News aus Potsdam

Informationen über Potsdam

Postleitzahl (PLZ) von Potsdam 14469
Kennzeichen in Potsdam P
Einwohner in Potsdam 159456
Bundesland Brandenburg
Fläche von Potsdam qKM 187.37 km²
Vorwahl von Potsdam 0331, 033209, 033202
Potsdamer Neueste Nachrichten
Die Chronik des NSU-ProzessesPotsdamer Neueste Nachrichten... seinem Kleidungsstück von einem Polizisten fotografieren. Tag 115 / 26. Mai 2014: Ein Profi-Bankräuber wird zu einem möglichen Waffendeal mit dem Angeklagten Wohlleben befragt. ..... Außerdem fordern mehr als 30 Nebenklage-Anwälte, im Streit um ...und weitere »
Potsdamer Neueste Nachrichten
Mit voller WuchtPotsdamer Neueste NachrichtenKann doch nicht sein, denkt er. Dann erinnert er sich, dass er in der Nacht bereits im Fernsehen von einem tödlichen Unfall erfahren hat. Dass sein erster Gedanke war: irgendwelche Halbstarken aus Neukölln wieder. Und dass sein zweiter Gedanke war: Na ...
Potsdamer Neueste Nachrichten
Zahl fertiggestellter Wohnungen in Berlin auf RekordhochPotsdamer Neueste NachrichtenLompscher ist seit gut einem Jahr im Amt. Und seither ist die Zahl der neu genehmigten Wohnungen kräftig eingebrochen, um 18 Prozent, was sich Experten zufolge in den kommenden Jahren negativ auf die Neubauzahlen auswirken werde. Auch die ...und weitere »
Potsdamer Neueste Nachrichten
Kadterschmiede in der Rigaer Straße darf vorerst bleibenPotsdamer Neueste NachrichtenDer Eigentümer des von Linksautonomen besetzten Lokals ist vor dem Landgericht Berlin gescheitert – aus formalen Gründen. Am Montagmorgen hat das Berliner Landgericht erneut über die Räumungsklage gegen die Kadterschmiede verhandelt, ein von ...und weitere »
Potsdamer Neueste Nachrichten
Senatorin unter Druck: Zahl der Baugenehmigungen bricht einPotsdamer Neueste NachrichtenKrasser Rückschlag für die Baupolitik des Senats: Im ersten Quartal dieses Jahres ist die Zahl der neu genehmigten Wohnungen um fast ein Viertel im Vergleich zum Vorjahr eingebrochen. Wie das Amt für Statistik mitteilt, erteilten die Bauämter der ...und weitere »
Potsdamer Neueste Nachrichten
Die zwei Gesichter von A.Potsdamer Neueste NachrichtenAuf den Fluren erzählen Prozessbeobachter davon, dass A. erst durch Fahrrad-Diebstahl, später Handtaschen-Raub und schließlich durch Gewalttaten an älteren Frauen auffällig geworden sei. Der Mord wird in dieser Lesart gleichsam als grausamer ...und weitere »
Potsdamer Neueste Nachrichten
Berliner Polizei wird digitalerPotsdamer Neueste NachrichtenSeit 2005 können Bürger Strafanzeigen online stellen, etwa, wenn das Fahrrad gestohlen wurde. Mehr als 100.000 Anzeigen wurden im Jahr 2016 online gestellt. Es klingt wie ein Widerspruch: Die Berliner Polizei ist digital gut aufgestellt.und weitere »
Potsdamer Neueste Nachrichten
Wem gehört dieses Fahrrad?Potsdamer Neueste NachrichtenDie Polizei sucht den Besitzer eines Fahrrads, das ein Dieb bereits im Februar in Potsdam gestohlen hat. Potsdam - Die Polizei sucht mithilfe von Fotos nach dem Besitzer eines Fahrrads, das ein Dieb am Sonntag, den 18. Februar, um 3 Uhr nachts in ...und weitere »
Märkische Allgemeine Zeitung
Mit gestohlenem Rad zur FahrradcodierungMärkische Allgemeine ZeitungUm ihr Fahrrad vor Diebstahl zu schützen, wollte eine Frau aus Teltow am Dienstag ihr Gefährt von der Polizei codieren lassen. Dabei stellte sich jedoch heraus, dass das Fahrrad als gestohlen gemeldet war. Die verdutzte Frau gab an, dass sie das ...und weitere »
Potsdamer Neueste Nachrichten
Von deutscher IdentitätPotsdamer Neueste Nachrichten... auf dessen Grundlage Deutschland am 1. September 1939 Polen überfiel. Die Sowjetunion schloss sich der Aggression am 17. September an. Rund 200.000 polnische Zivilisten wurden zwischen 1939 und 1941 ermordet, je zur Hälfte von Wehrmacht und ...und weitere »
Schwarzwälder Bote
Nach Giftmord an Kleinkind lebenslange Strafe für TäterSchwarzwälder BotePotsdam - Weil er das Kleinkind seiner Freundin mit Gift ermordet haben soll, ist ein 38-Jähriger in Potsdam zu einer lebenslangen Freiheitsstrafe verurteilt worden. "Die Tötung des kleinen, wehrlosen und unschuldigen Kindes ist ein unfassbares ...und weitere »
Potsdamer Neueste Nachrichten
Das Morden der Nazis währte bis zum SchlussPotsdamer Neueste NachrichtenIn der Uhlandstraße hatten anfangs die Einwohner des Viertels noch jedes Jahr Blumen für den Ermordeten niedergelegt. Irgendwann geriet das Verbrechen in Vergessenheit. Die Straßenlaterne, an der der junge Mann starb, wurde durch ein moderneres ...
rbb|24
Giftbrei-Prozess musste in Potsdam von vorn beginnenrbb|24Der Prozess um den Giftmord an einem eineinhalb Jahre alten Kleinkind ist am Montag vor dem Landgericht Potsdam neu aufgerollt worden. Angeklagt ist ein 37-jähriger Mann, der laut Anklage das Kind seiner Lebensgefährtin im März 2014 im Potsdamer ...und weitere »
Märkische Allgemeine Zeitung
Dicker Tankstellen-Räuber mit großem HinternMärkische Allgemeine ZeitungTankstellenüberfall in Teltow: Vier maskierte Männer bedrohen den Angestellten und zwingen ihn, sich auf den Boden zu legen. Dann räumen sie die Regale leer und verschwinden wieder. Die Polizei verfolgt die Täter, verliert sie aber aus den Augen.und weitere »
Potsdamer Neueste Nachrichten
Über 1 Millionen Menschen feiern friedlich in BerlinPotsdamer Neueste NachrichtenDer Karneval der Kulturen hat zum 23. Mal in den Straßen Berlins stattgefunden. Im Straßenumzug zeigten ca. 4.000 Akteure in 66 Gruppen, welches gesellschaftliche Thema sie in diesem Jahr am meisten bewegt. Auf dem Straßenfest sorgten ca.und weitere »
Potsdamer Neueste Nachrichten
Berlin-Pankow: Frust über hohe Mieten für StraßenfestePotsdamer Neueste NachrichtenOb Freiwillige Feuerwehr oder Flohmarkt: Veranstalter stöhnen über die kräftigen Gebühren, die das Bezirksamt fordert. Ein Fest fällt jetzt aus. Im Frühjahr beginnt die Open-Air-Zeit. Doch Pankows Festbetreiber stöhnen, das Bezirksamt greife ihnen bei ...und weitere »
Potsdamer Neueste Nachrichten
Umzug startet dieses Jahr in KreuzbergPotsdamer Neueste NachrichtenWeiter geht es über Gneisenaustraße und Hasenheide zum Hermannplatz, wo die letzte Gruppe gegen 21 Uhr eintreffen soll. Man will so den Umzug und das Straßenfest rund um den Blücherplatz besser trennen. Das beginnt bereits am Freitag (16-24 Uhr) ...Zurück zu den AnfängenMärkische OnlinezeitungAlle 23 Artikel »
Potsdamer Neueste Nachrichten
Karneval der Kulturen soll 100.000 Euro mehr kostenPotsdamer Neueste NachrichtenWieder soll beim Straßenfest rund um den Blücherplatz an drei großen Bühnen vor zahlreichen kleineren DJ-Pulten zu Musik aus aller Welt getanzt und an mehr als 300 Essensständen traditionell und interkulturell gespeist werden können. Im Mittelpunkt ...und weitere »
rbb|24
Revolutionäre Mai-Demo löst sich fast friedlich aufrbb|24Berlin hat einen weitgehend friedlichen 1. Mai erlebt: Auch die "Revolutionäre 1.-Mai-Demo" quer durch Kreuzberg hat sich gegen 21 Uhr aufgelöst. Zwar gab es einzelne Festnahmen und fünf verletzte Polizisten, aber keine größeren Ausschreitungen.Das erwartet Berlin am 1. Mai: Feste, Demos, Krawalle!TAG24Sorge vor Krawallen am 1. Mai wächstPotsdamer Neueste NachrichtenKreuzberger Demonstration weitgehend ohne GewaltMärkische OnlinezeitungBerliner ZeitungAlle 115 Artikel »
Potsdamer Neueste Nachrichten
Veranstaltungstipps zum 1.MaiPotsdamer Neueste NachrichtenDie Hamburger feiern so ähnlich den alternativen Hafengeburtstag, sonst gibt es in Deutschland in Größe und Vielfalt wohl kein vergleichbares Straßenfest. Es gibt insgesamt neun Bühnen, auf denen Bands, Performancekünstler und Comedians auftreten.und weitere »
Potsdamer Neueste Nachrichten
BVG lehnt Kondomwerbung abPotsdamer Neueste NachrichtenUnser Autor wundert sich über die neue Spießigkeit der BVG, die keine "anzügliche" Werbung für Verhütungsmittel in ihren Fahrzeugen will. Eine Glosse. Was nicht alles getan wurde für die Aufklärung, für geschützten Sex. „Tina, was kosten die Kondome“, ...und weitere »
Potsdamer Neueste Nachrichten
Myfest bekommt offiziellen Ableger im Görlitzer ParkPotsdamer Neueste NachrichtenWeil aber nicht nur auf dem ausgewiesenen Gebiet des Straßenfestes zwischen Kottbusser Tor, Oranienstraße und Mariannenplatz gefeiert wurde, sondern auch ungenehmigt im anliegenden Görlitzer Park, greift jetzt das Bezirksamt ein. Dieses Jahr wird ...1. Mai Party im Görlitzer Park findet hinter Gittern stattBerliner ZeitungAlle 7 Artikel »
Märkische Allgemeine Zeitung
Nikolaisaal startet mit Mendelssohn und StraßenfestMärkische Allgemeine ZeitungDie Saison im Nikolaisaal Potsdam ist eröffnet. Am Freitag gab es Felix Mendelssohn zu hören, der mit Potsdam eng verbunden war. Samstag begeisterte das Filmorchester Babelsberg mit Songs aus Filmklassikern. Draußen wurde mit einem Straßenfest ...
Märkische Allgemeine Zeitung
Achtjähriger war stundenlang verschwundenMärkische Allgemeine ZeitungGroße Aufregung im Schlaatz: Seit Stunden keine Spur von einem achtjährigen Jungen. Die Polizei ist mit einem Großaufgebot auf der Suche nach dem Kind. Um 19 Uhr dann die gute Nachricht, doch eine Frage bleibt offen. Quelle: dpa (Symbolbild).und weitere »
Märkische Allgemeine Zeitung
Potsdam am Donnerstag: Das ist heute wichtigMärkische Allgemeine ZeitungHeute könnte es regnen und gewittern – feuchtfröhlich wird es bestimmt. Ein schöner Tag ist es für Bio-Fans und für Autofahrer, die einen kostenlosen Parkplatz in der Innenstadt suchen. Zudem nimmt der OB-Wahlkampf an Fahrt auf. Und Mädchen kommen ...
Potsdamer Neueste Nachrichten
Nippend zwischen RebenPotsdamer Neueste NachrichtenDas 6. Königliche Weinfest lockte am Freitag und Samstag über 2500 Gäste zum Königlichen Weinberg. Vor der malerischen Kulisse des Belvederes am Klausberg sitzen viele Gäste am Fuße der Weinhänge des Königlichen Weinbergs und genießen den ...
Märkische Allgemeine Zeitung
Majestätische Tropfen vom KlausbergMärkische Allgemeine ZeitungAuch in diesem Jahr gibt es wieder ein Königliches Weinfest in Potsdam: Auf dem Klausberg werden am kommenden Freitag und Sonnabend insgesamt elf Winzer aus deutschen Anbaugebieten und auch aus Frankreich zusammenkommen und ihre edlen Tropfen ...Sanssoucis bester TropfenPotsdamer Neueste NachrichtenAlle 2 Artikel »
Märkische Allgemeine Zeitung
Der Regent kommt unter den HammerMärkische Allgemeine ZeitungSie pflegen nicht nur die Rebstöcke, sie mähen und wässern auch und machen den Weinberg fein fürs Weinfest, das am Freitagnachmittag beginnt und sich über den ganzen Samstag erstreckt. Majestätischen Glanz soll ihm die Deutsche Weinprinzessin ...
Potsdamer Neueste Nachrichten
Zeugen bekräftigen: Vietnamese wurde aus Berlin entführtPotsdamer Neueste Nachrichten„Niemals wäre er freiwillig zurückgekehrt“, sagt ein Zeuge im Prozess um die Entführung des vietnamesischen Geschäftsmannes aus. Dieser wurde in Vietnam zu zweimal lebenslanger Haft verurteilt. Die Vietnamesin verbarg ihr Gesicht, als sie am Montag ...Prozesse: Berufungsprozess gegen mutmaßlich entführten VietnamesenFOCUS OnlineMutmaßlich entführter Vietnamese zieht Berufung zurückMärkische OnlinezeitungAlle 48 Artikel »
Berliner Zeitung
Mitten in Potsdam So erlebte die Mutter die Entführung ihres BabysBerliner ZeitungGrace T. erlebte am Donnerstag schwere Stunden: Eine fremde Frau verschwand mitten in Potsdam einfach mit ihrer vier Monate alten Tochter Lani. Die Folge war ein Großeinsatz der Polizei mit Hubschraubern, Suchtrupps und Hunden. Einige Stunden ...250 Kilometer auf der Flucht 19-Jährige entführt Baby in PotsdamBILDBabyraub in Potsdam Haftbefehl gegen mutmaßliche Täterin (19) erlassenBerliner KurierPolizei fasst 19-jährige Baby-Entführerin in HannoverRP ONLINEB.Z. BerlinAlle 226 Artikel »
Potsdamer Neueste Nachrichten
Frau stirbt bei Unfall mit PolizeiautoPotsdamer Neueste NachrichtenEin Polizeiauto mit Blaulicht auf der Fahrt zu einem Einsatz wird in einen schweren Unfall verwickelt. Die Schuldfrage ist noch offen. Berlin - Bei einem schweren Unfall eines Berliner Polizeiautos, das mit Blaulicht unterwegs war, ist eine Frau gestorben.und weitere »
Berliner Zeitung
„Vom Ego getrieben“ Ex-FBI-Chef Comey vergleicht Trump mit Mafia-BossBerliner ZeitungEr habe sich an die Mafia erinnert gefühlt, zitierte ihn der Sender CNN. „Der Boss hat absolute Kontrolle. Die Treueschwüre. Die Wir-gegen-sie Weltsicht. Das Lügen über alle Dinge, groß und klein, im Dienst eines Loyalitätskodexes, der die Organisation ...Trump twittert beleidigend zurücktagesschau.deTrump wie ein Mafia-Bossneues deutschland„Mafiaboss auf Ego-Trip“ – Ex-FBI-Chef Comey rechnet mit Trump abDIE WELTPotsdamer Neueste NachrichtenAlle 358 Artikel »
FOCUS Online
Schießerei im Kölner RockermilieuMärkische Allgemeine ZeitungIn der Nacht zu Mittwoch durchsuchte die Polizei ein Clubhaus der Hells Angels in Köln. Wie der „General Anzeiger“ berichtet, seien mehrere Streifenwarten zum Einsatz ausgerückt. Weitere Informationen gaben die Behörden bisher nicht bekannt.Köln: Razzia bei Kölner „Hells Angels“ – Schütze auf der FluchtFOCUS OnlinePolizei sucht nach Schüssen Rocker aus Hells-Angels-UmfeldDIE WELTZwei Männer aus Rockermilieu in Köln niedergeschossenPotsdamer Neueste NachrichtenBILDAlle 134 Artikel »
Potsdamer Neueste Nachrichten
Tschetschenische Rocker-Truppe immer noch aktivPotsdamer Neueste NachrichtenHandel mit Drogen, Streit mit den Hells Angels, Ärger wegen einer Schießerei. Die „Guerilla Nation Vaynakh“ hat sich offenbar doch nicht ganz aufgelöst. Wenn diesen Dienstag der Prozess gegen die Männer weitergeht, die im Mai 2017 mit ...und weitere »
Potsdamer Neueste Nachrichten
Berlins Verwaltungsgerichte ächzen unter Zahl der AsylverfahrenPotsdamer Neueste NachrichtenVon Hummer über Hells Angels bis Handtaschen: Die Verwaltungsgerichte verhandeln ein breites Spektrum an Fällen, und nicht wenige schon bekannte Streitigkeiten landen vor der nächsten Instanz, dem Oberverwaltungsgericht (OVG). ... Ein Anwohner der ...und weitere »
Potsdamer Neueste Nachrichten
Die AfD wähnt sich als SiegerPotsdamer Neueste NachrichtenUnd auch wenn es nicht die angemeldeten 10.000 Teilnehmer waren, die AfD wähnt sich längst als Sieger, ihre nächste Demonstration kommt bestimmt. Der Aufzug der AfD, der physische Protest auf der Straße, markiert dabei nicht nur, wie Menschen von ...
Potsdamer Neueste Nachrichten
Friede, Freude, IslamisierungsängstePotsdamer Neueste NachrichtenInsgesamt mehr als 25.000 Menschen haben sich laut Polizei - mehr als 70.000 laut Veranstaltern - am Sonntag an den dreizehn angemeldeten Protesten gegen die Demonstration der AfD beteiligt. Die Partei hatte zu einem Aufzug unter dem Motto „Zukunft ...25.000 protestieren laut aber friedlich gegen die AfD-Demorbb|24AfD- und Gegen-Demo in Berlin Beide Seiten brüllen „Nazis raus“Berliner ZeitungTausende gegen AfD-DemonstrationMärkische OnlinezeitungFOCUS Online -Nugg.adAlle 239 Artikel »
Potsdamer Neueste Nachrichten
Knapp 400 Teilnehmer beim "Tuntenspaziergang"Potsdamer Neueste Nachrichten... dass auch Neuköllns neuer Bürgermeister, Martin Hikel (SPD), an der Demonstration teilnahm. Die Veranstaltung verlief größtenteils friedlich, nur vereinzelt wurden den Demonstranten Pöbeleien zugerufen, und ein Mann warf ein Ei auf die Teilnehmer.
Potsdamer Neueste Nachrichten
Der Senat muss in der Kitakrise endlich aufwachenPotsdamer Neueste NachrichtenNein, es stand von Anfang an keine Partei dahinter, auch keine Gewerkschaft, nicht mal ein Verein: Die Demonstration, mit der an diesem Sonnabend in Berlin gegen den Kitamangel protestiert wird, ist von Müttern erdacht worden, die nicht mehr wussten, ...
Potsdamer Neueste Nachrichten
Diese Frau bringt den Kita-Protest auf die StraßePotsdamer Neueste NachrichtenElise Hanrahan bekam keinen Kitaplatz für ihren Sohn und wollte eine kleine Demonstration organisieren. Jetzt sind 1800 Teilnehmer angemeldet. Es könnten noch mehr werden. So ungefähr muss man sich eine klassische Graswurzelbewegung vorstellen: ...und weitere »
Potsdamer Neueste Nachrichten
AfD-Demo stößt auf "Stoppt-den-Hass"-Parade in BerlinPotsdamer Neueste Nachrichten50 Euro für die Teilnahme an einer „Großveranstaltung“ am Sonntag, das ist das Angebot der AfD. Ihre Gegner mobilisieren massiv. 1000 Polizisten sind im Einsatz. Die AfD hat offenbar Mobilisierungsprobleme für ihre bundesweite Demonstration „Zukunft ...AfD bezuschusst Demoteilnahme – ExifExif – Recherche & AnalyseAfD zahlt Teilnehmern an Berliner Demo Geldt-online.deAlle 78 Artikel »
Potsdamer Neueste Nachrichten
Berlins Kunstszene demonstriert glänzend gegen die AfDPotsdamer Neueste NachrichtenWenn die AfD am Sonntag durch Mitte zieht, will ein Zusammenschluss der Kunstszene dagegen demonstrieren. Mit ganz viel Glanz. Glänzen, strahlen, schimmern wollen die Kultur- und Kunstschaffenden Berlins. Diese Gegendemonstration, die von „Die ...
Potsdamer Neueste Nachrichten
„Niemand kommt so nah an die AfD heran wie wir“Potsdamer Neueste NachrichtenAm Sonntag will die AfD in Berlin demonstrieren. Eine Berliner Initiative will von der Spree aus dagegen protestieren. Nah herankommen ist der Plan. Wenn die AfD am Sonntag am Washingtonplatz startet, sollen Boote auf sie warten. Keine Motorboote und ...
Potsdamer Neueste Nachrichten
Eltern demonstrieren am Sonnabend gegen Kitaplatz-NotPotsdamer Neueste NachrichtenRund 3000 Kita-Plätze fehlen in der Hauptstadt, der Mangel an Erziehern trifft immer mehr Familien. Nun begehren Berlins Kita-Eltern auf: Am 26. Mai wollen sie demonstrieren. Am Sonnabend – also am 26. Mai – wollen Eltern wegen der anhaltenden ...und weitere »
Potsdamer Neueste Nachrichten
"Hedonistische Internationale" zieht durchs VillenviertelPotsdamer Neueste NachrichtenKurzzeitig mussten die Sicherheitskräfte härter durchgreifen: Kurz vor Schluss hielt die Polizei die Demonstration etwa 20 Minuten in der Regerstraße auf. Offenbar wurden aus der Demo heraus auch Hauswände mit Farbe beschmiert und Autos beschädigt.und weitere »
Potsdamer Neueste Nachrichten
Antikapitalisten demonstrieren mit reichlich FolklorePotsdamer Neueste NachrichtenBengalos, Parolen, aber keine Flaschenwürfe: Mehr als 2000 Demonstranten ziehen unter dem Motto "Widerständig und solidarisch im Alltag" durch den Wedding. 2012 zog die Walpurgisnacht in den Wedding. Seitdem ist es friedlich geblieben, auch 2018.und weitere »
Tagesspiegel
Polizei-Übergriff gegen jugendliche Flüchtlinge: Gewalt gegen die ...TagesspiegelDas offenbar überharte Vorgehen der Polizei in einer Wohngruppe für unbegleitete Flüchtlinge wird – im Gegensatz zu Ellwangen – einfach hingenommen.Gewalt gegen die einen regt auf, gegen die anderen nichtPotsdamer Neueste NachrichtenAlle 2 Artikel »
FOCUS Online
Berlin: Verein erhebt schwere Vorwürfe: Haben Polizisten junge Flüchtlinge ...FOCUS OnlineMai brachen Polizisten in einem Hochhaus an der Landsberger Allee die Tür zu einer sozialpädagogischen „Jugendwohngruppe für unbegleitete minderjährige Geflüchtete“ auf. Dabei sei es zu unverhältnismäßigen und rechtswidrigen Handlungen und zu ...Berliner Jugendhilfe erhebt schwere Vorwürfe gegen PolizeiPotsdamer Neueste NachrichtenEinsatz bei minderjährigen Flüchtlingen: Berliner Jugendhilfe erhebt ...TagesspiegelAlle 10 Artikel »
Potsdamer Neueste Nachrichten
Brauchen geflüchtete Kinder in Berlin Werteunterricht?Potsdamer Neueste NachrichtenDie CDU will Wertekunde für Flüchtlingskinder in Schulen einführen. In Berlin ist man skeptisch – auch an den Schulen, die geflüchtete Kinder unterrichten. Werteunterricht für geflüchtete Kinder und Jugendliche – das fordern die Chefs der ...und weitere »
Potsdamer Neueste Nachrichten
Chefin der Berliner Flüchtlingsbehörde muss gehenPotsdamer Neueste NachrichtenBerlins Integrationssenatorin Elke Breitenbach und LAF-Chefin Claudia Langeheine haben unterschiedliche Vorstellungen über die Behörde. Das hat jetzt Konsequenzen. Die Pressemitteilung aus der Senatsverwaltung für Integration, Arbeit und Soziales ...Flüchtlingsamts-Präsidentin Langeheine hört aufMärkische OnlinezeitungAlle 18 Artikel »
Tödlicher Vorfall mit ICE in Elstal war Suizidneues deutschlandPotsdam. Bei dem tödlichen Zusammenstoß mit einem ICE am Bahnhof Elstal (Havelland) hat es sich um einen Suizid gehandelt. Das teilte die Polizeidirektion West am Montag auf Anfrage mit. Zunächst war unklar, ob es sich bei dem Tod des Mannes um ...
Suizid am KrankenbettPotsdamer Neueste NachrichtenIm Krankenhaus der JVA Plötzensee hat sich ein Schwarzfahrer das Leben genommen. Berlin - Im Haftkrankenhaus Plötzensee hat sich ein Insasse das Leben genommen. Der Mann, der im Dezember in das Krankenhaus gekommen war, wurde am ...und weitere »
Potsdamer Neueste Nachrichten
War Autounfall doch ein geplanter Suizid?Potsdamer Neueste NachrichtenMordprozess vor dem Potsdamer Landgericht: Die Frühere Chefin des Unglücksfahrers glaubt nicht an einen zufälligen Unfall. Ein Angeklagter sprach von Selbstmordabsichten des ehemaligen Intensiv-Pflegers. Aber wollte seine Frau auch sterben?
Berliner Zeitung
1. Mai Party im Görlitzer Park findet hinter Gittern stattBerliner ZeitungZu dem Kreuzberger Straßenfest, das der Bezirk einst zur Befriedung der militanten Mai-Krawalle der linksradikalen Szene etabliert hatte, kamen in den vergangenen Jahren immer mehr Besucher. Angesichts der Massen mussten Ordner und Polizei ...Myfest bekommt offiziellen Ableger im Görlitzer ParkPotsdamer Neueste NachrichtenAlle 7 Artikel »
Potsdamer Neueste Nachrichten
Wie Urlaub in FrankreichPotsdamer Neueste NachrichtenAm Wochenende luden die Besitzer der Potsdamer Villa Jacobs zu Weinfest und Picknick in die Parkanlage der Villa ein. Die Besucherin ist sehr überrascht. „Die haben hier sogar hauseigenen Rotwein“, sagt sie zu ihrer Begleiterin. Obwohl sie in Potsdam ...
Potsdamer Neueste Nachrichten
Büffel-Unfall: Tödliche FluchtPotsdamer Neueste NachrichtenZwei Wasserbüffel entlaufen aus einem Zirkus und verursachen einen tödlichen Autounfall. Treuenbrietzen - Am Tag nach dem Unglück findet Talina Scholl vom Circus Busch noch immer kaum Worte für das, was da in den frühen Morgenstunden des ...und weitere »
Noch mehr Sperrungen auf der Straße des 17. JuniPotsdamer Neueste NachrichtenErst der Frauenlauf, dann eine Anti-AfD-Demonstration und nun auch noch Fußball-Weltmeisterschaft-Fanmeile: Wer zurzeit über die Straße des 17. Juni fahren möchte, sucht sich lieber Umwege. Mehr als 17.500 Frauen waren für den guten Zweck in der ...
Potsdamer Neueste Nachrichten
Mehr Straftaten bei "Grunewald-Demo" als bisher bekanntPotsdamer Neueste NachrichtenDies geht aus einer noch unveröffentlichten Antwort der Innenverwaltung auf eine Anfrage der Abgeordneten Franziska Brychcy (Linke) zur „Grunewald- Demo“ am 1. Mai hervor. 20 Taten seien erst nach dem 1. Mai von Anwohnern angezeigt worden.
Potsdamer Neueste Nachrichten
Polizeipräsidentin verteidigt Einsatz in Berliner Flüchtlings-WGPotsdamer Neueste NachrichtenDie Berliner Polizeipräsidentin Barbara Slowik erläutert im Innenausschuss den Polizeieinsatz, bei dem minderjährige Flüchtlinge zu Schaden gekommen sein sollen. Polizeipräsidentin Barbara Slowik hat den Einsatz in einer ... Der Kinder- und Jugendhilfe ...und weitere »
Meetingpoint
Programm für Schultheatertage veröffentlichtMeetingpointZu Gast sind in diesem Jahr wieder die Fliedner-Werkstätten, die „Benny allein zu Haus“ auf die Bühne bringen wollen. Als Abschluss der diesjährigen Schultheatertage führen Studenten und Flüchtlinge aus Potsdam den Shakespeareschen ´Kaufmann von ...
Potsdamer Neueste Nachrichten
Schulsenatorin will dem "Volkslehrer" kündigenPotsdamer Neueste NachrichtenIm Netz und offenbar auch vor Schülern verbreitete der Lehrer Nikolai N. Verschwörungstheorien. Nun soll ihm gekündigt werden – und er wendet sich per Mail an seine Unterstützer. Gibt es den Klimawandel wirklich und woher kommt der islamistische ...und weitere »
Potsdamer Neueste Nachrichten
Tourismus in der Hauptstadt: Berlins Touri-Zahlen durch Flüchtlinge ...Potsdamer Neueste NachrichtenEin Verband befürchtet, dass Flüchtlinge die Statistik über den Berliner Tourismus verzerren – weil sie mangels Unterkünften auch in Hotels untergebracht ...und weitere »
Kriminalität in Berlin: Diebesgut für Chile: Bande gefasst - PnnPotsdamer Neueste NachrichtenIn Wilmersdorf wurden drei Südamerikaner festgenommen, die verdächtigt werden, auf Diebestour durch Europa zu sein.
Potsdamer Neueste Nachrichten
Fahr! Mich! Schnell!Potsdamer Neueste NachrichtenTraumauto und Realität: Elektrisches Fahren über weite Strecken ist eine Nervenprobe. Auf der Autobahn gilt mein Mitgefühl sämtlichen Tesla-Lenkern. Sie könnten, aber sie dürfen nicht. Manches dieser Luxusgefährte hat angeblich sogar die ...
Potsdamer Neueste Nachrichten
Tausendmal gelachtPotsdamer Neueste NachrichtenSeinen 1000. Auftritt im Kreuzberger Kabarett-Theater war im Herbst. Doch Horst Evers feiert einfach weiter: An acht Abenden hintereinander. Wenn Horst Evers auf der Bühne des Mehringhoftheaters steht, geblendet vom Scheinwerferlicht, sieht er nicht ...und weitere »
Tagesspiegel
Tourismus in der Hauptstadt: Berlins Touri-Zahlen durch Flüchtlinge ...TagesspiegelEin Verband befürchtet, dass Flüchtlinge die Statistik über den Berliner Tourismus verzerren – weil sie mangels Unterkünften auch in Hotels untergebracht ...Berlins Touri-Zahlen durch Flüchtlinge verzerrt?Potsdamer Neueste NachrichtenAlle 3 Artikel »
Potsdamer Neueste Nachrichten
Die Chronik des NSU-ProzessesPotsdamer Neueste Nachrichten... seinem Kleidungsstück von einem Polizisten fotografieren. Tag 115 / 26. Mai 2014: Ein Profi-Bankräuber wird zu einem möglichen Waffendeal mit dem Angeklagten Wohlleben befragt. ..... Außerdem fordern mehr als 30 Nebenklage-Anwälte, im Streit um ...und weitere »
Märkische Allgemeine Zeitung
Polizei findet massenweise Diebesgut auf GrundstückMärkische Allgemeine ZeitungKonfrontiert mit den Informationen der Beamten räumte der 60-Jährige ein, dass das Fahrrad gestohlen sei und dass er schon öfter geklaute Dinge im Internet verkauft hat. Die Kriminalpolizei sicherte Spuren auf dem Grundstück und beschlagnahmte das ...
Nach Giftmord an Kleinkind lebenslange Strafe für Tätern-tv NACHRICHTENPotsdam (dpa) - Weil er das Kleinkind seiner Freundin mit Gift ermordet haben soll, ist ein 38-Jähriger in Potsdam zu einer lebenslangen Freiheitsstrafe verurteilt worden. «Die Tötung des kleinen, wehrlosen und unschuldigen Kindes ist ein unfassbares ...und weitere »
Berliner Zeitung
Chronologie So verlief der 1. Mai in BerlinBerliner ZeitungAuch im vergangenen Jahr war die revolutionäre 1. Mai-Demo mit 8000 Teilnehmern relativ friedlich verlaufen - obwohl sich 2017 die ersten Mai-Krawalle zum 30. Mal jährten. Am 1. Mai 1987 war ein Straßenfest auf dem Lausitzer Platz nahe dem Kottbusser ...Revolutionäre Mai-Demo löst sich fast friedlich aufrbb|24Das erwartet Berlin am 1. Mai: Feste, Demos, Krawalle!TAG24Sorge vor Krawallen am 1. Mai wächstPotsdamer Neueste NachrichtenMärkische Onlinezeitung -Berliner KurierAlle 115 Artikel »
Potsdamer Neueste Nachrichten
Wittenau: Brand in KrankenhausPotsdamer Neueste NachrichtenMit knapp 100 Einsatzkräften bekämpft die Feuerwehr am Mittwochnachmittag einen Brand in einem Wittenauer Krankenhaus des Maßregelvollzugs. Die Einsatzstelle ist mittlerweile unter Kontrolle. Am Mittwochnachmittag ist in einem Krankenhaus in ...und weitere »
Potsdamer Neueste Nachrichten
Experte kritisiert neue Regio-PlänePotsdamer Neueste NachrichtenDas Netz "Elbe - Spree" sollte in der Hauptstadtregion das Pendeln erleichtern. Nahverkehrsexperte Hans Leister sieht allerdings konkrete Mängel. Eigentlich soll es für die geplagten Pendler der Hauptstadtregion ab 2023 den Durchbruch bringen: Doch nun ...und weitere »
Potsdamer Neueste Nachrichten
Betrunken Unfall gebautPotsdamer Neueste NachrichtenFürstenwalde - Ein betrunkener Autofahrer ist am frühen Samstagabend auf einem Rastplatz an der Autobahn 12 mit seinem Wagen gegen ein Verkehrsschild gekracht. Der Alkoholtest habe bei dem 30-Jährigen einen Wert von fast vier Promille ergeben, ...und weitere »
Potsdamer Neueste Nachrichten
Die Polizei warnt vor Anrufen mit scheinbaren BehördenrufnummernPotsdamer Neueste NachrichtenIn Berlin kommt es immer wieder zu Anrufen, insbesondere bei Senioren, von falschen Polizeibeamten. Die Täter versuchen so, hohe Geldsummen oder Wertgegenstände zu erlangen. Stadtweit kommt es immer wieder zu Anrufen falscher Polizeibeamter, ...und weitere »
Potsdamer Neueste Nachrichten
Zwei Männer aus Rockermilieu in Köln niedergeschossenPotsdamer Neueste NachrichtenDie beiden Angeschossenen gehören nach Informationen der "Bild"-Zeitung der Rockergruppe „Bandidos“ an. Es handele sich um den Chef der Kölner Gruppe und einen Begleiter. Die beiden seien in den Beinen getroffen worden, befänden sich aber außer ...Schießerei im Kölner RockermilieuMärkische Allgemeine ZeitungRockerkrieg in Köln-Kalk: Zwei „Bandidos“-Mitglieder angeschossen – Täter ...FOCUS OnlineKöln: Schüsse auf Bandidos-BossRTL OnlineDIE WELT -BILDAlle 134 Artikel »
Potsdamer Neueste Nachrichten
Fronleichnam in Berlin: Prozession für den Mittelpunkt unseres ...Potsdamer Neueste NachrichtenWarum die Katholiken an Fronleichnam auf die Straße gehen, erklärt der Berliner Erzbischof in einem Gastbeitrag.und weitere »
Potsdamer Neueste Nachrichten
Niederschöneweide: Wo die Wagen südwärts rollenPotsdamer Neueste Nachrichtenhier frei bewegen können, sie seien ernährt und medizinisch versorgt worden, „ungefähr so wie heute die Flüchtlinge“... Ich widersprach, aber wir fanden keine gemeinsame Sprache. Mein Alster war nicht einmal halb leer, und schon hatten wir uns in eine ...
Berliner Kurier
Berlin-Polizei-Ticker + - Berliner KurierBerliner KurierBei einem Unfall mit einem Reisebus sind am Freitag auf der Autobahn 10 bei Potsdam fünf Menschen verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, fuhr der Bus auf ...und weitere »
Potsdamer Neueste Nachrichten
Über 1 Millionen Menschen feiern friedlich in BerlinPotsdamer Neueste NachrichtenDer Karneval der Kulturen hat zum 23. Mal in den Straßen Berlins stattgefunden. Im Straßenumzug zeigten ca. 4.000 Akteure in 66 Gruppen, welches gesellschaftliche Thema sie in diesem Jahr am meisten bewegt. Auf dem Straßenfest sorgten ca.und weitere »
Märkische Onlinezeitung
Kreuzberger Demonstration weitgehend ohne GewaltMärkische OnlinezeitungDie Polizei verhinderte dann mit einer Kette von Beamten quer über die Skalitzer Straße, dass die Demonstranten zurückfluten auf das Straßenfest „Myfest“. Durch die Aufstellung der Polizei wurden die Demonstranten in zwei Gruppen aufgespalten.Das erwartet Berlin am 1. Mai: Feste, Demos, Krawalle!TAG24Sorge vor Krawallen am 1. Mai wächstPotsdamer Neueste NachrichtenChronologie So verlief der 1. Mai in BerlinBerliner ZeitungBerliner Kurier -FOCUS OnlineAlle 115 Artikel »
Potsdamer Neueste Nachrichten
Kleingärten in BerlinPotsdamer Neueste NachrichtenDie Berliner Schrebergärten sollen dem Wohnungsbau geopfert werden. Sehen Sie auf unserer interaktiven Karte, um welche Flächen es geht! Kleingarten-Kolonien haben einen zwiespältigen Ruf – sie gelten einerseits als Sammelpunkte für gestrige ...und weitere »
Potsdamer Neueste Nachrichten
Neue Regeln für private FerienwohnungenPotsdamer Neueste NachrichtenAb 1. Mai sollen Privatleute ihre Zweitwohnung bis zu 90 Tage im Jahr vermieten dürfen. Das hat das Parlament am Donnerstag beschlossen. In Berlin können Privatleute künftig leichter ihre Wohnung an Feriengäste vermieten. Das Abgeordnetenhaus nahm ...und weitere »
Potsdamer Neueste Nachrichten
Fahrrad-Sternfahrt rollt am Sonntag durch BerlinPotsdamer Neueste NachrichtenAm Sonntag demonstrieren bei der alljährlichen Sternfahrt wieder zehntausende Radler für eine fahrradfreundlichere Verkehrspolitik. Ziel ist der Große Stern in Tiergarten. Aus allen Himmelsrichtungen radelt am Sonntag wieder die traditionelle ...Am Sonntag gehört die Stadt den Fahrradfahrernrbb|24Alle 4 Artikel »
Potsdamer Neueste Nachrichten
Schröter schreitet einPotsdamer Neueste NachrichtenSelbst wenn dem so gewesen sei, hätten die Beamten schon wegen des Einsatzes der Bengalos, verbotener Vermummung und einer nicht genehmigten Demonstration einschreiten müssen, so Schröter. Der Staatsschutz und die Staatsanwaltschaft ermitteln ...Ermittlungen gegen PolizeiMärkische OnlinezeitungDie Polizei sah hier keine RechtsextremenBasler ZeitungAlle 135 Artikel »
Potsdamer Neueste Nachrichten
Mahnwache und Demo vor RathäusernPotsdamer Neueste Nachrichten1000 Luftballons und ein Motto: Wir platzen! Lichtenberger und Spandauer Familien gehen gegen die Schulraumnot auf die Straße. Dem neuen Schuljahr sehen viele Berliner Eltern mit Sorge entgegen: Zum Lehrermangel kommen beunruhigende ...
Potsdamer Neueste Nachrichten
Prozession für den Mittelpunkt unseres LebensPotsdamer Neueste NachrichtenFür die Genehmigung der Berliner Fronleichnamsprozession reihen wir uns ein in die ein Dutzend Demonstrationen, die im Schnitt täglich durch die Mitte Berlins ziehen. Dass wir ohne gesetzlichen Feiertag und nach Feierabend mit bis zu 6000 Teilnehmern ...und weitere »
Potsdamer Neueste Nachrichten
Dreieinhalb Jahre Haft für betrunkenen TodesraserPotsdamer Neueste NachrichtenNur Stunden vor dem tödlichen Unfall waren Stepans K. und sein Kumpel in Charlottenburg von der Polizei angehalten und mit zur Wache genommen worden. K. war in Schlangenlinien gerast. Der Autoschlüssel sei ihnen bei der Entlassung aber nicht ...Dreieinhalb Jahre Haft nach Unfall an Tram-Haltestellerbb|24Alle 18 Artikel »
Potsdamer Neueste Nachrichten
„Ich drücke oft ein paar Tränen weg“Potsdamer Neueste NachrichtenAber Friedrichs-Friedländer kann mittlerweile in 20 Sprachen die Wörter „Hier wohnte“, „deportiert“ und „ermordet“ schreiben. Und er freut sich über Besucher, besonders Schulklassen, die in seine Werkstatt kommen, denen er seinen Beruf erklären kann.
Potsdamer Neueste Nachrichten
Von der Künstlichen Intelligenz bis zu Hasstrollen im NetzPotsdamer Neueste NachrichtenDie größte Digitalkonferenz Europas war zu Gast in Berlin: Die Themen reichten von der "Macht der Masse" über Banken bis zu Kryptowährungen. Alle Debatten zum Nachlesen im Newsblog. Drei Tage re:publica sind vorbei. Hier noch einmal alle Highlights ...und weitere »
Potsdamer Neueste Nachrichten
Vorfahrt für Israels RegierungschefPotsdamer Neueste NachrichtenBenjamin Netanjahu ist am Montag bei der Bundeskanzlerin zu Gast. Wegen strenger Sicherheitsauflagen gibt es Verkehrsbehinderungen am Lande, zu Wasser und in der Luft. Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu kommt am Montag nach Berlin.und weitere »
Potsdamer Neueste Nachrichten
Ein Solidaritätsfest erinnert an die Gezi-ProtestePotsdamer Neueste NachrichtenDie Polizei räumte ein Protestcamp und setzte Tränengas ein, die Lage eskalierte. In den darauf folgenden Tagen kam es immer wieder zu Zusammenstößen zwischen der Polizei und den Demonstranten. Im ganzen Land ging es längst nicht mehr nur um ein ...und weitere »
Potsdamer Neueste Nachrichten
Steinmeier: „Ihr Land hat Sie zu lange warten lassen“Potsdamer Neueste NachrichtenSteinmeier hatte zuvor in seiner Rede an die mehr als 50.000 Männer erinnert, die in der Nazizeit nach dem verschärften Paragraphen 175 verfolgt, gefoltert und zu Tausenden ermordet worden waren. Und auch an jene, die wie lesbische Frauen unter dem ...Bundespräsident bittet LGBTI um VergebungQueer.deAlle 29 Artikel »
Märkische Allgemeine Zeitung
Potsdam am Donnerstag: Das ist heute wichtigMärkische Allgemeine ZeitungDer Beigeordnete für Soziales, Jugend, Gesundheit und Ordnung, Mike Schubert, eröffnet auf dem Luisenplatz mit einem Grußwort das diesjährige Straßenfest für Menschen mit Behinderung. Von 15 Uhr bis 18:30 Uhr sollen die Belange von Menschen mit ...
Potsdamer Neueste Nachrichten
Regeln für Homesharing gelockertPotsdamer Neueste NachrichtenAm 1. Mai tritt das neue Zweckentfremdungsverbotsgesetz in Kraft. In bestimmten Fällen sind für Untervermietungen keine Genehmigungen mehr erforderlich. Ab Dienstag gilt ein neues Zweckentfremdungsverbot in Berlin. Das Gesetz wurde insgesamt ...
Potsdamer Neueste Nachrichten
Prozess wegen Schießerei in Berlin-Wedding: Tschetschenische ...Potsdamer Neueste NachrichtenHandel mit Drogen, Streit mit den Hells Angels, Ärger wegen einer Schießerei. Die „Guerilla Nation Vaynakh“ hat sich offenbar doch nicht ganz aufgelöst.und weitere »
Potsdamer Neueste Nachrichten
Berliner Dom feiert 25-jähriges Jubiläum seit WiederaufbauPotsdamer Neueste NachrichtenAn 6. Juni 1993 war ein Polizeiaufgebot nötig, um den Gästen der Eröffnungsfeier den Weg zu bahnen. Grund war der damalige Bundeskanzler Helmut Kohl. Nun feiert Berlin Dom-Jubiläum. Nur selten wird ein Festgottesdienst von Demonstrationen begleitet ...und weitere »
Potsdamer Neueste Nachrichten
Zehntausende bei Zweirad-Demo: Fahrrad-Sternfahrt rollte durch ...Potsdamer Neueste NachrichtenZehntausende Radfahrer demonstrierten am Sonntag bei der Sternfahrt des ADFC für mehr Platz, mehr Rechte und sauberere Luft. Sehen Sie hier Bilder von ..."Berliner Sternfahrt": Tausende Radler strömen in die Innenstadt ...rbb|24Alle 4 Artikel »
