News aus Torgau

Informationen über Torgau

Postleitzahl (PLZ) von Torgau 4860
Kennzeichen in Torgau TDO
Einwohner in Torgau 18793
Bundesland Sachsen
Fläche von Torgau qKM 54.29 km²
Vorwahl von Torgau 03421, 034221
FOCUS Online
Torgau - Polizei Sachsen: Tödlicher VerkehrsunfallFOCUS OnlineOrt: Torgau, S 24 aus Richtung Torgau, 1 km vor der OL Beckwitz Der Fahrer eines Audi (41) wollte einen Lkw überholen und übersah dabei das entgegenkommende Motorrad Yamaha eines 25-Jährigen. Der Audi kollidierte daraufhin frontal mit dem ...und weitere »
FOCUS Online
Torgau - Polizei Sachsen: Nachricht vom 08.05.2018FOCUS OnlineDie Beamten gelangten in den Innenhof und stellten fest, dass mindestens ein Fahrrad gestohlen war. Der 24-Jährige wurde immer wütender und bedrohte die Beamten nun verbal und körperlich. Nach Eintreffen von weiteren Beamten wurde der 24-Jährige ...Hochwertige Pkw unterschlagen / Malermeister stand auf der L..Radio Leipzig (Pressemitteilung)Alle 6 Artikel »
FOCUS Online
Polizei Torgau: Polizisten im Drogenrausch angegriffen - FOCUS ...FOCUS OnlineEin Zeuge teilte mit, dass ein junger Mann an Fahrrädern herumschraubt und der Verdacht nahe lag, dass es sich um Diebesgut handelt.Hochwertige Pkw unterschlagen / Malermeister stand auf der L..Radio Leipzig (Pressemitteilung)Alle 6 Artikel »
FOCUS Online
Polizei Torgau: Polizisten im Drogenrausch angegriffenFOCUS OnlineDie Beamten gelangten in den Innenhof und stellten fest, dass mindestens ein Fahrrad gestohlen war. Der 24-Jährige wurde immer wütender und bedrohte die Beamten nun verbal und körperlich. Nach Eintreffen von weiteren Beamten wurde der 24-Jährige ...Hochwertige Pkw unterschlagen / Malermeister stand auf der L..Radio Leipzig (Pressemitteilung)Alle 6 Artikel »
FOCUS Online
Polizei Torgau: Tödlicher VerkehrsunfallFOCUS OnlineDer Fahrer eines Audi (41) wollte einen Lkw überholen und übersah dabei das entgegenkommende Motorrad Yamaha eines 25-Jährigen. Der Audi kollidierte daraufhin frontal mit dem Motorrad. Bei dem Zusammenstoß wurde der Motorradfahrer neben die ...und weitere »
Prügelattacke / Achtung - falsche Polizisten!/Hausbewohner ..Radio Leipzig (Pressemitteilung)Personen, denen die gestohlenen Gegenstände zum Kauf angeboten wurden oder welche Angaben zur Tat oder den unbekannten Tätern machen können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Torgau, Husarenpark 21, 04860 Torgau, Tel. (03421) 756 ...und weitere »
Leipziger Internet-Zeitung
Internationale Sängerakademie in Torgau findet großen AnklangLeipziger Internet-ZeitungIm Rahmen dieser jeweils um 12.00 Uhr beginnenden Auftritte wurde den jungen Künstlern der Akademie die Möglichkeit geboten, vor interessierten und zugleich begeisterten Zuhörern das eigene Können zu demonstrieren. Zu den ersten Sängern, die auf ...
Mitteldeutsche Zeitung
Schwerer Unfall Motorrad kracht in KleintransporterMitteldeutsche ZeitungDieser war gerade auf der L149 aus Richtung Biendorf in Richtung Plömnitz unterwegs, als sich ein von einem 49-jährigen Mann aus Torgau (Sachsen) gesteuerter Kleintransporter der Kreuzung aus Richtung Cörmigk näherte und ihm die Vorfahrt nahm.
FOCUS Online
Torgau - Polizei Sachsen: Beim Diebstahl erwischtFOCUS OnlineNach dem Anhalten fielen dem 20-Jährigen wohl keine sinnvollen Ausreden ein, weil er unvermittelt zugab, das Fahrrad kurz zuvor am Martin-Luther-Ring gestohlen zu haben. Hierzu hatte er das Schloss durchtrennt und wollte sich nun aus dem Staub ...
FOCUS Online
Polizei Torgau: Beim Diebstahl erwischtFOCUS OnlineNach dem Anhalten fielen dem 20-Jährigen wohl keine sinnvollen Ausreden ein, weil er unvermittelt zugab, das Fahrrad kurz zuvor am Martin-Luther-Ring gestohlen zu haben. Hierzu hatte er das Schloss durchtrennt und wollte sich nun aus dem Staub ...
FOCUS Online
