Boxer: Suche nach Beweisen geht weiterNDR.deDer Fall eines erschossenen Boxers aus Schenefeld im Kreis Pinneberg bleibt mysteriös. In Zusammenhang mit der Tat hat die Polizei am Mittwoch und Donnerstag mit mehreren Dutzend Beamten in Quickborn (Kreis Pinneberg) erneut Grundstücke ...Fahndung in Hamburg: Erschossener Boxer: Neue Spur im Mordfall Tunahan K.?FOCUS OnlineAlle 16 Artikel »
„Lass Dich auf Pinneberg ein“shz.deVeranstaltungen wie zum Beispiel das Kleinkunst- oder Jazzfestival, das Weinfest oder unser Weihnachtsdorf werten unsere Stadt und unsere Stadtmarke enorm auf und machen uns zu einem Ort, den man unbedingt besuchen muss. Warum? Weil es Feste ...
shz.de
Pinneberger Weinfest 2018shz.dePinneberger Weinfest. Fotos: Erdbrügger, Kowalewski, Franke, Lütjens. Das 27. Pinneberger Weinfest: 20 Deutsche Winzer präsentierten vier Tage lang in der City ihre edlen Tropfen. Live-Musik begleitete das Event und die neue Weinkönigin wurde gekrönt.
Hamburger Abendblatt
Das 27. Weinfest auf dem DrosteivorplatzHamburger Abendblatt... fünf Euro. Zudem musste der Pinneberger Wein des Jahres ein aktueller Tropfen aus 2017 sein. Vom Geschmack können sich Interessierte vom heutigen Donnerstag an selbst überzeugen. Denn am 28. Juni startet das viertägige Pinneberger Weinfest.
shz.de
Noch zwei Tage Weinfestshz.deDie Winzer vom Weingut Schmitt präsentieren den Pinneberger „Wein des Jahres“. Er wurde gestern Abend auf dem Weinfest vor der Drostei der Öffentlichkeit vorgestellt. Noch bis morgen können Freunde edler Tropfen unter den Produkten von 20 Winzern ...
FOCUS Online
Tötete ein Auftragskiller vom Kiez den Hamburger Boxer?DIE WELT... ist schlecht. Doch die entscheidenden Details sind gut zu erkennen: der Schütze und seine Flucht in einem Auto mit Pinneberger Kennzeichen. ... In Hamm sollen die Hells Angels damals in einen Erotikklub investiert haben, der dann pleiteging. Die ...Hamburg: Schüsse auf Hells-Angels-Rocker: Flüchtet hier Auftragskiller Frank ...FOCUS OnlineAlle 6 Artikel »
NDR.de
Zwei Schwerverletzte nach Schlägerei in PinnebergNDR.deSieben Menschen vorläufig festgenommen, fünf im Krankenhaus: Das ist die Bilanz einer Schlägerei zwischen zwei Familien auf einem Pinneberger Schulgelände am Mittwochabend. An dem Streit seien bis zu 40 Personen beteiligt gewesen, sagte ein ...und weitere »
NDR.de
24 Streifenwagen bei Streit zwischen FamilienNDR.deWährend des Einsatzes rief die Leitstelle insgesamt 24 Streifenwagen aus Schleswig-Holstein und Hamburg zum Ort der Schlägerei. Zwei Menschen wurden durch Schläge oder Messerstiche schwer verletzt, drei weitere leicht. Zudem erlitt eine weitere ...und weitere »
shz.de
Nach Raub auf Tankstelle: Polizei veröffentlicht Fahndungsfotoshz.deRellingen | Nach einem Raubüberfall auf eine Tankstelle in Rellingen (Kreis Pinneberg) am vergangenen Samstag, hat die Polizei am Freitag ein Foto des Täters veröffentlicht. Nach ersten Erkenntnissen hatte der Täter gegen 17.45 Uhr den Verkaufsraum ...und weitere »
Nordwest-Zeitung
Wo Mörderschafe auf Piratenmöwen treffenNordwest-ZeitungSein skurriler Blick auf die Nordseeküste und ihre Lebewesen entführt den Leser in eine fantastische Welt, in der auch Mörderschafe und Piratenmöwen zuhause sind. Das humorvoll ... Der Auto ist in Pinneberg, Schleswig-Holstein, aufgewachsen. Er ...
Presseportal.de (Pressemitteilung)
POL-HH: 180814-3. Öffentlichkeitsfahndung nach Überfall auf Tankstelle in ...Presseportal.de (Pressemitteilung)Hamburg (ots) - Tatzeit: 22.07.2018, 11:52 Uhr Tatort: Hamburg-Eidelstedt, Pinneberger Chaussee. Nach einem Überfall auf eine Tankstelle fahndet die Polizei Hamburg mit Bildern aus einer Überwachungskamera öffentlich nach dem bislang unbekannten ...Überfall auf Tankstelle in Hamburg: Polizei startet Fahndung mit Fotosshz.deAlle 8 Artikel »
FOCUS Online
POL-HH: 180723-1. Zeugenaufruf nach Überfall auf Tankstelle in Hamburg ...Presseportal.de (Pressemitteilung)Hamburg (ots) - Tatzeit: 22.07.2018, 11:52 Uhr Tatort: Hamburg-Eidelstedt, Pinneberger Chaussee. Zu einem bislang unbekannten Täter, der gestern Mittag eine Tankstelle überfallen und dabei Bargeld erbeutet hat, bittet die Polizei um Hinweise aus der ...Polizei Hamburg: Zeugenaufruf nach Überfall auf Tankstelle in Hamburg ...FOCUS OnlineAlle 5 Artikel »
shz.de
Gymnasium zu schwer: 1346 Schüler schmeißen hinshz.de„Das ist inzwischen ein massives Problem“, bestätigt Pinnebergs Schulrat Dirk Janssen. Die Gemeinschaftschulen müssen somit nicht nur die Inklusion behinderter Kinder und die Integration junger Flüchtlinge leisten, sondern auch eine wachsende Zahl von ...
Hamburger Abendblatt
Warum die Pinneberger ihre Stadt liebenHamburger AbendblattDie Pinneberger Sonnenwende, das Weinfest, der Kindertag und der Weihnachtsmarkt haben es Manos besonders angetan. ... Ralph Kricke ist Chef eines Vereins, der Jahr für Jahr eines der größten Musikfestivals in Schleswig-Holstein auf die Beine stellt.
Schulbausanierung: Pinneberg bekommt Geld vom Landshz.deIm Zuge des Programms „Go für Klo“ des Landes Schleswig-Holstein hat die Stadt Pinneberg den Zuwendungsbescheid für die Johannes-Brahms-Schule erhalten. Das teilte gestern Rathaussprecherin Maren Uschkurat mit. Demnach wurde ein Zuschuss in ...und weitere »
NDR.de
A7-Brücke in Quickborn: Rückbau beginntNDR.deNeuer Asphalt, neue Leitschutzplanken - so sieht die Brücke über die A7 in Quickborn (Kreis Pinneberg) aus. Doch nun war plötzlich zu wenig Platz für Rad- und Rollstuhlfahrer. Denn die neuen Leitschutzplanken verengten den Fuß- und Radweg von einst 1 ...und weitere »
NDR.de
24 Streifenwagen bei Streit zwischen FamilienNDR.deWährend des Einsatzes rief die Leitstelle insgesamt 24 Streifenwagen aus Schleswig-Holstein und Hamburg zum Ort der Schlägerei. Zwei Menschen wurden durch Schläge oder Messerstiche schwer verletzt, drei weitere leicht. Zudem erlitt eine weitere ...und weitere »
shz.de
Dreijährige von Auto angefahren und schwer verletztshz.deSchenefeld | Ein dreijähriges Kind ist bei einem Unfall in Schenefeld bei Hamburg (Kreis Pinneberg) schwer verletzt worden. Das Mädchen sei am Donnerstag zwischen parkenden Autos auf die Straße gelaufen, teilte eine Polizeisprecherin mit. Eine 47 ...und weitere »
NDR.de
Polizei kontrolliert Autos auf DiebesgutNDR.deWeil die Zahl der Wohnungseinbrüche in Südholstein wieder gestiegen ist, will die Polizei dort mehr kontrollieren. In den Kreisen Pinneberg und Segeberg wollen die Beamten verstärkt Autofahrer anhalten und deren Wagen nach Diebesgut oder ...
shz.de
Region soll sicherer Hafen werden +++ Keine Chance für die Feldmühle? +++ ...shz.deWedel „Der Kreis Pinneberg soll ein sicherer Hafen werden“, lautete die Forderung der etwa 70 Demonstranten, die am Sonnabend durch die Wedeler Innenstadt gezogen waren. Sie waren dem Aufruf der Seebrücke Pinneberg gefolgt, um sich für sichere und ...
shz.de
Weniger Arbeitslose in Wedel +++ Cabrio in Pinneberg gestohlen +++ Straße in ...shz.dePinneberg Cabrio gestohlen: Wie die Polizei mitteilt, ist in der Nacht zu Mittwoch in Pinneberg-Waldenau das Auto von einem Grundstück in der Straße In de Simp gestohlen worden. Der Vorfall soll sich zwischen 19.30 und 9 Uhr ereignet haben. Der oder ...
Motorradfahrer stirbt bei Unfall in der Nähe von Quickborn  RTL Online