Potsdamer Neueste Nachrichten
Berlins SPD wirft Andrea Nahles "rechte Rhetorik" vorPotsdamer Neueste NachrichtenDer Landesparteitag kritisiert die Bundesvorsitzende für ihre Aussage, Deutschland könne "nicht alle aufnehmen". Flüchtlinge dürften nicht in Maghreb-Staaten abgeschoben werden. Die Berliner der SPD stellt sich gegen die Bundesvorsitzende Andrea ...und weitere »
In Gedanken in Istanbul: Ein Solidaritätsfest erinnert an die Gezi ...Potsdamer Neueste NachrichtenFünf Jahre nach den Protesten vom Gezi-Park feiern Aktivisten in Berlin ein Solidaritätsfestival.und weitere »
Märkische Allgemeine Zeitung
Götz Polizei findet massenweise Diebesgut auf GrundstückMärkische Allgemeine ZeitungKonfrontiert mit den Informationen der Beamten räumte der 60-Jährige ein, dass das Fahrrad gestohlen sei und dass er schon öfter geklaute Dinge im Internet verkauft hat. Die Kriminalpolizei sicherte Spuren auf dem Grundstück und beschlagnahmte das ...
Potsdamer Neueste Nachrichten
„Ihr Land hat Sie zu lange warten lassen“Potsdamer Neueste NachrichtenSteinmeier hatte zuvor in seiner Rede an die mehr als 50 000 Männer erinnert, die in der Nazizeit nach dem verschärften Paragraphen 175 verfolgt, gefoltert und zu Tausenden ermordet worden waren. Und auch an jene, die wie lesbische Frauen unter dem ...Bundespräsident bittet LGBTI um VergebungQueer.deGrütters würdigt Denkmal für verfolgte HomosexuelleDeutschlandfunkAlle 79 Artikel »
Märkische Allgemeine Zeitung
Polizei alarmiert wegen Rechtsrock-KonzertMärkische Allgemeine ZeitungEin Teil der Einnahmen des Konzerts soll nach Angaben Korns auf Facebook auf das Spendenkonto der Bandidos fließen. Das Konto hatten die Rocker nach dem Mord an dem neunjährigen Jaden aus Herne (Nordrhein-Westfalen) eingerichtet, dessen ...Stadt sieht keine Handhabe gegen Rechtsrock-KonzertPotsdamer Neueste NachrichtenAlle 2 Artikel »
Potsdamer Neueste Nachrichten
Tweet gegen die AfD?Potsdamer Neueste NachrichtenBei Twitter lobte die Senatskanzlei die Proteste gegen eine AfD-Demo. Nun geht die Partei dagegen vor und droht mit einer Klage. In ähnlichen Fällen hatte sie damit Erfolg. Jeder Mensch darf eine Meinung haben. Auch der Regierende Bürgermeister ...
In Gedanken in Istanbul: Ein Solidaritätsfest erinnert an die Gezi-ProtestePotsdamer Neueste NachrichtenDie Polizei räumte ein Protestcamp und setzte Tränengas ein, die Lage eskalierte. In den darauf folgenden Tagen kam es immer wieder zu Zusammenstößen zwischen der Polizei und den Demonstranten. Im ganzen Land ging es längst nicht mehr nur um ein ...und weitere »
Potsdamer Neueste Nachrichten
Sorge vor Krawallen am 1. Mai wächstPotsdamer Neueste NachrichtenMit dem Straßenfest sollte das Krawallrisiko eingedämmt werden. Das hat in den vergangenen Jahren auch mehrmals funktioniert. Die Autonomen aber lehnen das MyFest ab und zogen häufig in einer unangemeldeten Demonstration mitten durch die ...
Potsdamer Neueste Nachrichten
Regeln für Homesharing gelockertPotsdamer Neueste NachrichtenAm 1. Mai tritt das neue Zweckentfremdungsverbotsgesetz in Kraft. In bestimmten Fällen sind für Untervermietungen keine Genehmigungen mehr erforderlich. Ab Dienstag gilt ein neues Zweckentfremdungsverbot in Berlin. Das Gesetz wurde insgesamt ...und weitere »
Potsdamer Neueste Nachrichten
Dregger soll Fraktion führenPotsdamer Neueste NachrichtenDass sie sich durchgesetzt hat, stärkt sie, wenn Dregger nicht mit einem miserablen Wahlergebnis am kommenden Dienstag abgestraft wird. Dazu allerdings dürfte es nicht kommen, wenn die Fraktion Geschlossenheit und nicht Chaos demonstrieren will.und weitere »
Potsdamer Neueste Nachrichten
AfD droht Müller wegen Twitter-Kommentar zu Berliner DemoPotsdamer Neueste NachrichtenBei Twitter lobte die Berliner Senatskanzlei die Proteste gegen eine AfD-Demo. Die Partei sieht das Neutralitätsgebot verletzt und erwägt eine Klage. In ähnlichen Fällen hatte sie damit Erfolg. Jeder Mensch darf eine Meinung haben. Auch der Regierende ...
Potsdamer Neueste Nachrichten
Fahrrad-Sternfahrt rollte durch BerlinPotsdamer Neueste NachrichtenZehntausende Radfahrer demonstrierten am Sonntag bei der Sternfahrt des ADFC für mehr Platz, mehr Rechte und sauberere Luft. Sehen Sie hier Bilder von der Strecke. Es ist immer wieder erstaunlich, wie aus etwas ganz Kleinem am Ende etwas ganz ..."Berliner Sternfahrt": Tausende Radler strömen in die Innenstadt ...rbb|24Alle 4 Artikel »
Potsdamer Neueste Nachrichten
Berliner Stolperstein-Hersteller: „Ich drücke oft ein paar Tränen weg ...Potsdamer Neueste NachrichtenDer Bildhauer Michael Friedrichs-Friedländer aus Berlin stellt die Gedenk-Stolpersteine her. Das ist nicht nur körperlich eine anstrengende Aufgabe.und weitere »
Potsdamer Neueste Nachrichten
Wie Urlaub in FrankreichPotsdamer Neueste NachrichtenAm Wochenende luden die Besitzer der Potsdamer Villa Jacobs zu Weinfest und Picknick in die Parkanlage der Villa ein. Die Besucherin ist sehr überrascht. „Die haben hier sogar hauseigenen Rotwein“, sagt sie zu ihrer Begleiterin. Obwohl sie in Potsdam ...
Potsdamer Neueste Nachrichten
Ein Jahr ohne LeaPotsdamer Neueste NachrichtenEs gibt keine Hinweise auf ein Gewaltverbrechen, einen Unfall oder eine Entführung. Seither ist fast ein Jahr vergangen. Es ist das erste Jahr nach Leas Suizid, das erste Trauerjahr für die, die Lea hinterlassen hat: für ihre Eltern, ihre Brüder, ihre ...
Potsdamer Neueste Nachrichten
Antisemitische Demo in Berlin: Wer steckt hinter dem Al-Quds ... - PNNPotsdamer Neueste NachrichtenSamstag zieht der alljährliche Al-Quds-Marsch durch Berlin. Unter den Teilnehmern finden sich viele Anhänger der Hisbollah - und deutsche Männer, die ...und weitere »
Potsdamer Neueste Nachrichten
Von Gammlern und KiffernPotsdamer Neueste Nachrichten„Hier war der Endpunkt vieler Demonstrationen“, sagen die Kuratoren Florian Bielefeld, Karolin Steinke und Norbert Wiesneth. Außerdem bot sich der Platz wegen seiner zentralen Lage an – so erreicht die Ausstellung mit deutsch-englischen Infotafeln auch ...
Potsdamer Neueste Nachrichten
Die AfD wähnt sich als SiegerPotsdamer Neueste NachrichtenUnd auch wenn es nicht die angemeldeten 10.000 Teilnehmer waren, die AfD wähnt sich längst als Sieger, ihre nächste Demonstration kommt bestimmt. Der Aufzug der AfD, der physische Protest auf der Straße, markiert dabei nicht nur, wie Menschen von ...und weitere »
Potsdamer Neueste Nachrichten
Ein Jahr ohne LeaPotsdamer Neueste NachrichtenEs ist das erste Jahr nach Leas Suizid, das erste Trauerjahr für die, die Lea hinterlassen hat: für ihre Eltern, ihre Brüder, ihre Freundinnen und Freunde. Ein Jahr auf der Suche nach Antworten, an dessen Ende Leas Vater sagt: „Ich würde allen Eltern ...
Express.de
Tot nach Verfolgungsjagd – Radlerin war 22 Jahre altPotsdamer Neueste NachrichtenBei einer Verfolgungsjagd ist es am Mittwochabend in der City-West zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. ... "In diesem Zusammenhang wurde eine 22 Jahre alte Fußgängerin erfasst, die auf dem Gehweg ihr Fahrrad schob, und tödlich verletzt.".Radlerin bei Verfolgungsjagd getötetMärkische OnlinezeitungPolizei Berlin: Meldung vom 07.06.2018FOCUS OnlineAlle 41 Artikel »
Potsdamer Neueste Nachrichten
Bei Fluchtfahrt von Dieben getötete Frau war offenbar schwangerPotsdamer Neueste NachrichtenDrei Diebe überfahren in Berlin im Fluchtwagen eine unbeteiligte Radfahrerin. Sie stirbt am Unfallort. Die Staatsanwaltschaft ermittelt unter anderem wegen fahrlässiger Tötung. Bei einer wilden Verfolgungsjagd mit der Polizei ist am Mittwochabend in ...und weitere »
Potsdamer Neueste Nachrichten
Tatort TiergartenPotsdamer Neueste NachrichtenBlumen, Kerzen, ein Brief des Ehemannes der Ermordeten: „40 gemeinsame und glückliche Jahre – mal eben so ausgelöscht.“ Wie beurteilt der zuständige Bürgermeister die Lage im Tiergarten heute? „Ja, es ist besser als noch vergangenen Sommer“, sagt ...und weitere »
Potsdamer Neueste Nachrichten
Macrons Europa-Vision hat deutsche WurzelnPotsdamer Neueste NachrichtenDas europapolitische Konzept von Karl Lamers und Wolfgang Schäuble aus dem Jahr 1994 ist gerade hochaktuell. Eine Kolumne. Hat der französische Staatspräsident Emmanuel Macron bei seinen europapolitischen Visionen eine geistige Anleihe bei ...
Potsdamer Neueste Nachrichten
„Route 81“ am EndePotsdamer Neueste NachrichtenDie Potsdamer Hells Angels haben ihre Bar in der Innenstadt geräumt – ob und wo sie ein neues Vereinsheim etablieren wollen, ist noch unklar. Die Polizei beobachtet die Lage. Potsdam - Jahrelang gab es in der Charlottenstraße immer wieder Razzien und ...
Potsdamer Neueste Nachrichten
Ausstellung in der Villa Oppenheim: Von Gammlern und Kiffern - PNNPotsdamer Neueste NachrichtenCharlottenburg war das Zentrum der 68er-Studentenrevolte. In der „Villa Oppenheim“ und am Ku'damm erinnert eine Ausstellung an diese Zeit.und weitere »
Potsdamer Neueste Nachrichten
„When I'm Sixty-Four“Potsdamer Neueste NachrichtenDie heutigen Senioren ziehen sich – wenn's irgendwie geht – nicht „aufs Altenteil“ zurück, sie bringen sich ein: ob in der Hilfe für Flüchtlinge oder in der Hausaufgabenbetreuung, ob als freiwillige Betreuer im Sportverein, ob in Kunst- und ...
Potsdamer Neueste Nachrichten
CDU gegen MUF am Friedhof in KreuzbergPotsdamer Neueste NachrichtenAm Friedrichswerderschen Friedhof sollen Unterkünfte für Flüchtlinge entstehen. Anwohner und Timur Husein (CDU) setzen sich gegen die Bebauung ein. Der Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg prüft aktuell, ob auf einer Fläche am Friedrichswerderschen ...
Potsdamer Neueste Nachrichten
Integrationspolitik: Brauchen geflüchtete Kinder in Berlin ... - PnnPotsdamer Neueste NachrichtenDie CDU will Wertekunde für Flüchtlingskinder in Schulen einführen. In Berlin ist man skeptisch – auch an den Schulen, die geflüchtete Kinder unterrichten.und weitere »
Berlin-Charlottenburg: Unfall auf Kantstraße: Die Todesfahrt der RaserPotsdamer Neueste NachrichtenDie drei Serben rasten durch die City-West; auf der Kantstraße verursachte der 27 Jahre alte Fahrer bei der Verfolgungsjagd einen tödlichen Unfall. Er rammte eine 22-Jährige, die ihr Fahrrad auf dem Gehweg schob. Die junge Frau starb. Am Freitag ist ...und weitere »
Potsdamer Neueste Nachrichten
Fußgängerin bei Raser-Unfall getötetPotsdamer Neueste NachrichtenDie Fußgängerin hatte ihr Fahrrad am Mittwochabend im Berliner Stadtteil Charlottenburg auf dem Bürgersteig geschoben, wurde von dem Fluchtauto erfasst und tödlich verletzt. Sechs weitere Menschen, darunter die drei mutmaßlichen Täter, wurden teils ...und weitere »
Presseportal.de (Pressemitteilung)
Claudia Roth verweigert Opfer von Flüchtlingsterror eine Schweigeminute ...Presseportal.de (Pressemitteilung)Potsdam (ots) - Die Bundestagsvizepräsidentin Claudia Roth unterbrach den AfD-Bundestagsabgeordneten Thomas Seitz, als dieser das Parlament bat, der (mutmaßlich) von einem irakischen sogenannten "Flüchtling" missbrauchten und ermordeten 14-jährigen ...Claudia Roth verweigert Opfer von Flüchtlingsterror eine ...FinanzNachrichten.deAlle 4 Artikel »
Potsdamer Neueste Nachrichten
Hass bei Hitze in BerlinPotsdamer Neueste NachrichtenZu Beginn der Demonstration gibt es eine Gedenkminute für die 14-jährige Susanna F. „Es werden Mädchen ermordet, von Menschen, die nicht hier sein dürfen“, sagt die AfD-Referentin Leyla Bilge, die zu dem „Frauenmarsch“ aufgerufen hatte. Die Fronten ...Wer steckt hinter dem Al-Quds-Marsch?TagesspiegelAlle 38 Artikel »
Potsdamer Neueste Nachrichten
Eingesperrt im Zug-WCPotsdamer Neueste NachrichtenDer Berliner Politiker Matthias Oomen musste durch die Feuerwehr aus dem Klo eines EC befreit werden. Eine Glosse. Jeder hat das schon mal erlebt: Er (oder sie) steht vor einer öffentlichen Toilette, die Natur verlangt dringend nach ihrem Recht, aber ...und weitere »
Potsdamer Neueste Nachrichten
Theater und Tapas im KnastPotsdamer Neueste NachrichtenSieben Künstlergruppen setzen sich vom 19. bis 21. April im Ex-Frauengefängnis mit dem Thema "Schule der Moral" auseinander. Sieben Künstlergruppen und die „Schule der Moral“: Die beiden Nachwuchs-Regisseurinnen Viviana Medina und Lara ...und weitere »
Potsdamer Neueste Nachrichten
Aus Berlin verschleppter Vietnamese soll freikommenPotsdamer Neueste NachrichtenDer aus Berlin entführte und in seinem Heimatland zu lebenslanger Haft verurteilte vietnamesische Geschäftsmann Trinh Xuan Thanh soll nach Informationen der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" "mittelfristig" freikommen. Wie die Zeitung unter Berufung ...und weitere »
Potsdamer Neueste Nachrichten
Lehrermangel: Tag der EntscheidungPotsdamer Neueste Nachrichtenzu einer Demonstration aufgerufen. Anlass ist ein Auftritt der Bildungssenatorin im Europäischen Haus Unter den Linden: Dort wollen sich Eltern und Lehrer der SESB mitsamt Schulklassen zwischen 14.15 und 15 Uhr versammeln, während die Senatorin ...
Potsdamer Neueste Nachrichten
Friede, Freude, IslamisierungsängstePotsdamer Neueste NachrichtenInsgesamt mehr als 25.000 Menschen haben sich laut Polizei - mehr als 70.000 laut Veranstaltern - am Sonntag an den dreizehn angemeldeten Protesten gegen die Demonstration der AfD beteiligt. Die Partei hatte zu einem Aufzug unter dem Motto „Zukunft ...Musik und Party gegen rechtsDeutschlandfunk25.000 protestieren laut aber friedlich gegen die AfD-Demorbb|24Tausende gegen AfD-DemonstrationMärkische OnlinezeitungBerliner ZeitungAlle 440 Artikel »
Potsdamer Neueste Nachrichten
Unfall auf Kantstraße: Die Todesfahrt der RaserPotsdamer Neueste NachrichtenDie drei Serben rasten durch die City-West; auf der Kantstraße verursachte der 27 Jahre alte Fahrer bei der Verfolgungsjagd einen tödlichen Unfall. Er rammte eine 22-Jährige, die ihr Fahrrad auf dem Gehweg schob. Die junge Frau starb. Am Freitag ist ...und weitere »
Potsdamer Neueste Nachrichten
Das ist das neue Sicherheitskonzept für die WM-FanmeilePotsdamer Neueste NachrichtenBeamte mit Maschinenpistolen, Anti-Attentat-Quader, viele Sicherheitshinweise: Wenige Tage vor der Eröffnung der WM-Fanmeile ist die Anspannung groß. Optisch manifestiert sich die Einschätzung der Sicherheitsbehörden in großen Quadern, befüllt mit ...und weitere »
Märkische Onlinezeitung
Verdächtiger in Klinik gestorbenMärkische OnlinezeitungEr soll am Mittwochabend mit zwei anderen Männern Werkzeug aus einem Auto gestohlen haben, bevor es zu der verheerenden Fluchtfahrt kam. Beim Versuch, den Polizisten mit hoher Geschwindigkeit zu entkommen, prallten die mutmaßlichen Täter mit ...Augenzeugin berichtet: „Wie ein helles Geschoss“Potsdamer Neueste NachrichtenAlle 181 Artikel »
Märkische Onlinezeitung
Nach Verfolgungsjagd stirbt ein VerdächtigerMärkische OnlinezeitungEr soll am Mittwochabend mit zwei anderen Männern Werkzeug - nach Medienberichten im Wert von 300 Euro - aus einem Auto gestohlen haben, bevor es zu der verheerenden Fluchtfahrt kam. Beim Versuch, den Polizisten mit hoher Geschwindigkeit zu ...Augenzeugin berichtet: „Wie ein helles Geschoss“Potsdamer Neueste NachrichtenAlle 181 Artikel »
Augenzeugin berichtet: „Wie ein helles Geschoss“Potsdamer Neueste NachrichtenUnd an diesem Abend unterwegs, auf dem Gehweg schob sie ihr Fahrrad entlang. ... Die Polizei kennt die beiden Jüngeren schon, nicht als Intensivstraftäter, aber weil sie Autos aufgebrochen und Gegenstände daraus gestohlen haben. Und nun, weil eine ...und weitere »
Potsdamer Neueste Nachrichten
Stolperstein-Macher: „Ich drücke oft ein paar Tränen weg“Potsdamer Neueste NachrichtenAber Friedrichs-Friedländer kann mittlerweile in 20 Sprachen die Wörter „Hier wohnte“, „deportiert“ und „ermordet“ schreiben. Und er freut sich über Besucher, besonders Schulklassen, die in seine Werkstatt kommen, denen er seinen Beruf erklären kann.und weitere »
Potsdamer Neueste Nachrichten
Ausgesetzte Babys in Buch - neue HinweisePotsdamer Neueste NachrichtenNach der RBB-Sendung "Täter-Opfer-Polizei" haben sich Zuschauer bei der Polizei gemeldet. Eine heiße Spur gibt es noch nicht. Die drei ausgesetzten Mädchen sind Schwestern. Im Fall der Frau, ein drei neugeborene Kinder in der Nähe der Helios-Klinik in ...
Potsdamer Neueste Nachrichten
Suizid einer 16-Jährigen: Ein Jahr ohne LeaPotsdamer Neueste NachrichtenEs ist der Morgen ihres 16. Geburtstags, als sie sich auf den Weg macht – und spurlos verschwindet. Eltern, Freunde und Bekannte durchkämmen Berlin tagelang. Bis die schlimmste Befürchtung zur Gewissheit wird. Die Tür zu Leas Zimmer ist geschlossen, ...und weitere »
Potsdamer Neueste Nachrichten
Neue Einsatzhundertschaft - ohne PersonalPotsdamer Neueste NachrichtenSie werden geschickt, wenn es brenzlig wird; bei Demonstrationen, Staatsbesuchen und Großeinsätzen sind sie gefragt: Nun soll Berlins Polizei eine zusätzliche Einsatzhundertschaft bekommen – dabei sind schon die bestehenden 16 Hundertschaften chronisch ...
t-online.de
Hass und HitzePotsdamer Neueste NachrichtenGegen und für Israel, gegen und für Einwanderer – am Samstag wurde in Berlin heftig demonstriert. Ob's an den sommerlichen Temperaturen lag? Zu sämtlichen angemeldeten Demonstrationen kamen am Sonnabend jedenfalls weniger Teilnehmer als ...AfD veranstaltet zweiten "Frauenmarsch"rbb|24Alle 23 Artikel »
Potsdamer Neueste Nachrichten
Lehrermangel in Berlin: Heute ist der Tag der EntscheidungPotsdamer Neueste Nachrichtenzu einer Demonstration aufgerufen. Anlass ist ein Auftritt der Bildungssenatorin im Europäischen Haus Unter den Linden: Dort wollen sich Eltern und Lehrer der SESB mitsamt Schulklassen zwischen 14.30 und 15 Uhr versammeln, bevor die Senatorin einige ...und weitere »
Potsdamer Neueste Nachrichten
Weniger Israelhasser als erwartetPotsdamer Neueste NachrichtenIn der Berliner City-West demonstrieren mit rund 1600 Teilnehmern deutlich weniger Menschen zum Al-Quds-Tag als erwartet. Ein breites Bündnis protestiert dagegen. In Kreuzberg ist indes ein zweiter "Frauenmarsch" geplant. Die Ereignisse im Liveblog ...Wer steckt hinter dem Al-Quds-Marsch?TagesspiegelAlle 37 Artikel »
Potsdamer Neueste Nachrichten
Senat wird sein Ziel beim Wohnungsbau verfehlenPotsdamer Neueste NachrichtenNun schlägt der Fachausschuss „Soziale Stadt“ der Landes-SPD Alarm, weil die Zahl der Baugenehmigungen für Neubauwohnungen in den ersten vier Monaten 2018 nach Jahren des Wachstums um 15 Prozent eingebrochen ist. Die SPD-Fachleute ...und weitere »
Anpfiff? Mit SicherheitPotsdamer Neueste NachrichtenBeamte mit Maschinenpistolen, Anti-Attentat-Quader: Die WM-Fanmeile sorgt für Anspannung. Berlin - Optisch manifestiert sich die Einschätzung der Sicherheitsbehörden in großen Quadern, befüllt mit 1500 Litern Wasser, aufgestellt an den Zufahrtsstraßen ...und weitere »
Potsdamer Neueste Nachrichten
Volker Beck will Schiiten-Verband ausschließenPotsdamer Neueste NachrichtenDer Schiiten-Verband IGS wollte sich nicht von der israelfeindlichen Demonstration am "Al-Quds-Tag" distanzieren. Beck fordert Konsequenzen. Der frühere Bundestagsabgeordnete Volker Beck (Grüne) hat vom Regierenden Bürgermeister Michael Müller ...
Potsdamer Neueste Nachrichten
Der Kontrollfunktion nicht gerecht gewordenPotsdamer Neueste Nachrichten... humanitär gebotenen Öffnung der Bundesgrenze für notleidende Menschen ohne Identitätskontrolle im Jahr 2015 die Bundesregierung und insbesondere das Bundesinnenministerium versagt haben, indem nicht für eine adäquate Ausstattung des Bundesamtes für ...
Potsdamer Neueste Nachrichten
Tödlicher Abbiegeunfall: Lkw überrollt Kind auf FahrradPotsdamer Neueste NachrichtenIn Spandau ist ein acht Jahre alter Junge auf dem Weg zur Schule gestorben, als ein Lastwagenfahrer ihn beim Rechtsabbiegen übersah. Die Mutter war dabei. Bei einem Verkehrsunfall in Berlin-Spandau ist am Mittwochmorgen ein Kind gestorben.und weitere »
Märkische Allgemeine Zeitung
Ein Mensch stirbt bei Unfall mit Gefahrguttransporterrbb|24Bei einem Unfall auf der A10 ist am Dienstagmorgen ein Mensch ums Leben gekommen. Laut Polizei fuhr zwischen Glindow und Dreieck Werder (Potsdam Mittelmark) ein Kleinlaster an einem Stauende ungebremst auf einen Gefahrguttransporter auf.A10-Sperrung: Mann stirbt bei Unfall mit GefahrguttransportMärkische Allgemeine ZeitungAlle 14 Artikel »
Potsdamer Neueste Nachrichten
Tödlicher Unfall: Lkw überrollt Kind auf FahrradPotsdamer Neueste NachrichtenIn Spandau ist ein acht Jahre alter Junge auf dem Weg zur Schule gestorben, als ein Lastwagenfahrer ihn beim Rechtsabbiegen übersah. Die Mutter war dabei. Bei einem Verkehrsunfall in Berlin-Spandau ist am Mittwochmorgen ein Kind gestorben.Abbiegender Lkw überfährt Achtjährigenrbb|24Alle 17 Artikel »
FOCUS Online
Polizei Potsdam: Meldung vom 14.06.2018FOCUS OnlineDas vom dem 19-Jährigen zur Flucht genutzte Fahrrad stand zudem auch noch nach einem Diebstahl in polizeilicher Fahndung. Das Fahrrad wurde selbstverständlich sichergestellt und kann hoffentlich bald seinem rechtmäßigen Eigentümer zurückgeben ...und weitere »
Potsdamer Neueste Nachrichten
„Ihre Kraft hat mich angespornt“Potsdamer Neueste NachrichtenManchmal haben sie dieses Glück sogar ihren eigenen Kindern aus schlechtem Gewissen den Ermordeten gegenüber verheimlicht. Mit diesen Traumata der doch geretteten Kinder habe ich mich beschäftigt – einerseits. Anderseits kam dann die Begegnung ...
Berliner Zeitung
Schwerer Unfall in Wollin Jaguar kracht in Wohnhaus - Fahrer stirbtBerliner ZeitungEin Autofahrer ist mit seinem Wagen gegen den Erker eines Hauses in Wollin (Kreis Potsdam-Mittelmark) gekracht und ums Leben gekommen. Sein Beifahrer wurde nach dem Unfall am Sonntagabend schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht, wie ein ...Auto kracht in Haus - Fahrer stirbtrbb|24Alle 18 Artikel »
Potsdamer Neueste Nachrichten
Judenfeinde mit öffentlichem GeldPotsdamer Neueste NachrichtenLala Süsskind, Vorsitzende des Jüdischen Forums, nannte es bestürzend, dass Vertreter von mit dem Staat verbundenen Organisationen aktiv an der antisemitischen Demonstration teilgenommen haben. „Man sollte überdenken, ob staatliche Strukturen in ...und weitere »
Potsdamer Neueste Nachrichten
Agrarminister Vogelsänger in der KritikPotsdamer Neueste NachrichtenUm das zu demonstrieren, lässt er die Fragen zur Brüssel-Stelle und den Agrarfördermitteln gleich zu Beginn stellen. „Damit keiner sagen kann, dass ich nicht Rede und Antwort stehe“, sagt er und geht in seiner typischen Sprechweise beim letzten Wort ...und weitere »
Potsdamer Neueste Nachrichten
Zehn Regeln für ein sicheren Straßenverkehr in BerlinPotsdamer Neueste NachrichtenZwei Kinder sind in dieser Woche auf Berlins Straßen tödlich verunglückt. Selten wurden die Risiken ... Für die Strafzumessung nach einem Unfall mit Personenschaden (der juristisch „fahrlässige Körperverletzung“ ist) macht das einen Riesenunterschied.und weitere »
Potsdamer Neueste Nachrichten
Polizei Berlin sucht Zeugen: Radfahrer filmt lebensgefährlichen ...Potsdamer Neueste NachrichtenEin Video aus der Greifswalder Straße zeigt, wie Radfahren in Berlin zum tödlichen Risiko werden kann. Und wie verantwortungslos Straßenbaustellen ...und weitere »
Tagesspiegel
Kein Verständnis für "gewöhnliche" MordopferTagesspiegelAuf den Tag genau 13 Jahre nach dem Mord an Boulgarides sagt ein dritter rechtsextremistischer Uwe im NSU-Untersuchungsausschusses des Potsdamer Landtags aus: „Morde an Dönerverkäufern und Blumenhändlern – das ist für mich sinnlos. Das hat sich ...NSU: Ex-V-Mann Szczepanski redet - redet nicht - redet - HeiseTelepolisAlle 20 Artikel »
Potsdamer Neueste Nachrichten
„Ihr Land hat Sie zu lange warten lassen“Potsdamer Neueste NachrichtenSteinmeier hatte zuvor in seiner Rede an die mehr als 50.000 Männer erinnert, die in der Nazizeit nach dem verschärften Paragraphen 175 verfolgt, gefoltert und zu Tausenden ermordet worden waren. Und auch an jene, die wie lesbische Frauen unter dem ...und weitere »
Potsdamer Neueste Nachrichten
Michael Müller: Tweet des Regierenden: AfD ruft nach ... - PnnPotsdamer Neueste NachrichtenVom Account des Regierenden hieß es unter anderem: "gegen Rassismus, gegen menschenfeindliche Hetze". Die AfD führt nun einen Rechtsstreit.und weitere »
Potsdamer Neueste Nachrichten
Al-Quds-Demo in Berlin: Judenfeinde mit öffentlichem Geld - PnnPotsdamer Neueste NachrichtenBeim israelfeindlichen Marsch am Al-Quds-Tag sind offenbar dem iranischen Regime nahestehende Verbände aufgetreten, die teilweise mit Bundesmitteln ...und weitere »
Potsdamer Neueste Nachrichten
Zehn Regeln für einen sicheren Straßenverkehr in BerlinPotsdamer Neueste NachrichtenZwei Kinder sind in dieser Woche auf Berlins Straßen tödlich verunglückt. Selten wurden die Risiken ... Für die Strafzumessung nach einem Unfall mit Personenschaden (der juristisch „fahrlässige Körperverletzung“ ist) macht das einen Riesenunterschied.und weitere »
Potsdamer Neueste Nachrichten
Am Kreisel beginnen die BauarbeitenPotsdamer Neueste NachrichtenAm Steglitzer Kreisel beginnen die Bauarbeiten. In dem Hochhaus sollen 327 Wohnungen entstehen. Am Steglitzer Kreisel, der zum Hochhaus mit 327 Wohnungen umgebaut wird, werden die Bauarbeiten vorbereitet. Seit Montag wird die Schloßstraße ...
Lieber kostenloses KitaessenPotsdamer Neueste NachrichtenPotsdam - Der Kitaträger Fröbel kritisiert die Umsetzung der Elternbeitragsbefreiung durch das Land. Eltern wie geplant ab August die Beiträge für das letzte Kitajahr zu erlassen, sei an sich ein guter Vorstoß, so Stefan Spieker, Geschäftsführer der ...
Märkische Allgemeine Zeitung
A9 nach mehreren Unfällen wieder freirbb|24Nach mehreren Unfällen auf der Autobahn A9 und stundenlangen Sperrungen ist die Strecke wieder frei. Bei einem Unfall am frühen Dienstagmorgen war ein Mann ums Leben gekommen. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, ereignete sich das Unglück ...Unfälle auf der A9 und A2MDRTödlicher Lkw-Unfall auf der A9Märkische Allgemeine ZeitungAlle 46 Artikel »
Potsdamer Neueste Nachrichten
Demo zum Tag der Verkehrssicherheit: Turbo-Irrsinn am Radweg ...Potsdamer Neueste Nachrichten3177 Menschen starben 2017 auf Deutschlands Straße. Für sie wurden vor dem Bundesverkehrsministerium Schweigeminuten eingelegt. "Viele sind Opfer ...und weitere »
Potsdamer Neueste Nachrichten
Mehr Straftaten bei "Grunewald-Demo" als bisher bekanntPotsdamer Neueste NachrichtenDies geht aus einer noch unveröffentlichten Antwort der Innenverwaltung auf eine Anfrage der Abgeordneten Franziska Brychcy (Linke) zur „Grunewald- Demo“ am 1. Mai hervor. 20 Taten seien erst nach dem 1. Mai von Anwohnern angezeigt worden.und weitere »
Potsdamer Neueste Nachrichten
Ein Stein mehr in der HufeisensiedlungPotsdamer Neueste NachrichtenZuvor musste er wie alle jüdischen Flüchtlinge sein gesamtes Vermögen der NS-Diktatur überschreiben. Bei seiner Ankunft in Chile war er bereits 72 Jahre alt. Mit dem Land verknüpften damals viele Geflüchtete große Hoffnungen, denn 1937 war dort eine ...und weitere »
Tagesspiegel
Integration in den Arbeitsmarkt: 10.000 Geflüchtete in Berlin haben ...TagesspiegelSeit 2015 sind rund 7.000 geflüchtete Arbeitnehmer in Berlin hinzugekommen. Immer mehr Betriebe bilden Geflüchteten Arbeits- und Ausbildungsplätze an.Asylsuchende 10.000 Flüchtlinge haben einen Job in BerlinBerliner Zeitung10.000 Geflüchtete in Berlin haben einen JobPotsdamer Neueste NachrichtenStatistik: 10 000 Beschäftigte: Lob für Integration von FlüchtlingenFOCUS Onlineneues deutschlandAlle 4 Artikel »
Potsdamer Neueste Nachrichten
Polizei-Übergriff gegen jugendliche Flüchtlinge: Gewalt gegen die ...Potsdamer Neueste NachrichtenDas offenbar überharte Vorgehen der Polizei in einer Wohngruppe für unbegleitete Flüchtlinge wird – im Gegensatz zu Ellwangen – einfach hingenommen.und weitere »
Berliner Zeitung
Polizeibericht 18-Jähriger schlägt und tritt zuBerliner ZeitungEin Motorradfahrer ist in Berlin-Reinickendorf bei einem Zusammenstoß mit einem Auto schwer verletzt worden. ... Der Potsdamer gab laut Polizeibericht zu, diese in den vergangenen drei Jahren aus mehreren Geschäften gestohlen zu haben. (BLZ/dpa).und weitere »
Berliner Zeitung
Polizeibericht 18-Jähriger schlägt und tritt zuBerliner ZeitungEin völlig betrunkener Mann ist in Berlin-Köpenick von einem Auto angefahren und schwer verletzt worden. ... Der Potsdamer gab laut Polizeibericht zu, diese in den vergangenen drei Jahren aus mehreren Geschäften gestohlen zu haben. (BLZ/dpa).und weitere »
Märkische Allgemeine Zeitung
Unbekannter bestiehlt Gauland beim BadenMärkische Allgemeine Zeitung„Kein Badespaß für Nazis!“ soll der Dieb gerufen haben, als er dem AfD-Chef während seines Bades die Sachen vom Ufer stahl – der Staatsschutz ermittelt nun. Der AfD-Chef stellte eine Strafanzeige. Die Polizei begleitet AfD-Chef Alexander Gauland (in ...und weitere »
Potsdamer Neueste Nachrichten
„Ihre Kraft hat mich angespornt“Potsdamer Neueste NachrichtenManchmal haben sie dieses Glück sogar ihren eigenen Kindern aus schlechtem Gewissen den Ermordeten gegenüber verheimlicht. Mit diesen Traumata der doch geretteten Kinder habe ich mich beschäftigt – einerseits. Anderseits kam dann die Begegnung ...
Potsdamer Neueste Nachrichten
Demo in Berlin zum Tag der Verkehrssicherheit: Turbo-Irrsinn am ...Potsdamer Neueste Nachrichten3177 Menschen starben 2017 auf Deutschlands Straßen. Für sie wurden vor dem Bundesverkehrsministerium Schweigeminuten eingelegt.und weitere »
Potsdamer Neueste Nachrichten
Tweet des Regierenden: AfD ruft nach VerfassungsgerichtPotsdamer Neueste NachrichtenAn diesem Tag hatte es in der Stadt sowohl eine Demonstration der AfD als auch mehrere Gegendemonstrationen gegeben. Wir fassen zusammen: Die AfD will dem Regierenden Bürgermeister verbieten lassen zu schreiben, dass er 1) für Demokratie und ...und weitere »
Potsdamer Neueste Nachrichten
Berlin-Neukölln: Ein Stolperstein mehr in der Hufeisensiedlung - PnnPotsdamer Neueste NachrichtenIm November wurden in Berlin-Neukölln 16 Stolpersteine zu Gedenken an Nazi-Opfer geschändet – sie sind inzwischen ersetzt worden. Nun kommen neue ...und weitere »
Tödliche Unfälle mit Kindern: Berlins Verkehrssenatorin verspricht ...Potsdamer Neueste NachrichtenDer Tod zweier Kinder befeuert die Debatte um mehr Verkehrssicherheit in Berlin. Die Logistikbranche beklagt das mangelnde Angebot der Lkw-Hersteller.und weitere »
Potsdamer Neueste Nachrichten
Nach tödlichen Unfällen in Berlin: Zehn Regeln für einen sicheren ...Potsdamer Neueste NachrichtenVorsicht, Rücksicht und Respekt: Wer diese und einige andere Empfehlungen beachtet, bewahrt sich und andere vor katastrophalen Folgen im Straßenverkehr.und weitere »
Potsdamer Neueste Nachrichten
Radfahrer filmt lebensgefährlichen Beinahe-UnfallPotsdamer Neueste NachrichtenEin Video aus der Greifswalder Straße zeigt, wie Radfahren in Berlin zum tödlichen Risiko werden kann. Und wie verantwortungslos Straßenbaustellen abgesperrt werden. Das war knapp, fast tödlich: Eine Sekunde lang stockt der Atem beim Betrachten ...und weitere »
Potsdamer Neueste Nachrichten
Bundesrat übernimmt Berliner Initiative für VerkehrssicherheitPotsdamer Neueste NachrichtenWasserbetriebe kaufen Lastwagen mit Abbiegeassistenzsystem. Berlin fordert, die Geräte europaweit verpflichtend einzuführen. Die tödliche Gefahr beim Rechtsabbiegen von Lastwagen kann jetzt verringert werden: Die Berliner Wasserbetriebe schaffen in ...und weitere »
Potsdamer Neueste Nachrichten
Turbo-Irrsinn am Radweg, oder: Warum man Verkehrsplaner ausbremsen solltePotsdamer Neueste NachrichtenEs war eine leise Demo, die am Sonnabend vors Bundesverkehrsministerium zog. Mehrere hundert Menschen gedachten zum Tag der Verkehrssicherheit (gibt's seit 2005) der 3177 Menschen, die im vergangenen Jahr auf Deutschlands Straßen zu Tode ...und weitere »
Potsdamer Neueste Nachrichten
CDU gegen MUF am Friedhof in KreuzbergPotsdamer Neueste NachrichtenAm Friedrichswerderschen Friedhof sollen Unterkünfte für Flüchtlinge entstehen. Anwohner und Timur Husein (CDU) setzen sich gegen die Bebauung ein. Der Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg prüft aktuell, ob auf einer Fläche am Friedrichswerderschen ...
Potsdamer Neueste Nachrichten
Angehörige von Amri-Opfern beklagen Schikane bei RentenPotsdamer Neueste NachrichtenEineinhalb Jahre nach dem Terroranschlag am Breitscheidplatz sind die Hinterbliebenen enttäuscht: Renten fallen gering aus – oder werden gleich abgelehnt. Eineinhalb Jahre nach dem Anschlag auf dem Weihnachtsmarkt an der Berliner Gedächtniskirche ...rbb-exklusiv: Opfer-Renten: Breitscheidplatz-Angehörige enttäuscht ...Presseportal.de (Pressemitteilung)Terror-Opfern bemängeln RentensummeMärkische OnlinezeitungAttentatsopfer beschämt über RentenbescheidBadische Zeitungrbb|24 -Berliner MorgenpostAlle 33 Artikel »
DIE WELT
rbb-exklusiv: Opfer-Renten: Breitscheidplatz-Angehörige enttäuscht ...Presseportal.de (Pressemitteilung)Berlin (ots) - Angehörige der Opfer des Terror-Anschlags auf dem Berliner Breitscheidplatz haben erste Bescheide über monatliche Rentenzahlungen ...Angehörige von Amri-Opfern beklagen Schikane bei RentenPotsdamer Neueste NachrichtenTerror-Opfern bemängeln RentensummeMärkische OnlinezeitungAttentatsopfer beschämt über RentenbescheidBadische Zeitungrbb|24 -Berliner MorgenpostAlle 33 Artikel »
Potsdamer Neueste Nachrichten
Neue Missbrauchsfälle an Erzbistum Berlin gemeldetPotsdamer Neueste NachrichtenSechs neue Vorwürfe sind 2017 gegen Mitarbeiter der katholischen Kirche in Berlin gemeldet worden. Sie reichen bis ins Jahr 1947 zurück. Noch immer melden sich Opfer sexuellen Missbrauchs beim katholischen Erzbistum Berlin. Allein im vergangenen ...und weitere »
Märkische Allgemeine Zeitung
A10-Sperrung: Mann stirbt bei Unfall mit GefahrguttransportMärkische Allgemeine ZeitungAm Dienstagmorgen starb ein 49-jähriger Mann bei einem Verkehrsunfall auf der A10. Er war mit seinem Kleintransporter am Stauende in einen Gefahrguttransport aufgefahren. Die A10 wurde daraufhin auf Höhe des Autobahndreiecks Werder/Havel voll ...und weitere »
Berliner Zeitung
Polizeibericht 18-Jähriger schlägt und tritt zuBerliner ZeitungEin völlig betrunkener Mann ist in Berlin-Köpenick von einem Auto angefahren und schwer verletzt worden. ... Der Potsdamer gab laut Polizeibericht zu, diese in den vergangenen drei Jahren aus mehreren Geschäften gestohlen zu haben. (BLZ/dpa).und weitere »
Märkische Onlinezeitung
Mord im Tiergarten – lebenslange Haft gefordert - MOZ.deMärkische OnlinezeitungBerlin (dpa) Im Prozess um die Ermordung einer Kunsthistorikerin im Berliner Tiergarten hat die Staatsanwaltschaft auf lebenslange Haft für den 18-jährigen ...Mord an Susanne Fontaine: Mord im Tiergarten – lebenslange Haft ...Potsdamer Neueste NachrichtenAlle 5 Artikel »
Potsdamer Neueste Nachrichten
Guerilla-Gärtnerin und AdlerschluchtPotsdamer Neueste NachrichtenAn diesem Freitag erscheinen die Leute-Newsletter wieder aus Charlottenburg-Wilmersdorf und Mitte. Hier schon mal einige Themen. Aus CHARLOTTENBURG-WILMERSDORF berichtet Cay Dobberke über die Top-Themen der nächsten BVV-Sitzung +++ ...
Potsdamer Neueste Nachrichten
Projekt #Gefahrenmelder: Wie der Wahnsinn auf Berlins Straßen ...Potsdamer Neueste NachrichtenRücksichtslose Falschparker, groteske Baustellen: Tagesspiegel-Leser berichten von vielen Gefahrenstellen im Berliner Verkehr. Die größten Gefahren – und ...und weitere »
Potsdamer Neueste Nachrichten
Berlin-Spandau: Tödlicher Unfall: Lkw überrollt Kind auf FahrradPotsdamer Neueste NachrichtenIn Spandau ist ein acht Jahre alter Junge auf dem Weg zur Schule gestorben, als ein Lastwagenfahrer ihn beim Rechtsabbiegen übersah. Die Mutter war dabei. Bei einem Verkehrsunfall in Berlin-Spandau ist am Mittwochmorgen ein Kind gestorben.Abbiegender Lkw überfährt Achtjährigenrbb|24Alle 20 Artikel »
DIE WELT
rbb-exklusiv: Opfer-Renten: Breitscheidplatz-Angehörige enttäuschtPresseportal.de (Pressemitteilung)Passin, die seit der Ermordung ihres Vaters an einer "psychoreaktiven Störung" leidet, wurde eine monatliche Rente in Höhe von 140 Euro bewilligt. In anderen Fällen hat das Berliner LaGeSo trotz diagnostizierter psychoreaktiver Störung den Rentenantrag ...Angehörige von Amri-Opfern beklagen Schikane bei RentenPotsdamer Neueste NachrichtenTerror-Opfern bemängeln RentensummeMärkische OnlinezeitungAlle 32 Artikel »
Ehrenpreis für Bernd MatthiesPotsdamer Neueste NachrichtenAuf dem Feinschmecker Festival wurde Bernd Matthies als „Förderer der Genusskultur“ ausgezeichnet. Zum Finale der „eat!Berlin“ haben die Veranstalter noch einen weiteren Preis verliehen, der vorher nicht angekündigt worden war: ...und weitere »
DIE WELT
Nach dem Blutrausch. Lebenslang für Opfer und TäterDIE WELTTatsächlich wird er 2009 Vizepräsident des Charter Potsdam, der neuen Hells-Angels-Filiale in der brandenburgischen Landeshauptstadt. Ein Jahr später erobert er für die Höllenengel die Unterwelt Mallorcas. Die Übernahme der Macht im Rotlichtmilieu ...und weitere »