Torgau - Polizei Sachsen: Beim Diebstahl erwischtFOCUS OnlineNach dem Anhalten fielen dem 20-Jährigen wohl keine sinnvollen Ausreden ein, weil er unvermittelt zugab, das Fahrrad kurz zuvor am Martin-Luther-Ring gestohlen zu haben. Hierzu hatte er das Schloss durchtrennt und wollte sich nun aus dem Staub ...
TAG24
Sause mit zahlreichen Stars: So läuft die Sachsen-Fete in TorgauTAG24Heute beginnt in Torgau Sachsens größtes Volksfest. Auch wenn der seit 1992 jährlich stattfindende „Tag der Sachsen“ schon ein etwas angestaubtes Image hat, so wird es doch diesmal ein besonderes Landesfest werden. Denn es ist die erste mehrtägige ...und weitere »
SchlagerPlanet.com
„Wunderbares Schlagerland“ im MDR FernsehenSchlagerPlanet.comAm „Tag der Sachsen“ entführt das MDR Fernsehen alle Zuschauer passenderweise nach Torgau. Uta Bresan präsentiert dort das „Wunderbare Schlagerland“.und weitere »
SchlagerPlanet.com
Sachsen, du „Wunderbares Schlagerland“!SchlagerPlanet.comDas rund 20.000 Einwohner-Städtchen Torgau liegt in Sachsen. Passend zum „Tag der Sachsen“ führt Moderatorin Uta Bresan alle MDR-Zuschauer heute Abend dort durch das „Wunderbare Schlagerland“. Los geht die 90-minütige Sendung um 20:15 Uhr.und weitere »
Lausitzer Rundschau
Rumba, Cha-cha-cha und Rock 'n' RollLausitzer RundschauDer letzte war in Torgau beim Tag der Sachsen. Und jetzt wollt Ihr es mal ein Stück gemütlicher, oder? Staemmler Der ... Die Karten kann man nur vorher unter Tel. 035341 12924 verbindlich buchen. Trifft man Euch eigentlich beim Kurstadt-Weinfest wieder?
Leipziger Volkszeitung
Marian Wendt kritisiert Sachsen-Bashing: „Chaostage gab's in Hamburg, nicht ...Leipziger VolkszeitungMarian Wendt hat vor einem Jahr in Torgau beim Besuch der Kanzlerin erlebt, wie der Protest gegen Angela Merkel in Hass umschlug. Dennoch sagt er: Viele Sachsen suchen das Gespräch. Und sie wehren sich gegen pauschale Vorverurteilungen von ...und weitere »
Westfalenpost
Wegen Depression: Sächsischer CDU-Fraktionschef tritt zurückWestfalenpostDavor war der gebürtige Torgauer (Landkreis Nordsachsen) von 2008 bis 2014 Umwelt- und Landwirtschaftsminister in Sachsen. Kupfer will sein Landtagsmandat behalten, zur Landtagswahl 2019 aber nicht wieder ... Anmerkung der Redaktion: Aufgrund der hohen ...und weitere »
WR
Wegen Depression: Sächsischer CDU-Fraktionschef tritt zurückWRDavor war der gebürtige Torgauer (Landkreis Nordsachsen) von 2008 bis 2014 Umwelt- und Landwirtschaftsminister in Sachsen. Kupfer will sein Landtagsmandat behalten, zur Landtagswahl 2019 aber nicht wieder ... Anmerkung der Redaktion: Aufgrund der hohen ...und weitere »
Mitteldeutsche Zeitung
Schwerer Unfall: Motorrad kracht in KleintransporterMitteldeutsche ZeitungDieser war gerade auf der L149 aus Richtung Biendorf in Richtung Plömnitz unterwegs, als sich ein von einem 49-jährigen Mann aus Torgau (Sachsen) gesteuerter Kleintransporter der Kreuzung aus Richtung Cörmigk näherte und ihm die Vorfahrt nahm.
TAG24
"Tag der Sachsen": Torgau zeigt sich offen und zugewandtTAG24"Der Tag der Sachsen wird zeigen, dass der Zusammenhalt und das Miteinander in Sachsen groß ist", betont Rößler. Nach Schätzungen der Stadt Torgau kommen rund 285.000 Besucher zum größten Volksfest in Sachsen. "Alles friedlich, alles bestens", ...und weitere »
Lausitzer Rundschau
Rumba, Cha-cha-cha und Rock 'n' RollLausitzer RundschauDer letzte war in Torgau beim Tag der Sachsen. Und jetzt wollt Ihr es mal ein Stück gemütlicher, oder? Staemmler Der ... Die Karten kann man nur vorher unter Tel. 035341 12924 verbindlich buchen. Trifft man Euch eigentlich beim Kurstadt-Weinfest wieder?
Freie Presse
Bitte zum GentestFreie PresseIn Sachsen war das zum Beispiel bei dem Mord an der 17-jährigen Antje K. und ihrer einjährigen Cousine Sandy H. der Fall. Die beiden Mädchen wurden aus einem Waldstück bei Torgau verschleppt und ermordet, erst viele Jahre später konnte der Täter ...
Sause mit zahlreichen Stars: So läuft die Sachsen-Fete in Torgau  TAG24