Bei einem Verkehrsunfall kurz vor Quickborn im Landkreis Pinneberg ist ein 59 Jahre alter Motorradfahrer ums Leben gekommen. Der Polizei zufolge war eine ...

Polizei bittet um Hinweise: Blitzeinbruch in der Nacht bei Optiker in Pinneberg | shz.de  shz.de

Pinneberg | Sie kamen zu Dritt: Am Freitagmorgen ist es im Rübekamp zu einem Einbruchdiebstahl bei Mott-Optik in Pinneberg gekommen. Gegen 3.55 Uhr ...

Diebstahlserie: Diebe haben es in Pinneberg auf Lenkräder und Airbags aus BMWs abgesehen | shz.de  shz.de

Pinneberg | Schon wieder haben Autodiebe in Pinneberg zugeschlagen: In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde im August-Röhmeier-Weg das ...

POL-HH: 180814-3. Öffentlichkeitsfahndung nach Überfall auf Tankstelle in Hamburg-Eidelstedt (siehe auch Pressemitteilung 180723-1.)  Presseportal.de

Polizei Hamburg - Hamburg (ots) - Tatzeit: 22.07.2018, 11:52 Uhr Tatort: Hamburg-Eidelstedt, Pinneberger Chaussee Nach einem Überfall auf eine Tankstelle ...

Tankstellenüberfall in Eidelstedt: Zeugenaufruf  Hamburger Abendblatt

Der Täter verletzte einen Angestellten an der Pinneberger Chaussee mit einem Messer. Anschließend entkam er mit Bargeld.

Bildergalerie: Pinneberger Weinfest 2018 | shz.de  shz.de

Das 27. Pinneberger Weinfest: 20 Deutsche Winzer präsentierten vier Tage lang in der City ihre edlen Tropfen. Live-Musik begleitete das Event und die neue ...

Das 27. Weinfest auf dem Drosteivorplatz - Pinneberg  Hamburger Abendblatt

Am Donnerstag, 28. Juni, fällt der Startschuss der viertägigen Veranstaltung in der City. 20 Winzer sind zum Fest angereist.

Tornesch in Weinlaune - Pinneberg  Hamburger Abendblatt

Musik, Veranstaltungen und Rebensaft von 29. Juni bis 1. Juli im Heimathaus.

Weinfest: Jury kürt den Dunklen Funkler: Das sind Pinnebergs Weine des Jahres 2018 | shz.de  shz.de

29 Weine waren nominiert. Das Pinneberger Weinfest startet am Donnerstag, 28. Juni.

Man sieht sich beim Weinfest in Pinneberg  Hamburger Abendblatt

20 Winzer bauen vor der Drostei ihre Stände auf. Die Besucher erwartet an vier Tagen ein buntes Unterhaltungsprogramm.

Vor der Drostei : Das Weinfest in Pinneberg beginnt | shz.de  shz.de

Am heutigen Donnerstag beginnt wieder das viertägige Spektakel vor der Drostei.

shz.de
Pinneberg hilft Flüchtlingen auf dem Weg in den Arbeitsmarktshz.dePina wurde Anfang dieses Jahres von Institutionen wie der Arbeitsagentur, dem Diakonieverein Migration, der Handwerkskammer, der Türkischen Gemeinde in Schleswig-Holstein, dem Jobcenter des Kreises und der Wirtschaftsgemeinschaft Pinneberg ins ...
Märkte und die Mafia: Das sind die Wochenendtipps für den Kreis Pinneberg  shz.de

shz.de gibt Tipps für das Wochenende: in der Region locken zahlreiche Veranstaltungen.

Von Morden und Mafia in Nordfriesland - Pinneberg  Hamburger Abendblatt

Der Autor Krischan Koch liest im Bücherwurm Pinneberg aus „Pannfisch für den Paten“, dem sechsten Teil seiner Insel-Krimis.

Hells Angels und Mongols: MEK-Einsatz und Razzia in Pinneberg: Soko „Rocker“ vollstreckt Haftbefehl  shz.de

Beamte stürmen ein Haus nahe der A23 in Pinneberg. Ein Augenzeuge berichtet von Schüssen. Die Polizei bestätigt einen MEK-Einsatz.

Kreistagssitzung: Demonstration gegen die AfD vor der Premiere im Pinneberger Kreistag | shz.de  shz.de

Bündnis gegen Rechts kündigt Protest während der Kreistagssitzung an. Die Bismarckstraße ist während der Demo gesperrt.

: Leben am anderen Ende der Welt | shz.de  shz.de

Seit zwölf Jahren fährt ein Pinneberger Lehrer der Johannes-Brahms-Schule mit Schülern nach Panama / Eine Teilnehmerin berichtet von ihrer Reise.

Region Pinneberg in Kürze: +++ Uetersen: Entlassungen in der Feldmühle +++ VHH-Protest in Schenefeld +++ Kreis-CDU enttäuscht über Wahl +++ | shz.de  shz.de

Unfälle, Feuer, Politik, Veranstaltungen, Vereinsleben und Nachrichten im Kreis Pinneberg – hier fasst shz.de zusammen, was heute wichtig ist.

Ältestes Weinfest der Region in Uetersen - Pinneberg  Hamburger Abendblatt

Von Donnerstag bis Sonntag, 30. August bis 2. September, wird in der Rosenstadt die Wassermühlenstraße wieder zur Weinstraße.

Region Pinneberg in Kürze: +++ Uetersen: Entlassungen in der Feldmühle +++ VHH-Protest in Schenefeld +++ Kreis-CDU enttäuscht über Wahl +++  shz.de

Unfälle, Feuer, Politik, Veranstaltungen, Vereinsleben und Nachrichten im Kreis Pinneberg – hier fasst shz.de zusammen, was heute wichtig ist.

Bildergalerie: Pinneberger Weinfest 2018 | shz.de  shz.de

Das 27. Pinneberger Weinfest: 20 Deutsche Winzer präsentierten vier Tage lang in der City ihre edlen Tropfen. Live-Musik begleitete das Event und die neue ...

Überfall in Rellingen: Nach Raub auf Tankstelle: Polizei veröffentlicht Fahndungsfoto | shz.de  shz.de

Rellingen | Nach einem Raubüberfall auf eine Tankstelle in Rellingen (Kreis Pinneberg) am vergangenen Samstag, hat die Polizei am Freitag ein Foto des ...

Von Morden und Mafia in Nordfriesland  Hamburger Abendblatt

Der Autor Krischan Koch liest im Bücherwurm Pinneberg aus „Pannfisch für den Paten“, dem sechsten Teil seiner Insel-Krimis.