Potsdamer Neueste Nachrichten
Warum Berlins Verfassungsschutzchef um seine Versetzung bittetPotsdamer Neueste NachrichtenPalendas Verdienste sind dennoch nicht zu bestreiten – seit er 2013 nach den Skandalen seiner Vorgängerin Claudia Schmid um geschredderte Neonazi-Akten das Amt übernommen hatte. Alle relevanten Demonstrationen, ob islamistisch, rechts- oder ...und weitere »
Potsdamer Neueste Nachrichten
Berlin-Charlottenburg: Unfall auf Kantstraße: Die Todesfahrt der ...Potsdamer Neueste NachrichtenNach einem Einbruch verunglückten sie auf der Flucht vor der Polizei, zwei Menschen starben. Nun stellt sich die Frage nach den Folgen der Tat.und weitere »
Deutschkron und Friedländer werden Berliner EhrenbürgerinnenPotsdamer Neueste NachrichtenAuch ihr Vater wurde in einem Vernichtungslager ermordet. Im Jahr 2014 wurde durch die Schwarzkopf-Stiftung zum ersten Mal der Margot-Friedländer-Preis verliehen. Der Preis und der dazugehörige Wettbewerb sollen Schüler sowie Lehrkräfte motivieren, ...und weitere »
Märkische Onlinezeitung
Mord im Tiergarten – lebenslange Haft gefordertMärkische OnlinezeitungBerlin (dpa) Im Prozess um die Ermordung einer Kunsthistorikerin im Berliner Tiergarten hat die Staatsanwaltschaft auf lebenslange Haft für den 18-jährigen Angeklagten plädiert. Dieser habe die 60 Jahre alte Frau überraschend angegriffen, erdrosselt ...Mord im Tiergarten – lebenslange Haft für 18-Jährigen gefordertPotsdamer Neueste NachrichtenAlle 5 Artikel »
Potsdamer Neueste Nachrichten
Bauamt genehmigt BER-BahnhofPotsdamer Neueste NachrichtenDas Bauordnungamt hat nun die endgültige Genehmigung für den Bahnhof erteilt. Flughafenchef Lütke Daldrup sieht darin einen wichtigen Schritt für die Eröffnung 2020 erreicht. Auf dem langen Weg bis zur Eröffnung ist der Hauptstadtflughafen (BER) ein ...und weitere »
Potsdamer Neueste Nachrichten
Nichts gelernt aus dem Maskenmann-Fall?Potsdamer Neueste NachrichtenPotsdam - Mobbing in der Mordkommission, erfahrene Kriminalisten, die von ihren Vorgesetzten daran gehindert worden sein sollen, ordnungsgemäß zu ermitteln: Der Maskenmann-Fall um die ominöse Entführung eines Bankers 2012 am Storkower See schlug hohe ...
DIE WELT
Nach dem Blutrausch. Lebenslang für Opfer und TäterDIE WELTTatsächlich wird er 2009 Vizepräsident des Charter Potsdam, der neuen Hells-Angels-Filiale in der brandenburgischen Landeshauptstadt. Ein Jahr später erobert er für die Höllenengel die Unterwelt Mallorcas. Die Übernahme der Macht im Rotlichtmilieu ...und weitere »
Bernd Palenda: Warum Berlins Verfassungsschutzchef um seine Versetzung bittetPotsdamer Neueste Nachrichten... seit er 2013 nach den Skandalen seiner Vorgängerin Claudia Schmid um geschredderte Neonazi-Akten das Amt übernommen hatte. Alle relevanten Demonstrationen, ob islamistisch, rechts- oder linksextremistisch, hatte sich Palenda vor Ort angesehen.und weitere »
Holocaust-Überlebende: Deutschkron und Friedländer werden ...Potsdamer Neueste NachrichtenDie Frauen hätten "als Zeitzeugen des Holocaust den Kampf gegen das Vergessen zu ihrem Lebensthema gemacht", erklärte Berlins Regierender ...und weitere »
Potsdamer Neueste Nachrichten
Michael Friedrichs-Friedländer aus Berlin: Stolperstein-Macher: „Ich ...Potsdamer Neueste NachrichtenDer Bildhauer Michael Friedrichs-Friedländer aus Berlin stellt die Gedenk-Stolpersteine her. Das ist nicht nur körperlich eine anstrengende Aufgabe.und weitere »
Potsdamer Neueste Nachrichten
Einkaufen in Potsdam: Gericht erklärt Sonntagsöffnung im Advent für ...Potsdamer Neueste NachrichtenDie zwei verkaufsoffenen Sonntage im Advent 2017 in Potsdam waren rechtswidrig. Was das für Sonntagsöffnungen in diesem Jahr bedeutet:und weitere »
Potsdamer Neueste Nachrichten
Nichts gelernt aus dem Maskenmann-Fall?Potsdamer Neueste NachrichtenPotsdam - Mobbing in der Mordkommission, erfahrene Kriminalisten, die von ihren Vorgesetzten daran gehindert worden sein sollen, ordnungsgemäß zu ermitteln: Der Maskenmann-Fall um die ominöse Entführung eines Bankers 2012 am Storkower See schlug hohe ...
TAG24
Tragischer Unfall! 23-Jähriger kracht mit Auto gegen Baum und stirbtTAG24Potsdam - Ein 23-jähriger Autofahrer ist in der Nacht zu Montag gegen 2.45 Uhr bei Ziesar (Landkreis Potsdam-Mittelmark) mit seinem Audi gegen einen Baum geprallt und ums Leben gekommen. Ein 23-Jähriger ist in der Nacht zu Montag bei einem ...und weitere »
Berlin-Mitte: Nazi-Bunker in Berlin ausgegrabenPotsdamer Neueste NachrichtenHeute gehen täglich Tausende Besucher durch den steinernen Stelen-Wald des Mahnmals für die ermordeten Juden Europas. Auf der gegenüberliegenden Seite der Cora-Berliner-Straße liegt das Corpus delicti unter der Erde. Ein Bunker. Etwa fünfzig Meter ...und weitere »
Berlin-Mitte: Nazi-Bunker in Berlin ausgegraben - Nachrichten aus ...Potsdamer Neueste NachrichtenBei Bauarbeiten an der Wilhelmstraße wurde ein Bunker aus der Nazizeit ausgegraben. Was ist dort unten zu entdecken?und weitere »
Potsdamer Neueste Nachrichten
Deutschland braucht eine Haltung zum KopftuchPotsdamer Neueste NachrichtenReligionsfreiheit auf der einen Seite, staatliche Neutralität auf der anderen. Dazwischen: Mächtig Streit und Ängste. Ein Kommentar. Es ist ein Dilemma, ach was, ein ganzer Haufen Dilemmata, ein fast unauflösliches Konfliktbündel, es spielen Gesetze ...
Potsdamer Neueste Nachrichten
63-jährigen Radfahrer überrollt: 900 Euro StrafePotsdamer Neueste NachrichtenNach einem tödlichen Verkehrsunfall 2016 in der Kaiser-Wilhelm-Straße, wurde der Lkw-Fahrer nun zu einer Geldstrafe von 900 Euro verurteilt. Beim Rechtsabbiegen hatte der Lkw-Fahrer einen 63 Jahre alten Radfahrer übersehen und mit seinem ...und weitere »
Potsdamer Neueste Nachrichten
Senat will Spandau bei weiteren Baugebieten entmachtenPotsdamer Neueste NachrichtenDer Streit um die Wasserstadt eskaliert. Der Senat droht dem Bezirk, die Bauplanung für zwei weitere Gebiete in Spandau zu entziehen. In der Sache „verstehe ich kein Spaß“, sagte der Staatssekretär der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung Sebastian ...und weitere »
Potsdamer Neueste Nachrichten
Berliner Senat will klare ReformvorschlägePotsdamer Neueste NachrichtenDas Abschlusspapier der "Steuerungsgruppe zur Verwaltungsmodernisierung" taugt dem Senat nur zum Zwischenbericht, den es zu konkretisieren gilt. Am Mittwoch soll Heinrich Alt, Chef der vom Senat eingesetzten Steuerungsgruppe zur ...und weitere »
Potsdamer Neueste Nachrichten
Berliner Aktivisten rufen zum Klauen aufPotsdamer Neueste NachrichtenDie Berliner Künstlergruppe „Peng!“ ruft dazu auf, Lebensmittel aus Supermärkten zu stehlen und das eingesparte Geld zu spenden. Sie will damit gegen unfaire Handelsbedingungen protestieren. Unter dem Titel „Deutschland geht klauen!“ sowie unter dem ...und weitere »
Potsdamer Neueste Nachrichten
Steudtner erhält einen FriedenspreisPotsdamer Neueste NachrichtenDie Quäker-Hilfe Stiftung hat den Friedensaktivisten geehrt. Bei der Preisverleihung erinnerte Steudtner an Mitinhaftierte. Berlin - Der jüngst aus der Haft in der Türkei entlassene Berliner Menschenrechtler Peter Steudtner ist mit dem Friedenspreis ...und weitere »
Potsdamer Neueste Nachrichten
Aktivisten demonstrieren in Berlin für KohleausstiegPotsdamer Neueste NachrichtenIm Berliner Regierungsviertel haben mehr als tausend Menschen für einen schnellen Kohleausstieg demonstriert. Das Bündnis "Stop Kohle" fordert, keine Kohlekraftwerke mehr zu bauen. Zwei Tage vor der ersten Sitzung der Kohlekommission haben nach ...Tausende Demonstranten fordern raschen KohleausstiegDeutsche WelleSchluss mit der Kohle!svz.deAlle 102 Artikel »
Potsdamer Neueste Nachrichten
Lebenslang für Mord an Susanne FontainePotsdamer Neueste NachrichtenIm Prozess um den Mord an der Kunsthistorikerin Susanne Fontaine ist am Montag das Urteil gefallen. Das Landgericht sah es als erwiesen an, dass der damals 18-jährige Tschetschene Ilyas A. die 60-Jährige im September 2017 im Tiergarten ermordet hat, ...und weitere »
Potsdamer Neueste Nachrichten
Nazi-Bunker in Berlin-Mitte ausgegrabenPotsdamer Neueste NachrichtenHeute gehen täglich Tausende Besucher durch den steinernen Stelen-Wald des Mahnmals für die ermordeten Juden Europas. Auf der gegenüberliegenden Seite der Cora-Berliner-Straße liegt das Corpus delicti unter der Erde. Ein Bunker. Etwa fünfzig Meter ...und weitere »
Tagesspiegel
Kein Verständnis für "gewöhnliche" MordopferTagesspiegelAuf den Tag genau 13 Jahre nach dem Mord an Boulgarides sagt ein dritter rechtsextremistischer Uwe im NSU-Untersuchungsausschusses des Potsdamer Landtags aus: „Morde an Dönerverkäufern und Blumenhändlern – das ist für mich sinnlos. Das hat sich ...und weitere »
Potsdamer Neueste Nachrichten
Berliner Stiftung unterstützt Kinder von 9/11-FeuerwehrleutenPotsdamer Neueste NachrichtenWas Gabrielle von dem Tag weiß, an dem Terroristen in Manhattan zwei entführte Flugzeuge in die Twin Towers steuerten und sie zum Einsturz brachten, hat sie von ihrer Mutter erfahren. Ihr Vater möchte darüber nicht sprechen. Das trifft auch auf Josephs ...und weitere »
Märkische Onlinezeitung
Klimaschutz: Aktivisten demonstrieren in Berlin für KohleausstiegPotsdamer Neueste NachrichtenIm Berliner Regierungsviertel haben mehr als tausend Menschen für einen schnellen Kohleausstieg demonstriert. Das Bündnis "Stop Kohle" fordert, keine Kohlekraftwerke mehr zu bauen. Zwei Tage vor der ersten Sitzung der Kohlekommission haben nach ...Demonstranten fordern raschen KohleausstiegMärkische OnlinezeitungTausende Demonstranten fordern raschen KohleausstiegDeutsche WelleKlimaschutz : Schluss mit der Kohle!svz.deAlle 130 Artikel »
Potsdamer Neueste Nachrichten
Radfahrer filmt lebensgefährlichen Beinahe-UnfallPotsdamer Neueste NachrichtenEin Video aus der Greifswalder Straße zeigt, wie Radfahren in Berlin zum tödlichen Risiko werden kann. Und wie verantwortungslos Straßenbaustellen abgesperrt werden. Das war knapp, fast tödlich: Eine Sekunde lang stockt der Atem beim Betrachten ...und weitere »
Potsdamer Neueste Nachrichten
Senat wird sein Ziel beim Wohnungsbau verfehlenPotsdamer Neueste NachrichtenNun schlägt der Fachausschuss „Soziale Stadt“ der Landes-SPD Alarm, weil die Zahl der Baugenehmigungen für Neubauwohnungen in den ersten vier Monaten 2018 nach Jahren des Wachstums um 15 Prozent eingebrochen ist. Die SPD-Fachleute ...und weitere »
Deutschkron und Friedländer sind jetzt Berliner EhrenbürgerinnenPotsdamer Neueste NachrichtenWegen dieses Überlebens habe sie aber auch zeitlebens Schuldgefühle verspürt gegenüber anderen, die ermordet wurden. Deshalb habe sie ihr Leben später auch der Aufgabe gewidmet, späteren Generationen die Wahrheit zu erzählen, damit so etwas ...und weitere »
Potsdamer Neueste Nachrichten
Jüdischer Schüler soll monatelang gemobbt worden seinPotsdamer Neueste NachrichtenDie bilinguale deutsch-englischsprachige Schule am Teltower Damm hat ein hohes Renommee. Sie wurde 1960 als German-American Community School gegründet und nach der Ermordung des 35. US-Präsidenten in John-F.-Kennedy-Schule umbenannt.und weitere »
Potsdamer Neueste Nachrichten
Urteil im Prozess um Verbrechen im Tiergarten: Lebenslang für ...Potsdamer Neueste NachrichtenDie Verteidigung hatte noch Freispruch gefordert, doch am Ende gab es eine lebenslange Haftstrafe für den Mörder von Susanne Fontaine.„Es hätte jeden treffen können“Märkische OnlinezeitungAlle 23 Artikel »
Bauarbeiten in Berlin: Nazi-Bunker in Berlin-Mitte ausgegraben - PnnPotsdamer Neueste NachrichtenBei Bauarbeiten an der Wilhelmstraße wird ein Bunker aus der Nazizeit ausgegraben. Was ist dort unten zu entdecken?und weitere »
Potsdamer Neueste Nachrichten
Senat will Vertreter im Islam-Institut überprüfenPotsdamer Neueste NachrichtenDie IGS hatte sich nicht von der Al-Quds-Demonstration in Berlin distanziert, einige Vertreter nahmen teil. Auf dem jährlichen Marsch wird die Zerschlagung Israels gefordert und der Hisbollah gehuldigt. Der Verfassungsschutz beobachtet die IGS.
Potsdamer Neueste Nachrichten
Klimaschützer fordern sofortigen Ausstieg aus der Kohlerbb|24Vor dem Wirtschaftsministerium demonstrierten Umweltschützer für eine schnelle Abschaltung von Kohlekraftwerken. Aktivisten der Anti-Kohle-Initiative "Ende Gelände" ... Den Vorsitz übernehmen Matthias Platzeck (SPD), der frühere Ministerpräsident von ...Altmaier: Neue Jobs vor Kohle-AusstiegPotsdamer Neueste NachrichtenAltmaier zum Strukturwandel: Zuerst über neue Jobs redenMärkische OnlinezeitungROUNDUP: Altmaier legt vor Kohlekommission-Start Fokus auf JobsHandelsblattAlle 212 Artikel »
Potsdamer Neueste Nachrichten
Demonstranten wollen Seehofer abschiebenPotsdamer Neueste NachrichtenMenschenkette gegen den Innenminister: Vor der Bayerischen Landesvertretung kritisieren Demonstranten einen Rechtsruck, bei dem die SPD nur zuschaue. Auch Grünen-Politiker Boris Palmer wird beschimpft. "Horst muss weg", da sind sich rund 500 ...und weitere »
Deutschlandfunk
Musik und Party gegen rechtsDeutschlandfunkEine, von 25.000, die laut Polizei gegen die AfD auf die Straße gegangen sind. Es kursierte ein Bonmot, nachdem die AfD eine Großdemo angemeldet hatte, es aber dann eine Größer-Demo der anderen gab. Berliner Theaterleute, Parteien, Initiativen hatten ...Demos in Berlin Protest mit Party – Zehntausende gehen gegen die AfD auf die ...Berliner Zeitung25.000 protestieren laut aber friedlich gegen die AfD-Demorbb|24Friede, Freude, IslamisierungsängstePotsdamer Neueste NachrichtenMärkische Onlinezeitung -Berliner Kurier -DIE WELTAlle 440 Artikel »
Holocaust-Überlebende: Deutschkron und Friedländer sind jetzt ...Potsdamer Neueste NachrichtenStehende Ovationen gab es im Berliner Rathaus für die beiden Frauen, die den Holocaust überlebt haben und sich bei der Aufarbeitung des Holocausts ...und weitere »
Bauarbeiten in Berlin: Nazi-Bunker in Berlin-Mitte ausgegrabenPotsdamer Neueste NachrichtenHeute gehen täglich Tausende Besucher durch den steinernen Stelen-Wald des Mahnmals für die ermordeten Juden Europas. Auf der gegenüberliegenden Seite der Cora-Berliner-Straße liegt das Corpus delicti unter der Erde. Ein Bunker. Etwa fünfzig Meter ...und weitere »
Potsdamer Neueste Nachrichten
Kohlekommission tagt in Berlin - "Es darf keinen Strukturbruch ... - rbbrbb|24Bis Ende 2018 soll die Kohlekommission Wege für einen Kohleausstieg vorschlagen - doch der Ausstieg ist umstritten. Einer der Kommissionsvorsitzenden ist ...Altmaier zum Strukturwandel: Zuerst über neue Jobs redenMärkische OnlinezeitungAltmaier: Neue Jobs vor Kohle-AusstiegPotsdamer Neueste NachrichtenROUNDUP: Altmaier legt vor Kohlekommission-Start Fokus auf JobsHandelsblattAlle 198 Artikel »
Potsdamer Neueste Nachrichten
Humboldt-Universität in Berlin: Senat will Vertreter im Islam-Institut ...Potsdamer Neueste NachrichtenIm Beirat des Berliner Islam-Instituts soll niemand geduldet werden, der sich israelfeindlich oder antisemitisch geäußert hat. Der Senat erhöht den Druck auf den ...und weitere »
Potsdamer Neueste Nachrichten
Protest vor der Bayerischen Landesvertretung: Demonstranten ... - PnnPotsdamer Neueste NachrichtenMenschenkette gegen den Innenminister: Vor der Bayerischen Landesvertretung kritisieren Demonstranten einen Rechtsruck, bei dem die SPD nur zuschaue.und weitere »
Potsdamer Neueste Nachrichten
Von Fahrradpoeten und KleingärtnernPotsdamer Neueste NachrichtenAm heutigen Montag erscheinen die Bezirks-Newsletter für Lichtenberg und Treptow-Köpenick. Hier geht's zu den aktuellen Themen und zum Gratis-Abo. Robert Klages berichtet aus LICHTENBERG +++ Unterwegs mit dem Fahrrad-Poeten Günter ...
DIE WELT
Nach dem Blutrausch. Lebenslang für Opfer und TäterDIE WELTTatsächlich wird er 2009 Vizepräsident des Charter Potsdam, der neuen Hells-Angels-Filiale in der brandenburgischen Landeshauptstadt. Ein Jahr später erobert er für die Höllenengel die Unterwelt Mallorcas. Die Übernahme der Macht im Rotlichtmilieu ...und weitere »
Potsdamer Neueste Nachrichten
Gauland vergleicht BRD mit DDR, Merkel mit HoneckerPotsdamer Neueste NachrichtenBegleitet wird der erste Bundesparteitag der AfD in diesem Jahr von Demonstrationen. Mehrere Hundert Menschen protestierten gegen die AfD. Mit Transparenten zogen die Demonstranten vor die Augsburger Messehallen und riefen Parolen wie „Es gibt ...AfD müht sich um EinigkeitDeutsche WelleAfD träumt vom Aufstieg zur VolksparteiRTL OnlineBloß nicht zu viel SozialismusZEIT ONLINEAlle 332 Artikel »
Potsdamer Neueste Nachrichten
Tweet des Regierenden: AfD ruft nach VerfassungsgerichtPotsdamer Neueste NachrichtenAn diesem Tag hatte es in der Stadt sowohl eine Demonstration der AfD als auch mehrere Gegendemonstrationen gegeben. Wir fassen zusammen: Die AfD will dem Regierenden Bürgermeister verbieten lassen zu schreiben, dass er 1) für Demokratie und ...und weitere »
Potsdamer Neueste Nachrichten
Fragestunde im Berliner Abgeordnetenhaus: Flüchtlinge ... - PnnPotsdamer Neueste NachrichtenHilfe für die Flüchtlinge auf dem Rettungsschiff "Lifeline", Unterstützung für Berlins Alleinerziehende und neue City-Toiletten beschäftigten die Abgeordneten bei ...und weitere »
Potsdamer Neueste Nachrichten
Tag der Arbeit und Myfest in Berlin: Was Kreuzberger Urgesteine ...Potsdamer Neueste NachrichtenAm 1. Mai wird Kreuzberg jährlich zum Anlaufpunkt für Feierwütige, Krawallmacher und Polizeihundertschaften. Wie geht es denen, die hier leben? Wer von der ...Was Kreuzberger Urgesteine vom 1. Mai haltenTagesspiegelAlle 1 Artikel »
Potsdamer Neueste Nachrichten
Freie Tage in Berlin: Veranstaltungstipps zum 1.Mai - Nachrichten ...Potsdamer Neueste NachrichtenOb Rummel, Luftfahrtmesse oder Kinderdisko: In den Tagen bis zum 1. Mai ist in und um Berlin viel los. Wir geben Ausflugstipps für die freien Tage.und weitere »
SPIEGEL ONLINE
Tausende demonstrieren gegen AfDSPIEGEL ONLINEZur Kundgebung, zu dem das Bündnis für Menschenrechte aufgerufen hatte, waren nach Polizeiangaben etwa 5000 Demonstranten vom Tagungsort der AfD an der Messe Augsburg zum Rathausplatz in der Innenstadt gezogen, wo bereits Hunderte weitere ...AfD schleicht in den Mainstreamneues deutschlandHunderte AfD-Gegner empfangen Delegierte bei BundesparteitagMerkur.deGauland vergleicht BRD mit DDR, Merkel mit HoneckerPotsdamer Neueste Nachrichtent-online.de -DIE WELT -Berliner ZeitungAlle 896 Artikel »
Potsdamer Neueste Nachrichten
Potsdam senkt die Kitabeiträge ab AugustPotsdamer Neueste NachrichtenPotsdams Stadtverordnete beschließen eine neue Beitragsordnung. Über Form und Höhe der Rückzahlung bisher zu viel kassierter Elternbeiträge wird unterdessen erst später entschieden. Potsdam - Die Kitagebühren für tausende Familien in Potsdam ...
Tagesspiegel
Kriminalität: Sommerzeit - Einbruchszeit - Welt - TagesspiegelTagesspiegelWer Fotos aus dem Urlaub auf Facebook postet, kann auch die Falschen inspirieren. Einbrecher erfahren so, wer gerade nicht zu Hause ist.Sommerzeit - EinbruchszeitPotsdamer Neueste NachrichtenAlle 2 Artikel »
Berliner Zeitung
Polizeibericht Radfahrer bei Zusammenstoß schwer verletztBerliner ZeitungEiner der Täter hebelte die Kasse auf. Ein zweiter Täter entwendete den Inhalt einer anderen Kasse. Alle drei Räuber flüchteten mit einem bereitgestellten Auto. Bei der Kennzeichenüberprüfung stellte sich heraus, dass das Fahrzeug gestohlen worden war.++ Berlin-Polizei-Ticker ++ Toter bei Unfall bei PotsdamBerliner KurierAlle 30 Artikel »
Potsdamer Neueste Nachrichten
Anschläge auf das World Trade Center 2001: Berliner Stiftung unterstützt ...Potsdamer Neueste NachrichtenWas Gabrielle von dem Tag weiß, an dem Terroristen in Manhattan zwei entführte Flugzeuge in die Twin Towers steuerten und sie zum Einsturz brachten, hat sie von ihrer Mutter erfahren. Ihr Vater möchte darüber nicht sprechen. Das trifft auch auf Josephs ...und weitere »
Potsdamer Neueste Nachrichten
Aktivisten demonstrieren in Berlin für KohleausstiegPotsdamer Neueste NachrichtenIm Berliner Regierungsviertel haben mehr als tausend Menschen für einen schnellen Kohleausstieg demonstriert. Das Bündnis "Stop Kohle" fordert, keine Kohlekraftwerke mehr zu bauen. Zwei Tage vor der ersten Sitzung der Kohlekommission haben nach ...Demonstranten fordern raschen KohleausstiegMärkische OnlinezeitungTausende Demonstranten fordern raschen KohleausstiegDeutsche WelleKlimaschutz : Schluss mit der Kohle!svz.deAlle 116 Artikel »
Potsdamer Neueste Nachrichten
Lehrermangel in Berlin: Heute ist der Tag der EntscheidungPotsdamer Neueste Nachrichtenzu einer Demonstration aufgerufen. Anlass ist ein Auftritt der Bildungssenatorin im Europäischen Haus Unter den Linden: Dort wollen sich Eltern und Lehrer der SESB mitsamt Schulklassen zwischen 14.30 und 15 Uhr versammeln, bevor die Senatorin einige ...und weitere »
Potsdamer Neueste Nachrichten
Fledermäuse stoppen Flüchtlingsunterkunft in WannseePotsdamer Neueste NachrichtenDoch aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Erst das Einheitsdenkmal vor dem Schloss, jetzt eine Gemeinschaftsunterkunft für die Unterbringung von 502 Flüchtlingen – Fledermäuse, immer wieder, stoppen Baumaßnahmen in der Stadt. Verhängt hat den ...und weitere »
Potsdamer Neueste Nachrichten
Flüchtlinge, Alleinerziehende und ToilettenPotsdamer Neueste NachrichtenDer Regierende Bürgermeister Michael Müller (SPD) hat sein Hilfsangebot an die Flüchtlinge von Bord des deutschen Rettungsschiffs „Lifeline“ im Parlament bekräftigt. „Ich glaube, dass es in unser aller Interesse sein sollte, die Situation im Mittelmeer ...und weitere »
Potsdamer Neueste Nachrichten
"Eine zutiefst antisoziale Person"Potsdamer Neueste NachrichtenSeptember 2017 im Tiergarten ermordet worden, nach einem Treffen mit Freundinnen im Biergarten, und ihr Mörder, davon ist die 18. Kammer des Landgerichts überzeugt, ist der damals 18-jährige Ilyas A., ein russischer Staatsbürger tschetschenischer ...„Es hätte jeden treffen können“Märkische OnlinezeitungAlle 23 Artikel »
Potsdamer Neueste Nachrichten
In einem Jahr wird alles besserPotsdamer Neueste NachrichtenSo konnten er und die beiden anderen Spitzen der Koalitionsfraktionen, der Regierende Bürgermeister Michael Müller (SPD) und Wirtschaftssenatorin Ramona Pop (Grüne), die beschworene Einigkeit demonstrieren, während sie die Ergebnisse ihrer ...und weitere »
Potsdamer Neueste Nachrichten
Mehr als 100 Tote und 1.000 Verletzte durch PolizeigewaltPotsdamer Neueste NachrichtenDer internationale Protest gegen das brutale Vorgehen bei Demonstrationen in Nicaragua wird lauter. Die katholische Kirche setzte wegen neuer Gewalt Gespräche zwischen Regierung und Opposition aus. Die Vereinten Nationen und die Organisation ...und weitere »
Märkische Allgemeine Zeitung
Baumblütenfest in Werder diese Konsequenzen droht Polizei ...Märkische Allgemeine ZeitungEs ist das größte Volksfest Ostdeutschlands – Zehntausende strömen an den zehn Tagen zum Baumblütenfest nach Werder an der Havel. Für die Polizei ist es ...und weitere »
Potsdamer Neueste Nachrichten
Die Urzelle der Berliner Quartiersarbeit: Die Notbremser von der ...Potsdamer Neueste NachrichtenArbeitslosigkeit, Armut, Elend überall: Das Viertel um die Staakener Heerstraße gilt als gesellschaftlich abgehängt. Anders als an sonstigen Brennpunkten aber ...und weitere »
Potsdamer Neueste Nachrichten
Abschied vom Wannsee-ReaktorPotsdamer Neueste Nachrichten... Sozialwohnungen +++ Nur in Lichterfelde werden in Berlin Europakaufleute ausgebildet +++ Sicherer Einschluss oder Rückbau: Forschungsreaktor Wannsee wird 2019 stillgelegt +++ Auf dem Rad: Die Perlen der Dahlem-Route +++ Sport gegen die Mafia.
Potsdamer Neueste Nachrichten
Abiturienten musizieren aus ProtestPotsdamer Neueste NachrichtenZerwürfnis mit Folgen: Am Rheingau-Gymnasium ist das ehedem gute Klima in Mitleidenschaft gezogen. Auch Eltern sind involviert. Statt zu feiern, wurde protestiert: Mit wummernden Bässen, Tanz und Instrumenten haben Abiturienten sowie Mitschüler und ...
Potsdamer Neueste Nachrichten
Alle Willkommensschüler schaffen ihren AbschlussPotsdamer Neueste NachrichtenSchon im Sommer 2016, als die Flüchtlinge erst ein halbes Jahr an der Schule waren, war - wie damals berichtet - zu merken, dass das Sprachlernkonzept zusammen mit einem „World Café“, einem Arabisch-Deutsch-Projekt des Literarischen Colloquiums, ...
Potsdamer Neueste Nachrichten
Die Notbremser von der HeerstraßePotsdamer Neueste NachrichtenVor zwei Jahren wurde in den Raum des Jungenprojektes eingebrochen, es konnten nur Mitglieder der Gruppe gewesen sein. Zaidi war „total enttäuscht“. Aber dann stellten sie die Gruppe zur Rede, führten viele Gespräche. Am Ende waren alle geklauten ...und weitere »
Potsdamer Neueste Nachrichten
Grüne: Flüchtlinge sollen nicht unter sich bleibenPotsdamer Neueste NachrichtenEtwa 10.000 neue Plätze sollen zunächst für Flüchtlinge entstehen. Später sollen Studenten, Familien oder von Wohnungslosigkeit bedrohte Menschen dort mit einziehen. Die Berliner Grünen-Fraktion fordert, dass möglichst von Anfang an ein gemeinsames ...
Polizei ermittelt nach Kunst-Diebstahl in der AltstadtPotsdamer Neueste NachrichtenWut im Open Air Kino Spandau: Zwei Skulpturen wurden in der Fußgängerzone gestohlen - aus dem Hof der Stadtbibliothek. Sie tobten ... Oder kletterten die Täter über den großen Torbogen, warfen die Figuren hinüber und schleppten sie dann zum Auto?
Potsdamer Neueste Nachrichten
„Seehofer hat Schaden angerichtet“Potsdamer Neueste NachrichtenMichael Garmer, Chef der Berliner Werteunion, spricht im Interview über die Krise der Konservativen. Herr Garmer, im Unionsstreit forderte Horst Seehofer, dass Asylbewerber, die bereits in anderen EU-Ländern registriert sind, an der deutschen Grenze ...
rbb|24
Das will die GroKo für günstigeren Wohnraum tunrbb|24Die Miet- und Immobilienpreise in Berlin und Potsdam sind explodiert. Nun wollen Union und SPD gegensteuern: mehr Geld für Sozialwohnungen, ein Baukindergeld für junge Familien - und auch die Mietpreisbremse soll verschärft werden. Ein Überblick.und weitere »
Potsdamer Neueste Nachrichten
Die Urzelle der Berliner Quartiersarbeit: Die Notbremser von der ...Potsdamer Neueste NachrichtenArbeitslosigkeit, Armut, Elend überall: Das Viertel um die Staakener Heerstraße gilt als gesellschaftlich abgehängt. Trotzdem geht die Kriminalität seit Jahren ...und weitere »
FOCUS Online
Polizei Potsdam: Erst eingebrochen, dann Feuer gelegt - FOCUS ...FOCUS OnlineDurch die Besitzerin einer Gartenlaube wurde der Polizei ein Einbruch und eine Brandstiftung mitgeteilt.und weitere »
Potsdamer Neueste Nachrichten
Tausende demonstrieren für SeenotrettungPotsdamer Neueste NachrichtenTausende Menschen demonstrierten am Samstag bundesweit für die Seenotrettung im Mittelmeer. In Berlin versammelten sich die Demonstranten am Neptunbrunnen. Flüchtlingsinitiativen haben am Samstag zu bundesweiten Demonstrationen für die ...Bundesweite Demonstrationen für SeenotrettungMärkische OnlinezeitungTausende demonstrieren für sichere FlüchtlingsroutenWestfalenpostAlle 77 Artikel »
Potsdamer Neueste Nachrichten
Die Notbremser von der HeerstraßePotsdamer Neueste NachrichtenVor zwei Jahren wurde in den Raum des Jungenprojektes eingebrochen, es konnten nur Mitglieder der Gruppe gewesen sein. Zaidi war „total enttäuscht“. Aber dann stellten sie die Gruppe zur Rede, führten viele Gespräche. Am Ende waren alle geklauten ...und weitere »
Potsdamer Neueste Nachrichten
Demonstranten wollen Seehofer abschiebenPotsdamer Neueste NachrichtenMenschenkette gegen den Innenminister: Vor der Bayerischen Landesvertretung kritisieren Demonstranten einen Rechtsruck, bei dem die SPD nur zuschaue. Auch Grünen-Politiker Boris Palmer wird beschimpft. "Horst muss weg", da sind sich rund 500 ...und weitere »
Potsdamer Neueste Nachrichten
Tausende gegen Verdrängung und explodierende MietenPotsdamer Neueste NachrichtenEigentlich sei das nicht mehr ihre Sache, sagt sie, demonstrieren, die Lautstärke, der Menschenauflauf und dann auch noch dieses Wetter. „Aber jetzt wollen'se mich raushaben.“ 83 Jahre alt sei der Mietvertrag ihrer Wohnung in Zehlendorf, „mein ...„Mietenwahnsinn“ Demonstration mit Tausenden Teilnehmern setzt ein starkes ...Berliner ZeitungTausende protestieren gegen hohe MietenMärkische OnlinezeitungAlle 110 Artikel »
Potsdamer Neueste Nachrichten
Demo gegen „Mietenwahnsinn“Potsdamer Neueste Nachrichten182 Initiativen und Organisationen rufen zur Demonstration am Samstag gegen steigende Mieten auf. Die Veranstalter rechnen mit über 4000 Teilnehmenden. Insgesamt 182 Initiativen und Organisationen sind dabei, sie rechnen mit über 4000 Teilnehmern: ...Demo gegen Mietsteigerung „Wohnungen werden nur noch im Luxus-Segment ...Berliner ZeitungAlle 4 Artikel »
Potsdamer Neueste Nachrichten
Linksradikale wollen PKK-Flaggen schwenkenPotsdamer Neueste NachrichtenBei der diesjährigen "Revolutionären 1. Mai-Demonstration" sollen verbotene PKK-Fahnen gezeigt werden. Linksradikale möchten damit auch gegen die deutsche Regierung protestieren. Angesichts des Konflikts zwischen der türkischen Armee und der ...1. Mai Linksradikale Demo erneut ohne Anmeldung bei PolizeiBerliner ZeitungAlle 17 Artikel »
Potsdamer Neueste Nachrichten
Mehr Beschwerden in Berlins HeimenPotsdamer Neueste NachrichtenDas Landesamt für Gesundheit und Soziales (Lageso), das ab 2015 traurige Berühmtheit erlangte, weil es mit der Versorgung der Flüchtlinge vollkommen überfordert war, stellte am Mittwoch seinen Jahresbericht vor. Und weil die Flüchtlingsangelegenheiten ...und weitere »
rbb|24
16-Jährige stirbt bei Autounfall in Roskowrbb|24Bei einem schweren Verkehrsunfall in Roskow (Potsdam-Mittelmark) ist in der Nacht zum Mittwoch ein 16-jähriges Mädchen tödlich verunglückt. Der 20-jährige Fahrer des Wagens war betrunken und hatte die Kontrolle über sein Auto verloren, wie die Polizei ...Horror-Crash bei Potsdam: Beifahrerin (16) tot, Fahrer schwer ...BILDAlle 15 Artikel »
Märkische Onlinezeitung
Landtag soll Anstrahlen verhindernMärkische OnlinezeitungPotsdam (MOZ) Der Landtag soll sich künftig gegen Demonstranten wehren, die die Fassade des Gebäudes als Projektionsfläche nutzen. Zu diesem Schluss kommt ein aktuelles Rechtsgutachten des Parlamentarischen Beratungsdienstes. Anfang März ...
taz.de
Es ist geschaffttaz.deDenn Mundlos und Böhnhardt hatte sich kurz zuvor nach einem gescheiteren Bankraub in Eisenach erschossen. Beate Zschäpe hatte das im Prozess ganz anders geschildert. Zum Prozessauftakt im Mai 2013 schwieg sie, so wie am 8. November 2011, als ...Die Chronik des NSU-ProzessesPotsdamer Neueste NachrichtenAlle 1.871 Artikel »
Potsdamer Neueste Nachrichten
Blühende Gärten und rhythmische TrommelnPotsdamer Neueste NachrichtenFreitag 16 bis 22 Uhr und Samstag 13 bis 21 Uhr findet am Weinberg auf dem Klausberg, den Friedrich II. für seine Zwecke anlegen ließ, das königliche Weinfest statt. Es werden Führungen und Beratungen angeboten und der 2017er Wein vom königlichen Berg ...
Märkische Allgemeine Zeitung
Potsdam am Freitag: Das ist heute wichtigMärkische Allgemeine Zeitung... und weitere römische Bauwerke entstehen. Ziel des Spaziergangs ist das Belvedere auf dem Klausberg. Von dort aus ist es dann nicht mehr weit zum königlichen Weinfest. ... Heute wird an dieser Stelle gefeiert. Von 16 bis 22 Uhr „präsentieren Winzer ...
taz.de
Es ist geschaffttaz.deDenn Mundlos und Böhnhardt hatte sich kurz zuvor nach einem gescheiteren Bankraub in Eisenach erschossen. Beate Zschäpe hatte das im Prozess ganz anders geschildert. Zum Prozessauftakt im Mai 2013 schwieg sie, so wie am 8. November 2011, als ...Die Chronik des NSU-ProzessesPotsdamer Neueste NachrichtenAlle 2.380 Artikel »
Berliner Zeitung
Polizeibericht Mann würgt ZugbegleiterBerliner ZeitungEine 16-Jährige ist im Kreis Potsdam-Mittelmark bei einem Verkehrsunfall aus dem Auto geschleudert worden und ums Leben gekommen. Der 20 Jahre alte ... Der Schwerlasttransporter sei am Mittwochmorgen auf dem südlichen Berliner Ring aus bisher ...und weitere »
Potsdamer Neueste Nachrichten
"Die Juden werden ja wieder zur Zielscheibe"Potsdamer Neueste NachrichtenAn der Wand, neben der Vitrine, hängt ein Plakat, das zur Demonstration gegen Antisemitismus aufruft. Für Kitty Goldsmith-Mindel und ihren Mann ist dieses Plakat ein Symbol der Hoffnung. Demonstrationen in Deutschland, 2500 Menschen allein in Berlin ...
Potsdamer Neueste Nachrichten
Abiturienten musizieren aus ProtestPotsdamer Neueste NachrichtenZerwürfnis mit Folgen: Am Rheingau-Gymnasium ist das ehedem gute Klima in Mitleidenschaft gezogen. Auch Eltern sind involviert. Statt zu feiern, wurde protestiert: Mit wummernden Bässen, Tanz und Instrumenten haben Abiturienten sowie Mitschüler und ...
rbb|24
Gauland in Potsdam beim Baden beklautrbb|24Dem AfD-Chef Alexander Gauland sind vorige Woche beim Baden am Heiligen See in Potsdam Kleidungsstücke gestohlen worden. Die Polizei in Potsdam bestätigte rbb|24, dass Gauland eine Anzeige wegen Diebstahls erstattet hat. Die Kriminalpolizei der ...und weitere »
Potsdamer Neueste Nachrichten
Ermordete Seniorin: Enkel vorläufig festgenommenPotsdamer Neueste NachrichtenIm Fall der getöteten Seniorin aus Berlin-Kaulsdorf wurde am Dienstag ein Tatverdächtiger festgenommen. Er hatte die Polizei selbst alarmiert. Nach dem Tötungsdelikt an der 80-jährigen Gisela O. vom vergangenen Mittwoch ist am Dienstag Vormittag in ...und weitere »
Weinfest in Potsdam: Genießen wie der Alte FritzPotsdamer Neueste NachrichtenBeim 7. Weinfest auf dem königlichen Weinberg am Klausberg konnte man trefflich flanieren, entspannen und Weine verkosten. So wie einst Friedrich II. womöglich, der den Berg anlegen ließ. Potsdam - „Schade, dass man einen Wein nicht streicheln kann“, ...
Potsdamer Neueste Nachrichten
Passanten retten Fahrer aus brennendem AutoPotsdamer Neueste NachrichtenSatzkorn/Kartzow - Bei einem Unfall auf der Fahrländer Chaussee zwischen Satzkorn und Kartzow ist am Samstagnachmittag ein 39-jähriger Autofahrer schwer verletzt worden. Das teilte die Polizei ... Der Unfall sorgte auch für einen Großeinsatz der ...
Potsdamer Neueste Nachrichten
Schröter ignorierte HinweisePotsdamer Neueste NachrichtenEtwa die Frage, ob die von Schröter vorgeschlagene Speicherdauer von zwei Wochen für die Videoüberwachung, die zulässige Dauer von Observationen sowie Gewahrsam verkürzt und Meldeauflagen vor Demonstrationen entschärft werden können.
Potsdamer Neueste Nachrichten
37.000 Menschen leben in NotquartierenPotsdamer Neueste NachrichtenUnd Ende 2017 waren es bereits 36.905 Menschen, darunter 6435 Flüchtlinge, die ein anerkanntes Asylverfahren durchlaufen haben. „Wir rechnen mit 47.000 Menschen, die in den nächsten Jahren untergebracht werden müssen“, sagte Sozialsenatorin ...und weitere »
Potsdamer Neueste Nachrichten
Tennisboom, Highland Games und lesbisch-schwules StadtfestPotsdamer Neueste NachrichtenSigrid Kneist meldet sich aus Tempelhof-Schöneberg mit diesen Themen: +++ Vorschau aufs Lesbisch-schwule Stadtfest +++ Flüchtlinge im Hangar: Kritik vom Flüchtlingsrat +++ Verlosung für Ufa-Fabrik. +++. Aus Marzahn-Hellersdorf schreibt Ingo Salmen: ...
Ermittler beschlagnahmen 77 Immobilien von Araber-ClanPotsdamer Neueste NachrichtenIm März 2017 war dort eine 100 Kilogramm schwere Goldmünze gestohlen worden. Wert: 3,7 Millionen Euro. Bislang wurde sie nicht gefunden, in einem Auto der Familie sollen allenfalls Goldstaubspuren sichergestellt worden sein.
Dauer-Demo für die Wippe vorm ReichstagPotsdamer Neueste NachrichtenMit täglichen Demonstrationen vor dem Reichstag will der Verein Berliner Historische Mitte für seinen Idee werben, die sogenannte „Einheitswippe“ nicht vor dem Berliner Schloss, sondern vor dem Sitz des deutschen Bundestages zu bauen. Von Donnerstag ...
Potsdamer Neueste Nachrichten
Auferstanden aus RuinenPotsdamer Neueste Nachrichten... gemeinwohlorientiert, ihm das auch wiederholt mit Auszeichnungen attestiert wurde, so hat er auch beim Personal teilweise ungewöhnliche Wege beschritten: Flüchtlinge einstellen? Klar, nur mit ihren Sprachproblemen nicht gerade an der Rezeption.
Potsdamer Neueste Nachrichten
Suizid einer 16-Jährigen: Ein Jahr ohne Lea - Nachrichten aus ...Potsdamer Neueste NachrichtenEs ist der Morgen ihres 16. Geburtstags, als sie sich auf den Weg macht – und spurlos verschwindet. Eltern, Freunde und Bekannte durchkämmen Berlin ...und weitere »
Potsdamer Neueste Nachrichten
Bruce Springsteen: Born in the DDRPotsdamer Neueste NachrichtenHerausgekommen ist ein nicht nur für Springsteen- Fans lesenswertes Büchlein, das unterhaltsam in die deutsch-deutsche sowie die Pop-Geschichte entführt. Und das West-Lesern die Bedeutung eines Abends vor Augen führt, der zumindest aus Sicht vieler ...und weitere »
Potsdamer Neueste Nachrichten
Genießen wie der Alte FritzPotsdamer Neueste NachrichtenBeim 7. Weinfest auf dem königlichen Weinberg am Klausberg konnte man trefflich flanieren, entspannen und Weine verkosten. So wie einst Friedrich II. womöglich, der den Berg anlegen ließ. Potsdam - „Schade, dass man einen Wein nicht streicheln kann“, ...