Am heutigen Freitag beginnt mit dem Tag der Sachsen eine dreitägige Supersause im nordsächsischen Torgau.

Schock in der S-Bahn Torgau-Leipzig: Fahrgäste zittern vor zehn Prüglern  MDR

In einer S-Bahn von Torgau nach Leipzig haben sich am Sonnabend Männer Schlägereien geliefert. Gegen mehrere Personen wird wegen Landfriedensbruch ...

Zehntausende feierten Tag der Sachsen in Torgau  MDR

Auch am zweiten Tag schien die Sonne auf Torgau und zehntausende Menschen strömten zum Tag der Sachsen. Die Bahnen waren teilweise überfüllt und die ...

Tag der Sachsen in Torgau eröffnet  MDR

In Torgau hat am Freitag der Tag der Sachsen begonnen. Mehr als 250.000 Besucher werden in der Stadt an der Elbe erwartet. Ausgeklügelte Sicherheits- und ...

Bärenstarker Geburtstag beim Tag der Sachsen  MDR

Torgaus Maskottchen-Bär Theo hat am Sonnabend seinen fünften Geburtstag beim Tag der Sachsen gefeiert. Dazu hat er alle Kinder in den Kinder-Garten von ...

Elbbrücke bei Torgau dicht  MDR

Mit dem Auto zur Arbeit zu pendeln, ist ein Stressfaktor. Kommt dann eine kilometerlange Umleitung dazu, ist die Freude groß. Weil bei Torgau ein Teil der B87 ...

Rassismus in Sachsen: Verhallte Schüsse (neues-deutschland.de)  neues deutschland

Ein Angriff in Torgau auf einen Geflüchteten fand bisher in den Medien kaum Beachtung. Ein Gericht will nun den Fall und auch die Motivation des Täters klären.