Pinneberg: 26. Weinfest: Fans feiern trotz Regenwetter | shz.de  shz.de

Viele Fans ließen sich vom Regen nicht abhalten, das 26. Weinfest in Pinneberg zu besuchen. Winzern und Weinfreunden machte am Donnerstag, Freitag und ...

Autodiebe stehlen 70.000-Euro teures Cabrio  Hamburger Abendblatt

Der Wagen der Marke BMW wurde im Pinneberger Stadtteil Waldenau gestohlen. Die Ermittler der Kriminalpolizei bitten um Hinweise.

Pinneberger Bühnen: „Ladysitter“: Eine Ladies Night auch für Männer | shz.de  shz.de

Pinneberg | Mit „Ladysitter“ präsentieren die Pinneberger Bühnen schon zum dritten Mal eine Komödie von Bernd Spehling. Regisseurin Susanne Letz hat das ...

Veranstaltungskalender : Das wird Pinnebergs Jahr 2019 | shz.de  shz.de

SummerJazz, Kleinkunstfestival und kulturelle Promenade sind Veranstaltungshöhepunkte. Auch die Food Trucks feiern ein Comeback.

Tödlicher Verkehrsunfall: Mann (50) stirbt nach Kollission mit Tanklastzug  FOCUS Online

Am Sonntagmorgen kam es im Kreis Pinneberg zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Ein 50-Jähriger kam dabei von der Straße ab, kollidierte mit einem ...

Brutales Trio : Pistolen-Männer rauben Mann aus und fliehen mit dessen Auto  FOCUS Online

In Pinneberg ist Anfang Januar ein Mann von drei Unbekannten überfallen und ausgeraubt worden. Die Täter flohen mit seinem Wagen. Ein 21-Jähriger konnte ...

Veranstaltungskalender : Das wird Pinnebergs Jahr 2019 | shz.de  shz.de

SummerJazz, Kleinkunstfestival und kulturelle Promenade sind Veranstaltungshöhepunkte. Auch die Food Trucks feiern ein Comeback.

Kreis Pinneberg: Unfall auf der A23 bei Tornesch – Wagen überschlägt sich | shz.de  shz.de

Tornesch | Bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 23 ist am Montagabend ein 50-jähriger Mann verletzt worden. Der aus dem Kreis Pinneberg stammende ...

: Weinfest startet morgen vor der Pinneberger Drostei | shz.de  shz.de

Die Kreisstadt steht ab morgen vier Tage lang im Zeichen des Weins: 20 Winzer aus verschiedenen deutschen Anbaugebieten kommen nach Pinneberg, um ...

Weinfest: Tausende besuchen Pinneberger City | shz.de  shz.de

Pinneberg | Leichte Sommerweine, kräftige Rote, liebliche Spätlesen und prickelnder Sekt: Beim traditionellen Weinfest in der Pinneberger Innenstadt kamen ...

Vollsperrung der A7 nach Unfall - Panorama-News  Süddeutsche.de

Quickborn (dpa/lno) - Die Autobahn 7 ist am Dienstagmorgen in Höhe der Anschlussstelle Quickborn (Kreis Pinneberg) in Fahrtrichtung Hamburg.

Pinnebergs Stadtmanager Dirk Matthiessen sagt Tschüs  shz.de

Sechs Jahre lang war Dirk Matthiessen (Foto) Stadtmanager von Pinneberg. Zum Ende des Jahres verlässt er die Kreisstadt und wird sich fortan in Iserlohn ums ...

Überfall in Rellingen: Nach Raub auf Tankstelle: Polizei veröffentlicht Fahndungsfoto  shz.de

Rellingen | Nach einem Raubüberfall auf eine Tankstelle in Rellingen (Kreis Pinneberg) am vergangenen Samstag, hat die Polizei am Freitag ein Foto des ...

Weinfest: Jury kürt den Dunklen Funkler: Das sind Pinnebergs Weine des Jahres 2018  shz.de

29 Weine waren nominiert. Das Pinneberger Weinfest startet am Donnerstag, 28. Juni.

„Wir müssen etwas größer denken“: Pinnebergs neue Stadtmarketingmanagerin Ann-Kristin Borcherding präsentiert Ideen | shz.de  shz.de

Die drei geehrten Pinnebergerinnen engagieren sich seit Jahren für Schulkinder – ihre Aufgaben wachsen stetig.

Das Weinfest startet: Pinneberg feiert im Zeichen der Rebe  shz.de

Pinneberg | Pinneberg hat zwar keine Weinberge zu bieten, guten Wein gibt es hier aber allemal zu verköstigen. Das 24. Pinneberger Weinfest startet morgen ...

Interview: Politiker Ralph Brinkhaus: „Gemeinsam sind wir am stärksten“ | shz.de  shz.de

Kreis Pinneberg | Ihm gelang im September ein Überraschungscoup: Ralph Brinkhaus trat bei der Wahl zum Chef der CDU/CSU-Bundestagsfraktion gegen den ...

Sozialpädagogische Familienhilfe: Immer mehr Familien im Kreis Pinneberg brauchen Hilfe | shz.de  shz.de

476 Familien wurden 2017 durch das Jugendamt der Kreisverwaltung betreut. 2016 waren es noch 410 Familien.

Pinneberg in Schleswig-Holstein: Zwei Schwerverletzte nach Schlägerei zwischen Familien – 24 Streifenwagen im Einsatz  Tagesspiegel

Bei einer Massenschlägerei wurden mehrere Menschen verletzt. Eine Person erlitt einen Herzinfarkt. Ein Streit zwischen zwei türkischen Familien war offenbar ...

„Wir müssen etwas größer denken“: Pinnebergs neue Stadtmarketingmanagerin Ann-Kristin Borcherding präsentiert Ideen | shz.de  shz.de

Die drei geehrten Pinnebergerinnen engagieren sich seit Jahren für Schulkinder – ihre Aufgaben wachsen stetig.

„Fridays for Future“: Schulleiter im Kreis Pinneberg gegen Schüler-Streiks | shz.de  shz.de

Die Schüler werden für ihre Teilnahme an Klimaschutz-Streiks zur Verantwortung gezogen.

Region Pinneberg in Kürze: +++ Schulleiter gegen Schüler-Streiks +++ Aus für Maschinenfabrik +++ Sorgen der Schäfer immer größer +++  shz.de

Unfälle, Feuer, Politik, Veranstaltungen, Vereinsleben und Nachrichten im Kreis Pinneberg – hier fasst shz.de zusammen, was heute wichtig ist.

Bildergalerie: Impressionen vom Pinneberger Weinfest | shz.de  shz.de

Das Pinneberger Weinfest lockte tausende Besucher an. 19 Winzer stellten Rebensäfte vor. Eine Weinkönigin wurde gekürt.

Galerie: Weinfest in Pinneberg  shz.de

Vom 3. bis zum 6. Juli kommen Weinfreunde in Pinneberg wieder auf ihre Kosten. 22 Winzer präsentieren sich und ihre edlen Tropfen auf der 23. Auflage des ...

„Fridays for Future“: Schulleiter im Kreis Pinneberg gegen Schüler-Streiks | shz.de  shz.de

Die Schüler werden für ihre Teilnahme an Klimaschutz-Streiks zur Verantwortung gezogen.

: Pinnebergs Stadtmanager Dirk Matthiessen sagt Tschüs | shz.de  shz.de

Sechs Jahre lang war Dirk Matthiessen (Foto) Stadtmanager von Pinneberg. Zum Ende des Jahres verlässt er die Kreisstadt und wird sich fortan in Iserlohn ums ...

Warum die Pinneberger ihre Stadt lieben  Hamburger Abendblatt

Pinneberg wird gern gemobbt. Doch die Stadt hat viel zu bieten, wenn man hinschaut. Hier sind zehn Gründe, die für die Stadt sprechen.