Potsdamer Neueste Nachrichten
16-jähriger Schüler aus Berlin vermisstPotsdamer Neueste NachrichtenSeit dem 12. Juni ist der 16-Jährige verschwunden. Die Eltern suchen nach ihm mit selbst gefertigten Plakaten in der ganzen Stadt. Man stößt auf seine Fotos momentan immer wieder auf den Straßen, in Prenzlauer Berg ebenso wie am Hauptbahnhof: Ein ...und weitere »
Potsdamer Neueste Nachrichten
Warum Berlin einen jüdischen Feiertag brauchtPotsdamer Neueste Nachrichten... Christen die Juden ermordeten. Doch ein Blick auf die Schlagzeilen der vergangenen Monate zeigt leider: Die Mahnmale aus Beton und Metall konnten nicht verhindern, dass der Judenhass wieder zu einem alltäglichen Phänomen in Berlin geworden ist.
Potsdamer Neueste Nachrichten
Notstand bei der Berliner FeuerwehrPotsdamer Neueste NachrichtenBurkard Dregger, der Vorsitzende der Berliner CDU-Fraktion, kritisiert den Innensenator. Der Mangel an Fahrzeugen sei sehr gefährlich. Der Vorsitzende der CDU-Fraktion im Abgeordnetenhaus, Burkard Dregger, reagierte auf den Tagesspiegelbericht über ...und weitere »
Potsdamer Neueste Nachrichten
Stromausfall am AlexanderplatzPotsdamer Neueste NachrichtenAm Montagnachmittag ist im "Galeria Kaufhof" für 15 Minuten der Strom ausgefallen. Die Systeme seien wohl wegen der hohen Temperaturen gestört worden. Im „Galeria Kaufhof“ am Alexanderplatz ist am Montagnachmittag der Strom ausgefallen. Gegen 16 ...und weitere »
Märkische Onlinezeitung
77-Tage-Demo für Einheitswippe vor dem ReichstagMärkische OnlinezeitungBerlin (dpa) Eine Berliner Bürgerinitiative will durch eine Dauer-Demonstration vor dem Reichstag erreichen, dass das Einheits- und Freiheitsdenkmal dort errichtet wird - und nicht wie geplant vor dem Berliner Schloss. „Wir werden 77 Tage lang jeden ...Dauer-Demo für die Wippe vorm ReichstagPotsdamer Neueste NachrichtenAlle 125 Artikel »
Potsdamer Neueste Nachrichten
Warum Berlin einen jüdischen Feiertag brauchtPotsdamer Neueste Nachrichten... Christen die Juden ermordeten. Doch ein Blick auf die Schlagzeilen der vergangenen Monate zeigt leider: Die Mahnmale aus Beton und Metall konnten nicht verhindern, dass der Judenhass wieder zu einem alltäglichen Phänomen in Berlin geworden ist.
Potsdamer Neueste Nachrichten
Mehr als 100 Kinder wegen Übelkeit behandeltPotsdamer Neueste NachrichtenIn Wildau sind zehn Kitakinder ins Krankenhaus gebracht werden, mehr als 100 sind wegen Übelkeit behandelt worden. Wildau - Rettungskräfte haben zahlreiche Kita-Kinder in Wildau (Dahme-Spreewald) am Donnerstag wegen Übelkeit und Erbrechen ...und weitere »
Märkische Onlinezeitung
«Gewaltiger Eisberg» - Mafia-Geldwäsche im ImmobiliensektorMärkische OnlinezeitungEin Investor ist offensichtlich auch die italienische Mafia. So lägen Informationen vor, «dass mutmaßliche Mitglieder der `Ndrangheta, zum Teil nach Aufforderung durch Führungsmitglieder, Investitionen insbesondere im Gastronomiebereich, in der ...Hohe Dunkelziffer Mafia-Geldwäsche im deutschen Immobiliensektor nimmt zuBerliner ZeitungMafia-Geldwäsche im ImmobiliensektorPotsdamer Neueste NachrichtenAlle 59 Artikel »
Potsdamer Neueste Nachrichten
Was war denn eigentlich am 17. Juni?Potsdamer Neueste NachrichtenWährend es doch heute in der Bundesrepublik kaum vorstellbar ist, erstens, nicht demonstrieren gehen zu dürfen und zweitens, nicht wählen zu dürfen, gehen erschreckend viele weder demonstrieren noch wählen. Vielleicht wäre so ein Gedenktag ...
Tagesspiegel
Kriminalität: Sommerzeit - Einbruchszeit - Welt - TagesspiegelTagesspiegelWer Fotos aus dem Urlaub auf Facebook postet, kann auch die Falschen inspirieren. Einbrecher erfahren so, wer gerade nicht zu Hause ist.Sommerzeit - EinbruchszeitPotsdamer Neueste NachrichtenAlle 2 Artikel »
Polizei ermittelt nach Kunst-Diebstahl in der AltstadtPotsdamer Neueste NachrichtenWut im Open Air Kino Spandau: Zwei Skulpturen wurden in der Fußgängerzone gestohlen - aus dem Hof der Stadtbibliothek. Sie tobten ... Oder kletterten die Täter über den großen Torbogen, warfen die Figuren hinüber und schleppten sie dann zum Auto?
Potsdamer Neueste Nachrichten
Was war denn eigentlich am 17. Juni?Potsdamer Neueste NachrichtenWährend es doch heute in der Bundesrepublik kaum vorstellbar ist, erstens, nicht demonstrieren gehen zu dürfen und zweitens, nicht wählen zu dürfen, gehen erschreckend viele weder demonstrieren noch wählen. Vielleicht wäre so ein Gedenktag ...
Potsdamer Neueste Nachrichten
Ehemaliger Generalstaatsanwalt Erardo C. Rautenberg ist totPotsdamer Neueste Nachrichten2011 sprach er einem Bewerber für den Posten des Generalbundesanwalts die juristische Eignung ab. Und vor zwei Jahren beantragte er die Beschlagnahmung von Daten zu Flüchtlingen aus dem Bundesamt für Migration und Flüchtlinge. ... eine Inspiration. Das ...Erardo Rautenberg ist totTagesspiegelAlle 35 Artikel »
Potsdamer Neueste Nachrichten
Gedenktafel und Stolpersteine: Berlin erinnert an jüdisches Leben in ...Potsdamer Neueste NachrichtenAm Dienstag werden in Berlin eine Tafel für die legendäre "Varieté Scala" und Stolpersteine für Kulturmacher eingeweiht. Viele von ihnen waren von der ...und weitere »
Potsdamer Neueste Nachrichten
Kampf gegen Antisemitismus: Warum Berlin einen jüdischen ... - PNNPotsdamer Neueste NachrichtenDie Berliner Landesregierung will einen neuen Feiertag einführen. Angesichts des alltäglichen Antisemitismus in der Stadt empfiehlt unser Autor: Lasst uns Jom ...und weitere »
Geschichte: Gedenken an Widerstandskämpfer Henning von ...FOCUS OnlineIm Einsatzführungskommando der Bundeswehr in Geltow (Potsdam-Mittelmark) ist am Donnerstag an den Widerstandskämpfer Henning von Tresckow erinnert ...und weitere »
rbb|24
Mann soll Ziehsohn ermordet haben - Giftbrei-Prozess musste in ...rbb|24Der Prozess um den Giftmord an einem eineinhalb Jahre alten Kleinkind ist am Montag vor dem Landgericht Potsdam neu aufgerollt worden. Angeklagt ist ein ...und weitere »
Potsdamer Neueste Nachrichten
Bundesanwaltschaft fordert vier Jahre Haft für AngeklagtenPotsdamer Neueste NachrichtenIm Prozess um die Entführung eines vietnamesischen Geschäftsmannes fordern Ankläger Haft für einen Beteiligten. Am Mittwoch soll das Urteil verkündet werden. Es war eine Tat, „die an die Zeiten des kalten Krieges erinnert, ein Polit-Thriller“, sagte ...Bundesanwaltschaft fordert vier Jahre HaftMärkische OnlinezeitungAlle 13 Artikel »
Märkische Allgemeine Zeitung
HSC Potsdam erwartet im Pokal Oberligisten - Märkische AllgemeineMärkische Allgemeine ZeitungDer Handball-Landesverband hat die erste Pokalrunde ausgelost – und auch einige Mannschaften aus der Region haben Heimrecht und erwarten attraktive ...und weitere »
Potsdamer Neueste Nachrichten
„Mit der Fehlbarkeit des Menschen ist zu rechnen“Potsdamer Neueste Nachrichten... in Berlin, im Pfarrhaus der Erlöserkirche der Paul-Gerhardt-Gemeinde in Lichtenberg, Zentrum der DDR-Friedensbewegung, gut überwacht durch den Geheimdienst. Hier gab es als Gottesdienst getarnte Konzerte, von hier aus gingen Demonstrationen los.
Potsdamer Neueste Nachrichten
„Es hätte jeden treffen können“Märkische OnlinezeitungKurz vor dem Urteil wird es noch einmal emotional. Der Ehemann von Susanne F., die vor knapp zehn Monaten im Berliner Tiergarten ermordet worden war, bittet um das Wort und schaut ein letztes Mal zu Ilyas A., der wie immer seinen Blick nicht erwidert.Lebenslang für Mord an Susanne FontainePotsdamer Neueste NachrichtenAlle 23 Artikel »
Potsdamer Neueste Nachrichten
3000 Autowracks seit 2017 in Berlin abgestelltPotsdamer Neueste NachrichtenÜberall in Berlin lassen Leute ihre Schrottautos am Straßenrand stehen und überlassen die Entsorgung den Behörden. Spitzenreiter ist dabei Lichtenberg. Stand neulich auf der ersten Lokalseite im Tagesspiegel: „Das Schrott-Taxi von Spandau ist weg“ ...
Märkische Allgemeine Zeitung
Das war das erste Wochenende auf dem BaumblütenfestMärkische Allgemeine ZeitungDer Obstwein fließt, die Sonne scheint, die Bahn fährt (fast) planmäßig, die Polizei kümmert sich um Schläger und Pöbler: Am Wochenende strömten Zehntausende Besucher auf das Baumblütenfest in Werder. Zum 139. Mal wurde in Werder die Baumblüte ...
Märkische Onlinezeitung
Nach Entführung von Vietnamesen fast vier Jahre Haft für HelferMärkische OnlinezeitungBerlin (dpa) Rund ein Jahr nach der spektakulären Entführung eines vietnamesischen Geschäftsmannes in Berlin ist ein Tathelfer zu einer Haftstrafe von drei Jahren und zehn Monaten verurteilt worden. Das Kammergericht in der Hauptstadt sah es in seinem ...Gericht will Urteil im Entführungsfall Trinh Yuan Thanh verkündenPotsdamer Neueste NachrichtenAlle 35 Artikel »
Potsdamer Neueste Nachrichten
Passanten retten Fahrer aus brennendem AutoPotsdamer Neueste NachrichtenSatzkorn/Kartzow - Bei einem Unfall auf der Fahrländer Chaussee zwischen Satzkorn und Kartzow ist am Samstagnachmittag ein 39-jähriger Autofahrer schwer verletzt worden. Das teilte die Polizei ... Der Unfall sorgte auch für einen Großeinsatz der ...
Potsdamer Neueste Nachrichten
Berlin erinnert an jüdisches Leben in der "Scala"Potsdamer Neueste NachrichtenViele Mitglieder der Familie waren Ende Oktober 1938 von der sogenannten „Polenaktion“ betroffen, bei der allein aus Berlin 1500 Juden polnischer Herkunft ausgewiesen wurden. Weitere Mitglieder wurden später ermordet oder leisteten Zwangsarbeit.und weitere »
Vom Chricketstar zum PremierministerPotsdamer Neueste Nachrichten... die EU-Wahlbeobachtermission hatte kritisiert, dass ihrer Arbeit behindert werde. Sollten die unterlegenen Parteien Khans Sieg tatsächlich nicht akzeptieren, droht dem Atomstaat ein großes politisches Chaos mit Streiks, Demonstrationen und Aufständen.und weitere »
TAG24
Wald-Inferno bei Potsdam: Weltkriegsbomben im Feuer explodiert, A9 weiter ...TAG24Potsdam/Fichtenwalde - In der Nähe des Autobahndreiecks Potsdam steht seit dem Donnerstagnachmittag ein größeres Stück Wald in Flammen. Die Polizei sperrte die Autobahn 9 vom Autobahndreieck in Richtung Leipzig, wie das Polizeipräsidium mitteilte.und weitere »
Potsdamer Neueste Nachrichten
„Es ist wichtig, dass es einen Ort der Trauer gibt“Potsdamer Neueste NachrichtenNach der Tötung von Keira G. bekommt ihre Schule Unterstützung, um mit der Ausnahmesituation umzugehen. Die Ermittler prüfen, ob die Tat ein Mord war. An der Gemeinschaftsschule Grüner Campus Malchow in Lichtenberg ist seit vergangenem Mittwoch ...und weitere »
Potsdamer Neueste Nachrichten
Berlin startet das BerufsabiturPotsdamer Neueste NachrichtenMit einem guten mittleren Schulabschluss kann man ab dem kommenden Schuljahr nun auch in Berlin das Berufsabitur machen. In vier Jahren das Abitur und eine Berufsausbildung erwerben – und zwar vergütet: Das gibt es vom kommenden Schuljahr an ...
Potsdamer Neueste Nachrichten
Berliner Polizei soll Rocker-Mord in Kauf genommen habenPotsdamer Neueste NachrichtenDas Landgericht hat im Mordprozess gegen mehrere Hells Angels festgestellt: Die Polizei unterließ es, das Leben des Rocker-Opfers Tahir Ö. zu schützen. Der Verdacht steht schon eine Weile im Raum, nun aber ist es ein knallharter Vorwurf – und zwar ...und weitere »
Potsdamer Neueste Nachrichten
Love me, GenderPotsdamer Neueste NachrichtenAber das war nun mal nicht zu ändern: Der als Demo nach Versammlungsrecht bei der Polizei angemeldete CSD musste auf die Laufveranstaltung Rücksicht nehmen. Der beim Bezirk angemeldete Lauf findet immer am letzten Juli-Wochenende statt, ...Drohendes Unwetter in Berlin: CSD vorzeitig beendet | rbb|24rbb|24Das ist der HöhepunktTagesspiegelBunt, schrill, kämpferischneues deutschlandbusiness-onAlle 131 Artikel »
Potsdamer Neueste Nachrichten
"Das stößt an die Grenzen unserer Vorstellungskraft"Potsdamer Neueste NachrichtenKadir P., damals Boss der mehrheitlich türkischstämmigen Hells Angels aus Wedding und Reinickendorf, soll daraufhin Rache geschworen und einen Mordauftrag erteilt haben. Das Landgericht befasste sich in dem seit Herbst 2014 laufenden Mordprozess ...und weitere »
Potsdamer Neueste Nachrichten
Demonstration vor dem Springer-Haus: "Ich bin Özil"Potsdamer Neueste NachrichtenRund 150 Erdogan-Anhänger demonstrierten in Kreuzberg gegen den Umgang mit dem Fußballer in der „Bild“. Rund 150 Menschen haben sich am Sonntagnachmittag vor dem Axel-Springer-Haus in Kreuzberg versammelt. Angemeldet hat die Kundgebung ...
Potsdamer Neueste Nachrichten
"Wir sind in der Realität viel weiter“Potsdamer Neueste NachrichtenNatürlich löst das etwas bei Menschen aus, wenn in der Regelmäßigkeit über Flüchtlinge oder über Abgrenzung gesprochen wird, siehe das Spektakel zwischen Seehofer und Merkel. Das hat Auswirkungen. Junge Migranten erzählen mir, dass sie dann viel ...
Märkische Onlinezeitung
Potsdam will aus Seenot gerettete Flüchtlinge aufnehmenMärkische OnlinezeitungPotsdam (dpa) Die Stadt Potsdam will sich einer Initiative nordrhein-westfälischer Städte zur Aufnahme geretteter Flüchtlinge aus Seenot anschließen. „Der Brief an die Bundeskanzlerin, in dem die Oberbürgermeister auf die schreckliche Situation im und ...Migration: Potsdam will aus Seenot gerettete Flüchtlinge aufnehmenFOCUS OnlineAlle 116 Artikel »
Potsdamer Neueste Nachrichten
"Moabit hilft" lehnt Nominierung für Nachbarschaftspreis abPotsdamer Neueste NachrichtenEklat beim Deutschen Nachbarschaftspreis: Der Berliner Verein für Flüchtlingshilfe "Moabit hilft" hat seine Nominierung für den mit 5000 Euro dotierten Publikumspreis abgelehnt. Wie in einer Stellungnahme auf der Webseite des Vereins nachzulesen ist, ...Wegen Seehofer „Moabit hilft“ lehnt Nominierung für Deutschen ...Berliner ZeitungAlle 15 Artikel »
Potsdamer Neueste Nachrichten
Die Zahl der illegalen Autorennen hat sich verdreifachtPotsdamer Neueste NachrichtenDer Bundestag hatte das Strafgesetzbuch auch im Gefolge des tödlichen Raser-Unfalls in der Tauentzienstraße so verschärft, dass Rennen auch ohne Unfall nicht mehr nur Ordnungswidrigkeiten sind. In der Tauentzienstraße war in der Nacht zum 1. Februar ...
Berliner Kurier
++ Berlin-Polizei-Ticker ++: Fahrbahn abgesenkt - Heidestraße in Moabit gesperrtBerliner KurierAuch auf den Umleitungen und in der Potsdamer Innenstadt standen die Autos Stoßstange an Stoßstange. Der ADAC erwartet das verkehrsreichste Wochenende in diesem Jahr, weil in einigen Bundesländern die Ferien enden und in anderen beginnen.und weitere »
Berliner Kurier
++ Berlin-Polizei-Ticker ++ Feuer in Berliner GartencenterBerliner KurierAuch auf den Umleitungen und in der Potsdamer Innenstadt standen die Autos Stoßstange an Stoßstange. Der ADAC erwartet das verkehrsreichste Wochenende in diesem Jahr, weil in einigen Bundesländern die Ferien enden und in anderen beginnen.und weitere »
Berliner LKA wegen Rockermordes unter DruckPotsdamer Neueste NachrichtenNachdem das Gericht festgestellt hat, dass die Ermittler des Landeskriminalamtes (LKA) offenbar schon Wochen vor dem Mord von den Absichten der Täter Kenntnis hatten, aber nicht eingriffen, drängen Abgeordnete von Koalition und Opposition auf ...und weitere »
Potsdamer Neueste Nachrichten
Polizei Berlin suspendiert drei LKA-BeamtePotsdamer Neueste NachrichtenSo soll Ö. im Oktober 2013 auf zwei Hells Angels eingestochen haben. Kadir P., damals Boss der mehrheitlich türkischstämmigen Hells Angels aus Wedding und Reinickendorf, soll daraufhin Rache geschworen und einen Mordauftrag erteilt haben.Hat Polizei Mord im Rockermilieu gebilligt?Märkische OnlinezeitungAlle 34 Artikel »
Potsdamer Neueste Nachrichten
Love me, GenderPotsdamer Neueste NachrichtenAber das war nun mal nicht zu ändern: Der als Demo nach Versammlungsrecht bei der Polizei angemeldete CSD musste auf die Laufveranstaltung Rücksicht nehmen. Der beim Bezirk angemeldete Lauf findet immer am letzten Juli-Wochenende statt, ...
Erdogan macht mobilPotsdamer Neueste NachrichtenAngesichts der Entwicklungen der vergangenen Jahre dürfte Erdogan neben dem Jubel seiner Anhänger auch viel Protest entgegenschlagen. Mehrere Tausend Polizisten dürften benötigt werden, um die Sicherheit des Staatsgastes zu garantieren sowie ...und weitere »
Potsdamer Neueste Nachrichten
Berlin-Kreuzberg: Demonstration vor dem Springer-Haus: "Ich bin ...Potsdamer Neueste NachrichtenRund 150 Erdogan-Anhänger demonstrierten in Kreuzberg gegen den Umgang mit dem Fußballer in der „Bild“.und weitere »
Potsdamer Neueste Nachrichten
"Wir sind in der Realität schon viel weiter“Potsdamer Neueste NachrichtenNatürlich löst das etwas bei Menschen aus, wenn in der Regelmäßigkeit über Flüchtlinge oder über Abgrenzung gesprochen wird, siehe das Spektakel zwischen Seehofer und Merkel. Das hat Auswirkungen. Junge Migranten erzählen mir, dass sie dann viel ...
Märkische Onlinezeitung
Potsdam will aus Seenot gerettete Flüchtlinge aufnehmen - MOZ.deMärkische OnlinezeitungPotsdam (dpa) Die Stadt Potsdam will sich einer Initiative nordrhein-westfälischer Städte zur Aufnahme geretteter Flüchtlinge aus Seenot anschließen. „Der Brief ...Potsdam will aus Seenot gerettete Flüchtlinge aufnehmenDIE WELTAlle 9 Artikel »
Potsdamer Neueste Nachrichten
Unterwegs mit dem Krisendienst des JugendamtsPotsdamer Neueste Nachrichten... und ihre Kollegen nicht unterwegs, nicht auf Hausbesuchen oder in den Einrichtungen sind, arbeiten sie in ihrer Zentrale: Riesaer Straße 94, Hellersdorf, der Weg mit der Straßenbahn führt durch Hochhausschluchten, zwei Straßen weiter beginnt ...
Potsdamer Neueste Nachrichten
Raser in Berlin: Zahl illegaler Autorennen hat sich verdreifacht - PNNPotsdamer Neueste NachrichtenSeit der Gesetzesverschärfung vor neun Monaten stoppte die Polizei bereits 150 illegale Autorennen. Vor allem im Westen wird gerast: am meisten am ...und weitere »
Potsdamer Neueste Nachrichten
Innensenator stellt sich hinter LKA-BeamtePotsdamer Neueste NachrichtenAndreas Geisel (SPD) hält es für "ausgeschlossen", dass Berliner Polizisten den Mord an Tahir Ö. billigend in Kauf genommen haben. Berlins Innensenator Andreas Geisel (SPD) hat sich hinter drei Polizeibeamte gestellt, gegen die nun wegen Totschlags ...Innensenator Geisel stellt sich hinter LKA-Chef Steiof - MOZ.deMärkische OnlinezeitungAlle 8 Artikel »
Potsdamer Neueste Nachrichten
Setbesuch: Rosa von Praunheim dreht Film über Berliner Darkroom ...Potsdamer Neueste NachrichtenFünf Taten in drei Wochen: Rosa von Praunheim bringt einen Fall auf die Leinwand, der vor sechs Jahren durch die Medien ging.und weitere »
Potsdamer Neueste Nachrichten
Rosa von Praunheim dreht Film über Berliner Darkroom-MörderPotsdamer Neueste NachrichtenMöglicherweise hatte Gerd P. zuvor auch seine Großmutter ermordet, um an das Erbe zu kommen, es gab da so einen Verdacht. Die Taten hatten sich innerhalb von drei Wochen im Frühjahr 2012 ereignet. Gut ein Jahr später wurde der damals 38-jährige ...und weitere »
Potsdamer Neueste Nachrichten
Polizei und Justiz ermitteln beim Berliner LKAPotsdamer Neueste NachrichtenNahmen drei LKA-Beamte Rockermord in Kauf? Gericht bestätigt indirekt Mordauftrag von Hells Angels. Berlin - Zu den Ermittlungen der Berliner Staatsanwaltschaft gegen drei Beamte des Landeskriminalamtes (LKA) kommen seit Montag auch neue ...und weitere »
Potsdamer Neueste Nachrichten
Im Rockermord-Skandal geht es nun um PolizeispitzePotsdamer Neueste NachrichtenBei dem Spitzel handelt sich um einen Mann aus dem Umfeld der früher in Berlin aktiven Bandidos. Zu dieser Rockergruppe hatte der Tahir Ö. gute Kontakte. Der V-Mann soll jener Mann sein, der das LKA einige Monate zuvor darauf hinwies, dass die Hells ...und weitere »
Potsdamer Neueste Nachrichten
Zahl illegaler Autorennen hat sich verdreifachtPotsdamer Neueste NachrichtenDer Bundestag hatte das Strafgesetzbuch auch im Gefolge des tödlichen Raser-Unfalls in der Tauentzienstraße so verschärft, dass Rennen auch ohne Unfall nicht mehr nur Ordnungswidrigkeiten sind. In der Tauentzienstraße war in der Nacht zum 1. Februar ...und weitere »
Potsdamer Neueste Nachrichten
Lompscher verteidigt Auszeit der SenatsbaudirektorinPotsdamer Neueste NachrichtenSenatsbaudirektorin Regula Lüscher macht ein dreimonatiges Sabbatical. Nach elf Dienstjahren völlig okay, findet Bausenatorin Lompscher. „Das ist kein selbstgewählter Urlaub, sondern ein dreimonatiger unbezahlter Urlaub zur Weiterbildung und zur ...und weitere »
Potsdamer Neueste Nachrichten
Wie gefährlich sind die Berliner Clans?Potsdamer Neueste NachrichtenRaub, Drogenhandel, Geldwäsche: Arabische Großfamilien gelten in Berlin als besonders auffällig. Wer sind die Clans, was sagen Politik und Behörden, wer ist in Berlin noch einschlägig aktiv? Seit Jahren gelten arabische Großfamilien in Berlin als ...und weitere »
Potsdamer Neueste Nachrichten
Polizei erfasst keine Daten zu Residenzpflicht-VerstößenPotsdamer Neueste NachrichtenDie Residenzpflicht war lange Reizthema, Ausgangspunkt etlicher Proteste, Demonstrationen und politischer Streits. 2012 marschierten Flüchtlinge von Würzburg nach Berlin, um gegen die räumliche Beschränkung zu demonstrieren – indem sie sie brachen.
Diebe klauen Konnopke's das ßPotsdamer Neueste NachrichtenDas „Buckel-S“ aus dem Schriftzug wurde entwendet, geraubt, womöglich entführt. Bisherige Ermittlungen im nahen Umfeld verliefen ergebnislos. Das „ß“ habe in letzter Zeit keinerlei Streit gehabt und kein auffälliges Verhalten gezeigt, das Besorgnis ...und weitere »
Potsdamer Neueste Nachrichten
Medikamente wurden in Italien gestohlen und in Deutschland gehandeltPotsdamer Neueste NachrichtenDer Kriminalfall weitet sich aus. Auch aus Italien sollen Medikamente illegal eingeführt worden sein, legen Behördeninformationen nahe. Mahlow/Berlin - Nun auch noch Spuren zur Mafia: Der Skandal um den brandenburgischen Medizin-Großhändler ...und weitere »
Berliner Zeitung
Hohe Dunkelziffer: Mafia-Geldwäsche im deutschen Immobiliensektor nimmt zuBerliner ZeitungDer boomende deutsche Immobilienmarkt lockt verstärkt Kriminelle an. Ein Problem ist Geldwäsche. „Beim Immobiliensektor handelt es sich aufgrund der dort vorhandenen hohen Transaktionsvolumina um einen Sektor mit herausgehobenem Risiko“, heißt ...Mafia-Geldwäsche im ImmobiliensektorPotsdamer Neueste Nachrichten«Gewaltiger Eisberg» - Mafia-Geldwäsche im ImmobiliensektorDIE WELTAlle 59 Artikel »
Polizeipräsidentin stellt sich vorsichtig vor ihre LeutePotsdamer Neueste NachrichtenSie erlaubt sich keine Blöße, deutet aber doch an, was sie über den Vorwurf denkt, Beamte des Landeskriminalamts hätten schon Monate vor dem Mordanschlag von Hells Angels auf Tahir Ö. am 10. Januar 2014 vom bevorstehenden Verbrechen gewusst, ...und weitere »
Potsdamer Neueste Nachrichten
Organisierte Kriminalität: Wie gefährlich sind die Berliner Clans ...Potsdamer Neueste NachrichtenRaub, Drogenhandel, Geldwäsche: Arabische Großfamilien gelten in Berlin als besonders auffällig. Wer sind die Clans, was sagen Politik und Behörden, wer ist ...und weitere »
Potsdamer Neueste Nachrichten
„Dann wird der Frust noch größer“Potsdamer Neueste NachrichtenChristine Herntier ist Bürgermeisterin in Spremberg mitten in der Lausitz Ein Gespräch über die Herausforderungen und Chancen des Strukturwandels. Frau Herntier, in Spremberg demonstrierten kürzlich rund 500 Arbeiter für sichere Arbeitsplätze trotz ...
Märkische Onlinezeitung
Tauziehen um LizenzMärkische OnlinezeitungPotsdam/Mahlow (MOZ) Der Pharma-Großhändler Lunapharm ist seit Wochen in den Schlagzeilen. Der Verdacht, mit gestohlenen und umverpackten Medikamenten gehandelt zu haben, schwebt im Raum. Das Potsdamer Verwaltungsgericht will nächste ...und weitere »
Was die DLRG so besonders machtPotsdamer Neueste NachrichtenSie retten nicht nur im Wasser leben, sondern helfen auch beim Baumblütenfest in Werder. WAS SIE MACHEN: Für andere Menschen da sein, wenn diese in Not sind: Die ehrenamtlichen Helfer der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft. In Berlin kennt ...
Polizeipräsidentin stellt sich vorsichtig vor ihre LeutePotsdamer Neueste NachrichtenSie erlaubt sich keine Blöße, deutet aber doch an, was sie über den Vorwurf denkt, Beamte des Landeskriminalamts hätten schon Monate vor dem Mordanschlag von Hells Angels auf Tahir Ö. am 10. Januar 2014 vom bevorstehenden Verbrechen gewusst, ...und weitere »
Asylsuchende in Berlin: Polizei erfasst keine Daten zu Residenzpflicht-VerstößenPotsdamer Neueste NachrichtenDie Residenzpflicht war lange Reizthema, Ausgangspunkt etlicher Proteste, Demonstrationen und politischer Streits. 2012 marschierten Flüchtlinge von Würzburg nach Berlin, um gegen die räumliche Beschränkung zu demonstrieren – indem sie sie brachen. Sie ...
Potsdamer Neueste Nachrichten
Charlottenburg-Wilmersdorf: Bezirk betont kulturellen Wert des ...Potsdamer Neueste NachrichtenAnwohner beschweren sich weiterhin über „Rheingauer Weinbrunnen“. Der Bezirk verteidigt das Fest.und weitere »
Potsdamer Neueste Nachrichten
Karten für „Iuventa“-Doku über Seenotretter zu gewinnenPotsdamer Neueste NachrichtenEtwa 14.000 Flüchtlinge hat „Iuventa“ gerettet. Der gleichnamige Film dokumentiert die Arbeit auf dem Rettungsschiff. Der Dokumentarfilm „Iuventa“ ist hochaktuell. Erst kürzlich hat die italienische Justiz Ermittlungsbescheide gegen 22 ehemalige ...und weitere »
Potsdamer Neueste Nachrichten
„An den Koffer gehört kein Adressschild“Potsdamer Neueste NachrichtenWenn in Wohnungen eingebrochen wird, sind meistens die unteren Etagen betroffen. Die oberen Wohnungen werden eher gemieden. Bei dem Fluchtweg müsste man nämlich erst mal an mehreren Wohnungen vorbei, das steigert für die Einbrecher das ...und weitere »
Potsdamer Neueste Nachrichten
Bezirk betont kulturellen Wert des Weinfestes am Rüdesheimer PlatzPotsdamer Neueste NachrichtenAus dem Bezirk heißt es dazu, das Weinfest sei über die City West hinaus bekannt „und wurde mittlerweile von einigen Reiseführern als Attraktion aufgenommen“. Dies passe zum neuen Tourismuskonzept des Senats, die eine Dezentralisierung anstrebt.und weitere »
FOCUS Online
Migration: Potsdam will aus Seenot gerettete Flüchtlinge aufnehmenFOCUS OnlineDie Oberbürgermeister von Köln, Düsseldorf und Bonn hatten zuvor in einem Brief an Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) erklärt, ihre Städte könnten und wollten in Not geratene Flüchtlinge aufnehmen. Bis es die gewünschte europäische Lösung für die ...und weitere »
Potsdamer Neueste Nachrichten
Radfahrer stirbt nach Unfall mit LkwPotsdamer Neueste NachrichtenMit dem Unfall steigt die Zahl der im Verkehr getöteten Radfahrer in Berlin in diesem Jahr auf acht. Ein Radfahrer ist am Mittwochmorgen in Grunewald von einem rechtsabbiegenden Lkw erfasst worden und tödlich verunglückt. Eine Sprecherin der Polizei ...und weitere »
TAG24
Gefahr für deutsche Krebs-Patienten: Verdorbene Medikamente auf dem Markt?TAG24Inzwischen ermittelt auch die Potsdamer Staatsanwaltschaft wegen Hehlerei und Verstößen gegen das Arzneimittelgesetz gegen die Firma "Lunapharm Deutschland GmbH" mit Sitz im brandenburgischen Mahlow. ... Das steckt dahinter 2.142 Hund hat riesigen ...und weitere »
Märkische Onlinezeitung
Nach Entführung von Vietnamesen fast vier Jahre Haft für HelferMärkische OnlinezeitungBerlin (dpa) Rund ein Jahr nach der spektakulären Entführung eines vietnamesischen Geschäftsmannes in Berlin ist ein Tathelfer zu einer Haftstrafe von drei Jahren und zehn Monaten verurteilt worden. Das Kammergericht in der Hauptstadt sah es in seinem ...Bundesanwaltschaft fordert vier Jahre Haft für AngeklagtenPotsdamer Neueste NachrichtenAlle 141 Artikel »
Prenzlauer Berg in Berlin: Diebe klauen Konnopke's das ß - PNNPotsdamer Neueste NachrichtenDie Currywurstbude ist ein Imbi: Thomas Wochnik sucht das verschwundene „ß“. In der Nacht zum 1. August ereignete sich ein Skandal an der vielleicht ...und weitere »
Potsdamer Neueste Nachrichten
Der Senat sucht die nächste ZukunftPotsdamer Neueste NachrichtenHeute rechnet man schon mit 400000 Zuzüglern plus eine noch nicht zu bestimmende Zahl von Flüchtlingen. Mehrfach mussten Bevölkerungsprognosen deshalb korrigiert werden. Um mit derartigen Entwicklungen besser umgehen zu können, plant der ...und weitere »
Potsdamer Neueste Nachrichten
Radfahrer stirbt nach Unfall mit LkwPotsdamer Neueste NachrichtenMit dem Unfall steigt die Zahl der im Verkehr getöteten Radfahrer in Berlin in diesem Jahr auf acht. Ein Radfahrer ist am Mittwochmorgen in Grunewald von einem rechtsabbiegenden Lkw erfasst worden und tödlich verunglückt. Es handele sich um einen ...und weitere »
FOCUS Online
Polizei Potsdam: Fahrer eines gestohlenen Audis auf der Autobahn gestoppt und ...FOCUS OnlineNeben gefälschten Kennzeichen ist zusätzlich noch festgestellt worden, dass das Auto kurz zuvor im Bundesland Nordrhein-Westfalen gestohlen wurde. Der Mann aus Polen, dem der strafrechtliche Vorwurf der Hehlerei und des Kennzeichenmissbrauchs ...
Potsdamer Neueste Nachrichten
Fast 2000 Unterschriften für Milieuschutzgebiet in WilmersdorfPotsdamer Neueste NachrichtenAm Freitag erscheint der Bezirksnewsletter aus Charlottenburg-Wilmersdorf. Hier eine Themenvorschau. Aus CHARLOTTENBURG-WILMERSDORF berichtet Cay Dobberke über Bürger, die fast 2000 Unterschriften für ein Milieuschutzgebiet in Wilmersdorf ...
Potsdamer Neueste Nachrichten
Wohnungsbaukrise? Sie ist dann mal wegPotsdamer Neueste NachrichtenSenatsbaudirektorin Regula Lüscher nimmt drei Monate Pause von ihrer Arbeit und reist in ihre Schweizer Heimat. Kollegen kritisieren den Zeitpunkt des Sabbaticals. Nein, ausgebrannt sei sie nicht, im Gegenteil: „Ich will Dinge bewegen und war noch nie ...
Potsdamer Neueste Nachrichten
Was verbirgt sich hinter der „Strategie Berlin 2030“?Potsdamer Neueste NachrichtenHeute rechnet man schon mit 400.000 Zuzüglern plus eine noch nicht zu bestimmende Zahl von Flüchtlingen. Mehrfach mussten Bevölkerungsprognosen deshalb korrigiert werden. Um mit derartigen Entwicklungen besser umgehen zu können, plant der ...und weitere »
FOCUS Online
Polizei Potsdam: Fahrer eines gestohlenen Audis auf der Autobahn gestoppt ...FOCUS OnlineNeben gefälschten Kennzeichen ist zusätzlich noch festgestellt worden, dass das Auto kurz zuvor im Bundesland Nordrhein-Westfalen gestohlen wurde. Der Mann aus Polen, dem der strafrechtliche Vorwurf der Hehlerei und des Kennzeichenmissbrauchs ...
Potsdamer Neueste Nachrichten
Mafia-Geldwäsche im ImmobiliensektorPotsdamer Neueste NachrichtenGruppen aus Russland und die italienische Mafia waschen ihr Geld offensichtlich verstärkt durch den Kauf von Immobilien in Deutschland. Die Dunkelziffer ist hoch, die Kontrolle gering. Der boomende deutsche Immobilienmarkt lockt verstärkt Kriminelle an.Hohe Dunkelziffer: Mafia-Geldwäsche im deutschen Immobiliensektor nimmt zuBerliner Zeitung«Gewaltiger Eisberg» - Mafia-Geldwäsche im ImmobiliensektorDIE WELTAlle 59 Artikel »
Potsdamer Neueste Nachrichten
Ehemaliges Vopo-Gefängnis soll Lernort werdenPotsdamer Neueste NachrichtenHier landet Florian Havemann, der sich mit ein paar Freunden zum Jahrestag der DDR mit Zylinder, Frack und Gehrock unter die Demonstranten mischt. Die VP versteht gar keinen Spaß. Auch Toni Krahl von „City“ findet sich in der Keibelstraße wieder, weil ...und weitere »
Potsdamer Neueste Nachrichten
"Gemeinsame Sache" geht in die nächste RundePotsdamer Neueste NachrichtenIn Köpenick wiederum planen Flüchtlinge gemeinsam mit Rahnsdorfer Bürgern einen Herbstputz für den Kiezklub und das Seniorenhaus. Die Aktionstage „Gemeinsame Sache“ am Freitag, dem 7., oder Sonnabend, dem 8. September, soll jene Menschen ...und weitere »
Potsdamer Neueste Nachrichten
Wie HiMate Flüchtlinge und Berliner zusammenbringtPotsdamer Neueste NachrichtenKonzert und Grillabend statt Kleiderkammer und Ämtergang: Die Initiative HiMate sorgt dafür, dass sich Berliner und Geflüchtete besser kennenlernen. An diesem Vormittag sind nur die Spatzen in Scharen unterwegs. Ansonsten ist in der Hitze ziemlich ...und weitere »
Potsdamer Neueste Nachrichten
Der mittelalte Mann und das MeerPotsdamer Neueste NachrichtenBei seiner Ansprache vor den Soldaten wird er sich für ihren humanitären Einsatz bedanken. Als Teil der EU-Operation „Sophia“ hat die Besatzung der „Berlin“ schon mehrere Tausend Flüchtlinge aus dem Mittelmeer gerettet. Beim großen Tsunami 2005 lag ...und weitere »
Märkische Onlinezeitung
Tausende demonstrieren für die Legalisierung von CannabisMärkische OnlinezeitungUnter dem Motto „Aufklärung statt Verbote“ fordern die Demonstranten eine Legalisierung von Cannabis. Die Hanfparade ist nach Veranstalter-Angaben Deutschlands größte Demo für eine Legalisierung von Cannabis als Rohstoff, Medizin und Genussmittel.22. Berliner Hanfparade - Tausende demonstrieren für ... - rbbrbb|24„Hope for dope“: Tausende demonstrieren für die Legalisierung von Cannabis in ...Berliner ZeitungWie jedes Jahr: Hanfparade zieht durch BerlinPotsdamer Neueste NachrichtenAlle 43 Artikel »
Potsdamer Neueste Nachrichten
Aktionstag "Gemeinsame Sache": Wie die Initiative HiMate ... - PNNPotsdamer Neueste NachrichtenKonzert und Grillabend statt Kleiderkammer und Ämtergang: Die Initiative HiMate sorgt dafür, dass sich Berliner und Geflüchtete besser kennenlernen.und weitere »
Potsdamer Neueste Nachrichten
Rapperin Haiyti: Bling bling im KaDeWe - Nachrichten aus ... - PNNPotsdamer Neueste NachrichtenHaiyti ist aus Hamburg nach Berlin gezogen. Noch fremdelt sie mit der Stadt, aber es gibt Orte, an denen sie sich wohlfühlt. Der Kiezspaziergang über den ...und weitere »
Potsdamer Neueste Nachrichten
Berlin-Kreuzberg: Maueropfer-Gedenktafeln an der Spree ... - PNNPotsdamer Neueste NachrichtenDie Polizei ermittelt gegen Unbekannt wegen einer Sachbeschädigung am May-Ayim-Ufer. Derzeit deutet nichts auf eine politisch motivierte Tat hin.und weitere »
Potsdamer Neueste Nachrichten
Bürgerverein mit Kontakt zu RechtsextremenPotsdamer Neueste NachrichtenGegenüber den PNN teilte der Vereisungsschutz jetzt mit, dass wiederholt Flaggen der „Identitären Bewegung“ in den Demonstrationen festgestellt wurden. Außerdem hätten Vorstandsmitglieder von „Zukunft Heimat“ die Gruppe auf ihren Demonstrationen ...
Potsdamer Neueste Nachrichten
Wie die Initiative HiMate Flüchtlinge und Berliner zusammenbringtPotsdamer Neueste NachrichtenKonzert und Grillabend statt Kleiderkammer und Ämtergang: Die Initiative HiMate sorgt dafür, dass sich Berliner und Geflüchtete besser kennenlernen. An diesem Vormittag sind nur die Spatzen in Scharen unterwegs. Ansonsten ist in der Hitze ziemlich ...und weitere »
Potsdamer Neueste Nachrichten
Berlinerin stürzt in Tirol in den TodPotsdamer Neueste NachrichtenWie die Polizei in Innsbruck am Dienstag mitteilte, passierte der tödliche Unfall am Montagabend in einer steilen Felswand des Wilden Kaisers nahe der Grenze zu Bayern. Die 23-jährige Berlinerin war mit einem 47-jährigen deutschen Kollegen in einer ...und weitere »
Potsdamer Neueste Nachrichten
Raser-Prozess: Verteidiger lehnen Richter abPotsdamer Neueste NachrichtenIn Berlin hat ein neuer Mordprozess gegen zwei Sportwagen-Fahrer nach einem tödlichen Autorennen Anfang 2016 begonnen. Ein Verteidiger stellte einen ... Bis es zweieinhalb Kilometer später zum Unfall kam. Es war 0.40 Uhr, als ein Jeep bei für ihn ...und weitere »
Potsdamer Neueste Nachrichten
Neuer Prozess gegen Ku'damm-Raser hat begonnenPotsdamer Neueste NachrichtenEin Mann stirbt, als zwei Raser Anfang 2016 einen Unfall verursachen. Sie werden wegen Mordes verurteilt, doch der BGH hebt die Entscheidung auf. Der Prozess gegen die zwei Ku'damm-Raser hat unter großem öffentlichen Interesse neu begonnen.und weitere »
Potsdamer Neueste Nachrichten
Freibad Kiebitzberge vor RekordsaisonPotsdamer Neueste Nachrichten... sich am Dienstag Verantwortliche der Freibad Kiebitzberge GmbH auf PNN-Anfrage zu einer Polizeimeldung vom Montag, wonach unbekannte Täter in der Nacht zum Montag in das Kassenhäuschen des Bads eingebrochen sind und von dort zwei Tresore ...
Potsdamer Neueste Nachrichten
Maueropfer-Gedenktafeln an der Spree beschmiertPotsdamer Neueste NachrichtenDas stille Gedenken der an der Mauer Ermordeten hatte heute eine sehr erschreckende Seite..." Unbekannte haben die Gedenktafeln am May-Ayim-Ufer im Wrangelkiez mit schwarzer Farbe beschmiert und möglicherweise auch einen Gedenkkranz entfernt, ...
Potsdamer Neueste Nachrichten
Streit um „Rheingauer Weinbrunnen“ geht weiterPotsdamer Neueste NachrichtenObwohl es bei dem Winzerfest am Rüdesheimer Platz in Wilmersdorf eine Ausschankpause gab, sind Anwohner verärgert. Eine Lärmschutzklage war zuvor gescheitert. Erstmals hat es beim Winzerfest „Rheingauer Weinbrunnen“ auf dem Rüdesheimer Platz ...und weitere »
Potsdamer Neueste Nachrichten
16-Jährige stirbt bei Autounfall in RoskowPotsdamer Neueste NachrichtenBei dem schweren Unfall eines 20-jährigen Fahranfängers aus Potsdam-Mittelmark ist eine 16-jährige Beifahrerin ums Leben gekommen. Der Alkoholtest beim Fahrer ergab 1,14 Promille. Roskow - Bei einem schweren Verkehrsunfall in Roskow ist ...Junge Beifahrerin stirbt bei UnfallNordkurierFahrer (20) raste gegen Bäume – er soll alkoholisiert gewesen sein 16-Jährige ...BILDMann verliert Kontrolle über Auto - 16-jährige Beifahrerin stirbtMärkische OnlinezeitungTAG24Alle 18 Artikel »