Autofahrer stirbt nach Frontalzusammenstoß auf B87 bei Torgau  MDR

Bei einem schweren Unfall ist ein Autofahrer ums Leben gekommen. Er stieß mit einem Geländewagen auf der B87 in Nordsachsen frontal mit einem ...

Auftaktveranstaltung zum 27. Tag der Sachsen in Torgau  MDR

Musik und prominente Gäste: Mit einem offiziellen Auftakt ist der 27. Tag der Sachsen in Torgau eröffent worden. 350 Vereine präsentieren sich an den Ständen, ...

Letzte Vorbereitungen beim Tag der Sachsen in Torgau  MDR

Am Freitag startet in Torgau der Tag der Sachsen. Die Stadt an der Elbe erwartet am Wochenende 250.000 Besucher. Unsere Reporter vor Ort haben einige ...

Panzer und Podium: Torgau und Umgebung erinnern an Kriegsende  MDR

An der Ostelbe wird an die Befreiung durch die Rote Armee erinnert. In Torgau fand 1945 der berühmte Handschlag der Sowjets mit den Amerikanern statt.

Torgau soll europäische Pilzmetropole werden, doch für den Investor gibt es einen großen Haken  TAG24

In Torgau eröffnen südkoreanische Investoren eine Pilz-Fabrik, doch es fehlt noch an Personal.

Drei Verdächtige wegen versuchten Mordes festgenommen  DIE WELT

Torgau (dpa/sn) - Weil sie einen älteren Mann in Torgau mit brennbarer Flüssigkeit übergossen und angezündet haben sollen, sind zwei Männer und eine Frau ...

Gestohlene Schützenkette im Museum Torgau aufgetaucht  MDR

Die Schützenkette, die im Oktober aus dem Torgauer Museum gestohlen wurde, ist wieder aufgetaucht. Allerdings fehlen wichtige Teile der Kette aus dem Jahr ...

Wiedergewonnener "Dresdner Mars" bis Mitte Mai in Torgau  n-tv NACHRICHTEN

Torgau (dpa/sn) - Der vor dem drohenden Verkauf ins Ausland bewahrte "Mars" von Giambologna ist nach seinem Debüt in Freiberg nun bis zum 19. Mai auf ...

Ordnerin bei Radrennen in Torgau umgefahren  MDR

Bei dem Jedermannrennen "Heide-Rad-Cup" in Torgau am Wochenende ist ein Teilnehmer in einer Kurve mit einer Ordnerin zusammengestoßen. Die Frau ...

Sachsen:Karl-Wilhelm-Fricke-Preis für Gedenkstätte Torgau  n-tv NACHRICHTEN

Torgau (dpa/sn) - Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) hat die Arbeit der Gedenkstätte Geschlossener Jugendwerkhof Torgau gewürdigt.

Erneut zwei Verleih-Räder angezündet/ Diebstahl von der Badedecke/..  Radio Leipzig

Erneut zwei Verleih-Räder angezündet/ Diebstahl von der Badedecke/ Vermehrt Kellereinbrüche in Torgau. Kriminalitätsgeschehen. Stadtgebiet Leipzig.

Nachrichten aus Ihrer Stadt

Aachen |
Aalen |
Achern |
Acht |
Adenau |
Aerzen |
Affing |
Affler |
Aham |
Ahaus |
Ahlen |
Ahneby |
Ahnsen |
Aichen |
Aitern |
Aland |
Albig |
Alf |
Alflen |
Alfter |
Alheim |
Alken |
Alling |
Alpen |
Alsenz |
Altena |
Altlay |
Altrip |
Alzey |
Amberg |
Anger |
Angern |
Anklam |
Ankum |
Anrode |
Anzing |
Apen |
Apolda |
Appel |
Appen |
Arbach |
Arberg |
Arft |
Arnis |
Arrach |
Ascha |
Asperg |
Astert |
Atting |
Aub |
Aue |
Auel |
Auen |
Auetal |
Auggen |
Aukrug |
Aull |
Aurach |
Aurich |
Auufer |
Aying |
Ayl |
Aßlar |