Hitze-Sommer hat Baumschulen im Norden zugesetzt  Sat.1 Regional

Hamburg (dpa/lno) – Der vergangene Hitze-Sommer hat den Baumschulen im Pinneberger Anbauland geschäftlich zugesetzt, bevor der Spätherbst einen ...

Verkehrssicherheitsbericht: 2018 gab es 7489 Verkehrsunfälle im Kreis Pinneberg | shz.de  shz.de

Insgesamt gab es damit weniger Verkehrsunfälle als im Vorjahr. Die Zahl der Verkehrstoten ist jedoch gestiegen.

Soko "Wohnung" schnappt Einbrecher  NDR.de

Die Soko "Wohnung" der Kreise Pinneberg und Segeberg hat gemeinsam mit Kollegen aus Litauen und Hamburg einen Einbrecher gefasst. Der 49-Jährige aus ...

Jäger über Wolfsabschuss - "Eine große Herausforderung"  Süddeutsche Zeitung

Der Problemwolf von Pinneberg ist zum Abschuss freigegeben. Marcus Börner vom Landesjagdverband Schleswig-Holstein über den Auftrag zur "Entnahme" ...

Region Pinneberg in Kürze: +++ Videoüberwachung für Berufsschule +++ Kreis Pinneberg saniert K2 +++ Neue Gleichstellungsbeauftragte in Uetersen +++ | shz.de  shz.de

Unfälle, Feuer, Politik, Veranstaltungen, Vereinsleben und Nachrichten im Kreis Pinneberg – hier fasst shz.de zusammen, was heute wichtig ist.

Verkehrssicherheitsbericht: 2018 gab es 7489 Verkehrsunfälle im Kreis Pinneberg | shz.de  shz.de

Insgesamt gab es damit weniger Verkehrsunfälle als im Vorjahr. Die Zahl der Verkehrstoten ist jedoch gestiegen.

Nach Vandalismus im Pinneberger Bahnhof: Bahnhofsgebäude bis auf Weiteres geschlossen | shz.de  shz.de

Pinneberg | Derzeit müssen Fahrgäste in Pinneberg auf öffentliche Toiletten und den Fahrkartenschalter im Reisezentrum des Bahnhofs verzichten. Schilder an ...

Stadtentwicklung: Vorzeige-Siedlung war einst ein Neubaugebiet | shz.de  shz.de

Quickborn / Pinneberg | Es dürfte das größte Stadtentwicklungsprojekt im Quickborn der 1990er Jahre gewesen sein: Jetzt ist die Prophetensee-Siedlung mit ...

Härtefallkommission entscheidet gegen 15-jährigen Nam  Hamburger Abendblatt

15-jähriger Vietnamese, der in Pinneberg zur Schule geht, und sein Vater müssen Deutschland verlassen. Mitschüler demonstrierten.

Region Pinneberg in Kürze: ++ Partikelstreit in Wedel: Keine Zugeständnisse vom Minister ++ KSV schließt Feriencamp ++ Sexualdelikt im Rosarium ++ | shz.de  shz.de

Unfälle, Feuer, Politik, Veranstaltungen, Vereinsleben und Nachrichten im Kreis Pinneberg – hier fasst shz.de zusammen, was heute wichtig ist.

Soko "Wohnung" schnappt Einbrecher  NDR.de

Die Soko "Wohnung" der Kreise Pinneberg und Segeberg hat gemeinsam mit Kollegen aus Litauen und Hamburg einen Einbrecher gefasst. Der 49-Jährige aus ...

FW-PI: Einladung zur Jahreshauptversammlung am Sonnabend, 2. März 2019  Presseportal.de

Kreisfeuerwehrverband Pinneberg - Pinneberg (ots) - Einladung zur Jahreshauptversammlung am Sonnabend, 2. März 2019 Termin: Sonnabend, 2. März 2019 ...

FW-PI: Schenefeld: Ausgedehnter Wohnungsbrand an Heiligabend  Presseportal.de

Kreisfeuerwehrverband Pinneberg - Pinneberg (ots) - Schenefeld: Ausgedehnter Wohnungsbrand an Heiligabend Datum: Montag, den 24. Dezember 2018 ...

Nach Vandalismus im Pinneberger Bahnhof: Bahnhofsgebäude bis auf Weiteres geschlossen | shz.de  shz.de

Pinneberg | Derzeit müssen Fahrgäste in Pinneberg auf öffentliche Toiletten und den Fahrkartenschalter im Reisezentrum des Bahnhofs verzichten. Schilder an ...

Ehrennadel des Landes Schleswig-Holstein: Ministerpräsident ehrt engagierte Kreis Pinneberger | shz.de  shz.de

Axel Becher, Angela Wehske sowie Michéle und Tobias Wittenberg erhalten Auszeichnung für ihr ehrenamtliches Engagement.

68.000 Überstunden Ende Februar: Belastung der Polizei im Kreis Pinneberg bleibt hoch | shz.de  shz.de

Kreis Pinneberg | Neues Jahr, gleiche Belastung – die Polizei im Kreis Pinneberg ist nach wie vor am Limit. Die Zahl der Überstunden ist gegenüber dem ...

Sesshafte Wölfe in SH?: Schafsrisse: Zwei junge Wolfsbrüder sorgen in Pinneberg und Eiderstedt für Aufsehen | shz.de  shz.de

Hungrige Wölfe sind ein Problem für Schafhalter. Für ein ganzes Rudel soll SH aber der falsche Lebensraum sein.

Informationsgespräch: Digitalpakt Schulen: 500 Euro pro Pinneberger Schüler | shz.de  shz.de

Bundestagsabgeordneter von Abercron (CDU) und Bürgermeisterin Steinberg (parteilos) sprechen über den Digitalpakt.

550 Tonnen Kies für die Mühlenau: In Pinneberg entsteht ein neues Zuhause für Krebse und Co. | shz.de  shz.de

Pinneberg | Es platscht. Mit einem Geräusch wie kleiner Wasserfall entlädt ein kleiner LKW am Rande des Fahlts seine Ladung in die plätschernde Pinneberger ...

Politiker streiten über Enteignung  shz.de

Die für den Kreis Pinneberg zuständigen Bundestagsabgeordneten nehmen Stellung / CDU, SPD: Nein / Grüne: Notfalls Ja / Linke: Ja.

Autofahrer stirbt bei Unfall im Kreis Pinneberg  DIE WELT

Holm (dpa/lno) - Bei einem Verkehrsunfall in der Nähe von Holm (Kreis Pinneberg) ist am Sonntag ein Autofahrer ums Leben gekommen. Der 50-Jährige war ...

Schafzucht: Wolfs Revier | ZEIT ONLINE  ZEIT ONLINE

Offiziell gelten Wölfe als harmlos. Doch nahe der Hamburger Stadtgrenze erleben die Schafzüchter bei Pinneberg gerade etwas ganz anderes.

Region Pinneberg in Kürze: +++ Kritik am B-Plan für die Parkstadt +++ Kremerhalle: Brandursache unklar +++ Neue Diakonie-Chefin für Schenfeld +++  shz.de

Unfälle, Feuer, Politik, Veranstaltungen, Vereinsleben und Nachrichten im Kreis Pinneberg – hier fasst shz.de zusammen, was heute wichtig ist.

Region Pinneberg in Kürze: +++ Starterrekord beim Halbmarathon in Wedel +++ Mieten-Move in Hamburg +++ Große Personalnot in der Pflege +++ | shz.de  shz.de

Unfälle, Feuer, Politik, Veranstaltungen, Vereinsleben und Nachrichten im Kreis Pinneberg – hier fasst shz.de zusammen, was heute wichtig ist.

Zu wenig Platz und schlechte Wege: ADFC Fahrrad-Klimatest: Note 4,5 für Pinneberg | shz.de  shz.de

Radler fühlen sich in der Kreisstadt nicht sicher. Landesweit ist Pinneberg auf dem letzten Platz ihrer Größenordnung.