Potsdamer Neueste Nachrichten
Bling bling im KaDeWePotsdamer Neueste NachrichtenDas Schöne und Glänzende ist in Haiytis Texten zwangsläufig mit Mafia, Überfällen, dicken Karren und Drohgebärden verbunden. „Mein Onkel war ein Mafioso“, krächzt sie ins Mikrofon. Dann wieder fast tröstend: „Du weißt, dass ich mehr will, als mir zusteht.und weitere »
Potsdamer Neueste Nachrichten
Schwere Vorwürfe gegen Polizisten nach Pfefferspray-EinsatzPotsdamer Neueste Nachrichten„Ich habe bislang nie geglaubt, dass Polizisten auf Demonstrationen einfach Menschen zu Boden werfen und quälen“, sagt Brandis. „Die haben uns behandelt wie Verbrecher.“ Wenig später sei es zu einem weiteren Vorfall gekommen, als Müllers Bruder am ...und weitere »
Potsdamer Neueste Nachrichten
Fahrräder gemeinsam mit Geflüchteten reparierenPotsdamer Neueste NachrichtenAm Computer scrollt er durch eine Liste: „102 Geflüchtete warten gerade auf ein oder mehrere Fahrräder von uns“, erzählt der Student. Poerschke gehört zum Gründungsteam des Vereins „Rückenwind“. Rund 1000 Fahrräder hat das Team gemeinsam mit ...und weitere »
Potsdamer Neueste Nachrichten
Sie wollte nichts geschenkt habenPotsdamer Neueste NachrichtenAll die Entbehrungen ertrug sie. Wie die anderen Flüchtlinge sich klein und unsichtbar machten, das ertrug sie nicht. Sie hatten ja nichts, kaum zu essen, kaum Geld, und alle schauten sie immer so böse an. Flüchtlinge aus Ostpreußen, das waren sie ...und weitere »
Potsdamer Neueste Nachrichten
Tödlicher Crash: Polizeiauto fuhr Tempo 130Potsdamer Neueste NachrichtenBei dem Unfall mit einem Polizeiauto ist im Januar eine 21-Jährige getötet worden. Ermittlungen ergaben, dass die Polizisten mit bis zu Tempo 130 unterwegs waren. Das Polizeiauto, das im Januar bei einer Einsatzfahrt den Kleinwagen einer jungen Frau ...und weitere »
Potsdamer Neueste Nachrichten
Bergsteigerin aus Berlin in den Tod gestürztPotsdamer Neueste NachrichtenWie die Polizei in Innsbruck mitteilte, passierte der tödliche Unfall am Montagabend in einer steilen Felswand des Wilden Kaisers nahe der Grenze zu Bayern. Die 23-jährige Berlinerin war mit einem 47-jährigen deutschen Kollegen in einer Bergflanke ...und weitere »
Potsdamer Neueste Nachrichten
Geisel: Verbot von Neonazi-Demo nicht möglichPotsdamer Neueste NachrichtenAm Sonnabend wollen 1000 Rechtsextreme durch Spandau marschieren. Der Innensenator sieht keine Möglichkeit für ein Verbot: "Die freiheitlich-demokratische Grundordnung gilt leider auch für Arschlöcher." Spandau steht ein anstrengender Sonnabend ...und weitere »
Potsdamer Neueste Nachrichten
Aktionstage "Gemeinsame Sache": Wo Geflüchtete und Helfer ... - PNNPotsdamer Neueste NachrichtenHilfe zur Selbsthilfe: Die Vereine „Rückenwind“ und „Garage 10“ reparieren Räder gemeinsam mit Geflüchteten. Aber auch anderen Bedürftigen soll geholfen ...und weitere »
Märkische Allgemeine Zeitung
Potsdam: Polizeieinsatz bei Polterabend - Märkische AllgemeineMärkische Allgemeine ZeitungPolterabend in Potsdam am Freitagabend. Ein Nachbar ruft die Polizei wegen Ruhestörung. Als die Polizei vor Ort ist, eskaliert die Lage. Die Feierenden ...und weitere »
Potsdamer Neueste Nachrichten
1000 Neonazis in Spandau erwartetPotsdamer Neueste NachrichtenGegen die Glorifizierung von Heß, der nach Ansicht der Neonazis ermordet wurde, regt sich massiver Widerstand. Bei der Polizei sind bislang Anmeldungen zu elf Protestaktionen eingegangen. ... Den Aufruf unterstützen unter anderem die Spandauer SPD, die ...Geisel: Verbot von Neonazi-Demo nicht möglichTagesspiegelAlle 72 Artikel »
Potsdamer Neueste Nachrichten
Wo Geflüchtete und Helfer Fahrräder reparierenPotsdamer Neueste NachrichtenAm Computer scrollt er durch eine Liste: „102 Geflüchtete warten gerade auf ein oder mehrere Fahrräder von uns“, erzählt der Student. Poerschke gehört zum Gründungsteam des Vereins „Rückenwind“. Rund 1000 Fahrräder hat das Team gemeinsam mit ...und weitere »
Märkische Allgemeine Zeitung
Eine Party, ein harter Polizeieinsatz, zwei VersionenMärkische Allgemeine ZeitungDie Schilderungen der Feierenden und der Polizei über den Ablauf des Geschehens sind verschieden. Der Reihe nach: Um kurz nach 22 Uhr ging bei der Polizei ein Anruf ein. Ein Nachbar beschwerte sich über laute Musik auf einem Grundstück. Um 22.19 ...und weitere »
WR
Diebstahl in brandenburgischen Hotels zurückgegangenWRHäufig würden Bargeld, Fahrräder, Ausweise, Zahlungskarten und Handys gestohlen. Vergleichsweise oft gab es den Angaben zufolge Diebstähle im Raum Potsdam, gefolgt vom Raum Senftenberg in Südbrandenburg. Danach kommen die Gebiete ...und weitere »
Potsdamer Neueste Nachrichten
Neuköllner Sonnen-Grundschule: Lehrer protestieren für mehr PersonalPotsdamer Neueste NachrichtenSie wollen vor dem Lehrermangel nicht kapitulieren: Pädagogen der Sonnen-Grundschule sowie Vertreter der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW) demonstrierten am Freitag vor der Senatsverwaltung für Bildung in Mitte. Momentan gebe es an ...und weitere »
Potsdamer Neueste Nachrichten
Neue Pläne für die GedächtniskirchePotsdamer Neueste Nachrichten... Schillertheater +++ Graffiti-Workshops für Kinder und Erwachsene in der alten Reemtsma-Zigarettenfabrik +++ Bürgerverein baut das interkulturelle „Haus der Nachbarschaft“ für Flüchtlinge und Berliner am Volkspark Wilmersdorf aus +++ Ordnungsamt vs.und weitere »
Tagesspiegel
Radler stirbt, Autofahrer flüchtetTagesspiegel... noch den Tod feststellen. Schlimmstenfalls hat der Sterbende eine Stunde dort gelegen, denn Experten gehen davon aus, dass er sich die tödlichen Verletzungen bei einem Unfall zwischen 22.15 Uhr und 23.10 Uhr zugezogen hat. ... Hinweise bitte ...Autofahrer fährt nachts Radler tot und lässt ihn liegenPotsdamer Neueste NachrichtenAlle 94 Artikel »
Potsdamer Neueste Nachrichten
Schwerer Lkw-Unfall – Motorradfahrer eingeklemmtPotsdamer Neueste NachrichtenAn der Ecke Friedrichstraße/ Unter den Linden ist am Donnerstagnachmittag ein Motorradfahrer mit einem Lastwagen zusammengestoßen. Die Kreuzung ist gesperrt. An der Friedrichstraße/ Ecke Unter den Linden hat sich am Donnerstagnachmittag kurz vor ...und weitere »
ZEIT ONLINE
Neonazis und Gegendemonstranten treffen in Lichtenberg aufeinanderPotsdamer Neueste NachrichtenAuf vielen der weißen T-Shirts stand „Mord verjährt nicht“. Gemeint ist die angebliche Ermordung von Heß, der sich am 17. August 1987 im Spandauer Kriegsverbrechergefängnis erhängt hatte. Die etwa 500 Gegendemonstranten in Lichtenberg schafften es ...Berlin marschiert nach rechtsrbb|24Alle 369 Artikel »
Potsdamer Neueste Nachrichten
Im Rockermord-Skandal geht es nun um PolizeispitzePotsdamer Neueste NachrichtenBei dem Spitzel handelt sich um einen Mann aus dem Umfeld der früher in Berlin aktiven Bandidos. Zu dieser Rockergruppe hatte der Tahir Ö. gute Kontakte. Der V-Mann soll jener Mann sein, der das LKA einige Monate zuvor darauf hinwies, dass die Hells ...und weitere »
Potsdamer Neueste Nachrichten
Berliner Polizei ermittelt gegen AfD-Anhänger und DemonstrantenPotsdamer Neueste NachrichtenEine Flüchtlingsinitiative hielt gerade eine Spontandemo ab, als ein Schiff mit AfD-Anhängern vorbeifuhr – dann flogen Flaschen und Gläser. Die Reaktion der Reederei sorgt für hitzige Diskussionen. Eine Schiffstour von AfD-Anhängern aus Friesland ...und weitere »
HNA.de
Radfahrer tot an Landstraße gefunden - 31-jähriger Mann meldet sichHNA.deEin 31-jähriger Mann aus dem brandenburgischen Landkreis Dahme-Spree steht im Verdacht, einen tödlichen Verkehrsunfall mit einem Radfahrer verursacht zu haben und danach weitergefahren zu sein. Nach dem Unfall am Freitag meldete sich der ...Autofahrer fährt nachts Radler tot und lässt ihn liegenPotsdamer Neueste NachrichtenAlle 108 Artikel »
Potsdamer Neueste Nachrichten
Das Aufbegehren der modernen MuslimePotsdamer Neueste NachrichtenRuft der Verband zu einer Demonstration auf, kommen Zehntausende. Immer wieder gerät Ditib in die Kritik, zum Beispiel weil Vertreter den Völkermord an den Armeniern leugnen, Imame dem türkischen Geheimdienst berichten oder Mitglieder Juden als ...und weitere »
Potsdamer Neueste Nachrichten
Bildungsnotstand: Neuköllner Sonnen-Grundschule: Lehrer ... - PNNPotsdamer Neueste NachrichtenKein einziger neuer Lehrer und schwieriger Kiez: Pädagogen demonstrieren gegen ihre Arbeitsbedingungen.und weitere »
Potsdamer Neueste Nachrichten
Neue Fassade kommt - aber erst ab 2022Potsdamer Neueste NachrichtenWeil sich Initiativen erfolgreich gegen den geplanten Abriss gewehrt hatten und zusammen mit dem Bezirk Mitte Konzepte für eine gemeinsame Nutzung von Flüchtlingen und Künstlern erarbeitet hatten, soll das Haus der Statistik nun als Joint Venture ...und weitere »
Märkische Allgemeine Zeitung
Potsdam am Dienstag: Das ist heute wichtigMärkische Allgemeine ZeitungVor dem Amtsgericht Potsdam muss sich heute ein 28-jähriger Mann verantworten. Die Staatsanwaltschaft wirft im vor, im September 2015 in eine Filiale eines Pizza-Lieferdienstes eingebrochen zu sein, „die Räumlichkeiten verwüstet, und diverse Speisen ...
Potsdamer Neueste Nachrichten
Blumenzwiebeln gegen das FremdseinPotsdamer Neueste NachrichtenBei einer gemeinsamen Pflanzaktion wollen Geflüchtete den Garten ihrer Unterkunft in Hohenschönhausen verschönern - und Kontakte zu Nachbarn knüpfen. Ein hoher Zaun trennt das Haus der Neu-Berliner von den übrigen Häusern. Neu-Berliner, der ...
BILD
Chaos bei Prozess: Serieneinbrecher lehnen Knast-Rabatt ab ...BILDPotsdam – Knast-Rabatt versinkt in Prozess-Chaos. Das Potsdamer Landgericht wollte einem albanischen Einbrechertrio einen großzügige Strafminderung ...und weitere »
Weinfest und Picknick in der Parkanlage Villa Jacobs.Potsdamer Neueste NachrichtenWeinfest und Picknick in der Parkanlage Villa Jacobs. Zahlreiche Gäste genossen am Wochenende bei sonnigen Wetter in der Parkanlage den hauseigenen Wein der Villa. Vorwärts. Bild vergrößern. Zahlreiche Gäste genossen am Wochenende bei ...
Potsdamer Neueste Nachrichten
Berliner Kinder in Not: Unterwegs mit dem Krisendienst des ... - PNNPotsdamer Neueste NachrichtenManchmal stehen sie im Dreck. Manchmal sind die Kinder mit blauen Flecken übersät. Manchmal wünschten sie, das wäre schon alles. Seit April gibt es die ...und weitere »
Märkische Allgemeine Zeitung
Bildreporterin Johanna-Maria Fritz wird in Potsdam ausgezeichnetMärkische Allgemeine ZeitungErst kürzlich hat sie einen einwöchigen Kurs bei der Bundeswehr belegt, um etwa im Falle einer Entführung nicht ganz naiv zu sein. Dass man nicht in die gefährliche Ferne schweifen muss, um zu fotografieren, beweisen die beiden Förderpreisträger.
Märkische Onlinezeitung
Ermittlungen nach tödlichem Unfall mit Watussi-Rindern eingestelltMärkische OnlinezeitungPotsdam (dpa) Ein Jahr nach dem tödlichen Unfall mit zwei ausgebrochenen Watussi-Rindern hat die Potsdamer Staatsanwaltschaft die Ermittlungen wegen fahrlässiger Tötung eingestellt. Es gebe keinen hinreichenden Tatverdacht, sagte eine ...
Märkische Allgemeine Zeitung
Woher die Munition in den Wäldern bei Potsdam kommtMärkische Allgemeine ZeitungEs war das letzte Aufgebot der Wehrmacht im April 1945: Die 12. Armee lieferte sich südwestlich von Potsdam schwere Kämpfe mit der Roten Armee.und weitere »
Märkische Allgemeine Zeitung
Feldstraße feiert seit 20 Jahren gemeinsamMärkische Allgemeine Zeitung„Ich wurde 1997 kritisiert, dass die Dorffeste zu teuer sind“, erinnert sich Richter, der damals Bürgermeister war. Als sein Nachfolger klar machte, dass es kein Dorffest mehr geben wird, begründete Richter das Straßenfest. Inzwischen ist allen klar ...Feldstraßenfest in CammerMärkische AllgemeineAlle 2 Artikel »
Potsdamer Neueste Nachrichten
Freibad Kiebitzberge vor RekordsaisonPotsdamer Neueste Nachrichten... sich am Dienstag Verantwortliche der Freibad Kiebitzberge GmbH auf PNN-Anfrage zu einer Polizeimeldung vom Montag, wonach unbekannte Täter in der Nacht zum Montag in das Kassenhäuschen des Bads eingebrochen sind und von dort zwei Tresore ...
Lausitzer Rundschau
Potsdam blickt besorgt nach FrankfurtLausitzer RundschauZwei 20 und 22 Jahre alte Flüchtlinge waren nach Angaben der Polizei in der Nacht zum 26.♢August mit einem deutschen Clubgast in Streit geraten. Als sich die Auseinandersetzung vor dem Club fortsetzte, seien weitere Flüchtlinge hinzu gekommen und ...und weitere »
TRENDYone - das Lifestylemagazin
TV-Tipps am MontagTRENDYone - das LifestylemagazinLotte Jäger (Silke Bodenbender), Sonderermittlerin in der Potsdamer Mordkommission für ungelöste Altfälle, untersucht einen seit 16 Jahren ungeklärten Mordfall in einem brandenburgischen Dorf. Im Sommer 2001 fällt Manuela Kirschner nach der ...
Brigitte.de
Vorschau: Ein neuer Fall für Kommissarin JägerBrigitte.de20:15 Uhr, ZDF, Lotte Jäger und die Tote im Dorf, Krimi. Lotte Jäger (Silke Bodenbender), Sonderermittlerin in der Potsdamer Mordkommission für ungelöste Altfälle, untersucht einen seit 16 Jahren ungeklärten Mordfall in einem brandenburgischen Dorf.
Gala.de
TV-Tipps am Montag (03.09.2018)Gala.de20:15 Uhr, ZDF, Lotte Jäger und die Tote im Dorf, Krimi. Lotte Jäger ( Silke Bodenbender), Sonderermittlerin in der Potsdamer Mordkommission für ungelöste Altfälle, untersucht einen seit 16 Jahren ungeklärten Mordfall in einem brandenburgischen Dorf.und weitere »
Potsdamer Neueste Nachrichten
„Den Pharao haben wir auch nicht überzeugt“Potsdamer Neueste NachrichtenPotsdams ehemaliger Superintendent Joachim Zehner über die Kritik an der Garnisonkirche, die Situation der evangelischen Kirche, den Umgang mit Missbrauchsfällen und seine künftige Arbeit für den neuen Stadtteil in Krampnitz.
Potsdamer Neueste Nachrichten
Am Ende wurde Nidal R. selbst zum OpferPotsdamer Neueste NachrichtenSie zeigen Nidal R. auf einer Beerdigung, in einer Bar, mit edlen Autos in Berlin. „Nidal wurde vor den Augen seiner Kinder am 09.09.2018 heimtückisch und vor allem feige und hinterhältig ermordet“, heißt es in dem Video. Und dann ist da noch zu lesen: ...und weitere »
Potsdamer Neueste Nachrichten
Berliner Clans rüsten aufPotsdamer Neueste NachrichtenDer italienische Mafiaexperte Federico Varese, der sich auf Einladung des Vereins „Mafia? Nein danke!“ in Berlin aufhält, sagte: Bei einigen Clans sehe er durchaus Parallelen zur klassischen Mafia. Der Bund Deutscher Kriminalbeamter in Berlin teilte ...Update: Clan-Mitglied in Neukölln erschossen, Randale vor Klinikum Benjamin ...rbb|24Intensivtäter am Rand des Tempelhofer Felds erschossenBerliner MorgenpostAlle 133 Artikel »
Potsdamer Neueste Nachrichten
Köthen wieder im Zeichen von DemosPotsdamer Neueste NachrichtenEine Woche nach dem Tod eines 22-Jährigen ist die Kleinstadt Köthen in Sachsen-Anhalt wieder Schauplatz von Demonstrationen und Kundgebungen. Am Bahnhof versammelten sich am Nachmittag Teilnehmer zu einer Kundgebung gegen rechte Hetze ...
Potsdamer Neueste Nachrichten
Mehr als 1000 Polizei-Einsatzkräfte in Köthen wegen DemosPotsdamer Neueste NachrichtenMehrere rechtsgerichtete Gruppierungen haben eine Woche nach dem Tod eines 22-Jährigen nach einem Streit für den späten Nachmittag zu einer Demonstration aufgerufen, darunter das fremdenfeindliche Dresdner Pegida-Bündnis. Auch eine Gegendemo ist ... An ...
Potsdamer Neueste Nachrichten
Berliner Clans rüsten aufPotsdamer Neueste NachrichtenDer italienische Mafiaexperte Federico Varese, der sich auf Einladung des Vereins „Mafia? Nein danke!“ in Berlin aufhält, sagte: Bei einigen Clans sehe er durchaus Parallelen zur klassischen Mafia. Der Bund Deutscher Kriminalbeamter in Berlin teilte ...und weitere »
Berliner-Sonntagsblatt
Außenanlagen am Potsdamer Marmorpalais sind saniert!Berliner-SonntagsblattEin 50-Jähriger hat in der Tiefgarage eines Wohnhauses in Berlin-Zehlendorf die Seitenscheibe von vier Autos eingeschlagen und Gegenstände aus den Wagen gestohlen. Zwei Jugendliche stellten den mutmaßlichen Dieb in der Nacht zu Samstag zufällig ...und weitere »
Lausitzer Rundschau
Potsdam blickt besorgt nach Frankfurt - Lausitzer RundschauLausitzer RundschauJunge Flüchtlinge attackieren einen Partyclub. Ein Sprecher des brandenburgischen Innenministeriums sagt: Dies sei kein Einzelfall in der Stadt. Bestimmte ...und weitere »
taz.de
Berlin freut sich auf Erdoğantaz.deDie mit rund 10.000 Teilnehmern wohl größte Demonstration wird am Freitag unter dem Motto „Erdoğan not welcome“ stattfinden. Sie startet um 16 Uhr am Potsdamer Platz und soll am Schloss Bellevue enden, wo Erdoğan am Abend vom Bundespräsidenten ...
taz.de
Berlin freut sich auf Erdoğantaz.deDie mit rund 10.000 Teilnehmern wohl größte Demonstration wird am Freitag unter dem Motto „Erdoğan not welcome“ stattfinden. Sie startet um 16 Uhr am Potsdamer Platz und soll am Schloss Bellevue enden, wo Erdoğan am Abend vom Bundespräsidenten ...und weitere »
Märkische Allgemeine
Stahnsdorf / Südwestkirchhof Gärtner, Seelsorger oder SargträgerMärkische AllgemeineDie Berliner Fotografin Anke Krey hat auf dem Südwestkirchhof Stahnsdorf über ein Jahr lang Friedhofsmitarbeiter in ihrem extrem spannungsvollen Tätigkeitsfeld begleitet. Die daraus entstandene Bilderserie zeigt Einblicke in eine besondere Welt ...
Märkische Allgemeine Zeitung
Jobcoaches bringen Flüchtlinge in ArbeitMärkische Allgemeine ZeitungDie Zahl der Flüchtlinge, die im Landkreis Potsdam-Mittelmark Arbeitslosengeld II vom Jobcenter beziehen, ist in den vergangenen Monaten um fünf Prozent gesunken. Wie die Kreisverwaltung mitteilte, sind derzeit 761 Flüchtlinge beim Jobcenter Maia ...
Märkische Allgemeine Zeitung
Winzerfest: Dem Wein sind 28 Grad genugMärkische Allgemeine ZeitungBeim 17. Werderaner Winzerfest war auch das Wetter ein Thema: Die Weinlese am Wachtelberg beginnt wegen der Hitze zwei bis drei Wochen früher und der Jahrgang 2018 wird wohl ein alkoholreicher sein. Das gibt eine frühe Lese: Weinbauer Manfred ...
Tagesspiegel
"Not welcome" - Protestzug gegen Erdogan in BerlinTagesspiegelErdogan-Demo wächst. "Die Polizisten wundern sich auch, wo plötzlich die ganzen Leute hergekommen sind", berichtet unser Reporter Jörn Hasselmann von der "Erdogan not welcome"-Demo am Potsdamer Platz. ... Am Donnerstag, kurz nach seiner Ankunft in ...Köln verbietet Massenveranstaltung bei Moschee-Eröffnung mit ErdoganDIE WELTNewsblog zum Besuch des türkischen Präsidenten : "Not welcome" - Tausende ...Potsdamer Neueste NachrichtenErdogan bei Merkel: Zwischenfall bei PressekonferenzWestfalenpostAlle 2.782 Artikel »
Berliner Zeitung
Newsblog zu Erdogan-Besuch: „Erdogan not welcome“ - Demo startet am ...Berliner ZeitungRund 1000 Menschen haben sich am Freitagnachmittag in Berlin am Potsdamer Platz versammelt, um gegen die Politik des türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan zu protestieren. Die Demonstration stand unter dem Motto: „Erdogan not welcome“.Erdogan-Besuch: Protest und Straßensperrungen in BerlinDIE WELTAlle 111 Artikel »
Berliner Kurier
Newsblog zu Erdogan-Besuch: Vermummung und PKK-Symbole: Wut-Demo mit ...Berliner KurierAuf der Demonstration „Erdogan not welcome“ am Potsdamer Platz mitten in Berlin entlädt sich am Freitag viel Wut gegen den türkischen Staatschef, der am Vortag zum Staatsbesuch eingetroffen ist: „Stop the state terror in Turkey“ (Stoppt den ...Newsblog zu Erdogan-Besuch: „Erdogan not welcome“ - Demo zieht zum ...Berliner ZeitungErdogan in Berlin: Proteste und JubelTagesspiegelBerlin-Besuch: Erdogan rügt Steinmeier bei Staatsbankett im Schloss Bellevue ...DIE WELTrbb|24 -Deutsche Welle -Basler ZeitungAlle 4.110 Artikel »
Berliner Zeitung
Newsblog zu Erdogan-Besuch: Protest-Demo startet am Potsdamer PlatzBerliner ZeitungRund 1000 Menschen haben sich am Freitagnachmittag in Berlin am Potsdamer Platz versammelt, um gegen die Politik des türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan zu protestieren. Die Demonstration stand unter dem Motto: „Erdogan not welcome“.und weitere »
Berliner Zeitung
Newsblog zu Erdogan-Besuch: Großdemo am Freitag – Zehntausend Menschen ...Berliner ZeitungDie Demonstration soll am Freitagnachmittag (16.00 Uhr) am Potsdamer Platz beginnen und zum Großen Stern führen. Teilnehmen wollen Vertreter deutscher Parteien und türkischer und kurdischer Initiativen und Verbände. Die Kritik richtet sich besonders ...und weitere »
Berliner Zeitung
Newsblog zu Erdogan-Besuch: „Erdogan not welcome“ - Demo startet am ...Berliner ZeitungRund 1000 Menschen haben sich am Freitagnachmittag in Berlin am Potsdamer Platz versammelt, um gegen die Politik des türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan zu protestieren. Die Demonstration stand unter dem Motto: „Erdogan not welcome“.und weitere »
Berliner Zeitung
Newsblog zu Erdogan-Besuch: Großdemo am Nachmittag– Zehntausend ...Berliner ZeitungDie Demonstration soll am Freitagnachmittag (16.00 Uhr) am Potsdamer Platz beginnen und zum Großen Stern führen. Teilnehmen wollen Vertreter deutscher Parteien und türkischer und kurdischer Initiativen und Verbände. Die Kritik richtet sich besonders ...und weitere »
Potsdamer Neueste Nachrichten
Verfassungsgericht weist Beschwerde von AfD-Politiker abPotsdamer Neueste NachrichtenKalbitz wird neben Björn Höcke und anderen dem sogenannten völkischen Flügel der AfD zugerechnet. Zuletzt nahm er auch an einer als „Trauermarsch“ bezeichneten Demonstration in Chemnitz teil, zu der auch bekannte Rechtsextreme erschienen.und weitere »
Potsdamer Neueste Nachrichten
Eklat nach Goebbels-Vergleich im Landtag: Verfassungsgericht ...Potsdamer Neueste NachrichtenIm Dezember 2016 sorgte der Abgeordnete Andreas Kalbitz, inzwischen Fraktionschef der AfD, für einen Eklat im Landtag: Er bezeichnete Teile der Rede eines ...und weitere »
Märkische Allgemeine Zeitung
Jobcoaches bringen Flüchtlinge in ArbeitMärkische Allgemeine ZeitungDie Zahl der Flüchtlinge, die im Landkreis Potsdam-Mittelmark Arbeitslosengeld II vom Jobcenter beziehen, ist in den vergangenen Monaten um fünf Prozent gesunken. Wie die Kreisverwaltung mitteilte, sind derzeit 761 Flüchtlinge beim Jobcenter Maia ...
Potsdamer Neueste Nachrichten
Pfiffe für Kohlekommission in WeißwasserMDRTrillerpfeifen, Sirenen, Trommeln und Protestplakate - so sah der Empfang für die Kohlekommission des Bundes in der Lausitz aus. Die Mitglieder sollten vor Ort sehen, wen das Ergebnis ihrer Tätigkeit betrifft. Die Kommission soll für den Klimaschutz ...Kumpel, Kohle und KritikPotsdamer Neueste NachrichtenWie soll der Strukturwandel in den Braunkohlerevieren gelingen?Badische ZeitungReden über neue Jobs: Kohlekommission tagt in der LausitzStuttgarter NachrichtenBerliner Zeitung -Lausitzer RundschauAlle 160 Artikel »
Märkische Onlinezeitung
Mord im Tiergarten – lebenslange Haft für 18-Jährigen gefordertPotsdamer Neueste NachrichtenEs sei ein heimtückischer Mord aus Habgier und zur Ermöglichung einer anderen Straftat gewesen. Obwohl er mit 18 Jahren Heranwachsender ist, sei das Erwachsenenstrafrecht anzuwenden. Bei dem Angeklagten, der bereits wegen Raubes in Haft saß, ...Mord im Tiergarten – lebenslange Haft gefordertMärkische OnlinezeitungAlle 5 Artikel »
Märkische Allgemeine Zeitung
Mädchenzukunftswerkstatt wird 25 Jahre altMärkische Allgemeine ZeitungUnd die verbringt die junge Teltowerin am liebsten in der Mädchenzukunftswerkstatt, einem Jugendclub, der seine Türen nur den Mädchen der Stadt öffnet. Seit 25 Jahren funktioniert dieses Konzept bereits, im September steht das große Straßenfest zum ...
BILD
Prozess in Potsdam: Liebespaar von Männern gefoltert und ... - Bild.deBILDVor dem Landgericht Potsdam hat der Prozess gegen zwei Männer (29, 53) begonnen, die ein Liebespaar ermordet haben sollen.und weitere »
Märkische Allgemeine Zeitung
Baumblütenfest: Polizei gibt Beschreibung des VergewaltigersMärkische Allgemeine ZeitungSeit Sonntagabend sucht die Polizei nach einem Unbekannten, der eine 18-jährige Frau auf dem Baumblütenfest in Werder vergewaltigt haben soll. Nun gibt es eine Beschreibung des mutmaßlichen Täters. Beim Baumblütenfest in Werder ist am Sonntag ...und weitere »
Märkische Allgemeine Zeitung
Baaske und Leisegang protestieren singend für den KreissitzMärkische Allgemeine ZeitungBei der Demonstration am 2. Dezember können die Menschen aus dem Hohen Fläming außerdem einen Wunschzettel formulieren. Die Schriftstücke werden anschließend eingesammelt und den Kreistagsabgeordneten übergeben. „Hier sollen Wünsche zum Verwaltungssitz ...
Potsdamer Neueste Nachrichten
Zwei junge Menschen starben bei UnfallPotsdamer Neueste NachrichtenSchönefeld - Zwei junge Mitfahrer sind bei einem schweren Autounfall nahe Berlin gestorben. Der 18 Jahre alte Fahrer kam in der Nacht zum Freitag in Kleinziethen (Dahme-Spreewald) von einer Straße ab und prallte mit dem Wagen gegen einen Baum, wie ...und weitere »
Lausitzer Rundschau
Schröter will Verschärfungen für Asylbewerber durchsetzenLausitzer RundschauDas Anliegen der Kommunen sei, dass Flüchtlinge, die über keine Bleibeperspektive verfügten, gar nicht erst auf die Kommunen verteilt werden, sagte der Geschäftsführer des Städte- und Gemeindebundes, Jens Graf, der Deutschen Presse-Agentur. „Da die ...Schröter will Verschärfungen durchsetzenMärkische OnlinezeitungPotsdam: Schröter besteht auf Verschärfungen für Asylbewerber!Berliner-SonntagsblattAlle 11 Artikel »
Märkische Allgemeine Zeitung
Motorradfahrer bei Unfall schwer verletztMärkische Allgemeine ZeitungBei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 1 zwischen Groß Kreutz und Derwitz hat ein Motorradfahrer am Mittwoch schwere Verletzungen erlitten. Die B 1 musste voll gesperrt werden. Ein Polizeifahrzeug im Einsatz. Quelle: dpa. Groß Kreutz.und weitere »
Potsdamer Neueste Nachrichten
Protest gegen die GarnisonkirchePotsdamer Neueste NachrichtenPotsdam - Mit einer Andacht wollen Garnisonkirchen-Gegner am Reformationstag gegen den Wiederaufbau des barocken Kirchturms demonstrieren. Um 15 Uhr soll es neben der Baustelle in der Breiten Straße unter anderem einen Thesenanschlag geben, ...
Märkische Allgemeine Zeitung
Tourismusverein macht sich für Radweg starkMärkische Allgemeine ZeitungAnlass für den Vorstoß des TZF ist die Diskussion der Radwegekonzeption für die Region, die in der kommenden Woche im Finanzausschuss des Kreistages Potsdam-Mittelmark geplant ist. „Denn trotz der Demonstrationen und Proteste, die es bereits für ...
neues deutschland
Hässlich willkommenneues deutschlandAbdul erzählt diese Geschichte im Potsdamer Landtag, als sich dort junge Flüchtlinge über die »Überlebenswirklichkeiten« austauschen. Geboren in Homs und aufgewachsen in Damaskus, hat Abdul für sich in Syrien keine Perspektive mehr gesehen.
Zwei junge Menschen starben bei UnfallPotsdamer Neueste NachrichtenSchönefeld - Zwei junge Mitfahrer sind bei einem schweren Autounfall nahe Berlin gestorben. Der 18 Jahre alte Fahrer kam in der Nacht zum Freitag in Kleinziethen (Dahme-Spreewald) von einer Straße ab und prallte mit dem Wagen gegen einen Baum, wie ...und weitere »
Berliner Zeitung
Überfall in Werder: Räuber beklagt sich über zu viel GeldBerliner ZeitungWerder -. So viel wollte er dann doch nicht: Ein Räuber hat einen Getränkemarkt in Werder bei Potsdam überfallen - und wollte nur einen Teil des Geldes haben. Er forderte vom Mitarbeiter Bargeld aus der Kasse und drohte mit einem pistolenähnlichen ...und weitere »
Märkische Allgemeine Zeitung
Hier ziehen am Samstag die Demonstranten entlangMärkische Allgemeine ZeitungAm Wochenende steht der Polizei ein Großeinsatz bevor: Drei Bündnisse wollen in der Potsdamer Innenstadt demonstrieren, unter anderem gegen das ...Am Wochenende in Potsdam: Mehrere Demonstrationen sorgen für ...Potsdamer Neueste NachrichtenAlle 2 Artikel »
TAG24
Zum 3. Mal auf demselben Gelände: Weltkriegsbombe erfolgreich entschärft!TAG24Berlin - Zwei Weltkiegsbomben wurden in Potsdam schon entfernt. Dazwischen lagen nur wenige Wochen. Am heutigen Mittwoch ist es schon wieder soweit. Erneut wird in der brandenburgischen Landeshauptstadt eine 250 Kilogramm-Bombe aus dem ...und weitere »
Potsdam erinnert - und mahntPotsdamer Neueste Nachrichten... in die Synagoge eingedrungen und hatten die Einrichtung zerstört. Im Anschluss wird am Baufeld der neuen Synagoge der Opfer der Pogrome gedacht und es werden die Namen jüdischer Mitbürgerinnen und Mitbürger verlesen, die verfolgt und ermordet ...
Berliner Zeitung
Überfall in Werder: Räuber beklagt sich über zu viel GeldBerliner ZeitungWerder -. So viel wollte er dann doch nicht: Ein Räuber hat einen Getränkemarkt in Werder bei Potsdam überfallen - und wollte nur einen Teil des Geldes haben. Er forderte vom Mitarbeiter Bargeld aus der Kasse und drohte mit einem pistolenähnlichen ...und weitere »
Märkische Allgemeine Zeitung
Gemeinderat will den Wolf nicht habenMärkische Allgemeine Zeitung... sagte Probst der MAZ. Zu den Forderungen des Gemeinderates an das Land gehört deshalb die Aufnahme des Wolfs in das Jagdrecht, damit die Art wie anderes Wild jagdlich reduziert werden kann. Eine landesweite Demonstration gegen die Ausbreitung ...
Märkische Allgemeine Zeitung
Zwei E-Bikes vom Bahnhofsparkplatz gestohlenMärkische Allgemeine ZeitungDie Polizei fahndet nach Fahrrad-Dieben. Sie haben auf dem Bahnhofs-Parkplatz in Beelitz-Heilstätten zwei E-Bikes gestohlen. Jetzt sind Zeugenhinweise gefragt. ... als die Halter aus dem Erzgebirge gerade die Umgebung erkundeten. Es handelt sich um ein ...
neues deutschland
Freiheiten herausgenommenneues deutschlandFür diesen Sonnabend ist eine Demonstration in Potsdam vorgesehen, Treffpunkt ab 13.30 Uhr am Bahnhof Charlottenhof, Start um 14 Uhr. Auf eine erwartete Teilnehmerzahl will sich Bündnissprecher Simon Wohlfahrt vorher nicht festlegen. Er verweist jedoch ...
Potsdamer Neueste Nachrichten
80 Jahre Novemberpogrome: Von der Diskriminierung zur ... - PNNPotsdamer Neueste NachrichtenAuch in Potsdam wurden vor 80 Jahren Juden verschleppt, die Synagoge zerstört und die Kapelle abgebrannt. Die Pogromnacht am 9. November 1938 war der ...und weitere »
Märkische Allgemeine Zeitung
Windräder im Wald: 300 Menschen protestierenMärkische Allgemeine ZeitungFichtenwaldes Ortsvorsteher Tilo Köhn kam mit dem Rad zur Demo. Er war eine Stunde unterwegs und fuhr nur durch Wald: „Wir haben hier noch ein ungewöhnlich großes, geschlossenes Waldgebiet. Es kann nicht sein, dass es für einen zweifelhaften ...
Märkische Allgemeine Zeitung
Tragischer Unfall: Seniorin wollte nur die Gleise überquerenMärkische Allgemeine ZeitungDabei wurde sie gegen 15 Uhr von einem Personenzug der Regionallinie 33 erfasst und tödlich verletzt. „Nach derzeitigem Ermittlungsstand wird nicht von einem beabsichtigten Suizid, sondern vielmehr von einem tragischen Unfallgeschehen ausgegangen“ ...und weitere »
Berliner Zeitung
Bei Einbruch erwischt: Wollten Jugendliche zwei Polizisten mit einer Gas-Falle ...Berliner ZeitungGegen zwei Jugendliche wurden Haftbefehle erlassen, weil sie offenbar mit einem besonders perfiden Trick versucht haben sollen, zwei Polizisten zu töten. Der Fall ereignete sich bereits am Sonnabend um 21.57 Uhr in Stahnsdorf (Potsdam-Mittelmark).und weitere »
Potsdamer Neueste Nachrichten
Polizeihund überführt Einbrecher-DuoPotsdamer Neueste NachrichtenDie Beamten untersuchten die Wohnung und stellten fest, dass tatsächlich eingebrochen wurde. Auch eine weitere Wohnungstür im selben Gebäude wiesen Einbruchsspuren auf. Die Polizei setzte daraufhin Diensthund „Rocco“ auf eine Fährte an. Der Deutsche ...und weitere »
Märkische Allgemeine Zeitung
300 Menschen protestieren gegen Windräder im WaldMärkische Allgemeine ZeitungFichtenwaldes Ortsvorsteher Tilo Köhn kam mit dem Rad zur Demo. Er war eine Stunde unterwegs und fuhr nur durch Wald: „Wir haben hier noch ein ungewöhnlich großes, geschlossenes Waldgebiet. Es kann nicht sein, dass es für einen zweifelhaften ...
rbb|24
Protestaktion des Bauernbunds - Demonstranten in Potsdam fordern ...rbb|24Der streng geschützte Wolf soll in das Jagdrecht aufgenommen werden - das haben rund 200 Demonstranten am Samstag in Potsdam gefordert.Streit um Wölfe geht weiterPotsdamer Neueste NachrichtenWolfsdemo: „Sperrt die Wölfe ein“ | svz.desvz.deAbschuss von Wölfen gefordertZDFheuteNordkurier -Berliner ZeitungAlle 15 Artikel »
Märkische Allgemeine Zeitung
Kreissitz soll bis Ende 2023 in Werder bleiben - Märkische AllgemeineMärkische Allgemeine ZeitungDie Kreisverwaltung will den Mietvertrag für die Außenstelle in Werder um vier Jahre verlängern. Diese Option gilt einmalig.und weitere »
Potsdamer Neueste Nachrichten
Über den Tellerrand hinausPotsdamer Neueste NachrichtenMehrere Weggefährten Schulzes, so auch Bretz und der Vorsitzende der Babelsberger Flüchtlingshilfe, Marc Liebscher, erinnern sich gern an dessen stets abwägende und auf Ausgleich bedachte Art. Der von Liebscher geführte Verein, der Flüchtlingen in ...
Märkische Allgemeine Zeitung
Tödlicher Unfall: A2 Richtung Magdeburg noch immer gesperrtMärkische Allgemeine ZeitungDer Fahrer des 7,5-Tonners wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Während der Unfall- und Löschmaßnahmen durch die Feuerwehr wurde die Autobahn 2 zunächst in beide Fahrtrichtungen gesperrt. Zwar ist die Fahrtrichtung ...Tödliche Massenkarambolage auf A2NordkurierAlle 23 Artikel »
Potsdamer Neueste Nachrichten
Der Staat darf Mord nicht ermöglichenPotsdamer Neueste NachrichtenDie Polizei wusste offenbar, dass ein Mensch sterben sollte – und griff nicht ein. Das ist für den Rechtsstaat verheerend. Ein Kommentar. Beamte legen einen Diensteid ab. Sie geloben, dass sie ihr Amt getreu dem Grundgesetz ausüben. Und dort ist zu ...und weitere »
Tagesspiegel
Rumänien: Massenprotest gegen Korruption - Kritik an PolizeigewaltPotsdamer Neueste NachrichtenSeit anderthalb Jahren demonstrieren Rumäniens Bürger immer wieder gegen die Regierung. Ihr Vorwurf: Diese wolle den Rechtsstaat zum Schutz ihrer korrupten Politiker demontieren. Nun sind die Proteste erstmals eskaliert. Waren Provokateure am Werk ...Massenprotest gegen Korruption - Kritik an PolizeigewaltTagesspiegelAlle 667 Artikel »
Potsdamer Neueste Nachrichten
Polizei-Einheit "Mega" im Einsatz gegen NeonazisPotsdamer Neueste Nachrichten1998 wurde die Einheit gegründet, seit 20 Jahren sind ihre Ermittler unterwegs, auf Straßen und Plätzen, bei Volksfesten, Demonstrationen, Razzien, Wohnungsdurchsuchungen, Fußballspielen mit Krawallpotenzial. Die Landesregierung hatte damals das ...
Potsdamer Neueste Nachrichten
Ska Keller: „Im Osten müssen wir noch reinbuttern“Potsdamer Neueste NachrichtenCDU und CSU tappen zu oft in die Falle, aus Angst vor der AfD nur noch über Flüchtlinge zu reden und nach rechts zu driften. Es gibt aber auch andere sehr zentrale Themen, die die Leute umtreiben. Wir müssen den Menschen eine Orientierung geben, wo ...
Die Achse des Guten
Die Achse-MorgenlageDie Achse des GutenTrotzdem wurde dort jetzt eingebrochen - mitten am Tag, meldet PNN. Die Polizei prüfe nun, wie das passieren konnte. Immerhin gelte für das Gebäude in der Berliner Vorstadt in Potsdam die höchste Sicherheitsstufe. In dem Mehrfamilienhaus habe es nun es ...
Märkische Allgemeine Zeitung
Junimond auf der ErlebnisnachtMärkische Allgemeine ZeitungNur ein Mal hatte der Sommer bisher zu Potsdams größtem Straßenfest den Temperaturregler überdreht. „Damals haben wir aber gute Erfahrungen gemacht“, sagt Gitty Oeckel. „Die meisten Besucher waren vernünftig und haben weniger Alkohol, dafür viel ...
Berliner Zeitung
Polizeibericht: Messerstich - 22-Jähriger Mann lebensbedrohlich verletztBerliner ZeitungEin Schulkind ist in Werder (Landkreis Potsdam-Mittelmark) von einem Auto angefahren und schwer verletzt worden. Am Mittwochnachmittag ... Ein Polizist ist an einer Kontrollstelle in Südbrandenburg durch ein Auto verletzt worden, das sich als gestohlen ...und weitere »
Berliner Zeitung
Polizeibericht: Messerstich - 22-jähriger Mann lebensbedrohlich verletztBerliner ZeitungEin Schulkind ist in Werder (Landkreis Potsdam-Mittelmark) von einem Auto angefahren und schwer verletzt worden. Am Mittwochnachmittag ... Ein Polizist ist an einer Kontrollstelle in Südbrandenburg durch ein Auto verletzt worden, das sich als gestohlen ...und weitere »
Berliner Zeitung
Polizeibericht: Busse versperren Sicht - Schulkind schwer verletztBerliner ZeitungEin Schulkind ist in Werder (Landkreis Potsdam-Mittelmark) von einem Auto angefahren und schwer verletzt worden. Am Mittwochnachmittag ... Ein Polizist ist an einer Kontrollstelle in Südbrandenburg durch ein Auto verletzt worden, das sich als gestohlen ...und weitere »
Lausitzer Rundschau
Dicke Luft vorm Klimagipfel in PolenLausitzer RundschauTausende demonstrieren in Berlin und Köln für einen schnellen Kohleausstieg. Lausitzer argumentieren mit den Fakten zum weltweiten CO2-Ausstoß dagegen. Und ein Potsdamer Klimafolgenforscher lobt die Lausitz Energie Aktiengesellschaft (Leag), die ...
36-jähriger Motorradfahrer bei Unfall tödlich verletzt  DIE WELT

Potsdam (dpa/bb) - Ein Motorradfahrer ist auf einer Landstraße in der Nähe von Wriezen (Märkisch-Oderland) bei einem Unfall tödlich verletzt worden.

Potsdam Fahrt endet tödlich 23-Jähriger stirbt an Unfallstelle  Märkische Onlinezeitung

Potsdam Ein 23-jähriger Autofahrer ist bei Ziesar (Landkreis Potsdam-Mittelmark) mit seinem Wagen gegen einen Baum geprallt und ums Leben gekommen.

Cammer - 66 Tiere weg: Viehdiebe räumen Kälberstall leer  Märkische Allgemeine Zeitung

Schock für Carsten und Mario Gädtke: Über Nacht ist ihr Kälberstall leer! Alle Tiere wurden gestohlen. Für die beiden Brüder ein hoher materieller Verlust.

Beelitz-Heilstätten - Zwei E-Bikes vom Bahnhofsparkplatz gestohlen  Märkische Allgemeine Zeitung

Die Polizei fahndet nach Fahrrad-Dieben. Sie haben auf dem Bahnhofs-Parkplatz in Beelitz-Heilstätten zwei E-Bikes gestohlen. Jetzt sind Zeugenhinweise ...

Radfahrer gesucht - Potsdam: Fünf gestohlene Fahrräder warten auf Eigentümer  Märkische Allgemeine Zeitung

In den ersten Sommerwochen hat die Polizei einige Radfahrer ertappt, die mit gestohlenen Fahrrädern unterwegs waren. Vielleicht erkennt ja irgendjemand ...

Götz - Polizei findet massenweise Diebesgut auf Grundstück  Märkische Allgemeine Zeitung

Nach Hinweisen aus der Bevölkerung durchsuchten Beamte in Götz (Potsdam-Mittelmark) ein Grundstück nach gestohlenen Bootsmotoren. Doch dabei fanden ...

Baitz - Baitzerin fordert Schutz für Fahrräder  Märkische Allgemeine Zeitung

Carlotta Holland aus Baitz hat es satt: Schon von vielen Fahrrädern musste sie sich trennen, nachdem Fremde sie am Haltepunkt Baitz kaputt getreten hatten.

Kriminalitätsstatistik für Potsdam - Fahrraddiebe auf dem Rückzug  Märkische Allgemeine Zeitung

Gezielte Ermittlungen, Prävention durch Codierung und bessere Schlösser sowie das neue Radparkhaus am Bahnhof zeigen offenbar Wirkung: Der ...

Groß Kreutz - Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt  Märkische Allgemeine Zeitung

Bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 1 zwischen Groß Kreutz und Derwitz hat ein Motorradfahrer am Mittwoch schwere Verletzungen erlitten. Die B 1 ...

Einbruch bei Wohnungsnachbarn von Vizekanzler Scholz  rbb|24

Unbekannte Täter haben am Freitagnachmittag in das Potsdamer Mehrfamilienhaus eingebrochen, in dem auch Vizekanzler Olaf Scholz (SPD) mit seiner Frau, ...

Polizeibericht für Potsdam: Polizeihund überführt Einbrecher-Duo - Potsdam - Startseite  Potsdamer Neueste Nachrichten

Mit einer so schnellen Festnahme haben die beiden Einbrecherinnen wohl nicht gerechnet. Nur 400 Meter vom Tatort entfernt wurden sie von einem ...

Wohnen in Potsdam: Verknappung auf umkämpftem Markt - Potsdam - Startseite  Potsdamer Neueste Nachrichten

Kaufpreise für Wohnungen und Häuser steigen weiter. Nun droht auch noch der Bauboom für Geschosswohnungen zu enden.

In Angel verheddert: Tragischer Angler-Tod in Zehdenick bei Berlin  BILD

Potsdam – Angler Axel B. fiel vom Ufer seines Seegrundstücks in Zehdenick bei Berlin ins Wasser, verhedderte sich offenbar in der Angelschnur und kam nicht ...

Stern-Center - Einbrecher womöglich vor der Tat beobachtet  Märkische Allgemeine Zeitung

Im Februar wurde in ein Geschäft im Stern-Center eingebrochen. Nach ersten Ermittlungen, könnten die Täter dort bereits mehrmals zugeschlagen haben.

Potsdam - Risse im Eis – Polizei räumt Heiligen See  Märkische Allgemeine Zeitung

Eisflächen sollen im Winter nicht betreten – doch viele Menschen ignorieren die Warnungen von Polizei und Feuerwehr. So auch am Wochenende in Potsdam.

Neues Polizeigesetz gegen Terrorgefahr  Berliner Morgenpost

Potsdam. Die rot-rote Landesregierung hat sich auf einen Entwurf für ein neues Polizeigesetz verständigt. Künftig sind unter anderem die sogenannte ...

Potsdam - Eigentümer von Pegasus-Herrenrad gesucht  Märkische Allgemeine Zeitung

Auf der Ladefläche eines gestohlenen Autos hat die Polizei Anfang November in Potsdam ein nagelneues Fahrrad „Pegasus Solero“ gefunden. Nun sucht die ...

80 Jahre Novemberpogrome: Von der Diskriminierung zur Verfolgung - Potsdam - Startseite  Potsdamer Neueste Nachrichten

Auch in Potsdam wurden vor 80 Jahren Juden verschleppt, die Synagoge zerstört und die Kapelle abgebrannt. Die Pogromnacht am 9. November 1938 war der ...

Peter Altmaier will in Beziehungen zu Russland Primat der Politik über Wirtschaft beenden  RT Deutsch

In Potsdam tagt derzeit das 11. Deutsch-Russische Rohstoff-Forum. Jedes Jahr gewinnt das Forum an politischem Gewicht. Der Wirtschaftsminister Peter ...

Mord im Tiergarten – lebenslange Haft für 18-Jährigen gefordert  Potsdamer Neueste Nachrichten

Im Prozess um die Ermordung der Kunsthistorikerin Susanne Fontaine im Berliner Tiergarten hat die Staatsanwaltschaft auf lebenslange Haft für den ...

Giftbrei-Prozess musste in Potsdam von vorn beginnen  rbb|24

Der Prozess um den Giftmord an einem eineinhalb Jahre alten Kleinkind ist am Montag vor dem Landgericht Potsdam neu aufgerollt worden. Angeklagt ist ein ...

Maskierte fliehen mit Alkohol und Rucksack voll Bargeld  Potsdamer Neueste Nachrichten

Zwei Unbekannte haben bei einem Überfall auf eine Tankstelle in Potsdam einige Flaschen Alkohol und Bargeld erbeutet.

Polizeimeldung aus Teltow - Dicker Tankstellen-Räuber mit großem Hintern  Märkische Allgemeine Zeitung

Tankstellenüberfall in Teltow: Vier maskierte Männer bedrohen den Angestellten und zwingen ihn, sich auf den Boden zu legen. Dann räumen sie die Regale ...

Täter mit Clownsmaske - Überfall auf Aral-Tankstelle in Potsdam  Märkische Allgemeine Zeitung

Albtraum jeder Verkäuferin: Zwei Unbekannte haben am Dienstagabend eine Tankstelle überfallen. Sie bedrohten die Mitarbeiterin mit einer Pistole und ...

Jubiläum Teltower Mädchentreff: Weil ich ein Mädchen bin - Potsdam-Mittelmark - Startseite  Potsdamer Neueste Nachrichten

Seit 25 Jahren bietet die Teltower Mädchenzukunftswerkstatt Teenagern einen geschützten Rückzugsort. Dort lernen sie auf eigenen Beinen zu stehen.

Teltower Jugendclub - Mädchenzukunftswerkstatt wird 25 Jahre alt  Märkische Allgemeine

Ein Jugendclub nur für Mädchen – in Teltow gibt es das bereits seit einem Vierteljahrhundert. Hier können junge Frauen einfach sie selbst sein. Trotzdem würde ...

Sicherheit in Potsdam - Personalmangel in der Polizei-Leitstelle  Märkische Allgemeine Zeitung

Wenn Notrufe für die Polizei bei der Feuerwehr landen, war gerade kein Polizist da, der den Anruf annehmen konnte. Es gibt viel zu wenig Personal, auch beim ...

Eine Straße zum Städtepartnerschaftsjubiläum - 275 Meter Opole in Potsdam  Märkische Allgemeine Zeitung

Wie man eine Städtepartnerschaft erlebbar machen kann? Das geht mit ganz einfachen Dingen, meint Potsdams Oberbürgermeister Jann Jakobs (SPD) – etwa ...

24. August 2018 - Potsdam am Freitag: Das ist heute wichtig  Märkische Allgemeine Zeitung

Kinder, wie die Zeit vergeht. Das Wochenende steht vor der Tür – und die Oberbürgermeister-Wahl naht. Heute gibt es wieder ein Zusammentreffen aller ...

Ordnung - Keine Strafe für Container am Klosterkeller  Märkische Allgemeine Zeitung

Was eigentlich gar nicht hätte da sein dürfen, wurde zur Erlebnisnacht mit weißen Tüchern verhüllt: die Schuttcontainer vor dem Klosterkeller in der Potsdamer ...

Cammer - Feldstraße feiert seit 20 Jahren gemeinsam  Märkische Allgemeine Zeitung

So funktioniert gute Nachbarschaft: Die Bewohner der Feldstraße in Cammer feiern seit nunmehr 20 Jahren regelmäßig im Juli ein gemeinsames Straßenfest.

Potsdam - Hier baut Potsdam neue Schulen  Märkische Allgemeine Zeitung

23 Schulstandorte plant der Kommunale Immobilien *Service* (KIS) derzeit in der Landeshauptstadt. 148 Millionen Euro wird er dafür bis zum Jahr 2021 ...

Erlebnisnacht 2018 - Junimond auf der Erlebnisnacht  Märkische Allgemeine Zeitung

Am Samstag steigt Potsdams größtes Straßen- und Familienfest mit Theater und Livemusik, mit Tanz und Akrobatik, mit Kochshows, Kunst und Kulinarik – und ...

Potsdam: Sommerfeste kostenlos genießen - Potsdam - Startseite  Potsdamer Neueste Nachrichten

Wer in den Sommerferien hier bleibt, muss sich nicht langweilen, im Gegenteil: Potsdam bietet in diesem Jahr ein großes Programm aus Konzerten, Weinfest ...

3. Mai 2018 - Potsdam am Donnerstag: Das ist heute wichtig  Märkische Allgemeine Zeitung

Nun sag, wie hast du's mit der Kultur? Auf diese Frage sollen heute Kandidaten für die Oberbürgermeisterwahl antworten. Überhaupt ist heute viel Kultur im ...

Performatives Inklusionslabor Hatschisi - „So, jetzt drehen wir die Nummer mal um“  Märkische Allgemeine Zeitung

Das performative Laborprojekt Hatschisi eröffnet mit der Performance „Bürokrator“ die 1. Potsdamer Inklusionswoche. Publikum und Darsteller arbeiten mit ...

Kinder in Potsdam - Stadt zahlt Kita-Gebühren zurück  Märkische Allgemeine Zeitung

In Potsdams Kitas sind jahrelang überhöhte Elternbeiträge gezahlt worden. Monatelang wurde der Missstand überprüft und ein Weg gesucht, ihn zu beenden.

23. August 2018 - Potsdam am Donnerstag: Das ist heute wichtig  Märkische Allgemeine Zeitung

Es wird heute wieder sommerlich. Das sollte man genießen. Vielleicht mit einem guten Schluck Wein – die Aussicht vom Luisenplatz wird ja auch wieder besser.

Werder - Winzerfest: Dem Wein sind 28 Grad genug  Märkische Allgemeine Zeitung

Beim 17. Werderaner Winzerfest war auch das Wetter ein Thema: Die Weinlese am Wachtelberg beginnt wegen der Hitze zwei bis drei Wochen früher und der ...

Werder - Weinberg ruft zum 17. Winzerfest  Märkische Allgemeine Zeitung

Elf Winzer aus den deutschen Qualitätsweinbaugebieten sind am Freitag und Sonnabend auf dem Werderaner Wachtelberg zu Gast und präsentieren ihre ...

Weinfest in Potsdam: Genießen wie der Alte Fritz - Potsdam - Startseite  Potsdamer Neueste Nachrichten

Beim 7. Weinfest auf dem königlichen Weinberg am Klausberg konnte man trefflich flanieren, entspannen und Weine verkosten. So wie einst Friedrich II.

Weinfest an der Potsdamer Villa Jacobs: Wie Urlaub in Frankreich - Potsdam - Startseite  Potsdamer Neueste Nachrichten

Am Wochenende luden die Besitzer der Potsdamer Villa Jacobs zu Weinfest und Picknick in die Parkanlage der Villa ein.

Potsdam Familienrecht Sorgerechtsstreit nach Entführung eskaliert  Märkische Onlinezeitung

Potsdam (MOZ) Vor einiger Zeit hatte diese Zeitung wiederholt über die Entführung eines Kindes durch die eigene Mutter berichtet. Der Junge ist inzwischen ...

Potsdam: Junge Frau entführt Baby nach Hannover  Berliner Zeitung

Ein vier Monate altes Mädchen wurde von Potsdam nach Hannover verschleppt. Die Polizei fand es aber schnell.

Tödlicher Unfall - Auto überschlägt sich – Fahrerin tot  Märkische Allgemeine Zeitung

Eine 50-Jährige ist bei einem schweren Unfall am Dienstag in Lübnitz ums Leben gekommen. Nach ersten Informationen überschlug sich ihr Auto mehrfach.

Roskow - Betrunkener Fahranfänger verursacht Horrorcrash  Märkische Allgemeine Zeitung

Betrunken ist ein 20-Jähriger durch Roskow gerast. Das Auto krachte in drei Bäume und wurde in zwei Teile zerrissen. Seine 16-jährige Beifahrerin wurde aus ...

16-Jährige stirbt bei Autounfall in Roskow  rbb|24

Bei einem schweren Verkehrsunfall in Roskow (Potsdam-Mittelmark) ist in der Nacht zum Mittwoch ein 16-jähriges Mädchen tödlich verunglückt. Der 20-jährige ...

Sieben Verletzte bei Verkehrsunfall auf der B2  rbb|24

Bei einem Verkehrsunfall auf der B2 bei Groß Glienicke sind am Sonntagabend sieben Menschen verletzt worden, das bestätigte die Leitstelle Potsdam der ...

Zitz - Junger Mann stirbt bei Verkehrsunfall  Märkische Allgemeine Zeitung

Bei Zitz ist ein junger Mann am Montagmorgen bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Er kam mit seinem Audi von der Straße ab und prallte gegen ...

Großrazzia gegen Rocker: 150 Polizisten durchsuchen 22 Objekte  Berliner Zeitung

Mit groß angelegten Razzien ist die Polizei am Mittwoch gegen Rockerclubs in Nordbrandenburg vorgegangen. Wie das Polizeipräsidium Potsdam mitteilte, ...

Hells Angels in Potsdam: „Route 81“ am Ende - Potsdam - Startseite  Potsdamer Neueste Nachrichten

Die Potsdamer Hells Angels haben ihre Bar in der Innenstadt geräumt – ob und wo sie ein neues Vereinsheim etablieren wollen, ist noch unklar. Die Polizei ...

Rockerclub verlässt Potsdam - Goodbye Hells Angels. Willkommen Kunst!  Märkische Allgemeine Zeitung

Sie sind berüchtigt und gefürchtet. Nun haben sie Potsdam offenbar den Rücken gekehrt: Die Hells Angels. Ihr Quartier in der Landeshauptstadt steht leer.

Autobahn A9 bei Potsdam wieder frei  Ruhr Nachrichten

Das Gasleck unweit des Waldbrandes bei Potsdam ist am Samstagmittag geschlossen worden. Die Sperrung im Umkreis von rund 1000 Meter wurde wieder ...

Sacha Korn in Potsdam - Polizei alarmiert wegen Rechtsrock-Konzert  Märkische Allgemeine Zeitung

Der umstrittene Sänger Sacha Korn aus dem rechten Milieu will am Samstag in Potsdam-Bornstedt auftreten. Ein Teil der Konzerteinnahmen soll auf ein ...

Linke Sammelbewegung: 150 Teilnehmer bei erster "Aufstehen"-Demo in Potsdam - Potsdam - Startseite  Potsdamer Neueste Nachrichten

An der ersten Potsdamer Demonstration der linken Bewegung "Aufstehen" nahmen etwa 150 Menschen teil. Sie forderten, dass die zusätzlichen Mittel für den ...

Video | "Aufstehen"-Bewegung demonstriert in Potsdam - "Lieber in Krankenhäuser als in Waffen investieren"  rbb|24

Da ist es schon ziemlich blöd das Diktatoren und (über Umwege) auch Terroristen mit den Waffen beliefert werden die Millionen Menschen zwingen ihre Heimat ...

Beelitz - 300 Menschen protestieren gegen Windräder im Wald  Märkische Allgemeine Zeitung

300 Menschen haben gegen den geplanten Bau von Windkraftanlagen in einem Wald in der Reesdorfer Heide protestiert. Aktueller Anlass: Das ...

Demonstrationstag in Potsdam - Polizei sichert drei Demos an einem Tag  Märkische Allgemeine Zeitung

Am Samstag hat die Potsdamer Polizei drei Kundgebungen zu begleiten: hintereinander. Die Ordnungshüter rechnen nicht mit Zwischenfällen – werden aber ...

Demonstranten in Potsdam fordern "wolfsfreie Zonen"  rbb|24

Der streng geschützte Wolf soll in das Jagdrecht aufgenommen werden - das haben rund 200 Demonstranten am Samstag in Potsdam gefordert.

Am Wochenende in Potsdam: Mehrere Demonstrationen sorgen für Verkehrsstress - Potsdam - Startseite  Potsdamer Neueste Nachrichten

Am kommenden Samstag bereitet sich die Polizei auf einen Großeinsatz in Potsdam vor. Wegen drei geplanter Versammlungen müssen auch ...

Mehrere Hundert Menschen demonstrieren gegen Rechts  rbb|24

Bei Demonstrationen in der Potsdamer Innenstadt hat die Polizei am Sonntag sechs Menschen in Gewahrsam genommen. Nach ersten Ermittlungen stehen die ...