Hamburg & Schleswig-Holstein:Polizisten stoppen nächtliche Autofahrt von 14-Jährigen  n-tv NACHRICHTEN

Uetersen (dpa/lno) - Bei einer Verkehrskontrolle ist die nächtliche Autofahrt von drei 14-Jährigen in der Nacht zum Dienstag in Uetersen (Kreis Pinneberg) zu ...

Hamburg & Schleswig-Holstein:Verkehrsunfall: Transporterfahrer lebensgefährlich verletzt  n-tv NACHRICHTEN

Holm (dpa/lno) - Bei einem Verkehrsunfall in Holm (Kreis Pinneberg) ist der Fahrer eines Transporters lebensgefährlich verletzt worden. In einem Kreisverkehr ...

Neue Diebstahlserie: Wieder zahlreiche Fahrräder im gesamten Kreis Pinneberg gestohlen  shz.de

Kreis Pinneberg | Schon wieder ist es im gesamten Kreis Pinneberg zu mehreren Fahrraddiebstählen gekommen, die von den betroffenen Bürgern angezeigt ...

Kreis Pinneberg: Schwerer Unfall auf der A23 | shz.de  shz.de

Aus bisher ungeklärter Ursache kollidieren zwei Autos auf der A23 miteinander. Die Fahrer kamen verletzt ins Krankenhaus.

Hamburg & Schleswig-Holstein:Mann rast mit Motorrad über Autobahn: Maschine eingezogen  n-tv NACHRICHTEN

Hamburg (dpa/lno) - Wegen einer halsbrecherischen Fahrt über die Autobahn nach Pinneberg hat das Amtsgericht Hamburg das Motorrad eines 22-Jährigen ...

Kriminalität: Tankstellenüberfall in Eidelstedt: Zeugenaufruf  Hamburger Abendblatt

Hamburg. Bei einem Überfall auf eine Tankstelle an der Pinneberger Chaussee ist am Sonntagabend ein Angestellter verletzt und Bargeld entwendet worden. Der maskierte Täter war in den Verkaufsraum der Tankstelle gestürmt, wo der einen 23-jährigen Angestellten mit einem Messer bedrohte. Als er damit in dessen Richtung stach, wurde der Angestellte leicht an der linken Hand verletzt. Nachdem dieser die Kassenlade geöffnet hatte, entnahm der Täter daraus insgesamt 150 Euro und flüchtete stadtauswärts. Obwohl sofort eine Fahndung mit acht Funkstreifenwagen durchgeführt wurde, konnte der Täter nic...

Pinneberg: Das 27. Weinfest auf dem Drosteivorplatz  Hamburger Abendblatt

Pinneberg. Jörg Meyer, Denise Klaukien, Franziska Drögemöller und Urte Steinberg haben sich durch einige Weinsorten probiert. Das Ergebnis der Fachjury steht: Der Pinneberger Wein des Jahres 2018 stammt aus Ilbesheim. Der halbtrockene Riesling Jahrgang 2017, der vom Weingut Reinhard und Esther Schmitt stammt, überzeugte die Tester. Insgesamt reichten die Winzer acht Weine für die Prämierung ein. Voraussetzung zur Teilnahme war ein Preis unter fünf Euro. Zudem musste der Pinneberger Wein des Jahres ein aktueller Tropfen aus 2017 sein. Vom Geschmack können sich Interessierte vom heutigen Don...

Veranstaltung: Man sieht sich beim Weinfest in Pinneberg  Hamburger Abendblatt

Pinneberg. Die Pinneberger frönen vom 29. Juni bis 2. Juli wieder dem Wein. Dann bietet die Wirtschaftsgemeinschaft Pinneberg ihr Weinfest im Zentrum der Kreisstadt an. Zum 26. Mal organisiert die Interessengemeinschaft das Fest zu Ehren des Weingottes Bacchus. Ort des Geschehens ist der Platz vor der Drostei. Mit dabei: Weinkönigin Denise Klaukien (23). Sie kann 20 Winzer begrüßen, die ihre Ständen vorm Kreiskulturzentrum aufbauen. Klaukien hatte im vergangenen Jahr das Zepter der Weinkönigin von der scheidenden Majestät Ksenia Unruh übernommen. Ausschließlich deutsche Winzer werden ihre ...

Hamburg & Schleswig-Holstein:Gegenstand kracht auf der A23 in Autoscheibe  n-tv NACHRICHTEN

Pinneberg (dpa/lno) - Erneut ist in Schleswig-Holstein die Windschutzscheibe eines Autos durch einen mutmaßlich von einer Brücke geworfenen Gegenstand ...

Region Pinneberg in Kürze: +++ Quidditch-Meisterschaft in Tornesch +++ Elbtaufe in Rissen +++ Quickborn: Pfingstzeltlager der Kreisjugendfeuerwehr | shz.de  shz.de

Unfälle, Feuer, Politik, Veranstaltungen, Vereinsleben und Nachrichten im Kreis Pinneberg – hier fasst shz.de zusammen, was heute wichtig ist.

Hamburg & Schleswig-Holstein:Frau in Uetersen getötet - Haftbefehl gegen Ex-Mann  n-tv NACHRICHTEN

Uetersen (dpa/lno) - Ein 44 Jahre alte Frau ist in Uetersen im Kreis Pinneberg getötet worden. Verdächtigt wird ihr Ex-Mann, gegen den am Donnerstag ...

Region Pinneberg in Kürze: +++ Quidditch-Meisterschaft in Tornesch +++ Elbtaufe in Rissen +++ Quickborn: Pfingstzeltlager der Kreisjugendfeuerwehr  shz.de

Unfälle, Feuer, Politik, Veranstaltungen, Vereinsleben und Nachrichten im Kreis Pinneberg – hier fasst shz.de zusammen, was heute wichtig ist.

Schleswig-Holstein Top Model: Stimmen Sie für die Top-Models aus unserer Region | shz.de  shz.de

shz.de stellt die sieben Kandidatinnen aus den Kreisen Pinneberg und Segeberg vor. Wer von ihnen soll zur großen Modenschau?

Hamburg & Schleswig-Holstein:Baukran stürzt auf Gebäude in Wedel: Keine Verletzten  n-tv NACHRICHTEN

Wedel (dpa/lno) - Ein Baukran ist am Donnerstag auf ein Wohn- und Geschäftsgebäude in Wedel (Kreis Pinneberg) gestürzt. Verletzt wurde nach Angaben der ...

Hamburg & Schleswig-Holstein:Polizei durchsucht Wohnungen von G20-Tatverdächtigen  n-tv NACHRICHTEN

Hamburg (dpa/lno) - Die Ermittlungsgruppe "Schwarzer Block" hat weitere Wohnungen mutmaßlicher G20-Randalierer in Hamburg, in Bremen und Pinneberg ...

Hamburg & Schleswig-Holstein: Ahrenloher Moor brennt zum vierten Mal  n-tv NACHRICHTEN

Tornesch (dpa/lno) - Im Ahrenloher Moor bei Tornesch im Kreis Pinneberg ist am Donnerstag erneut ein Feuer ausgebrochen. Es sei das vierte Mal innerhalb ...

Schluss nach fünf Monaten: Citymanagerin Ann-Kristin Borcherding: „Das tue ich mir nicht weiter an“ | shz.de  shz.de

Seit Anfang des Jahres war Ann-Kristin Borcherding Citymanagerin von Pinneberg. Jetzt wirft sie das Handtuch.

Kreis Pinneberg: Das Deutsche Baumschulmuseum ist in Finanznot | shz.de  shz.de

Pinneberg | Viel Politikprominenz, viel Lob und viel Kuchen: Das Deutsche Baumschulmuseum hat gestern sein 25-jähriges Bestehen gefeiert. Die zahlreichen ...

Istanbul-Konvention: Wie Gleichberechtigung im Kampf gegen Gewalt an Frauen helfen soll | shz.de  shz.de

Die hauptamtlichen Gleichstellungsbeauftragten des Landes Schleswig-Holstein treffen sich im Pinneberger Rathaus.

Einschätzung der IBSH: Kreis Pinneberg: Probleme auf dem Wohnungsmarkt bleiben | shz.de  shz.de

Landeseigene Förderbank IBSH verteilt 2018 Fördergeld in Höhe von 161 Millionen Euro im Kreis Pinneberg.

Auf Skaterbahn in Pinneberg: 13-Jährige mit Tretroller attackiert | shz.de  shz.de

Pinneberg | Ein Streit zwischen Kindern auf der Skaterbahn in Pinneberg ist so eskaliert, dass eine 13-Jährige schwer verletzt im Krankenhaus gelandet ist.

„Mien Tüdelband“ zieht durch den Kreis Pinneberg : Warum Plattdeutsch mehr als nur eine Sprache ist | shz.de  shz.de

Die plattdeutsche Sprache verbindet Menschen und Projekte. shz.de stellt in einer Serie Plattschnacker der Region vor.

Polizei sucht Zeugen: A23: Unbekannter Gegenstand prallt gegen Windschutzscheibe | shz.de  shz.de

Kurz vor der Abfahrt Pinneberg-Mitte krachte in Höhe einer Fußgängerbrücke ein Gegenstand in die Frontscheibe des Autos.

Drosteipark in Pinneberg: Was wird aus dem Kulturdenkmal? | shz.de  shz.de

Niels Jonas, ehemals im Drosteivorstand, appelliert an Verwaltung und Politik, die Umgestaltung nicht zu verschieben.

Nach der Kriegsgefangenschaft: Hitlers persönlicher Leibdiener Heinz Linge lebte in Schenefeld | shz.de  shz.de

Neue Recherchen zeigen: Die frühe Entnazifizierung der Stadt lockte gleich mehrere NS-Größen in den Kreis Pinneberg.

Geschäftsleben im Kreis Pinneberg: Talfahrt für May&Olde | shz.de  shz.de

Prisdorf | Das Autohaus May&Olde blickt auf ein wackeliges Geschäftsjahr zurück: Während seiner Bilanzkonferenz in Prisdorf vor kurzem stellte der ...

Kreis Pinneberg: Landwirtschaftsfonds: Diese Projekte wurden von der EU gefördert | shz.de  shz.de

Mit dem Landwirtschaftsfonds (ELER) fördert die EU den Strukturwandel auf dem Land. Auch der Kreis Pinneberg profitiert.

Hundehalter zahlen in Quickborn am wenigsten: Städte aus dem Kreis Pinneberg im Steuervergleich | shz.de  shz.de

Es ist nicht ganz billig, im Kreis Pinneberg zu wohnen – besonders in Pinneberg ist es teuer.

Polizei bittet um Zeugenhinweise: Illegale Müllentsorgung in Pinneberg | shz.de  shz.de

Passanten entdecken angebrochene Farbeimer und Bauschutt an einem Fahrradweg. Auch ein Feldweg wurde zugemüllt.

Region Pinneberg in Kürze: +++ Glasfaser-Netz: Stadtwerke Wedel verfehlen Quote +++ Razzia in Pinneberg +++ SHMF-Auftakt: Countdown läuft +++ | shz.de  shz.de

Unfälle, Feuer, Politik, Veranstaltungen, Vereinsleben und Nachrichten im Kreis Pinneberg – hier fasst shz.de zusammen, was heute wichtig ist.

22 Geräte gibt es im Kreis Pinneberg: Sparkasse Südholstein baut SB-Terminals ab | shz.de  shz.de

Sparkasse Südholstein schafft bis Ende Juli Überweisungsautomaten ab. Alternativen: Online, Telefon und Papierformular.

: Schuldenhilfe in Pinneberg | shz.de  shz.de

Pinneberg | In Pinneberg ist heute die Schuldnerberatung zu Gast. Im Geschwister-Scholl-Haus, Bahnhofstraße 8, geht es von 16 bis 20 Uhr um

Betrunken am Steuer: Polizei stoppt Promillefahrt in Pinneberg | shz.de  shz.de

Pinneberg | Mit mehr als 1,5 Promille Alkohol im Blut ist ein 25-jähriger Mann in der Nacht zu Sonntag in Pinneberg gestoppt worden. Laut Polizei war der Mann ...

Massives Polizeiaufgebot in Pinneberg: Was hinter dem Großeinsatz an Himmelfahrt steckte | shz.de  shz.de

Straßenzüge im Stadtteil Eggerstedt wurden zeitweise von schwer bewaffneten Polizisten bewacht. Zum Schutz eines Mannes.

Einsatz mit Freude und Lebensmitteln: Ehrenamt: So arbeiten die Helfer der Pinneberger Tafel | shz.de  shz.de

Die Mitarbeiter begegnen der Kehrseite der Konsumgesellschaft und helfen etwa 150 Menschen pro Essensausgabe.

: Koch-Werkstatt für Familien | shz.de  shz.de

Pinneberg | Eine gesunde Ernährung muss weder kompliziert noch zeitaufwendig sein. Die Familienbildung Pinneberg, Bahnhofstraße 18–22, lädt in ...

Europawahl: Grüne räumen im Kreis Pinneberg ab | shz.de  shz.de

Totenstille bei der CDU, Schockstarre bei der SPD und überschäumende Freude bei den Grünen. Die Europawahl hat klare Sieger und Verlierer.

Von Baustellen in Pinneberg und Prisdorf: Minibagger und Werkzeug gestohlen | shz.de  shz.de

Pinneberg/Prisdorf | In der Zeit von Montag, 20. Mai, 16.30 Uhr, bis Dienstag, 21. Mai, 8 Uhr, haben Unbekannte einen Minibagger von einer Baustelle auf dem ...

Trotz Demo und Unterschriftensammlung: Pinneberger Schüler Nam muss ausreisen | shz.de  shz.de

Härtefallkommission lehnt Antrag des 15-jährigen JBS-Schülers ab. Kreis will nun Gespräche mit der Familie aufnehmen.

: Neue Hoffnung für die Anwohner | shz.de  shz.de

Verwaltungsgericht in Schleswig entscheidet für die Stadt Pinneberg: Investor muss Parkpalette am Pinnaudamm freigeben.

Zwischen Pinneberg und Rellingen: Brückensperrung an der A23: Sanierung dauert sechs Monate | shz.de  shz.de

Pinneberg/Rellingen | Voraussichtlich sechs Monate lang wird der Schwerlastverkehr von der A23 abgeleitet und einmal quer durch die Pinneberger Innenstadt ...

Kreis Pinneberg: Das sind die Forderungen der Gewerkschaften in 2019 | shz.de  shz.de

Flexible Arbeitszeiten und die Umwandlung von Zahlungen in Freizeit sind Themen der Gewerkschaften.

Heimaufsicht: Mangelhafte Kontrollen von Pflegeheimen kein Einzelfall | shz.de  shz.de

Kreis Pinneberg | Die mangelhafte Heimaufsicht des Kreises Pinneberg im Jahr 2018 (wir berichteten) war kein Einzelfall. Auch in den Jahren zuvor verfehlte ...

Anhebung zum Jahreswechsel: Die Strompreise sind im Höhenflug | shz.de  shz.de

Steigerung um 14 Prozent: Nirgendwo steigen die Preise der Versorger 2019 so kräftig wie in Pinneberg.

Vorsitzender der Jüdischen Gemeinde Pinneberg: „Jüdische Identität wurde geprüft“ | shz.de  shz.de

Wolfgang Seibert, Vorsitzender der jüdischen Gemeinde Pinneberg, ein Betrüger und Hochstapler? So stand es in einem Beitrag des Nachrichtenmagazins ...

Vor allem Amseln sterben: Usutu-Virus auch im Kreis Pinneberg entdeckt | shz.de  shz.de

Tierschützer warnen vor Vogelseuche auch in Schleswig-Holstein. Auch andere Vogelarten sind betroffen.