Kundgebungen am Sonntag - Alles Wichtige zum Demo-Tag in Potsdam  Märkische Allgemeine Zeitung

Wer demonstriert am Sonntag in Potsdam und wofür? Warum gibt es gleich mehrere Gegenproteste? Und: Wie umgehe ich das Verkehrschaos am Sonntag?

Werder - Streit um Flüchtlingsheim spitzt sich zu  Märkische Allgemeine Zeitung

Via Facebook hat Werders Stadtverwaltung ihre Bürger am Mittwochabend darüber informiert, dass sie den Eröffnungstermin des Flüchtlingsheims nicht ...

Polizeieinsatz in Potsdam - Zeugen: Kein Grund für Polizeieinsatz bei Polterabend  Märkische Allgemeine Zeitung

Das gewaltsame Ende eines Polterabends am Freitag in Potsdam dürfte rechtliche Folgen haben. Die Polizei hat den Bräutigam und seinen Bruder angezeigt; ...

Wirbel um drei Abschiebungen  Märkische Onlinezeitung

Potsdam (MOZ) Die brandenburgischen Linken wurden kalt von drei Abschiebungen nach Afghanistan erwischt. Eigentlich wollte die Regierungspartei dies ...

Prominente lesen bei der Potsdamer Schlössernacht  Berliner Morgenpost

Benno Fürmann, Martina Gedeck und Katharina Thalbach sind bei den Lesungen dabei.

Potsdams neuer Rathauschef Mike Schubert legt sofort los  Berliner Morgenpost

Potsdam. Auch wenn er offiziell erst am 28. November seinen Dienst antreten wird, so will Potsdams neuer Oberbürgermeister Mike Schubert (SPD) keine Zeit ...

Potsdam - Skoda am Wochenende gestohlen  Märkische Allgemeine Zeitung

In der Lindenstraße in der Potsdamer Innenstadt wurde ein Skoda gestohlen. Die Täter schlugen im Laufe des Wochenendes zu. Es läuft eine internationale ...

Beelitz - Fahrrad aus verschlossenem Keller gestohlen  Märkische Allgemeine Zeitung

Ein 500 Euro teures Fahrrad wurde in Beelitz gestohlen. Die Diebe knackten extra ein Kellerschloss, um an den Drahtesel zu gelangen.

Überfall in Werder: Räuber beklagt sich über zu viel Geld  Berliner Zeitung

Werder -. So viel wollte er dann doch nicht: Ein Räuber hat einen Getränkemarkt in Werder bei Potsdam überfallen - und wollte nur einen Teil des Geldes haben ...

Wein aus Potsdam - Majestätische Tropfen vom Klausberg  Märkische Allgemeine Zeitung

Auch in diesem Jahr gibt es wieder ein Königliches Weinfest in Potsdam: Auf dem Klausberg werden am kommenden Freitag und Sonnabend insgesamt elf ...

Bergbau in der Lausitz: Rückstellungen reichen aus | svz.de  svz.de

Beim vorzeitigen Aus des Bergbaus in der Lausitz fehlen aber Mittel zur Sanierung der Tagebaulandschaften.

Demo-Route - Hier ziehen am Samstag die Demonstranten entlang  Märkische Allgemeine Zeitung

Am Wochenende steht der Polizei ein Großeinsatz bevor: Drei Bündnisse wollen in der Potsdamer Innenstadt demonstrieren, unter anderem gegen das ...

Kirche in Potsdam: Gemeinsam für Flüchtlinge und Senioren - Potsdam - Startseite  Potsdamer Neueste Nachrichten

Die Evangelische Kirche will die Zusammenarbeit mit Potsdams Diakonie-Trägern verstärken. Dafür gibt es auch mehr Geld.

Nachruf auf Potsdamer Uni-Dekan Götz Schulze: Über den Tellerrand hinaus - Potsdam - Startseite  Potsdamer Neueste Nachrichten

Götz Schulze, Dekan der Juristischen Fakultät an der Universität Potsdam, ist im Alter von 54 Jahren gestorben. Ein Nachruf.

Haftbefehl aufgehoben: Wegen Mordes verurteilter Stahnsdorfer wieder frei - Potsdam-Mittelmark - Startseite  Potsdamer Neueste Nachrichten

Er fuhr im Februar 2015 mit dem Auto gegen einen Baum. Seine Frau starb bei dem Unfall. Dafür sollte ein Potsdamer für zehn Jahre ins Gefängnis. Jetzt wurde ...

Verurteilter Mörder: Monate nach Haftantritt ist er wieder frei  News38

In 2015 soll ein Mann aus Stahnsdorf in der Nähe von Potsdam seine Ehefrau ermordet haben. Nun wird er plötzlich aus der Haft entlassen.

Koscheres Fleisch und Israel-Hetze: Wie ambivalent Juden die DDR erlebten  rbb|24

Koscheres Fleisch und die Grundsteinlegung für den Wiederaufbau der Alten Synagoge in Potsdam, aber auch Hetze gegen Israel: Jüdische Menschen ...

"Harry Potter" und Hogwarts kommen nach Potsdam  Berliner Morgenpost

Potsdam. Am Sonnabend startet die von Potter-Fans sehnsüchtig erwartete Ausstellung im Filmpark Babelsberg. Die Morgenpost war beim Aufbau dabei.

Sorgerechtsstreit nach Entführung eskaliert - MOZ.de  Märkische Onlinezeitung

Potsdam (MOZ) Vor einiger Zeit hatte diese Zeitung wiederholt über die Entführung eines Kindes durch die eigene Mutter berichtet. Der Junge ist inzwischen ...

Waldbrand bei Potsdam: Helfer kämpfen die Nacht über gegen die Flammen  Stuttgarter Nachrichten

Eine Evakuierung wegen des verheerenden Waldbrandes bei Potsdam konnte abgewendet werden. Doch die Löscharbeit der Helfer dauert unvermindert an.

300 Menschen protestieren bei Beelitz gegen Windräder im Wald  Märkische Allgemeine Zeitung

300 Menschen haben gegen den geplanten Bau von Windkraftanlagen in einem Wald in der Reesdorfer Heide protestiert. Aktueller Anlass: Das ...

Volksfest in Werder - Das droht Schlägern auf dem Baumblütenfest  Märkische Allgemeine Zeitung

Es ist das größte Volksfest Ostdeutschlands – Zehntausende strömen an den zehn Tagen zum Baumblütenfest nach Werder an der Havel. Für die Polizei ist es ...

Täter schlägt zu und zückt Messer - Brutaler Überfall auf Potsdamer Wettbüro  Märkische Allgemeine Zeitung

Maskiert und mit einem gezückten Messer bewaffnet hat ein bisher Unbekannter ein Wettbüro in Potsdam überfallen. Der Täter zögerte nicht lange und zwang ...

Linke Sammelbewegung: 150 Teilnehmer bei erster "Aufstehen"-Demo in Potsdam - Potsdam - Startseite  Potsdamer Neueste Nachrichten

An der ersten Potsdamer Demonstration der linken Bewegung "Aufstehen" nahmen etwa 150 Menschen teil. Sie forderten, dass die zusätzlichen Mittel für den ...

Nach dem Einbruch in Wohnhaus von Olaf Scholz: Wie sicher lebt der Vizekanzler in Potsdam? - Potsdam - Startseite  Potsdamer Neueste Nachrichten

Nach dem Einbruch im Wohnhaus von Vizekanzler Olaf Scholz werten die Polizei und Ministerium die Bewachungsstrategie aus.

Verkehrsprognose vom 27. August bis 2. September 2018 - Wo es sich ab Montag in Potsdam staut  Märkische Allgemeine Zeitung

Autofahrer aufgepasst! Zu den bekannten Engpässen auf Potsdams Straßen kommt ein neuer hinzu: Am Kanal. Wer dort entlang muss oder will, hat sich bis in ...

Neue Erkenntnisse zum Hergang - Baumblütenfest: Polizei gibt Beschreibung des Vergewaltigers  Märkische Allgemeine Zeitung

Seit Sonntagabend sucht die Polizei nach einem Unbekannten, der eine 18-jährige Frau auf dem Baumblütenfest in Werder vergewaltigt haben soll. Nun gibt es ...

Martina Trauth: Zugewinn für die Linkspartei (neues-deutschland.de)  neues deutschland

Die parteilose Martina Trauth war bei der Potsdamer Oberbürgermeisterwahl für die LINKE angetreten. Nun ist sie in die Partei eingetreten.

Dank für Nachtstreifen zum Schutz von Hab und Gu  Märkische Onlinezeitung

Bleyen/Potsdam (MOZ) So rechte Lust habe er keine gehabt, nach Potsdam zu fahren, gesteht David Rost am Sonntagvormittag. Der Familienvater aus Bleyen ...

Weinfest auf dem Klausberg in Potsdam - Der Regent kommt unter den Hammer  Märkische Allgemeine Zeitung

Petrus hat es bisher gut gemeint mit dem alten Bacchus. Der Wein steht gut auf dem Potsdamer Klausberg unweit des Neuen Palais. Wenn das Wetter so bleibt, ...

Depressionen, Todesspritzen und sowjetischer Geheimdienst - Prozess zum Unfall auf L 77: Angeklagter schaute Suizidvideos  Märkische Allgemeine Zeitung

War die Todessehnsucht so groß, dass Michael A. am ersten Weihnachtstag 2015 nicht anders konnte, als gegen einen Baum zu rasen? Bei dem Unfall starb ...

Bundesweite Studie - Potsdam ist Hochburg des Fahrraddiebstahls  Märkische Allgemeine Zeitung

Mit dem guten Wetter beginnt für Fahrraddiebe die Hauptsaison. Potsdam ist dabei nach wie vor äußerst beliebt, das zeigt eine aktuelle bundesweite Studie.

„Hitlerjunge Salomon“ in Potsdam: „Die AfD bringt uns nur Schande“ - Potsdam - Startseite  Potsdamer Neueste Nachrichten

Sally Perel war der „Hitlerjunge Salomon“, er tauchte als Jude in der Hitlerjugend unter. Vor seinem Vortrag in Potsdam warnt der 93-Jährige im PNN-Interview ...

Autobahn A9 bei Potsdam wieder frei  ruhrnachrichten.de

Das Gasleck unweit des Waldbrandes bei Potsdam ist am Samstagmittag geschlossen worden. Die Sperrung im Umkreis von rund 1000 Meter wurde wieder ...

Potsdam Rocker müssen ihre Kutten ablegen  Märkische Oderzeitung

Potsdam (MOZ) Für Rocker sind die Kutten ein Macht-symbol. Jetzt werden Embleme der Gruppierungen in immer mehr Bundesländern verboten.

Waldbrand bei Potsdam: Helfer kämpfen die Nacht über gegen die Flammen  Stuttgarter Zeitung

Eine Evakuierung wegen des verheerenden Waldbrandes bei Potsdam konnte abgewendet werden. Doch die Löscharbeit der Helfer dauert unvermindert an.

Grüne werfen CDU im Umgang mit dem Wolf Populismus vor  Potsdamer Neueste Nachrichten

Werders CDU will Bauern und deren Herden vor Wölfen schützen, die Grünen halten dagegen und demonstrieren am Donnerstagabend gemeinsam mit ...

HOT-Intendantin Bettina Jahnke über DDR, AfD und Wut  Potsdamer Neueste Nachrichten

Haltung“ lautet das Motto der ersten Potsdamer Spielzeit von Intendantin Bettina Jahnke am Hans Otto Theater. Ein Gespräch über die Erinnerungskultur der ...

Liveticker zum Demotag - Zum Nachlesen: Das war der Demotag in Potsdam  Märkische Allgemeine Zeitung

Am 10. November wollten gleich drei Anmelder zu jeweils unterschiedlichen Themen in der Potsdamer Innenstadt demonstrieren. Unsere Reporter waren live ...

Einbruch bei Nachbarn von Vizekanzler Scholz - Startseite  Ludwigsburger Kreiszeitung

Potsdam (dpa) - Die Potsdamer Wohnung von Vizekanzler Olaf Scholz wird von Polizisten bewacht - trotzdem ist in einer anderen Wohnung in dem Haus ...

Fichtenwalde - Sperrung von Landesstraße verlängert  Märkische Allgemeine Zeitung

Eine Woche länger dauern die Bauarbeiten an der Landesstraße zwischen Fichtenwalde und Klaistow. Genaue Gründe werden nicht genannt. Autofahrer ...

Verurteilter Mörder: Monate nach Haftantritt ist er wieder frei  News38

In 2015 soll ein Mann aus Stahnsdorf in der Nähe von Potsdam seine Ehefrau ermordet haben. Nun wird er plötzlich aus der Haft entlassen.

Netzen - Wasser marsch für junge Bäume: Feuerwehr gießt in Netzen  Märkische Allgemeine Zeitung

Die Feuerwehr hat in Netzen junge Bäume vor dem Vertrocknen gerettet. Die Kameraden haben in gleich mehreren Straßen großzügig Wasser an die Pflanzen ...

Potsdam - Pizzeria erinnert ans Kino „Melodie“  Märkische Allgemeine Zeitung

Die neu eröffnete Pizzeria „Melody“ erinnert an das 2004 geschlossene Traditionskino in der Friedrich-Ebert-Straße. Lieblingsfilm des Wirts ist der ...

Demos erwartet - Polizei kündigt Straßensperrungen an  Märkische Allgemeine Zeitung

Die Potsdamer müssen sich am 10. November auf einen Großeinsatz der Polizei im Stadtgebiet einstellen. Demonstrationen und Gedenkveranstaltungen ...

Begehrte Bilder auf Balkon: Der Mauerpark in Teltow schrumpft - Potsdam-Mittelmark - Startseite  Potsdamer Neueste Nachrichten

Der bekannte Mauerpark auf einem Gelände in Teltow wird kleiner und könnte schon bald ganz verschwunden sein. Der Besitzer des Geländes will die Fläche ...

Potsdam - Polizeihund Rocco spürt Einbrecherinnen auf  Märkische Allgemeine Zeitung

Zwei mutmaßliche Einbrecherinnen wurden kurz nach ihrer Tat in Potsdam erwischt. Fährtenhund Rocco führte die Ermittler zu dem Langfinger-Duo.

Begehrte Bilder auf Beton: Der Mauerpark in Teltow schrumpft - Potsdam-Mittelmark - Startseite  Potsdamer Neueste Nachrichten

Der bekannte Mauerpark auf einem Gelände in Teltow wird kleiner und könnte schon bald ganz verschwunden sein. Der Besitzer des Geländes will die Fläche ...

Potsdam - Rechtsextreme Kundgebung abgesagt  Märkische Allgemeine Zeitung

Eine rechte Demonstration in Potsdam am 13. September ist abgesagt. Das Bündnis "Potsdam bekennt Farbe" wertet das als Erfolg.

Verfassungsrichter prüfen: Kinderehen doch bald zulässig? / Birgit Bessin: "Der Vollzug der Ehe mit einer 14-jährigen ist Pädophilie."  Presseportal.de

Potsdam (ots) - Verheiratet mit einer 14-jährigen. Für Deutsche ist das undenkbar: Bei sogenannten Flüchtlingen allerdings oft Normalität. Kinderehen sind nach ...

Golzow - Autodieb flieht vor Polizei und baut Unfall  Märkische Allgemeine Zeitung

Ein Mann ist mit einem gestohlenen Auto vor einer Polizeikontrolle geflohen – und in eine Verkehrsinsel gerast. Seine Flucht war da immer noch nicht zu Ende.

Prozess in Potsdam: Liebespaar von Männern gefoltert und ermordet  BILD

Vor dem Landgericht Potsdam hat der Prozess gegen zwei Männer (29, 53) begonnen, die ein Liebespaar ermordet haben sollen.

Aktionen für Erhalt - Aufstand fürs Minsk  Märkische Allgemeine Zeitung

Rund 100 Potsdamer sind am Sonntagnachmittag der Einladung des Bündnisses „Stadtmitte für alle“ zum „Aufstand für das Minsk“ gefolgt. Auch beim ...

Wirtschaft - AG-Innenstadt-Chefin im Interview  Märkische Allgemeine Zeitung

Nur wenige kennen die Potsdamer City wie die neue Vorsitzende der AG Innenstadt Bärbel Schälicke. Im MAZ-Interview berichtet sie über ihre Ziele und ...

Einkaufen in Potsdam: Gericht erklärt Sonntagsöffnung im Advent für unzulässig - Potsdam - Startseite  Potsdamer Neueste Nachrichten

Die zwei verkaufsoffenen Sonntage im Advent 2017 in Potsdam waren rechtswidrig. Was das für Sonntagsöffnungen in diesem Jahr bedeutet:

Potsdamer Inklusionstage - Eine Schloss-Tour für alle  Märkische Allgemeine Zeitung

Bei den 1. Potsdamer Inklusionstagen haben Beschäftigte der Oberlin-Werkstätten Besucher in einfacher Sprache durch das Orangerie-Schloss im Park ...

Potsdam - Nikolaisaal startet mit Mendelssohn und Straßenfest – MAZ  Märkische Allgemeine Zeitung

Die Saison im Nikolaisaal Potsdam ist eröffnet. Am Freitag gab es Felix Mendelssohn zu hören, der mit Potsdam eng verbunden war. Samstag begeisterte das ...

„Stadt für alle“ - Potsdamer demonstrieren für eine „Stadt für alle“ auf der Straße  Märkische Allgemeine Zeitung

Mit rund 200 Teilnehmern wurde gerechnet, tatsächlich gingen in Potsdam aber am Samstag etwa 1000 Demonstranten bei der „Stadt für alle“-Demo auf die ...

Weltreise-Paar - Instagram-Reisende zu Gast in Potsdam  Märkische Allgemeine Zeitung

Die US-Amerikaner Megan Indoe und Scott Herder sind auf Weltreise, sie haben schon fast alles gesehen. Potsdam konnte sie trotzdem noch beeindrucken ...

Zugausfall - Notarzteinsatz auf RE1-Strecke – Züge fahren wieder regulär  Märkische Allgemeine Zeitung

Die Regionalbahn RE 1 fuhr am Freitagnachmittag unregelmäßig. Auf der Strecke von Berlin Richtung Magdeburg hatte es offenbar einen Unfall gegeben.

Beelitz (Potsdam-Mittelmark) - Unbekannter wird vom Zug erfasst  Märkische Allgemeine Zeitung

Schwerer Bahnunfall am Dienstag in Potsdam-Mittelmark: Zwischen den Bahnhöfen Beelitz und Seddin ist ein noch unbekannter Mann von einem Regionalzug ...

Potsdam Protesttag Freie Träger von Kitas wollen demonstrieren  Märkische Onlinezeitung

Potsdam (MOZ) Die freien Träger von Kindertagesstätten planen einen Protesttag am 25. Mai und am 30. Mai eine Demonstration vor dem Landtagin Potsdam.

Potsdam-Mittelmark - Jobcoaches bringen Flüchtlinge in Arbeit  Märkische Allgemeine Zeitung

Die Zahl der Flüchtlinge, die im Landkreis Potsdam-Mittelmark auf Arbeitslosengeld II angewiesen sind, sinkt. Grund dafür ist unter anderem das Projekt ...

25. Juli 2018 - Potsdam am Mittwoch: Das ist heute wichtig  Märkische Allgemeine Zeitung

Wer steht Ende September auf dem Stimmzettel für die OB-Wahl? Heute erfahren wir es. Mehr erfahren wir auch über die Landschaft im Norden der Stadt und in ...

„War den Leuten scheißegal“: Ersthelfer schildert Szenen nach Unfall auf A10  FOCUS Online

Ein 21-Jähriger ist bei einem Unfall auf der A10 zwischen dem Dreieck Potsdam und Glindow schwer verletzt worden. Der junge Mann fuhr in der Nacht auf ...

„Zeichen von Humanität“ - Potsdam will aus Seenot gerettete Flüchtlinge aufnehmen  Märkische Allgemeine Zeitung

Bonn, Köln und Düsseldorf setzen sich für weitere Flüchtlingsaufnahme und gegen einen Stopp der Seenotrettung im Mittelmeer ein. Eine gute Idee, findet auch ...

Potsdam - VW-Bus gestohlen  Märkische Allgemeine Zeitung

Im Laufe des Mittwochs wurde in Potsdam-West ein Kleinbus gestohlen. Die Halterin hatte den VW T5 am Morgen gegen 7 Uhr am Fahrbahnrand in der ...

Tödlicher Unfall auf der A10: Autofahrerin stirbt an Heiligabend bei einem Wildunfall  rbb|24

Eine 46-jährige Autofahrerin ist an Heiligabend bei einen Wildunfall ums Leben gekommen. Wie die Polizei in Potsdam mitteilte, war sie am Montagmorgen mit ...

Polizeibericht für das Potsdamer Umland vom 1. Juli - Bootsmotor und Zubehör gestohlen  Märkische Allgemeine Zeitung

Eigentlich wollten die Diebe zwei Bootsmotoren klauen, scheiterten jedoch an einem gesicherten Befestigungsbolzen. Trotzdem machten sie Beute auf dem ...

Kriminalität in Potsdam - Kein Rad ist noch sicher im Kirchsteigfeld  Märkische Allgemeine Zeitung

Im Kirchsteigfeld haben sich die Vermieter Mühe gegeben mit der Fahrradsicherung: Man kann sein Velo in einen abschließbaren „Käfig“ sperren; viele ...

Fahrraddiebstahl in Potsdam: Hochburg für Fahrraddiebe - Potsdam - Startseite  Potsdamer Neueste Nachrichten

In Potsdam werden wieder mehr Fahrräder gestohlen. Die Stadt erreicht den fünften Platz im bundesweiten Städtevergleich. Nur die wenigsten Fälle werden ...

Dicker Tankstellen-Räuber mit großem Hintern  Märkische Allgemeine Zeitung

Tankstellenüberfall in Teltow: Vier maskierte Männer bedrohen den Angestellten und zwingen ihn, sich auf den Boden zu legen. Dann räumen sie die Regale ...

Ziesar - Das Märchen vom bösen Wolf? Debatte um graue Räuber geht weiter – MAZ-Talk zum Thema  Märkische Allgemeine Zeitung

Der Deutsche Tierschutzbund verteidigt die Ansiedlung der Wölfe in der Region. Sie sei ein Erfolg für den Artenschutz. Landwirte sehen das anders. Die MAZ ...

Entführt, gequält, ermordet - Die Chronik im Fall Elias  Märkische Allgemeine Zeitung

Die Entführung des kleinen Elias aus Potsdam im Sommer 2015 hat viele Menschen berührt. Die groß angelegte Suchaktion der Polizei und der freiwilligen ...

Schwerer Unfall auf der A10 - Autofahrerin stirbt nach Wildunfall  Märkische Allgemeine Zeitung

Zu einem schweren Unfall kam es am 24. Dezember auf der A10 zwischen Potsdam Nord und Spandau. Eine Autofahrerin kollidierte mit einem Wildtier.

Potsdam Linke wettert gegen Kita-Demo  Lausitzer Rundschau

Eltern, Kinder und Erzieher aus der Lausitz wollen am Mittwoch in Potsdam vor dem Landtag gegen das Kita-Gesetz protestieren. Aus der Linkspartei kommt.

Riesiger Waldbrand: Drei Ortschaften südlich von Potsdam evakuiert  Berliner Zeitung

Wegen eines riesigen Waldbrandes rund 50 Kilometer vor der Stadtgrenze Berlins haben rund 540 Menschen ihre Dörfer verlassen müssen. Drei Orte in einem ...

Am Ende wurde Nidal R. selbst zum Opfer  Potsdamer Neueste Nachrichten

Mit zehn die erste Straftat, mit 20 Berlins bekanntester Intensivtäter, mit 36 wird Nidal R. erschossen. Die Polizei hatte ihn gewarnt. Es war nicht der erste ...

AfD-Chef lebt in Potsdam: Alexander Gauland beim Baden die Kleidung gestohlen  Tagesspiegel

AfD-Chef Alexander Gauland ist beim Baden die Kleidung gestohlen worden. Es ist nicht die erste Attacke auf sein Privatleben. Der Staatsschutz ermittelt.

Mit dem Bus zum Kita-Protest nach Potsdam  Märkische Onlinezeitung

Der Protest für eine ausreichende Kita-Finanzierung geht weiter. Mit einer Busfahrt zum Potsdamer Landtag am Mittwoch.

Polizeieinsatz im Potsdamer Stadtteil Stern: Leiche im Baggersee Am Stern entdeckt - Potsdam - Startseite  Potsdamer Neueste Nachrichten

Spaziergänger haben am Sonntag den Leichnam einer Frau im Baggersee im Stadtteil Am Stern entdeckt. Ob es sich um die vermisste Antje B. handelt, war ...

Überfall in Werder: Räuber gibt Teil der Beute wieder zurück  t-online.de

So viel wollte er dann doch nicht: Ein Räuber hat einen Getränkemarkt in Werder bei Potsdam überfallen – und wollte nur einen Teil des Geldes haben.

Autounfall mit Straßenbahn in Potsdam: Keine Verletzten  Berliner Morgenpost

Potsdam. Ein Autofahrer ist in Potsdam am Sonntag mit einer Straßenbahn zusammengestoßen. Der Mann habe vermutlich eine rote Ampel übersehen, sagte ...

Potsdam - Nikolaisaal startet mit Mendelssohn und Straßenfest  Märkische Allgemeine Zeitung

Die Saison im Nikolaisaal Potsdam ist eröffnet. Am Freitag gab es Felix Mendelssohn zu hören, der mit Potsdam eng verbunden war. Samstag begeisterte das ...

Demo-Anmelder wirft hin - Christian Müller: „Pogida löst sich auf“  Märkische Allgemeine Zeitung

Die „Negativpresse“ macht ihm zu schaffen – und er möchte seinem privaten Leben mehr Aufmerksamkeit schenken. Der wegen seiner kriminellen ...

Teltow (Potsdam-Mittelmark) - Mit gestohlenem Rad zur Fahrradcodierung  Märkische Allgemeine Zeitung

Böse Überraschung für eine Frau aus Teltow: Als sie zur Fahrradcodierung der Polizei erscheint, stellen die Beamten fest, dass ihr Rad als gestohlen gemeldet ...

Neue Studie über Fahrraddiebstahl: Potsdam erneut Hochburg der Fahrraddiebe - Potsdam - Startseite  Potsdamer Neueste Nachrichten

Potsdam ist bei Fahrradieben nach wie vor äußerst beliebt, das zeigt eine aktuelle Studie. Nur in fünf anderen Städten werden mehr Räder geklaut.

Wochenendtipps für Potsdam und Umgebung: Blühende Gärten und rhythmische Trommeln - Potsdam - Startseite  Potsdamer Neueste Nachrichten

Ab ins Maisfeld, in den Garten, auf den Weinberg und dahin, wo ein König Tagträume hatte: An diesem Wochenende kann wieder viel erlebt und entdeckt ...

Potsdam: Nippend zwischen Reben - Potsdam - Startseite  Potsdamer Neueste Nachrichten

Das 6. Königliche Weinfest lockte am Freitag und Samstag über 2500 Gäste zum Königlichen Weinberg.

Auseinandersetzungen an der Oder Potsdam blickt besorgt nach Frankfurt  Lausitzer Rundschau

Junge Flüchtlinge attackieren einen Partyclub. Ein Sprecher des brandenburgischen Innenministeriums sagt: Dies sei kein Einzelfall in der Stadt. Bestimmte ...

Tödlicher Unfall auf der A10: Autofahrerin stirbt an Heiligabend bei einem Wildunfall  rbb|24

Eine 46-jährige Autofahrerin ist an Heiligabend bei einen Wildunfall ums Leben gekommen. Wie die Polizei in Potsdam mitteilte, war sie am Montagmorgen mit ...

Straftaten gegen Flüchtlinge weiter auf hohem Niveau  Märkische Onlinezeitung

Potsdam (dpa) Es geht um Körperverletzungen oder Pöbeleien: Flüchtlinge, ihre Heime und ihre Helfer sind nach wie vor Opfer rechter Straftäter. Das Niveau ist ...

Urteil am Amtsgericht Potsdam - Bewährung für Raser nach tödlichem Unfall auf B1  Märkische Allgemeine Zeitung

Cornelia G. war 54 Jahre alt, als sie am 10. Juni 2017 starb. Die Tankstellen-Mitarbeiterin hatte gerade Feierabend und den Heimweg nach Werder ...

Wasserwacht Potsdam gibt Erste-Hilfe-Tipps - Was tun beim Eis-Unfall?  Märkische Allgemeine Zeitung

Polizei, Feuerwehr und DRK-Wasserwacht warnen: Die dünnen Eisflächen auf den Potsdamer Gewässern tragen nicht. Wer sie dennoch betritt, bringt sich in ...

Autounfall mit Straßenbahn in Potsdam: Keine Verletzten  RTL Online

Ein Autofahrer ist in Potsdam am Sonntag mit einer Straßenbahn zusammengestoßen. Der Mann habe vermutlich eine rote Ampel übersehen, sagte ein ...

Polizei Potsdam: Suizid auf der Bahnstrecke  FOCUS Online

Am Dienstagnachmittag wurde die Polizei zu einem Vorfall auf der Bahnstrecke, zwischen den Bahnhöfen Beelitz und Seddin informiert.

Werder im Jahr 1945 - Aus Angst vor der Zukunft wollten sie sterben  Märkische Allgemeine Zeitung

Carl und Elisabeth Grunow haben keinen Ausweg mehr gesehen. Im Mai 1945 besetzen Russen ihr Haus, sie werden rausgeschmissen. Die Angst vor dem, ...

A 2 bei Wollin - Tödlicher Crash: Unfallursache bleibt für immer unklar  Märkische Allgemeine Zeitung

Im Juli 2018 fährt ein Mann auf der A 2 bei Wollin mit seinem Audi in einen Lastwagen und kommt ums Leben. Seine Ehefrau wird schwer verletzt. Wie es zu ...

Weitere Verhandlungstage - Urteil nach Überfall auf Jungfernsee-Villa fällt erst Ende Januar  Märkische Allgemeine Zeitung

Der Prozess gegen die vier Berliner, die im Sommer 2017 eine Familie in ihrer Villa am Jungfernsee in Potsdam brutal ausgeraubt haben, dauert länger als ...

Werder - Einbrecher stehlen Schmuck  Märkische Allgemeine Zeitung

In ein Einfamilienhaus in Werder wurde eingebrochen. Die Täter ließen Schmuck mitgehen.

Teltower Jugendclub - Mädchenzukunftswerkstatt wird 25 Jahre alt  Märkische Allgemeine Zeitung

Ein Jugendclub nur für Mädchen – in Teltow gibt es das bereits seit einem Vierteljahrhundert. Hier können junge Frauen einfach sie selbst sein. Trotzdem würde ...

Autounfall mit Straßenbahn in Potsdam: Keine Verletzten  DIE WELT

Potsdam (dpa/bb) - Ein Autofahrer ist in Potsdam am Sonntag mit einer Straßenbahn zusammengestoßen. Der Mann habe vermutlich eine rote Ampel ...

Demos in Potsdam erwartet: Polizei kündigt Straßensperrungen an  Märkische Allgemeine Zeitung

Die Potsdamer müssen sich am 10. November auf einen Großeinsatz der Polizei im Stadtgebiet einstellen. Demonstrationen und Gedenkveranstaltungen ...

Unfall bei Baumarbeiten - Mann von Zwei-Tonnen-Baum erschlagen  Märkische Allgemeine Zeitung

Bei Baumfällarbeiten ist im Berliner Stadtteil ein Mann von einem Stamm getroffen und getötet worden. Einsatzkräfte aus Potsdam und Berlin wurden zur ...

192. Weltkriegsbombe seit 1990 in Potsdam entschärft  Berliner Morgenpost

Drei Bombenfunde gab es seit August in Potsdam. Für die Anwohner war der jüngste Einsatz am Mittwoch fast schon Routine.

Freilassung von Schneider wird Thema im Landtag  Märkische Onlinezeitung

Potsdam (dpa) Die Freilassung des Ex-NPD-Politikers Maik Schneider aus der Untersuchungshaft soll Thema im Rechtsausschuss des Landtags werden.

Voll im Trend: Urlaub im Fass  Berliner Morgenpost

Potsdam. Jörg Puttins sitzt in seinem Fass und ist zufrieden. „Wir sind vor einem Jahr auf den Trend aufgesprungen“, sagt er und sieht dabei in den künstlich ...

Drohnenfotografie - Atemberaubende Potsdam-Bilder dank Quadrocopter  Märkische Allgemeine Zeitung

Dank seiner Kameradrohne kennt Sven Neubert aus Teltow, wie die Welt von oben aussieht. Dabei ist er eigentlich ein ganz bodenständiger Typ.

Potsdam - Noch Wahlhelfer für Bundestagswahl gesucht  Märkische Allgemeine Zeitung

Das Wahlbüro Potsdam ruft die Bürger auf, sich als ehrenamtliche Wahlhelfer zu melden. Das ist sowohl für Briefwahllokale als auch für Urnenwahllokale ...

Grüne Woche: Büffel-Zuwachs auf Biohof in Werder (Havel) - Potsdam-Mittelmark - Startseite  Potsdamer Neueste Nachrichten

Werderaner wollen den Bio-Betrieb ausbauen und künftig neben Wasserbüffel- auch Lammfleisch verkaufen.

Umarmung der Extremen  Märkische Onlinezeitung

Potsdam (MOZ) AfD-Landeschef Andreas Kalbitz hat es knapp zum Spitzenkandidaten für die Landtagswahl geschafft. Wenige Stimmen hinter ihm wurde mit ...

Autounfall oder Mord?: „Behauptungen ohne Beweise“ - Potsdam-Mittelmark - Startseite  Potsdamer Neueste Nachrichten

Mordprozess in Potsdam: Der Angeklagte will bei der Fahrt gegen einen Baum nicht bei vollem Bewusstsein gewesen sein.

Syrische Englischlehrerin Alaa Kassab - "Auf dem Fahrrad fühle ich mich frei"  Deutschlandfunk Kultur

Die Flucht vor dem Krieg und ein Facebook-Freund führten sie nach Potsdam: Inzwischen unterrichtet die syrische Englischlehrerin Alaa Kassab an einer ...

Caputh - Einbrecher reißen Weihnachtsgeschenke auf  Märkische Allgemeine Zeitung

Am Wochenende kam es in einer Caputher Wohnung zu einem Einbruch, bei dem die Täter Schränke durchwühlt – und verpackte Weihnachtsgeschenke ...

Landgericht überlastet: Landgericht überlastet  rbb|24

Wegen Mordes an seiner Ehefrau verurteilt und trotzdem auf freiem Fuß: Ein 64-Jähriger profitierte von einer Überlastung des Landgerichts Potsdam.

Mann stirbt bei Brand nach Verpuffung in Groß Marzehns  rbb|24

Bei einem Brand in einem Einfamilienhaus in Groß Marzehns (Potsdam-Mittelmark) ist am Mittwoch ein Mann ums Leben gekommen. Wie die Polizei mitteilte, ...

Prozess um Doppelmord von Rathenow hat begonnen  rbb|24

Vor dem Landgericht Potsdam ist am Dienstag der Prozess gegen zwei Männer wegen Mordes an einer Frau und ihrem Lebensgefährten in Rathenow ...

Bombenentschärfung: Am Mittwoch müssen erneut 3.000 Potsdamer ihre Häuser verlassen  rbb|24

Sprengmeister Mike Schwitzke wird erneut in der Potsdamer Innenstadt gebraucht. Er und sein Team sollen am Mittwoch eine 250 Kilo schwere Bombe ...

Geldautomat gesprengt: 18-jähriger Potsdamer zu langer Jugendstrafe verurteilt  rbb|24

Ein 18-jähriger Potsdamer, der einen Geldautomaten im mecklenburgischen Lübz gesprengt hat, muss für drei Jahre und zwei Monate ins Gefängnis.

Unbekannter verätzt 29-jährigen Radfahrer in Potsdam  rbb|24

Einem 29-jähriger Radfahrer ist in Potsdam überraschend eine ätzende Flüssigkeit ins Gesicht gespritzt worden. Der Mann wurde schwer verletzt. Zum Täter ...

Demo gegen neues Polizeigesetz am 10. November in Potsdam  Netzpolitik.org

Vielerorts sind Änderungen der Polizeigesetze geplant. Gegen die Verschärfungen, die in vielen Punkten eine Gefahr für Grund- und Freiheitsrechte bedeuten, ...

Klein Marzehns - Tödlicher Lkw-Unfall auf der A9  Märkische Allgemeine Zeitung

In Potsdam-Mittelmark kam es am Morgen zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Autobahn. Ein Lkw fuhr in zwei Pkw. Ein Mensch starb, zwei weitere ...

Schüler graben 5.000 Jahre altes Steinbeil aus  rbb|24

Schüler der Montessori-Schule am Schlänitzsee in Potsdam haben ein 5.000 Jahre altes Steinbeil an die brandenburgische Denkmalpflege übergeben.

Die ganze Welt feiert die Royals : Er wäre heute deutscher Kaiser: Georg Friedrich Prinz von Preußen lebt in Potsdam  FOCUS Online

Millionen Menschen verfolgten am Wochenende die Hochzeit von Prinz Harry und Meghan Markle. Auf viele üben die englischen Royals nach wie vor eine ...

Thomas Jung: "Keine Steuergeldverschwendung für sogenannte Mittelmeer-'Flüchtlinge'!"  Presseportal.de

Potsdam (ots) - Potsdams SPD-Oberbürgermeister Schubert will sogenannte "Flüchtlinge" aufnehmen, die auf Seenot-Rettungsschiffen am Mittwoch in Malta an ...

Freilassung von Schneider wird Thema im Landtag  Märkische Onlinezeitung

Potsdam (dpa) Die Freilassung des Ex-NPD-Politikers Maik Schneider aus der Untersuchungshaft soll Thema im Rechtsausschuss des Landtags werden.

Autounfall mit Straßenbahn in Potsdam: Keine Verletzten  RTL Online

Ein Autofahrer ist in Potsdam am Sonntag mit einer Straßenbahn zusammengestoßen. Der Mann habe vermutlich eine rote Ampel übersehen, sagte ein ...

Seenotrettung - Bislang kommen noch keine weiteren Flüchtlinge nach Potsdam  Märkische Allgemeine Zeitung

Obwohl die Stadt beschlossen hatte, mehr Flüchtlinge in Potsdam aufzunehmen, ist noch nichts passiert. Auf Anfrage rudert die Stadt zurück.

Klausur in Potsdam - CDU-Chefin geht auf Distanz zur Kanzlerin  Süddeutsche Zeitung

Annegret Kramp-Karrenbauer will die Flüchtlingspolitik seit 2015 überprüfen. Angela Merkel hatte dies ausdrücklich abgelehnt.

Kramp-Karrenbauer Machtwort : »Ich bestimme, wer Kanzlerkandidat wird  BILD

Vor der CDU-Klausur in Potsdam findet Parteichefin Kramp-Karrenbauer klare Worte in der Kanzlerfrage und pocht auf ihr Vorschlagsrecht.

Ersthelfer ziehen Verletzten aus brennendem Autowrack  rbb|24

Großes Glück hatte am Samstag ein Autofahrer, der zwischen Potsdam-Fahrland und Priort einen Unfall hatte. Auf einer Allee kam er von der Straße ab und fuhr ...

V-Mann "Piatto" beruft sich erneut auf Erinnerungslücken  rbb|24

Unter scharfen Sicherheitsvorkehrungen hat der Potsdamer NSU-Untersuchungsausschuss erneut eine Schlüsselfigur, den ehemaligen V-Mann "Piatto", ...

Andreas Büttner zum Gesundheitsstaatssekretär ernannt  rbb|24

In der Potsdamer Staatskanzlei ist am Montag Andreas Büttner (Linke) zum Gesundheitsstaatssekretär ernannt worden. Er folgt auf Almuth Hartwig-Tiedt (Linke).

Lutz Boede darf sich in Goldenes Buch eintragen  Potsdamer Neueste Nachrichten

Der linksalternative Politiker Lutz Boede darf sich Ende Januar ins Goldene Buch der Stadt Potsdam eintragen. Der 53-Jährige ist einer der Wortführer gegen ...

Potsdam - Diebesbande auf frischer Tat ertappt  Märkische Allgemeine Zeitung

Eine Diebesbande wurde von Karstadt-Detektiven erwischt. Sie hatten die Täter beim Diebstahl beobachtet und verfolgt. Die Polizei fand noch mehr Diebesgut ...

Umarmung der Extremen - MOZ.de  Märkische Onlinezeitung

Potsdam (MOZ) AfD-Landeschef Andreas Kalbitz hat es knapp zum Spitzenkandidaten für die Landtagswahl geschafft. Wenige Stimmen hinter ihm wurde mit ...

Potsdam will Flüchtlinge von Seenot-Schiffen aufnehmen  rbb|24

Die Stadt Potsdam will Flüchtlinge aufnehmen, die nach wochenlangem Warten auf Seenot-Rettungsschiffen am Mittwoch in Malta an Land gegangen sind.