Region Pinneberg in Kürze: +++ Glasfaser-Netz: Stadtwerke Wedel verfehlen Quote +++ Razzia in Pinneberg +++ SHMF-Auftakt: Countdown läuft +++  shz.de

Unfälle, Feuer, Politik, Veranstaltungen, Vereinsleben und Nachrichten im Kreis Pinneberg – hier fasst shz.de zusammen, was heute wichtig ist.

Pinnebergs ADFC-Sprecher im Interview: „Was hier in Sachen Radverkehr passiert, ist ein Trauerspiel” | shz.de  shz.de

Ulf Brüggmann spricht über die vielen Probleme für Fahrradfahrer in der Kreisstadt und wer Vorreiter in der Region ist.

: Diagnose auf Umwegen | shz.de  shz.de

Tag der seltenen Erkrankungen: Ärzte der Regio Kliniken in Pinneberg über die Achalasie / Einer von 100 000 betroffen.

Veranstaltung: Pinneberg: Mehr Erntedank geht nicht | shz.de  shz.de

Der Bürgerverein richtet ein Landeserntedankfest in Waldenau aus. Minister Jan Philipp Albrecht und Bischöfin Kirsten Fehrs stehen auf der Gästeliste.

Kreise Pinneberg und Segeberg: Fünf Wolfsrisse in sechs Wochen | shz.de  shz.de

Kreis Pinneberg | Wolfsangriffe auf Schafe werden immer mehr zu einem Problem für die Schäfer im Kreis Pinneberg. Allein innerhalb der vergangenen sechs ...

Verkehrsfluss-Regelung bei Pinneberg: A23-Ampeln machen den Verkehr schneller | shz.de  shz.de

Die Ampeln sorgen dafür, dass Autos zu Stoßzeiten nur einzeln auf die Autobahn auffahren dürfen – und das funktioniert.

Region Pinneberg in Kürze: +++ Pinneberg feiert 28. Weinfest +++Zehnte Ausgabe des Langeln-Open-Air +++ Offene Fragen zum Tod von Tunahan Keser +++ | shz.de  shz.de

Unfälle, Feuer, Politik, Veranstaltungen, Vereinsleben und Nachrichten im Kreis Pinneberg – hier fasst shz.de zusammen, was heute wichtig ist.

Region Pinneberg in Kürze: +++ Pinneberg feiert 28. Weinfest +++Zehnte Ausgabe des Langeln-Open-Air +++ Offene Fragen zum Tod von Tunahan Keser +++  shz.de

Unfälle, Feuer, Politik, Veranstaltungen, Vereinsleben und Nachrichten im Kreis Pinneberg – hier fasst shz.de zusammen, was heute wichtig ist.

Jubiläumsprogramm: Das Baumschulmuseum Pinneberg feiert Geburtstag | shz.de  shz.de

Seit 25 Jahren informiert das Deutsche Baumschulmuseum über die grüne Branche. Dabei ist es mehr als ein Museum.

Polizei sucht Unfallverursacherin: Zwölfjähriger Radfahrer bei Verkehrsunfall in Pinneberg schwer verletzt | shz.de  shz.de

Pinneberg | Ein zwölfjähriger Radfahrer ist bei einem Verkehrsunfall am Freitag in Pinneberg schwer verletzt worden. Die Unfallverursacherin wird noch gesucht ...

Stellenangebot in Pinneberg: A. Beig-Verlag sucht Volontäre | shz.de  shz.de

Angeboten werden derzeit zwei Stellen in der Redaktion. Was ihr braucht? Was euch erwartet? Alle Infos gibt es hier.

Marodes Stromnetz: Jetzt äußern sich Pinnebergs Stadtwerke „Sanierung hat Priorität“ | shz.de  shz.de

Sondersitzung im Rathaus. Laut Aufsichtsrat der Stadtwerke sind Leitungen teilweise bis zu 64 Jahre alt.

Bildergalerie: Familienprogramm und Partyhits in Pinneberg: Bilder vom Quellentalfest | shz.de  shz.de

Ein vielfältiges Programm der Neuen GeWoGe lockte wieder etwa 10.000 Besucher zum wohl größten Straßenfest der Region.

Ackergrasernte im Kreis Pinneberg: Positives aus der Dürre gewonnen | shz.de  shz.de

Sonne und Wind sorgen für beste Bedingungen bei der frühen Ackergrasernte.

Kreis Pinneberg: Verwaltung verzeichnet mehr Personal in den Städten | shz.de  shz.de

Als Gründe werden Bevölkerungswachstum, mehr Aufgabenfelder an Schulen und die Betreuung von Flüchtlingen genannt.

Rosen- und Pflanzenmarkt in Pinneberg: Kleines Jubiläum im Rosengarten | shz.de  shz.de

Freundeskreis stellt zehnten Rosen- und Pflanzenmarkt auf die Beine. 30 Aussteller präsentieren sich am 22. Juni.

Pinneberg: Fünf gegen einen: 46-Jähriger von Gruppe verprügelt | shz.de  shz.de

Pinneberg | Fünf gegen einen: Ein Streit zwischen einer Gruppe junger Männer und einem 46-Jährigen endete am Wochenende für den Pinneberger im ...

Nach der Kriegsgefangenschaft: Hitlers persönlicher Leibdiener Heinz Linge lebte in Schenefeld | shz.de  shz.de

Neue Recherchen zeigen: Die frühe Entnazifizierung der Stadt lockte gleich mehrere NS-Größen in den Kreis Pinneberg.

Stadtentwicklung: Pinneberg: Weiter Zoff um Gewerbegebiet Gehrstücken | shz.de  shz.de

Neue Bürgerinitiative: Der Politiker und Anwohner Dieter Koch fordert einen offenen und faktenbasierten Dialog.

Kreis Pinneberg: SHMF: Viele Tickets schon weg | shz.de  shz.de

Am Freitag beginnt der örtliche Vorverkauf im Kreis Pinneberg. Für vier Konzerte gibt es aber gar keine Karten mehr.

Umbau beginnt am 19. Juni: Pinneberger Bismarckstraße wird zur Fußgängerzone | shz.de  shz.de

Die Innenstadtsanierung schreitet voran. Neben der Bismarckstraße wird auch der nördliche Drosteiplatz neu gestaltet.

Lärmschutzarbeiten im Kreis Pinneberg: Grüne Wände für Westerhorn | shz.de  shz.de

Die Deutsche Bahn schließt derzeit Lärmschutzarbeiten ab. Die neuen Wände sind zwischen zwei und drei Meter hoch.

Senkung der Kreisumlage: Der Streit im Kreis Pinneberg geht weiter | shz.de  shz.de

Die Bürgermeister aus der Region schreiben einen Brief an den Landrat – doch der weist die Kritik zurück.

: RTL-Trampolin-Show: Schmidt ausgeschieden | shz.de  shz.de

Das letzte Quäntchen Glück hat dann doch gefehlt: Der Pinneberger Daniel Schmidt (Foto) ist bei der RTL-Trampolin-Show „Big Bounce“ am Freitag ...

Bis 2022: Land saniert Straßen rund um Pinneberg | shz.de  shz.de

Kreis Pinneberg | Das Land Schleswig-Holstein will auch in den kommenden vier Jahren in die Sanierung von Landesstraßen investieren. Im Kreis Pinneberg ...

: Waldenau besser anbinden Interview mit Uwe Lange, Fraktionsvorsitzender der Bürgernahen / Nahversorgung soll optimiert werden | shz.de  shz.de

Zu Beginn eines neues Jahres geben die Pinneberger Fraktionschefs einen Ausblick. Wo liegen 2019 die Schwerpunkte? Welche Projekte stehen an? Und wie ...

Terror-Finanzier im Kreis Pinneberg verhaftet  Hamburger Abendblatt

31-jähriger Kosovare, der im Kreis Pinneberg lebt, soll Geld für die Terrororganisation Islamischen Staat (IS) transferiert haben.

Region Pinneberg in Kürze: ++ Tierschützer warnen vor liebestollen Rehen ++ Wieder Laubenaufbrüche in Uetersen ++ Kreisstraße 2 wird gesperrt ++ | shz.de  shz.de

Unfälle, Feuer, Politik, Veranstaltungen, Vereinsleben und Nachrichten im Kreis Pinneberg – hier fasst shz.de zusammen, was heute wichtig ist.

Region Pinneberg in Kürze: ++ Tierschützer warnen vor liebestollen Rehen ++ Wieder Laubenaufbrüche in Uetersen ++ Kreisstraße 2 wird gesperrt ++  shz.de

Unfälle, Feuer, Politik, Veranstaltungen, Vereinsleben und Nachrichten im Kreis Pinneberg – hier fasst shz.de zusammen, was heute wichtig ist.

: Wochenmarkt fällt aus | shz.de  shz.de

Pinneberg | In der Innenstadt wird saniert und morgen beginnt auch noch das Weinfest: Deswegen muss der Wochenmarkt am Donnerstag, 4. Juli, ausfallen.

Bildergalerie: Vier Tage Feierlaune: Weinfest in Pinneberg eröffnet | shz.de  shz.de

Leichter Sommerwein, ein schwerer Roter oder prickelnde Sektsorten: Pinneberg steht zum 28. Mal im Zeichen der Rebe.

Kran-Unfall: Wohnhaus bleibt teilweise gesperrt  NDR.de

Das Wedeler Wohnhaus (Kreis Pinneberg), in das am Donnerstagnachmittag ein Kran gekippt war, bleibt teilweise gesperrt. Nach Angaben der Stadt muss die ...

Züge am Pinneberger Bahnhof fahren wieder  NDR.de

Wegen einer Bombendrohung ist der Zugverkehr am Pinneberger Bahnhof am Montag zeitweise eingestellt worden. Spürhunde wurden angefordert, fanden ...

Antrag gestellt: Wolf in SH vorm Abschuss  NDR.de

Nach mehreren Rissen hinter wolfsicheren Zäunen im Kreis Pinneberg steht nach den DNA-Tests fest, dass es ein Wolf war. Das Ministerium prüft nun den ...

Bildergalerie: 22 Winzer adeln 28. Pinneberger Weinfest | shz.de  shz.de

Wirtschaftsgemeinschaft Pinneberg zieht positive Bilanz nach 28. Weinfest. Weinkönigin Franziska Drögemüller würde sich sofort wieder krönen lassen.

„Wein ist Gemütlichkeit“: So hat Pinneberg das 28. Weinfest gefeiert | shz.de  shz.de

Pinneberg | Kurz anhalten für Glückwünsche zur Krönung. Ein Selfie mit Gästen aus Kanada. Einmal anstoßen mit dem Jahreswein. Pinnebergs Weinkönigin ...

Tornesch: Biker fährt über Bodenwelle und kracht gegen Baum – tot  Hamburger Morgenpost

Für einen jungen Motorradfahrer hat eine Ausfahrt am Montagabend tödlich geendet. Der 20-Jährige hatte in Tornesch (Kreis Pinneberg) die Kontrolle über ...

Hamburg & Schleswig-Holstein:S-Bahnbrücke in Altona wird erneuert: Linie S3 unterbrochen  n-tv NACHRICHTEN

Hamburg (dpa/lno) - Wegen Brückenbauarbeiten ist seit heute die Hamburger S-Bahnlinie S3 (Pinneberg-Stade) zwischen Altona und Diebsteich unterbrochen.

Kreis Pinneberg: Zahl der Einbrüche sinkt deutlich | shz.de  shz.de

Erfolg für die Soko Wohnung: Die Zahl der Einbrüche ist im ersten Halbjahr 2019 um 36 Prozent gesunken.

Mit brachialer Gewalt: Diebe rollen Tresor aus Post-Filiale – mit einem Briefwagen!  Hamburger Morgenpost

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch sind Einbrecher in eine Postfiliale in Rellingen (Kreis Pinneberg) eingebrochen und haben den Tresor gestohlen.

Pinneberger CDU-Fraktionschef im Interview: Florian Kirsch: „Der Ton hat sich kaum verändert” | shz.de  shz.de

Sommerinterview-Serie mit Pinneberger Fraktionschefs: Florian Kirsch (CDU) spricht über die politische Zusammenarbeit.

Tornesch: Biker fährt über Bodenwelle und kracht gegen Baum – tot  Hamburger Morgenpost

Für einen jungen Motorradfahrer hat eine Ausfahrt am Montagabend tödlich geendet. Der 20-Jährige hatte in Tornesch (Kreis Pinneberg) die Kontrolle über ...

Pinneberg erkennt den Klimawandel an: Was der Klimanotstand für die Stadt bedeutet | shz.de  shz.de

Egal ob Gewerbe, Wohnen oder Sanieren: Politische Entscheidungen sollen nun auf der Grundlage von Umweltschutz basieren.

Weinfest, Open-Air-Kino und Flohmarkt: Das sind die Tipps für die Woche im Kreis Pinneberg  shz.de

shz.de gibt Tipps für die Woche: In der Region locken zahlreiche Veranstaltungen.

Region Pinneberg in Kürze: +++ Sperrung auf der L110 +++ Historischer Grabhügel in Quickborn +++ Klimanotstand in Pinneberg +++  shz.de

Unfälle, Feuer, Politik, Veranstaltungen, Vereinsleben und Nachrichten im Kreis Pinneberg – hier fasst shz.de zusammen, was heute wichtig ist.

Polizeikontrolle: Neun Handyverstöße in Pinneberg festgestellt | shz.de  shz.de

Pinneberg | Polizeikontrollen in Pinneberg: Am Dienstag hat eine Zivilstreife im Stadtgebiet während der Zeit von 16 Uhr bis Mitternacht bei mobilen ...

Hells Angels und Mongols: MEK-Einsatz und Razzia in Pinneberg: Soko „Rocker“ vollstreckt Haftbefehl | shz.de  shz.de

Beamte stürmen ein Haus nahe der A23 in Pinneberg. Ein Augenzeuge berichtet von Schüssen. Die Polizei bestätigt einen MEK-Einsatz.

Region Pinneberg in Kürze: +++ Sportlife: Fitness-Studio ist dicht +++ Sieben Angriffe auf Nutztiere im August +++ Cruise Days in Hamburg +++ | shz.de  shz.de

Unfälle, Feuer, Politik, Veranstaltungen, Vereinsleben und Nachrichten im Kreis Pinneberg – hier fasst shz.de zusammen, was heute wichtig ist.

: Pinneberg ist die schönere Stadt als Hamburg | shz.de  shz.de

Brigitte Klein schätzt Pinneberg als lebenswerte Stadt / Bereichernde Kultur-Angebot und grüne Umgebung.

Hamburg & Schleswig-Holstein:Arbeiter finden Schafskadaver neben Müllcontainern  n-tv NACHRICHTEN

Pinneberg (dpa/lno) - Mitarbeiter einer Entsorgungsfirma haben in Pinneberg neben Altglascontainern drei Schafskadaver entdeckt. Die Köpfe und Innereien ...

Nachrichten aus Ihrer Stadt

Aachen |
Aalen |
Achern |
Acht |
Adenau |
Aerzen |
Affing |
Affler |
Aham |
Ahaus |
Ahlen |
Ahneby |
Ahnsen |
Aichen |
Aitern |
Aland |
Albig |
Alf |
Alflen |
Alfter |
Alheim |
Alken |
Alling |
Alpen |
Alsenz |
Altena |
Altlay |
Altrip |
Alzey |
Amberg |
Anger |
Angern |
Anklam |
Ankum |
Anrode |
Anzing |
Apen |
Apolda |
Appel |
Appen |
Arbach |
Arberg |
Arft |
Arnis |
Arrach |
Ascha |
Asperg |
Astert |
Atting |
Aub |
Aue |
Auel |
Auen |
Auetal |
Auggen |
Aukrug |
Aull |
Aurach |
Aurich |
Auufer |
Aying |
Ayl |
Aßlar |