Historiker: Parallelen zwischen Rechtspopulismus und Anfängen der NS-Zeit  Potsdamer Neueste Nachrichten

Julius H. Schoeps betrachtet in seinem neuen Buch Deutschlands Juden zum Beginn des Nationalsozialismus. Ein Gespräch mit ihm über Angst und ...

Autounfall mit Straßenbahn in Potsdam: Keine Verletzten  t-online.de

Ein Autofahrer ist in Potsdam am Sonntag mit einer Straßenbahn zusammengestoßen. Der Mann habe vermutlich eine rote Ampel übersehen, sagte ein ...

A 2 bei Wollin - Tödlicher Crash: Unfallursache bleibt für immer unklar  Märkische Allgemeine Zeitung

Im Juli 2018 fährt ein Mann auf der A 2 bei Wollin mit seinem Audi in einen Lastwagen und kommt ums Leben. Seine Ehefrau wird schwer verletzt. Wie es zu ...

Integrationserfolg - Flüchtlinge mit Lehrerausbildung erteilen Unterricht  Deutschlandfunk

Seit 2016 versucht die Universität Potsdam geflüchtete Lehrerinnen und Lehrer mit einem Qualifizierungsprogramm in den deutschen Schuldienst zu bringen.

Potsdam will Flüchtlinge von Seenot-Schiffen aufnehmen  rbb|24

Die Stadt Potsdam will Flüchtlinge aufnehmen, die nach wochenlangem Warten auf Seenot-Rettungsschiffen am Mittwoch in Malta an Land gegangen sind.

Unfall bei Baumarbeiten - Mann von Zwei-Tonnen-Baum erschlagen  Märkische Allgemeine

Bei Baumfällarbeiten ist im Berliner Stadtteil ein Mann von einem Stamm getroffen und getötet worden. Einsatzkräfte aus Potsdam und Berlin wurden zur ...

Potsdam-Mittelmark - Betonkrebs: Baustellen auf der A 2  Märkische Allgemeine Zeitung

Auf der Autobahn 2 kommt es bis zum 23. März immer wieder zu Verkehrsproblemen. Grund dafür sind Wanderbaustellen in der Nacht wegen bröselnder ...

Aufnahme von Jesidinnen ab April - MOZ.de  Märkische Onlinezeitung

Potsdam (MOZ) Mehr als zwei Jahre nach dem Landtagsbeschluss, ein Kontingent von Jesidinnen aufzunehmen, kann das Projekt endlich umgesetzt werden.

Betrug ǀ Das verschenkte Schloss  Freitag - Das Meinungsmedium

Im Landgericht Potsdam wird eine der großen Treuhand-Gaunereien verhandelt: höchste Zeit, die Nachwendezeit endlich gründlich aufzuarbeiten.

Kammerode - Einbrecher lenken Hund mit Fleisch ab  Märkische Allgemeine Zeitung

In Kammerode haben bislang unbekannte Täter nach ihrem Einbruch in ein Haus den Hund mit tiefgefrorenem Fleisch abgelenkt. Gestohlen wurde nach ersten ...

Polizeibericht aus Berlin vom 24.12.2018  Berliner Zeitung

Eine 46 Jahre alte Autofahrerin ist an Heiligabend bei einen Wildunfall ums Leben gekommen. Wie die Polizei in Potsdam mitteilte, war sie am Montagmorgen ...

Thomas Jung: AfD-Überwachung durch den Verfassungsschutz ist unsensibel und stumpf  FinanzNachrichten.de

Potsdam (ots) - Nach einem Gutachten des Bundesamtes für Verfassungsschutz soll die AfD als Prüffall eingestuft werden. Dabei geht es angeblich um den ...

Caputh - Junge Flüchtlinge ziehen aus Ankerhaus aus  Märkische Allgemeine Zeitung

Die Besitzer der einstigen Gaststätte „Goldener Anker“ in Caputh wollen das als Flüchtlingsunterkunft dienende Haus umnutzen. Deshalb müssen die ...

Peer Kusmagk: Beim Ex-Dschungelkönig wurde eingebrochen - Leute in Berlin - Promis & prominente Persönlichkeiten  Berliner Morgenpost

Potsdam. Keine schöne Bescherung für Schauspieler Peer Kusmagk. Bei dem gebürtigen Berliner und neuerdings Wahl-Potsdamer wurde eine Woche vor dem ...

Veranstaltungen im Sommer: Umsonst und unter freiem Himmel - Potsdam - Startseite  Potsdamer Neueste Nachrichten

Langeweile im Sommer? Nicht in Potsdam. In der schönen Jahreszeit locken in der ganzen Stadt wieder viele verschiedene Feiern, Konzerte und Festivals ...

Sorgerechtsstreit nach Entführung eskaliert  Märkische Onlinezeitung

Potsdam (MOZ) Vor einiger Zeit hatte diese Zeitung wiederholt über die Entführung eines Kindes durch die eigene Mutter berichtet. Der Junge ist inzwischen ...

A2 in Richtung Berlin nach tödlichem Unfall wieder frei  Märkische Allgemeine Zeitung

Bei einem schweren Unfall auf der A2 sind am Mittwoch ein Mensch getötet und zwei weitere verletzt worden. Die Autobahn blieb zwischen Netzen und ...

Bester Nachwuchssportler kommt aus Schwedt  Nordkurier

Gewichtheber Jon Luk Mau aus der Oderstadt erhielt bei der Sportgala 2018 in Potsdam eine besondere Ehrung.

Stadt zahlt KIta-Gebühren zurück  Märkische Allgemeine Zeitung

In Potsdams Kitas sind jahrelang überhöhte Elternbeiträge gezahlt worden. Monatelang wurde der Missstand überprüft und ein Weg gesucht, ihn zu beenden.

Polizeibericht von Berlin vom 23.01.2019  Berliner Zeitung

Nach dem Austritt eines gefährlichen Stoffes auf einem Firmengelände in Prützke (Potsdam-Mittelmark) sind vier Menschen verletzt worden. Bei den Verletzten ...

Teure Polizeieinsätze in Potsdam: Die Pogida-Abrechnung - Potsdam - Startseite  Potsdamer Neueste Nachrichten

Die Landesregierung hat die Kosten für Polizei-Einsätze rund um die Pogida-Demonstrationen in Potsdam bekannt gegeben. Teuer wurde es wegen linker ...

Der Demotag in Potsdam  Märkische Allgemeine Zeitung

Am 10. November wollten gleich drei Anmelder zu jeweils unterschiedlichen Themen in der Potsdamer Innenstadt demonstrieren. Unsere Reporter waren live ...

Auto überschlägt sich in Lübnitz: Fahrerin tot  Märkische Allgemeine Zeitung

Eine 50-Jährige ist bei einem schweren Unfall am Dienstag in Lübnitz ums Leben gekommen. Nach ersten Informationen überschlug sich ihr Auto mehrfach.

Potsdam will aus Seenot gerettete Flüchtlinge aufnehmen  Märkische Allgemeine Zeitung

Bonn, Köln und Düsseldorf setzen sich für weitere Flüchtlingsaufnahme und gegen einen Stopp der Seenotrettung im Mittelmeer ein. Eine gute Idee, findet auch ...

Einsatz bei Polterabend in Potsdam: Nachbarn widersprechen der Polizei  Märkische Allgemeine Zeitung

Das gewaltsame Ende eines Polterabends am Freitag in Potsdam dürfte rechtliche Folgen haben. Die Polizei hat den Bräutigam und seinen Bruder angezeigt; ...

Tödlicher Crash auf Autobahn 2 bei Wollin kann nicht geklärt werden  Märkische Allgemeine Zeitung

Im Juli 2018 fährt ein Mann auf der A 2 bei Wollin mit seinem Audi in einen Lastwagen und kommt ums Leben. Seine Ehefrau wird schwer verletzt. Wie es zu ...

Trotz Polizeischutz - Einbruch bei Wohnungsnachbarn von Vizekanzler Scholz  rbb|24

Unbekannte Täter haben am Freitagnachmittag in das Potsdamer Mehrfamilienhaus eingebrochen, in dem auch Vizekanzler Olaf Scholz (SPD) mit seiner Frau, ...

Flucht: Autodieb flieht vor Polizei und baut Unfall in Golzow  Märkische Allgemeine Zeitung

Ein Mann ist mit einem gestohlenen Auto vor einer Polizeikontrolle geflohen – und in eine Verkehrsinsel gerast. Seine Flucht war da immer noch nicht zu Ende.

Skoda am Wochenende gestohlen in der Potsdamer Innenstadt  Märkische Allgemeine Zeitung

In der Lindenstraße in der Potsdamer Innenstadt wurde ein Skoda gestohlen. Die Täter schlugen im Laufe des Wochenendes zu. Es läuft eine internationale ...

Potsdam: Christopher Street Day vorm „La Leander“ - Potsdam - Startseite  Potsdamer Neueste Nachrichten

Am Wochenende wird der Christopher Street Day in Potsdam gefeiert. Bereits am Donnerstag wird am Rathaus die Regenbogenflagge gehisst.

"Das neue Potsdam": In der Feldmark (14): Wie eine Spielstraße - Potsdam - Startseite  Potsdamer Neueste Nachrichten

In der Feldmark in Golm leben viele junge Familien. Sie schätzen die ruhige Lage, beobachten das Wachstum des Viertels aber auch mit gemischten Gefühlen.

Diamant-Paar aus Wusterwitz - Paul und Hannelore: Beim Rosenball funkte es  Märkische Allgemeine Zeitung

In 60 Ehejahren gab es bei Hannelore und Paul Mewes aus Wusterwitz (Potsdam-Mittelmark) nie ein böses Wort. Die Familie ist den 81-Jährigen heilig.

Entführt, gequält, ermordet - Die Chronik im Fall Elias – MAZ  Märkische Allgemeine Zeitung

Die Entführung des kleinen Elias aus Potsdam im Sommer 2015 hat viele Menschen berührt. Die groß angelegte Suchaktion der Polizei und der freiwilligen ...

Betrunkener Fahranfänger verursacht Horrorcrash  Märkische Allgemeine Zeitung

Betrunken ist ein 20-Jähriger durch Roskow gerast. Das Auto krachte in drei Bäume und wurde in zwei Teile zerrissen. Seine 16-jährige Beifahrerin wurde aus ...

Rockerclub verlässt Potsdam - Goodbye Hells Angels. Willkommen Kunst! – MAZ  Märkische Allgemeine Zeitung

Sie sind berüchtigt und gefürchtet. Nun haben sie Potsdam offenbar den Rücken gekehrt: Die Hells Angels. Ihr Quartier in der Landeshauptstadt steht leer.

Klima: Kohlekommission sucht Kompromiss - Startseite  Potsdamer Neueste Nachrichten

In schwierigen Verhandlungen und begleitet von Protesten haben Industrie, Gewerkschaften, Politik und Klimaschützer einen Kompromiss für einen ...

Protestaktion des Bauernbunds - Demonstranten in Potsdam fordern "wolfsfreie Zonen"  rbb|24

Der streng geschützte Wolf soll in das Jagdrecht aufgenommen werden - das haben rund 200 Demonstranten am Samstag in Potsdam gefordert.

Potsdam: Keine weiteren Flüchtlinge trotz Initiative Sicherer Hafen  Märkische Allgemeine Zeitung

Obwohl die Stadt beschlossen hatte, mehr Flüchtlinge in Potsdam aufzunehmen, ist noch nichts passiert. Auf Anfrage rudert die Stadt zurück.

Streit um geplantes Flüchtlingsheim in Werder spitzt sich zu  Märkische Allgemeine Zeitung

Via Facebook hat Werders Stadtverwaltung ihre Bürger am Mittwochabend darüber informiert, dass sie den Eröffnungstermin des Flüchtlingsheims nicht ...

Einbrecher reißen in Caputh Weihnachtsgeschenke auf  Märkische Allgemeine Zeitung

Am Wochenende kam es in einer Caputher Wohnung zu einem Einbruch, bei dem die Täter Schränke durchwühlt – und verpackte Weihnachtsgeschenke ...

Polizei-Leitstelle in Potsdam wegen fehlender Kräfte überfordert  Märkische Allgemeine Zeitung

Wenn Notrufe für die Polizei bei der Feuerwehr landen, war gerade kein Polizist da, der den Anruf annehmen konnte. Es gibt viel zu wenig Personal, auch beim ...

Fahrer verliert Kontrolle - 16-Jährige stirbt bei Autounfall in Roskow  rbb|24

Bei einem schweren Verkehrsunfall in Roskow (Potsdam-Mittelmark) ist in der Nacht zum Mittwoch ein 16-jähriges Mädchen tödlich verunglückt. Der 20-jährige ...

Tödlicher ICE-Vorfall am Bahnhof Elstal war kein Unfall  Märkische Onlinezeitung

Potsdam (dpa) Bei dem tödlichen Zusammenstoß mit einem ICE am Bahnhof Elstal (Kreis Havelland) hat es sich um einen Suizid gehandelt. Das teilte die ...

Polizeibericht für Potsdam: Frau stirbt Heiligabend bei Unfall mit Wildschwein - Potsdam - Startseite  Potsdamer Neueste Nachrichten

Tödlicher Unfall auf der A10: Eine Autofahrerin kollidiert Heiligabend mit einem Wildschwein. Der Wagen gerät ins Schleudern, kommt von der Fahrbahn ab und ...

Fichtewalde Klaistow: Sperrung verlängert  Märkische Allgemeine Zeitung

Eine Woche länger dauern die Bauarbeiten an der Landesstraße zwischen Fichtenwalde und Klaistow. Genaue Gründe werden nicht genannt. Autofahrer ...

Potsdam: Fünf gestohlene Fahrräder warten auf Eigentümer  Märkische Allgemeine Zeitung

In den ersten Sommerwochen hat die Polizei einige Radfahrer ertappt, die mit gestohlenen Fahrrädern unterwegs waren. Vielleicht erkennt ja irgendjemand ...

mädchenzukunftswerkstatt teltow  Märkische Allgemeine Zeitung

Ein Jugendclub nur für Mädchen – in Teltow gibt es das bereits seit einem Vierteljahrhundert. Hier können junge Frauen einfach sie selbst sein. Trotzdem würde ...

Potsdam: Elias und Mohamed, entführt und getötet  SPIEGEL ONLINE

Elias' Leiche war in einem Kleingarten verscharrt, Mohameds sterbliche Überreste lagen in einer Plastikwanne: Nun steht Silvio S. wegen Entführung und ...

Demonstration am Mittwoch: Streit um Überlastung im Bergmann-Klinikum - Potsdam - Startseite  Potsdamer Neueste Nachrichten

Die Gewerkschaft Verdi hat heftige Vorwürfe gegen das Ernst-von-Bergmann-Klinikum erhoben. Die Arbeitsbedinungen für die Mitarbeiter sei schlecht, heißt es.

Wirbel um drei Abschiebungen - MOZ.de  Märkische Onlinezeitung

Potsdam (MOZ) Die brandenburgischen Linken wurden kalt von drei Abschiebungen nach Afghanistan erwischt. Eigentlich wollte die Regierungspartei dies ...

Prozess nach Raubüberfall auf Villa in Potsdam verlängert sich  Märkische Allgemeine Zeitung

Der Prozess gegen die vier Berliner, die im Sommer 2017 eine Familie in ihrer Villa am Jungfernsee in Potsdam brutal ausgeraubt haben, dauert länger als ...

20 Türen im "Ernst von Bergmann" aufgebrochen: Einbrecher durchwühlen Klinikum-Büros - Potsdam - Startseite  Potsdamer Neueste Nachrichten

Einbrecher sind in der Nacht zu Mittwoch in das "Ernst von Bergmann"-Klinikum in Potsdam eingebrochen. Die Täter haben im Haus 20 Bürotüren aufgehebelt ...

Potsdam - Erinnerung an Fritz Hirschfeld  Märkische Allgemeine Zeitung

Das Justizzentrum Potsdam erinnert in einer Dauerausstellung an von den Nationalsozialisten verfolgte jüdische Juristen im Landgerichtsbezirk Potsdam.

Autounfall mit Straßenbahn in Potsdam: Keine Verletzten  DIE WELT

Potsdam (dpa/bb) - Ein Autofahrer ist in Potsdam am Sonntag mit einer Straßenbahn zusammengestoßen. Der Mann habe vermutlich eine rote Ampel ...

Aus Angst vor der Zukunft wollten sie sterben  Märkische Allgemeine Zeitung

Carl und Elisabeth Grunow haben keinen Ausweg mehr gesehen. Im Mai 1945 besetzen Russen ihr Haus, sie werden rausgeschmissen. Die Angst vor dem, ...

Stahnsdorf: War Autounfall doch ein geplanter Suizid? - Potsdam-Mittelmark - Startseite  Potsdamer Neueste Nachrichten

Mordprozess vor dem Potsdamer Landgericht: Die Frühere Chefin des Unglücksfahrers glaubt nicht an einen zufälligen Unfall. Ein Angeklagter sprach von ...

Einbruch in Stern-Apotheke  Märkische Allgemeine Zeitung

Am Silvesterwochenende: Die Täter hatten es in der Apotheke nicht auf die Medikamente abgesehen. Die Polizei konnte am Tatort viele Spuren finden.

Einbrecher stehlen Schmuck in Werder  Märkische Allgemeine Zeitung

In ein Einfamilienhaus in Werder wurde eingebrochen. Die Täter ließen Schmuck mitgehen.

Blaulicht-Blog: Jugendliche attackieren Männer in Potsdam  Berliner Morgenpost

In unserem Blog finden Sie die aktuellen Meldungen von Polizei und Feuerwehr in Berlin. Eine Übersicht.

Kohleausstieg: Klimaschützer demonstrieren am Landtag in Potsdam - Potsdam - Startseite  Potsdamer Neueste Nachrichten

Protest gegen Kohlekonsens: Am Freitag haben Klimaschützer gegen den Vorschlag der Kohlekommission zum Kohleausstieg demonstriert. Das anvisierte ...

Potsdam Landtag Mehr Geld für Integration von Flüchtlingen  Märkische Onlinezeitung

Potsdam (dpa) Mehrheitlich hat sich der Landtag dafür ausgesprochen, die Städte und Kreise bei der Integration von Flüchtlingen zusätzlich zu unterstützen.

Integrationserfolg - Flüchtlinge mit Lehrerausbildung erteilen Unterricht  Deutschlandfunk

Seit 2016 versucht die Universität Potsdam geflüchtete Lehrerinnen und Lehrer mit einem Qualifizierungsprogramm in den deutschen Schuldienst zu bringen.

OB-Wahl 2018 in Potsdam - Treffen Sie die OB-Kandidaten zum exklusiven Gespräch  Märkische Allgemeine Zeitung

OB-Wahlkampf ganz nah: Die MAZ lädt ihre Leser zum „Date“ mit den Bewerbern um den Rathaus-Chefposten in Potsdam. Lernen Sie die Kandidaten kennen ...

Potsdam - Persönliches aus Auto gestohlen  Märkische Allgemeine Zeitung

Ein Unbekannter hat die Seitenscheibe eines Geländewagens zertrümmert. Seine Beute war eine Bauchtasche des Fahrzeugbesitzers.

OB-Wahl in Potsdam: SPD-Kandidat Mike Schubert wird Oberbürgermeister  Berliner Zeitung

Die brandenburgische Landeshauptstadt Potsdam bleibt fest in der Hand der SPD: Der Sozialbeigeordnete Mike Schubert gewann laut vorläufigem ...

Andreas Büttner: Linke in Potsdam macht ehemaligen FDP-Vorkämpfer zum Staatssekretär  Berliner Zeitung

Der Berliner Polizist Andreas Büttner soll nun nach Potsdam in die Regierung wechseln.

Wohnungssuche in Potsdam: SPD-Paar Olaf Scholz/Britta Ernst nahm Hilfe von Lobbyisten an  Berliner Zeitung

Die Wohnungssuche in Potsdam ist schwer. Gut, dass man da Kontakte hat, die es einem leichter macht. Die Bild-Zeitung hat nun erfahren, dass Vizekanzler ...

Kriminalität - Wie sicher ist man am Potsdamer Hauptbahnhof?  Märkische Allgemeine Zeitung

Vor allem wegen Fahrrad- und Ladendiebstählen, wegen Pöbeleien und Schlägereien kommt der Hauptbahnhof immer wieder mal in Negativschlagzeilen, ...

Tödlicher Unfall auf der A10: Autofahrerin stirbt an Heiligabend bei einem Wildunfall  rbb|24

Eine 46-jährige Autofahrerin ist an Heiligabend bei einen Wildunfall ums Leben gekommen. Wie die Polizei in Potsdam mitteilte, war sie am Montagmorgen mit ...

Schwerer Unfall auf der A10 - Autofahrerin stirbt nach Wildunfall  Märkische Allgemeine Zeitung

Zu einem schweren Unfall kam es am 24. Dezember auf der A10 zwischen Potsdam Nord und Spandau. Eine Autofahrerin kollidierte mit einem Wildtier.

Oberbürgermeisterwahl in Potsdam: Die Zeit der großen Namen ist vorbei  Berliner Zeitung

Vor allem die SPD kann aus Personalmangel keine politische Größe ins Rennen zur Oberbürgermeisterwahl in Potsdam schicken.

Umwelt-Demonstration in Potsdam: „Schulstreik für das Klima“ am Freitag - Potsdam - Startseite  Potsdamer Neueste Nachrichten

In Potsdam wird kurz vor Weihnachten zu einem „Schulstreik für das Klima“ aufgerufen. Am 21. Dezember um genau fünf vor zwölf wollen Potsdamer Schüler ...

„Bilder deiner großen Liebe“ am Hans-Otto-Theater Potsdam - Glaubhafte Räuberpistolen  Märkische Allgemeine Zeitung

Wolfgang Herndorf, Autor des Kult-Romans „Tschik“ hat sich 2013 das Leben genommen. Am Hans-Otto-Theater in Potsdam wird nun Herndorfs posthum ...

Überfall auf Spielhalle: Unbekannte Geldsumme erbeutet  DIE WELT

Potsdam - Unbekannte haben in der Nacht zum Montag eine Spielhalle in Potsdam überfallen und Bargeld in bislang unbekannter Höhe erbeutet. Wie die ...

Stahnsdorf - Diebstahlopfer hilft sich selbst  Märkische Allgemeine Zeitung

Einem Mann in Stahnsdorf wurde das Handy gestohlen. Er ortete es und konnte die Diebin stellen.

Berlinale-Nächte: Drinnen Party, draußen Lohn-Demo  Berliner KURIER

Die Nächte für die Stars und Sternchen sind nach wie vor lang! Und so trafen sich am Sonnabendabend alle im Ritz-Carlton am Potsdamer Platz zur begehrten ...

Potsdam - Diebe brechen in Stern-Apotheke ein  Märkische Allgemeine Zeitung

Am Silvesterwochenende: Die Täter hatten es in der Apotheke nicht auf die Medikamente abgesehen. Die Polizei konnte am Tatort viele Spuren finden.

AfD-Chef stellt Anzeige - Unbekannter bestiehlt Gauland beim Baden  Märkische Allgemeine Zeitung

Kein Badespaß für Nazis!“ soll der Dieb gerufen haben, als er dem AfD-Chef während seines Bades die Sachen vom Ufer stahl – der Staatsschutz ermittelt nun.

Kriminalität - Wie sicher ist man am Potsdamer Hauptbahnhof?  Märkische Allgemeine Zeitung

Vor allem wegen Fahrrad- und Ladendiebstählen, wegen Pöbeleien und Schlägereien kommt der Hauptbahnhof immer wieder mal in Negativschlagzeilen, ...

Bombendrohung gegen Justizzentrum in Potsdam: Drohschreiben kam wohl aus rechtsextremer Szene  Berliner Zeitung

Eine Bombe ist am Freitag im Potsdamer Justizzentrum zwar nicht gefunden worden, aber die Ermittler gehen nach derzeitigem Stand davon aus, dass die ...

Weltkriegsmine im Sacrow-Paretzer Kanal gesprengt worden  rbb|24

Im Sacrow-Paretzer Kanal in Potsdam ist am Mittwoch eine Mine deutscher Bauart aus dem Zweiten Weltkrieg kontrolliert gesprengt worden. Sie war zwischen ...

Potsdam: Bomben-Panik im Gericht  Berliner KURIER

Wegen einer Droh-Mail musste es evakuiert werden. Waren es Neo-Nazis?

Refugee-Radio : Eine Stimme für Flüchtlinge in Potsdam - Potsdam - Startseite  Potsdamer Neueste Nachrichten

Der diesjährige Landesintegrationspreis ist am Mittwoch verliehen worden – auch an ein besonderes Projekt aus Potsdam.

Magdeburgs Reserve entführt die Punkte in Potsdam  Märkische Allgemeine Zeitung

Der 1. VfL Potsdam unterliegt in der 3. Handball-Liga Nord zu Hause gegen den SCM II mit 24:28.

Demonstration in Potsdam: Klimaforscher unterstützt Schüler bei Protest gegen Klimapolitik - Potsdam - Startseite  Potsdamer Neueste Nachrichten

Rund 500 Potsdamer Schüler gingen am Freitagmittag für einen besseren Klimaschutz und einen schnelleren Kohleausstieg auf die Straße. Unterstützung ...

Bunte Westen in Berlin für solidarisches Miteinander  taz.de

Das Aufstehen Berlin Team teilt mit: Schon eine Stunde früher als in München werden wir uns am Samstag um 12 Uhr am Potsdamer Platz zu einem Bunte ...

Freitag, 15. Februar 2019: Das ist heute in Potsdam wichtig - Potsdam - Startseite  Potsdamer Neueste Nachrichten

Die eine oder der andere wird heute Morgen schlechte Laune haben. Zumindest, wenn es gen Berlin gehen soll. Daher vermelden wir heute (fast) nur fröhliche ...

Beelitz - Zwei Einbrüche in einer Nacht  Märkische Allgemeine Zeitung

In Beelitz gab es in einer Nacht zwei Einbrüche. Unbekannte drangen in eine Lagerhalle ein. Andere Unbekannte brachen in acht Gartenbungalows ein.

Projekt "Telefonjoker" in Potsdam: Schnelle Übersetzungshilfe für ehrenamtliche Flüchtlingshelfer  rbb|24

Wenn Formulare oder ein Mietvertrag für Geflüchtete übersetzt werden müssen, kommen ehrenamtliche Helfer oft an ihre Grenzen. Hier bietet das Potsdamer ...

Tausende Pendler betroffen: Potsdamer Hauptbahnhof am Donnerstagmorgen gesperrt  rbb|24

Wegen einer Bombenentschärfung in Potsdam müssen am Donnerstag Tausende Menschen ihre Häuser verlassen, der Hauptbahnhof wird am Morgen ...

Nach Bombendrohung: Polizei gibt Entwarnung am Justizzentrum Potsdam  rbb|24

Das Justizzentrum in Potsdam ist nach Bombendrohung und Evakuierung wieder freigegeben. Die Polizei hat im Gebäude nichts Verdächtiges gefunden.

Wohnhaus in Potsdam-Mittelmark abgebrannt: Bewohner stirbt bei Holzhaus-Brand in Groß Kreutz  rbb|24

Bei einem Brand ist der Bewohner eines hölzernen Wohnhauses in Groß Kreutz (Landkreis Potsdam Mittelmark) ums Leben gekommen. Das bestätigte Carsten ...

Angriff auf Szene-Lokal in Potsdam-Babelsberg: Verdacht fällt auf Hertha-Hooligans  rbb|24

Hooligans haben ein Szene-Lokal in Potsdam angegriffen - ihrer Kleidung nach zu urteilen wohl Hertha-Fans - unmittelbar nach einem Testspiel. Der SV ...

Prozess am Landgericht Potsdam: Elias und Mohamed, entführt und getötet  SPIEGEL ONLINE

Elias' Leiche war in einem Kleingarten verscharrt, Mohameds sterbliche Überreste lagen in einer Plastikwanne: Nun steht Silvio S. wegen Entführung und ...

Potsdam: Polizei biegt links ab  Die Achse des Guten

Die Polizei-Inspektion Potsdam ist Mitglied in einem Verein namens.

Verschärfte Warnstreiks im öffentlichen Dienst der Länder  Märkische Onlinezeitung

Potsdam (dpa) Wegen des Tarifkonflikts im öffentlichen Dienst der Länder drohen in den nächsten Wochen bundesweit Einschränkungen in Ämtern, Schulen ...

Theaterpremiere in Potsdam - Schauspiel über Suizid  Märkische Allgemeine Zeitung

Joachim Berger ist neu am Potsdamer Hans-Otto-Theater. Mit Rita Feldmeier gibt er in „Gehen oder Der zweite April“ ein Ehepaar, das den Suizid plant.

Dienstag, 19. Februar 2019: Das ist heute in Potsdam wichtig - Potsdam - Startseite  Potsdamer Neueste Nachrichten

Heute feiern wir eine Potsdamerin, die im Jahr 1919 als erste Frau eine Rede im Reichstag gehalten hat. Nach Potdam kommen nun nach und nach Filme der ...

Weltkriegsbombe in Potsdam gefunden  Nordkurier

Nahe der Potsdamer Innenstadt wurde am Freitagmorgen bei Bauarbeiten erneut eine Weltkriegsbombe gefunden. Sie soll nächste Woche entschärft werden.

Potsdam Polizei Zwei Tote in Potsdamer Wohnung gefunden  Märkische Onlinezeitung

Potsdam (dpa) Ein Paar ist in Potsdam tot in einer Wohnung gefunden worden. Die genauen Umstände des Todes des Mannes und der Frau werden nach ...

Sulfat und Eisenschlamm bedrohen den Spreewald  Berliner Morgenpost

Potsdam. Die anhaltende Dürre in der Region wird zunehmend eine Gefahr für die Umwelt in der Lausitz. Der niedrige Wasserstand der Spree führt zu einer ...

Angst, Wut und Empörung vereinen die Wähler der AfD  Märkische Onlinezeitung

Potsdam (MOZ) AfD-Wähler zeichnen sich vor allem durch ihre pessimistische Weltsicht, durch Ängste und Verschwörungstheorien aus. Zu diesem Ergebnis ...

Polizeibericht für Potsdam: Zwei Tote in Potsdamer Wohnung gefunden - Potsdam - Startseite  Potsdamer Neueste Nachrichten

Schrecklicher Fund in Eiche. In einer Wohnung in der Kaiserstraße wurden zwei leblose Personen gefunden.

Schenkenberg - Autofahrer kracht gegen Baum und stirbt  Märkische Allgemeine Zeitung

Tödlicher Verkehrsunfall am Dienstagabend: Ein Autofahrer ist im Landkreis Potsdam-Mittelmark von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum ...

Zwischen Potsdam und Groß Glienicke - Acht Verletzte bei Unfall mit fünf Autos auf der B2  Märkische Allgemeine Zeitung

Auf der B2 ist es am Mittwoch zu einem schweren Unfall gekommen. Fünf Autos waren beteiligt, acht Menschen wurden verletzt. Die Straße musste zwischen ...

Uckermark schneidet bei Hasskriminalität schlecht ab - MOZ.de  Märkische Onlinezeitung

Berlin/Potsdam (dpa) Das Risiko, Opfer eines Hassverbrechens zu werden, ist für Asylsuchende in Ostdeutschland einer Studie zufolge zehn Mal so hoch wie in ...

Potsdam  Märkische Allgemeine Zeitung

Potsdam: Aktuelle Informationen und Nachrichten aus der brandenburgischen Landeshauptstadt.

Projekt "Telefonjoker" in Potsdam: Schnelle Übersetzungshilfe für ehrenamtliche Flüchtlingshelfer  rbb|24

Wenn Formulare oder ein Mietvertrag für Geflüchtete übersetzt werden müssen, kommen ehrenamtliche Helfer oft an ihre Grenzen. Hier bietet das Potsdamer ...

Dreister Diebstahl - Autoknacker schnappen sich Straßenmeisterei-Laster  Märkische Allgemeine Zeitung

Man könnte auch unauffälligere Autos klauen: Doch diese Täter hatten damit kein Problem. In einem Potsdamer Wohngebiet „entführten“ sie einen Laster einer ...

Magdeburgs Reserve entführt die Punkte in Potsdam  Märkische Allgemeine Zeitung

Der 1. VfL Potsdam unterliegt in der 3. Handball-Liga Nord zu Hause gegen den SCM II mit 24:28.

Turm der Garnisonkirche in Potsdam wird ein Jahr später fertig  Nordkurier

Das Vorhaben ist gewaltig und weiter umstritten: Der knapp 90 Meter hohe Turm der Garnisonkirche soll in der Potsdamer Innenstadt wieder erstehen.

Evakuierte Menschen bei Treuenbrietzen bangen um ihre Häuser  Nordkurier

Die Feuerwehr kämpft mit maximalem Einsatz gegen einen Waldbrand südwestlich von Potsdam. Mittlerweile ist in der Nähe noch ein zweiter Brand ...

Mittelmark - Rabenschwarzer Tag mit zwei Toten  Märkische Allgemeine Zeitung

Ein Rentner und ein junger Mann sterben binnen weniger Stunden bei Verkehrsunfällen in Pritzerbe und Schenkenberg. Allein dort rückten 40 ...

Donnerstag, 28. Februar 2019: Das ist heute in Potsdam wichtig - Potsdam - Startseite  Potsdamer Neueste Nachrichten

Potsdam - Blicken wir kurz voraus: Am 1. August wird es ganz viele neue ABC-Schützen geben - und zwar alle die, die bis zum 30. September 2019 das sechste ...

Volleyball: SC Potsdam unterliegt dem Dresdner SC  rbb|24

Die Volleyballerinnen vom SC Potsdam haben das Spitzenspiel der Bundesliga verloren. Gegen den Dresdner SC drehten sie nach einem Fehlstart zunächst ...

Potsdam Polizei Zwei Tote in Potsdamer Wohnung gefunden  Märkische Onlinezeitung

Potsdam (dpa) Ein Paar ist in Potsdam tot in einer Wohnung gefunden worden. Die genauen Umstände des Todes des Mannes und der Frau werden nach ...

Schenkenberg - Autofahrer kracht gegen Baum und stirbt  Märkische Allgemeine Zeitung

Tödlicher Verkehrsunfall am Dienstagabend: Ein Autofahrer ist im Landkreis Potsdam-Mittelmark von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum ...

Potsdam Streik-Warnung Tarifstreit der Länder droht zu eskalieren  Märkische Onlinezeitung

Potsdam (dpa) Gewerkschaften und Arbeitgeber sind mit völlig gegensätzlichen Positionen in die wohl entscheidende Verhandlungsrunde im Tarifstreit für den ...

Potsdam Fitnesscoach im Strafvollzug: Training hinter Gittern - Sport - Startseite  Potsdamer Neueste Nachrichten

Der Potsdamer Fitnesstrainer Nico Gumlich ging ins Gefängnis, um mit Häftlingen Sport zu machen. Sein Studium der Fitnessökonomie sei ohnehin eher ein ...

Bombenentschärfung Potsdam 17.1.2019: Fliegerbombe entschärft  Berliner Zeitung

In Potsdam ist erneut ein Blindgänger entschärft worden. Es war nach Angaben der Stadt die 194. Fliegerbombe seit der Wende. Sprengmeister Mike Schwitzke ...

Mittelmark - Rabenschwarzer Tag mit zwei Toten  Märkische Allgemeine Zeitung

Ein Rentner und ein junger Mann sterben binnen weniger Stunden bei Verkehrsunfällen in Pritzerbe und Schenkenberg. Allein dort rückten 40 ...

Polizeibericht für Potsdam: Unfall mit geklautem Auto gebaut - Potsdam - Startseite  Potsdamer Neueste Nachrichten

Unbekannte klauten ein Auto und ein Kennzeichen in Potsdam und verursachten später auf der Autobahn einen Unfall.

Protest für den Erhalt des Minsk in Potsdam  Märkische Allgemeine Zeitung

Rund 100 Potsdamer sind am Sonntagnachmittag der Einladung des Bündnisses „Stadtmitte für alle“ zum „Aufstand für das Minsk“ gefolgt. Auch beim ...

Potsdamer Yacht Club gewinnt gegen Bau-Investor  Berliner Morgenpost

Im Rechtsstreit ging es um ein Grundstück am Wannsee. Investor Abris Lelbach wollte ein mehrgeschossiges Haus bauen.

Mehr Zuzug in ländlichen Raum: Schnupperwohnen im Hohen Fläming - Potsdam-Mittelmark - Startseite  Potsdamer Neueste Nachrichten

Stadtmüde Berliner und Potsdamer will die Region Hoher Fläming mit innovativen Angeboten zum Umzug aufs Land bewegen.

"Fridays for Future“: Das Schulschwänzer-Dilemma in Potsdam - Potsdam - Startseite  Potsdamer Neueste Nachrichten

Die meisten Potsdamer Schulen begrüßen die „Fridays for Future“-Demonstrationen und betrachten sie als Teil der demokratischen Willensbildung.

Theaterpremiere in Potsdam - Schauspiel über Suizid  maz-online.de

Joachim Berger ist neu am Potsdamer Hans-Otto-Theater. Mit Rita Feldmeier gibt er in „Gehen oder Der zweite April“ ein Ehepaar, das den Suizid plant.

Fridays for Future: Hunderte Potsdamer Schüler demonstrieren für mehr Klimaschutz - Potsdam - Startseite  Potsdamer Neueste Nachrichten

In Potsdam gehen mehrere hundert Potsdamer Schüler und Studenten bei den Fridays for Future für einen besseren Klimaschutz und einen schnellen ...

Wusterwitz - Anhänger mit Holz in Wusterwitz gestohlen  Märkische Allgemeine Zeitung

Einbrecher in Wusterwitz hatten es an diesem Wochenende auf Eichenholz abgesehen. Eine ganze Ladung samt Pkw-Anhänger stahlen sie von einem ...

Universität Potsdam: Weiter Streit um Lehrstunden von Dozenten - Wissenschaft - Startseite  Potsdamer Neueste Nachrichten

An der Universität Potsdam wird um die zukünftige Ausgestaltung der Lehrverpflichtungen von Dozenten gestritten. Ein Anglistik-Professor sagt: „Die Fronten ...

Freitag, 15. Februar 2019: Das ist heute in Potsdam wichtig - Potsdam - Startseite  Potsdamer Neueste Nachrichten

Potsdam - Nicht aufregen heute, liebe Pendler, ist doch der letzte Tag vorm Wochenende. Was ist da schon ein Warnstreik in Berlin. Pah... geht ja auch ohne ...

Prozess um Überfall in Potsdam: Antrag verzögert Verhandlung - Potsdam - Startseite  Potsdamer Neueste Nachrichten

Potsdam - Im Prozess um den Einbruchsüberfall in der Bertinistraße hat sich der Zeitplan nach hinten verschoben. Das bestätigte das Potsdamer Landgericht ...

Demonstration in Potsdam: Klimaforscher unterstützt Schüler bei Protest gegen Klimapolitik - Potsdam - Startseite  Potsdamer Neueste Nachrichten

Rund 500 Potsdamer Schüler gingen am Freitagmittag für einen besseren Klimaschutz und einen schnelleren Kohleausstieg auf die Straße. Unterstützung ...

„Fridays for Future“ - Potsdamer Schüler streiken für besseren Klimaschutz  Märkische Allgemeine Zeitung

Landtag statt Klassenzimmer: Mehr als 250 Potsdamer Schüler wollen am Freitag streiken – und vor dem Landtag für den Klimaschutz kämpfen. Die Aktion ...

Region Teltow - Trauergruppe für Kinder  Märkische Allgemeine Zeitung

Eine Stahnsdorferin will eine Trauergruppe für Kinder aufbauen, die ein Elternteil, Schwester oder Bruder oder einen Verwandten verloren haben. Nach ersten ...

Suizid - Geisterfahrer reißt Familienvater mit in den Tod  Berliner Morgenpost

Ein Falschfahrer ist auf der A10 nahe Potsdam gezielt auf ein entgegenkommendes Auto geprallt. Der Mann hatte offenbar Selbstmordabsichten. Er und der ...

Verein „Frauen in der Lebensmitte“ feiert 25-jähriges Bestehen - Kinderhaus in Bornim geplant  Märkische Allgemeine Zeitung

Vor einem Vierteljahrhundert gründete sich der Verein „Frauen in der Lebensmitte“. Seither sind in Potsdam zwei Kinderhäuser mit mehr als 100 ...

Prävention zahlt sich aus  Märkische Onlinezeitung

Potsdam (MOZ) Positives und Negatives liegen in der Kriminalstatistik meist eng beieinander. Den Viehdieben und Geldautomatensprengern scheint das ...

Familienrecht Sorgerechtsstreit nach Entführung eskaliert  Märkische Onlinezeitung

Potsdam (MOZ) Vor einiger Zeit hatte diese Zeitung wiederholt über die Entführung eines Kindes durch die eigene Mutter berichtet. Der Junge ist inzwischen ...